(Prolog: Früher hatten wir so etwas öfter: Filmabend, oder auch "Filmsessions" genannt, welche manchmal zu zweit, aber auch mal zu fünft statt fanden.
Vorausetzung waren eigentlich immer Ich, Tomi (Gruss an dieser Stelle), Mein DVD Player, meist eine DVD von Tomi, Pizza Ristorante, Cola oder Pepsi und
eine lange Nacht ...)
Dieser Filmabend war anders, anfangs waren wir an die 10 Personen und entschieden uns für BATTLE ROYALE, welchen ich vorher noch nie gesehen hatte.
Er kam überraschend gut an und auch wenn ich den Film glaube nicht komplett verstanden zu haben, hat er mir von der Grundidee und Inszenierung ziemlich gut gefallen. Auch das typisch asiatische Overacting fand ich passend und Takeshi Kitano in seiner Rolle einfach nur saucool (besonders am Ende ...).
Danach waren wir nurnoch zu viert oder fünft und sahen uns OLD BOY an, ein Film, den ich zwar schon im Kino gesehen hatte, der aber nichts von seiner Genialität verlor. Ich schätze, ich werde ihn mir bald wieder ansehn, wenn die DVD etwas billiger geworden ist und ihm einen richtigen Eintrag gönnen.
Danach waren wir noch die Standart 3 The Good, the bad and the Ugly sozusagen und schauten uns im Halbschlaft MILLERS CROSSING an. Der hat mir zwar gefallen, aber irgendwie wurde ich über die Story nicht so schlüssig, lag auch am Zustand. Nochmal sehn ist dringend von Nöten.
Nach ausreichendem Schlaf guckten wir noch die erste Folge von den SOPRANOS
und danach zu zweit (ohne tomi ) HERR LEHMANN, welchen ich auch in Avatar und Signatur ehre, da er mir sehr gut gefallen hat. Könnte auch einer meiner deutschen Lieblingsfilme werden, ein persönlicher Kultfilm ist er jedenfalls schon.
Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß, was vor allem (aber nicht nur) an Christian Ulmen ist, der einfach sau komisch ist.
(Epilog: Das wars dann mim Filmabend, der dann auch zum Filmmittag mutierte und irgendwie vermiss ich das schon, ich hoffe vor den Herbstferien gibt es so etwas mal wieder. Jedenfalls hatten wir sehr viel Spaß (ohne Alkohol, das so etwas heutzutage noch geht ist ja auch schon ein Wunder ...
![;)](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/wink.gif)