Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
You want to torture me, but I can simply kill myse - Filmforen.de - Seite 7

Zum Inhalt wechseln

You want to torture me, but I can simply kill myse

234 Antworten in diesem Thema

#181 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 15. November 2005, 23:25

Clockwork Orange

Eingefügtes Bild

Wertung: 10/10

Der Film ist einfach genial...die Gesellschaftkritik in diesem Film find ich am besten überhaupt. Der Hauptdarsteller spielt überzogen gut. Naja, mehr brauch ich nicht sagen...für mich ein Meisterwerk

Land of the dead

Eingefügtes Bild

Wertung: 6/10

Warum nur...
- können Zombies nicht wieder dumm sein wie Brot
- hat Romero nicht mehr den Biss wie früher
- sind CGI-Effekte nur als solche zu erkennen und verderben einem so den Filmspaß
- konnte der Film nicht besser sein wie er ist :(

Ich liebe Zombiefilme, aber "Land of the dead" hätte besser werden müssen und ich weiß, das es Romero eigentlich auch besser kann. Ebenso hat er es drauf die Effekte geil wirken zu lassen, ohne groß CGI einzusetzen.
Gut, der Film war extremst blutig, aber das alleine macht einen Film leider noch nicht gut.
Unterhalten hat mich der Film zwar trotzdem, aber mehr als ne 6 wirds leider nicht :/
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#182 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 00:14

Amadeus

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Im 19.Jahrhundert: Der ehemalige Hofkomponist Antonio Salieri (F. Murray Abraham) wird nach einem Anfall von Selbstverstümmelung in ein Irrenhaus eingewiesen. Dort erzählt er seine Geschichte: Früher war er ein geachteter Mann, der für den König komponierte, hart arbeitend, gläubig und Gott mit seinen Werken preisend. Doch eines Tages lernt er Mozart (Tom Hulce) kennen, der an den Hof eingeladen wurde. Salieri ist entsetzt, der junge Mann ist ein durch und durch vulgäres Geschöpf, der aus seiner Sicht unfairerweise mit übermenschlichen musikalischen Gaben gesegnet ist, die er nicht zu schätzen weiß. Das Genie gleichermaßen hassend und bewundernd folgt er Mozarts Lebensweg, vom Neid zerfressen. Wo immer er kann, torpediert er die Karriere des legendären Komponisten, ergötzt sich aber gleichfalls manisch an jeder Note, die Mozart komponiert. Wie ein unsichtbarer Vampir sorgt er für Mozarts Abstieg, um diesen dann in Krankheit, Wahnsinn und Tod zu treiben, obwohl er damit sein eigenes Schicksal ebenfalls besiegelt.

Wertung: 7/10

Durch die IMDB Top250 bin ich auf diesen Film gestoßen...vorher kannte ich den überhaupt nicht. Als ich letztens mal wieder bei amazon geordert hatte, hab ich mir den Film mitbestellt.
Eines vorweg...so gut wie den meisten anderen hat mir der Film nicht gefallen, was jetzt weniger am Film ansich lag, sonder an den Operneinlagen, die für meinen Geschmack zu oft und zu lang im Film untergebracht waren. Klar, ist die Oper ein wichtiger Bestandteil des Films, aber ich kann mich mit sowas einfach nicht anfreunden.
Der Rest...sprich Story, Schauspieler und Umsetzung war aber schon ziemlich gut. Vorallem die Hass-Liebe Salieri's gegenüber Mozart wird exellent dargestellt von F. Murray Abraham.
Mozart's Musik fließt gut in den Film mit ein und unterstützt die Stimmung des Films hervorragend.
Für mehr als ne 7 reichts aber (zumindest bei mir) trotzdem nicht.
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#183 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2005, 12:23

39 Steps

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Eine unbekannte Frau hinterlässt einem normalen Bürger eine geheime Nachricht bevor sie getötet wird. Um seine Unschuld zu beweisen macht sich der Mann auf die Suche nach den wahren Mördern und will die Nachricht überbringen.

Eher ein schwacher Hitchcock, mit dem ich jetzt nicht soo viel anfangen konnte. Man sollte aber erwähnen, das schwache Hitchcocks immer noch gut sind. :D

#184 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2005, 23:16

Rocky

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Der US-Schwergewichts-Boxchampion Apollo Creed (Carl Weathers) beherrscht seine Gegner so nach Belieben, daß es schon langweilig ist. Um wieder in die Schlagzeilen zu kommen, entscheidet er sich dafür, einem unbekannten weißen Boxer eine Chance auf einen WM-Kampf zu geben. Die Wahl fällt auf den mit relativ begrenztem Intellekt gesegneten Rocky Balboa (Sylvester Stallone), der ansonsten im Schlachthaus arbeitet oder als Geldeintreiber. Im Augenblick interessiert ihn auch mehr die in einem Tierladen arbeitende Adrian (Talia Shire). Doch als die Chance kommt, beginnt Rocky unter Anleitung seines Trainers Mickey (Burgess Meredith) zu trainieren. Sein Wunsch: nicht k.o. zu gehen...

Wertung: 8/10

Zitat

Rocky: Adrian!
Adrian: Rocky!
Rocky: Aaaadriiaaan!
Adrian: Rocky!
Rocky: Adrian.
Adrian: Rocky.

Einfach genial der Film, simpel aber genial. Ich war bisher nicht so der Rockyfan, da ich den Film nicht wirklich kannte und nur einmal in meiner Jugend gesehen hatte.
Aber jetzt auf DVD im Originalton und mit anschließendem Stallone Interview zum "25 jährigen"...was soll ich sagen...der Film hat mir echt gut gefallen.
Das Beste daran ist, das er am Ende nicht einmal den Kampf gewinnt, sondern einfach nur glücklich ist noch immer auf seinen Füßen zu stehen und seine Aaaadriaaan in die Arme zu schließen :D

#185 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2005, 21:47

K ing Kong

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Amerika in den 30er Jahren: Für seinen neuen Film will der Regisseur Carl Denham (Jack Black) eine ganz besondere Kulisse haben. Diese hat er auch schon in einer abgelegenen Insel, "Skull Island", im Gegensatz zu der weiblichen Hauptrolle gefunden. Erst kurz vor der Abreise findet sie sich in der schönen Ann Darrow (Naomi Watts), die sofort auf das Angebot einsteigt und mitreist.
Keiner des Filmteams, nicht mal Denham, war bisher auf der Insel und schnell müssen sie dort feststellen, dass es ein Fehler war, sie dafür auszuwählen. Denn auf ihr lebt ein Eingeborenenstamm, der einen riesigen Gorilla, "King Kong", anbetet und ihm von Zeit zu Zeit Menschen opfert. Die Eingeborenen sind so von Ann beeindruckt, dass sie das nächste Opfer sein soll...

Kong is King...soviel ist klar. Der Film haut einem echt von den Socken. Die Affe ist so genial animiert, das man einfach nicht glauben kann, dass das Ding nicht echt ist. Die normalen Dinos fand ich jetzt nicht soo toll animiert, aber die warn auch noch ziemlich gut. Am besten war aber wirklich Kongs Ausdrucksweise...egal ob wütend, liebevoll oder einfach nur belustigt...die Mimik war göttlich.

Die Euphorie manch anderer muss ich aber bremsen. Bestimmte Dinge fand ich nicht so prickelnd.
Ok, es ist normal, das ein Regisseur wie PJ seine Filme kürzen muss, damit die nicht noch länger werden, aber dann bitte nicht so (stümperhaft) wie in dieser Fassung. Ich freu mich auf den Directors Cut, bei dem dann evtl auch die Szene im Wasser fortgesetzt wird und nicht wie in der Kinofassung die Hauptdarsteller erst im wasser treiben...cut...auf einmal laufen die durch den Dschungel und sind trocken als ob die nie im Wasser gewesen wären. Ebenso hab ich die Rückfahrt der Truppe nach NY vermißt, die sollte meiner Meinung nach drin sein. Das hätte ich nämlich schon gern gesehen, wie die das Riesending zurückschippern. Genauso fehlen mir die Eingeborenen im späteren verlauf des Films...wo sind die auf einmal?

