Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Sollte ich nicht eigentlich im Bett sein?.. - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

Sollte ich nicht eigentlich im Bett sein?..

303 Antworten in diesem Thema

#151 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2005, 16:53

Gesehen: 21.7. DVD

M.B.s Texas Chainsaw Massacre

Wollte ich mir schon immer mal ansehen und heute herrscht auch draußen dazu die perfekte Stimmung.
Der Wind tobt wie wild und der Himmel ist so düster wie die Optik des Films..
Klar, dass mir da zu Anfang etwas mulmig war :angst:, allerdings nur so lange bis ich Leatherface dann tatsächlich gesehen habe.
Die ganze Besetzung ist insgesamt eine Freakshow, einer der Protagonisten schlimmer als der andere..
Dass Jedidiah allerdings der Junge aus The Ring (David Dorfman) ist, hab ich nicht erkannt :eek:

War das Amerikas Mittlerer Westen? Ist ja grässlich dort..
Noch grässlicher allerdings: <<Inspired by a True Story>>. Weiß ich ja, wo's mich urlaubstechnisch nicht hinzieht!
Im Ernst: Dieses "Detail" macht doch den wahren Horror aus. Deshalb hat auch Scream für mich potentiell mehr Schrecken, weils eben tatsächlich sein kann, dass deine Freunde so abdrehen, als zum Beispiel The Ring. Aber das hatte ich an anderer Stelle bereits erwähnt.

Jessica Biel spielte überraschend gut, Respekt.
Schade, dass Eric Balfour so schnell den Löffel abgeben musste, hat er doch das ideale Teenie-Opfer/Held-Etwas.

Fazit: Grausig.

Einschlaffaktor: 0

#152 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2005, 17:10

Gesehen: 21.7. DVD

Riding the Bullet

Ich mag Stephen King, habe ich hier auch schon erwähnt.
Aber ich mag es nicht, wenn man seine Kurzgeschichten zum Erbrechen ausreizt...
Ich wage mich jetzt weit vor, da ich es eigentlich nicht weiß aber Riding the Bullet ist mit Sicherheit nur eine Kurzgeschichte und reicht somit inhaltlich auch nicht für einen gelungenen Film! Schade. Aber nicht zum ersten und leider auch nicht zum letzten Mal passiert..

Arquette ist zwar noch ein Lichtblick, aber ansonsten kann selbst ich dem Film nichts abgewinnen.
Und dann rund 15 Kopien in der Videothek? :haeh:

Fazit: Nein, danke!

Einschlaffaktor: 0 - Hab drauf gewartet, dass der Meister himself irgendwo auftaucht.. vergeblich.

#153 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2005, 17:25

Ferienzeit, Fortbildungszeit, deshalb noch kürzer als gewohnt...

Gesehen: 22.7. TV

American Beauty

Alle krank. Oder doch alle normal?
Viel fällt mir dazu nicht ein, außer dass Kevin Spaceys Charakter im Laufe des Films immer sympathischer wird.

Die Szene mit der fliegenden Tüte halte ich zwar nicht für Kunst, finde sie aber trotzdem schön.

Fazit: Ok.

Gesehen: 23.7. DVD

Die Mumie kehrt zurück

Brendan Fraser ist auch dieses Mal wieder sympathisch, der Kleene nervt irgendwie, Dwayne Johnson als Scorpion King ist :love: , das Scorpiondings am Ende eher lachhaft..

Fazit: Cooles Indiana Jones-Flair!

Gesehen: 24.7. VHS

Batman & Robin

George Clooney ist wohl der attraktivste Batman, aber leider auch der schlechteste :(
Der Film punktet nur durch Uma Thurman als Poison Ivy :love: und Clooneys knackigen Plastikhintern.
Zu mehr reichts leider nicht. Batgirl und Robin sind eigentlich nur überflüssig und mir wird beim Sehen des Films immer wieder klar, warum es keine neueren Batmanfilme in dieser Reihe mehr gab..

Fazit: Lahm.

Einschlaffaktor: 10 - voll eingepennt :zzz:

#154 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2005, 17:32

Gesehen: 24.7. TV

Lebenslänglich

Eddy Murphy und Martin Lawrence, ich war echt gespannt auf diese Kombi, aber irgendwie konnte mich der Film nicht recht packen.
Weiß nicht recht woran das lag :haeh: Schade.
Die Maske war allerdings toll!

Fazit: Hm.

