Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Dicke Eier Weihnachtsfeier - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Dicke Eier Weihnachtsfeier

520 Antworten in diesem Thema

#91 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2004, 10:33

Hab grad erst den Red-Dawn-Eintrag entdeckt - und mich scheckig gelacht.
So muss ein SO-morgen beginnen. Danke! :D

#92 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2004, 18:57

zu IDENTITY

ist wirklich heftig und deshalb auch mit FSK 16 bedacht ;)

zum plot: überrascht mich, dass dir der finale Twist nicht gefallen hat, denn eines kann man ihm zumindest zu Gute halten: damit rechnen kann man nun wirklich nicht!

#93 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2004, 19:08

ich mag den film auch ganz gerne. die banale story muss banal sein, ebenso die charaktere. ist ja alles nur vorstellung und somit an gesehenem orientiert. wenn ich jetzt so drüber nachdenken: was hätte man da alles draus machen können.

#94 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2004, 19:11

Ich habe jetzt irgendwie die perverse Lust mir "Red Dawn" anzusehen?! :deepshit:

#95 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2004, 12:24

Zitat

Ins Haus steht eine Vorführung der fertigen REISE INS GLÜCK auf dem Bochumer "Besonders wertlos"-Festival, das wie üblich von der "Absurd 3000"-Crew veranstaltet wird. Das wird am 26. Juni eine Ruhrpott-Uraufführung, bei der ich und meine Cora nur irgendwo im Publikum rumlungern werden. Neben Wenzel wird auch Jörg Buttgereit anwesend sein, der einige eigene Sachen vorführen wird. Auf die freue ich mich fast so sehr wie auf ihn selber, denn er ist verflucht nett. Am Vortag wird bereits Roland Klick anwesend sein und seinen Teutono-Italo-Western DEADLOCK präsentieren, zu dem man kaum noch was sagen muß. In jedem Fall wird das ein würdiges und schönes Spektakel. Ich freue mich sehr! Zu näheren Infos geht es hier.

Au ja, da komm ich auch hin. :cheers:
Karten muß man wohl vorher kaufen (?), das Platzangebot in der endstation ist ja nunmal sehr beschränkt.

#96 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2004, 12:59

TWISTER
:muhaha: :muhaha: :muhaha:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#97 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2004, 13:39

Lake Placid:

Zitat

Die Kamera fährt langsam von hinten an ihn ran, während er einen Biberbau bestaunt. (Cora: „Jetzt fickt der Biber ihn gleich in den Arsch!“)

Eingefügtes Bild

#98 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2004, 13:53

Howie Munson sagte am 12.05.2004, 19:57:

zum plot: überrascht mich, dass dir der finale Twist nicht gefallen hat, denn eines kann man ihm zumindest zu Gute halten: damit rechnen kann man nun wirklich nicht!
Also ich habe genau damit gerechnet, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich wenige Tage zuvor ein Buch ausgelesen habe, das mit einer ganz ähnlichen Auflösung aufgewartet hat. (außerdem: Nicht jeder Plot, mit dem man nicht gerechnet hat, ist deswegen auch automatisch gut - manchmal finde ich das sogar höchst unanständig, weil der Zuschauer letztendlich nicht in den Film involviert wird, sondern zum bloßen Lichtspielbeobachter degradiert wird)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#99 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2004, 22:20

Anzumerken wäre allerdings, das Andrew Davis den sehr guten "Auf der Flucht" inszeniert hat. Der ist meiner Meinung nach besser als Alarmstufe: Rot.

Grüße von Mike
Alles was sie sehen, passiert in Echtzeit.

Schreiben 's' auf, ich werde mich später darum kümmern! Eingefügtes Bild

#100 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2004, 11:08

TWISTER

Zitat

bis zum Brechreiz mutig und gefaßt ist und ansonsten mit dem Charme der frohgewordenen Vettel verbissen in die Kamera grient.

Hast Du bei dem Eintrag gerade Grönemeyer gehört?