Der Film hat am Anfang wirklich seine Längen...bis die erst mal auf der Insel landen, dauert es schon ziemlich lange. Klar, dadurch prägt PJ die Charaktere bereit bevor es richtig los geht, aber das dafür ander Sachen kürzen treten müssen, find ich nicht so toll.
Der Auftritt in NY wirkt hingegen ziemlich kurz...fast zu kurz.

Aber ich mag nicht jammern...der Film ist geil und das Eintrittsgeld auf jeden Fall wert. Also reingehen und Spaß haben! :D

#186 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2005, 18:41

Der zerissene Vorhang

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Während einer Konferenz in Norwegen legt der Raketenwissenschaftler Armstrong (Paul Newman) plötzlich seltsames Verhalten an den Tag. Kurz darauf setzt er sich nach Ost-Berlin ab. Seine Verlobte, Louise Sherman (Julie Andrews) folgt ihm. Anscheinend hat die Staatssicherheit der DDR Armstrong abgeworben. Doch man traut ihm dort nicht und schickt ihm den Stasi-Kontrolleur Gromek (Wolfgang Kieling) auf den Hals. Den muß Armstrong unbedingt loswerden, wenn er an die Raketengeheimnisse kommen will, die die DDR eigentlich von ihm haben will....

Wertung: 7,5/10

Wieder einer der besseren Hitchcocks. Nicht unbedingt auf den ersten Blick, aber nachdem MakingOf war mir wieder mal klar, wie genial Hitchcock eigentlich war. Er hat die Filme einfach durchdacht und mit seiner ungewöhnlichen Art, die Filme zu erzählen hat er jedem Film seinen Stempel aufgedrückt.

Was mich an diesem Film ein bisschen nervt ist die Ausländerin, die versucht durch die Spione einen Sponsor für Ihren Amerikaaufenthalt zu finden. Sie spielt einfach zu überzogen...auch wenn das so gewollt war, finde ich es zu extrem.

Ansonsten gibt es eigentlich das üblich positive zu erwähnen, wie z.b. geniale Kamerafahrten...gute Schauspieler (sogar Günther Strack spielt mit)...eine tolle Story mit noch besserer Umsetzung.
Auch der Witz mit der Ballerina die ständig auftaucht ist gut in Szene gesetzt :)

Also alles in allem wieder ein guter Hitch.

#187 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2005, 19:30

Rocky II

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Obwohl Rocky seinen ersten großen Kampf gegen den Schwergewichts-Weltmeister Apollo Creed nach Punkten verloren hat, sehen ihn die meisten als den wahren Sieger. Und das hat nicht nur positive Auswirkungen auf seine finanzielle Situation, sondern auch auf das private Glück mit seiner Freundin Adrian. Doch Rocky, mit der neuen Situation überfordert, macht viele Fehler. Wieder der Armut nahe bleibt ihm nur eine Möglichkeit - die erneute Herausforderung von Apollo Creed annehmen und diesmal gewinnen. Doch die 15 Runden werden es in sich haben, und Rocky weiss das genau. Doch es geht um die Existenz von ihm ...und seiner Familie.

Auch der zweite Teil konnte überzeugen...eigentlich sind die Rockyfilme, bzw. Rocky als Figur recht einfach gestrickt, aber ich glaub er ist gerade deswege so gut.
Freu mich schon auf den 3. Teil den ich mir jetzt glaub gleich anschauen werde.

#188 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2005, 22:54

Rocky III

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Box-Weltmeister Rocky Balboa (Sylvester Stallone) verteidigt seinen Titel ein ums andere Mal erfolgreich, bis er eines Tages auf den großmäuligen Herausforderer Clubber Lang (Mr. T) trifft, der ihn K.O. schlägt. Doch Ex-Weltmeister Apollo Creed (Carl Weathers) bietet ihm die Chance, seinen Titel zurück zu erobern, indem er für ihn als Trainer einspringt. Rocky ist interessiert, tut sich bei den Vorbereitungen aber zunächst sehr schwer.

Wertung: 8,5/10

Joah, Adiran I did it!...so hört der zweite auf und fängt der dritte Rockyteil an. Endlich ist Rocky erwachsen...kein "you know" an jedem 2. Satz, edle Kleidung und er weiß jetzt auch wie man Werbung macht. :D
Alles läuft gut bis Clubber Lang seine Wege kreuzt....Clubber Lang (gespielt von Mr. T) überzeugt durch seine (fast überzogene) schauspielerische Leistung und stellt sogar Rocky in den Schatten.
Allein die Sprüche sind gold wert!

Zitat

Clubber Lang: Dead meat!

Zitat

Interviewer: What's your prediction for the fight?
Clubber Lang: My prediction?
Interviewer: Yes, your prediction.
[Clubber looks into camera]
Clubber Lang: Pain!
Ebenso gefällt es mir, das Rocky nicht mehr an sich selbst glaubt und erst durch seine Frau überzeugt wird den Kampf anzutreten und nicht aufzugeben. Klasse finde ich auch das er von Creed trainiert wird.
Komischerweise verliert aber keiner mehr einen Gedanken daran, das Rocky durch das Boxen blind werden könnte...im zweiten Teil ist das noch die größte Sorge!
Aber allgemein find ich diesen Teil bisher am besten!

#189 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2005, 19:29

Be Cool

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Chili Palmer (John Travolta) versucht nach seinem missglückten Ausflug im Filmgeschäft zusammen mit seiner Partnerin Edie (Uma Thurman), eine Plattenfirma, die kurz vor dem Bankrott steht, wieder aufleben zu lassen. Dafür brauchen sie eigentlich nur ein großes Talent, das einen Hit landet. Dieses Talent findet sich recht schnell in der Sängerin Linda Moon (Christina Milian). Doch um aus ihr einen weltberühmten Star zu machen, müssen sich die beiden gegen zahlreiche Widersacher durchsetzen: Rapper, die zu gerne mit ihren Waffen spielen, die russische Mafia, andere Musiker, die sich für die größeren Talente halten und Manager, die der Größenwahn packt, müssen von Chili und Edie bewältigt werden. Dabei müssen sie die Ruhe bewahren und cool bleiben...

Ich hab zwar "Get Shorty" nicht gesehen, aber "Be Cool" hat mit dennoch sehr gut gefallen.
Dieser Film erinnert ein wenig an Pulp Fiction, was aber mehr an den Schauspieler als an der Story liegt. Es ist zwar kein Meisterwerk, aber schon allein Travolta und Thurman wieder zusammen tanzen zu sehen ist einfach genial!
Die Story ist eigentlich auch ganz aktzeptabel und witzig erzählt.
Alles in allem wurde ich mal wieder gut unterhalten! :D

