Nun, man kann ja im Hinblick auf Mel Gibson (bzw. BRAVEHEART) auch dramatisch anderer Meinung sein. Da das Tagebuch-Format mir aber zum ersten Mal in meinem Schaffen die Möglichkeit anbietet, Meinungen zu formulieren, die ganz klar als "subjektiv" gekennzeichnet sind (also auch von persönlicher Tagesform, Erwartungshaltung etc. abhängig), kann ich hier auch auf die Kagge hauen, ohne daß damit eine objektive Kritik angestrebt wird. Im Falle von Mel Gibson muß ich leider sagen, daß ich ihn mimisch nur unwesentlich talentierter als Arnold Schwarzenegger finde. Im Grunde genommen bietet er den ganzen Film hindurch nur einen Gesichtsausdruck feil, der geringfügig variiert, sobald romantische Verflechtungen angestrebt werden. Dann legt sich seine Stirn in Falten und er kuckt wie ein heimwehkranker Bassett...
Im übrigen ist das doch auch absolut Geschmackssache. BLACK HAWK DOWN halte ich für einen dummen und rassistischen Hetzfilm. Sailor Ripley von Buio Omega hingegen (einer meiner ältesten Freunde) findet ihn großartig. Das hat auch noch nicht zu einem Zerwürfnis geführt - höchstens prügeln wir uns dann & wann...
Tschingderassabumm mag ich übrigens auch! Die INDIANA JONESE finde ich alle richtig toll, aber die haben auch einen anderen Anspruch. Sind auch - wenn man's ganz politisch korrekt sehen möchte - alles andere als unbedenklich, aber die kicken mich halt, ganz uncineastisch. Muß auch mal sein.