Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
You want to torture me, but I can simply kill myse - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln


You want to torture me, but I can simply kill myse


234 Antworten in diesem Thema

#151 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2005, 22:11

Batman Forever

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Da zwei Feinde besser als einer sind, bekämpft auch in Batmans drittem Abenteuer ein Schurkenduo unseren Helden: der Ex-Staatsanwalt Harvey Dent, der mit der Entstellung seiner einen Gesichtshälfte auch gleich noch wahnsinnig wurde und nun stets vor einer Entscheidung seine Spezialmünze wirft/befragt, und der schüchterne Wissenschaftler Edward Nygma, der als Riddler mittels raffinierter und tödlicher Rätsel und seiner ausgeklügelten Erfindungen seine Demütigungen bekämpft.
Bruce Wayne indes verliebt sich erneut, diesmal in die Psychiaterin Dr.Chase Meridian, und erhält im Verlauf des Films endlich seinen Kampfgefährten Robin alias Dick Grayson, den einzigen Überlebenden einer Artistenfamilie.


Wertung: 7,5/10

Für mich der bisher beste Batman...was aber glaub daran liegt, das ich Val Kilmer als Batman um einiges besser finde als den Kasper zuvor.
Außerdem wurden auch die restlichen Rollen genial besetzt...Jim Carrey muss man zwar mögen, aber ich find der Riddler ist das Beste am ganzen Film...genial überzogen gespielt! :)
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#152 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2005, 13:04

Three...extremes

Eingefügtes Bild

Wertung: 7/10

Auf dieser DVD sind 3 Kurzgeschichten vefilmt. Folgende Regisseure waren daran beteiligt:

Fruit Chan
Takashi Miike
Park Chan-wook

Die erste Geschichte hat mir noch am besten Gefallen, da es eine sehr ruhige und gut dargestellte Geschichte ist. Der DTS Sound wird sehr genial eingesetzt und hat mich ein paar mal ganz schön hochschrecken lassen.

Die zweite Geschichte ist ziemlich eklig...man sieht zwar nicht unbedingt eklige Sachen, aber als man erfährt, was die feinen Damen ständig essen, um besser und junger auszusehen...*phew*...da läufts einem eiskalt den Rücken runter.
Das Knackgeräusch und das Grinsen auf dem geschicht der Hauptdarstellerin ganz am Schluß ist echt am übelsten.

Die letzte Geschichte von Park Chan-wook ist auch wieder sehr wirr und interessant, wie von Ihm bereits gewöhnt.
Die Szene in der der Psycho durch Verkleidungen alles versucht, damit sein Gegenüber Ihn erkennt find ich wirklich zu komisch.
Teilweise hat es mich genervt, das die CGI Effekte zu offensichtlich waren!

Alles in allem echt eine gelungene DVD!
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#153 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2005, 13:09

Dracula

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Der transsylvanische Vampir Graf Dracula (Bela Lugosi) schlägt den Abgesandten seines Maklers Renfield auf dessen Besuch in den Karpaten in seinen Bann und reist mit ihm nach England, wo er an der schönen Lucy Weston Gefallen findet, die er ebenfalls zum Blutsauger macht. Doch der Arzt Van Helsing ahnt nach seiner ersten Begegnung mit Dracula bereits, wen er da vor sich hat und bereitet entsprechende Gegenmaßnahmen vor, weil er um Mina Harker fürchtet...

Wertung: 7/10

Heute hab ich mal wieder einen Film aus meiner Classic-Monster Collection gesehen. Die Story von Dracula wurde ja wirklch schon ziemlich oft verfilmt...aber obwohl der Film schon ziemlich alt ist, gefällt mir diese Verfilmung ziemllich gut und braucht sich vor schlechten Remakes ala Van Helsing nicht verstecken.
Die Rollen werden überzeugt gespielt, vorallem der Dracula und sein Diener :)
Aber auch der Rest des Films ist gut umgesetzt. Erfreulich finde ich auch, das die Filme meist nur ca. 1 Std gehen und somit auch keine Langeweile aufkommt!
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#154 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2005, 16:14

Die letzten Tage habe ich mir wieder ein paar Klassiker angetan:

Frankenstein

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Dr. Frankenstein (Colin Clive) träumt davon, einen lebenden Menschen zu erschaffen. Da das Gotteslästerung ist, setzt er ihn aus Leichenteilen vom Friedhof zusammen. Leider macht sein Assistent Igor einen Fehler und das Gehirn eines Geisteskranken wird in das Wesen eingesetzt. Dank starker Elektrizität (aus Blitzen) gelingt der Schöpfungsakt, doch als Frankensteins Assistent das Monster (Boris Karloff) quält, tötet es ihn und entkommt. Da es simplen Verstandes ist, verursacht es den Tod eines kleinen Mädchens, was den Mob auf den Plan bringt. Frankenstein versucht, seine Schöpfung zu retten, doch das Wesen wirft ihn aus der Windmühle, in die es sich gerettet hat. Die Dörfler stecken die Mühle an und das Monstrum verbrennt (scheinbar).

Wertung: 9/10

Zitat

The brain you stole, Fritz. Think of it. The brain of a dead man waiting to live again in a body I made with my own hands!

Also für sein Alter ist der Film unbeschreiblich gut. Die schauspielerische Leistung sämtlicher Schauspieler ist sehr beeindruckend. Vorallem Boris Karloff spielt Frankensteins Monster trotz störenden Makeup überzeugend gut.
Auch Frankenstein wird sehr gut dargestellt...vorallem die Szenen bei der Auferstehung des Monsters sind göttlich...IT'S ALIVE...ALIVE (dazu der hysterische Lachanfall)
Die Story ansich ist natürlich auch klasse...

Frankensteins Braut

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: [iIn einer stürmischen Nacht spinnt die vom Erfolg ihres eigenen Romans überraschte Mary Shelley ihre Geschichte vor Freunden weiter: Das Monster hat im mit Wasser gefüllten Keller der Mühle den Brand überlebt und zieht nun im Land umher. Frankenstein selbst will sich geläutert aus der Wissenschaft zurückziehen, doch Dr.Praetorius zwingt ihn mittels Entführung seiner Braut, für das Monster ein Weib zu erschaffen. Mit ungeahnten Folgen...][/i]

Wertung: 9/10

Zitat

The Monster: Alone: bad. Friend: good!