Zu COLLATERAL DAMAGE- ZEIT DER VERGELTUNG

Ich glaube durch die Globalisierung, sowie die "Über"- Erreichbarkeit unserer heutigen Zeit, funktioniert das "One Man Force"- Element nur noch in wenigen Actionfilmen. Wenn man dann tatsächlich auch noch versucht das Ganze an die Realität abzugleichen, kann es nur ärgerlich werden. Wobei man bedenken muss, dass Filme wie DIE CITY COBRA oder RAMBO II- DER AUFTRAG ebenfalls durchblicken lassen, dass die gezeigten "Lösungsmöglichkeiten" als anwendbar gelten können.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#101 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2004, 11:41

Der Außenseiter sagte am 03.06.2004, 12:08:

Ich glaube durch die Globalisierung, sowie die "Über"- Erreichbarkeit unserer heutigen Zeit, funktioniert das "One Man Force"- Element nur noch in wenigen Actionfilmen.
Ja, oder allenfalls noch ironisch gebrochen, was aber natürlich zum einen deutlich die Wucht rausnimmt und überhaupt auf Dauer etwas nervtötend ist.

Kino ist mir im Moment etwas zu "überironisiert"... :rolleyes:

#102 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2004, 12:48

Groucho Marx sagte am 03.06.2004, 12:41:

:cheers:

Aber ist dies nicht ein Punkt, der sich schon seit ungefähr 10- 12 Jahren konstatieren lässt? Ich weiß noch, wie viele meiner Freunde Anfang/Mitte der 90er Jahre mir in den höchsten Tönen von irgendwelchen Filmen vorgeschwärmt haben, die ich nervtötend fand. Warum dem so war, konnte ich da noch nicht so recht lokalisieren, da man noch am Anfang der (ich nannte sie irgendwann so) "ironisierungswütigen 90er" stand.

Gut erkennen ließ sich das bei TERMINATOR II- TAG DER ABRECHNUNG, der ja bereits einige ironische Brechnungen enthält. Meine Freunde fanden ihn vor allem deshalb besser, weil er nicht derart düster und kompromisslos inszeniert war, wie Teil 1. Irgendwie ging diese "Humorschiene" der 90er aber an mir vorbei, weshalb ich wohl auch dem Acxtionkino der 70er und 80er so verbudnen blieb. Heutzutage werden sowieso keine "wirklichen" Old School- (ich hasse diesen Ausdruck) Filme mehr gedreht.

Da ich den Traum eines Tages Regie zu führen noch nicht gänzlich zu den Akten gelegt habe, würde ich dann so einen Streifen drehen in vielleicht 10 oder 15 Jahren. Es schwebt mir ein Remake von DIE TODESSCHWADRON vor. :shoot:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#103 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2004, 15:14

Der Außenseiter sagte am 03.06.2004, 13:48:

Aber ist dies nicht ein Punkt, der sich schon seit ungefähr 10- 12 Jahren konstatieren lässt?
Ja, das ist auch so. Im Grunde hätte ich anstelle von "im Moment" eher "immer noch " schreiben sollen. Ging mir nur in letzter Zeit wieder verstärkt auf den Keks, vielleicht daher? Aber ist schon richtig was Du andeutest - besagter Umstand fiel ja auch bei den prominenteren Horrorfilmen dieser Zeit auf. Stichwort SCREAM. Ist aber beinahe schon eine Binsenweisheit...

Das Selbstreflektion nicht immer auf Teufel komm raus ironisch daherkommen muss, zeigt auch der famose HOUSE OF 1000 CORPSES. :love:

Bearbeitet von Groucho Marx, 03. Juni 2004, 15:19.

#104 Cjamango

Pauschalterrorist

• Filmtagebuch-Meister 2009
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2004, 16:15

@ Außie: TODESSCHWADRON - ist das das Ding mit Wings Hauser? :)
www.christiankessler.de - die Adresse Ihres Vertrauens | Elvis-Hörprobe
Kommentare zum Tagebuch? Aber ja!!!
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)

#105 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2004, 17:16

Groucho Marx sagte am 03.06.2004, 16:14:

Aber ist dies nicht ein Punkt, der sich schon seit ungefähr 10- 12 Jahren konstatieren lässt?
Ja, das ist auch so. Im Grunde hätte ich anstelle von "im Moment" eher "immer noch " schreiben sollen. Ging mir nur in letzter Zeit wieder verstärkt auf den Keks, vielleicht daher? Aber ist schon richtig was Du andeutest - besagter Umstand fiel ja auch bei den prominenteren Horrorfilmen dieser Zeit auf. Stichwort SCREAM. Ist aber beinahe schon eine Binsenweisheit...
Allerdings gab es da in letzter Zeit einige Filmchen (gerade Horror), die diesem Trend entgegenzuwirken scheinen... Besserung in Sicht?

