Sollte ich nicht eigentlich im Bett sein?..
Geschrieben 02. März 2005, 16:45
Stephen Kings Quicksilver Highway
Obwohl ich meine alle Stephen King Bücher und Geschichten (deutscher Markt) gelesen zu haben, kann ich mich an diese hier verfilmten Geschichten nicht erinnern.
Trotzdem schwang immer auch SK's persönlicher Stil mit, die Geschichten waren also schon als aus der Kingschen Feder erkennbar.
Herrlich, wie sich die Hände gegen die Körper auflehnen und Freiheit fordern. Sowas liebe ich!
Auch das schnappende und beißende Laufgebiss war genau, was man erwarten würde.
Fazit: Unterhaltsam!
Einschlaffaktor: 0!
Geschrieben 06. März 2005, 13:25
Thinner - Der Fluch
1. Lektion: Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu!
2. Lektion: Wenn du was verbockt hast, steh' dazu!
3. Lektion: Die Gerechtigkeit holt dich immer ein!
Diese King-Verfilmung finde ich eher weniger gelungen, mag daran liegen, dass es sich um eine TV-Verfilmung handelt.
Effekte, Darsteller, usw. sind eben nur mittelmäßig.
Das hat diese Geschichte eigentlich nicht verdient, allerdings hat sie auch nicht wirklich das Zeug zu einem Kinofilm.
Fazit: Die weiße Frau aus der Stadt sagt: Macht bessere Filme!
Einschlaffaktor: 5
Geschrieben 06. März 2005, 13:38
Shaft (2000)
Ich habe gelernt, dass die Shaft-Reihe damals ein neues Genre begründete, das "Blaxploitation" genannt wurde.
Nachdem ich einen der alten Filme gesehen hatte, hätte ich es wohl etwas platter ausgedrückt... Der "neue" Shaft hingegen ist harmloser.
Samuel L. Jackson steht die Rolle gut, Busta Rhymes taucht auf, der alte Shaft Richard Roundtree ist mit dabei, und der großartige Christian Bale auch. Was will man mehr? Ich war zufrieden und fand den Film unterhaltsam. Mehr war sicher auch nicht beabsichtigt.
Fazit: Samuel L. Jackson ist cool!
Einschlaffaktor: 0
Geschrieben 06. März 2005, 13:48
Falling Down
William Foster (Michael Douglas) hat die Schnauze voll. Und zwar richtig.
An einem "ganz normalen" Tag begleitet der Zuschauer ihn auf einem Chaostrip durch L.A.
Dabei will Foster nichts weiter, als nach Hause zu seiner ehemaligen Familie.
Ganz nebenbei, quasi im Vorbeigehen, prangert Foster/ der Film viele Missstände an.
M.E. Michael Douglas' coolster Film, in den man sich als Zuschauer gut einfühlen kann, denn wer kennt solche Situationen nicht?
Allerdings würden wir wohl nicht gleich zum Raketenwerfer greifen, nur weil's wieder mal ne Baustelle gibt..
Fazit: Michael Douglas ist auch cool!
Geschrieben 06. März 2005, 14:00
Psycho
Nachdem ich bereits das Original und eine sehr gelungene Verarschung gesehen habe, musste es nun das Remake sein.
Vince Vaughn als Norman Bates, Anne Heche als Marion, Viggo Mortensen (nette Nacktszene ) als ihr Freund, Julianne Moore als ihre Schwester und William H. Macy als Privatdetektiv. Vaughn spielt die Rolle gut, und auch die anderen verstehen ihr Handwerk.
Ein gut gemachtes Remake. Ich frage mich nur warum?
Warum muss man einen guten Film noch einmal drehen?
Nur damit er in Farbe ist? Oder damit man mit dem Drehbuch und den Rechten noch einmal Geld verdienen kann?
Oder - meine schlimmste Befürchtung - gehen den Filmemachern, wirklich so sehr die Ideen aus?
Jüngst wieder bei der PCSpiel-Verfilmung "Alone in the dark" bemerkt...
Fazit:
Einschlaffaktor: 0 - hab immer gehofft Vaughn oder Mortensen würden nochmal blank ziehen
Geschrieben 10. März 2005, 18:07
Hitch - Der Date Doktor
Ich liebe Will Smith, immer wenn ich den sehe muss ich lachen!
