Ong-bak
Prachya Pinkaew - 2003
Ich habe das Gefühl, der Film wird immer besser und ich entdecke ständig neue Ellenbogenschläge, die ich beim vorherigen Mal verpasst habe.
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Ne Menge Holz
Erstellt von danqi (Gast), 15.12.2004, 17:34
281 Antworten in diesem Thema
#271 danqi (Gast)
Geschrieben 07. Juni 2006, 13:26
#272 danqi (Gast)
Geschrieben 07. Juni 2006, 13:28
Anaconda
Luis Llosa - 1997
Einfach gute Unterhaltung.
Luis Llosa - 1997
Einfach gute Unterhaltung.
#273 danqi (Gast)
Geschrieben 07. Juni 2006, 13:40
Starship Troopers
Paul Verhoeven - 1997
Der Film hat die gleiche eindeutige Paul Verhoeven Handschrift und Atmosphäre wie "RoboCop" oder "Total Recall" und es macht einfach Spass ihn anzusehen. Ausserdem finde ich es erstaunlich, wie gut sich die CGI gehalten haben. Während mir bei den meisten neuen Filmen, zumindest bei Lebewesen, auffällt was CGI ist, haben die Viechers in "Starship Troopers" über die Jahre so gut wie nichts von ihrer Glaubwürdigkeit eingebüßt.
Paul Verhoeven - 1997
Der Film hat die gleiche eindeutige Paul Verhoeven Handschrift und Atmosphäre wie "RoboCop" oder "Total Recall" und es macht einfach Spass ihn anzusehen. Ausserdem finde ich es erstaunlich, wie gut sich die CGI gehalten haben. Während mir bei den meisten neuen Filmen, zumindest bei Lebewesen, auffällt was CGI ist, haben die Viechers in "Starship Troopers" über die Jahre so gut wie nichts von ihrer Glaubwürdigkeit eingebüßt.
#274 danqi (Gast)
Geschrieben 07. Juni 2006, 13:45
Running Scared
Wayne Kramer - 2006
Unterhaltsamer Film noir, erfrischend düster.
Wayne Kramer - 2006
Unterhaltsamer Film noir, erfrischend düster.
#275 danqi (Gast)
Geschrieben 29. Juni 2006, 11:40
Swordfish
Dominic Sena - 2001
Das erste Mal habe ich den Film vor ein paar Jahren gesehen. Da ich mich nicht mehr daran erinnern konnte wie ich ihn fand, habe ich ihn jetzt noch mal gesehen. Dummerweise ist das jedoch nun auch schon wieder zwei oder drei Wochen her und ich hab schon wieder vergessen wie ich ihn finde.
Dominic Sena - 2001
Das erste Mal habe ich den Film vor ein paar Jahren gesehen. Da ich mich nicht mehr daran erinnern konnte wie ich ihn fand, habe ich ihn jetzt noch mal gesehen. Dummerweise ist das jedoch nun auch schon wieder zwei oder drei Wochen her und ich hab schon wieder vergessen wie ich ihn finde.
#276 danqi (Gast)
Geschrieben 29. Juni 2006, 11:44
Hiroshima Mon Amour
Alain Resnais - 1959
"Hiroshima Mon Amour" ist ein, nicht nur für seine Zeit, ungewöhnlich raffinierter und kraftvoller Film über die Unmöglichkeit eine große, allgemeine Tragödie zu begreifen und die Notwendigkeit sich ihr durch Gleichsetzung mit einer begreifbaren, persönlichen zu nähern. Er ist aber sicherlich auch ein Film über den Umgang mit Traumata und deren Prägung.
Alain Resnais - 1959
"Hiroshima Mon Amour" ist ein, nicht nur für seine Zeit, ungewöhnlich raffinierter und kraftvoller Film über die Unmöglichkeit eine große, allgemeine Tragödie zu begreifen und die Notwendigkeit sich ihr durch Gleichsetzung mit einer begreifbaren, persönlichen zu nähern. Er ist aber sicherlich auch ein Film über den Umgang mit Traumata und deren Prägung.
#277 danqi (Gast)
Geschrieben 29. Juni 2006, 11:53
5x2
(Cinq Fois Deux) - François Ozon - 2004
Der Film ist sicherlich gut gespielt, hat jedoch einige Probleme. Zunächst einmal hat er mich emotional nicht involviert. Vielleicht einfach weil die Charaktere unsympathisch sind und es keine Identifikationsfigur gibt, vielleicht aber auch wegen meinem nächsten Kritikpunkt: Der Film ist mir einfach nicht filmisch genug. Er könnte auch als Theaterstück oder als Buck existieren und wäre wahrscheinlich in solcher Form besser aufgehoben. „5x2“ setzt fast ausschließlich auf diejenigen Elemente, die Film mit den oben genannten Künsten gemein hat, nutzt aber nicht die dem Film eigenen Möglichkeiten.
Für mich war „5x2“ schnell vergessen. Könnte auch ein deutscher Autorenfilm sein.