#106 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2004, 17:40

Cjamango sagte am 03.06.2004, 17:15:

@ Außie: TODESSCHWADRON - ist das das Ding mit Wings Hauser? :)
Yepp, neben NACHTRATTEN wohl einer seiner besseren Filme. Der "Jack Nicholson des C- Movies", wie ihn die Variety mal nannte. B)

#107 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2004, 17:54

Da ich den Traum eines Tages Regie zu führen noch nicht gänzlich zu den Akten gelegt habe, würde ich dann so einen Streifen drehen in vielleicht 10 oder 15 Jahren. Es schwebt mir ein Remake von DIE TODESSCHWADRON vor. :shoot:
Ein Big-Budget Remake vom ABSCHLACHTER würde mich aber auch freuen! Nur echt mit Maske... :P

Ein Supergau der Spekulationen! B)

#108 Mr.Zylinder

Silent Bob

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2004, 12:14

1. Der Name Deines Kommentarthreads ist der beste Threadname den ich je gelesen habe! :doc:

2. Der Eintrag zu Red Dawn (Ich weiß, ist schon was älter) ist echt göttlich. Ich hab mich völlig schlappgelacht. :D :lol:
Eingefügtes Bild

Dante: Yeah. Silent Bob, your a rude motherfucker, you know that? But you're cute as hell. I could go down on you, suck you, line up three other guys, make like a circus seal.

Kommentare?

#109 Thies77

• Neu
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2004, 09:16

Zitat

Da gibt es dieses monströse „Mörder-Haus“, in dem Entartete dabei zuschauen, wie nackte Menschen in einer Art Taucherglocke ersäuft werden.

Dieser Satz aus dem 'A Snake in June'-Posting hat mich an einen neuseeländischen Kurzfilm erinnert, der vor Jahren auf einem sehr guten Kompilations-Tape namens 'Dark Tales' erschien. Er hiess 'Eau de la vie' und wurde 1993 von Simon Baré inszeniert (laut der Imdb der einzige Film, den er gedreht hat). In ihm sieht man wie eine junge Frau in einem Restaurant in eine Gesellschaft von Yuppies eingeführt wird. Es ist ihr Geburtstag und man lässt sie den 'Performer' für diesen Abend aus einer Gruppe von nackten Menschen auswählen. Sie ist schockiert als sie erkennt, dass die 'Performance' darin besteht, dass der ausgewählte Mann in einem riesigen Glas sitzen muß, dass sich langsam mit Wasser füllt - offensichtlich damit die Yuppies beim Dinnieren seinen Todeskampf betrachten können. Als sie protestiert wird ihr von ihren Freundinnen klargemacht, dass sie wenn sie nicht ebenso ruhig zusieht wie die anderen, das zum Ausschluss aus der Gruppe führen wird. Als sie dennoch versucht den Ertrinkenden zu retten wird sie mit Gewalt zurückgehalten.

Der Film spielt dieses Szenario in ca. 10 Minuten sehr glaubhaft durch. Sexualität kommt dabei aber nur am Rande (die Nacktheit des Performers) vor; das Hauptanliegen war wohl eher ein allegorisches Bild für den Konflikt zwischen den sozialen Klassen zu finden. Es würde mich interessieren wie diese Idee in 'A snake in June' umgesetzt wurde, aber ich habe den Programmkinoeinsatz des Films bereits verpasst und ein DVD-Kauf scheint mir (da Deine Beschreibung des Films nicht auf ein besonders erquickendes cineastisches Erlebnis hoffen lässt) dann doch zu riskant.

