Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
You want to torture me, but I can simply kill myse - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


You want to torture me, but I can simply kill myse


234 Antworten in diesem Thema

#31 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2004, 23:10

Lock, Stock and two smoking barrels Directors Cut

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Satte 100.000 Pfund haben die Gelegenheitsgauner Eddy und seine Freunde Tom, Bacon und Soap aufgetrieben, um bei einer Poker-Runde das Ding ihres Lebens zu drehen. Poker-König Eddy, dessen abgebrühte Kaltschnäuzigkeit bisher immer Erfolg versprach, nimmt an einer illegalen Profi-Runde teil. Klar, daß er dabei auf übelste Weise über den Tisch gezogen wird. Das Resultat: Eddy verliert nicht nur den kompletten Einsatz, sondern steht auch noch mit einer halben Million Pfund Schulden bei dem berüchtigten Unterweltkönig Hatchet Harry in der Kreide. Eine Woche bleibt ihnen, das Geld zurückzuzahlen: ansonsten werden Eddy und seine Freunde für jeden Tag, den sie das Ultimatum überschreiten, einen Finger verlieren. Not macht bekanntlich erfinderisch, und da die Jungs keine Lust haben zukünftig fingerlose Handschuhe zu tragen, überfallen sie kurzerhand eine Gang im Nachbarhaus. Dumm nur, daß es sich bei der erbeuteten Kohle schon um ebenfalls geklaute Drogengelder handelt..

Wertung: 10/10

Zitat

Eddie: They're armed.
Soap: Armed, armed with what?
Eddie: Err, bad breath, colorful language, feather duster... what do you think they're gonna be armed with? Guns, you tit!

Je öfter ich diesen Film sehe um so genialer find ich Ihn...hier paßt wieder mal alles...die Sprüche, die Story, die Schauspieler (vorallem "Mean Vinnie Jones Machine")...
Wer Snatch gut fand wird diesen Film lieben...ebenso Fans des British English :D
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#32 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2004, 15:36

Elling - nicht ohne meine Mutter

Eingefügtes Bild

Ofdb.de:Mit vierzig soll Elling (Per Christian Ellefsen) endlich auf eigenen Beinen stehen. Seine Mutter (Grete Nordrå) hat auch schon eine besondere Idee: Eine Reise ins sonnige Mallorca. Kurzerhand kauft sie Flugtickets und zieht mit Junior ins Hotel am Meer, wo neben allerhand Abenteuern mit anderen Neurotikern aller Herren Länder auch das unvermeidliche Doppelbett auf die beiden wartet...

Wertung: 7/10

Da ich mir letztens mit meiner Freudin das Theaterstück Elling angesehen habe, war ich sehr auf diesen Film gespannt. Wie ich aber feststellen mußte, spielt die Geschichte in diesem Teil (es gibt 2 Elling Filme) noch vor der Geschichte, die ich im Theater gesehen habe, was aber nicht schlecht ist, da man so noch mehr über die Person Elling erfährt.
Fast den ganzen Film über empfindet man Mitleid mit Elling, ohne genau zu wissen aus welchen Grund. Irgendwie erinnert er teilweise an Mr. Bean, vorallem dann, wenn er wieder gnadenlos in eine peinlich Situation festhängt :)
Der 1. Teil (der chronologisch gesehen erst nach dem 2. Teil spielt) soll noch besser sein. Den werd ich mir bestimmt auch noch besorgen :)
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#33 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2004, 23:45

Scarface

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: 1980 wandert der politisch verfolgte Kubaner Tony Montana nach Florida in den USA aus. Bald wird er seinem Job als Tellerwäscher überdrüssig und beteiligt sich an einem Kokainschmuggel. Der mächtige Drogenhändler Alejandro Sosa findet Gefallen an dem zielstrebigen Kubaner und integriert ihn in seine dunklen Machenschaften. Mit starkem Willen und kompromiß-losem Handeln bahnt sich Tony Montana schnell den Weg an die Spitze. Als er jedoch dem Größenwahn verfällt, fühlt sich Sosa bedroht und möchte Montana beseitigen lassen.

Wertung: 9/10

Zitat

I'm Tony Montana! You fuck with me, you fuckin' with the best!
I always tell the truth. Even when I lie.

Der Film wird beim zweiten Mal auch nicht schlechter...nein, sogar noch besser. Einfach ein genialer Spitzenfilm mit Pacino in seiner besten Rolle als Drogenboss Tony Montana.
Der Film ist gespickt mit einigen der besten Filmzitate...auch die Rede von Tony im Lokal, als er betrunken ist, beinhaltet viel wahres und wird auch wieder perfekt in Szene gesetzt.
Vorallem am Schluß wird die Verzweiflung von Al Pacino richtig gut rübergebracht. Überhaupt gehört der Schluß zu einen der besten Showdowns überhaupt.
Das einzige was mich nervt ist die 80er Mucke und die Friseur von Tonys Schwester (gabs damals noch keine Haarglätter ?!? Eingefügtes Bild)
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#34 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2004, 17:08

Gandhi

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Die Lebensgeschichte von Mahatma Gandhi (Ben Kingsley), der um die Jahrhundertwende als junger Anwalt aus Afrika in sein Heimatland Indien zurückreist, um dort gegen die Zustände der Kolonialherrschaft Englands zu kämpfen. Seine Methoden sind den Besatzern jedoch fremd, denn Gandhi predigt den passiven Widerstand, der auf Gewaltlosigkeit basiert. Gegen diese Einstellung haben die Engländer außer Gewalt nichts zu bieten und geraten so in die Kritik. Trotz aller Widrigkeiten setzt Gandhi seinen Weg fort, bis Indien endlich zum freien Land wird...