#190 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 17:01

L.A. Crash

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Noch geschockt steigt der Detective Graham Waters (Don Cheadle) aus seinem Auto, mit dem er gerade einen Unfall hatte. Während seine Partnerin Ria (Jennifer Esposito) mit der Besitzerin des anderen Unfallwagens diskutiert, läuft Graham einfach davon...
24 Stunden zuvor spielen sich in den Straßen von L.A. Ereignisse ab, die nichts miteinander zu tun haben - jedenfalls scheint es anfangs so.
Anthony (Ludacris) und Peter (Larenz Tate), eigentlich der Auffassung, dass die Schwarzen hier in L.A. ein wesentlich gefährlicheres Leben führen als die Weißen, überfallen den Anwalt Richard Cabot (Brendan Fraser) samt seiner Frau Jean (Sandra Bullock), was zum Problem für Richard wird. Bei den Neuwahlen könnte es zur Abneigung der schwarzen Bewohner führen und seine Frau leidet stark unter der gegebenen Situation.
Um die Konfliktsituationen zwischen Schwarzen und Weißen zu umgehen, wohnt Daniel (Michael Pena) zusammen mit seiner Tochter in einem ruhigeren Viertel, muss dafür aber Tag und Nacht arbeiten.
Der Iraner Farhad (Shaun Toub) führt einen kleinen Laden, der regelmäßig Schauplatz von Übefällen wird. Zum eigenen Schutz schafft er sich eine Waffe an, um nächstes Mal nicht hilflos mitansehen zu müssen, wie die Kriminellen ein weiteres Mal seine Kasse ausräumen.
Der Polizist Ryan (Matt Dillon) führt ein hektisches Leben. Sein Vater ist unheilbar krank, wodurch er auch seiner Arbeit kaum noch vernünftig nachgehen kann. Als er auch noch Christine (Thandie Newton), die Freundin des schwarzen Regisseurs Cameron (Terrence Dashon Howard), anbaggert, sieht sein junger Kollege (Ryan Phillippe) eine Chance darin, ihm eine auszuwischen und zeigt ihn an...
Die Schicksale werden sich in den nächsten 24 Stunden nach und nach zusammenfügen, bis sie in dem Anfangs erwähnten "Crash" enden...

Eigentlich erzählt dieser Film nur Geschichten aus dem Leben. Fazinierend find ich an diesem Film nicht unbedingt die Erzählweise (wobei die natürlich auch genial ist), viel besser finde ich es, dass fast jede Person eine zweite Chance bekommt und sich dadurch auch ändert:
- Der Cop als er die Frau rettet
- Die arrogante Zicke (Sandra Bullock)
- Die Beziehung des Regisseurs mit seiner Frau
- Der Autodieb
- Der Peruaner mit der Knarre
Aber leider hat das Ganze auch eine negative Seite, da doch ein paar Leben zerstört werden müssen, damit die anderen eine zweite Chance bekommen.
Egal, der Film war auf jeden Fall sehr gut und ich kann Ihn nur weiterempfehlen.

#191 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 17:02

Qi jian (Die sieben Schwerter)

Eingefügtes Bild

Imdb.com: In the early 1600's, the Manchurians have taken over sovereignty of China and established the Ching Dynasty. While many nationalist revolts still brew within the martial artists' community, the newly set-up government immediately imposes a Martial Arts Ban, forbidding the practice of martial arts altogether in order to gain control and order. Wind Fire (Sun Hong-Lei), a surrendered military official from the previous dynasty, sees this as an opportunity to make a fortune for himself by helping to execute the new law. Greedy, cruel, and immoral, Wind Fire ravages the North-western China, and his next goal is to attack the final frontier, Martial Village. Fu Qingzhu, a retired executioner from the previous dynasty, feels the need to put a stop to this brutality and sets out to save Bowei Fortress. He brings Wu Yuanyin and Han Zhiban from the village with him to Mount Heaven to seek help from Master Shadow-Glow, a hermit who is a master of swords and leads a group of disciples of great swordsmanship. Master Shadow-Glow agrees to help, and orders four of his best disciples to go. Together with Chu Zhaonan, Yang Yunchong, Mulong, and Xin Longzi, the SEVEN SWORDS is formed and their heroic journey begins. As they lead the entire village to the road of a safer place, they begin to encounter mysterious confusion. Food and water is poisoned, and trails of escape are marked with signs leading the enemy to them. They soon realize that there is an undercover spy, and the SEVEN SWORDS must identify him/her before Wind Fire's army gets to them. Between this narrow gap of life and death, the situation is further complicated by the blossoms of love..

Vorweg gesagt...dieser Film erinnert zwar sehr an Hero, Flying daggers usw. denoch is es ein eigenständiger Film, der von der Story sehr interessant ist.
Leider geht es mir mal wieder so, das sich die Darsteller zum verwechseln ähnlich sehen und da ich mir den Film im Originalton mit englischen Subs angesehen habe, ist es dadurch mal wieder sehr schwer der Story zu folgen.
Die Kampfszenen sind aller erste Sahne und es auch wenn man glaubt man hat bereits alles gesehen, wird man hier wieder aufs neue überrascht.
Schon allein die 7 einzelnen Schwerter mit den verschiedenen Eigenschaften sind einfach klasse.
Alles in allem ist der Film allerdings nicht so klasse wie z.b. Hero.
Ich weiß zwar nicht was, aber irgendwas fehlt an diesem Film! Dadurch wird das Meisterwerk zumindest für mich nicht ganz erreicht!
Sobald der Film bei uns im Kino läuft (hab zwar schon die DVD aber mein Kumpel mag solche Film auch, allerdings nicht auf "Mandarin" :ugly: ) werd ich Ihn mir glaub nochmal ansehen, wobei es besser wäre auf einen Directors Cut zu warten.

#192 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2006, 10:26

Rocky IV

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Rocky ist wieder da. Nach seinem sensationellen Sieg gegen Clubber Lang ist das Leben des Champions wieder in Ordnung. Doch da möchte bereits der nächste Herausforderer eine Chance, um gegen Rocky zu boxen. Es ist der sowjetische Boxer Ivan Drago, der Rocky's bisherige Gegner in den Schatten stellt. Dies bekommt in einem mörderischen Schaukampf auch Rocky's Ex-Gegner und heutiger Freund Apollo Creed nur allzu deutlich zu spüren. Nun ist es unausweichlich - Rocky muss gegen den russischen Hühnen antreten. Und in Moskau kommt es schließlich zu diesem Kampf - einem Kampf der Superlative, in dem beide Boxer wirklich alles geben - aber es kann nur einer gewinnen!

Rating: 5/10

Also die anderen Rockyfilme waren echt geil, aber was ist beim 4. Teil passiert ?!? Die Story ist ja mal sowas von schlecht...wieso zum Teufel bekommt Paulie zum Geburtstag einen stupiden Roboter...wieso kämpft Apollo nochmal....wieso wieso wieso!
In diesem Film gibt es einfach zuviele Dinge die mich genervt haben und die von der Story her nicht richtig ausgearbeitet waren. Die Kämpfe waren zwar wieder gut, aber die Story hat halt einfach nicht gepaßt!

#193 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2006, 10:39

Sympathy for Lady Vengeance

Eingefügtes Bild

Imdb.com: Lee Geum-Ja, at the age of 19, goes to prison for the murder and abduction of a child on behalf of her accomplice Mr. Baek, only to find out that she is betrayed. While in prison, she carefully prepares for her revenge by winning the hearts of her fellow inmates with her kindness, thus earning herself the nickname 'kind Ms. Geum-Ja'. Upon her release from prison after 13 years, she finally sets out to seek revenge on Baek, with the help of her former prison mates.

Rating: 8/10

Als ich gestern von der Arbeit kam lag die DVD bereits da und ich konnte nicht anders und mußte mir den Film sofort ansehen.
Vornweg muss ich gleich mal sagen, das es für mich nicht der Beste Park Chan-wook Film ist. Der Film ist wirklich klasse, kommt aber an "Old Boy" und "Sympathy for Mr. Vengeance" nicht ran.

Der Regisseur beweißt wieder mal sein Können...speziell wenn es um ungewöhnlich Storys geniale Kameraeinstellungen geht. Die Story ist wieder ziemlich gut, aber diesmal nicht so schwer verdaulich wie bei den andern Filmen von Chan-wook.

