Dicke Eier Weihnachtsfeier
Geschrieben 12. Januar 2005, 13:24

Kommentare zum Tagebuch? Aber ja!!!
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)
Geschrieben 12. Januar 2005, 13:38

Black is for the nighttime
Preys upon the day
Red is for the blood that flows like rivers in our veins
Gray is for betrayal
What you did to me
White is for the blinding light
That I know I'll never see, know I'll never see
Found you in the gutter
You needed tenderness
I gave you everything I had
I gave you all my TRUST
Handed out so neatly
Caught me in your trap
When I needed you the most
You stab me in the back, stab me in the back
Better luck, better luck, better luck next time
If you do it once there'll never be a second time
Find somebody else, you're never gonna be mine
How do you find the nerve
To lie right to me face
Black is for the nighttime
Preys upon the day
Red is for the blood that flows like rivers in our veins
I try and find excuses
For what you did to me
Can't forget that burning rage
When I wake up thinking of your face
For the blinding swiftness of revenge
That I know I'll never see, know I'll never see
If you do it once there'll never be a second time
Find somebody else, you're never gonna be mine
Better luck, better luck, better luck next time (better luck, better luck)
To lie right to me face
How did you find the nerve
Geschrieben 12. Januar 2005, 19:04
Cjamango sagte am 12.01.2005, 13:24:

Ich bin über URGH! A MUSIC WAR auf sie gestossen. Danny Elfman kann lustig gucken.
Geschrieben 22. März 2005, 19:13

Köstlich! Köstlich! K Ö S T L I C H !
Habe den Streifen unlängst ja auch mal wieder sehen können und würde den eindeutig ins obere Drittel der Slyschen Werke einordnen. Ich rate im Übrigen zu OVER THE TOP, der für mich das Meisterwerk an unfreiwilliger Komik darstellt!

Geschrieben 22. März 2005, 19:51

"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)
Geschrieben 25. März 2005, 18:40

Bearbeitet von FakeShemp, 25. März 2005, 18:47.
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155

"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow
Geschrieben 25. März 2005, 19:04

Bearbeitet von FakeShemp, 25. März 2005, 19:06.
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155

"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow
Geschrieben 05. April 2005, 17:23

Hab den zwar als Code 1, aber ne Pal-Disc wär auch noch was feines.
Zu deinem Eintrag: couldn't agree more (außer dass der in der Synchro imo doch stark verliert, v. a. Kindler als Pacino-Sprecher stört).
Bearbeitet von Howie Munson, 05. April 2005, 17:28.
Geschrieben 05. April 2005, 17:26

Geschrieben 05. April 2005, 17:29
Elektro sagte am 05.04.2005, 18:26:

Ja, die Code 1 ist schon top, keine Frage, aber mein Player hat's leider nicht so mit der PAL-Umwandlung...

Geschrieben 05. April 2005, 17:34
Elektro sagte am 05.04.2005, 18:30:
Ebend. Deshalb muss ich Code 1 immer über den PC schauen (zum Glück über den TV-Schirn). Ist halt nur lästig, immer den PC als Player zu verwenden. Deshalb kauf ich alle RC 1s nochmal als PAL-Disc.
Geschrieben 05. April 2005, 17:40

Geschrieben 05. April 2005, 17:43
Elektro sagte am 05.04.2005, 18:40:

Kannst du einen gescheiten Player empfehlen?

btw: und wie sieht's mit NYM aus?

Bearbeitet von Howie Munson, 05. April 2005, 17:44.
Geschrieben 05. April 2005, 17:43

Geschrieben 05. April 2005, 18:04
Howie Munson sagte am 05.04.2005, 17:23:

Hab den zwar als Code 1, aber ne Pal-Disc wär auch noch was feines.
Zu deinem Eintrag: couldn't agree more (außer dass der in der Synchro imo doch stark verliert, v. a. Kindler als Pacino-Sprecher stört).
Habe ihn gebraucht gekauft in einer Videothek, in der er wohl nicht zu den Dauerbrennern gehörte...

Geschrieben 05. April 2005, 18:13
Danke jedenfalls für die Info!

und ich warte noch auf OVER THE TOP in deinem FTB

Geschrieben 05. April 2005, 18:23
Howie Munson sagte am 05.04.2005, 18:29:

Ja, die Code 1 ist schon top, keine Frage, aber mein Player hat's leider nicht so mit der PAL-Umwandlung...

guckst du die rc1er dann in schwarz/weiss oder wat?
Geschrieben 05. April 2005, 18:40
Uli Kunkel sagte am 05.04.2005, 19:23:

Nee, mein Standgerät hat die Macke, dass nach jedme neuen Kapitel das Bild ganz kurz einfriert und der Ton danach leicht asynchron ist. Ist halt n Billigplayer...
Geschrieben 05. April 2005, 19:27

Erklär's mir mal.