Großartig die Sache mit der Lebensmittelallergie .
Toller Film, nicht nur für Frauen! Eine echte Entschädigung nach der miesen Sneak die Woche davor.
Fazit: Empfehlenswert!
Geschrieben 10. März 2005, 18:15
Elektra
*argh*
1. Ich mochte Jennifer Garner noch nie.
2. Ich kenne die (Comic)Vorlage nicht, hoffe aber, dass sie nicht so lahm ist wie der Film!
3. Jennifer Garner hat sich was in die Lippen spritzen lassen und sieht nun aus wie Angelina Jolie-für-Arme...
4. Es wurde mehr als 5 mal (danach hab ich nicht mehr mitgezählt) von einer dunklen Szene im Inneren auf eine helle Szene außen geschnitten- das macht man nicht! Das tut in den Augen weh! Einmal ist's ja noch witzig wenn das ganze Publikum stöhnt...
5. Dr.Kovac (ER) hatte keinen Akzent mehr *graus*
Das waren fünf Gründe die mich mir gestern Abend immer wieder die selbe Frage stellen ließen: SOLLTE ICH NICHT EIGENTLICH IM BETT SEIN?
Fazit: Ich mag Jennifer Garner immer noch nicht.
Geschrieben 10. März 2005, 18:20
Nip / Tuck
Die erste Staffel ist vorbei. Viele Folgen konnten die Vorlage des Auftakts nicht erfüllen.
Einige machten genau dort weiter . Doch am Ende ließen sie es noch einmal ordentlich krachen, und die Staffel endet so furios, wie sie begann.
Für mich heißt das dran bleiben. Die nächste Staffel sehe ich mir auch an.
Fazit: Nicht der erhoffte Burner, aber zu Teilen echt besser als erwartet!
Einschlaffaktor: 0 - während der ganzen Staffel kein einziges Mal dabei eingeschlafen
Geschrieben 11. März 2005, 18:30
Philadelphia
Großartig!
Schon der Vorspann (also der Teil in dem die Namen kommen - nennt man das so? Ich Laie! ) stimmt den Zuschauer auf den Film ein. Ein Streifzug durch die Straßen Philadelphias lässt erahnen, dass nun kein zuckersüßer Strahlelächelnfilm kommt..
Mit Tom Hanks (schon zu Beginn des Films erschreckend dürr!) und Denzel Washington wurden hier zwei großartige Schauspieler für die Hauptrollen gecastet. Während des Films habe ich mich laufend gefragt, wem - außer Washington - ich die Rolle noch zutrauen würde, und kam auf keinen Besseren als ihn!
Mit Deutlichkeit, und dennoch einfühlsam, zeigt der Film die Reaktionen der Menschen auf AIDS-Kranke. Erschütternd und aufrichtig zugleich.
Ich würde sagen, dass der Film damals genau zur richtigen Zeit erschien. Leider ist das Thema heute wieder zu sehr aus dem Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gedrängt worden - was in Anbetracht des Terrors und sonstiger Katastrophen auch irgendwie verständlich ist.
Fazit: Großartig! Mehr davon!
Geschrieben 11. März 2005, 18:43
Monster AG
Ich bin bekennender Synchro-Gucker, oft reizt mich der Originalton auch nicht.
Doch bei diesem Film schon, denn Billy Cristal als Mike, John Goodman als Sulley und Steve Buscemi als Randall passen in die Rollen wie nur was!
Beizeiten werde ich also mal zur LeihDVD greifen müssen, um mir den Film im Original anzusehen.
Was ich erst dieses Mal entdeckt habe: Woody aus ToyStory und auch schon Nemo sind als Spielzeuge in den Kinderzimmern vertreten!
Fazit: Nicht nur was für Kinder!
Einschlaffaktor: 0 - obwohl ich ja nun keine Angst mehr vor Monstern haben muss
Geschrieben 17. März 2005, 18:15
This Boy's Life
Soweit ich das verstanden habe, ist das tatsächlich die Lebens(Leidens)Geschichte von Tobias Wolff.