Eigentlich genauso gut wie der 1. Teil. Die Szene mit den kleinen Menschen fand ich zwar ein bisschen blöd, aber der Rest konnte wieder überzeugen.
Schauspieler waren wieder genial...und die Story für einen 2. Teil auch!
Diesmal kann das Monster sogar sprechen. Die Szenen sind teilweise die besten überhaupt. Szenen "Alone: bad. Friend: good!" kommen mit der Stimme des Monster richtig gut.


Die Mumie

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Ägypten 1921: Ein vorwitziger britischer Archäologe erweckt die Mumie von Imhotep zum Leben. Der Hohepriester entfleucht seiner Grabkammer und nimmt eine neue Identität an. Sein ganzes Trachten gilt der Suche nach jener Pharaonentochter, für die er einst in den Tod ging - vor 4000 Jahren...

Wertung: 7/10

Zitat

"Death... eternal punishment... for... anyone... who... opens... this... casket. In the name... of Amon-Ra... the king of the gods." Good heavens, what a terrible curse!

Für einen alten Film auch ziemlich gut. Nicht ganz so toll wie die Frankenstein Movies, aber trotzdem noch sehr geil.
Die Augen und die Mimik von Karloff als "Mummy" sind wieder sehr furchteinflößend und genial.
Die Story find ich diesmal nicht soo toll, aber immer noch besser als bei so manch aktuellen Film. Früher konnte man noch nicht so durch Special effects überzeugen und mußte deshalb mit anderen Stilmitteln auftrumpfen :)
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#155 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2005, 16:30

Batman Begins

Eingefügtes Bild

Wertung: 9/10

Zitat

The Scarecrow: There is nothing to fear except fear itself.

Wirklich ein sehr geiler Film...ich hoffe das es noch ein paar Fortseztungen in diesem Stile gibt. Christian Bale spielt den Batman wirklich sehr gut und ist damit der beste Batman bisher.
Ich finds auch klasse, das man Ihn mit kostüm fast nicht erkennt.
Sehr überzeugend fand ich auch die Geburt des Batmans...vorallem die Beschaffung seiner Spezialausrüstung ist sher gelungen dargestellt.
Auf jeden Fall mal wieder eine sehr gelungene Comicverfilmung

Der Unsichtbare

Eingefügtes BildOfdb.de:

Wertung: 7/10

Wieder ein sehr alter Film, aber trotz seines Alters wieder durchaus gelungen.
An diesem Film haben mich vorallem die Special Effects verwundert, die für die damalige Zeit echt genial umgesetzt wurden. Damals konnte man noch nicht groß mit der Computertechnik einen Unsichtbaren darstellen, wie es z.b. in "Hollow Man" bereits möglich war.
Die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller ist natürlich auch wieder auf einem sehr hohen Niveau.


Team America

Eingefügtes Bild

Wertung: 7/10

Zitat

Spottswoode: Please, Gary, I'm not from Hollywood. I'm not going to fuck your mouth and my time is extremely valuable

Bei diesem Film musste ich mal wieder so richtig gut lachen. Die Weltpolizei dargestellt als Puppen, ähnlich der Puppen der "Augsburger Puppenkiste"...schon allein das ist ziemlich komisch.
Die Puppenspieler haben dabei sehr gute Leistung abgeliefert...vorallem bei den Sexszenen :ugly:
Teilweise war die Story zwar richtig übel und hart an der Schmerzgrenze, aber was erwartet man bei den Machern von South Park schon anderes :D
Der Songs, die im Film vorkommen sind textlich auch sehr lustig. Am besten ist aber immernoch der Titelsong *sing* America, fuck yeah *sing*
Aber so ein Film ist nichts für jederman und definitiv Geschmacksache!
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#156 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2005, 18:50

12Angry Men

Eingefügtes Bild

Wertung: 10/10

Zitat

Juror #10: Bright? He's a common ignorant slob. He don't even speak good English.
Juror #11: Doesn't even speak good English.

Erstmal großen Dank an Gustavo der mir diesen Film empfohlen hat. Ein genialer Klassiker aus der alten Zeit (in letzter Zeit haben es mir die Klassiker angetan :D )...der Film wurde 1957 gedreht, es gibt aber auch noch ein Remake zu diesem Film, was aber nicht so der Hit sein soll
Die Geschichte ist eigentlich sehr simpel und unspektakulär gestrickt, denoch fesseld der Film bis zum Schluß und das OHNE einen einzigen Specia Effect (außer man zählt den Regen mit)
Die Argumente die die Männer dazu bewegt Ihr Urteil zu wandelt find ich auch immer sehr gut durchdacht. Außerdem ist es bis zum Schluß nicht klar, ob die Männer im Recht oder Unrecht sind.
Ein bisschen schlecht find ich die Überzeugung, bzw. das Eingeständnis des letzten Ungläubigen.
Aber ansonsten echt ganz großes Kino !!!
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#157 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2005, 16:53

Das Ding aus dem Sumpf

Eingefügtes Bild


Wertung: 4/10

Oh Gott, der Film war wirlich mal wieder einer der üblen Sorte. Eigentlich hätte man aus der Story schon was machen können, das ist den Machern des Films aber leider nicht gelungen. Damals als 12-jähriger fand ich solche Filme evtl. noch gut, aber heute kann ich höchstens noch drüber lachen.
Als am Schluß der Bösewicht zum Tier mutiert, hab ich es fast nicht mehr ausgehalten...da es aber nur noch ein paar minuten warn, hab ich tapfer bis zum schluß gekuckt :ugly:

White Chicks

Eingefügtes Bild

Wertung: 7/10

Sehr lustig und gut gemacht. Ok...wie Frauen sahen die beiden ja eigentlich nicht wirklich aus, aber den Rest fand ich echt ziemlich lustig, auch wenn der Film ja eigentlich von anderen Leuten meist nicht so positiv kritisiert wird.

Spongebob

Eingefügtes Bild

Wertung: 8/10

Bisher kannte ich Spongebob nur aus der Serie, von der ich evtl. 2-3 Folgen ganz gesehen habe, aber nach diesem Film kauf ich mir die Serie glaub auf DVD. Ich fand den Film wirklich genial. Die meisten Gags sind zwar übel kindisch, aber ich glaub genau das gefällt mir so daran :D
Das beste überhaupt war übrigens David Hasselhoff als Rettungsboot :lol:
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#158 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2005, 15:41

Donnie Brasco

Eingefügtes Bild

Wertung: 9/10

FBI Technician: What's forget about it?
Donnie Brasco: Forget about it is like if you agree with someone, you know, like Raquel Welch is one great piece of ass, forget about it. But then, if you disagree, like A Lincoln is better than a Cadillac? Forget about it! you know? But then, it's also like if something's the greatest thing in the world, like mingia those peppers, forget about it. But it's also like saying Go to hell! too. Like, you know, like "Hey Paulie, you got a one inch pecker?" and Paulie says "Forget about it!" Sometimes it just means forget about it.