#155 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2005, 21:10

Gesehen: 25.7. TV

Taken (VII)

Lange habe ich auf den ersten Auftritt Dakota Fannings gewartet und wurde belohnt.

Die Geschichte spielt mittlerweile in der Gegenwart, Charlie Keys findet zu Lisa Clarke und der gemeinsamen Tochter Allie. Diese zeigt das erste Mal, was sie so draufhat und begibt sich freiwillig in die Hände der Crawfords.. abwarten was das werden soll :haeh:.
Eric Crawfords Tochter Mary ist fast noch schlimmer als ihr Großvater und lässt ihren Vater erschießen, Dr. Wakeman lässt einen Hamster in der Mikrowelle explodieren. Von Tom Clarke und seiner Schwester hört man nichts.

Fazit: Noch 3..

Einschlaffaktor: 0 - trotz Lehrgang ;) :D

#156 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2005, 21:48

Gesehen: 28.7. TV

Gegen jede Regel

Hatte den Film damals in eíner Sneak gesehen und hab eigentlich wenig Verlangen verspürt, den nochmal zu sehen.. aber erstens kommt es anders und zweitens bin ich zur Zeit wegen einer Fortbildung bei meiner Schwester einquartiert und die wollte den Film gern sehen.

Irgendwie etwas zu pathetisch an manchen Stellen, die Szene auf dem Schlachtfeld (Gettisburg wenn ich recht erinner) war einfach zu viel..

Am besten gefiel mir die Szene im Umkleideraum, als das erste Mal eine Annäherung zwischen schwarzen und weißen Jungs zu spüren war. Nicht wegen der Annäherung, sondern wegen des Humors und der Stimmung.

Ansonsten war der Film sogar recht anstrengend, weil man sich die ganze Zeit über die "dummen Amis" ärgern musste, dass sie solche krassen (selbstgemachten) Rassenprobleme hatten.

Fazit: Ging so.

Einschlaffaktor: 5 :zzz:

#157 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 01. August 2005, 21:46

Gesehen: 1.8. TV

Taken (VIII)

Hat mir gefallen. Warte immer noch auf den Rest der Familie Clarke.
Habe gehofft, dass die olle Crawford erschossen wird :D
Sendezeit ist mittlerweile sehr human! Prima.

Fazit: Dranbleiben.

#158 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 02. August 2005, 21:48

Gesehen: 2.8. DVD

The Wedding Date

Debra Messing bucht ein Date (Dermot Mulroney) für die Hochzeit ihrer Schwester in England. Die Familie ist ziemlich merkwürdig und rund um die Hochzeit passieren allerlei zwischenmenschliche Dinge.

Der Film läuft erwartungsgemäß wie alle diese Hochzeitskomödien ab..
Vielleicht habe ich meine Schwester mit meinen Voraussagen ja etwas genervt.. - :D sorry! - aber der Film war echt 0815.
Den nächsten Film will ich aussuchen :motz: !

Fazit: Kann man sich sparen, selbst als Will&Grace-Fan.

Einachlaffaktor: 5 :zzz:

#159 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 07. August 2005, 22:30

Gesehen: 6.8. Kino

Die Insel

Mir gefallen Filme die versuchen uns einen Blick auf unsere Zukunft werfen zu lassen. Genau das wird hier auch versucht und - wie ich finde - gar nicht mal so ungeschickt. Ich kann mir vorstellen, dass vieles davon in ein paar Jahren Realität sein könnte.
Der Film ist zudem nicht nur ein Actionfilm, sondern wirft beim Zuschauer auch noch ein paar Fragen auf. Find ich prima, passiert ja leider nicht oft.

Ewan McGregor ist einfach eine Augenweide :love: und auch Scarlett Johansson wird immer ansehnlicher, wie mir auch schon bei In Good Company auffiel. Und Steve Buscemi war mal bissl länger zu sehen!

Bevor ich nun aber noch in den Verdacht gerate Michael Bay oder ein fanatisch gearteter Werbefuzzi zu sein, komme ich mal lieber zum Ende.. :D

Fazit: War sehenswert!

Einschlaffaktor: 0!

#160 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 07. August 2005, 22:36

Gesehen 7.8. TV

Austin Powers ... Goldständer

Was soll man dazu groß sagen? "Austin Powers" eben.
Vielleicht noch platter als die ersten beiden Teile, dafür aber mit Beyoncé :love: !

