Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Eloxals Filmtagebuch - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Eloxals Filmtagebuch

12 Antworten in diesem Thema

#1 eloxal

• Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 21:47

Blue Crush 12.September 04
Eingefügtes Bild
In diesem Film geht es um die Surferin Anne Marie, die nur ein Ziel hat:
Das Pipe Master, das größte Surfturnier, zu gewinnen!Doch das ist nicht so einfach, denn sie muss sich auch um ihre kleine Schwester Pennie kümmern und nebenbei als Zimmermädchen arbeiten, um überhaupt ein wenig Geld zu haben.
Ihr helfen beim Training und ihrer Schwester ihre Freundinnen Eden und Lana.
Außerdem verliebt sie sich 7 tage vor dem großen Turnier in den Footballspieler Matt und das bringt ihr Leben völlig durcheinander.
Dieser Film bietet vorallem eins:Schöne Bilder vom Strand und dazu schöne Frauen in knappen Bikinis! :love:
Diese Bilder sind sehr authentisch und klasse gemacht!Sie bringen eine unglaubliche und nicht zu beschreibende Atmosphäre rüber, die einen völlig in ihren Bann zieht! Kate Bosworth, die Anne Marie spielt, macht ihre Sache klasse!
In ihrer ersten richtigen Hauptrolle überzeugt sie voll und ganz.
Die Story ist zwar nicht gerade originell und inovativ, denn sie hat doch sporttypische Klischees, aber ist dennoch in Ordnung.
Es ist eben ein echtes Feel-Good-Movie, bei dem vorallem die Atmosphäre hervorragt.
DIesen Film kann ich mir sehr oft angucken und jedes mal fühle ich mich danach gut!

Fazit:
Klasse Film mit leichten Schwächen bezüglich einiger Klischees, aber ansonsten Top!
8/10

#2 eloxal

• Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2004, 20:00

Texas Chainsaw Massacre21.September 04

Bei diesem Film dachte ich mir nur:
"Wow!Was geht?!" :lol:
Wie krank kann ein Mensch sein?
Dieser Film, der auf einer wahren Geschichte basiert, handelt von 5 Jugendlichen, die nach Mexico gefahren sind!
Auf dem Rückweg fahren sie beinah eine junge Frau um!Diese Frau schint ziemlich verwirrt und verängstigt zu sein!
Sie nehmen sie in ihrem alten,klapprigen Bus mit und das war ein Fehler, denn diese Frau holt eine Waffe hervor und schießt sich damit in den Mund! :haeh: :eek:
DIe 5 Jugendlichen sind natürlich ziemlich schockiert und wollen die Leiche loswerdern, werfen sie aber nicht einfach auf die Straße, sondern wollen sie wenigstens dem Sheriff abgeben!
DOch auf der Suche nach dem Sheriff ereignen sich ziemliche Sachen, die man nicht mal seinem schlimmsten Feind wünscht! :eek:

So krank sich diese Geschichte auch anhört: Sie ist es auch!!! :lol:
Es ist an manchen Szenen einfach unglaublich wie brutal ein Mensch sein kann und welche Schmerzen erlitten werden!
In diesem Film wird deutlich wie es ist, wenn man um sein Leben rennen muss!
Man sitzt in einem Schrank und hofft, dass man nicht gefunden wird!
Aber wenn man erst die Kettensäge gehört hat, ist es meistens schon zu spät. :cry:
Jessica Biel spielt die Hauptdarstellerin Erin, die verdammt süß aussieht! :love:
Sie spielt ihre Rolle super, ihre Schreie klingen mir jetzt noch in den Ohren! :lol:
Und ihre Schreie hört man wirklich nicht gerade selten!
Schockmomente gibt es in diesem Film sehr viele!Sie sind perfekt inszeniert und kommen häufig sehr überraschend!
Zum Teil ist mir das Herz fast in die Hose gerutscht! :lol:
Vorallem der Sound bei diesem Film kommt sehr gut zum Einsatz!Meist ist es ziemlich ruhig und wenn dann die Kettensäge angeschmissen wird, ist alleine das schon erschreckend!