Sehr gut gefällt mir in diesem Film eine bestimmte Traumszene in der sich die Hauptdarstellerin einen Menschen als Hund vorstellt (Hundekörper aber Menschenkopf). Kamera, Effekte, Musik, Farbe und schauspielerisches Können wird hier zu einem perfekten Ganzen kombiniert!

Der FIlm ist zwar wieder gewalttätig, wobei man diesmal die Ausübung der Gewalt nicht wirklich sieht. Im Allgemeinen ist der Film ruhiger, was aber auch nicht verwundert, da hier die Frau im Vordergrund steht.

Für mich ein sehr guter Film, aber irgendwas hat irgendwie noch gefehlt...evtl finde ich heraus was es war, wenn ich mir den Film ein zweites Mal ansehe!

#194 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2006, 20:23

Jarhead

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Irak 1991:
Der amerikanische Soldat Anthony Swofford, der von allen "Swoof" genannt wird, kämpft unter Sergeant Sykes als Scharfschütze. Die Bedingungen sind unerträglich und der Auftrag ist das Bewachen der Ölfelder vor einem möglichen Angriff. Doch in der Wüste herrscht Langeweile und die große Hitze lassen die Soldaten auf immer ungewöhnliche Arten des Zeitvertreibens kommen. Bald geht es aber endlich gegen den Feind und das Training wird auf eine harte Probe gestellt...

Wertung: 7,5/10

Zitat

D.I. Fitch: Jesus Joseph and doggy-style Mary!

Wirklich mal wieder ein geiler (anti)Kriegsfilm. Der Film ist weder patriotisch noch übertrieben. Ich finde es auch interessant, das eigentlich bei den Soldaten nicht viel passiert, aber der Krieg trotzdem nicht spurlos an Ihnen vorbei geht.

Hot Shot I

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Obwohl er schon seit längerer Zeit wegen seinen unterdurchschnittlichen Leistungen nicht mehr im Dienst ist, soll Topper Harley (Charlie Sheen) für einen Großeinsatz der Navy unter der Leitung des unzurechnungsfähigen Admirals Benson (Lloyd Bridges) reaktiviert werden. Noch vor Missionsbeginn trifft er auf die schöne Ramada (Valeria Golino), die ihn von seiner eigentlichen Aufgabe vollkommen ablenkt. Da mag es keinen Unterschied mehr machen, dass ein rivalisierender Flugzeughersteller sämtliche Maschinen des Kommandos zum Absturz bringen will, um die Verkaufschancen für sein neuestes Produkt zu erhöhen...

Zitat

Topper Harley: So... I guess you've been with a man before...
Ramada Thompson: I'm a virgin. I'm just not very good at it.

Herrlich blöder Filme. Ich liebe Filme mit diesem Humor. Mehr muss ich nicht sagen, da fast jeder den FIlm kennt :)

#195 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2006, 19:53

Der falsche Mann

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Der Musiker Balestero (Henry Fonda) wird eines Abends verhaftet, weil er angeblich ein Geschäft überfallen hat. Die Angestellten erkennen ihn angeblich wieder und Balestero gerät in die Mühlen der Justiz, die langsam mahlen. Alle Hinweise sprechen gegen ihn und die Kaution ruiniert ihn und seine Frau beinahe. Zeugen, die seine Unschuld beweisen können, sind unauffindbar oder inzwischen verstorben. Schließlich wird der Druck zu groß: seine Frau, die immer gegen seinen Fatalismus angekämpft hat, erleidet einen psychischen Zusammenbruch und wird wahnsinnig. Schon naht die Gerichtsverhandlung...

Zitat

Lt. Bowers: An innocent man has nothing to fear, remember that.

Naja, der Film beruht zwar auf ner wahren Begebenheit, aber so prickelnd find ich den net. Man wartet zwar immer auf die Auflösung, welche aber total unspektakulär ist und von daher den Film nicht unbedingt aufwertet.
Trotzdem ist es interessant zu sehen, wie schnell man doch ins Kitchen wandern kann, für Taten die man gar nicht begangen hat. Die Unschuld ist schwer nachzuweisen, die Schuld bekommt man hingegen allerdings ruckzuck aufgeladen!
Ansonsten sollte man wieder mal die genialen Kameraeinstellungen Hitchcocks bewundern. Und schlecht sind Hitchcocks Filme nie...gefallen tun mir eigentlich alle seine Filme auf eine Art und Weise!

#196 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2006, 22:53

Rebecca

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: "Letzte Nacht träumte ich, ich wäre wieder in Manderley!"
Ein junges Mädchen (Joan Fontaine) lernt in Monte Carlo den begehrten, verwitweten Maxim de Winter (Laurence Olivier) kennen. Sie verlieben sich ineinander und heiraten. Doch als sie das Heim der de Winters, das riesige Manderlay aufsuchen, fühlt sich die junge Frau dort von dem langen Schatten, den Maxims verstorbene, erste Frau Rebecca immer noch wirft, stets verfolgt. Vor allem die Haushälterin Mrs.Danvers, eine eiskalte Frau, lehnt die zweite Mrs. de Winter ab. Und hinter Rebeccas Tod steckt ebenfalls ein düsteres Geheimnis...

Zitat

Maxim de Winter: That's not the Northern lights. That's Manderley!

Und wieder ein Hitchcock und diesmal ein richtiger Klassiker und gleichzeitig Platz 83 auf der IMDB.com 250 Movies.
Irgendwie hat mich der Film stellenweise immer wieder an Citizen Cane erinnert...woran das liegt kann ich nicht wirklich beantworten...evtl liegt es an der ähnlich technischen Umsetzung, oder aber auch an dem Anwesen das mich irgendwie an die Unterkunft von Cane erinnnert hat.

Die Story in diesem Film ist wirklich erstklassig, wobei es eigentlich auch eine kitschige, märchenhafte Story ist und dadurch irgendwie auch in eine Rosamunde Pilcher Verfilmung passen würde :D
Die Schauspieler waren wieder sehr überzeugend, allen voran die Haushälterin, die Ihre Rolle furchterregend gut spielt.

Den Plot in der Story find ich eigentlich sehr interessant und man wird irgendwie sogar bewußt in eine bestimmte Richtung gelenkt, die sich am Schluß aber als falsch erweißt. Obwohl der Film für einen alten s/w Film mit 2 Stunden relativ lang geht, wirkt er zu keiner Zeit langweilig und bleibt dadurch durchgehend unterhaltsam.

Leider fehlt zu diesem Film das übliche MakingOf der Hitchcocks DVDs, das mich zu diesem FIlm besonders interessiert hätte. Warum diesmal kein MakingOf mit dabei ist kann ich mir eigentlich nicht erklären, das sonst auch sehr alte Hitchcocks oft ein MakingOf mit dabei haben.

#197 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2006, 18:06

Das Boot

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: 1941: Die deutsche U-Boot-Waffe fügt den alliierten Seestreitkräften und der Handelsmarine schwere Verluste zu. Aus dem Schutze der bombensicheren Bunker an der französischen Atlantikküste sticht U-96 in See, unter dem Kommando des erfahrenen Captain Hans-Jürgen Hellriegel, genannt "Der Alte"...

