------------------------------------------------------------
The omen
The omen II
The omen III
7/10
Ich kenn das Remake noch nicht, aber die Originale Teil 1-3 sind wirklich gut. Ohne große Effekte wird hier das personifizierte Böse sehr gut dargestellt...angefangen als Baby bis hin zum Erwachsenen. Es gibt ja glaub noch einen 4. Teil, aber den muss ich glaub nicht sehen.
Batman
8/10
Damals schon im Kino gesehen und jetzt wieder im Heimkino. Wirklich einer der besten Comicverfilmungen der Neuzeit. Christopher Bale verköpert den Fledermausmann 1a und überzeugt auch noch durch sein schauspielerisches Können.
Crying ot love, in the center of the world
7/10
Naja, hab eigentlich mehr erwartet nach den ganzen Lobeshymnen. Der Film ist zwar sehr gut, aber irgendwie bin ich anscheinend nicht so der Dramatyp. Am Schluß mußte ich nicht mal heulen, obwohl das bei mir schonmal vorkommt, wenn mir ein Film unter die Haut geht.
the game
9/10
Obwohl ich den FIlm schon kannte und auch wußte wie er ausgeht, hat mich die Story aufs neue faziniert. Sehr guter Film!
Der Fremde im Zug
6,5/10
Once again a Hitchcock...die Story fand ich sehr interessant, vorallem die Idee des Mörders.
Eigentlich wieder ein typischer Hitchcock, der aber nicht so hervorsticht wie so manch anderer.
I confess
6/10
Da ein Mörder beim Ihm während der Beichte einen Mord gesteht, ist er laut der Schweigepflicht verdammt die Klappe zu halten.
Die Story kennt man zwar schon aus anderen Filmen (hab glaub mal als Kind einen Heimatfilm gesehen, da gings ums gleiche), aber die Umsetzung ist durchaus gelungen, da der Priester doch sehr hartnäckig bleibt, obwohl dieser angeklagt wird einen Mord begangen zu haben. Der Schluß gefällt mir eigentlich auch ganz gut, obwohl es anscheinend noch ne Version gibt (bzw. wollte Hitchcock eine anderes Ende produzieren) in der der Priester stirbt...das Ende hätte mir glaub noch besser gefallen
Fightclub
10/10
Naja, einer meiner Lieblingsfilme halt...
Ruby & Quentin
6/10
Obwohl ich beide schauspieler normalerweise nicht so mag, war der Film doch ganz unterhaltsam und lustig. Teilweise mußte ich sogar laut lachen
Kiss Kiss Bang Bang
8/10
Dieser FIlm hat mich positiv überrascht. Wußte überhaupt nicht um was es geht, hab aber mal gehört, das der Film ganz gut sein soll.
Irgendwie hat dieser Film auch wieder mal was von Pulp Fiction und Konsorten. Aber diesmal gut umgesetzt und nicht so plump wie in manch anderen Movies. Die Schauspielerei der Darsteller fand ich auch ziemlich gelungen.
Doom
5/10
Bis auf die Szene in Egoperspektive fand ich den Film ziemlich ungut. Klar ist es schwer eine gute Story über einen Egoshooter zu schreiben, aber das wars nicht mal, was mich gestört hat. Das Nervige an diesem Film war wieder einmal der Fels himself THE ROCK...dieser Schauspieler kann mich einfach nicht überzeugen. Also ich kenn das Computerspiel DOOM und auch bei dem ID Game QUAKE III kommt ein Sarge vor...und genau so wie bei Quake III muss ein Sarge aussehen...ein bisschen älter, kurze graue Haare, Zigarre im Mundwinkel usw...und nicht wie Rock.