Wertung: 8/10

Zitat

Gandhi: An eye for an eye only ends up making the whole world blind.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich vor diesem Film nicht viel von dem Menschen Gandhi wußte. Der Film handelt wie schon oben beschrieben vom Leben und Handeln des Mahatma Gandhis.
Was dieser Mann geleistet hat ist wirklich fast unbeschreiblich und wird in diesem Film sehr gut erzählt und schauspielerisch dargestellt. Schon alleine die Leistung vom Hauptdarsteller Ben Kingsley ist mehr als beachtlich. Wenn man die Originalaufnahmen und Dokumente mit Ben Kingsley vergleicht, ist die Ähnlichkeit der beiden wirklich verblüffend.
Der Film hat zwar seine Länge (dauert ja auch 3 Std), glänzt aber durch seine Genialität über die Längen hinweg.
Alles in allem sehr gute UNterhaltung, was aber zum Teil auch daran liegt, das es sich um eine wahre Geschichte handelt!
Außerdem ist noch zu erwähnen, das die Bonusfeature der DVD auch noch recht interessant sind, vorallem das Interview mit Ben Kingsley!
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#35 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2004, 14:43

Xaver und sein ausserirdischer Freund

Eingefügtes Bild

Wertung: 8/10

Zitat

Mai Maschie is hie!

Ich weiß zar nicht, wie es so im Rest von Deutschland ist, aber bei uns in Bayern ist dieser Film ja Kult...das erste Mal als ich den gesehen habe, war ich noch ein kleiner Bub mit so ca. 10 Jahren, da war es auch klar, das ich den Film klasse fand, schon alleine wegen den genialen Sprüchen, mit denen man in der Schule protzen konnte ;)
Jetzt bin ich 26 Jahre alt und kann immer noch über diesen Film und dessen Sprüche lachen. Der Ausserirdische wird hervorragend durch einen kleinwüchsigen Darsteller verkörpert, der alleine durch seine Bewegungen und seinem Grinsen das Publikum auf seiner Seite hat. Die Lacher kommen dann natürlich durch die bereits angesprochenen Sprüche, wie z.b.

Genau, wia t Sau!
Bier bisseln
Mai Maschie is hie!
Depp damischer
Faierteifi
usw.

Eigentlich ist dir Story ziemlich dumm, die Schauspieler nicht gerade hervorragend, aber die Stimmung dieses Films einfach genial und einmalig.
Besonders sollte man auch noch die Filmqualität hervorheben, da die für einen so alten Film doch ziemlich gut ist.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#36 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2004, 16:49

Elephant

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Ein ganz normaler friedlicher Tag an einer ganz friedlichen Highschool irgendwo in den USA. Der sensible Elias (Elias McConnell) schießt seine Fotos, die schüchterne Michelle (Kristen Hicks) überlegt, wie sie sich vor dem Schulsport drücken kann, die magersüchtigen Schönheiten um die coole Carrie (Carrie Finklea) tauschen die neusten Gerüchte, und Muskelprotz Nathan (Nathan Tyson) wäre mit seiner Freundin lieber ganz woanders. Aus der friedlichen Highschool wird plötzlich ein Ort des Grauens. als plötzlich Alex und Eric bis unter die Zähne bewaffnet das Schulgebäude betreten..

Wertung: 9/10

Zitat

John McFarland: Hey, what are you guys doing?
Alex: Get the fuck out and don't come back! Some heavy shit's going down!

Im Moment kann ich mich nicht erinnern, wann mich ein Film das letzte Mal so mitgenommen hat. Der Schluß ist sowas von heftig...
Aber erst mal zum Film...Ansich erinnert der Film sehr stark an KEN PARK und auch ein wenig an KIDS, wahrscheinlich weil alle 3 Filme mit den Problemen der Jugendlichen zu tun haben.
ELEPHANT ist aber anders....schon alleine die Erzählweise ist sehr strange...das fängt mit der Kameraführung an (die Kamera verfolgt die Hauptpersonen teilweise mehrere Minuten, während diese durch die Schule schlendern), geht weiter mit den Szenenwiederholungen und endet dann in der Verstrickung der einzelnen Geschichten.
Was mir nicht gefällt ist die wieder mal typische Darstellung der Ballerspiele, die wieder mal unter anderem als Sündenbock herhalten müssen.
Alles in allem ist der Film wie bereits erwähnt sehr heftig und nicht alls Unterhaltung für zwischendurch gedacht. Trotzdem ist dieser Film durchaus genial!
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#37 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 19:59

