Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Dicke Eier Weihnachtsfeier - Filmforen.de - Seite 15

Zum Inhalt wechseln

Dicke Eier Weihnachtsfeier

520 Antworten in diesem Thema

#421 Cjamango

Pauschalterrorist

• Filmtagebuch-Meister 2009
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2007, 20:46

Kein Wunder... Na, gleich jibbtet GHOST TOWN. ;)
www.christiankessler.de - die Adresse Ihres Vertrauens | Elvis-Hörprobe
Kommentare zum Tagebuch? Aber ja!!!
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)

#422 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2007, 20:50

Beitrag anzeigenCjamango sagte am 31.01.2007, 20:46:

Ich glaube, den habe ich auch abgebrochen. :D

#423 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2007, 12:23

Beitrag anzeigenCjamango sagte am 31.01.2007, 20:46:

Arbeitest du dich durch den ganzen Empire/Band-Katalog der 80er? Hartes Brot mitunter! Gib' mal Bescheid, wenn du bei TERROR VISION angekommen bist. ;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#424 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2007, 12:52

Oh Jott, TERRORVISION war diese Gurke mir Gerrit Graham, oder? Oh je... :P Nein, wenn mir Premiere eine Reise in meine Fast-noch-Teenagerjahre offeriert, nehme ich den Fehdehandschuh auf...
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)

#425 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2007, 19:17

@ GHOST TOWN: In Sachen Horror-Western möchte ich dir - falls noch nicht bekannt - den meiner Ansicht nach äußerst gelungenen Eyes of Fire (Dt. "Das Tal des Grauens") ans Herz legen, der unverständlicherweise recht unbekannt geblieben ist...da passt die Mischung richtig fein!

#426 Cine-Phil

Speckiger Latino, der in Tijuana Wunderkerzen verkauft

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2007, 12:21

Schön, dass du wieder so aktiv in deinem FTB bist! :)

Kannst du schon mal zarte Anspielungen machen, was uns in der nächsten SI erwartet? :gorleben:

#427 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2007, 16:41

Beitrag anzeigenCine-Phil sagte am 02.02.2007, 12:21:

Kannst du schon mal zarte Anspielungen machen, was uns in der nächsten SI erwartet? :gorleben:

Ja, gerne, das wird wohl ein zweiter Teil zum Ami-Krimi-Artikel in der letzten Nummer. Als ersten Film habe ich mir DER MANN MIT DER STAHLKRALLE vorgenommen... :love:

#428 Cine-Phil

Speckiger Latino, der in Tijuana Wunderkerzen verkauft

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2007, 18:37

Hurra! Willy Devane und die Blutwurst... :D Gute Wahl!

#429 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2007, 19:35

Beitrag anzeigenCjamango sagte am 02.02.2007, 16:41:

Beitrag anzeigenCine-Phil sagte am 02.02.2007, 12:21:

Ja, gerne, das wird wohl ein zweiter Teil zum Ami-Krimi-Artikel in der letzten Nummer. Als ersten Film habe ich mir DER MANN MIT DER STAHLKRALLE vorgenommen... :love:

Der lief auf Premiere MGM ja endlich mal deutsch und uncut.

Wenn ich mal als Inspirationsgeber fungieren darf :D :

MACH’ EIN KREUZ UND FAHR’ ZUR HÖLLE sowie VIGILANTE FORCE – DAS GESETZ SIND WIR müssten eigentlich auch mit rein, wenn Du noch ein paar Straßenwestern besprechen möchtest. DIE PROFESSIONALS und KÖNIG BALLERMANN wären auch noch geeignet, aber auf jeden Fall musst Du Earl Owensbys Selbstbeweihräucherungswerke DER VOLLSTRECKER KENNT KEIN ERBARMEN und MANHUNTER mit reinnehmen. Owensbys hat den Ami-Krimi-Sleaze in den 70ern zur persönlichen Mission erklärt.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#430 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2007, 19:51

Mann, König Ballermann wollte ich immer schonmal sehen. Lief leider schon ewig nicht mehr im Fernsehen. :(

#431 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2007, 19:54

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 03.02.2007, 19:51:

Mann, König Ballermann wollte ich immer schonmal sehen. Lief leider schon ewig nicht mehr im Fernsehen. :(

Auf jeden Fall eine Quelle für "Tarantinoismen", aber eines Frankenheimers eher unwürdig.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#432 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2007, 19:59

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 03.02.2007, 19:54:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 03.02.2007, 19:51:

Auf jeden Fall eine Quelle für "Tarantinoismen", aber eines Frankenheimers eher unwürdig.

