Kasi sagte am 06.02.2007, 00:04:
@ bekay und Tramp: Nein, nicht auch dich, und nicht euch, sondern die (deutsche) Filmkritik und -debatte. Leider lässt sich mein posting in der Tat auf anderes beziehen, wo es bei Gott (pardon:
beileibe) nicht hin sollte. (Das hab ich in der Eile vorhin gar nicht gesehen
) Das war als Hinrichsen-, nicht als bekay-Nachklapp gemeint.
Ich bezog "die Diskussion" auch nicht auf eine hier im Forum und meinte damit ebensowenig, dass diese ergänzungsbedürftig sei. Ich vermute sogar das genaue Gegenteil.
Ich meinte vorrangig
dieses Buch. Der Torture-Text schloss daran 'aktualisierend' an (aber ich hab den seit dem Erscheinungstag auch nicht nochmal gelesen
), wie auch "Das Leiden ..." (wenn auch logischerweise anders) an Sontags Essays "
Über Fotografie" anschloss.
Alles klar. Ich hatte die Filmkritikdebatte bzw. den Thread dazu hier im Forum und die weiterführenden Links gelesen, allerdings ist bei mir der Name Hinrichsen nicht lange hängengeblieben, wie Du gemerkt haben dürftest.
Kasi sagte am 06.02.2007, 00:04:
Was nun noch "24" angeht, so wird auf diese Serie in dem Kulturzeitlink prominent Bezug genommen, und dass diese ein großes Thema für bekay ist (oder gar ein Anliegen), das weiß ich (ich erinnere an Ernst Corinths Text bei telepolis und bekays furioso dazu).
Ich entschuldige mich und danke für die Aufmerksamkeit.
Den Text hatte ich selbstverständlich gelesen, nur wusste ich mit Deiner Bemerkung "Bevor es hier jetzt mit "24" weitergeht" nichts anzufangen, aber das hat ja bekay schon geklärt. Ich selbst habe wie oben schon geschrieben 24 noch nicht gesehen.
Entschuldigen brauchst Du Dich schonmal gar nicht, im Gegenteil, denn Susan Sontag passt ja nun doch zum Thema und ich muss gestehen, dass ich nicht auf diesen Namen gekommen wäre und ich die Texte auch noch nicht kannte (ich habe die auch nur quergelesen, die muss ich mir mal in Ruhe durchlesen).
Mir ist beim Lesen von bekays Beitrag zu Saw III eben der Beitrag aus der Kulturzeit wieder eingefallen, und natürlich interessiert es mich, was ihr darüber denkt.