Germanikus

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Germanien 9 n. Chr. Der arbeitsscheue, bequeme Sumpf-Bavare Germanikus (GERHARD POLT) wird von Sklavenhändlern nach Rom verschleppt und schnurstracks an die neureiche Römerin Tusnelda (GISELA SCHNEEBERGER) verscherbelt. Zwar gelingt ihm die Flucht, aber nur um als Vorkoster am Kaiserhof in der nächsten Misere zu landen. Als der Imperator stirbt wird er als Kaisermörder verhaftet und soll in der Arena den Tigern zum Fraß vorgeworfen werden. Mit Hilfe der schwarzen Sklavin Saba (SYLVIANE AISSATOU THIAM) schafft er es, den tödlichen Kampf zu gewinnen und wird dafür - gegen seinen Willen - zum neuen Kaiser des Römischen Reiches ausgerufen. (Quelle: Constantin Film)

Wertung: 6/10

Eigentlich ganz unterhaltsam, wobei man von Polt eigentlich besseres gewöhnt ist. Die Sprüche sind aber teilweise echt wieder ziemlich lustig und von den Schauspieler her wurde auch ziemlich aufgetrumpft, wobei das den Film auch nicht unbedingt rettet.
Fazit: Kann man sich ansehen, muss man aber nicht gesehen haben!
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#38 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 22:50

Videodrome

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Max Renn ist Teilhaber einer privaten Fernsehgesellschaft, die vor allem Pornos und Gewaltfilme ausstrahlt. Eines Tages stößt er auf eine neue Horror-Sex-Show: Videodrome. Er versucht, an die Hintermänner der Produktion heranzukommen. Dabei lernt er die Psychologin Nicki kennen, die ihm bei der Suche helfen will. Als die Bänder endlich in seinem Besitz sind, stellt Max entsetzt fest, daß Videodrome bei ihm und allen anderen Zuschauern schreckliche Veränderungen verursacht. In diesem Alptraum fließen Wirklichkeit und das bunte Geflimmer auf dem Fersehschirm zu einer schrecklichen Einheit zusammen...

Wertung: 7/10

Zitat

Death to Videodrome! Long live The New flesh!

Wieder mal ein Cronenberg der abgedrehten Sorte...wobei der eigentlich nur abgedrehte Filme dreht :lol:
Videodrome ist stellenweise wieder so verwirrend, das man machmal denk man hat selbst Halluzinationen und nicht die Hauptfigur. Die Geschicht ist sehr wirr und über den ganzen Film hinweg weiß man eigentlich nicht mehr was Realität ist und was nicht. Cronenberg's Filme liebt man oder aber nicht...zwischendrin gibt es nicht viel!

Stellenweise ist mit die Verbindung zu eXistenZ sehr stark aufgefallen. Cronenberg hat viele Elemente, die er bereits in Videodrome verwendet hat auch wieder in eXistenZ verwendet. Ebenso hat mich der Film auch an Naked Lunch erinnnert, von dem ich auch mal den Anfang gesehen habe, der mir aber dann doch zu abgedreht war.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#39 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:11

Tatsächlich Liebe

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Ofdb.de:In einer episodisch miteinander verknüpften und sich kreuzenden Handlungen haben eine ganze Reihe Charaktere in den letzten 5 Wochen vor Weihnachten angenehme und traurige Erlebnisse rund um das schönste Gefühl der Welt.
Der schon abgehalferte Entertainer Billy Mack (Bill Nighy) startet ein Comeback mit einer furchtbaren Coverversion und läßt trotzdem beabsichtigt kein Fettnäpfchen aus.
Zwei Nacktdarsteller verlieben sich; ein junger Mann glaubt, den wilden Sex in Amerika zu finden; ein verlassener Autor (Colin Firth) findet sein Glück bei einer Hausangestellten, die ihn nicht verstehen kann; Juliet (Keira Knightley) versucht, den spröden besten Freund ihres Gatten für sich zu erwärmen, was sie gar nicht nötig hat, wie sie allmählich mitbekommt; Daniel (Liam Neeson) kommt als frischgebackener Witwer nicht zum Trauern, weil er seinen verliebten elfjährigen Stiefsohn aus seinen Nöten befreien muß; Daniels Cousine Karen (Emma Thompson) muß zusehen, wie sich ihr Mann Harry (Alan Rickman) den Avancen seiner Sekretärin Mia (Heike Makatsch) immer weniger erwehrt; Harrys Angestellte Sarah (Laura Linney) soll sich endlich dazu durchringen, ihren angebeteten Kollegen Karl zu daten, doch ihr ständig klingelndes Handy kommt dazwischen.
Und über all dem schwebt auch noch Karens Bruder, der frischgebackene Prime Minister (Hugh Grant), der sowohl mit seinen Gefühlen für seine Büroangestellte Natalie als auch mit dem gierigen US-Präsident (Billy Bob Thornton) zu kämpfen hat...


Wertung: 6/10

Eben ein Film den man am besten mit der Freundin schaut...nicht mehr und nicht weniger. Durchaus ansehbar...aber "About a boy" mit Hugh Grant fand ich damals um einiges witziger.

