Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Dicke Eier Weihnachtsfeier - Filmforen.de - Seite 11

Zum Inhalt wechseln

Dicke Eier Weihnachtsfeier

520 Antworten in diesem Thema

#301 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2006, 13:28

Cjamango sagte am 10.02.2006, 01:15:

Eine etwas härtere Packung, aber nicht ohne Charme... :D

<{POST_SNAPBACK}>

Definitiv! :shoot:

#302 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2006, 20:06

Semana Santa
Hört sich ja gar nicht mal uninteressant an und Mira Sorvino ist immer gut, also werde ich mir den bei Gelegenheit mal zulegen. Die Frage ist jetzt nur ob US oder deutsche DVD. Wie war denn die deutsche Synchro? Die englische (Teil)Synchronisation soll recht unmotiviert sein, wie ein kurzer Blick in diverse Reviews der RC1 offenbarte.

#303 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2006, 20:09

K' sagte am 10.02.2006, 20:06:

Semana Santa
Hört sich ja gar nicht mal uninteressant an und Mira Sorvino ist immer gut, also werde ich mir den bei Gelegenheit mal zulegen. Die Frage ist jetzt nur ob US oder deutsche DVD. Wie war denn die deutsche Synchro? Die englische (Teil)Synchronisation soll recht unmotiviert sein, wie ein kurzer Blick in diverse Reviews der RC1 offenbarte.

<{POST_SNAPBACK}>

Den habe ich mal auf ZDF gesehen. Ich fand den damals ziemlich blass und uninspiriert. Nur die Todesszene von Peter Berling ragt heraus.

#304 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2006, 20:23

Ich fand den auch eher unprickelnd. Vor allem haben mich die gehäuft auftretenden Spanien-Klischees gestört...hat mich aber vielleicht auch nur an einem "anspruchsvollen" Tag erwischt...

#305 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2006, 22:24

Ah, du hast wohl auch bei den vielen Ausstrahlungen zum hundertsten Geburtstag des lieben Luis vor ein paar Jahren den VCR sicherheitshalbe mitlaufen lassen... ich muss da auch noch einige Filme abarbeiten, den CRUSOE habe ich noch nicht gesehen, ebenso habe ich mir SUSANA - CARNE Y DEMONIO noch aufgehoben. Darf man den noch mit einem Eintrag zu dem von mir sehr verehrten DIE MILCHSTRASSE rechnen? :oskar:

#306 Cjamango

Pauschalterrorist

• Filmtagebuch-Meister 2009
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2006, 22:37

SUSANA habe ich zum Beispiel nicht. :( Ansonsten habe ich aber in der Tat einige Sachen aufgenommen. DIE MILCHSTRASSE zähle ich auch zu meinen Lieblingen. Mal schauen, ob ich dem einen Eintrag widme... (Lust & Laune, näch.)

Bearbeitet von Cjamango, 21. Februar 2006, 22:37.

www.christiankessler.de - die Adresse Ihres Vertrauens | Elvis-Hörprobe
Kommentare zum Tagebuch? Aber ja!!!
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)

#307 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2006, 23:12

Klaro. Dachte nur, wo du gerade so einen schönen Buñuel-Lauf hast, daß ich gerne mal was von dir zu dem Film lesen würde. Du sollst dich zu nichts gezwungen fühlen. :)

#308 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2006, 01:01

Kann durchaus sein, denn ich habe in letzter Zeit soviel neuzeitlichen Ami-Schmodder gesehen, der mir das Gemüt verklebt, daß ich jetzt einfach Qualität sichten möchte. Das ist gut für die Seele.
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)

#309 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 01. März 2006, 19:03

:ola:

#310 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 03. März 2006, 14:28

@GESPENST DER FREIHEIT

Ich bin ja auch eher Anhänger des "späten" Bunuel - DIE MILCHSTRASSE, DER CHARME und DAS GESPENST machen für mich den wahren Zuckerguss auf seinem Werk aus und in ihrer tiefen Absurdität verbergen sie so manch wahren Kern, finde ich. :)

Jedenfalls, schöner Text zum GESPENST DER FREIHEIT (den ich von den dreien auch als meinen Liebling bezeichnen würde). Auch die Beobachtung mit dem Surrealismus würde ich soweit teilen - für mich steht DAS GESPENST DER FREIHEIT eigentlich auch eher in einer Tradition mit der tollen MONTY PYTHON-Serie.