Wertung: 9/10

Der Film ist einfach gigantisch...sowohl die schauspielerische Leistung als auch die technische Umsetzung. Man fühlt sich selbst ins U-Boot versetzt, man spürt die beklemmende Enge und auch die Gefühle, überwiegend Angst, der Besatzung.
Der Audiokommentar ist auch sehr interessant (hab zusätzlich ca. noch ne Std mit Audiokommentar geschaut).
Es ist wirklich einer der besten Kriegsfilme, die jeh gedreht wurden. Der Hammer ist auch noch, das es sich wirlich so zugetragen hat.
Allerdings find ich den Film ein bisschen zulang geraten und teilweise muss man sich während der 200 Minuten schon zusammenreißen, das man nicht einschläft.
Aber es bleibt einfach der beste U-Boot film den es gibt.
Muss mal wieder ins Bavaria Filmstudio, da steht das Uboot und man kann so gar durchgehen und die Enge fühlen! :)

#198 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2006, 11:36

Hellraiser

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Eines Tages fällt Frank ein mysteriöser Würfel in die Hände. Es stellt sich heraus, dass sich hinter dem kleinen, mit Ornamenten verzierten Kästchen ein kompliziertes Rätsel verbirgt. Bis zum Exzess tüftelt Frank - im wahrsten Sinne des Wortes, denn als er es schließlich schafft, das Rätsel durch Drücken und Ziehen verschiedener Stellen des Würfels zu lösen, öffnet er dadurch das Tor zur Hölle. Ihm erscheinen die Cenobiten, die Wächter der Hölle, die ihn in die Hölle holen und dort grausamen Qualen aussetzen.
Doch Frank hat noch eine Chance: Blut, das auf den Boden des Raumes tropft, in dem er das Zeitliche gesegnet hatte, gibt ihm neue Lebenskraft. Er schafft es, aus der Hölle zu entkommen -- allerdings ist er kaum mehr als ein Skelett. Um wieder Muskeln aufbauen und Haut regenerieren zu können, braucht Frank Blut. Bei der Beschaffung hilft ihm Julia, die Frau seines Bruders, mit der er einst eine Affäre hatte. Obwohl sie zunächst ziemlich geschockt von Franks äußerer Erscheinung ist, spielt sie das blutige Spiel doch mit.
Die Cenobiten, denen die Flucht von Frank nicht entgangen ist, machen sich daran, Frank wieder einzufangen.

Ziemlich kranker Film, aber gut umgesetzt. Der Film ist zwar schon fast 20 Jahre alt, aber dafür sehen die Monster relativ gut aus. Die Maske für den noch nicht fertiggestellten Frank sieht ziemlich genial aus. Ansonsten ist noch zu sagen, das der Film ziemlich eklig ist! :)

Der ewige Gärtner

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Diplomat Justin Quayle verabschiedet sich von seiner Frau Tessa. Wenig später muss Justin ihre schrecklich zugerichtete Leiche identifizieren. Er erinnert sich an die Anfänge ihrer Beziehung und das Engagement Teresas, den Praktiken eines rücksichtslosen Pharmakonzerns auf die Spur zu kommen.
Weil Justin nach ihrem Tod auf Ungereimtheiten stößt, wird auch er zum Detektiv und kann im Verlauf der Ereignisse ungeahnte Machenschaften aufdecken und ihm bislang verborgen gebliebene Aspekte von Tess' Lebenswerk entdecken.

Hab ich mir neulich im Kino angesehen, nachdem dieser Film relativ gute Kritiken bekommen hat. Gut, der Film ist nicht schlecht, aber so richtig der Burner ist es nicht. Hätte man mehr draus machen können. Trotzdem ist es schon hart zu sehen, wie es den Menschen aus der 3. Welt teilweise ergeht und zu welchen Zwecken sie missbraucht werden...das ist nämlich nicht nur im Film so...leider!

Die Insel

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Im 21. Jahrhundert gibt es nur noch einen sicheren Platz auf der Erde, "die Insel", da der Rest der Welt verseucht wurde. Auch Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) wünscht sich nichts mehr, als dort hinzukommen und den Rest seines Lebens glücklich zu verbringen. Doch stattdessen lebt er ein tristloses Leben in einer kontrollierten Einrichtung, in der alle Bewohner diesen Wunsch hegen. Aber mit der Zeit schwindet die Hoffnung auf Besserung. Als Lincoln dann auch noch herausfindet, dass er und seine Mitbewohner Menschenklone sind, um den richtigen Menschen zu helfen, indem sie ihnen unfreiwillig Ersatzkörperteile liefern, hält ihn nichts mehr hier und er startet zusammen mit der hübschen Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) einen Fluchtversuch. Beide kennen nur noch eins: Rache - Rache an den Menschen, die ihnen das alles angetan haben...

Wertung: 9/10

Einfach Klasse...auch beim 2. Mal hat mich diese Film wieder faziniert. Wie auch schon bei Minority Report finde ich auch in diesem Film die Story einfach Spitze. Es ist einfach nicht nur ein stumpfsinniger SciFi Film, sondern dieser Film bietet einfach alles was ich mag...gute Story, gute Schauspieler, gute Action, gute Effekte und auch ein bisschen Humor.

Scary Movie Trilogy 1-3,5

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Wertung Teil 1: 8/10
Wertung Teil 2: 6/10
Wertung Teil 3,5: 7/10

Ich freu mich echt schon auf den 4. Teil der Scary Movie Reihe. Klar, man muss diese Humor lieben, aber wem Hot Shots oder Nackte Kanon Spaß machen, der wird auch hier was zu lachen haben.
Der erste Teil ist wirklich sehr gut...beim zweiten Teil nervt der Fäkalhumor...am dritten Teil find ich schon allein genial, das Charlie Sheen und Leslie Nielsen mitspielen :D

#199 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2006, 20:19

Save the green planet

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Der exzentrische Byun-gu glaubt an die baldige Zerstörung der Erde durch eine andromedanische Invasion. In seinem Wahn, er alleine könne die Aliens stoppen, kidnappt er seinen Hauptversächtigen in der Verschwörung durch die Außerirdischen, den reichen Industriellen Man-shik. Während Man-shik grausame Folterungen Byun-gus und dessen Freundin, der pummeligen Sooni durchmachen muss, bekommt ein ungleiches Polizistengespann den Fall übertragen...

Ich dachte immer der Film sei eine reinrassige Komödie...wahrscheinlich weil das Cover sehr lustig aussieht...eigentlich haben alle Bilder die ich bisher zum Film gesehen habe, lustig ausgesehen :)
Aber der Film ist nicht nur lustig, sondern auch ziemlich heftig, im Sinne von gewalttätig.
Die Story ist auch ziemlich genial, mal wieder was Neues...die einzelnen Erklärungsversuche für die Fähigkeiten der Aliens find ich auch sehr gelungen. Die Schauspieler konnten durch die Bank überzeugen, vorallem die pummelige Freundin hat Ihren Job wirklich gut gemacht.
Also mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen!

#200 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 15:26

Memories of Murder

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: In einem Südkoreanischen Ort wird eine verstümmelte und missbrauchte Frauenleiche gefunden. Mit ihren rauen Ermittlungsmethoden machen die etwas unfähigen Polizeibeamten bisher keine Fortschritte. Als ein neuer Mann ans Revier versetzt wird kommt frischer Wind in die Ermitllungen und erste Hinweise auf einen Serientäter werden ersichtlich...

Eigentlich ganz ok der Film. Sehr interessant ist in diesem Film die Entwicklung der Charaktere und die Polizei, die auf biegen und brechen einen Täter sucht und dabei einfach beschuldigte Unschuldigte foltert und die soweit bringt Taten zu gestehen die die Personen gar nicht begangen haben. Gut fand ich auch das offene Ende.

Saw II

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Als er zu einem Mordfall gerufen wird, kommt Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) sofort der Verdacht auf, dass Jigsaw (Tobin Bell) noch nicht in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde, da der Mord genau dessen Handschrift trägt. Schnell zeigt sich, dass er damit goldrichtig liegt. Denn die makaberen, meist tödlichen Spielchen des Jigsaw gehen weiter. Diesmal hat dieser es jedoch nicht nur auf zwei ahnungs- und hilflose Menschen abgesehen, sondern steigert sich und sperrt nun acht Menschen in ein fallengespicktes Haus, darunter auch Erics Sohn Daniel (Erik Knudsen). Keiner kennt sich und niemand weiß, wieso er hier ist oder was er machen soll; doch das wird ihnen schnell mitgeteilt. Ein weiteres Spiel auf Leben und Tod beginnt...