Gesehen am 12/09/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#40 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:12

Spurwechsel

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Ofdb.de:Sie sind beide unterwegs zum Gericht: Anwalt Gavin Banek (Ben Affleck) muß wichtige Papiere in einem Multimillionendollarverfahren vorlegen, während der Alkoholiker Doyle Gipson (Samuel L.Jackson) zur Sorgerechtsanhörung für seine Kinder muß. Mitten in New York haben beide einen leichten Unfall, der jedoch ob der Dringlichkeit ihrer Vorhaben in einem verbalen Fiasko endet, in deren Verlauf Banek Gipson mit der Unfallaufnahme alleinläßt, der dadurch seinen Termin verpaßt. Doch auch Banek hat in der Eile einen falschen Umschlag ergriffen und hat nun nur noch einen Tag Zeit, die Papiere zu beschaffen. Wütend aufeinander beginnen die beiden einen gnadenlosen Kleinkrieg und ziehen alle Register...

Wertung: 6/10

Irgendwie zündet der Film nicht wirklich...die Schauspieler sind gut, die Story geht auch so einigermaßen, aber irgendwas stimmmt an dem Film nicht. Wenn man den Film nicht kennt, hat man nichts verpaßt...anschaun kann man Ihn aber trotzdem!

Gesehen am 12/09/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#41 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:14

Monster

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Als die Prostituierte Aileen eine Frau kennenlernt in die sie sich verliebt will sie mit der Prostitution aufhören, erschießt ihren letzten Freier aber aus Notwehr und flüchtet vor der Polizei. Aus Verzweiflung, dass sie keinen Arbeitsplatz finden kann, begeht sie immer wieder Morde und die Polizei macht sich auf die Suche nach einem Serienmörder... Beruht auf wahren Begebenheiten!

Wertung: 7/10

Charlize Theron hat den Oscar auf jeden Fall verdient. Einfach genial gespielt. Ansich ist der Film auch recht klasse. Es ist erschreckend wie wenig doch teilweise ein Menschenleben wert ist. Obwohl jeder weiß, das es krank ist, kann man die Serienkillerin teilweise verstehen, wobei Sie am Schluß natürlich auch Ihre gerechte Strafe bekommt!

Gesehen am 13/09/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#42 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:15

Schatten der Wahrheit

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Norman und Claire Spencer (Harrison Ford, Michelle Pfeiffer) sind ein glückliches Ehepaar, obwohl Claire vor einem Jahr einen schrecklichen Autounfall hatte, an den sie sich nur noch verschwommen erinnert.
Als ihre Tochter ins College abreist und Norman an der Uni im Labor arbeitet, ist Claire nun allein im Haus. Sie beginnt Stimmen zu hören und vermerkt merkwürdige Vorgänge, für die sie ihre Nachbarn verantwortlich macht, bei denen die Frau auf einmal auf mysteriöse Art und Weise verschwunden zu sein scheint. Sie sucht einen Psychiater auf, denn nun erscheint ihr ständig ein seltsames Frauengesicht. Schließlich will sie den Geisterscheinungen auf den Grund gehen und gerät an einen dunklen Punkt ihrer eigenen Vergangenheit...


Wertung: 7,5/10

Selten habe ich einen Film erlebt, bei dem gekonnt die Spannung aufgebaut wird und man zwar auf die Schockmomente wartet, diese auch kommen, aber nicht durch dramatische Musik angekündigt werden...es ist einfach nur still...keine Musik...und dann *BAAM* Schock!
Das fand ich an diesem Film ziemlich klasse...auch manche Kameraeinstellung sind ziemlich gelungen...das Ende ist zwar typisch Hollywood, stört aber nicht wirklich, da der Film im Ganzen ziemlich gelungen ist.

Gesehen am 15/09/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#43 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:17

Ridicolous

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Jahre nach den Ereignissen von "Pitch Black" ist Riddick (Vin Diesel) immer noch ein Gejagter, ein Vogelfreier innerhalb des bekannten Weltraums. Gemeinsam mit der inzwischen erwachsenen Kyra gerät er in einen galaktischen Konflikt zwischen zwei Gruppen, den auf einem seltsamen Kreuzzug befindlichen Necromongers unter der Führung des Lord Marshal (Colm Feore) und der Gegenseite, die von der geheimnisvollen Aereon (Judi Dench) geführt wird, die helfen könnte, das Geheimnis von Riddicks Herkunft zu klären...

Wertung: 4/10

:lol:
Dieser Smilie sagt eigentlich schon alles. Komische, teils unlogische Story, bzw. Storyablauf und schlechter Schauspieler und Mitproduzent Vin Diesel...
Schlecht waren auch die sinnlosen üblen Sprüche, sinnloses Brillen-rauf-und-runter und die schlechte Selbstdarstellung von Vin Diesel (nach der Sonnenattacke dampfend in Großaufnahme )
Gut, das einzig positive waren die Effekte...es waren zwar nicht alle gut, aber die "Seher" (die mir Ihren blauen Taucherbrillen im Gesicht) die Darstellung der Schnelligkeit des Bösewichts und sonst noch ein paar Sachen.
Diesen Kinoabend hätte ich mir sparen können...Butterfly Effect wäre besser gewesen...

