Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Wie findet ihr Tonys Filmtagebuch? - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Wie findet ihr Tonys Filmtagebuch?

32 Antworten in diesem Thema

#1 TonyAlmeida

• Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 19:58

Wie findet ihr mein Filmtagebuch?????
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Mein Filmtagebuch findet ihr unter Filmbewertungen von Tony...

Also bis denne würde mich auf Feedback freuen...

#2 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 20:11

1. Schlecht.
2. Deine Beiträge strotzen nur so vor Rechtschreib- u. Ausdrucksfehlern. Ich lese meine noch einmal in Ruhe durch und kann da einiges noch ausmerzen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#3 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 20:18

Zitat

Nikki Reed verkörpert Evie und ist damit geschaffen für die Rolle.

ich empfinde deine streng objektivistische herangehensweise bemerkenswert; wer derart: "Die Atmosphäre baut auf den Sound und das Bild." logisch argumentiert, dem kann natürlich kaum ein fehler unterlaufen.

in dem sinne: wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen. weiter so :)

#4 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 20:22

TonyAlmeida sagte am 10.09.2004, 19:58:

1. Wie findet ihr mein Filmtagebuch?????
2. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
zu 1.) auf der endlosen bandbreite des begriffs LUSTIG eine unglaubliche quadratkilometerflaeche abdeckend
zu 2.) mach genau so weiter, ist fast so gut wie TU aus VOK

#5 TonyAlmeida

• Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 20:22

@Tornhill: Was findest du denn schlecht ???

@Ippolit: War das positiv oder negativ gemeint?

@davros: Was bedeutet das TU aus VOK?

Bearbeitet von TonyAlmeida, 10. September 2004, 20:24.

#6 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 20:37

TonyAlmeida sagte am 10.09.2004, 21:22:

@davros: Was bedeutet das TU aus VOK?
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8...ta=lr%3Dlang_de

Und: Eigentlich würde ich ja davros' ersten Kommentar unterschreiben, aber für das LiT-Bashing verdienst du Haue... :tornhau: ;)

Anyway, was Ippo sagen will: Deine "Bewertungen" bestehen zu einem großen Teil aus Phrasen, die Objektivität vorgaukeln wollen, im Prinzip aber absolut aussagenfrei sind. Wenn du also schreibst, dass die Atmosphäre gut ist, weil CGIs verwendet wurden, um die Stadt realistischer zu machen, dann hat das den gleichen Stellenwert, wie wenn ich sage, dass ein BigMäc lecker ist, weil da Fleisch drin ist.

Mein Tipp daher: Versuche entweder (schwierig), wirkliche Gründe zu liefern, betrachte die Filme analytischer, suche nach den "Warums" für einen deiner Eindrücke ("Warum gefällt mir die Musik hier grade so gut? Warum (also woran kann ich das festmachen, vielleicht ein konkretes Beispiel) spielt Will Smith so gut?" - dass er für die Rolle geschaffen sei, ist kein GRUND, sondern nur eine Paraphrase der Aussage, dass er eben gut spielt) und lauter solche Sachen. Oder (leichter) du verabschiedest dich von dem inneren Zwang, objektiv über die Filme urteilen zu wollen. Dann kannst du dir die ganzen Beispiele und Begründungen sparen, und du schreibst einfach, was du beim Film empfunden hast. (Das kann zwar ganz schnell für den unbeteiligten Leser recht langweilig werden, aber wenn du dafür ein bißchen aus dir herausgehst und die Texte WIRKLICH persönlich schreibst, also vielleicht beschreibst, warum dieser eine Film jetzt ausgerechnet DIR so gut gefällt, dann kann man das ganz leicht kompensieren.)

Grundsätzlich gilt nämlich: Eine Filmkritik ist ein argumentativer Text (siehe Deutschunterricht: bestehend aus Thesen, Argumenten, Beispielen - du machst nur haltlose Aussagen). Ein FilmTAGEBUCH aber muss keine FilmKRITIKEN enthalten. Oder nicht nur. Oder eben doch. Jedem das Seine. Oder ganz was Anderes. Du verstehst, worauf ich hinauswill? ;)

#7 TonyAlmeida

• Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 20:53

@djmacbest: Ich weiss, was du meinst. Ich denke jedoch, dass meine Filmkritiken dann um einiges kürzer werden. Und da ich erst 16 Jahre jung bin, habe ich auch nicht so einen grossen Wortschatz (obwohl ich sehr viel Lese!!!!!).