Krass. Ich kann mit soetwas immer besser umgehen, wenn ich weiß, dass es fiktiv ist.
Beeindruckend - wie immer - Robert DeNiro in der Rolle des Stiefvaters Dwight.
Wer kann sonst so realistisch den Kotzbrocken verkörpern?
Ansonsten bringt mir der Film nicht viel, traurige Geschichten schreibt das Leben leider zu oft..
Vielleicht habe ich da auch zu wenig Bezug zu Mr. Wolff..?
Fazit: Robert DeNiro ist noch cooler! s.o.
Geschrieben 17. März 2005, 18:24
Ricochet
Ein jüngerer Denzel Washington und John Lithgow als psychopathischer Bösewicht.
Leider konnte ich ihm die Rolle nicht ganz abkaufen, da ich ihn bisher vorrangig als Sitcom-Darsteller kannte (RTL: Hinterm Mond gleich links; original: "3rd Rock from the Sun"). Also hab ich oft eher gelacht, als Spannung erlebt..
Außerdem waren für mich viele Dinge einfach zu vorhersehbar.
Fazit: Mittelprächtig
Geschrieben 18. März 2005, 15:49
Der Dummschwätzer
Eigentlich eine traurige Geschichte.
Wenn's nicht so zum lachen wär!!
Jim Carrey zieht mal wieder alle Register und zeigt sein großes komödiantisches Talent. Herrlich!
Dass er auch anders kann hat er allen Kritikern mittlerweile - mehr als deutlich - bewiesen wie ich finde.
Mir fiel beim Schauen dieses Films auf, dass es nur drei Komiker gibt, bei denen ich ziemlich kritiklos bin und einfach alles witzig finde!
Das sind:
~ Jim Carrey
~ Will Smith
~ Ben Stiller
Jeder von ihnen steht m.E. für eine andere Art Humor, aber alle machen ihren Job großartig!
Fazit: Jim Carrey!
Geschrieben 20. März 2005, 16:39
Species
Mich beschäftigen zwei Dinge bezüglich diese Films.
1. Sil hat als Erwachsene keine eigene Kleidung dabei, also "leiht" sie sich die ihrer Opfer. Darin sieht sie mehr als schlecht aus, denn sie ist meistens hässlich und/ oder passt nicht. Was mich nun interessiert: Hatten die eine schlechte Maske und Requisite am Set, oder war das Absicht?
Wenn's Absicht war, find ich das gut! Genauso wäre es ja auch "in echt"..
Nur irgendwie zeugt der Film nicht von allzuviel Qualität, daher meine Zweifel..
Denn
2. Kaum hat sich Sil die Haare abgeschnitten und braun gefärbt erkennt sie der Spezialsuchtrupp nicht mehr?? Hallo? Entweder bin ich Profi, oder nicht. Aber dann auch noch mit der gesuchten "Person" ins Bett gehen??
Also das konnte ich nicht nachvollziehen..
Klar hatten sie kein aktuelles Bild von Sil als Erwachsene, aber sie haben sie auf dem Video in Motel gesehen..
Merkwürdig.
Trotzdem
Fazit: Sehr unterhaltsam!
Einschlaffaktor: 10 - ich hab die Wiederholung nachts um 2 gesehen.. und damit das Ende verschlafen
Geschrieben 24. März 2005, 18:08
Taxi Driver
Ja, also ich muss zugeben, ich hab den Film nicht ganz "verstanden".
Ich weiß auch nach Tagen nicht, was mir der Film sagen/ geben soll..?
Darstellerisch einwandfrei - wie immer - DeNiro, hier noch als junger Mann, ebenso Harvey Keitel. M.E übrigens ein tolles Gespann!
Vielleicht komme ich mit Scorsese-Flimen nicht zurecht? Aber wieso?
Oder liegt es daran, dass ich kein Mann bin? Konnte leider wenig mit dem Film anfangen.
Schade..
Fazit: Hmm..
Geschrieben 24. März 2005, 18:30
Der Clown
Wie kann man denn aus so einer RTL-Serie einen Kinofilm machen?
Jeder, der sich im Fernsehen schon einmal "Den Clown" angesehen hat, dem ist nur eines im Gedächtnis geblieben: Hermann Johas super Stuntteam!