Gesehen am 17/09/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#44 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:20

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: In seinem dritten Abenteuer wird der Archäologe Dr.Henry Jones (Harrison Ford), genannt Indiana Jones von einem Industriellen auf den verschwundenen Heiligen Gral angesetzt, den sein Vater (Sean Connery) bereits seit Jahrzehnten sucht. Als sein Vater verschwindet, benutzt Jones dessen Notizen, um in Venedig das Grab eines der Gralsritter aufzufinden, von dessen Sarkophag er einen Hinweis auf den Fundort des Grals holt. Sein Vater wird indes von den Nazis festgehalten, die an der Reliquie ebenfalls interessiert sind. Nach einer großangelegten Rettungsaktion, die Jones u.a. nach Berlin bis vor Adolf Hitler führt, reisen er und seine Helfer ins Heilige Land, wo der Gral verwahrt wird, verfolgt von den Nazis. Doch der heilige Kelch ist gut bewacht und nur ein Auserwählter wird ihn erlangen...

Wertung: 8,5/10

...ich hab endlich den 3. Teil der Trilogie gesehen. Kannte den Film zwar schon, ist aber schon Ewigkeiten her, das ich den mal gesehen hab.
War sehr positiv überrascht, wie genial und witzig diese Indy Filme doch immer noch sind

Gesehen am 21/09/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#45 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:21

Shaun of the dead

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Shaun ist eigentlich der totale Verlierer, der von seiner Familie, seinen Mitarbeitern im Fernsehgeschäft und seiner Angebeteten nicht wirklich respektiert wird. Als dann aber die Erde von Zombies bevölkert wird kann er sich als Zombiekiller zum Helden morden..

Wertung: 8/10

"If you get cornered, bash 'em in the head, that seems to work out."
Mihihi, zu genial der Film. Mit diesem Film werden die ganzen Zombiefilme mal so richtig auf die Schippe genommen. Es ist echt lustig mit anzusehen, wie die junge Truppe versucht zu überleben.

Gesehen am 22/09/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#46 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:23

Resident Evil 2

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Alice (Milla Jovovich) wurde von der Umbrella Corporation für ein Experiment missbraucht, welches ihr nun übernatürliche Kräfte beschert. Diese braucht sie aber auch dringend, um in Raccoon City, der Stadt, in der sich das tödliche Virus vollständig ausgebreitet und die letzten Überlebenden in Untote verwandelt hat, bei ihrer Flucht aus der Stadt zu überleben. Allerdings kämpft sie nicht alleine gegen die Untoten, denn das S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine (Sienna Guilleroy) und vier weitere Überlebende, Terri Morales (Sandrine Holt), Carlos Oliviera (Oded Fehr), L.J. (Mike Epps) und Nicholai (Zack Ward), verteidigen ebenfalls ihr Leben, während sie versuchen, aus der Stadt zu flüchten.
Neben den Untoten gilt es aber noch weitere Hindernisse zu überwinden. Die Umbrella Corporation versucht mit allen Mitteln die sechs ebenfalls am Entkommen zu hindern. Doch der größte Widersacher zeigt sich in dem geheimen Forschungsprojekt von Umbrella - dem Mutanten Nemesis...


Wertung: 8/10

Ok, Ihr könnt mich schlagen, aber ich fand den Film echt geil (ja, den Film, nicht nur Milla)
Klar ist er auch wieder ziemlich übertrieben, es gibt nicht all zu viel neues, aber Zombiefilme find ich meistens ziemlich gut...Apocalypse fand ich glaub ich sogar besser als den 1. Teil. Evtl schwingt auch noch die Euphorie mit, da ich soeben aus dem Kino komm, aber ich denk mal ich bleib bei meiner Beurteilung.

Gesehen am 27/09/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#47 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:24

Butterfly Effect

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Evan Treborn (Ashton Kutcher) hatte keine besonders angenehme Kindheit. Sein Vater war halb verrückt, Schläge, der Mißbrauch seiner Freundin und Morddrohungen waren an der Tagesordnung. Hilfe fand er nur bei einigen wenigen Freunden und in seinen Tagebüchern, denen er sich seit seinem 7.Lebensjahr anvertraute. Jetzt, erwachsen, entdeckt er, daß er dank einer Erfindung seines Vaters in der Zeit zurückreisen kann. Bestrebt, die finstere Vergangenheit zu ändern, als seine Freundin stirbt, bemüht er sich um temporäre Ausbesserung der eigenen Vergangenheit. Doch jede Veränderung ist wie der Schlag eines Schmetterlingsflügels, der am Ende der Welt so einen Orkan auslöst: die neue Zukunft ist immer noch schrecklicher, als die Realität, die er selbst kannte. Also versucht es Evan immer wieder...

Wertung: 9/10

Ahh, ich hab Kopfweh...mir verschwimmt alles vor den Augen...ich glaub ich veränder mal wieder die Vergangenheit. Wie genial ist das denn ?!? Der Film ist echt mal ein Highlight. Story, Schauspieler und Umsetzung...einfach genial! Vergangenheitsveränderungsfilme sind irgendwie total mein Ding...vorallem wenn die Filmadaption stimmt. Ich glaub zwar nicht, das er beim 2. mal wieder diese Fazination ausübt, wie z.b. Memento oder Donnie Darko, aber auf jeden Fall ist es mal ein wirklich sehenswerter Film gewesen!