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
Geschrieben 05. April 2005, 19:30
Howie Munson sagte am 05.04.2005, 19:40:

Nee, mein Standgerät hat die Macke, dass nach jedme neuen Kapitel das Bild ganz kurz einfriert und der Ton danach leicht asynchron ist. Ist halt n Billigplayer...
beim abspielen von pal dvds?
Geschrieben 06. April 2005, 01:33
Uli Kunkel sagte am 05.04.2005, 20:30:
Howie Munson sagte am 05.04.2005, 19:40:

beim abspielen von pal dvds?
neee, dann könnt ich den Player ja gleich inne Tonne kloppen

das Problem betraf NTSC-DVDS
Geschrieben 06. April 2005, 10:55
schöner text

als ergänzenden tipp, falls nicht ohnehin bekannt, empfehle ich INVISIBLE MONSTERS
Was Ellis mit AP für die 80s auf den punkt brachte, gelingt Palahniuk in ebenso meisterlicher manier für die 90s - Heute mit seinen unsichtbaren monstern.
Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis sich jemand an die verfilmung dieses buches macht

Geschrieben 06. April 2005, 13:42
Schaut man kurz mal nicht in dein Filmtagebuch,dann gibts schon DREI neue Einträge! Solche Überraschungen wünscht man sich öfter.
Stilistisch brilliant,inhaltlich gut nachvollziehbar,schön.
Genug geschmeichelt,jetzt muss ich noch East Clintwood zu seinem 1000000$Baby gratulieren und dann ists gut...
Geschrieben 12. April 2005, 18:13

Geschrieben 12. April 2005, 21:13
Zitat
1. Habt ihr BLINDMAN schon mal im Filmclub BUIO OMEGA gezeigt?
2. Ist der Text im Buch "Willkommen in der Hölle" zu finden?
(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.
Geschrieben 12. April 2005, 21:32
2. Ja, und er lautete etwa so:
Ein blinder Cowboy, der von allen nur "Blindman" genannt wird, kommt in eine Stadt und füsiliert seinen ehemaligen Geschäftspartner Skunk, mit dem er fünfzig Frauen zu Minenarbeitern transportieren sollte (!). Die Frauen befinden sich mittlerweile im Besitz des cholerischen Verbrecherfürsten Domingo, der nicht daran denkt, sie dem Blinden wiederzuerstatten. Das führt zu gewaltigem Zores für alle Beteiligten...
Ein unbeschreiblich abgefahrener Film, den Baldi da zusammen mit amerikanischen Koproduzenten hergestellt hat. Wie man den Film aufnimmt, wird in erster Linie daran liegen, ob man in der Lage ist, auf eine Story zu verzichten. Der Film besteht im wesentlichen aus deftigen Tableaus, die recht wohlfeil aneinandergereiht werden. Die Story...nun ja, Tony Anthony steht bei tausend Leuten auf der Matte und wiederholt immer wieder: "I want my fifty women!" Wer an der Vorstellung Spaß hat, sollte sich in den Film vertiefen, denn er ist einfach bombig! Tony Anthony schaut aus wie immer (wie ein Bassett unter Drogen). Seine unendlich gelangweilte Miene linst kontaktlinsig unter einem Schlapphut von beachtlichen Proportionen hervor. Da von ihm die Idee zu dem Skript stammt (das auf der japanischen ZATOICHI-Serie basiert), das auch von ihm mitverfaßt wurde, liegt das Hauptaugenmerk auf dem blinden Samurai und seinen trockenen Sprüchen. Coolness bedeutet dem Film alles; er dreht sich um sein ausgefallenes Gimmick, einen blinden Gunfighter zu präsentieren. Das ist natürlich eine reizvolle Prämisse, denn Blindheit ist im wilden Westen gleichbedeutend mit Impotenz. Da jeder glaubt, Anthony könne sich nicht verteidigen, wird er von allen wüst verspottet, aber wer zuletzt lacht, lacht am letzten: Anthony schafft es, sich aus jeder bedrohlichen Situation mit einem blinden Auge herauszulavieren. Der Film wirkt im übrigen wie eine über 100 Minuten ausgewalzte Spielerei, bei der die Verantwortlichen auch vor surrealen Effekten nicht zurückschrecken, wie in der Szene, wo fünfzig leichtbeschürzte Frauen durch die Prärie preschen, um ihren Häschern zu entkommen. Die Musik von Cipriani ist teilweise hübsch beatig, mit viel Sitargenörgel und einem entnervenden "Wee-hee-hee"-Chor. Ringo Starr hat einen bizarren Gastauftritt als Domingos libidohöriger Bruder Candy, aber er wird von Blindman durch Höschen hindurch erschossen. Überhaupt, was die Frauen angeht: Es gibt soviel nacktes Fleisch zu bestaunen, wie in keinem anderen Italowestern, wie auch jeder, der den Film sexistisch findet, nicht so ganz Unrecht hat, aber jo mei, Spaß macht's mir trotzdem. Wenn Magda Konopka (die die Schwester von Domingo, "Sweet Mama", spielt) von Anthony in die Beinschere genommen wird, beißt sie ihm saftig in den Schritt. Sein Kommentar: "God-damn bitch bites!" Der Film wimmelt vor Kastrationsspäßen, also scheint das nicht von ungefähr zu kommen. Baldi hat später mit Anthony noch einige Filme in den Staaten produziert, die nicht so gelungen sind. Anthony arbeitete auch des öfteren mit Luigi Vanzi zusammen, dessen Western mit ihm - z.B. UN DOLLARO TRA I DENTI - ähnlich abgedreht und verspielt sind. Ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, daß die deutsche Fassung ihrerzeit ungeschnitten war, denn die Brutalitäten sind recht extrem. So werden Oberschurke Lloyd Battista am Schluß mit einer Zigarre die Augen ausgebrannt, damit Chancengleichheit herrscht! Brr... Ein letztes Drückerli für Raf Baldassarre, einen häufigen Charakterdarsteller mit langer Nase, der hier seine absolut beste Rolle hat, als seitenrasierter General, der aussieht wie ein Offizier im zaristischen Rußland. Ein toller Film ohne Handlung, den man entweder umwerfend oder stinklangweilig finden wird.
Geschrieben 13. April 2005, 17:00
Das klingt alles so vielversprechend das ich mir soeben die DVD geordert habe.

Danke,
lugo
(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.
Besucher die dieses Thema lesen: 13
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0