(Cinq Fois Deux) - François Ozon - 2004
Der Film ist sicherlich gut gespielt, hat jedoch einige Probleme. Zunächst einmal hat er mich emotional nicht involviert. Vielleicht einfach weil die Charaktere unsympathisch sind und es keine Identifikationsfigur gibt, vielleicht aber auch wegen meinem nächsten Kritikpunkt: Der Film ist mir einfach nicht filmisch genug. Er könnte auch als Theaterstück oder als Buck existieren und wäre wahrscheinlich in solcher Form besser aufgehoben. „5x2“ setzt fast ausschließlich auf diejenigen Elemente, die Film mit den oben genannten Künsten gemein hat, nutzt aber nicht die dem Film eigenen Möglichkeiten.
Für mich war „5x2“ schnell vergessen. Könnte auch ein deutscher Autorenfilm sein.
#278 danqi (Gast)
Geschrieben 29. Juni 2006, 12:33
The Grudge
Takashi Shimizu - 2004
Ich kann mich noch erinnern, wie mir "The Grudge" im Kino, entgegen aller Erwartungen, wirklich Spass gemacht hat. Auf der DVD hat der Film ein wenig seine Einschlagskraft verloren. Dafür habe ich jedoch ein paar feinere Züge entdeckt. Ich finde es schön, wie Takashi Shimizu das Thema der Atmosphäre ständiger Bedrohung dadurch anreichert, dass er das verwandte Thema ständiger Bedrohung durch allein sein in einer fremden Kultur mit einbindet.
Takashi Shimizu - 2004
Ich kann mich noch erinnern, wie mir "The Grudge" im Kino, entgegen aller Erwartungen, wirklich Spass gemacht hat. Auf der DVD hat der Film ein wenig seine Einschlagskraft verloren. Dafür habe ich jedoch ein paar feinere Züge entdeckt. Ich finde es schön, wie Takashi Shimizu das Thema der Atmosphäre ständiger Bedrohung dadurch anreichert, dass er das verwandte Thema ständiger Bedrohung durch allein sein in einer fremden Kultur mit einbindet.
#279 danqi (Gast)
Geschrieben 21. Juli 2006, 12:36
Jeepers Creepers II
Victor Salva - 2003
Konnte nachts nicht schlafen, "JC 2" lief im Fernsehen, habs mir angeguckt. Leider hat es der Film weder geschafft mich so richtig einzuschläfern noch davon abzuhalten.
Victor Salva - 2003
Konnte nachts nicht schlafen, "JC 2" lief im Fernsehen, habs mir angeguckt. Leider hat es der Film weder geschafft mich so richtig einzuschläfern noch davon abzuhalten.
#280 danqi (Gast)
Geschrieben 21. Juli 2006, 12:44
Winterschläfer
Tom Tykwer - 1997
Ich muss in Sachen Tykwer einiges nachholen. Leider hat mich "Winterschläfer" jedoch nicht so richtig überzeugt, auch wenn er sicherlich eigen genug ist, um interessant zu sein.
Tom Tykwer - 1997
Ich muss in Sachen Tykwer einiges nachholen. Leider hat mich "Winterschläfer" jedoch nicht so richtig überzeugt, auch wenn er sicherlich eigen genug ist, um interessant zu sein.
#281 danqi (Gast)
Geschrieben 21. Juli 2006, 12:59
RoboCop (Director's Cut)
Paul Verhoeven - 1987
Warum macht der Film so viel Spass? Ich denke, dass dies eine wichtige und nicht ganz leicht zu beantwortende Frage ist.
Paul Verhoeven - 1987
Warum macht der Film so viel Spass? Ich denke, dass dies eine wichtige und nicht ganz leicht zu beantwortende Frage ist.
#282 danqi (Gast)
Geschrieben 21. Juli 2006, 13:21
Face/Off
John Woo - 1997
John Woos Hong-Kong-Film-Stilmittel recht flacher und stereotyper Charaktere, welche ihre emotionale Dimension durch ausgeprägt melodramatische Gefühlswelten (beherrscht von starken Emotionen wie Rache, Treue, etc.) erhalten, funktioniert im Rahmen des deutlich weniger verspielten und weniger lebhaften westlichen Blockbuster-Actionfilmes nur bedingt und führt zu einem Ergebnis, dass zu künstlich, lebensfern und hochglanzhaftig wirkt, um wirklich gut zu unterhalten und zu bewegen.
John Woo - 1997
John Woos Hong-Kong-Film-Stilmittel recht flacher und stereotyper Charaktere, welche ihre emotionale Dimension durch ausgeprägt melodramatische Gefühlswelten (beherrscht von starken Emotionen wie Rache, Treue, etc.) erhalten, funktioniert im Rahmen des deutlich weniger verspielten und weniger lebhaften westlichen Blockbuster-Actionfilmes nur bedingt und führt zu einem Ergebnis, dass zu künstlich, lebensfern und hochglanzhaftig wirkt, um wirklich gut zu unterhalten und zu bewegen.
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