Gesehen am 28/09/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#48 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:26

Taking Lives

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Die Profilerin Illeana Scott (Angelina Jolie) muß auf der Jagd nach einem Serienkiller, der nach seinen Morden stets die Identitäten seiner Opfer annimmt, in einer kanadischen Kleinstadt tätig werden, auch wenn sie mit dem dortigen Polizeiapparat Probleme hat.
Als sie sich mit dem Museumsangestellten Costa (Ethan Hawke) anfreundet, muß sie sich bald eingestehen, in ihm das eventuell nächste Opfer vor sich zu haben. Oder hat der Killer bereits zugeschlagen und nähert sich von einer Seite, mit der niemand rechnet


Wertung: 6/10

Naja, war nichts besonderes (bis auf die Titten von Angelina natürlich)...hab mir irgendwie mehr erwartet...Kiefer Sutherland kommt irgendwie auch nicht wirklich zur Geltung. ZUmindest gab es am Ende noch eine kleine Wendung, die das Ganze dann noch ein bisschen interessanter gemacht hat, auch wenn es weit hergeholt war!

Gesehen am 04/10/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#49 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:28

Mission to Mars

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Im Jahr 2020 landet die NASA das erste bemannte Raumschiff auf dem Mars - doch die Mission endet in einem mysteriösen Desaster. Unter großem Zeitdruck wird von der Erde aus eine sofortige Rettungsaktion gestartet, um mögliche Überlebende zu bergen. Als die zweite Raumfähre endlich den roten Planeten erreicht, machen die Astronauten eine unglaubliche Entdeckung..

Wertung: 5/10

Eigentlich ganz unterhaltsam, aber trotzdem nicht unbedingt gut...vorallem der Schluß ist sehr sehr weit hergeholt und nervig.

Gesehen am 06/10/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#50 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:30

THX 1138

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Irgendwann in der Zukunft lebt die Menschheit unter der Erde in einer totalitären Gesellschaft. Liebe und andere Gefühle sind verboten, um diesen Zustand zu erhalten, bekommt jeder Einwohner der Stadt täglich seine Drogenration. Bis eines Tages Bürger THX1138 (Robert Duvall) mit den Drogen aufhört und auch seine Frau LUH3417 (Maggie McOmie) dazu überredet. Als sie schwanger wird, kommen beide in Arrest, wo sie SEN 5241 (Donald Pleasence) treffen, der einen Fluchtplan schmiedet: an die Oberfläche..

Wertung: 8/10

Sehr geniales Erstlingswerk von George Lucas. Der Film hat mich natürlich gleich mal an Equilibrium erinnert, da er eine ähnliche Story hat. Deweitern findet man Elemente dieses Filmes auch in "1984", "Matrix" oder "Clockwork Orange". Denoch bleibt der Film ein eigentständiges Werk, das nicht nur durch seinen großen Regisseur groß wirkt, sonder auch durch die geniale Story und den guten Schauspielern lebt.
Viele Leute, die den Film von früher noch kennen, finden es schade, das Lucas nachträglich noch CGI Effekte eingefügt hat, wie bei Star Wars halt auch. Ich persönlich finde das hingegen sehr gut, was aber auch daran liegen mag, das ich die Originalversion noch nie gesehen habe!

Gesehen am 08/10/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#51 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:31

Boyz N The Hood

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Mitten im Ghetto von Los Angeles beherrschen Drogen, Überfälle und Schießereien den Alltag. In diesen Zeiten versucht Furious seinen Sohn Tre zu einem anständigen Menschen zu erziehen. Tre's Freunde hingegen haben nicht viel mit dem Gesetz am Hut, und ziehen das gesamte Viertel in einen Straßenkrieg...

Wertung: 8/10

Ziemlich gelungener Ghettofilm. Auch wenn ich Menace II Society besser finde, ist dieser Film denoch sehr unterhaltsam und geht auch, vor allem am Schluß, sehr unter die Haut. Erstaunlicherweise kommt der Film aber ohne großes Geballer aus, da er sich eher auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der Hauptcharaktere bezieht.
Viele bekannte Gesichter, die damals fast noch keiner kannte, spielen in diesem Film mit: Ice Cube, Laurence Fishburne (aus Matrix), Cuba Gooding Jr. (Pearl Harbor)

Gesehen am 10/10/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#52 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:33

Timeline

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Als eine Gruppe von jungen Archäologen bei Ausgrabungen plötzlich auf die Brille und ein Schriftdokument (datiert auf das Jahr 1357) ihres Professors stoßen, der kurz vorher, zu den Geldgebern der Ausgrabungen, in die USA flog, stehen sie vor einem Rätsel, dass schon bald gelöst wird. Bei der Entwicklung eines Teleportationsgeräts ist ein amerikanischer Konzern eher zufällig auf ein Wurmloch gestoßen, durch das man in die Vergangenheit reisen kann. Und genau dort steckt Professor Johnston (Billy Connolly) jetzt fest. Klar, dass die Truppe sich nicht lange bitten lässt und selbst dorthin reist, um ihn zu retten....