Einfach wieder nur krank der Film. Aber mir hat der 2. Teil entgegen meinen Erwartungen sehr gut gefallen. Meine Erwartungen waren eingentlich sehr niedrig, da ich bereits schon schlechtes über den 2. Teil gehört hatte.
Aber ich muss echt sagen, das die neuen Fallen und natürlich die Story (Logikfehler nicht berücksichtigt) ziemlich genial waren.
Und ein 3. Teil muss jetzt ja auch kommen :)

#201 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. März 2006, 16:30

11:14

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: An einem Freitag fährt der angetrunkene Jack nichtsahnend durch die Nacht, als ihm plötzlich um 11:14 Uhr eine Leiche gegen die Windschutzscheibe knallt.

Eine Frau, die zufällig mitbekommt, wie Jack die Leiche fortschaffen will, verständigt, in der falschen Annahme es handle sich dabei um ein Tier, die Polizei.

Jack verfrachtet den leblosen Körper schnell in den Kofferraum seines Autos. Allerdings nicht schnell genug, denn der lange Arm des Gesetzes in Form von Police Officer Hannagan erscheint in Windes Eile und stellt ihn zur Rede. In Panik flüchtet Jack schliesslich in den nahegelegenen Wald. Er hat ja nicht vor wegen seiner Trunkenheitsfahrt oder dem Führen von offenen alkoholischen Getränken im Fahrgastraum eines Wagens bestraft zu werden. Wie er das mit der Leiche hätte erklären sollen, ist dann nochmal ein ganz anderes, schwierigeres, Problem...

Diese Begebenheiten stellen aber nur den Anfang einer Geschichte dar, die aus insgesamt fünf parallel verlaufenden Handlungen besteht, welche anfangs scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Alle Stories treffen aber am Schluß zusammen und sorgen für die Auflösung der vielen seltsamen Ereignisse dieser Nacht.

Ganz unterhaltsam und kurzweilig, aber nichts weltbewegendes. Der Erzählstil ist zwar ganz interessant, aber seit Pulp Fiction, Memento und Konsorten nichts neues. Wenn man den Film in der richtigen Reihenfolge sehen würde, wäre er total unspektakulär...wobei das bei solchen Filmen meistens so ist.
Egal, für ne 6er Note reichts auf jeden Fall!

#202 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 18. März 2006, 08:07

Ghostbusters

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Den Parapsychologen Venkman, Stantz und Spengler (Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis) wird von der Uni die Stelle gekündigt, weswegen sie einfach eine Geisterjägerfirma eröffnen. Zufällig erlebt New York gerade eine regelrechte Geisterinvasion, was Venkman u.a. in Kontakt mit der attraktiven Dana (Sigourney Weaver) und ihrem leicht bescheuerten Nachbarn Louis Tully (Rick Moranis) bringt. Auf ihr Wohnhaus, einen Wolkenkratzer nahe dem Central Park, scheint sich die spirituelle Flut zu konzentrieren. Tatsächlich finden die vier Geisterjäger (verstärkt durch Ernie Hudson) heraus, daß die Konstruktion des Gebäudes einen sumerischen Gott auf unsere Welt zurückrufen wird. Leider wirft sie just in dem Moment ein übereifriger Umweltschutzbeauftragter in das Gefängnis. Doch als in den Straßen das Chaos ausbricht und der Himmel über New York sich mitten am Tag verfinstert, sind sie zur Stelle - für einen Showdown, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat...

Ghostbusters ist wirklich ein guter Film. Die Tricktechnik war zwar damals noch nicht so weit entwickelt, aber im großen und ganzen ist es doch ganz gut gelungen. Ansonsten find ich Slimer ganz gut gemacht. Die lustigen Sprüche werten den FIlm natürlich ziemlich auf :)

Lord of War

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Ein Waffenhändler (Nicolas Cage), der sich bis ganz an die Spitze seines Geschäfts hocharbeiten will, sieht sich einem unerwarteten Gegner gegenüber: seinem Gewissen. Doch es ist nicht leicht, ein Leben voll von Frauen, Waffen und Glamour hinter sich zu lassen, wenn dies von niemandem unterstützt wird - nichtmal von den eigenen Feinden.

Erstmal muss man erwähnen, das ich Nicolas Cage früher nicht mochte...aus welchen Gründen auch immer. Mittlerweile ist er aber fast zu einen meiner Lieblignsschauspieler gewachsen. Er spielt wirklich ziemlich gut und ist für diese Rolle perfekt besetzt.
Die Entwicklung der Geschichte ist auch ziemlich gut umgesetzt. Es ist zwar nicht unbedingt ein großer Actionkracher sondern eher ein Politthriller, aber genau die Mischung der Genres finde ich auch so gut an diesem Film.

Kill Bill

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Ofdb.de:
Als Teil einer Gruppe der weltbesten weiblichen Killer wird eine von ihnen, "Die Braut" (Uma Thurman) an ihrem Hochzeitstag samt ihren sämtlichen Gästen Opfer eines Attentats, das ihr Chef Bill (David Carradine) in Auftrag gegeben hat und das von ihren Kolleginnen (Lucy Liu, Vivica A.Fox, Daryl Hannah) durchgeführt wird. "Die Braut" wird für tot gehalten, ist allerdings nur für die nächsten vier Jahre außer Gefecht, da sie im Koma liegt.
Als sie wieder erwacht, startet sie einen einmalig gnadenlosen Rachefeldzug, indem sie eine Todesliste ihrer Kolleginnen und ihres Chefs erstellt und unter Einsatz eines besonderen japanischen Schwerts und sämtlicher sonstiger Mittel daran geht, einen Posten nach dem anderen abzuhaken...

Der Rachefeldzug der "Braut" geht nach dem gewaltsamen Ableben von O-ren Ishii (Lucy Liu) und Vernita Green (Vivica A.Fox) ohne Pause weiter.
Als nächstes auf der Liste stehen neben der einäugigen Elle Driver (Daryl Hannah) auch der männliche Killer Budd (Michael Madsen), bevor sich die Braut (Uma Thurman) ihrem eigentlichen ehemaligen Chef Bill ( David Carradine) widmen will. Doch Bill weiß noch um ein Geheimnis, von dem Braut nichts ahnt, weil es geschah, als sie selbst bereits im Koma lag und er will diese Trumpfkarte ausspielen...

Wertung: 10/10

Zum ersten mal hab ich mir beide Teile an einem Stück angesehen...diese Filme sind für mich ein Meisterwerk. Nicht nur weil die von Trarantino sind, sondern einfach weil die Filme genial umgesetzt sind und die Schauspieler perfekt besetzt sind.
Zum ersten mal sind mir auch die hervorragenden Kameraeinstellungen aufgefallen...die einzelnen Szenen sind teilweise aus wirklich ungewöhnlich Kamerawinkel gedreht, was mir bisher noch nicht bewußt war.

#203 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 18. März 2006, 08:32

Hostel

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Zwei amerikanische Freunde machen eine Rucksacktour quer durch Europa, immer auf der Suche nach Sex und Drogen. Als ihn dann ein Fremder von einer Herberge in der Slovakai erzählt, wo hübsche Frauen es mit jedem Ausländer tun, zögern die beide natürlich nicht lange und machen sich sofort auf den Weg dorthin. Während der erste Tag in der Herberge zum wahren Traum wird (viele schöne Frauen die sie von oben bis unten verwöhnen), ist am nächsten Morgen plötzlich alles anders. Sie müssen merken das die Herberge ganz und gar nicht das erhoffte Paradies ist, sondern ein abscheulicher Ort des Grauens, den es gilt so schnell wie möglich zu verlassen...