Gestern zum 2. mal gesehen...damals hab ich den Film auf Deutsch gesehen und irgendwie hat er mich da nicht so überzeugt. Neulich hab ich mir dann die Special Edition aus USA geholt und die ist echt genial...endlich in Originalton, was bei so einem Film für mich schon wichtig ist. Schon alleine die ganzen Sprüche "Forget about it" kommen so einfach viel besser.

Der Film ansich gehört auch zu den besseren Mafiafilmen und muss sich vor den großen Filmen nicht verstecken. Al Pacino und auch Johnny Depp spielen die beiden Rollen genial!
Das die Geschichte noch auf einer wahren Begebenheit basiert, gibt dem Film noch das gewisse etwas...!

Creature from the black lagoon

Eingefügtes Bild

Wertung: 6/10

Wieder ein alter Universal Monstermovie...ein ganz netter Film, auch wenn ich bei diesem nicht ganz so mitgefiebert haben wie bei den uralt Monsterfilmen. Das Making Of war aber wieder sehr aufschlußreich und hilft einem den Film noch besser zu verstehen, bzw. bestimmte Aspekte aus einem anderen Licht zu betrachten.
Die Kreatur war eigentlich nicht schlecht gemacht und erinnert mich irgendwie an die Kreatur von Enemy Mine :)
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#159 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2005, 17:00

Krieg der Welten

Eingefügtes Bild

Wertung: 8/10

Ich fand den Film ziemlich Klasse... Genial fand ich persönlich auch die Charakterentwicklung der Hauptperson....auch der Überlebenswille jeder einzelnen Person wurde gut dargestellt. Selten sieht man in einem Film das Prinzip "Jeder ist sich selbst am Wichtigsten" sogut dargestellt!

Das Ende ist durchaus ok auch wenn es ein bisschen schnell kommt. Aber das Ende kann man sich gut damit erklären, das am Schluß egal was passiert, unsere Erde immer wieder das Gleichgewicht herstelllt.

An Halflife 2 wurde ich auch ein paar mal erinnnert :D


Constantine

Eingefügtes Bild

Wertung: 7/10

Ziemlich gute Effekte, nette Story und gekonnt umgesetzt. Erinnert mich im Nachhinein ein wenig an Blade....muss mir mal die Comics zulegen.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#160 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2005, 22:26

Fantastic Four

Eingefügtes Bild

Wertung: 6/10

Irgendwie war der Film eigentlich gar nicht mal so gut...aber unterhaltsam war er allemal. Ich seh den Film eher als Einführung und erhoffe mir von den Nachfolgern etwas mehr.
Am meisten hat mich die Synchronstimme von Ben "The Thing" gestört...ich kenn den Schauspieler von 3 Staffeln THE SHIELD und wenn ich mir dann erstmals seine deutsche Stimme (meiner Meinung nach schlecht gewählt) anhören muss ist das ziemlich mies. "Das Ding" war aber eigentlich ganz gut dargestellt...besser zumindest als ich es mir vorgestellt hab.
Mr. Fantastic war aber dafür nicht so überzeugend...man merkt bei dieser Figur einfach zu sehr die CGI Effekt :/
Ansonsten kennt man schon fast alle Effekte aus THE INCREDIBLES :lol:
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#161 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2005, 17:26

Layer Cake

Eingefügtes Bild

Wertung: 7/10

Ganz nett der FIlm, aber nicht ganz so gut wie "Lock Stock" oder "Snatch"...ist aber trotzdem sehr ähnlich!

Top Secret

Eingefügtes Bild

Wertung: 7/10

Nicht ganz so gut wie "Nackte Kanone", aber denoch ganz lustig. Kennen tut den Film eh fast jeder, vorallem der Analintruder ist wirklich das geilste überhaupt :D

Dog Soldier

Eingefügtes Bild

Wertung: 4/10

Was für ein grottiger Film...ich hab mich auch die Wertungen von ofdb.de verlassen, aber das war wohl nichts. Ich finde ja schlechte Filme oft gut, aber der war echt nur noch schlecht...und dann noch die üblen Witze...z.b. wird ein Typ Namens SPOON zerfetzt...als sein Kollege fragt wo Spoon ist, kommt als Antwort: THERE IS NO SPOON (matrix läßt grüßen).
Ich kann gar nicht genau sagen was so schlecht war, aber mir hat der Film einfach nicht gefallen!
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#162 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2005, 15:43

Old Men in new cars

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Als der schwer kranke "Mönch" in den letzten Zügen liegt, äußert er gegenüber Harald den Wunsch, seinen verlorenen Sohn Ludvig ein erstes und letztes Mal zu sehen. Dumm nur: Ludvig sitzt als fünffacher Mörder im Knast. Zusammen mit seinen Gehilfen Peter und Martin gelingt es Harald, dem "Mönch" seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Doch dann wäre da ja noch die Russen-Gang, denen Harald eine nicht unerhebliche Summe Geld schuldet...

Wertung: 7/10

Eigentlich ist es der 1. Teil von "In China essen sie Hunde", in dem die Vorgeschichte erzählt wird. Der Film ist mindestens genauso unterhaltsam und es gibt wirklich genügend zu lachen...auch die Action kommt nicht zu kurz.
Für Fans des dänischen Films ("In CHina essen sie hunde", "Good Cop, Bad Cop" usw.) auf jeden Fall zu empfehlen!
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#163 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 01. August 2005, 19:05

Hitch

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Der Heiratsvermittler Alex "Hitch" Hitchens (Will Smith) schafft es, jedem Mann, auch wenn es anfangs noch so hoffnungslos erscheint, ein Date mit einer Frau seiner Wahl zu verschaffen. Dieser Tatsache ist er sich so sicher, dass er sogar eine Geld-zurück-Garantie gibt, wenn sich spätestens nach Date Nummer 3 noch keine Beziehung anbahnt. Doch überall gibt es Ausnahmen und in diesem Fall ist das der Versager Albert (Kevin James). Auch nach etlichen Unterrichtsstunden bei Hitch ist er nicht in der Lage, bei seiner Traumfrau zu landen. Zwischenzeitlich bekommt Hitch es auch noch mit der Undercover-Journalistin Sara (Eva Mendez) zu tun, die endlich Licht in das Geheimnis von seiner Arbeit bringen will. Genauso wie er selbst hat Sara die Hoffnung auf die Liebe aufgegeben, nachdem sie einst bitter enttäuscht wurde. Doch nach und nach kommen die beiden sich näher und Hitch muss selber erleben, wie es ist, wenn man vor seiner Angebeteten kein vernünftiges Wort herausbekommt...

