Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
JR - At the Movies Filmtagebuch - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

JR - At the Movies Filmtagebuch

65 Antworten in diesem Thema

#1 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 24. Januar 2005, 20:16

Herzlich Wilkommen im Filmtagebuch von JR At the Movies

#2 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 24. Januar 2005, 20:18

Anfangen möchte ich mit dem

Festival Max Ophüls Preis 2005
22.1.05

Kurzfilmwettbewerbsfilm Transport 90%
mit anschließender Diskussion des Regieseurs und einigen aus der Filmcrew im Kinosaal.

Und danach Wettbewerbsfilm Hotel 90%
von Jessica Hausner, der sogar 2004 schon in Cannes lief.

Ein tolles Festival, von dem ich leider viel zu wenig mitbekommen habe. Aber nächstes Jahr wird alles anders.

#3 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 24. Januar 2005, 20:20

Die Promoterin
23.01.05
Eine ziemlich große Enttäuschung.
50%

#4 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 24. Januar 2005, 20:22

Heute und gestern die wohl besten Filme überhaupt des größten Regiseurs

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
100%

Schindler's Liste
100%

#5 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 13. März 2005, 18:59

So kann es nicht weiter gehen, und deswegen geht es weiter.
Eine kleine Liste der Filme von Indiana Jones bis jetzt:

Chunking Express - 90%

Blade:Trinity - 70%

Die Reifeprüfung - 100%

Der Fremde im Zug - 100%

Immer Ärger mit Seargent Bilko - 80%

From Dusk Till Dawn - 100%

Bean - Der ultimative Katastrophenfilm - 90%

Crime is King - 70%

Der Fremde - 100%

Vergiss mein nicht! - 100%

Wenn Träume fliegen lernen - 100%

Der Schuh des Manitu - EXTRA LARGE - 90%

Nie wieder New York - 90%

Hook - 90%

Sideways - 100%

The 13th Floor - 60%

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich - 70%

Eddies große Chance - 40%

Dr.Dolittle 2 - 80%

The Great Flamarion - 70%

Monster AG - 100%

Harry Potter und die Kammer des Schreckens - 90%

Die seltsama Liebe der Martha Ivers - 70%

#6 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 13. März 2005, 19:02

Nachtrag zu
Wenn Träume fliegen lernen

Spoiler

25 Karten für Waisenkinder, mein Alptraum wird wahr

100%

Es ist ein Traum aus dem man nicht mehr erwachen möchte. Dieses Gefühl hatte ich bei Wenn Träume fliegen lernen. Ein Film, geprägt von wunderbaren Bildern, einer hinreisenden Story und wirklich tollen schauspielerischen Leistungen.

Der Film beginnt mit einem sehr angespannten J.M. Barrie, ein Schriftsteller der wohl die schlimmste Zeit seines Lebens durchmacht muss. Das Publikum hasst sein Stück. Aber nicht nur ein wenig. Sie hassen es wirklich. Sogar die, die sonst immer ein gutes Wort für ihn übrig haben, hassen das Stück. Doch anstatt in tiefe Depressionen zu fallen, oder das Schreiben an den Nagel zu hängen, macht er weiter und findet Inspiration durch eine Familie die er täglich im Wald trifft. Durch diese, besonders die Kinder lernt er das Leben von einer anderen Seite zu sehen.

Marc Foster zeigt uns in Wenn Träume fliegen lernen, eine Welt wie ich sie so selten gesehen haben. Er vermischt Träume mit der Realität. Phantasien passieren ganz plötzlich. Man verlässt den einen Raum, und im anderen steht man plötzlich auf einer Wiese im Nimmerland.
Szenen wie diese machen den Film zu einem unvergesslichen Ereignis welches einen selbst anregt einfach mal die eine Tür hinter sich zu schließen und nachzugucken was sich hinter der anderen verbirgt.