Ein unfassbar guter Film, den ich auch endlich mal wieder sehen muss. Danke für den Reminder! :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#311 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 03. März 2006, 14:35

Diese Carrière-Filme waren es auch, die mich erstmals an Bunuel herangeführt haben. Ich meine sogar, daß ich ursprünglich in einem Buch über Fantasy-Filme von ihnen gelesen hatte, hihi... Tatsächlich gibt es aber auch schon in den mexikanischen Filmen eine Menge absurder Elemente zu entdecken, die dort eben in konventionellere Formate eingebettet sind, aber letzten Endes dieselbe atheistische Weltsicht vertreten. Der Mensch ist Mensch, bleibt Mensch und wird immer Mensch bleiben. Mensch, Mensch, Mensch bzw. Aus Mönch mach´ Mönsch... :)

P.S.: Carrière hat ja auch am Drehbuch zu Fleischmanns DOROTHEAS RACHE mitgearbeitet, der jüngst auf DVD herausgekommen ist. Das ist noch so ein Silberling, den ich mir unbedingt anschaffen möchte!

#312 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 11. März 2006, 11:28

Zitat

Die letzte Einstellung zeigt den Eingang einer Schule, fast wie von einer versteckten Kamera aufgenommen – erneut ein Suchbild, bei dem man nach „relevanten Details“ fahndet. Bevor man aber fündig werden kann, endet der Film.

Ähm, aber man kann doch sehr wohl fündig werden. Die gleiche Einstellung gab es ja schon mal im Film & da musste man noch etwas suchen, hat aber irgendwann mal den Sohn des Protagonisten im Bild entdeckt, auch weil dort natürlich die Kamera seiner Bewegung folgte. Man weiß also am Ende ungefähr wo man hingucken und nach wem man Ausschau halten muss und so wird man dann ja auch fündig. Dass der Fund natürlich im Personengewirr versteckt ist und tausendfach gedeutet werden kann, macht die Sache dann im Endeffekt natürlich auch nicht viel leichter.

#313 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 11. März 2006, 12:29

Ah, danke für den Tip! Bei der nächsten Sichtung werde ich definitiv drauf achten. Aber das ist mir in der Tat völlig entgangen. Dieser Haneke ist ein Schlingel...

#314 Helmet26

• Neu
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 11:24

DUMPLINGS funktioniert als 91min Film?

Ich habe dein Post editiert. Die Nutzungsbedingungen schließen den Handel mit Filmen über das Forum aus. Gruß korken
pallimpallim: http://uk.tp3.at/blo/

#315 Mr.Zylinder

Silent Bob

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 12:38

Sehr lustiger Eintrag zu Wächter der Nacht. Wollte mir den vielleicht die Woche mal ausleihen ... aber ich find bestimmt auch was anderes! ;)
Eingefügtes Bild

Dante: Yeah. Silent Bob, your a rude motherfucker, you know that? But you're cute as hell. I could go down on you, suck you, line up three other guys, make like a circus seal.

Kommentare?

#316 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 21:58

Deine Aufforderung vor DUMPLINGS nichts zu essen, erinnert mich glatt an den Kinobesuch letzten Jahres, wo so ein Typ nach der Abtreibung erstmal sein Essen rausholte und seelenruhig den Film genoss und rumlachte - saß dazu noch in der ersten Reihe. :wacko:

Eingefügtes Bild

#317 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 23:01

:muhaha:

#318 moodswing

Albert Emanuel Voglers Adjutant

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 28. März 2006, 11:30

deinen eintrag zu fellinis roma finde ich sehr schön. :cheers:
wollte ich nur mal gesagt haben... :)

#319 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 28. März 2006, 13:24

Dankeschön. Der Eintrag ist auch tiefempfunden... :cheers:

#320 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 10:18

Beitrag anzeigenCjamango sagte am 31.03.2006, 13:09:

Überhaupt wundert es mich, daß es so wenige Horrorfilme mit direktem Kriegsbezug gibt.

Es gibt noch einen britischen Film namens THE BUNKER, der allerdings totaler Müll ist.

Beitrag anzeigenCjamango sagte am 31.03.2006, 18:34:

Reeker (DVD)
Beim Betrachten des Filmes ist mir wieder einmal schmerzlich zu Bewußtsein gekommen, daß ich die Dummheit anderer fast schon als persönliche Beleidigung empfinde.