Wertung: 7/10

Der Film war ziemlich lustig. Eigentlich hätte er aber lustiger sein müssen, so wie der gehypt wurde . Aber was kann ich von einer Liebeskomödie schon mehr erwarten :D
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#164 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. August 2005, 12:24

Aguierre der Zorn Gottes

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: 1560 bricht ein großes Expeditionskorps der spanischen Armee in Begleitung zahlreicher Indios unter der Führung Gonzalo Fizarros von den peruanischen Anden aus auf, um das sagenhafte Goldland El Dorado zu suchen, das in den Amazonas-Niederungen liegen soll. Nach kurzer Zeit macht sich ein Vortrupp von etwa 40 Mann, der das Gelände erkunden soll, vom Hauptheer selbständig und versucht unter dem Kommando Lope de Aguirres(Klaus Kinski), der sich zum Anführer aufwirft, auf eigene Faust El Dorado zu erobern. Aguirre entledigt sich seiner Widersacher, krönt einen harmlosen Edelmann zum Kaiser von Peru und Dorado und erklärt Philipp II. von Spanien für abgesetzt. Er nennt sich fortan "Der große Verräter" und "Der Zorn Gottes" und lässt sich mit seinen Soldaten auf einem Floß den Amazonas immer weiter flussabwärts treiben, bis sie allmählich an Entbehrung, Hunger, Fieber und den vergifteten Pfeilen der Indios zugrunde gehen. Es scheint, als betreibe Aguirre unbewusst den Untergang seiner Leute. Er versucht bis zum Schluss die Illusion aufrecht zu erhalten, das Meer zu erreichen, um dann ganz Neuspanien an sich zu reißen und mit seiner 15-jährigen Tochter eine reine Dynastie zu gründen...

Wertung: 6/10

Ich bin momentan gerade auf dem Kinski Tripp. Ich lese gerade seine Biographie und hab mir neulich die Kinski/Herzog Box gekauft.
Bei Aguirre weiß ich allerdings nicht was ich von diesem Film halten soll...als der Knaller und beste Film überhaupt, ist er nicht, auch wenn das viele Kritiker und Filmfreunde behaupten...
Eigentlich passiert nicht viel in diesem Film, die meiste Zeit sieht man die Schauspieler auf einem Floß.
Kinski ist aber trotzdem wieder sehr genial in diesem Film. Ich finde es immer wieder fazinierend, das er FIlme nur gedreht hat um Geld zu verdienen, aber die Rollen trotzdem sehr überzeugend gespielt hat!

The Cell

Eingefügtes Bild

Wertung: 8/10

Damals im Kino gesehen und seither immer wieder mal auf DVD.
Gefällt mir sehr gut der Film. Vorallem die Farben und Geräusche der Traumwelt find ich sehr stark.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#165 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. August 2005, 20:14

The Island

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Im 21. Jahrhundert gibt es nur noch einen sicheren Platz auf der Erde, "die Insel", da der Rest der Welt verseucht wurde. Auch Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) wünscht sich nichts mehr, als dort hinzukommen und den Rest seines Lebens glücklich zu verbringen. Doch stattdessen lebt er ein tristloses Leben in einer kontrollierten Einrichtung, in der alle Bewohner diesen Wunsch hegen. Aber mit der Zeit schwindet die Hoffnung auf Besserung. Als Lincoln dann auch noch herausfindet, dass er und seine Mitbewohner Menschenklone sind, um den richtigen Menschen zu helfen, indem sie ihnen unfreiwillig Ersatzkörperteile liefern, hält ihn nichts mehr hier und er startet zusammen mit der hübschen Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) einen Fluchtversuch. Beide kennen nur noch eins: Rache - Rache an den Menschen, die ihnen das alles angetan haben...

Wertung: 8,5/10

Zitat

McCord: Just cause you wanna eat the burger, doesn't mean you wanna meet the cow.

Komm gerade aus dem Kino...wirklich mal wieder ein sehr genialer Science Fiction. Die Story ist super, die Schauspieler spielen auch gut und die Action ist auch klasse...was will man mehr.
Ich liebe solche Filme einfach. Der Aufbau der Story ist ziemlich gut, da am Anfang noch nicht erklärt wird was eigentlich genau passiert und man ist genauso schlau wie die Hauptpersonen im Film. Ein bisschen erinnert mich der Film deswegen auch an "THX 1138".
Die Effekte sind auch sehr überzeugend und man erkennt meist nicht, das es sich um Computeranimationen handelt.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#166 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 22. August 2005, 16:34

Lange nichts mehr geschrieben...hier kommt mal wieder eine Liste von mir...Almost Killers, only one filler...!

Mr. und Mrs. Smith

Eingefügtes Bild

Wertung: 8,5/10

Ich muss sagen, ich war echt positiv überrascht. Der Film war echt ziemlich lustig und die Darsteller konnten echt überzeugen. (vorallem Angelina *lechZ*)
Zwar eigentlich nur wieder ein Actionknaller, aber einfach gut umgesetzt.

Meet the fockers

Eingefügtes Bild

Wertung: 9/10

Der Film war echt nur noch lustig und peinlich. Die schauspielerische Leistung war wirklich sehr überzeugend, was bei dem Aufgebot auch nicht gerade verwunderlich ist. Obwohl der Film eine Fortsetzung ist, kann er durchaus überzeugen.
Die Fockers alles Familie sind einfach genial :D

Sin City

Eingefügtes Bild

Wertung: 10/10

Klar wird der Film hochgejubelt...meiner Meinung aber auch zurecht. Nachdem Film hab ich mir die Comics besorgt und ich bin echt überrascht was die Umsetzung angeht. Noch nie wurde ein Comic so genial und fast 1:1 umgesetzt.
Obwohl der Film nur so von Gewalt strotz, wirkt diese nie zu brutal sondern meist einfach nur passend.
Mir gefällt der Film aber wahrscheinlich auch deswegen, weil ich einfach auf so Zeugs stehe. Ich kann allerdings auch nachvollziehn, wenn jemand mit diesem Film absolut nichts anfangen kann



Infernal Affairs I

Eingefügtes Bild

Wertung: 9/10

Als ich neulich beim durchzappen auf dem Zweiten Kanal hängengeblieben bin, mußte ich verwundert feststellen, das dort IA I lief.
Da ich den Film bisher nur im Originalton mit englischen Untertiteln gesehen hatte, und damals der Story nicht zu 100% folgen konnte, war ich echt erfreut darüber den Film mal auf Deutsch zu sehen.
Ein der Genialität hat sich auch beim 2. mal schaun nichts geändert!