Ich denke das ist einer der Filme der viel durch die Synchro verliert und den ich mir gern im Original angesehen hätte.

Äh und hat Austin Powers nicht geheiratet gehabt? Wo war die denn hier? Oder ist die im letzten Teil gestorben? Irgendwie wussten wir uns keinen Reim drauf zu machen. :haeh: Muss da wohl was verpasst haben.

Fazit: Behave!

#161 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 07. August 2005, 22:59

Gesehen: DVD

C.S.I. - Tatort Las Vegas (Season Two)

C.S.I. das steht für "Crime Scene Investigation", auf deutsch die Spurensicherung.
Und um diese Berufsgruppe und ihre Fälle dreht es sich hierbei.

Als Darsteller William Peterson als Gil Grissom Chef der Nachtschicht, Marg Helgenberger als Catherine Willows, Gary Dourdan als Warrick Brown, George Eads als Nick Stokes, Jorja Fox als Sara Sidle (das Team), Paul Guilfoyle als Captain Jim Brass, Eric Szmanda als Laborant Greg Sanders, und Robert David Hall als Pathologe Dr, Robbins.

Die Season Two besteht aus zwei DVD-Boxen mit jeweils drei DVDs. Bonusmaterial, die Originaltonspur, keine Werbeunterbrechungen, was will das Fanherz mehr? Irgendwie gab es ab und an mal Probleme im Menu, kann aber auch an unserem "tollen" DVD-Player liegen..

Eine der besten Serien die ich seit langem gesehen habe und der ich treu ergeben bin. Selbst der Ableger C.S.I - Miami gehört bei mir zum festen TV-Programm. Ich bin schon sehr gespannt auf C.S.I. - New York und das neue Team, dem ich mit gemischten Gefühlen entgegensehe.

Fazit: Mal reinschauen, und dranbleiben. :love:

Einschlaffaktor: 0! - seit es diese Serie gibt, bin ich noch nie dabei eingeschlafen, noch nie!

#162 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 22. August 2005, 18:54

Nach zweiwöchigem Fortbildungsstress :lol: und einer viel zu kurzen Woche Urlaub :cry: hat heute die Arbeit wieder angefangen..
Da ich Einiges nachzutragen habe, fasse ich mich kurz.

Gesehen:

Taken (IX+ X) VHS

Ja, tja, also anders hätte das ja nicht ausgehen können.
Die Crawford-Familie war mir ja am Ende so unsympathisch, und die Darstellerin hässlich.. musste mal gesagt werden.

Fazit: Dakota Fanning hat gut gespielt!

Tremors - Im Land der Raketenwürmer DVD

Das ist so eines der "Schätzchen" die mein Freund zu Dutzenden auf DVD hortet.. :D
Trash war das nicht, aber doch hart an der Grenze. Kevin Bacon hat's dann auch nicht wirklich rausreißen können.

Fazit: Die anderen Teile hat er auch auf DVD... :o

Einschlaffaktor: 0 - tagsüber gesehen

Haus der 1000 Leichen DVD

Achtung, Fans bitte weglesen...
Was ein kranker Scheiß!

Eine irre Familie murkst ohne Ende Leute ab. Skurril vielleicht, aber irgendwie überhaupt nicht spannend. Leider.

Fazit: Keine Erwartung = keine Enttäuschung, war also ok.

Sin City

Cool!
Schließe mich allerdings keiner Diskussion über Kultfilm, Style over Substance oder wasauchimmer an.. :D :doof:
Ich fand den Film gut, die Optik war ansprechend, mir gefielen die Stories alle ungefähr gleichgut, Bruce Willis und Jessica Alba haben rumgemacht - was will ich mehr? :love:

Was die Gewalt angeht, da hab ich schon Ärgeres gesehen. Habe sie auch nicht so drastisch (wo?) empfunden zumal der Comiccharakter (ob man sie nun kennt oder nicht) ja ganz deutlich zu erkennen war.
Bei der Kastrationsszene mit dem Gelben haben wir übrigens gelacht.

Fazit: Mehr davon!

Findet Nemo

Den wollt mein Freund nochmal sehen, und mir gefällt er auch ganz gut.
Die Zeichnungen (nee, Animationen, äh, na was ist es eigentlich??) sind toll gelungen, vor allem die "Gesichter" der Protagonisten.
Anke Engelke spricht die Dori (schreibt sich das so?) wirklich passend, MArlins Synchro gefällt mir nicht.

