Elektro sagte am 10.03.2004, 14:39:
Immo sagte am 10.03.2004, 15:35:
Was is ne DVD schon gegen Kino!

und was ist das endlose warten gegen die ungeduld?
Jo, aber mal ganz ernsthaft: Der Film kommt in drei Monaten ins Kino. Ich weiß natürlich nicht, was Du nun für ein Equipment zuhause stehen hast (wenn es sich um Beamer, Leinwand, Kinosessel, etc. handelt, will ich kein Wort gesagt haben

), aber bevor ich mir mit einem DVD-Erlebnis in Wohnzimmeratmosphäre das baldige Kinoerlebnis vermiese (und da mag die DVD noch so knallen und high-end sein: Ans Kinoerlebnis kommts einfach nicht ran - selbst die Paramound-DVD von SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD, die nun wirklich Klasse ist, bescherte mir nicht das intensive Erlebnis, als ich den Film kurz nach Release zwar mit schlechter Kopie und in einem beschissenen Kinosaal sehen konnte), übe ich mich lieber in Geduld, des Umstands wohlgewahr, dass drei Monate schnell überstanden sind und die Filmgeschichte einen ungeheuren Schatz darstellt, der noch lange nicht gehoben ist (will meinen: in den drei Monaten kann man sich auch sehr gut andernweitig umkieken und tolles und noch tolleres ausfindig machen

).
Außerdem bin ich ja eigentlich eh Feind eines Kinos der Tagesaktualität - schafft ein, zwei, viele Kinematheken!