Schauspielerisch ist der Film perfekt. Dustin Hoffmann spielt wie immer brilliant. Zwar kommt er meiner Meinung viel zu kurz, jedoch wurde er in den einzelnen Momenten perfekt in Szene gesetzt. Über Kate Winslet müssen wir gar nicht erst sprechen. Sie kann machen was sie will, sie spielt immer wieder einzigartig. Und Johnny Depp? Ja, Johnny Depp, der verkannte Held. Oft wurde er Nominiert und ausgezeichnet, doch der Oscar blieb ihm immer Fern. Warum nur? Ich möchte jetzt nicht über andere Leitungen wie in Fluch der Karibik oder Sleepy Hollow sprechen aber für Finding Neverland währe es allemal Zeit. Aber er spielt die Rolle überzeugend und ist meiner Meinung sogar besser als Robin Williams oder Dustin Hoffman in den bisherigen Peter Pan Verfilmungen.

Wenn Träume fliegen lernen ist ganz großes Kino im Jahr 2005. Auch wenn der Film vielleicht nicht den großen Hype bekommt, und auch bei den Preisverleihungen untergeht wird er einem immer in Erinnerung bleiben. Durch tolle Musik und einzigartige Szenen schuff Marc Foster ganz großes Kino und einen Film für die Ewigkeit.

#7 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 13. März 2005, 19:07

2004

Ist zwar schon März, aber trotzdem ein kleiner Rückblick aufs Filmjahr 04.

49 Resident Evil: Apocalypse

48 Sin Eater

47 Catwomen

46 Taking Lives

45 Hart am Limit

44 Die Promoterin

43 King Arthur

42 Die Passion Christi

41 Gothika

40 Alien vs. Predator

39 Spy Kids: Mission 3D

38 Mindhunters

37 Paycheck

36 Troja

35 Voll gepunkted

34 Garfield

33 School of Rock

32 Scary Movie 3

31 Starsky & Hutch

30 The Punisher

29 Hidalgo

28 The Day after Tomorrow

27 Der Wixxer

26 Ruby & Quentin

25 Pieces of April

24 Spider

23 Muxmäuchenstill

22 Elephant

21 Last Samurai

20 i,Robot

19 Hellboy

18 Der Untergang

17 Shrek 2

16 Harry Potter und der Gefangene von Azkaban

15 Fahrenheit 9/11

14 The Village – Das Dorf

13 21 Gramm

12 Monster

11 Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre

TOP TEN:

10 Oceans Twelve
Das ganze mal von einer anderen Seite betrachtet. Während es im Vorgänger rein nur um die Coolness und Las Vegas ging, baut dieser Film viel mehr eine richtige Handlung und intelligente Story auf die Lust auf mehr macht.

9 Collateral
Selten so etwas faszinierendes gesehen wie dieser Film. Die Akteure spielen ihre Rolle perfekt und die Bilder der Stadt bei Nacht harmonieren super mit der Musik.

8 Spider – Man 2
Die beste Comicverfilmung die jemals gedreht wurde. Sam Raimi schuf das Unmögliche und lässt den ersten Teil ein kleines Stück hinter sich.

7 (T)Raumschiff Surprise – Periode 1
Ich mag Bully und den Rest und war auch schon vom Schuh des Manitu begeistert. Deswegen konnte mich der film nicht enttäuschen

6 Der Polarexpress
Einer der besten Weihnachtfilme überhaupt. Mit neuster Technik schufen Robert Zemeckis und Tom Hanks einen Weihnachtsblockbuster den man sich jedes Jahr angucken muss

5 Terminal
Durch eine so simple Story einen so beeindruckenden Film zu drehen kann auch nur einer. Tolle Arbeit von allen Beteiligten.

4 Kill Bill Vol.2
Was für Takeshi Kitano in Brother ein Best – Of al seiner Yakuza Filme ist, ist für Quentin Tarantino wohl Kill Bill und speziel der zweite Teil. Geniale Musik, tolle Dialoge und eben der typische Tarantino Style.

3 Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs
Hierzu muss man sicherlich nicht viel sagen.

2 Vergiss mein nicht
Selten hat mich ein Film nach dem sehen des Trailers so angesprochen wie Eternal Sunshine of the Spotless Mind. Das Script holt das beste aus den Darstellern hinaus.

1 Lost in Translation
Schon am 11. 01.2004 stand meine Nummer eins fest. Sowohl hier als auch bei meinen Lieblingsfilmen überhaupt. Und je öfter ich ihn sehe, desto mehr mag ich den Film.