Mitte/Ende der 70er gings dann auch langsam mit Frankenheimer bergab. Man denke an den bekloppten Prophecy. :love:

#433 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2007, 23:00

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 03.02.2007, 19:35:

Wenn ich mal als Inspirationsgeber fungieren darf :D :

MACH’ EIN KREUZ UND FAHR’ ZUR HÖLLE sowie VIGILANTE FORCE – DAS GESETZ SIND WIR müssten eigentlich auch mit rein, wenn Du noch ein paar Straßenwestern besprechen möchtest. DIE PROFESSIONALS und KÖNIG BALLERMANN wären auch noch geeignet, aber auf jeden Fall musst Du Earl Owensbys Selbstbeweihräucherungswerke DER VOLLSTRECKER KENNT KEIN ERBARMEN und MANHUNTER mit reinnehmen. Owensbys hat den Ami-Krimi-Sleaze in den 70ern zur persönlichen Mission erklärt.

FIGHTING MAD war auch kurz angedacht, aber die Premiere-Fassung hatte solch eine schauderhafte Qualität... :P DIE PROFESSIONALS (falls das PRIME CUT ist) ist super, soll aber noch in anderem Rahmen abgehandelt werden. Von Owensby (noch so'n Hinterland-Genie) kenne ich leider viel zu wenig. Die beiden von Dir angesprochenen Titel sind mir nicht bekannt. Nein, ich dachte da an den lustigen JOHNNY FIRECLOUD und den extrem seltenen TROUBLE (KIDNAPPED COED), den anderen Film von DIE AXT-Regisseur Frederick Friedel. Als Widmung erscheint in jenem Werk übrigens vorm Abspann: "Für Adolf"... :muhaha:

#434 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2007, 23:19

Beitrag anzeigenCjamango sagte am 03.02.2007, 23:00:

Nein, ich dachte da an den lustigen JOHNNY FIRECLOUD und den extrem seltenen TROUBLE (KIDNAPPED COED), den anderen Film von DIE AXT-Regisseur Frederick Friedel. Als Widmung erscheint in jenem Werk übrigens vorm Abspann: "Für Adolf"... :muhaha:

DIE AXT hatte ich ja völlig vergessen. Wenn ich den nicht mehr so falsch in Erinnerung habe, dann würde der sich ja auch eignen.

Eingefügtes Bild

Schon köstlich. Ein Pfaffe hilft drogenabhängigen Teenagern, was dem örtlichen Paten gar nicht gefällt. Der lässt die ganze Familie massakrieren, doch der Pfaffe überlebt mit durchschnittenen Stimmbändern. Nachdem er im Alkohol und bei einer Dirne Trost findet, besinnt er sich und mäht alle um. Ziemlich "No Compromise" das Ganze mit dem vielleicht pathetischsten Filmende seit MISSING IN ACTION. :))

#435 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2007, 09:52

Ich habe immer verstanden: "Runter mit dem Männlichkeitsmal". Sollte ich mich so getäuscht haben? :unsure:

#436 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2007, 13:48

Habe zur Sicherheit noch mal auf der Bademeister-Seite nachgesehen - "Wahn" ist wohl richtig... :zunge:

#437 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2007, 14:09

Eine richtige Lebenslüge, mit der ich da 20 Jahre rumgelaufen bin. Gar nicht davon zu reden, wie oft ich das falsch mitgesungen habe. :(

#438 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. März 2007, 18:12

Wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich den Hut ziehe vor deiner kleinen Stone-Retro: Prinzipiell begrüßenswert, wenn jemand über seinen jahrelang währenden Schatten springt; kommen dabei noch solch wohlfeile Beobachtungen herum - umso besser. Stone hätte das wesentlich öfter verdient. :cheers:
"Talk Radio" solltest du noch nachschieben.

#439 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 05. März 2007, 18:32

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 05.03.2007, 18:12:

"Talk Radio" solltest du noch nachschieben.

Fand ich schon immer seinen besten... Na ja, den und WALL STREET. :)

#440 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. März 2007, 19:13

Beitrag anzeigenCjamango sagte am 05.03.2007, 18:32:

Fand ich schon immer seinen besten...

Ebenso. :)

#441 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. April 2007, 10:05

"Heartbreak Ridge":
Ich habe auch stets ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir den ansehe. Komischerweise lande ich mittelfristig dann doch immer wieder dort. Schon komisch.