Der Mann scheint wirklich alles möglich zu machen!
Und ich glaube hier ist auch schon die Begründung, quasi die Legitimation diesen schlechten Film zu drehen! Johas Talent weiterhin bei RTL verkümmern zu lassen wäre eine Schande! Klar, dass der Mann ins Kino will.
Soweit ich weiß, ist er da aber schon..? Warum also dieses Machwerk??
Die Darsteller waren allesamt (!) schlecht, die Oneliner zogen nicht und die Handlung.. *argh*
Fazit: Das schöne Geld der NRW-Filmstiftung..
Einschlaffaktor: 10!
Reine Chefsache
Das war dann der zweite Film und wenigstens gab es hier ab und an was zu lachen..
Sonst ist der Film allerdings irgendwie dahin geplätschert, und selbst andere Kinobesucher konnten mir am Ende nicht vermitteln, was der Film (der Regisseur/ Drehbuchautor) eigentlich von mir/ vom Zuschauer will??!
Topher Grace (vor allem bekannt aus der Sitcom "Die wilden 70er") ist richtig schnucklig, wenn er nicht mehr im 70erLook
daherkommt und wirkt auch lange nicht mehr so tapsig und schlacksig.
Für mich die Entdeckung des Films.. bin gespannt mehr von ihm zu sehen!
Hoffentlich nicht nur "solche" Teenie-Romanzen-Komödien !! *bittebitte*
Was allerdings Scarlett Johansson in dieser Komödie (war es eine?) zu suchen hatte ist mir unklar. Nach Filmen wie "Lost in Translation" und "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" hatte ich ihr anderes zugetraut..
Dennis Quaid hat mich den ganzen Film über an meinen Vater erinnert und war mir damit sehr sympathisch. Wie sonst eigentlich auch.
Fazit: Vielleicht hätte ich den Abend im Bett verbringen sollen?!
Geschrieben 29. März 2005, 17:53
Es ist Ostern, das Wetter hier war mies und wir alle dieses Jahr nicht sehr feierfreudig...
so kommt es, dass ich mal wieder richtig Zeit hatte, mich ausgiebig vor dem Fernseher zu fläzen
Gesehen: 25.3. DVD
The I Inside
Klasse!
Zwar einer dieser Filme, die meinen Freund zum Rasen bringen ,
aber das habe ich ja gewusst und den Film deshalb allein gesehen
Fazit: Interessanter Ansatz zum Thema Tod
Gesehen: 26.3. DVD
Man On Fire
Bereits eine geraume Weile habe ich (für mich) Denzel Washington als Schauspieler entdeckt.
Bevorzugt schaue ich also Filme mit ihm, in der Regel erweist sich das als gute Wahl!
Die Reaktionen der Filmfigur Creesy werden von ihm authetisch dargestellt, ich möchte nicht wissen,
wie vielen Eltern er damit aus der Seele "gespielt" hat..
Zudem spielt Dakota Fanning die Rolle der zu beschützenden Pita - ein Blick in ihre Augen und der Zuschauer ist ihr verfallen!
Fazit: Nachdenklich stimmende Action - prima!
Gesehen: 26.3./27.3. TV
Dirty Dancing
Muss ich mehr sagen?
Fazit: Der Klassiker!
Einschlaffaktor: 0 *tanz*
Geschrieben 29. März 2005, 18:38
Gesehen: 28.3. DVD
Die Vergessenen
Also jeder, der sich den Film noch ansehen will, sollte diesen Eintrag nicht lesen!
.
.
.
.
Was um alles in der Welt soll das denn? Außerirdische?? Hallo?
Bin ich froh, dass ich den Film nicht extra im Kino gesehen habe!
Die Idee der Films war doch gut, ich wäre zufrieden damit gewesen, wenn das ein Experiment der Regierung gewesen wäre!
Aber Außerirdische??
Man wird als Zuschauer zwar schon früh auf die richtige Fährte geführt, aber ich wollt's nicht glauben..
Hab immer gedacht, dass man im Zuschauer nur eine falsche Erwartungshaltung entstehen lassen will, damit der Schock am Ende "dieses kranke Experiment führt die Regierung durch??!!" (oder so ähnlich) den Zuschauer noch härter trifft!
