Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
You want to torture me, but I can simply kill myse - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

You want to torture me, but I can simply kill myse

234 Antworten in diesem Thema

#1 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 29. November 2004, 22:54

Gequält wird hier niemand...auch wenn ich das Zitat aus "Old Boy" ziemlich klasse finde. :D

Diese Filmtagebuch schreibe ich hauptsächlich für micht, damit ich auch in Zukunft noch weiß, ob ich einen Film toll fand oder nicht. Ich schreib zwar schon ein Filmtagebuch in einem anderen Forum, aber dort werden die alten Threads teilweise nach 2-3 Monaten gelöscht, was dann natürlich nicht sonderlich hilfreich ist, um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen!

Also viel Spaß damit wünscht euch heªd.room
Eingefügtes Bild
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#2 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 29. November 2004, 23:06

Das Fenster zum Hof

Wertung: 9/10

Zitat

A murderer would never parade his crime in front of an open window! ?

Das ist echt der Hammer, wie es Hitchcock schafft diesen Film bis in die letzte Minute Spannung aufzubauen, so das man fast fingernägelkauend vorm Fernseher sitzt. Dieser Film gehört definitiv zu seinen besten, auch wenn ich erst ein paar kenne (was sich aber ändert, da ich mir die 14er DVD Box geholt habe)
In diesem Film stimmt einfach alles...Hauptdarsteller (James Stewart und Grace Kelly...muss ich mehr dazu sagen?), Nebendarsteller (Thelma Ritter...Ihre Sprüche sind echt der Oberhammer), Story (nicht nur die Hauptstory kann überzeugen), Kamera, Beleuchtung (genial, wie der Effekt mit dem verblitzen Augen gelöst wurde) , Musik...

Das der Film eigentlich nur in einem einzelnen Zimmer stattfindet macht das ganze noch spannender und fazinierender. Interessant ist es auch, wie natürlich es der Hauptperson erscheint andere Menschen zu beobachten und wie selbstverständlich es auch für den Betrachter wirkt.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Hitchcock! :)
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#3 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2004, 00:09

Im Schatten des Zweifels

Wertung: 7/10

Zitat

Go away, I'm warning you. Go away or I'll kill you myself. See... that's the way I feel about you.

Einer der ersten Hitchock noch in schwarz/weiß. Ansich ein guter Film...Story ist wieder top, die Schauspieler gewohnt gut (auch wenn die Hauptdarstellerin manchmal ein bisschen übertreibt). So ein richtiger Burner wie z.b. Psycho ist dieser Film für mich aber nicht!
Angeblich ist es Hitchcocks Lieblingsfilm.

#4 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2004, 23:41

Godzilla

Wertung: 6/10

Viele werden mich jetzt steinigen, da ich diesem Film eine zu gute Wertung gebe, aber sooo schlecht fand ich den Film garnicht...Klar, gnadenlos übertrieben (sind das Emmerichfilme nicht immer?)...patriotisch, teilweise schlechte Effekte...kitschige Story...usw.
Aber alles im allen ist es eigentlich ein ganz netter Film
Wieso wird in Emmerichs Filmen fast immer ein bekanntes amerikanisches Gebäude zerstört? Wieso gibts in seinen Filmen immer Autoschlangen die wegen einer Katastrophe aus der Stadt flüchten?

Gesehen am 20/07/04

#5 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2004, 23:44

Fullltime Killer

Wertung: 8/10

Fand den Film auch überraschend gut. Vorallem Andy Lau spielt seine Rolle wieder mehr als überzeugend. Die Story ist auch mal wieder ein wenig innovativ, was ja im Actiongenre auch nicht gerade gewöhnlich ist.
Was ich an den asiatischen Filmen teilweise komische finde, ist der Wechsel der Sprache in's Englische. Ich finds zwar immer recht gut, aber frag mich immer wieder warum das so ist!
Witzig fand ich beim Finale, das "Freude schöner Götterfunken" gespielt wurde und gleichzeitig die Feuerwerkskörper hochgingen

Gesehen am 31/07/04

#6 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2004, 23:47

Platoon

Hab mir eigentlich mehr erwartet. Die Schauspieler sind klasse, die Story gut, aber der Film kommt einfach nicht an Filme wie z.B. "Apocalypse Now" ran. Ich weiß nicht an was es liegt, aber irgendwie fehlt was...trotzdem kann man den Film natürlich weiterempfehlen, da er nicht schlecht ist, aber ein Klassiker ist es in meinen Augen nicht! Positiv ist zu erwähnen, das in diesem (Anti)Kriegsfilm der Patriotismus der Amerikaner nicht im Vordergrund steht, bzw. nahezu komplett fehlt!