#8 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 20:56

TonyAlmeida sagte am 10.09.2004, 20:53:

@djmacbest: Ich weiss, was du meinst. Ich denke jedoch, dass meine Filmkritiken dann um einiges kürzer werden. Und da ich erst 16 Jahre jung bin, habe ich auch nicht so einen grossen Wortschatz (obwohl ich sehr viel Lese!!!!!).
kennst du dvd-inside? wenn nicht: http://www.dvd-inside.de
das wird dir gefallen

#9 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 20:58

davros sagte am 10.09.2004, 21:56:

kennst du dvd-inside? wenn nicht: http://www.dvd-inside.de
das wird dir gefallen
schick ihn doch gleich zu oxybrain :D

@tony
lass dich nicht vergackeiern :doc:

#10 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 21:02

TonyAlmeida sagte am 10.09.2004, 21:53:

Deswegen ja auch der zweite Tipp... ;)

@davros: Du Arschgeige hast mich grad ordentlich zum Kringeln gebracht. Lasse er dieses! :mad: :immo:

Edith: Ich bin ja gespannt, was die Google-Ads aus "Arschgeige" machen... :gorleben:

Bearbeitet von djmacbest, 10. September 2004, 21:02.

#11 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 21:02

na, da wollen wir mal nicht so sein ;) : wenn du jeden text in diese kategorien aufteilst, ergibt sich der zwang, auch zu jeder etwas zu schreiben, weshalb du oftmals über dinge schreibst, die für diesen speziellen film relativ belanglos sind. - wenn der soundtrack eigentlich egal ist, würde ich ihm keinen ganzen absatz widmen, wo dann onehin nur 'drinsteht "hätte man besser machen können." wenn du den jeweiligen filmen gerecht werden und wiederholungen vermeiden möchtest, dann verzichte doch auf diese enge struktur.

#12 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 21:06

djmacbest sagte am 10.09.2004, 21:02:

@davros: Du Arschgeige ...
:kill: :kill: :kill:

#13 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 21:14

davros sagte am 10.09.2004, 22:06:

djmacbest sagte am 10.09.2004, 21:02:

@davros: Du Arschgeige ...
:kill: :kill: :kill:
Zitier das doch nicht dauernd, sonst denkt google noch, das wäre ein für die Webseite relevantes Stichwort! :motz:

#14 Cjamango

Pauschalterrorist

• Filmtagebuch-Meister 2009
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.796 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 03:56

Lasse Dich nicht entmutigen, schreibe zu den Filmen, was Du empfindest - es werden schon die richtigen Leute lesen. DJs erstes Posting fand ich als Anregung sehr hilfreich. Du schreibst in erster Linie für Dich, in zweiter Linie für die Leute, die es lesen wollen. Wenn wer Anstoß daran nimmt, soll er selber einen besseren Eintrag verfassen. Mach'Deinen Kram. Das ist okay so.
www.christiankessler.de - die Adresse Ihres Vertrauens | Elvis-Hörprobe
Kommentare zum Tagebuch? Aber ja!!!
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)

#15 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 09:07

und geh nicht zu inside. da wird alles nur noch viel, viel schlimmer.

Bearbeitet von Opagraui, 11. September 2004, 09:07.

#16 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 09:24

Cjamango sagte am 11.09.2004, 04:56:

Lasse Dich nicht entmutigen, schreibe zu den Filmen, was Du empfindest - es werden schon die richtigen Leute lesen. DJs erstes Posting fand ich als Anregung sehr hilfreich. Du schreibst in erster Linie für Dich, in zweiter Linie für die Leute, die es lesen wollen. Wenn wer Anstoß daran nimmt, soll er selber einen besseren Eintrag verfassen. Mach'Deinen Kram. Das ist okay so.
Das kann ich nur unterschreiben. Von administrativer Seite her gibt es nix zu bemängeln. Weiter so! :cheers:

maX

P.S. Davross wurde für seine freche Empfehlung im internen Forum "unten ein s abgehackt". Das hat er jetzt davon!