Aber nix da..
Wenigstens wurde zu Beginn mit der Frage gespielt, ob Telly (Julianne Moore) nicht nur verrückt sei und sich alles einbilde.
Wenn das nicht gewesen wär..
Fazit: Komische Idee..
Geschrieben 29. März 2005, 18:59
Gesehen: Nebenbei im TV
Lethal Weapon
Der erste Teil der Reihe, immer wieder schön zu sehen, wie Murtaugh und Riggs zueinander finden.
Habe ich früher oft gesehen, ich weiß nicht warum, aber meine Schwester besaß plötzlich das Kaufvideo - man ist das lang her!
Aus dieser Zeit ist mir Mel Gibson auch noch sympathisch, weswegen ich mir auch seinen Passionsfilm noch nicht angesehen habe..
Fazit: Witzige Kommentare, tolle Charaktere, so macht Action Spaß!
Joseph - König der Träume
Hier wird im Zeichentrick die biblische Geschichte von Joseph nachgespielt.
In wie weit die den Aufzeichnungen entspricht kann ich nicht sagen, bin nicht bibelfest.
Allerdings waren die Zeichnungen ansprechend, einziger Minuspunkt - wie bei vielen Filmen dieser Gattung - die ewige Singerei.
Sowas drückt bei mir zusätzlich auf die Tränendrüse - das kann ich nicht gut ab.
Fazit: Nett.
Tangled
Eine Dreiecksliebesgeschichte auf dem College..
Junge liebt Mädchen, für sie ist er "nur" der beste Freund. Mädchen trifft seinen ehemals besten Freund, beide verlieben sich.
Junge ist traurig, rät davon ab, das Pärchen jedoch ist glücklich..
Es kommt wie es kommen muss, am Ende endet es tragisch.
Und der Gute ist der Böse, und der Böse ist doch nicht so böse, und das Mädchen liebt doch den Guten und äh, ja..
Fazit: Nicht sehr empfehlenswert.
Geschrieben 29. März 2005, 19:11
Envy
Durch die Videothek geschlenzt, Cover gesehen, nicht gekannt - ausgeliehen
Eine Geschichte um Freundschaft und Neid. Harmlos inszeniert wie ich finde. Dafür aber mit Ben Stiller und Jack Black!
So sehr ich mich anstrengte *g*, Owen Wilson war allerdings nicht zu entdecken
Weniger Lacher als erwartet (was auch an uns liegen wird, so wirklich nach Lachen war uns nicht), dafür aber herrlich strange!
Fazit: Ein mittelmäßiger Stiller.
Einschlaffaktor: 5 Sind zwischendurch ins Bett gegangen..
Geschrieben 30. März 2005, 13:10
Der Transporter
Toller Mann, toller Film - ich bin halt auch nur eine Frau..
Auch nach mehrmaligem Sehen wird der Film nicht langweilig, Luc Bessons Art gefällt mir irgendwie.
Allerdings kam ich diesmal bezüglich des Titels ins Grübeln..
Müsste es nicht "Der Transporteur" heißen? Ein Transporter ist das Gefährt mit dem man etwas transportiert, ein Transporteur ist derjenige der transportiert.
Gelle? Und da es in dem Film ja eher um den Mann, als um sein Gefährt geht..
Haarspaltereien
Fazit: Coolster Trick von Welt: böse Gangster mit eigenem Pulli zusammenknoten, danach halbnackt weiterkämpfen..
Geschrieben 31. März 2005, 15:39
Spanglish
Ja, also, ich weiß auch nicht, entweder bin ich zu blöd, oder ich seh in der Sneak nur noch Filme die ich nicht schnalle..
Manche Filme sind ja auch nur zur Unterhaltung gedacht, da steckt kein tieferer Sinn hinter. Aber dieser hier wollte ganz sicher etwas sagen!
Nur was?
Adam Sandler kann auch ernst, das war nett zu sehen nach so Bomben wie zum Beispiel Waterboy..
Und sonst?