#442 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 22. April 2007, 17:43

Hi,

danke für den guten Text zu 'Woodsman'. Hatte mich an den Film bisher nicht so recht rangetraut, aus Angst das schwierige Thema wurde an die Wand gesemmelt.
Werde mir den demnächst mal angucken. :)

#443 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 28. April 2007, 13:37

Na das ist doch mal ne knorke Besprechung zu 300, die mir viel mehr Spaß beschieden hat als die Filmansicht herself. Fand das pathethische Durchgeatme allerorten doch auf die Dauer unendlich langweilig und bei den Kämpfen gab es auch keinen großen Einfallsreichtum zu bestaunen. So what. Als Herrchenwitz ist der Film sicher gut goutierbar, wie jemand neben mir, der auch immer vor sich hinkichern mußte, bewies. Nächstes Mal muß ich einfach nur mit dem Vorlöten früher beginnen.

Meine Lieblingsszene war übrigens eine andere. Die Sparten-Krieger drücken die feindlichen Monster in Poseidons Reich. Nachdem alle hinuntergepurzelt sind und die Spartaner an der Klippe stehen, ruft Leonidas: "Stop, Männer!"
Puh! Das hätte ohne dieses Machtwort ins Auge gehen können.

Bearbeitet von The Critic, 28. April 2007, 13:38.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#444 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. April 2007, 16:33

Toller Text zum WOODMAN, den ich im Übrigen gar nicht so sehr als einen Film über einen Kinderschänder sondern die Resozialisation an sich verstehe.

Bearbeitet von Howie Munson, 28. April 2007, 16:38.

#445 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2007, 12:05

Uiuiui, nachdem ich deinen WILDGÄNSE-Text gelesen habe, ist mir meiner fast peinlich. Mir gefällt der Film tatsächlich ausgezeichnet und als Baddie kann ich ihn irgendwie so gar nicht betrachten. Naja, Schwamm drüber, liegt vielleicht auch an genetischer Prägung: Entstamme einer Famile mit fast durch die Bank militärischer Vergangenheit. In Sachen Action- und Kriegsfilm sind wir beiden also sowas wie die linke und die rechte Hand des Teufels ... :)

#446 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2007, 13:38

Nüchtern betrachtet stimmt das ja auch alles so ...

#447 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2007, 14:13

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 02.05.2007, 14:38:

Nüchtern betrachtet stimmt das ja auch alles so ...

mnjaähmnein ... Ich weiß nicht, ich fand den echt nicht so unglaublich dumm ... :blush:

#448 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2007, 14:40

Naja dumm weniger, aber wenn cj etwas von Seniorenkeile, abgehalfterten Schauspielsäufern und neokolonialistischem Scheinglanz schreibt, dann möchte ich das nicht ganz von der Hand weisen.

Dennoch stehe ich voll auf deiner Seite, schließlich geht's hier um einen erklärten Lieblingsfilm. :ippo:

#449 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2007, 14:56

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 02.05.2007, 15:40:

Naja dumm weniger, aber wenn cj etwas von Seniorenkeile, abgehalfterten Schauspielsäufern und neokolonialistischem Scheinglanz schreibt, dann möchte ich das nicht ganz von der Hand weisen.

Dennoch stehe ich voll auf deiner Seite, schließlich geht's hier um einen erklärten Lieblingsfilm. :ippo:

OK, Missverständnis. Aber gerade diesen Alte-Männer-Aspekt fand ich toll ...

#450 Cjamango

Pauschalterrorist

• PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2007, 15:00

Zum Thema "Dubiose Darstellung von Kriegshändeln" möchte ich noch auf das Briefing der Missionsstrategen hinweisen, bei der einigermaßen kommentarlos erwogen wird, 200 schlafende Feindsoldaten mit Zyankali zu vergasen... :D Abgesehen davon ist das doch immer persönliches Empfinden, wie man solche Filme konsumiert. Ich bin ja selber beim Bund gewesen, auch wenn ich mir das heute nur schwer erklären kann. Wenn sich erwachsene Männer (in diesem Fall: sehr erwachsene Männer) lustvoll von ihresgleichen herumscheuchen und drangsalieren lassen, befremdet mich das immer. Den Mangel an Intelligenz sehe ich auch eher in der sehr plakativen Art, wie der Film seine Themen anbietet und, nun ja, entwickelt, sowie in der hochgradig konservativen Manier, mit der z.B. Homosexualität (Tante Witty!) behandelt wird, ganz zu schweigen von der nicht besonders differenzierten Darstellung der Schwatten...

Bearbeitet von Cjamango, 02. Mai 2007, 15:01.

Besucher die dieses Thema lesen: 6

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0