Gesehen am 03/08/04

#7 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2004, 23:48

Datum 08/08/04

Ich seh mir im Moment gerade mit meiner Freundin SIX FEET UNDER Staffel 2 an. Endlich mal wieder eine Serie, die meine Freundin auch genial findet :D

#8 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2004, 23:49

Misery

Sehr geniale Umsetzung des Klassikers von Stephen King. Mehr muss man nicht sagen, kennt eh fast jeder

Gesehen am 10/08/04

#9 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2004, 23:53

Shiri

Wieder einmal muss der Koreakonflikt für einen Actionkracher herhalten. Wieder einmal ein mehr oder weniger überraschendes Ende, ebenso gibt es einen Maulwurf...irgendwie sind sich die asiatischen Filme immer mehr ähnlich
Der Film ist trotzdem ganz nett!

Gesehen am 10/08/04

#10 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2004, 23:55

Intacto

Wirklich ein sehr genialer Film, den ich dank des DVD-Magazin "Widescreen" mein eigen nennen darf.
Das diesen Thema noch nie, in einem von mir gesehen Film aufgetaucht ist, mach den Film für mich noch interessanter.
Schon alleine die Vorstellung, das bestimmte Personen das Glück anderer Leute klauen können ist irgendwie genial. Dieses Glück dann aber noch zu missbrauchen ist dann nur noch eine logische Folgerung
Grundsätzlich hätte man zwar noch mehr draus machen können, aber der Ergebniss überzeugt trotzdem!

Gesehen am 13/08/04

#11 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2004, 23:56

Mystic River

Eigentlich ein sehr guter Film mit einem, wie fast immer, überragenden Sean Penn. Ein Film der keine neuen Maßstäbe setzt, dessen Story auch nicht unbedingt neu erfunden wird. aber trotzdem sehr nett anzusehen und bis zuletzt spannend und nicht unbedingt vorhersehbar ist!

Gesehen am 14/08/04

#12 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2004, 23:58

Mindhunters

Wenn man über die Ungereimtheiten nicht nachdenkt, bleibt ein sehr gut gemachter Thriller übrig.

Gesehen am 16/08/04

#13 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:00

I, Robot

Wertung: 9/10

Also was soll ich sagen...ich komm gerade eben aus dem Kino und ich bin ziemlich überwältigt. Absolut geniale Specialeffects...geniale Schauspieler und eine durchaus gute Story machen den Film zu meinem persönlichen 2004er Highlight. Freu mich schon, wenn ich den Film irgendwann im Originalton hören und auf meiner Anlage genießen kann!

Gesehen am 17/08/04

#14 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:03

Oldboy

Wertung: 10/10

Die Asiafans hier im Forum kennen den Film ja eh und werden meine Wertung wahrscheinlich bestätigen...
Alleine die Story dieses Films ist so übelst gestört aber dennoch genial, so was sieht man heute nur noch selten. Definitiv ein Film, den ich mir noch öfter anschauen werde!

Gesehen am 20/08/04

#15 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:04

Resurrection of the Little Match Girl

Eigentlich ein sehr unterhaltsamer Film...obwohl er teilweise gnadenlos übertrieben ist, stecken in diesem Film Elemente, die ich so zuvor noch nie gesehen habe. Taucht ein Charakter im Film zum ersten mal auf, wird dieser, wie in einem Computerspiel, über eine Kurzbeschreibung, erst mal vorgestellt. AB und an wirkt der Film wie ein Spiel und nicht unbedingt wie ein Film.
Witzig finde ich, das gleich am Anfang die Hauptpersonen im Film unbedingt Progamer werden wollen und es einer anscheinend shcon geschafft hat, da er später mal ein Starcraft Finale gewinnt

Gesehen am 20/08/04

#16 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:06

Hellboy

Ganz nett der Film, hat mich aber ständig an die LIGA und VAN HELSING erinnnert...keine Ahnung wieso. Der Überbringer ist der Film nicht, aber wer Comicverfilmungen liebt, wird wird bei Hellboy auch nicht entäuscht werden.