Paz Vega spielt Flor und sieht aus wie eine Mischung aus Penelope Cruz und Selma Hayek. Im Ernst! Die Männer waren jedenfalls begeistert
Fazit: Wieder nicht im Bett gewesen..
Einschlaffaktor: 0 - merkwürdigerweise.
Geschrieben 04. April 2005, 14:35
Stitch! The Movie
Der Nachfolger von Lilo und Stitch, tja, ich hatte wohl mehr erhofft.
Klar, das ist ein Kinderfilm, was will man erwarten.. Aber der erste Teil war doch um Längen besser.
Liegt wohl auch am nun fehlenden Elvis-Soundtrack..
Doch auch die Figuren sind nicht mehr so mit Liebe und Leben erfüllt, wie noch im ersten Teil.
Ich kann's mir ja auch einbilden
Fazit: Die Zeit kann man besser nutzen.
Einschlaffaktor: 5 - bin gegen Ende fast eingeschlafen..
Geschrieben 06. April 2005, 17:58
Lost
Und noch eine tolle, neue Serie. Neu? Ja. Toll? Mal abwarten..
Ich finde es immer schwierig, wenn viel Rummel um eine Serie (Film, Buch, CD,..) gemacht wird, und damit die Erwartungen an das Kommende stark wachsen. Und ProSieben hat einen Rummel um diese Serie gemacht.
Die Idee ist nicht neu, sogar RTL hat's im Programm..
Bei Lost geht man sogar noch etwas weiter, und zur "Verschollen" Thematik kommt noch "Das Böse" dazu, was immer das heißen mag.
Die Darsteller sehen recht vorzeigbar aus - im Gegensatz zu so mancher dt. Serie -, die puzzleähnliche Struktur der Absturzszenen weckt das Interesse des Zuschauers, ebenso die Figuren. Obwohl ich sofort wusste, dass sie neben dem Marshall saß .
Was allerdings den Eisbären angeht ich hätte das schon gern geklärt gehabt! Und ich hoffe doch sehr, dass das große "Böse", dass den Piloten aus dem Cockpit gezerrt hat, nicht auch nur ein überdimensionaler Eis- oder Grizzlybär ist..
Fazit: Erstmal dran bleiben.
Einschlaffaktor: 0 - obwohl ich zur Zeit sooo frühjahrsmüde bin
Geschrieben 10. April 2005, 17:07
The Wedding Singer
Ich mag den Film!
Adam Sandler und Drew Barrymore passen toll zusammen - was sie später auch bei 50 Erste Dates bewiesen.
Die Musik, die Kostüme, der komplette Stil: 80er pur
Und dazu noch Steve Buscemi als Hochzeitsgast/ -Sänger
Hätte bei "Holiday" fast mitgeheult
Fazit:
Geschrieben 13. April 2005, 14:33
Im Zeichen der Libelle
Ich sage mal: Eigentlich ein Film über Liebe!
Der Gedanke, dass die Liebe einer Frau zu ihrem Mann - und zu ihrem neugeborenen Kind - so groß ist, dass sie ihn aus dem Jenseits zu kontaktieren versucht (und es schafft), um ihn zum Kind zu führen, lässt mich hoffen!
Es lässt mich auf Liebe hoffen. Irgendwie schön der Gedanke, dass Beziehungen so intensiv sein können..
Trotzdem will ich die gruseligen Stellen gar nicht verschweigen.. Als er ihre Sachen wegpackt und später Geräusche hört und nachsieht, was es ist und die Sachen wieder ausgepackt sind.. Oder der Papagei sie mit "Schatz, ich bin zu Hause ankündigt!".. das sind so Momente..
Fazit: Nette Unterhaltung.
Einschlaffaktor: 0 - trotz Kevin Costner
Geschrieben 14. April 2005, 17:33
Der Babynator
Wie scheiße können denn deutsche Titel noch sein?? The Pacifier wird da mal flugs Der Babynator Das müsste doch bestraft werden.
Ich könnte wetten, dass der Film mit besserem Titel mehr Geld einspielen würde!
Obwohl Vin Diesel mitspielt - denn der wird ja eigentlich nur von Frauen oder pubertierenden Jungs gemocht..