#8 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 13. März 2005, 19:18

Szene
1. Lost in Translation
- Die Schlußszene nachdem Bill Murray aus dem Taxi aussteigt.
Eine Szene die mich das ganze Kinojahr verfolgte. Schöner kann Kino wirklich nicht sein

2. Vergiss mein nicht
- Winslet macht den Vorschlag, Carrey solle sie irgendwo in seiner Erinnerung verstecken. Er denkt an einen Regentag, als er noch ein Kind war, die beiden singen ein Kinderlied und es beginnt im Wohnzimmer zu regnen. Carrey "flieht" unter den Tisch, was zu Szenen in seiner Kindheit geschnitten wird, als er ebenfalls unter ein Dach flüchtete
Ein Wunderbarer Moment in einem wunderbaren Film

3. Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des König - Aragorn: Ihr verbeugt euch vor niemanden und dann die Ehrung der vier Hobbits indem sich alle hinknieen
Der wunderbare Abschluß einer tollen Trilogie

4. Lost In Translation - "Karaoke"
Auf kongeniale Weise verschmelzen in einer höher gelegenen Etage eines Glas- und Betonbaus die Stilmittel Musikeinsatz, menschliche Aktion, Kamera und Schnitt zu einer atmosphärisch einmaligen Sequenz, der wohl charmantesten Karaoke-Szene ever.
Tokio so wie man es kennt

5. Lost In Translation - Johanssen und Murray liegen im Bett. Er tätschelt ihre Füße
Es muss nicht immer gesprochen werden

6. Collateral - Die Szene in der Jazz- Bar
Wunderbare Musik, und wir wussten was Vincent vor hatte

7. Terminal - Tom Hanks' Weg in die "Freiheit" ist geebnet, doch er merkt, dass ihn die Überwachungskamera verfolgt und versucht fortan diese auszutricksen
Eine der witzigsten stellen im Film

8. Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs - Gandalf erreicht zusammen mit Pippin Minas Tirith
Eine wunderbare Stadt und tolle Msuik machen diese Szene unvergesslich

9. Fahrenheit 9/11 - Der Übergang von der Wahl zum 11. September. Schwarzer Bildschrim - im hintergrund hört man wie die Flugzeuge in die WTC fliegen.
Michael Moore wollte aus seinem Werk kein Fahrenheit 08/15 machen und so quälte er den Zuschauer nicht indem er nocheinmal und nocheinmal die szenen zeigte die meiner Meinung nach in den Medien zu oft gezeigt worden.

10. Spider – Man 2 - - Die S-Bahnszene, in der Spidey den Zug vor der drohenden Katastrophe bewahrt, anschließend von den Menschen gefeiert wird und eine Demaskierung des Helden vor seiner Umwelt stattfindet gehört zwar zu den wenigen Highlights des Films, hat es aber in sich.
Action - Pur und danch zeigt Spiderman sein wahres Gesicht.

Hauptdarsteller
1.Bill Murray - Lost In Translation
Seine beste Rolle. Von Anfang bis Ende einfach perfekt gespielt

2. Tom Cruise - Collateral
Der beste Tom Cruise den ich jemals gesehen habe

3. Jim Carrey - Vergiss mein nicht
Auch hier die beste Rolle die ich von ihm gesehen habe. Direkt hinter Truman

4. Tom Hanks - Terminal
Einfach wunderbar zum zusehen

5. Will Smith - i, Robot
Eine ernsthafte Rolle mit viel Action gut gespielt

Hauptdarstellerin
1. Scarlett Johansson - Lost In Translation
Für ihre erste große Rolle spielt sie genauso gut wie Bill Murray

2. Kate Winslet - Vergiss mein nicht
Sie spielte schon viele große Rollen, doch diese gehört zu ihren besten

3. Charlize Theron - Monster
Der Oscar war verdient

4. Uma Thurman - Kill Bill Vol.2
Im ersten Teil viel Rumgemetzelt, beweist sie im zweiten das sie auch anders kann

5. Naomi Watts - 21 Gramm
Hätte eigentlich auch einen Oscar verdient, tolle Leistung

Nebendarsteller
1. Sean Astin (Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs)