Woyzeck

Eingefügtes Bild

Wertung: 9/10

Wieder mal Kinski, diesmal aber wieder volle Kanne.
Der Wahnsinn, den Kinski in diesem Film verkörpert, ist zu überzeugend gespielt, das man davon total mitgezogen wird.
In seiner Biographie erzählt er auch, das er danach total am Ende war (...und eigentlich auch mal wieder reif für die Klappse)
Die Story ist auch ziemlich heftig...weniger jetzt die Beziehung zwischen Mann und Frau, sondern eher die Beziehung zwischen seinem Doktor und Ihm.

The Grudge

Eingefügtes Bild

Wertung: 5,5/10

Also der FIlm war echt nicht so überzeugend...das Original dazu kenn ich allerdings nicht, geh aber davon aus, das es wahrscheinlich besser ist.
Der DTS Sound war allerdings teilweise mehr als genial und ich war oft kurz davor mich umzudrehen :D
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#167 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 24. August 2005, 18:04

A bittersweet life

Eingefügtes Bild

Wertung: 6/10

Ich hab gedacht jetzt kommt endlich wieder mal ein asiatischer Knaller auf DVD zu mir nach Hause, aber der gewünschte Knalleffekt blieb leider aus.
Der Film ist nicht schlecht, aber teilweise einfallslos und zu gewöhnlich.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#168 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 30. August 2005, 20:59

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Da Doc Snyder’s (Helge Schneider) Wäschesack voll ist kehrt er zu seiner Mutter zurück, um seine Wäsche waschen zu lassen. Doch es kommt alles ganz anders: Doc’s Bruder Hank (Peter Berling) soll gehenkt werden. Nicht nur das, der gemeingefährliche Nasenmann (Peter Thoms) hat es auf Doc abgesehen und will ihn zur Strecke bringen...

Wertung: 8/10

Zitat

Hank, ich hab Dir auch schon mal geholfen!

Sooo...nun bin ich wieder ein bisschen lustig geworden. Nach einem Helge Film ist man hinterher immer ganz matschig in der Birne...aber ich muss sagen, ich konnte mal wieder gut lachen.
Der Film ist wirklich schrecklich...trotzdem kann keiner so schrecklich witzig Filme drehen wie Helge.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#169 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. September 2005, 19:36

Some

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Kang Sung-joo ermittelt Undercover in einer Gang. Aber als er die Kids festnageln will, endet das ganze in einem Unfall. Der Fahrer hatte zur vor einen MP3-Player mit wichtigen Informationen über einen zufällig beobachteten Drogendeal an die Freudin des Gangchefs, Yu-Jin, eine Verkehrsreporterin, übergeben. Zufällig kreuzen sich die Wege von Sung-joo und Yu-Jin und beide meinen, den anderen zu kennen. Yu-Jin hat sogar Visionen von Sung-joo.

Die Drogengang, die die Bilder vom Deal gerne zurückhaben möchte, macht Jagd auf Yu-Jin und Sung-joo gerät bald selbst unter Verdacht, mit den Drogendealern zusammenarbeiten. Auch er braucht nun die Beweise...


Wertung: 6/10

Wieder mal ein Film aus Korea, allerdings aus der Videothek und nicht gekauft.
Die Story ist eigentlich nichts neues, allerdings mit einem neuen Element, das die Story ganz interessant macht...ansonsten bleibts aber leider normaler Mainstream!

Spanglish

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Flor Moreno (Paz Vega) zieht mit ihrer kleinen 12-jährigen Tochter Cristina (Shelbie Bruce) von Mexiko nach Los Angeles. Dort wird sie kurze Zeit später Haushälterin bei dem Ehepaar John (Adam Sanlder) und Deborah Clasky (Tea Leoni). Allerdings ist sie weder der englischen Sprache mächtig, noch sind ihr die amerikanische Kultur und der verschwenderisch, luxuriöse Lebensstil der beiden Calskys vertraut. Hinzu kommt, dass ihre Tochter gerade in die Pubertät kommt und sie deshalb auch dort mit Rat und Tat zur Seite stehen muss. All diese Umstände führen dazu, dass die beiden Familien in eine Menge ungewöhnlicher Situationen geraten, sich dabei aber trotz allem näher kommen...

Wertung: 7/10

Naja, Liebeskomödie halt. Da ich aber Adam Sandler klasse finde, hat mir der Film eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn Adam Sandler's Rollen mittlerweile leider nicht mehr so komisch sind wie früher :)
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#170 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 05. September 2005, 22:38

Mathilde - Eine große Liebe

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Frankreich im Jahre 1919: Die junge Mathilde (Audrey Tautou) weigert sich den Tod ihres Verlobten Manech (Gaspard Ulliel) zu akzeptieren, der an der Somme im Kampf gegen die Deutschen gefallen sein soll. Von einem ehemaligen Soldaten erfährt sie, dass sich Manech und vier weitere Kameraden selbst verstümmelt haben, um dem Einsatz an der Front zu entgehen und zur Strafe ins Niemandsland zwischen den Stellungen verbannt wurden, um dort zu sterben. Obwohl es nahezu unmöglich ist zwischen den Frontlinien zu überleben, lässt Mathilde das intuitive Gefühl nicht los, dass Manech trotzdem noch am Leben ist und beginnt schließlich auf eigene Faust nach ihm zu suchen...