Fazit:
Klasse Film mit perfektem Horror! :)
9/10

#3 eloxal

• Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2004, 20:57

Dawn of the Dead30.September 04
Bei diesem Film habe ich folgendes erwartet:
Mehrere Menschen verschanzen sich in einem Kaufhaus und erwarten den blanken Horror durch die nahenden Zombies!
Was habe ich gesehen?
Das größte Splatter-Festival, dass ich (bis jetzt) gesehen habe!
Es war kaum erschreckende Szenen vorhanden, sondern einfach nur eiskaltes Abknallen von Zombies, die zwar schnell und blutrünstig, aber nicht gerade intelligent sind!
Sicherlich war auch das attraktiv und hatte seinen Reiz!Die Headshots waren schon klasse inszeniert! B)
Aber es hatte wenig mit meinen Vorstellungen zu tun!
Daher war ich auch ein wenig enttäuscht nach Ende des Films, allerdings muss ich zugeben, dass er mich ganz gut unterhalten hat!
Vorallem das spektakuläre Ableben der Zombies hat mir Spaß gemacht!
Das beste an dem Film war der Charakter Andy!Er ist alleine gegenüber des Kaufhauses in dem die Protagonisten hocken!
Er hat sich mit großen beschriebenen Tafel mit den anderen verständigt und sogar Schach gespielt! :lol:
Das hat mich wirklich umgehauen! :doof: :wall: :love:

Fazit:
Nicht ganz meine Vorstellung, aber ein guter Zombiefilm! ;)
7/10(Ein Punkt davon ist für Andy! :lol: :D )

#4 eloxal

• Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2004, 21:12

24-Season 224.September 04 - 2.Oktober 04
Jeder sollte mittlerweile wenigstens von dieser Serie gehört haben, da es relativ ungewöhnlich, dass eine Serie in "annähernd" Echtzeit spielt!
Innerhalb von 24 Stunden muss CTU-Agent Jack Bauer eine Katastrophe verhindern!
In dieser Staffel muss Jack und die CTU eine Atombombe finden und entschärfen, die von arabischen Terroristen gelegt wurde!
Doch das ist gar nicht so einfach duch viele Intrigen im "Weißen Haus" und innerhalb der CTU!
Eins vorweg:
Diese Serie ist das geilste, was die Unterhaltungsbracnche zu bieten hat!

Keine Serie ist spannender,interessanter und aufwühlender als "24" meiner Meinung nach!
Die Serie hat nur einen Kritikpunkt:
Es dauert ewig bis die Staffeln in Deutschland erscheinen! :cry:

#5 eloxal

• Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2004, 21:28

...Und dann kam Polly!1.Oktober 04
Der Risk-Manager Ruben Pfeffer heiratet seine große Liebe Lisa und fährt mit ihr in die Flitterwochen!
Er hat sie gerade mit einem neugekauften, teuren Haus überrascht als sie von Cloud, dem französischen Tauchlehrer,zu einem Tauchkurs eingeladen werden!
Lisa hat sofort Interesse, aber Ruben möchte nicht so recht,a slo lässt er Lisa mit Cloud alleine!Was für ein Fehler!
Als Ruben Lisa wieder abholen will, erwischt er sie mit Cloud beim Sex! :eek:
Damit ist alles klar für Ruben, er verlässt Lisa, die lieber bei Cloud bleiben will!
Zurück zu Hause trifft er auf seine alte Schulkameradin Polly.... :love:
Diese relativ kitschige Story macht einfach nur Spaß!Besonders Cloud mit seinem französischem Akzent und Rubens Freund und Schauspieler Sandy Lyle regen zum Lachen an!
Sandy, gespielt von Philip Seymour Hoffman, schafft es immer wieder sich zum Affen zu machen, Ruben dumme Ratschläge zu geben und den Zuschauer zu belustigen!
Es macht einfach Spaß zu sehen wie sich Ruben verändert und sich in Polly verliebt!Er bringt große Opfer für sie und lernt sogar Salza für sie! :)
Auch Pollys blindes Frettchen Rodolfo sorgt immer wieder für Lacher, wenn er gegen Wände,Mülltonnen oder sogar Palmen läuft! :lol:

Fazit:
Klasse Film, der allerdings teilweise zu kitschig und klischeehaft wirkt! :)
8/10

#6 eloxal

• Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2004, 14:17

LAX-Folge 11.Oktober 04
O-Ton
In dieser Folge dreht sich alls um Ereignisse an einem Flughafen!
Zum Beispiel besoffene Pioten, die trotzdem abheben wollen und sich den Anweisungen ihrer Vorgesetzten wiedersetzen! :doof:
DIese Vorgesetzten sind die Hauptdarsteller!Ein Mann und eine Frau, die beide um den Posten als Flughafenleiter buhlen!
Jeder hat seinen Aufgabenbereich, aber dennoch kommt es öfter zu "Diskussionen"! ;)
Jemand stellt die Flughafensecurity auf die Probe und lässt einen Koffer am Flughafen liegen!
Das Sprengstoffteam muss anrücken! :eek:
Doch es war nur ein kleiner Feuerwerkskörper, der hochging und in dem Koffer lag die nette Mitteilung:"This Security sucks!" :lol:
Diese Serie hat einiges an Potential!
Die vielen Angestellten könnten Probleme machen, die Fluggäste sowieso! ;)

Fazit:
Interessant, aber noch verbesserungswürdig! ;)
7/10

#7 eloxal

• Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2004, 15:24

Collateral26.September 04
Vincent, ein eiskalter Auftragskiller, mietet sich zu Beginn des Films ein Taxi!
Der Taxifahrer heißt Max!Vincent bietet Max an 700$ für die ganze Nacht zu geben, wenn Max ihn zu 5 verschiedenen Orten bringt!
An diesen Orten macht Vincent seine "Arbeit"! B) Interessanter Ansatz!
Doch schon beim ersten Opfer geht einiges schief und Max merkt, dass Vincent Menschen tötet!
Doch Max hat keine Wahl, denn wenn er nicht tut, was Vincent verlangt kommen noch mehr unschuldige Menschen zu Schaden!
DOch er ist der einzige, der Vincent stoppen kann!
Und so entwickelt sich eine spannende Story! :)
Die Musik, die Kameraführung und vorallem Tom Cruise haben diesen Film für mich super gemacht!
Der Score ist immer passend und erzeugt eine spannende Atmosphäre!
Die Kamera ist oft raltiv wackelig und dann wieder sehr ruhig unnd aus weiter Entfernung!Gerade diese Darstellung ist mir aufgefallen und hat sehr gut gepasst!
Tom Cruise!Wie kann man eine so coole,eiskalte Dreckssau darstellen? B)
Ja, gerade von seiner Leistung bin ich mehr als beeindruckt!
Sonst ja immer der gute, ist er diesmal verdammt dreckig und dabei noch so cool! B)
Leider fängt der Film etwas verhaltener an und hat auch in der Mitte des Films einen kleinen Hänger! :(
Aber die Szene im Club "Fever" macht alles wieder wett und der klasse Showdown ist ebenfalls atemberaumbend! :eek:

Fazit:
Super Leistung von Michael Mann und Tom Cruise mit kleineren Schwächen!
9/10