2. Andy Serkis (Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs)

3. David Carradine (Kill Bill Vol.2)

4. Stanley Tucci (Terminal)

5. Adrien Brody (The Village)

Nebendarstellerin
1. Miranda Otto - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

2. Diane Kruger - Troja

3. Anna Faris - Lost in Translation

4. Catherine Zeta - Jones - Terminal

5. Selma Blair - Hellboy

Drehbuch
1. Lost in Translation (SC)

2. Vergiss mein nicht! (CK)

3. Kill Bill Vol.2 (QT)

4. The Village (M.N S)

5. Pieces of April (PH)

Regie
1. Peter Jackson - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

2. Sofia Coppola - Lost in Translation

3. Robert Zemeckis - Der Polarexpress

4. Quentin Tarantino - Kill Bill Vol.2

5. Steven Spielberg - Terminal

6. Michael Mann - Collateral

7. Michael Moore - Fahrenheit 9/11

8. Sam Raimi - Spider - Man 2

9. M. Night Shayamalan - The Village

10. Michel Gondry - Vergiss mein nicht!

Soundtrack
1.Kill Bill Vol.2
(RZA, Robert Rodriguez)

2.Terminal
(John Williams)

3.Lost in Translation
(Kevin Shields, ...)

4. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
(Howard Shore)

5.Der Polrexpress
(Glen Ballard, Alan Silvestri)

Song
1. Der Polarexpress - Believe
(Josh Groban)

2.Lost in Translation - More than this
(Bill Murray)

3.Vergiss mein nicht - Everybody's gotta learn sometimes
(Beck)

4.Shrek 2 - Acciedentally in Love
(Counting Crows)

5.(T)Raumschiff Surprise - Spacetaxi
(Stefan Raab und Bully, Rick & Christian)

#9 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 20. März 2005, 19:40

Auf Kriegsfuß mit Major Payne

60%

Ein nettes Filmchen für zwischendurch, aber nichts erwähnenswertes.

#10 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 30. März 2005, 18:11

Wieder eine Woche nicht reingeschaut, und deswegen jetzt die aufholjagt.

Signs
Eingefügtes Bild

The 6th Sense

Mittlerweile die 4 großen Filme von:
Eingefügtes Bild
gesehen, und deswegen eine kleine Hitliste.

Top4:
1. The Sixth Sense
2. The Village
3. Signs
4. Unbreakable

#11 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 30. März 2005, 18:14

Samurai der Dämmerung
Ein wunderbarer Film des asiatischen Kinos.

Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
Eingefügtes Bild

#12 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 30. März 2005, 18:16

Dirty Dancing
Nur reingeguckt, da sonst nix im TV lief. Eigentlich steh ich nicht besonders auf diese Art Filme. Wie z.B. Grease,...
Doch bei Grease hat mir die Musik durchweg gefallen, was bei Dirty Dancing nicht der Fall war. Vielleicht ein oder zwei Lieder.
Eingefügtes Bild

#13 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 30. März 2005, 18:19

Band of Brothers
Teil 1
Teil 2
HBO entwickelt sich wirklich zu einem meiner Lieblingssender. Tolle Serien(Six Feet Under) und solch tolle Spielfilmprojekte. Auf die ist einfach immer verlass.
Weiter so!

#14 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 30. März 2005, 18:23

Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Eingefügtes Bild

Im TV(eigenartig, wenn man bedenkt, dass ich die Kinoversion und die SEE auf DVD habe, und trotzdem die RTL Fassung gucke)

und am nächsten Tag
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Eingefügtes Bild

#15 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 30. März 2005, 18:26

Neues von Pettersson und Findus
Eingefügtes Bild

#16 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 30. März 2005, 18:31

Der große Actionabend auf RTL.

Zuerst wiedereinmal Der Staatsfeind Nr.1 gesehen. Wie immer ein spannender Film mit einem gut aufgesetzten Will Smith.

Training Day war eine große Überraschung für mich. Wusste zwar das Denzel Washington einen Oscar bekam, doch mit Schauspielern wie Snoop Dogg hielt ich den Film für einen billigen Hip Hop Film wie Friday, Next Friday, Friday after next...
Doch da habe ich mich gettäuscht. Wunderbare Schauspieler und den Oscar hätte ich eher Ethan Hawke gegönnt.