Wertung: 9/10

Ich liebe die Optik der "Jean-Pierre Jeunet" Filme...egal ob Amelie, ALien 4, Delicatessen oder eben Mathilde. Die Optik und die Farben sind einfach einmalig. Obwohl mit nicht alle FIlme von Ihm gefallen (Delicatessen fand ich nciht gut), gefällt mir Mathilde ausgesprochen gut.
Einen Teil der Schauspieler kennt man ja bereits aus seinen anderen Filmen...vorallem Audrey Tautou (ich seh gerade, das die beim kommenden "The Da Vinci Code" mitspielt :catch: ) ist einfach zauberhaft. Die Schauspieler spielen aber alle recht gut.
Die Story und die Erzählweise ist auch wieder fabelhaft. Vorallem liebe ich die kleinen Details, die Jeunet in seine Filme einbaut.
Bei Mathilde z.B. ist es die Hoffnung, die sie immer wieder durch sinnlose Spielchen versucht aufrecht zu erhalten.
Das Ende gefällt mir auch, vorallem weil es kein eindeutiges Happy End ist!
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#171 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 08. September 2005, 22:01

Interpreter

Eingefügtes Bild

Wertung: 6/10

Durchschnittsfilm mit sehr guten Schauspielern. Die Story war ok, die Umsetzung auch. Alles im allen war es aber nur durschnitt.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#172 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 16. September 2005, 20:14

Along came Polly

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Reuben Feffer (Ben Stiller) ist ein Mann, der so gut wie jedem Risiko, lebensplanerisch, gesundheitlich oder sonstwie aus dem Weg geht. Auch seine Hochzeit mit der jungen Lisa (Debra Messing) ist auf diese Art gut durchgeplant. Doch schon auf der Hochzeitsreise betrügt sie ihn mit dem Tauchlehrer, so daß Reuben ganz allein dasteht. In seiner Verzweiflung ruft er eine alte Schulkameradin an, weil er ein Date braucht: Polly (Jennifer Aniston). Tatsächlich ist die gar nicht mal so abgeneigt, aber sie ist nicht gerade das, was Reuben sich so vorgestellt hat, denn Polly ist wild, unkontrolliert, chaotisch und risikobehaftet. Und obwohl ihr erstes Date in einer Katastrophe endet, beginnt Reuben sich in die Frau zu verlieben. Und dafür geht er auch Risiken ein...


Wertung: 9/10

Wieder mal eine sehr lustige Komödie...Ben Stiller mal wieder wirklich genial. Der Film hat mir nicht nur aufgrund der gelungenen schauspielerischen Leistungen sehr gut gefallen. Er ist einfach nur sehr unterhaltsam und lustig. Davon will ich echt mehr sehen!

The Thing

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Eine amerikanische Forschungsstation in der Antarktis: zwölf Mann Besetzung unterschiedlichster Couleur. Als man dem Einschlag eines unbekannten Objekts nachgeht, wird man von den Überlebenden einer norwegischen Station aus beschossen. In Notwehr schießt man zurück. Alles was sie mitnehmen, ist ein Schlittenhund, doch der hat es in sich: ein außerirdischer Organismus, der durch Berührung übertragen wird, schleicht sich so auch in der US-Station ein. Und der hat unerfreuliche Nebenwirkungen, verformt er doch aufs Abscheulichste die Menschen, die er befallen hat. Paranoia macht sich breit, niemand ist mehr sicher und keiner weiß, wie man dieses Alien stoppen kann....


Wertung: 9/10

Diesen Film kann man mit ALIEN direkt auf ein Podest stellen. Die Effekte sind einfach der Hammer. Die beklemmende und beängstigende Atmoshäre wird auch sehr gut rübergebracht.
Teilweise schockierend, eklig, aber auf jeden Fall durchgehend spannend.
Auf jeden Fall ein Meilenstein in diesem Genre.

Garden State

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Ein junger Mann, der abseits von seiner Familie in Los Angeles lebt, bekommt eines Tages einen Anruf von seinem Vater. Dieser lädt ihn nach New Yersey ein, denn die Mutter des Mannes wird beerdigt. Doch trotz des traurigen Anlasses und seiner negativen Lebenseinstellung findet er dort einige Antworten auf seine Fragen...


Wertung: 9/10

Was macht diesen Film eigentlich so besonders? Ich kann es nicht wirklich sagen. Die Stimmung paßt einfach...auch wenn nicht viel passiert ist das wenige einfach fazinierend. Zach Braff ist ein Mulitalent (find den in Scrubs schon so genial)...und ich bin mir sicher, das er den Film nur geschrieben, gedreht und den Hauptdarsteller dargestellt hat um Natalie Portman (ich find sie als Schauspielerin klasse, aber als Frau nich wirklich anziehend...find die zu mädchenhaft) zu küssen :D
Sehr eigenartig der Film, aber ich bin mir sicher, das ich den bestimmt noch öfter sehen werde.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#173 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 17. September 2005, 12:10

Million Dollar Baby

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Jahrelang trainierte Frankie Dunn (Clint Eastwood) die Leute im Boxring, die später einmal groß rauskommen sollten. Er lebt nach dem gleichen Motto, wie er es immer seinen Lehrlingen predigt: Vor allem anderen, schütze dich selbst. Nach dem Verlust seiner Tochter, lebt er nun zurückgezogen für sich alleine und hat nur noch einen guten Freund, den einstigen Boxer Scrap (Morgan Freeman). Dieser führt nun das Boxstudio, in dem auch Frankie noch arbeitet. Alles soll sich ändern, als Maggie Fitzgerald (Hilary Swank) ins Studio kommt und Frankie bittet, sie zu trainieren...


Wertung: 10/10

Ich hab mir eigentlich im Voraus schon gedacht, das bei dem Film nicht viel schief gehen kann...erstens die guten Kritiken und dann noch einer meiner Lieblingsschauspieler Clint Eastwood.
Das hat sich natürlich bestätigt. Geniale Story und eine sehr gute Umsetzung. Vorallem der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen.
Obwohl man am Anfang schon denkt zu wissen wie der Film endet, wird man doch eines besseren belehrt. Und ich muss sagen obwohl bei mir bei einem Film normalerweise keine Träne fließt, mußte ich mich am Schluß echt meinen Gefühlen hingeben.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#174 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2005, 21:37

Don't say a word

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Die Gangstertruppe von Patrick Barry Koster (Sean Bean) überfällt eine Bank, stiehlt aber nur einen einzigen, besonders wertvollen Diamanten. Doch zwei der Bandenmitglieder betrügen ihre Kumpane und machen sich mit dem Stein aus dem Staub.
10 Jahre später: Der überaus begabte Psychologe Dr. Nathan R. Conrad (Michael Douglas) wird von seinem Kollegen Dr. Louis Sachs (Oliver Platt) mit dem Fall einer jungen Frau namens Elisabeth Burrows (Brittany Murphy) konfrontiert. Nach einem kurzen Besuch macht sich Nathan auf den Weg nach Hause zu seiner Frau Aggie (Famke Janssen) und seiner Tochter Jessie (Skye McCole Bartusiak). Am nächsten Morgen muss Nathan feststellen, dass Jessie entführt wurde und erhält einen Anruf von Koster: Er soll bis fünf Uhr nachmittags eine Zahl aus dem Unterbewusstsein von Elisabeth hervorlocken - oder seine Tochter stirbt. Außerdem ist es ihm verboten sich mit der Polizei oder anderen Personen über den Vorfall zu reden. Nathan versucht sich an Elisabeth. Doch als die Polizistin Sandra Cassidy (Jennifer Esposito) ebenfalls auf Kosters Verbrechen stößt, spitzt sich die Lage für Nathan zu...