Das Tarantino seinen Namen für sowas hergibt versteh ich nicht wirklich. Der Film ist nämlich so einfach gestrickt und die Story so typisch aufgebaut, das am Schluß eigentlich nicht viel übrig bleibt an was man sich erinnert...außer Titten und Blut. :lol:
Im ersten Teil des Filmes sieht man immer wieder mal nackte Frauen durchs Bild springen und im zweiten Teil werden detailierte Mißhandlungen an den Opfern gezeigt.
Ich bin der Meinung man hätte aus der Story mehr machen können. Am Schluß bleibt ein Film übrig, den ich zwischen SAW und Road Trip einordnen würde...nicht so originell wie Saw und nicht so witzig wie Roadtrip, aber ok.
Wenn man allerdings mal wieder einen blutigen Film sehen möchte, bei dem mit ekligen Szenen nicht gegeizt wird, der findet eigentlich eine ganz nette Unterhaltug.

Rambo - First Blood

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Der heruntergekommende Vietnamveteran und Landstreicher John Rambo wird in einem nordamerikanischen Provinz-Kaff ungewollt in einen Kleinkrieg mit dem starrköpfigen Sherrif verwickelt. Die Situation droht zu eskalieren, als die Nationalgarde anrückt...

Rambo...wer kennt Ihn nicht, den Kämpfer aus Stahl, dem keine Armee zu groß und kein Gegner zu stark ist.
Das letzte Mal hab ich Rambo als Jugendlicher gesehen so vor bestimmt 10 Jahren. Ich konnte mich eigentlich an nicht mehr viel erinnern.
Ich finde es sehr interessant, aus welcher Situation doch die Geschichte entsteht. Im Endeffekt steckt aber auch die Frustration John J. Rambo's dahinter, der im Krieg ein ausgezeichneter Soldat war, in der Realität aber versagt. Als er dann auch noch erfährt, dass er der einzige aus seiner Truppe ist, der noch lebt, gibt Ihm das den Rest.
Ich freu mich schon auf die anderen beiden Teile!

#204 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 10. April 2006, 20:58

Ed wood 8/10

Eingefügtes Bild

Sehr unterhaltsamer und überzogen gespielter Film von Tim Burton mit Johnny Depp.

Die Verurteilten (shawshank redemption ) 9/10

Eingefügtes Bild

Der Film gehört zu den besten Kingverfilmungen und ist in den TopTen Filmen der besten Filme aller Zeiten immer ganz weit vorne mit dabei! Auch mir gefällt dieser Film ungemein gut :)

Chinatown 6/10

Eingefügtes Bild

Auch wenn dieser Film von den Kritikern auch immer wieder hoch gelobt wird, kann ich mit dem Film nicht wirklich viel anfangen. Ansich ist der Film schon unterhaltsam und die Story auch ganz ok, aber irgendwas stört mich irgendwie.

History of violence 6/10

Eingefügtes Bild

Hab ich mir eigentlich auch besser vorgestellt, aber am Schluß bleibt nicht mehr als ein Durchschnittsfilm, der aber denoch unterhaltsam ist.

Jazzclub 4/10

Eingefügtes Bild

Irgendwie fällt mir auf, das ich die Helge Schneider Filme nicht mehr so lustig finde...gut, die Filme waren und sind schon immer ziemlich stupide, aber bei Jazzclub mußte ich nicht wirklich oft lachen. Für Helge muss man aber auch in Helgefilmstimmung sein, damit man das Ganze lustig findet.
Eine Szene die ich ganz gut fand, war die Szene im Bett, bei der er immer wieder ganz komisch und irrsinnige Schlafstellungen eingenommen hat...! :ugly:

ich beide & sie 9/10

Eingefügtes Bild

Mein Lieblingsfilm mit Jim Carrey. Dieser Film ist so schon behämmert...schon alleine die Szene mit der Kuh :D

dial m for murder 9/10

Eingefügtes Bild

Holy Shit...was ein genialer Hitchcock. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Überragend ist auch hier wieder, dass dieser Film fast ausschließlich in einem Apartment spielt,
trotzalledem keineswegs langweilig ist.

dir rote lola 5/10

Eingefügtes Bild

Ok, nach nem sehr guten Hitchcock mal wieder ein ziemlich schlechter...man kann ja nicht immer nur Glück haben :D
Vorallem die Hauptdarstellerin Jane Wyman hat mich tierisch genervt. Marlene Dietrich war aber auch noch gut nervig.

#205 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 14. April 2006, 21:11

King Kong

Wertung: 8-9/10

Ich muss sagen beim 2. Mal schaun hat mich der Film noch mehr faziniert. Auch wenn viele den Film runtergemacht haben...ich find den echt verdammt gut!

Die weisse Massai

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Nach einer wahren Geschichte:
Am Ende ihres Kenia Urlaubs lernt Carola einen Samburu-Krieger namens Lemalian kennen, in den sie sich sofort verliebt. Ihr Freund Stefan fliegt allein zurück nach Hause und Carola macht sich auf die Suche nach dem geheimnisollen Krieger. Carola ist bemüht um das Verständnis zu der Kultur der Einwohner, doch muss sie immer wieder Rückschläge auf sich nehmen...

Meine Freundin hat das Buch gelesen, weswegen wir natürlich den Film anschaun mußten. Ansich eigentlich ganz gut, aber nicht unbedingt die Art von Filme, die ich gerne schau, bzw. mir alleine anschaun würde.
Ansich aber schon fazinierend, wenn man sich vorstellt, das es auf eine wahre Begebenheit basiert

#206 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 15. April 2006, 17:22

Hab mir heute mal das King Kong Bonusmaterial reingezogen...wirklich ne gute Idee mit dem Productiondiary. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

The Weather Man

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Ein Wetterangsager, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Chicago lebt, will nach New York umziehen. Doch dieses einfache Unterfangen stellt sich mit einigen Problemen als schwieriger heraus, als er erwartet hätte...

Der Film läßt sich schwer einstufen...Drama? Komödie? Eigentlich beides ein bisschen...wobei mehr Drama als Komödie. Eigentlich geht es nur um einen Wettermann, der mit Fastfood beworfen wird und sein Leben nicht wirklich auf die Reihe bekommt. Am Schluß gibts zwar kein Happy End, aber der Schluß ist trotzdem paßend...alles andere wäre unglaubwürdig.
Nette Unterhaltung mit einem anderen Nicolas Cage!

#207 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 16. April 2006, 22:14

Rambo 2

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Als Strafarbeiter in einem Steinbruch verbüsst Vietnamveteran John Rambo seine Haft. Eines Tages unterbreitet ihm sein ehemaliger Kommandeur und langjähriger Freund Col. Trautman ein einmaliges Angebot. Gegen Zusicherung von Begnadigung bei Erfolg soll er in einer Aufklärungsmission im Dschungel Vietnams nach amerikanischen Kriegsgefangenen suchen, die von der US-Regierung längst abgeschrieben wurden. John willigt ein und findet sich schon bald in der todbringenden grünen Hölle wieder. Tatsächlich stösst er auf amerikanische Gefangene. Doch anstatt mit den Beweisfotos die Mission abzuschließen, beschliesst er die Gefangenen zu befreien und entfacht auf diese Weise einen blutigen Privatkrieg gegen den vietnamesischen Gegner, der von den Sowjets tatkräftig unterstützt wird...

