So, mal ganz flott meinen uralten, übelst verstaubten Thread rauskramen um mit vollkommen gehaltfreien Beiträgen, die sicherlich jeeeeeeden brennendst intressieren

, friedliebende Filmtagebuchleser zu belästigen.
Erstmal ein paar kurze Kommentare zu Filmen, die ich mir in letzter Zeit zu Gemüte geführt habe:
Collateral
US-DVD
Klasse Streifen! J. Foxx spielt wunderbar, Cruise überzeugt als eiskalter Killer und neuerdings auch ohne aufdringlich-selbstgefälliges Schauspiel. Einfach ein Genuss die Auseinandersetzungen der beiden Kumpanen wider Willen mitzuverfolgen. Michael Mann läuft nach dem für mich ziemlich enttäuschenden "Ali" endlich wieder zur gewohnten Höchstform auf. Makellos inszeniert und einfach hochgradig unterhaltsam.
Einer meiner Favourites 2004!
Shaun of the Dead
UK-DVD
Genial! Genial! GENIAL!!!
Schon lange nicht mehr derart amüsiert bei einem Film. Liebevoll in Szene gesetzt, gut gespielt und ohne Ende witzig. Hier wird erst gar nicht versucht, mit Billiggags weit unterhalb der Gürtellinie à la "Scary Movie 1-3" draufloszuprügeln, stattdessen bekommt man eine wirklich komische Hommage vorgesetzt, die dem Genre der lebenden Toten auch noch genügend Respekt zollt, um Hardcorefans nicht zu vergraulen.
Hut ab!!
The Aviator
Kino
Hm schade, hatte mir irgendwie mehr erwartet als einen zwar toll gefilmten und gut gespielten, aber einfach viel zu zähen dreistündigen Langweiler.
Zweifellos sind Blanchett und Beckinsale Idealbesetzungen für ihre Rollen und auch DiCaprio ist ein sehr guter Schauspieler, nur nimmt man ihm diese Rolle einfach nicht ab. Er soll während des Films um 20 Jahre altern? Er sieht doch immer noch aus wie 19! Schade, Mr. Scorsese, trotz vorhandenen Talents ist der Bursche eine gnadenlose Fehlbesetzung. Desweiteren wird das Geschehen nach einer netten ersten Stunde zusehends langweiliger und uninteressanter, da gibt es weitaus bessere Bio-Pics und vor allem viel bessere Scorsese-Streifen!
Hat mir so gar nicht zugesagt...
Blade: Trinity
Kino
Buärghs, was für eine Gurke!!
Ich schau mir die ersten beiden Teile immer wieder gerne an, weil sie einfach tolle Action, coole One-Liner und somit genügend Unterhaltung zum Abschalten garantieren. Somit dürfte es ja nicht sooo schwer sein, einen dritten Teil NICHT in den Sand zu setzen. Gratulation Mr. Goyer, genau das haben sie geschafft. Angefangen vom lahmen Drehbuch, das größtenteils Elemente aus den Vorgängern kopiert (was ja eigentlich in diesem Genre wirklich nicht so schlimm gewesen wäre), über Goyers lächerliche Regie, über fast ausschließlich miese Action, einer Witzfigur von Obermotz, dem unerträglich nervigen übrigen Vampirgesocks zu Blades absolut überflüssigen Sidekicks stimmt so ziemlich gar nichts bei diesem ziemlich misslungenen Fetzen Zelluloid. Einzig Wesley Snipes rettet den Streifen vor dem kompletten Absturz, ist jedoch viel zu selten zu sehen. Seine Prügeleien und Sprüche sind mit Abstand das Beste vom ganzen Film. Der Rest ist leider für die Tonne...