Gesehen am 20/08/04

#17 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:09

Freddy vs. Jason

Naja...ordentlich Splatter und eine gute Umsetzung, aber nicht wirklich was dahinter. Wenn man es genau betrachtet, sind die beiden Filmfiguren eigentlich doch mehr als lächerlich. Jeder der beiden ist schon zig mal gestorben, richtig töten kann man aber beide nicht.
Egal, wenn man dieses Vorurteil ( :doof: ) mal für einen kurzen Moment vergißt, könnte einem der Film eigentlich gefallen, aber halt...kurz bevor es soweit ist, schaltet sich die Logik wieder ein...und die bezieht sich nicht nur auf Freddy & Jason
Wie auch immer, Freddy und Jason sind eigentlich ganz in Ordnung, wobei ich der Meinung bin, das sie nicht wirklich in zusammen einem Film auftretten sollten.

Edit: Ach ja, Titten gibts auch noch in diesem Film...die hat der Film auch nötig ;)

Gesehen am 22/08/04

#18 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:11

Journey To The Center Of The Earth

Eingefügtes Bild

Obwohl dieser Film ein Klassiker ist und ich Ihn schon seit ner halben Ewigkeit auf DVD besitze, hab ich dieses Meisterwerk erst heute zum ersten mal gesehen.
Für die damaligen Zeit trumpft der Film mit genialen Effekten und Kulissen, die echt überzeugend dargestellt sind (zumindest, wenn man bedenkt wie alt der Film ist 1959)
Die Bild und Tonqualität ist bei der restaurierten Fassung mehr als beachtlich. Also von mir gibts klar nen Daumen nach oben!

Gesehen am 23/08/04

#19 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:12

Gothika

Ziemlich guter Psychothriller, der durch den hervorragenden Sound für einige Schreckmomente sorgt. Auch wenn Halle Berry in diesem Film nicht gerade die Schönheit schlechthin ist, überzeugt Sie durch Ihr Schauspielerei

Gesehen am 26/08/04

#20 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:14

29 Palms

Der Film erinnert mich ein bisschen an U-Turn und an Tarantino. Ein sehr witziger Film und auf jeden Fall gute Unterhaltung

Gesehen am 28/08/04

#21 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:16

Kill Bill 2

Wertung: 10/10

Omg...wieso hab ich den 2. Teil im Kino verpaßt und hab Ihn erst jetzt gesehen ?!? Die Fortsetzung ist ja noch genialer als der überdurchschnittlich gelungene 1. Teil.
Nebenbei ist es noch einer der besten Shaw Brothers Movie, zumindest die Passage mit Gordon Liu Chia Hui...am genialsten fand ich die Szene, bei der er mit seinem Bauch den Fuß von Kiddo verschluckt hat und Sie dann mit seinem Bauch zu Boden geworfen hat...das ist eine meiner Lieblingsszenen aus irgendeinen Shaw Brothers Movie
Von der 5-point-heart-explosion-technic hab ich auch schon mal vorher was gehört und es hat mich gefreut, das diese Technik in diesem Film wieder auftaucht. Ebenso die Kameraschwenks, wenn sich Gordon Liu über den Bart streicht...zu genial!
Das Finale ist auch mehr als überraschend, zumindest der Anfang. Ich kanns nicht erwarten, den Film in einem Directors Cut in voller Länge als einen Film wieder zu sehen.

Gesehen am 29/08/04

#22 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:18

Dreizehn

Dieser Film erinnert immer wieder an Kids, Ken Park und an Heavenly Creatures, wobei er nicht ganz so krass ist...anisch ist er gut gemacht und hat überzeugende Schauspieler zu bieten. Alles im allen gute UNterhaltung.