Der Film war ganz nett, wie abzusehen war leicht vorausschaubar, aber gut für Fans von Vin Diesel - mal plump ausgedrückt.
Wenn der gute Mann ein Baby küsst, wer wird da nicht weich *seufz*
Zudem hatte der Film echt witzige Stellen und Vin Diesel doch ein bisschen Talent dafür.
Fazit: Für Fans der leichten Komödie oder Fans von Vin Diesel.
Einschlaffaktor: 0 - habe zu viel gelacht!
Geschrieben 21. April 2005, 17:23
Die Dolmetscherin
Ich wusste vorher nicht genau, seh ich mir den Film an oder nicht? So eine Sneak nimmt einem oft solche Entscheidungen ab.. man hat ja eh keine Wahl mehr - außer zu gehen.
Nicole Kidman war sogar mal ganz ok in dem Film, ich weiß auch nicht, irgendwie mag ich sie nicht wirklich. Sean Penn gewohnt gut will ich mal sagen.
Die Anfangssequenz in Afrika ist sauheftig für diesen Film, hätte ich nicht gedacht. Gefällt mir aber, weil eben den Erwartungen nicht entsprochen wird.
Ansonsten alles sehr vorhersehbar, hatte ich aber nicht anders erwartet, und wer politisch inspirierte Filme (so nenn ich das jetzt mal "dank" mangelndem Vokabular..) nicht mag, sollte sich den Gang ins Kino sparen. Zudem hat der Film einige Längen.
Fazit: Ganz ok.
Einschlaffaktor: 10², wieder einer der Freunde mit eingepennt
Geschrieben 25. April 2005, 16:45
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
Wie alles begann.. Darth Vader noch als süßer Knabe, Obi Wan noch jung und knackig..
Doch irgendwie will der Film bei vielen nicht so recht ankommen. Viel Schuld wird der Figur "Jar Jar Binks" zugeschoben, was ich verstehen kann. Gerade in der Synchro supernervig! Und diese tollpatschige Art, hier lachen nur Kinder gern..
Und genau die wollte Lucas doch ansprechen!
Man rechne so: Fans würden die Filme eh sehen, die Kinogänger von 1977 (meine Elterngeneration) hätte man unter Umständen verloren, dafür deren Kinder (meine Generation) als Fans gewonnen und nun fehlt noch - um den Kuchen richtig fett zu machen - die jüngste Generation.
Und wie lockt man die nun in so einen Film..? Da schließt sich der Kreis!
Wenn ich mir das ganze Merchandising ansehe wird mir ganz anders und vieles schnell klar.
Welche Eltern (sofern Star Wars-Fans) kaufen ihren Kindern denn Spielzeug, etc., dass diese nicht wollen? Also müssen die Kids mit ins Kino, und damit's für die auch was zu lachen gibt... Neben Jar Jar Binks ist auch das Pod-Rennen doch eher für Kinder sehenswert.
Interessanter für mich war da schon:
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Hier gibt es für Kinder wenig zu lachen, und das ist auch gut so.
Dafür wird die Handlung ein ganzes Stück weiter vorgespult und langsam entwickeln sich die Charaktere, speziell Anakins Wechsel zur dunklen Seite wird eingeleitet.
Brilliant besetzt (Ewan McGregor, Christopher Lee, auch Hayden Christensen macht seine Sache gut!, Samuel L. Jackson, Jimmy Smits), ganz im Stil der "alten" Teile, da macht das Ansehen Spaß.
Fazit: Wann ist endlich der 19.Mai?
Geschrieben 29. April 2005, 15:55
Basta. Rotwein oder Totsein
Ich hatte aufgrund des Trailers eigentlich nix Dolles erwartet..
Und wurde enttäuscht - war doch doll
Henry Hübchen - allein der Name! - ist klasse als kochender Killer!
Corinna Harfouch als Freundin muss sich gegen Ende viel gefallen lassen, ich war echt beeindruckt, dass sie das so mitmacht als etablierte Schauspielerin.. Moritz Bleibtreu blieb auch in seiner Rolle.
Ganz besonder gefallen hat mir der wiener Flair des Films und die Figur Belmondo!
Fazit: Überraschend gut!
Besucher die dieses Thema lesen: 8
Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0