Fazit: Macht nicht nur kleinen Zuschauern Spaß.

#163 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 23. August 2005, 19:16

Gesehen: 17.8. Sneak

Der verbotene Schlüssel

Irgendwie habe ich voll verdrängt/ vergessen, dass ich den Film letzte Woche auch noch gesehen habe.. Was jedoch tatsächlich nur am Film liegt und nicht an meinem mangelnden Erinnerungsvermögen! :D Mein Freund hat ihn nämlich auch vergessen/ verdrängt.

Spannend war er ja schon, aber passiert ist irgendwie nichts?! :haeh:
Außer dass ich gelernt habe, dass "Voodoo" eine Religion ist und nichts mit dem im Film praktizierten "Hoodoo" zu tun hat, was Hexerei ist. Aber: Muss ich das wissen?

Das Ende hat mir aber doch ganz gut gefallen und gab zudem einigen Szenen nachträglich noch etwas Sinn.

Allerdings ist mir nicht ganz klar geworden, warum der Film so heißt wie er heißt..
Schon der Originaltitel "The Skeleton Key" macht irgendwie keinen Sinn, Grübeln über die deutsche Namensgebung lohnt also nicht. :D

Die Umgebung von New Orleans sieht ziemlich abgefahren aus, was nicht nur am Sumpfland, sondern auch an den von schleierartigen Pflanzen bewachsenen Bäumen liegt. Spitzen Kulisse für gruslige Stories!

Fazit: Ging so.

#164 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 27. August 2005, 17:56

Gesehen: 25.8. DVD

Creep

Nach nur vier Tagen Arbeit (Hilfe!) war mir sowas nach Kontrastprogramm, dass ich, direkt als ich heim kam, die nächste Videothek aufsuchen musste.. Und auch wenn ich schon vorher wusste, dass das kein Meisterwerk ist, etwas kontrastreicheres konnte ich nicht finden.

Kate (Franka Potente) kommt von einer Party, bekommt kein Taxi und beschließt mit der letzten U-Bahn weiter zur nächsten Party zu fahren. Auf der ist angeblich George Clooney - aber Pustekuchen, daraus wird nix. Kate pennt nämlich ein bevor die Bahn kommt und wird zu allem Überfluss auch noch in der Station eingeschlossen. Passiert ja jeden Tag.. :D

Dann kommt's, wie's kommen muss und Kate wird nicht nur von einem Arbeitskollegen, sondern auch noch von Creep belästigt. Nachdem am Ende beide hin sind, also der Kollege und der Freak, graut der Morgen, Ende.

Tja, die Hintergrundstory dazu ist etwas wirr - schräger Doktor experimentiert an missgestalteten Kindern, von denen eines hinter zugemauerten Türen in Kanalisation, U-Bahn-Netz und altem Krankenhausgebäude verbleibt, das dadurch total freakig geworden ist und Menschen als Nahrungsmittel sieht und sie in schwimmenden Käfigen aufbewahrt :haeh:
Äh, ja..

Im Kommentar auf der DVD loben alle den Regisseur und Drehbuchautor.. :D Also ich finds mies, aber andere Horrorfilme sind meist nicht besser.

Was man aber sagen kann ist, dass der Film handwerklich (auch wenn ich eher Laie auf dem Gebiet bin) gut gemacht war. Und auch die Darsteller waren gut.

Fazit: Taugt als Kontrastprogramm.

#165 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 27. August 2005, 18:08

Gesehen: 26.8. DVD

Urban Legends - Bloody Mary

Am Freitag musste ich natürlich wieder zur Arbeit.. (Hilfe!) und diesmal bin ich gar nicht erst nach Haus, sondern erst in die Videothek..

Tja, was soll ich sagen.. Den ersten Film hab ich 99 im Kino gesehen und damals hat er mir gefallen. Fand die Idee gut, diese ganzen Legenden so zusammenzufassen.

Der zweite Teil war schon nicht mehr so dolle..

Und dieser hier: :deepshit:
Leider auch handwerklich (so man meinem Urteil glauben mag) eine Gurke.

Fazit: Nicht sehenswert!

Einschlaffaktor: 0 - qualitativ: 10 - hätte den Film abstellen sollen..

#166 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 05. September 2005, 18:08

Gesehen: 3.9. TV

James Bond 007 - James Bond jagt Dr. No

Samstag zufällig direkt in den Anfang der Wiederholung gestolpert und dran geblieben. :love:

Sean Connery ist nach wie vor der beste Bond, da gibt es nichts zu rütteln.
Auch schön: der erste Kontakt mit Felix Leiter.