Wertung: 5,5/10

Nichts besonders, aber auch nicht schlecht der Film. Keine außergewöhnliche Story, deswegen auch nur ein Standardfilm.
Die Schauspieler spielen Ihre Rollen eigentlich alle recht gut, aber mehr als ein Fernsehfilm springt trotzdem nicht bei raus!
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#175 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2005, 20:09

Keine halben Sachen 2

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Frieden ist eingekehrt im Haus von Ex-Mafioso Jimmy "Die Tulpe" Tudeski (Bruce Willis). Seit er mit Jill (Amanda Peet) verheiratet ist, kümmert er sich ausschließlich um den Haushalt, während Jill in der Ausbildung zur perfekten Killerin ist. Doch die Ruhe hält nicht lang: Oz (Matthew Perry), der Jimmys Tarnexistenz abgesichert hatte, steht vor seiner Tür und bittet um Hilfe, da seine Cynthia (Natasha Henstridge) von einer ungarischen Gangsterbande entführt wurde. Und Jimmy wird mit hineingezogen, denn geführt werden die Gegner von Laszlo Gogolak (Kevin Pollak), dem Vater seines Gegners in Teil 1....

Wertung: 4/10

Gute Schauspieler, schwachsinniger Film. Den ersten Teil kenn ich zwar nicht, aber er kann eigentlich nur besser sein. Eigentlich hätt ich den Braten schon riechen müssen, als ich heut beim Minimal ins Zeitschriftenregal gegriffen habe und mir die Computerbild gekauft habe, in der der Film drin war.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#176 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2005, 21:56

Blade Trinity - Extended Cut

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Die mächtige Blutsaugerin Danica Talos (Parker Posey) hat den mächtigsten aller Vampire - Dracula alias Drake (Dominic Purcell) - wieder zum Leben erweckt. Mit seiner Hilfe wollen die Vampire die Menschheit endgültig unterwerfen und die Erde in einen Vampirplaneten verwandeln. Damit ihnen Blade (Wesley Snipes) dabei nicht in die Quere kommt, starten sie eine Hetzkampagne und sorgen dafür, dass Blade fortan als verrückter Serienkiller dasteht. Um das drohende Unheil trotz der ständigen Verfolgung durch das FBI abzuwenden, macht dieser gemeinsame Sache mit einer Gruppe menschlicher Vampirjäger namens Nightstalkers...

Wertung: 9/10

Die Extended Version ist glaub um 10 Minuten länger und noch nen Tick besser. Die Bonusdvd ist vollbepackt, unteranderem mit einer geilen Doku und einem lustigen alternativen Ende! Den Film kennt eh fast jeder, da brauch ich nicht mehr viel zu sagen.

Audition

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Aoyama, ein reicher Geschäftsmann, sucht eine neue Freundin. Unter dem Vorwand, ein Casting zu veranstalten, lockt sein Freund, ein Fernsehproduzent, allerlei attraktive Kandidatinnen an, darunter die schöne Asami, die Aoyama wie die perfekte Verkörperung seiner Vorstellungen erscheint. Schon bald aber muß er erkennen, daß er sich mit der Beziehung zu der jungen Frau etwas zugemutet hat, was ihm über den Kopf wächst...

Wertung: 10/10

OMG, what a disturbing movie!
Ich wußte ja, das der Film übel wird, hab aber eher sowas wie ITCHI-THE KILLER erwartet, zum Glück wurde ich aber positiv überrascht und der Film war nicht nur pervers gewalttätig, sonder auch in einer anderen Richtung gestört :)
Sehr interessant finde ich an diesem Film den Erzählstil, bzw. den langsamen Aufbau der Story. Die Story baut sich wirklich langsam auf, in der ersten Std passiert fast nichts, bis am Schluß die Bombe platzt und alles unter sich begräbt. Da wird man dann aber auch ziemlich überrumpelt und ich hab mich mehrmals ertappt, wie ich am SChluß immer die Beddecke über meinen Kopf ziehen wollte.
Ein bisschen Schade finde ich allerdings schon, dass man am Schluß im Dunkeln steht und nicht weiß was Realität und was Fiktion ist.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#177 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2005, 07:38

Danny the dog

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Normales menschliches Verhalten ist ein Fremdwort für Danny (Jet Li), einen jungen Mann mit der Wissenstand und der sozialen Reife eines kleines Kindes. Von seinem "Besitzer" Bart (Bob Hoskins) wurde er zur Kampfmaschine gedrillt, muß sich jedoch mit einem Halsband versehen jedoch sonst stets in einem Käfig aufhalten, um für Bart in illegalen Gladiatorenkämpfen mit tödlichem Ausgang anzutreten. Als Bart nach einem schweren Unfall ins Koma verfällt, ist Danny auf einmal auf sich gestellt - und gerät an den blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman), der ihn behutsam in die normale Welt einführt und ihm beibringt, was es heißt, ein Mensch zu sein.
Nur eines Tages wacht Bart aus seinem Koma wieder auf und will seinen Besitz zurück. Bald steht Danny vor schweren moralischen Entscheidungen....