Das möchte ich unterschreiben: F - u - n - k D - o - g - g.
Hiermit geschehen

Beitrag anzeigenCjamango sagte am 31.03.2006, 18:34:

In den Extras redet Michael Ironside davon, das Skript sei so gut geschrieben, daß es unmöglich nur zwei Ebenen haben könne, da müsse auch noch eine dritte sein. Das darf man nicht so ernst nehmen. Wenn man als untere Ebenen Käse und Schinken annimmt und als dritte noch etwas Mostrich draufschmiert (Sempf!), dann liegt man bei dem Film einigermaßen richtig.

:muhaha: :lol: :cheers:

#321 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 05. April 2006, 17:01

Zitat

Kampfpilot über Funk: „Sehr sauber, Blockbuster! Hoch mit den Eiern und ausklinken! Bombenmagazin entladen! Ich möchte einen schönen dichten Bombenteppich sehen!“

Eingefügtes Bild

#322 Helmet26

• Neu
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 12. April 2006, 00:48

DER HAMMERMÖRDER im TV, jetzt gerade erst oder aufgenommen??

Hat mich meine abgespeicherte Schadewaldsuche im Stich gelassen?
pallimpallim: http://uk.tp3.at/blo/

#323 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 12. April 2006, 12:02

Nein, keine Sorge, habe ich bei Freunden gesehen. Der lief meines Wissens schon länger nicht mehr...

#324 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 13. April 2006, 22:22

Sach mal Christian, was hält der Zion eigentlich von Argentos PHANTOM DER OPER?
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#325 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 13. April 2006, 22:36

Findet er nicht so dolle. :D Ist aber nichts gegen mich, denn über die Szene mit dem Rattenwagen bin ich bis zum heutigen Tage noch nicht hinausgekommen... :( Glaube aber nicht, daß ich da viel verpaßt habe. Den Robert hättest Du übrigens mal sehen müssen, als ich ihm die MASTERS OF HORROR-Episode vorgespielt habe - völliges Entsetzen...

Bearbeitet von Cjamango, 13. April 2006, 22:38.

#326 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 13. April 2006, 23:22

Beitrag anzeigenCjamango sagte am 13.04.2006, 23:36:

Findet er nicht so dolle. :D Ist aber nichts gegen mich, denn über die Szene mit dem Rattenwagen bin ich bis zum heutigen Tage noch nicht hinausgekommen... :( Glaube aber nicht, daß ich da viel verpaßt habe. Den Robert hättest Du übrigens mal sehen müssen, als ich ihm die MASTERS OF HORROR-Episode vorgespielt habe - völliges Entsetzen...
Also diese Szene mit dem Rattenfänger und seinem Kumpel fand ich war das Beste an dem Streifen (erinnert mich an den Tunnelkehrer in LABYRINTH). War nämlich nicht so aufgesetzt dumm wie der Rest des Streifens.
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#327 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 13. April 2006, 23:37

Zum Glück bin ich selber ja aufgesetzt dumm. Nein, aber diese Szene war dann irgendwie das letzte Tüpfelchen auf dem Nägelchen zum Sarg meiner persönlichen Wertschätzung des Filmes. Da war dann ganz Feierabend. Bin Argento ja eigentlich wohlgesonnen, aber der diskrete Charme dieser Produktion hat mich dann doch verfehlt... :muhaha:

#328 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 19. April 2006, 12:39

edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-edit-

--
keine verkaufsangebote im forum, siehe Nutzungsbedingungen. Danke, Immo.

Bearbeitet von Immo, 19. April 2006, 14:44.

#329 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 19. April 2006, 14:34

Bitte keine Tausch- o. Verkaufsangebote hier im Forum durchführen.
Eingefügtes Bild

#330 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2006, 14:22

Hi cj,

schön, dass du nach langer Zeit mal wieder was von dir lesen lässt!

Das hier

Zitat

Horrorfilmen mit Exorzismus- oder Inquisitionsthema haftet meistens der unangenehme Zwiespalt an, daß die Attraktionen, die man nun einmal mit dem Genre verknüpft, den religiösen Eiferern im Grunde genommen Recht geben.

hast du nicht nur sehr schön auf den Punkt gebracht, sondern mir damit förmlich aus der Seele (hoppla!) gesprochen. Selbst mit einem doch immerhin meisterhaft inszenierten Film wie THE EXORCIST kann ich mich nämlich aus genau diesem Grund nicht richtig anfreunden.

:cheers:

Besucher die dieses Thema lesen: 22

Mitglieder: 0, Gäste: 22, unsichtbare Mitglieder: 0