Wertung: 5/10

Eigentlich liebe ich Filme die in irgendeiner Weise was mit Zeitreisen zu tun haben. Timeline hat zwar was damit zu tun, aber leider macht das den Film auch nicht besser. Ich weiß nicht genau, was mich an diesem Film stört, aber er gefällt mir einfach nicht!

Gesehen am 10/10/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#53 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:34

Jeepers Creepers

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Zwei junge Studenten stossen mitten im Provinz-Nirgendwo auf eine verfallene Kirche, in deren Nähe sie einen heruntergekommenen Kleintransporter beobachten, aus dem jemand Säcke mit scheinbar menschenähnlichem Inhalt entlädt. Neugierde und Gewissen verleiten sie zur Umkehr. Doch sie wissen nicht welch unsagbares Grauen sie erwartet...

Wertung: 4/10

OMG, wie schlecht ist den bitte dieser Film? Ich mag gar nicht mehr dazu schreiben...außer "pfui"

Gesehen am 11/10/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#54 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:36

Der unsichtbare Dritte

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Der unbescholtene Werbefachmann Roger Thornhill wird irrtümlich für einen Mann namens George Kaplan gehalten und entführt. Thornhill entgeht nur knapp dem Tod. Als er Licht in die Sache bringen wil, gerät er selbst unter Mordverdacht. Er findet heraus, dass Kaplan eine Erfindung der amerikanischen Spionageabwehr ist...

Wertung: 9/10

Es dauert immmer Ewig, bis ich mich wieder an einen Hitchcock randraue, da die Filme doch schon recht alt sind und ich immer wieder glaube das die Film mich langweilen, weil ich ja die Action der aktuellen Filme gewöhnt bin. Immer wieder aber bin ich faziniert von der Vielfalt und Überzeugung der alten Klassiker. Hitchcock hatte sein Handwerk wirklich im Griff und das was dabei raus kam, kann sich wirklich sehen lassen.

Gesehen am 13/10/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#55 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:38

Die Straßen Harlems

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Ace (Wood Harris) is an impressionable young man working for a dry cleaning business. His friend, drug dealer Mitch (Mekhi Phifer) goes to prison. In an unrelated incident, he finds some cocaine in a pants pocket. Soon, Ace finds himself dealing cocaine for Lulu (Esai Morales). Via lucky breaks and solid interpersonal skills, Ace moves to the top of the Harlem drug world. Of course, unfaithful employees and/or rivals conspire to bring about Ace's fall.

Wertung: 8/10

Ace : I got shot in the head, baby!
Wieder ein Gangsterfilm...wieder ein Film der überzeugt. Irgendwie erinnert mich das ganze an NEW JACK CITY und BLOW, da es von der Story her ähnlich ist und wie im Falle von BLOW auf ner wahren Geschichte basiert.
Ziemlich genial in diesem Film ist teilweise die Umsetzung. Ein paar Typen sehen sich im Kino z.b. Scarface an und parallel passieren ähnliche Szenen auf der Straße.
Die Schauspieler bringen die Geschichte überzeugend rüber, vorallem macht es Spaß die Entwicklung der Hauptperson Ace mit zu verfolgen.
Solltet Ihr Euch den Film mal ansehen...unbedingt im Originalton, da sonst wie bei den meisten Gangsterfilmen einiges an Atmosphäre vorloren geht!

Gesehen am 17/10/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#56 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:39

Mission Impossible

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Als eine Liste mit den Codenamen verdeckter Top-Agenten zum Verkauf angeboten wird, soll ein Team von Spezialagenten den Verräter auf frischer Tat ertappen. Ethan Hunt muß miterleben, wie seine Kollegen bei diesem Einsatz zu Tode kommen. Bei einem Treffen mit seinem Kontaktmann vom CIA erkennt er, daß hinter der Mission ein perfides Doppelspiel steckt. Als Überlebendem wird ihm die Schuld am Tod seines Teams angehängt. Um seine Unschuld zu beweisen, muß Hunt den wahren Maulwurf finden. Ob auf der Flucht vor Killerkommandos der Regierung, beim Eindringen in den Hochsicherheitstrakt der CIA oder gar am Dach eines Hochgeschwindigkeitszuges festgeklammert, Hunt muß alles daransetzen, seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und der schrecklichen Wahrheit Schritt für Schritt näher zu kommen..

Wertung: 7,5/10

Mission Impossible...fast jeder kennt diesen Film, weswegen ich nicht großartig viel schreiben muss, außer das ich wahrscheinlich der einzige (neben John Woo natürlich) bin, der den 2. Teil noch besser findet!

Gesehen am 17/10/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#57 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:40

M:i-2

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Wie stoppt man Terroristen, die die ganze Welt ins Chaos stürzen wollen? Das ist ein Auftrag für IMF Agent Ethan Hunt!
Der größte Spion der Welt kehrt zurück im Videoereignis des Jahres: M:I-2. Diesmal trägt die Mission die actiongeladene, temporeiche Handschrift von Regisseur John Woo. Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine schöne Partnerin Nyah Hall (Thandie Newton) sollen den Verräter Sean Ambrose (Dougray Scott) davon abhalten, eine neue Art des Terrors in einer ahnungslosen Welt freizusetzen. Auf einer Hetzjagd um die ganze Welt stehen sie vor der schweren Entscheidung zwischen Liebe und Pflichtgefühl, um ihre Mission zu erfüllen.