Es ist wirklich unglaublich wie nervenstark und läßig dieser John J. doch ist. Im 2. Teil gehts wirklich heiß her...da fliegen einem die Buschhütten nur so um die Ohren und es wird geballert und geblutet was das Zeug hergibt.
Ich muss sagen der 2. Teil hat mich noch ein stückchen besser unterhalten als der 1. Rambo.
Wirklich nette Unterhaltung...sogar meine Freundin hat auch noch ab und an mit reingeschaut, da Ihr Sly einfach so gut gefällt :D

#208 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 28. April 2006, 15:28

Final Destination 3

Eingefügtes Bild

Fand ich eigentlich ziemlich unterhaltsam. Klar, die Story ist schon bekannt und man wird nicht sonderlich überrascht, aber von den Todesszenen fand ich den 3. Teil bisher am heftigsten. Vorallem will man danach irgendwie nicht mehr Achterbahn fahren :D

Scary Movie

Eingefügtes Bild

Och nee, man hätte echt viel draus machen können...hat man aber leider nicht. Für mich ist echt schleierhaft, wie die Macher der NACKTEN KANONE so tief sinken konnten. Die Witze die lustig sind kannte man schon aus dem Trailer und der andere Rest ist meist ein Fäkalhumor, wie man Ihn bereits aus anderen Scary Movie filmen kennt. Leider ist der Fäkalhumor nur eklig und nich lustig...aber macht ja nichts, dann bringen wir halt noch ein bisschen "Vagina & Pippi" unter und dann paßt das schon...
Echt schade, wie das Potenzial sinnlos verpufft.
Für die paar Lacher gibts ne Wertung von

4/10

Ice Age 2

Eingefügtes Bild

Hab eigentlich nicht viel erwartet, wurde aber positiv überrascht. Allein die Szenen mit dem Tier dass der Nuss hinterherjagt...einfach göttlich.
Die 2 kleinen Viecher und Ihre Gesten sind auch zum schießen :)
Ansonsten fehlt weder Witz noch Unterhaltung...wirklich ein gelungener Kinoabend, auch wenn es mir nach dem 1 Liter Colabecher leicht schlecht war :D

#209 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2006, 22:44

So...jetzt muss ich auch mal wieder meine Liste abarbeiten:

Ray

Eingefügtes Bild

Genialer Film und super schauspielerische Leistung von Jamie Foxx.
Rating: 9/10

Dick und Jane

Eingefügtes Bild

Hab mir fast noch mehr erwartet, aber der Film war trotzdem klasse. Schon alleine die Szene mit Dick beim Raub in einem Haus, als er das Mic anhat und er mit verzerrter Stimme rumalbert :lol:
Rating: 7/10

Breaking all the rules

Eingefügtes Bild

Ganz unterhaltsam, aber einfach mal ein FIlm für zwischendrin, denn auch die Freundin mit anschaut
Rating: 5/10

MI³

Eingefügtes Bild

Der Film hat mich so unterhalten, wie ich es auch erwartet hatte. Meine Reihenfolge Mi-2 > Mi-3 > Mi-1...wobei ich erwähnen muss, das es bei der Beliebtheit zwischen den 3 Teilen nicht viel Unterschied bei mir gibt.
Rating: 8,5/10

Liebesgrüße aus Peking

Eingefügtes Bild

Oh mann, Stephen Cow Filme sind immer so abgedreht...unglaublich. So auch wieder dieser Film. Ich mußte teilweise laut lachen, was mir bei Filmen echt selten passiert. Lustig fand ich seine Gimmicks...in jedem seiner Gegenstände ist ein versteckter Rasierapparat versteckt...und dann noch die Waffe, die immer mal abwechselnd nach hinten und vorne feuert, oder die Taschenlampe die mit Solarzellen ausgestattet ist und nur bei Licht geht :)

Sakrileg

Eingefügtes Bild

Kannte die Geschichte durch das Hörbuch bereits vorher und ich fand es eigentlich ziemlich gut verfilmt.

Vergiß mein nicht

Eingefügtes Bild

Diesmal hab ich mir den Film mit meiner Freundin angesehen. Am Schluß hat er Ihr glaub doch gefallen, obwohl Sie zwischendrin mal gefragt hat, ob ich noch normal bin, da mir der Film sehr gut gefällt :D
Rating: 9/10

The longest yard

Eingefügtes Bild

Adam Sandler ist einfach ein lustiges Kerlchen und ich mag die meisten seiner Filme, so auch diesen. Zwar nichts besonderes, und eigentlich auch nur ein Remake von MEAN MACHINE (bei MM wars mit Fußball, aber ansonsten gleich)...aber wirklich gut gelungen.

#210 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 23:07

------------------------------------------------------------
The omen
The omen II
The omen III

7/10
Ich kenn das Remake noch nicht, aber die Originale Teil 1-3 sind wirklich gut. Ohne große Effekte wird hier das personifizierte Böse sehr gut dargestellt...angefangen als Baby bis hin zum Erwachsenen. Es gibt ja glaub noch einen 4. Teil, aber den muss ich glaub nicht sehen.

Batman
8/10
Damals schon im Kino gesehen und jetzt wieder im Heimkino. Wirklich einer der besten Comicverfilmungen der Neuzeit. Christopher Bale verköpert den Fledermausmann 1a und überzeugt auch noch durch sein schauspielerisches Können.

Crying ot love, in the center of the world
7/10
Naja, hab eigentlich mehr erwartet nach den ganzen Lobeshymnen. Der Film ist zwar sehr gut, aber irgendwie bin ich anscheinend nicht so der Dramatyp. Am Schluß mußte ich nicht mal heulen, obwohl das bei mir schonmal vorkommt, wenn mir ein Film unter die Haut geht.

the game
9/10
Obwohl ich den FIlm schon kannte und auch wußte wie er ausgeht, hat mich die Story aufs neue faziniert. Sehr guter Film!

Der Fremde im Zug
6,5/10
Once again a Hitchcock...die Story fand ich sehr interessant, vorallem die Idee des Mörders.
Eigentlich wieder ein typischer Hitchcock, der aber nicht so hervorsticht wie so manch anderer.

I confess
6/10
Da ein Mörder beim Ihm während der Beichte einen Mord gesteht, ist er laut der Schweigepflicht verdammt die Klappe zu halten.
Die Story kennt man zwar schon aus anderen Filmen (hab glaub mal als Kind einen Heimatfilm gesehen, da gings ums gleiche), aber die Umsetzung ist durchaus gelungen, da der Priester doch sehr hartnäckig bleibt, obwohl dieser angeklagt wird einen Mord begangen zu haben. Der Schluß gefällt mir eigentlich auch ganz gut, obwohl es anscheinend noch ne Version gibt (bzw. wollte Hitchcock eine anderes Ende produzieren) in der der Priester stirbt...das Ende hätte mir glaub noch besser gefallen

Fightclub
10/10
Naja, einer meiner Lieblingsfilme halt... :)

Ruby & Quentin
6/10
Obwohl ich beide schauspieler normalerweise nicht so mag, war der Film doch ganz unterhaltsam und lustig. Teilweise mußte ich sogar laut lachen :)

Kiss Kiss Bang Bang
8/10
Dieser FIlm hat mich positiv überrascht. Wußte überhaupt nicht um was es geht, hab aber mal gehört, das der Film ganz gut sein soll.
Irgendwie hat dieser Film auch wieder mal was von Pulp Fiction und Konsorten. Aber diesmal gut umgesetzt und nicht so plump wie in manch anderen Movies. Die Schauspielerei der Darsteller fand ich auch ziemlich gelungen.

Doom
5/10
Bis auf die Szene in Egoperspektive fand ich den Film ziemlich ungut. Klar ist es schwer eine gute Story über einen Egoshooter zu schreiben, aber das wars nicht mal, was mich gestört hat. Das Nervige an diesem Film war wieder einmal der Fels himself THE ROCK...dieser Schauspieler kann mich einfach nicht überzeugen. Also ich kenn das Computerspiel DOOM und auch bei dem ID Game QUAKE III kommt ein Sarge vor...und genau so wie bei Quake III muss ein Sarge aussehen...ein bisschen älter, kurze graue Haare, Zigarre im Mundwinkel usw...und nicht wie Rock.

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0