#110 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2004, 12:05

Klingt sehr interessant - danke für den Hinweis! Und zu A SNAKE OF JUNE möchte ich ergänzen, daß verschiedene andere Kollegen aus dem Forum ihn für sehr beachtlich halten. Damit das nicht falsch herüberkommt: Interessant finde ich Tsukamoto natürlich immer. Ich kann mit ihm wesentlich mehr anfangen als etwa mit Takashi Miike. Wenn ich der DVD für einen überschaubaren Geldbetrag habhaft werden kann, werde ich sie mir auch zulegen. Nur würde ich halt keine Wahnsinnspreise bezahlen...
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)

#111 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2004, 13:01

Hi Christian.
Hast du neben dem Booklettext auch denn Text am Rückcover der DANCE OF THE DEMONS Box verfasst? ;)
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#112 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2004, 15:37

Nein, das war vermutlich der Michael Kraetzer.

#113 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2004, 15:47

Der hat für die Filmbeschreibung von DEMONI 2 nämlich einen ziemlichen Bock geschossen. Er spricht von einer TV-Dokumentation, welche die Ereignisse des ersten Teils widergibt. Diese schauen sich angeblich die Bewohner in dem Apartmentkomplex an. Dabei ist das doch nur ein stinknormaler Horrorfilm. :haeh: Oder hat ihn die Erzählstimme zu dieser Annahme verleitet?
Eingefügtes Bild

#114 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2004, 18:39

Zu BAD BOYS

Zitat

Ich habe mich köstlich amüsiert und gelegentlich laut gegröhlt. Gelangweilt habe ich mich keine Sekunde. Ein schuldiges Vergnügen? Nö, ich fand den Film geil!

Dann warte erst mal Teil 2 ab! B)

Noch zu Deinem DELTA FORCE Eintrag: Hanna Schygulla denunziert keine Passagiere. Sie wird zwar brutal dazu genötigt, kann sich aber unter Tränen widersetzen. :doc: :P

#115 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2004, 18:52

Ach ja, ganz vergessen. Hast Du noch eventuell ein paar Infos zu dem Klopper DIE WILDGÄNSE - HÄUTET SIE LEBEND? :)

#116 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2004, 14:17

BB2:

Die 16er im Kino war geschnitten, die 18er-DVD ist ungeschnitten, daher die Freigabe. ;)

#117 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2004, 14:54

@ DJ: Aaah so, das leuchtet ein... Didn't know that.

@ Groucho: Nur die, die in meinem Sleaze-Artikel stehen:

http://www.christian...r.de/sleaze.htm

#118 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2004, 16:27

Cjamango sagte am 16.06.2004, 15:54:

@ Groucho: Nur die, die in meinem Sleaze-Artikel stehen:

http://www.christian...r.de/sleaze.htm
Thx, kannte ich noch gar nicht. Deckt sich im wesentlichen mit meinen Beobachtungen (siehe Tagebuch). Schön, die Warze ist Dir auch aufgefallen. Da bleibt einem wirklich der Bissen im Halse stecken. :D

Ein paar Minuten dachte ich tatsächlich noch, es würde sich hier um einen Anti-Kriegsfilm der besonders raffinierten Sorte handeln. So unsympathisch werden die Hauptprotagonisten ja sonst nie dargestellt. Da hätte man sogar was draus machen können. Aber durch diverse andere dicke Klopper wird das dann schnell verbaut.

Schon ein ziemlicher Schmierlappen von einem Film! :P

Bearbeitet von Groucho Marx, 16. Juni 2004, 16:28.

#119 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2004, 19:12

HiHo,
von wem kommt denn die "Penetration Angst" DVD? Deutschland? Kenne bisher nur den Trailer der bei der UK-DVD "The Fall of the Louse of Usher" mit drauf ist. Fand ich nicht so dolle...

Wenn ich mich recht erinnere ist der Film doch auf Video gedreht, oder?
Wie kommt Wolfgang Büld nur auf so eine Idee, die er dann auch noch in England umsetzen durfte??? :)
Out of Signature.

#120 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2004, 22:24

Hallo Christian,

weißt du, ob es irgendwo noch Möglichkeiten gibt, dein Buch "Das wilde Auge" zu bestellen? Oder bleibt mir nur das Warten auf ein ebay-Angebot?

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0