Wertung: 8,5/10

Die Maskenparade geht weiter...übertrieben, explosiv und farbenfroh präsentiert sich der 2. Teil der Mission Impossible Reihe. Für die meisten eine nicht würdige Fortsetzung, für mich besser als der 1. Teil.

Gesehen am 19/10/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#58 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:42

Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Das Schlimmste an einer Beziehung ist immer ihr Ende und die Leidenszeit danach, wenn man von den traurigen Erinnerungen an den ehemals Liebsten gepeinigt wird.
Joel (Jim Carrey) und Clementine (Kate Winslet) geht es da ähnlich. Als Clementine sich auf eine neue Prozedur des Wissenschaftlers Mierzwiak (Tom Wilkinson) einläßt, mit der man die Erinnerungen an eine andere Person komplett aus seinem Gedächtnis löschen kann, will auch Joel nicht mehr an Clementine denken müssen.
Doch als die Prozedur fortschreitet, muß Joel erkennen, daß damit auch jede schöne Erinnerung an seine Freundin für immer dahin sein wird. Mental begehrt er gegen die Ausradierung auf und versucht seine Erinnerungen zu beschützen, während Mierzwiak und seine Crew, zu denen auch Assistent Patrick (Elijah Wood) gehört, der ein persönliches Interesse an Clementine hat, bemüht sind, die Prozedur zu beenden...


Wertung: 9/10

Ich hab bisher auf dem Cover nie erkannt, das Jim Carrey in diesem Film mitspielt (hätte ich das gewußt, dann wär der Film schon früher in meinem DVD-Player gelandet). Als ich heute in der Videothek war, hab ich mich erinnert, das der Film von Euch meist sehr gute Kritiken bekommen hat. Zu Recht...der Film, vorallem die Story ist echt der hammer. Obwohl die Story zum Teil schon nach kurzer Zeit vorhersehbar wird, hält die Vorhersbarkeit nicht lange an und man wird aufs neue überrascht. Jim Carrey beweißt mit diesen Film mal wieder, das er nicht nur den Blödelheini spielen kann, sondern auch in ernsthaften Rollen überzeugen kann.
Allein der Gedanke, jemanden in seinen Gedanken zu verstecken, damit man Ihn nicht vergißt ist brilliant...dieser brilliante Gedanke wird im Film sehr lustig und einmalig dargestellt.

Gesehen am 19/10/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#59 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:43

Secret Window

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Autor Mort Rainey (Johnny Depp) hat sich nach einer gescheiterten Beziehung in ein Holzhaus in der abgelegenen Wildnis zurückgezogen, um sein neues Buch zu schreiben. Bis eines Tages ein agressiver Unbekannter vor seiner Tür steht: John Shooter (John Torturro) ist fuchsteufelswild und behauptet, Mort hätte den Schluß seines Buchs "Das geheime Fenster" bei seinem Buch abgeschrieben. Nun verlangt er Gerechtigkeit. Und obwohl Morts Story früher veröffentlicht wurde und ein Abschreiben unmöglich ist, fängt Shooter an, Rainey und sein Umfeld zu terrorisieren und schreckt auch nicht vor Mord zurück.
Dumm nur, daß Rainey tatsächlich schon mal abgeschrieben hat und seine Ex-Frau davon weiß...


Wertung: 6/10

Ich hab zwar irgendwann mal die dazugehörige Kurzgeschichte von Stephen King gelesen, konnte mich aber nicht mehr daran erinnern. Nette Fernsehunterhaltung, aber nicht mehr und nicht weniger. Irgendwie tröpfelt der Film so vor sich hin und am schluß kommt der große Showdown mit überraschender Wendung.

Gesehen am 20/10/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#60 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 23:45

Das Dorf der Verdammten

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Eine amerikanische Kleinstadt fällt völlig unvermittelt für einige Stunden in eine seltsame Bewußtlosigkeit. Es gibt keine Erklärung für das Phänomen und keine unmittelbaren Folgen, doch später stellt man fest, daß einige der Frauen plötzlich schwanger sind. Die Kinder, die sie gebären, sind äußerst seltsam, haben allesamt silbrige Haare und seltsame Augen und verfügen über größere psychische Kräfte, mit welchen sie die Kleinstadt bald unter Kontrolle haben. Als Alan Chaffee (Christopher Reeve) aufgeht, daß diese Kinder zu einer weltweiten Bedrohung werden könnten, trifft er eine folgenschwere Entscheidung...

Wertung: 6/10

War ganz nett, aber nicht sooo der Bringer. Hab mir eigentlich mehr erhofft. Irgendwie wird aber nicht richtig Spannung aufgebaut und die Geschichte tröpfelt wieder vor sich hin.

Gesehen am 23/10/04
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild





Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0