#17 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 09:35

Ich wollte Dich nur nochmal zum 10 Punkte System beglückwünschen, das Du selbst so schön mit halben Punkten untergräbst. Da hätte man ja auch gleich ein 19, naja sagen wir 20 Punkte System verwenden können. :doc:
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#18 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 09:35

TonyAlmeida sagte am 10.09.2004, 21:22:

@Tornhill: Was findest du denn schlecht ???
Du schneidest manches Mal einen Gedankengang an, den du dann nur präsentierst aber dann nicht weiter ausführst. Aber da ja jetzt dieser Kommentarthread existiert, kann man da noch einmal nachhaken. :)
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit den Filmen, die du in Zukunft entdecken wirst. Sei es das neue Gedöns im Kino oder die vielen wunderbaren Sachen, die schon in der Vergangenheit entstanden sind. Um diese Erfahrungen beneide ich dich.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#19 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 09:41

Moscher sagte am 11.09.2004, 10:35:

Ich wollte Dich nur nochmal zum 10 Punkte System beglückwünschen, das Du selbst so schön mit halben Punkten untergräbst. Da hätte man ja auch gleich ein 19, naja sagen wir 20 Punkte System verwenden können. :doc:
das punktesystem sollte schleunigst abgeschafft werden, da gerade das zur zwanghaften objektivierung in der dann vermeindlichen "kritik" führt. also: weg damit.

#20 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 09:48

Wir können es leider nicht verbieten. Ich wäre der erste, der das abschaffen würde ... gerade um solche Unschönheiten wie "29/10 Punkten" über Bo(a)rd werfen zu können.

maX

#21 TonyAlmeida

• Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 19:27

Ok,hab mal eure Kritik zu Gemüte geführt. Und schreibe die nächsten Tage zu 2 FIlmen eine Kritik.

B2T Bitte sonst werden wir noch alle ein bisschen Bluna :lol: :wall:

#22 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 19:51

TonyAlmeida sagte am 11.09.2004, 20:27:

B2T Bitte sonst werden wir noch alle ein bisschen Bluna :lol: :wall:
:cheers:

#23 TonyAlmeida

• Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 20:31

Ja ein bischen reinigen wäre doch empfehlenswert!

Übrigens habe ich jetzt einen neuen Eintrag verfasst.

Guckst du hier!!!

#24 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 20:38

zu KOPPS:

Jetzt empfehle ich dir JALLA! JALLA! - vom selben Regisseur, mit denselben Darstellern und insgesamt ein noch besserer Film! :)

#25 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 21:28

Howie Munson sagte am 11.09.2004, 21:38:

zu KOPPS:

Jetzt empfehle ich dir JALLA! JALLA! - vom selben Regisseur, mit denselben Darstellern und insgesamt ein noch besserer Film! :)
jibbets auch für billisch bei jedem drogenmüller: 4,99 taschengeldpreis :party: :D

#26 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 21:32

Oh der neue Eintrag gefällt aber. Finde das Weglassen der Punktebewertung eine schöne Sache. Auch insesamt viel schöner zu lesen. Und by the way: auch ein super Film der Kopps. "Jalla Jalla" wurde Dir ja auch bereits empfohlen. Aber wo wir bei schwedischen Filmen sind, möchte ich Dir auch ganz besonders "Raus aus Amal" ans Herz legen.
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#27 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 21:58

TonyAlmeida sagte am 11.09.2004, 21:31:

Guckst du hier!!!
OK, ich setzte mich da mal ran. Der Streit landet im "Off Topic"-Bereich.

maX

#28 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 23:13

TonyAlmeida sagte am 11.09.2004, 21:31:

Guckst du hier!!!
Den Film finde ich zwar stulle, aber das ändert natürlich nüscht daran, dass ich diese "neue Form" zu schreiben schon wesentlich spannender finde. Wirkt doch gleich viel flotter, wenn da Deine eigene Person und weniger eine "Tüv-Checkliste" im Vordergrund steht.

Wie fühlst Du Dich denn dabei, wenn Du so schreibst? Darauf kommt's ja schließlich an! :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#29 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 23:17

Ach so, den JALLA JALLA fand ich auch ganz nett. Nichts was ich mir zweimal im Leben anschauen müsste, aber an ein paar Stellen habe ich auch gut gelacht. Ich empfehle Dir den auch.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#30 TonyAlmeida

• Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 23:24

@Immo: Es macht sehr viel mehr Spass!!!! Thx an alle.....

@maX. Thx dass du dir die Arbeit gemacht hast. :cheers:

Ich hab mitterweile einen neuen Eintrag gemacht:

American History X

Der war allerdings nicht so einfach wie Kops...

Bearbeitet von TonyAlmeida, 11. September 2004, 23:25.

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0