Gesehen am 31/08/04

#23 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:19

Calendar Girls

Eigentlich nicht die Art von Filmen, die ich gerne und oft sehe, aber zwischendrin mal ganz nett...vorallem ein Film den man mit der Freundin schaut. Das es eine wahre Geschichte ist, macht den Film noch einen Tick besser.

Gesehen am 31/08/04

#24 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:21

School of Rock

Jack Black aka Dewey Finn bzw. Mr. Schneebly ist der King. Hatte eigentlich nichts großartiges erwartet, aber der Film hat mich mal wieder richtig zum lachen gebracht...nur noch genial. Die Gesten die Jack Black von sich gibt, hab ich zuletzt bei Chris Farley gesehen, der leider schon tot ist (...wie ich soeben erst in den imdb.com erfahren habe :( )

Gesehen am 02/09/04

#25 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:23

Welcome to the Jungle

Here comes THE ROCK...naja, ich weiß nicht so recht. The Rock ist zwar schon ok, aber so richtig toll, wie z.b. Arnie (der taucht übrigens auch kurz im Film auf ) ist er nicht. Seann William Scott ist auch ab und an recht witzig, aber so richtig bringt er es auch nicht.
Der Film ist aber trotzdem recht unterhaltsam...es gibt schöne Dschungelaufnahmen, der Ton ist klasse...für Zwischendrin ist er ganz ok!

Gesehen am 03/09/04

#26 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:25

The man who wasn't there

Allein wegen James Gandolfini mußte ich den FIlm sehen, auch wenn er nicht lange mitspielt, spielt er seine Rolle fabelhaft wie immer
Der Film ansich ist sehr schwierig, da man den Hauptdarsteller nicht wirklich versteht, aber doch mit Ihm mitfühlen kann. Die Vorgänge in diesem Film sind sehr eigenartig und nicht unbedingt vorhersehbar...ich glaub ich muss mir den Film mal nochmal ansehen. Hat mir recht gut gefallen.

Gesehen am 05/09/04

#27 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:27

Der Einsatz

Al Pacino und Corin Farell...beide tolle Schauspieler, was sie mit diesem Film auch mal wieder unter Beweis stellen. Ein unterhaltsamer Spionagethriller!

Gesehen am 06/09/04

#28 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:29

Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6

Wertung: 4,5/10

Damals, als ich den Film im Fernseh sah, fand ich den richtig gut...ca. 12 Jahre später muss ich aber sagen, das ich nicht mehr weiß, was ich an dem Film mal Klasse fand. Damals war es mein erster Freddyfilm, jetzt nachdem ich alle Teile kenne, muss ich sagen, das dieser ziemlich grottig ist, obwohl Freddys Vergangenheit teilweise aufgedeckt wird.
Übelst schlechte 3D-Animationen (klar ist der Film schon alt, aber die Animationen hätte man sich sparen können)
Noch dazu kommt die schlechte Umsetztung von Laser Paradise (wenn wunderts). Der Film liegt nur in deutscher Sprache, dafür aber in Dolby Digital 6.1 :doof: vor. Leider merkt man davon rein garnichts. Die Bildqualität ist noch dazu auch hundsmiserabel.

Gesehen am 06/09/04

#29 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 00:31

50 First Dates

Die Story ist ähnlich wie bei Memento...zumindest der wichtigste Teil der Story. Die Story dieser beiden Filme faziniert mich immer wieder aufs neue und das es Leute gibt, die wirklich an dieser Krankheit leiden, ist echt übel. Übel ist auch, das das Ende von Sixth Sense gespoilert wird
Warum ich für eine Liebeskomödie 8 Punkte gebe? Ganz klar...Adam Sandler...ich find den Typ als Schauspieler einfach klasse und den Film einfach auch

Gesehen am 08/09/04

#30 heªd.room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 14:39

Man on Fire

Zitat

A bullet always tells the truth.

Sehr guter Actionknaller, mit guten Schauspielern (Denzel Washington ist wirklich ein ziemlich genialer Schauspieler), gute Story, genialer Kameraarbeit und hervorragender Musik.
Das es am Schluß nur ein halbes Happy End gibt, find ich auch geil!

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0