Fazit: Klasse.

Einschlaffaktor: 10 :zzz: - voll eingeratzt :eek:

#167 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 05. September 2005, 18:11

Gesehen: 4.9. DVD

Die Bourne Verschwörung

Damals schon in einer Sneak im Kino gesehen, jetzt auch nochmal daheim, mein Freund kannte ihn noch nicht, sonst hätte ich den Film nicht nochmal sehen müssen.

Sicherlich nicht falsch, dass die Geschichte um Jason Bourne weitergeht, ob ich das nun gebraucht habe?

Fazit: Joa.

#168 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 05. September 2005, 18:21

Gesehen: 5.9. VHS

Nightwatch

Haha, hab ich doch gewusst, dass mit Nick Nolte alias Inspector Thomas Cray was nicht stimmt!
Wie wohl jeder Zuschauer :D - war ja nicht zu übersehen..
Der Horror den Ewan McGregor, Martin Bells während seiner Nachtwache gefühlt hat hat man ihm abgenommen. *graus*

Ansonsten recht langsam inszeniert, aber mit spannendem Ende.
Das war doch ein Remake, oder?

Fazit: Nicht mein Job.. :eek:

#169 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 12. September 2005, 14:38

Gesehen: 10.9. Kino

Transporter 2 - The Mission

Der Transporter ist zurück, und was macht er? Transportieren.
Diesmal ist es ein reicher, kleiner Junge der, zu allem Überfluss, auch noch entführt wird! Besson bleibt dem Erfolgskonzept treu.
Ähnlichkeiten zu Man On Fire deutlich vorhanden.. :D

Ansonsten alles wie "gewohnt", Jason Statham sieht immer noch stattlich aus (muss sich allerdings nur noch einmal ausziehen :D ), manche Kampfszenen sind richtig originell (Yacht, Feuerwehrschlauch), die Fahrszenen sind ziemlich rasant *neid* und auch Tarconi (François Berléand) ist wieder mit von der Partie.

Unangenehm aufstoßen tun nur die übertriebenen Stuntszenen (z.B. Bombe -> Haken..), vor allem wenn die Effekte auch noch so schlecht gemacht sind. :motz: Und die Szenen mit der Chefin am Auto, bzw in seiner Wohnung, da spürt man doch wieder den französischen "Charme" *schauder*, leider viel zu platt und zudem ohne Spannung..

Fazit: Ziemlich genau das, was man erwartet.

#170 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 12. September 2005, 14:49

Gesehen: 11.9. TV

Divine Secrets of the Ya-Ya Sisterhood

Irrtümlicherweise dachte ich, in dem Film ginge es um Schwestern.. da wurde ich ganz schön enttäuscht, geht es doch um die (schwierige) Beziehung einer Tochter zu ihrer Mutter. Diese Mutter ist nun eine der im Titel erwähnten Ya-Ya Schwestern, was nun auch wieder keine Schwestern, sondern nur seit Jahrzehnten allerbeste Freundinnen sind.

Mutter-Tochter-Beziehungen sind oft problematisch, hat die Mutter ein Alkohol- und/oder Drogenproblem, spitzt sich das noch mehr zu. Sidda (Sandra Bullock) hat daher so Einiges aus ihrer Kindheit nicht richtig verarbeitet oder verdrängt.
Bevor Sidda nun selbst heiraten kann, helfen ihr die Ya-Yas und klären was damals wirklich passiert ist. Mutter und Tochter nähern sich wieder einander an.

Fazit: Drückt mächtig auf die Tränendrüse.

Einschlaffaktor: 0 - allerdings nur wegen der frühen Sendezeit..

#171 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 18. September 2005, 17:29

Gesehen: 15.9. DVD

Be Cool

Was ein Staraufgebot!
Nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker geben sich hier die Klinke in die Hand.
Ganz köstlich Vince Vaughn als Raji und The Rock als Elliot Wilhelm :D :D !
Witzig auch André 3000 von Outkast als schusseliger Dabu.

Und endlich: Uma Thruman und John Travolta tanzen wieder :love: und das noch zu den Black Eyed Peas.

Fazit: Cool.