Wertung: 6/10

Ist ganz lustig, der Film...allerdings finde ich, das für einen Jet Lee film relativ wenig gekämpft wird. Die Idee des Films ist eigentlich ziemlich klasse, schade finde ich allerdings nur, das sich der Danny viel zu schnell in die "normale" Welt einfügt und das Abnehmen des Halsbandes keine Wirkung mehr hat.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#178 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2005, 11:38

House of Wax

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Da war das Wochenende aber anders geplant: Eigentlich sollte es ein spaßiger Ausflug inklusive Footballspiel und Party werden. Doch auf dem Weg zum Spiel hat die junge Gruppe um Carly (Elisha Cuthbert) und Nick Jones (Chad Michael Murray) eine Autopanne und sucht Hilfe in einer kleinen nahegelegenen Stadt. Dort finden sie aber keinen einzigen Bewohner - nur ein Wachsfigurenkabinett mit täuschend echt wirkenden Wachsfiguren, die auch überall in der Stadt verteilt sind, sorgt für Aufmerksamkeit. Schnell müssen sie feststellen, dass sich unter der oberen Wachsschicht die Leichen von einstigen Besuchern der Stadt befinden. Diese fielen einem kranken Bruderpaar in die Arme, die dabei sind, ihre "Sammlung" stetig zu erweitern. Bald gerät auch die Gruppe in das Visier der beiden Psychopathen...

Wertung: 7/10

Eigentlich hab ich von diesem Film nicht viel erwartet, da ich immer gedacht habe, das die Paris Hilton die Hauptrolle spielt. Umso mehr war ich erfreut, dass Elisha Cuthbert die Hauptrolle übernimmt und die dumme Hilton zum Glück nur wenig auftaucht.
Ansich muss ich sagen, dass mich der Film allgemein überrascht hat, da er gar nicht so stumpfsinnig war, wie ich mir den vorgestellt hatte.
Die Story war ganz ok (gut, Logikfehler mal ausgenommen), die Schauspieler haben auch recht gut gespielt und irgendwie ist sogar ein bischen das Jasonfeeling (der aus den Fridayfilmen)aufgekommen :D
Achja...und außerdem fand ich den Film stellenweise ziemlich heftig!
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#179 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2005, 11:46

No Blood, No Tears

Eingefügtes Bild

DVD-Profiler: Sujin und Kyong-Son-zwei Frauen-zwei gescheiterte Existenzen.Vom Schicksal zusammengeführt planen sie einen grossen Coup:Eine Tasche mit viel Geld soll ihrem Leben wieder den nötigen Schwung geben.Ihr Plan scheint bombensicher,doch dummerweise sind die beiden Frauen nicht die einzigen Halunken,die gross abkassieren wollen.Eine turbulente und actionreiche Jagd nach der Beute beginnt...

Wertung: 5,5/10

Als ich neulich auf der DVD Börse in München war, hatte ich mal wieder Lust auf asiatische Filme. Da mich dieser FILm von der INhaltsangabe angesprochen hat und er noch dazu mit großen Filmen wie Pulp Fiction verglichen wurde, hab ich mir gedacht den nimm ich mit.
Nachdem ich mir den Film heute angesehen habe, bin ich allerding entäuscht. Leider ist der Film nur wenig spannend und versucht teilweise zwanghaft lustig zu sein. Die Geschichte ist noch dazu zeimlich verwirrend, so das ich Ihr nicht wirklich folgen konnte. Es ist aber nicht so wie bei Pulp Fiction, das erst am Ende alles zusammenläuft und man nicht vorher weiß was passiert, sondern eigentlich ist der Stoyplot schon irgendwie vorhersehbar.
Ich finde schon, man hätte mehr draus machen können, aber ansich war er jetzt auch nicht sooo schlecht, aber für ne 6 reichts nicht.
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild

#180 heªd.room

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 06. November 2005, 17:06

Star Wars III

Eingefügtes Bild

Wertung: 10/10

Hat mir im Kino schon super gefallen und auf DVD ist er genauso gut!

Kebab Connection

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Schon einmal einen deutschen Kung-Fu-Film gesehen? - Wohl nicht, doch genau einen solchen zu drehen, das ist der sehnlichste Wunsch des Hamburger Türken Ibo (Denis Moschitto). Zumindest mit einem windschnittigen und actionreichen Werbeclip für die Dönerbude seines Onkels klappt es bereits. Und gerade glaubt sich Ibo fest im Karriereaufschwung zu befinden, da setzt seine deutsche Freundin Titzi (Nora Tschirner) ihn ausgerechnet von ihrer Schwangerschaft in Kenntnis. Die denkt gar nicht daran, ihre Schauspielausbildung aufzugeben, doch Ibo seinerseits scheint ebenfalls nicht gewillt, volle Windeln zu wechseln oder den Kinderwagen zu schieben. Titzi weiß sich zu helfen und setzt Ibo einfach vor die Tür. Um ihr Herz zurückzuerobern, kann Ibo nur versuchen, seine Tauglichkeit als Vater unter Beweis zu stellen...

Wertung: 7/10

Echt mal wieder ein lustiger deutscher Film. Vorallem die Schauspieler waren echt klasse, auch wenn fast nur unbekannte Schauspieler verwendet wurden.
Das Beste an diesem Film waren allerdings die Werbeclibs für die Dönerbude. Die waren zu genial...vorallem der Letzte :D

King Of Comedy

Eingefügtes Bild

Ofdb.de: Der junge Wan Tin-sau wünscht sich von ganzem Herzen ein Schauspieler zu sein. Geld spielt für ihn keine Rolle, alles was er möchte ist schauspielern. - Durch Selbstüberschätzung und ständiges Pech gelingt es ihm aber leider nicht Fuß zu fassen und auch sonst nimmt ihn keiner für voll.
Aus Liebe zur Schauspielerei eröffnet er ein Theater und versucht anderen Leuten umsonst das Schauspielern beizubringen. Die ersten Interessierten sind einige Hostessen, die ihre schauspielerischen Fähigkeiten verbessern möchten, um die Fantasien ihrer Freier besser erfüllen zu können. Unter den Frauen befindet sich die Schönheit Pui Pui, die Wan Tin-Sau zunächst nicht mag, sich dann aber in ihn verliebt...


Wertung: 6/10

Irgendwie hat mir der Film nicht so gut gefallen. Die anderen Stephen Chow fand ich besser und witziger. Er war zwar lustig und unterhaltsam, aber irgendwie nicht gut genug. Bei ein paar Gags mußte ich aber schon gut lachen. Am meisten, als die der Hauptdarsteller über eine Frau gebeugt war und seine Rotzglocke fast bis in Ihr Gesicht gehangen ist :lol:
Meine DVDs Eingefügtes BildMein Filmtagebuch
Kommentare zu meinen Filmbewertungen könnt Ihr hier ablassen! Freu mich über jedes Feedback! Eingefügtes Bild





Besucher die dieses Thema lesen: 8

Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0