#8 eloxal

• Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2004, 18:04

Lost-Folge 13.Oktober 04
O-Ton
Ein Flugzeug stürzt irgendwo auf einer Insel ab!
Viele überleben diesen Absturz nicht!Doch diejenigen, die überleben, versuchen nun von der Insel wegzukommen.
Es gibt einige interessante Charaktere wie den Arzt Jack,die freundliche Kate oder Charlie,den Drogensüchtigen! :eek: B)
Zu Beginn kennt man natürlich von keinem die Vorgeschichte!
Alle versuchen sich erstmal zu orientieren und nicht von den Flugzeugteilen getötet zu werden wie z.B. einer noch funktionierenden Turbine! :lol:
Doch nach und nach wird klar, dass man nicht auf Hilfe hoffen kann, sondern nach Hilfe rufen muss!Nur wie?
Jack,Charlie und Kate gehen in den Wald, indem eine unglaubliche Kreatur sein muss, die Menschen frisst!
Keiner hat sie gesehen, aber Kate,Charlie und Jack wurden von ihr verfolgt!
Sie haben das Cockpit des FLugzeugs gesucht, um dort nach funktionierenden Funkgeräten zu suchen!
Das Cockpit haben sie gefunden und sogar der Pilot lebte noch bis er kurzdarauf von der Kreatur üvel zugerichtet und getötet wurde! :eek: :(
Und so entwickelt sich eine interessante Geschichte um die Überlebenden, die sich untereinander streiten und ihre Probleme haben.
Jack muss als Arzt vielen Leuten möglichst gut helfen, aber ohne medizinische Hilfsmittel ist das sehr schwer!
Außerdem ist bekannt, dass ein Gefangener an Bord war, der sich von seinen Handschellen befreit hat!
Jeder könnte es sein...nur der Zuschauer erfährt es durch einen Flashback, der häufiger eingesetzt wird!

Fazit:
Ich möchte unbedingt wissen, wei es weitergeht! :love: Die Story hört sich im ersten Moment an wie die schrottige RTL-Serie Verschollen, aber ist qualitativ genau das Gegenteil!
Angeblich war die erste Folge der teurste Pilotfilm, der je gedreht wurde für eine TV-Serie! :eek:
Aber das Geld scheint sich gelohnt zu haben! :)
Es ist nur fraglich, ob die Serie das gute,hohe Niveau halten kann!
Ich hoffe es.... :)

#9 eloxal

• Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 04. September 2005, 20:36

21 Grams
Wunderbarer Film!:)
Klasse Schauspieler-Leistungen, vorallem Naomi Watts sticht nochmal besonders hervor.
Es hätten mehr als 8/10 Punkte werden können, aber leider brauchte der Film ein wenig bis er mich voll in seinen bann gezogen hatte.
Auch Benicio Del Toro hat mir mal wieder äußerst gut gefallen!

Spoiler:

Die Szene, in der er im Knast ist und mit dem Pfarrer/Pastor oder so gesprochen hat, fand ich ausgezeichnet.

Gute 8/10 für einen schönen und ergreifenden Film!:)
PS:
Naomi Watts hat verdammt große Nippel! :eek: :D

#10 eloxal

• Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 04. September 2005, 20:40

OZ - Season 1
Straight Life 7/10
War nicht schlecht, aber das mit den Drogen ging mir irgendwann auf den Keks, auch wenn es natürlich ein wichtiger Teil des Lebens der Gefangenen ist

To Your Health 9/10
Schon wieder eine klasse Folge :)
DIe bestehenden Storys wurden gut weitererzählt, vorallem der Aspekt um Tobias war für mich sehr interessant.

#11 eloxal

• Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05. September 2005, 21:47

OZ - Season 1
Plan B 8/10
Guter Weiterentwicklung, die Geschicht um Tobias war ziemlich:lala:
Hätte ihm das nicht zugetraut, aber eigentlich hat er ja nichts mehr zu verlieren.
Ob ich an seine rStelle das gleiche getan hätte?:eek:
Vieles ja, aber
Spoiler

Den Typen im Rollstuhl finde ich sympathisch;)
McManus und "The Warden" reagieren meiner Meinung nach unlogisch
Aber naja, ist schon klasse:)

#12 eloxal

• Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 11. September 2005, 14:39

The Wire - Season 1
The Details 8/10
The Boys 9/10

Macht richtig Spaß, es ist immer interessant zu sehen wie es weiter gehen soll bei den auftretenden Problemen!
In jeder Folge gibt es ein paar Szenen zum Schmunzeln, da gefällt mir McNultys Partner sehr gut!:)

#13 eloxal

• Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 11. September 2005, 14:41

Hitch
Ziemlich lustiger Film, vorallem Will Smith und Kevin James machen Spaß.
Das Ende war mir dann aber mal wieder zu klischeehaft :doc:
Naja, daher ein guter, aber kein perfekter FIlm :)
8/10

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0