#172 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 18. September 2005, 17:50

Gesehen: 14.9. Sneak

Stealth - Unter dem Radar

Oh Gott, war das grauenvoll!
Also zum einen liegen mir Filme mit Flugzeugen, Missiles und Armygehabe nicht so, zum anderen hat dieser Film - neben einer flachen Story - jedes, aber auch wirklich jedes Klischee bedient.
Der taffe Frontmann der für seine Liebe kämpft, die weibliche, attraktive Kämpferin, der schwarze Baskettball-jonglierende, Black Music hörende Casanova, der böse General (oder was auch immer), der gute Captain, der coole reiche Wissenschaftler, die bösen Gauner und die schrägen Wissenschaftler der Navy.. *würg*

Dazu kommt dann noch ein denkendes, lernendes Flugzeug - :doof: - dass bei Angriffen gerne laute Musik hört...
Da frag ich mich doch Mittwoch nachts: Sollte ich nicht lieber im Bett sein?..

Fazit: :wall:

Einschlaffaktor: :gaehn: 10

#173 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 18. September 2005, 18:00

Gesehen: 16.9. DVD OT

Ladder 49

Deutscher Titel: Im Feuer.

Ich mag Filme über Feuerwehrmänner und dieser ist - nach Backdraft - wirklich sehenswert.
Er erfüllt sogar das Qualitätsmerkmal meines pingeligen (FF)Freundes: "Tragen die im Einsatz Atemschutz?" Ja, tun sie.
Dazu kommen noch mit John Travolta und Joaquin Phoenix zwei überzeugende Darsteller.

Interessant ist, dass sicher mehr als 3/4 aller Feuerwehrmänner in solchen Filmen Iren oder zumindest Italiener sind. :haeh: Das muss ich mal im Auge behalten.

Fazit: Mehr davon.

#174 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 18. September 2005, 18:10

Gesehen: 17.9. DVD

The Grudge

Ich weiß nicht genau, warum es in Hollywood plötzlich modern wird japanische Filme nachzudrehen, anstatt das Original ordentlich zu promoten :haeh:
Klar, Sarah Michelle Gellar gefällt mir schon recht gut, aber sie ist nicht der Grund, warum ich mir den Film ausleihe..

Die Story ist recht plausibel: wo negative Energie freigesetzt wird, bleibt negative Energie frei.
Leider sehen die Geister wenn sie in Action sind zu sehr nach Computer aus, sodass genau im spannendsten Moment die Spannung absackt :motz:
Als bekennende Schißbuchse habe ich mich nämlich ordentlich gefürchtet, schade nur, dass das gerade in den "wichtigen" Szenen nicht konstant aufrecht erhalten werden konnte.

Fazit: Gehe nie in ein japanisches Haus - du weißt nicht, was dort passiert sein könnte. :angst:

#175 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 19. September 2005, 14:38

Gesehen: 18.9. TV

Die Herrschaft des Feuers

Ohje, ich hab's doch gewusst, irgendwann ist es soweit und die Briten lassen die Drachen wieder auf uns los..
Gut zu wissen, dass man sich dann auf Männer und Frauen wie Matthew McConaughey, Christian Bale - die mit ihren Bärten und Frisuren ja unglaublich martialisch aussahen - und Izabella Scorupco (ehem. Bondgirl) verlassen kann! :D

Die Story war am Ende dann schnell aus, ..klar gibt es nur einen männlichen Drachen und der ist für alle weiblichen Drachen zuständig, sicher.., wer hat sich das denn ausgedacht?
Fand ich jetzt doch etwas zu einfach.

Die Synchro von Bale und McConaughey hat mir zudem auch nicht gefallen, dachte die ganze Zeit ich hätte da einen "was-spreche-ich-heute-wieder-männlich"-Vin Diesel-Film vor mir. :D
Obwohl ich solche Zukunftsszenarien gerne sehe, reicht es nur zu diesem

Fazit: Hätte man mehr draus machen müssen.

#176 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 22. September 2005, 20:40

Gesehen: 21.9. Sneak

Jungfrau (40) männlich sucht

Also bei dem Titel - und der Story die dahinter stecken muss - hätte ich mir den Film nie "freiwillig" angesehen.
Aber, was soll ich sagen, ich wurde wirklich überrascht! Sehr viele witzige Szenen, eine gut gecastete Besetzung und eine mehr oder weniger "glaubwürdige" Umsetzung des Themas haben mich überzeugt.

Grundsätzlich ist das natürlich ein trauriges Thema und keine Komödie, denn selbstgewählt ist dieser Zustand in den seltensten Fällen.

Fazit: Unterhaltsamer als erwartet.

#177 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 27. September 2005, 11:54

Gesehen: 25.9. DVD

Insomnia

Endlich war es soweit, mein zweiter Film mit Robin Williams in der Rolle des Bösen. Da mir der Film hier ans Herz gelegt worden ist, habe ich mich gar nicht weiter mit der Handlung oder gar Besetzung befasst, - Vertrauen nennt man das :D - sondern nur damit, den Film zu beschaffen.
Was eigentlich gar nicht so schwer sein sollte, da ich doch über einer Videothek wohne.... naja, gibt zum Glück mehrere hier bei uns..

So war ich dann auch positiv überrascht, Al Pacino, Hilary Swank, Maura Tierney (ER) und Nicky Katt mit Schnäuzer :D zu sehen.
Besonders abgefahren fand ich die Ortschaft in der der Film spielt, in der es zum einen zu dieser Jahreszeit sogar nachts hell ist und zum anderen mehr als nur ein Hund begraben ist..

Al Pacino Detective Dormer sieht im Laufe des Films tatsächlich immer müder aus, während Robin Williams Walter Finch mehr und mehr Gefallen an seinem "Spiel" findet.
Ohne die Story zwischen Dormer, dem (toten) Eckhart und den drohenden Ermittlungen wäre der Film allerdings nicht interessant genug geworden - auch wenn Williams einen tollen Psycho abgibt - da der Fall um das tote Mädchen ohne Dormers "Aufschübe" schnell gelöst gewesen wäre.

Fazit: Sehenswert, da gut gemacht.

#178 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 27. September 2005, 12:14

Gesehen: 25.9. DVD

Bruce Allmächtig

:D :D

Jim Carrey bringt mich immer zum Lachen, mit Jennifer Aniston gibt er ein nettes Paar ab - das wär doch fast ne Option für Jen, wo doch Brad jetzt mit der Angie.. - und Morgan Freeman als Gott ist überhaupt die Krönung!

Fazit: Auch beim dritten Mal immernoch überzeugend! :D

#179 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 27. September 2005, 12:25

Gesehen: 26.9. VHS

Der Exorzist - Director's Cut

Mein Angstfilm Nr. 1, aber irgendwann musste ich mich ihm stellen. Und was war? War gar nicht so schlimm.
Hatte irgendwie was von der SuperNanny.. benimmt sich das Kind komisch, erstmal Ritalin rein.. und wenn das nicht hilft, dann eben der Exorzist (die Nanny).

Jason Miller als Father Damien Karras sieht gar nicht - wie im Film erwähnt - aus wie der junge Brando, sondern eher wie ein Stallonebruder. :D
Ellen Burstyn gibt als Schauspielerin Chris MacNeil wohl eher sich selbst, Max von Sydow scheint auch eher unterfordert, aber Linda Blair als besessene Regan stiehlt allen die Show.
Wahnsinn, was die Kleine da leistet! All diese doch etwas verstörend wirkenden Szenen, die Schüttelei, das Kotzen, das Gezeter, wow.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, dass der Teufel sich immer solch einer sexualisierten Sprache bedient, wenn er kleine Mädchen besitzt.. aber 1973 hat das wohl echt geschockt. Auch hier musste ich irgendwie wieder an die SuperNanny denken.. :D

Fazit:Spannend, aber dann doch nicht so gruslig wie 6th Sense :angst: - zum Glück.

#180 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 30. September 2005, 12:25

Gesehen: 28.9. Sneak

Wächter der Nacht

Der Wahnsinn, nie hätte ich gedacht, dass russische Produktionen solch hohe Qualität aufweisen können. Die Effekte sind zum Teil besser als in vielen amerikanischen Filmen - von deutschen ganz zu schweigen... - die ich in letzter Zeit gesehen habe!

Die Geschichte ist gut durchdacht, spannend erzählt und mit tollen Schauspielern, allen voran Konstantin Khabensky als Anton, besetzt. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile.
Vergleiche mit HdR oder auch Matrix, wie laufend in TV-Berichten gezogen, finde ich nicht nachvollziehbar und zudem wenig angebracht. Es ist eben nur auch eine Trilogie. Interessant in dem Zusammenhang einzig, dass Wächter der Nacht in Russland mehr als HdR eingespielt hat. :D

Fazit: Anschauen! :doc:

Besucher die dieses Thema lesen: 10

Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0