#17 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 30. März 2005, 18:35

Die Prophezeiung
Nix wirklich tolles. Muss man nicht gesehen haben.

Cinemania
Sicherlich eine meiner Lieblings Dokus

#18 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 30. März 2005, 18:38

Freddy vs. Jason
Mein erster Film mit den beiden Akteuren, und was man davon halten soll ist hier die Frage.
Der Film hat einige gute Stellen, aber dieses Ende. Ich kanns einfach nicht verstehen. So wie bei allen Teenie Horrorfilmen. Was soll das? Hält man sich so alle Möglichkeiten für eine Fortsetzung offen. Hätte man sich vor dem Film mehr Gedanken gemacht, währe dem Zusschauer sicherlich so etwas erspart geblieben.

#19 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 01. April 2005, 20:07

Die Tiefseetaucher

Kläuschen

Eingefügtes Bild

Ein Film voller bunter Farben und kranker Ideen!

Der erste Film den ich von Wes Anderson gesehen habe, und er hat es wirklich in sich. Eine wunderbare Geschichte um Freundschaft und Rache. Hört sich eigentlich ganz normal an, doch die Umsetzung ist alles andere.

Der Zuschauer wird in eine Traumwelt entführt. Der Film enthält viele starke Szenen, aber mehr die kleinen Ausschnitte und Zitate der merkwürdigen Charakter bleiben dem Zuschauer in Erinnerung.

Steve Zissou hat es nicht leicht. Sein aktueller Dokumentarfilm ist der absolute Flop. Er muss den Tod seines Teammitglieds und besten Freunds verkraften. Er muss sich auf die große Reise der Rache vorbereiten. Und dann taucht auch noch plötzlich sein Sohns auf, den er das erste Mal zu Gesicht bekommt. Ja Ja, das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm. Und nicht nur das, während seiner Reise wird die Belafonte, sein Schiff von Piraten überfallen, seine Frau lässt ihn im Stich, und und und.

Aber Schauspielerisch ist der Film perfekt. Bill Murray in der Hauptrolle spielt glänzend und wird immer besser. Alle Schauspieler haben den speziellen Humor und den Witz, den Anderson einsetzt vollkommen im Griff.

Auf den ersten Blick erkennt es wohl jeder. Dieser Film ist anders. Entweder gefällt diese Art jemandem oder nicht. Mit hat’s gefallen.

100%

#20 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 03. April 2005, 15:50

The Ring

Ich sehe tote Menschen

Eingefügtes Bild

Amerikanischer Horror zieht nicht mehr. Scream und die Sommererinnerungen sind vorbei, obwohl man die auch nie wirklich in dieses Genre einordne sollte. Man brauchte was neues um dem Kinogänger das Fürchten zu lehren. Das Zauberwort heißt Japan. Die Japaner sind uns weit voraus. Sie drehen Horrorfilme die es wirklich in sich haben. Da gibt es nicht irgendwelche Gestörten Teenager die sich eine Halloweenmaske überziehen und ihre Mitschüler grundlos niedermetzeln. Nein, dort gibt es wirklich Intelligente Geschichten die den ein oder anderen wirklichen Schocker verbreiten.

Das Zauberwort von Hollywood heißt Remake. Anstatt sie sich eigene Ideen einfallen lassen, drehen sie die Filme auf ihre Art. Mir soll es recht sein, den das Horrorfilmgenre hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Ausschlaggebend war sicherlich das Remake von Ring. In Japan eine gefeierte Trilogie fand auch der Film hier viele Anhänger.

Der Film um ein mysteriöses Video, welches jemanden nach 7 Tagen umbringt hat wirklich alles was man für einen wahren Horrorfilm braucht. Wahre Schauspieler, und niemanden der nach 1 – 2 Jahren wieder von den Bildschirmen verschwindet. Eine beängstigende Umgebung und Atmosphäre und eine tollen Score.

Dank Gore Verbinski und seinem Projekt können wir uns auch in den kommenden Jahren noch über die wahren Horrorfilme aus dem fremde Lande freuen, den The Grudge oder Dark Water sind sicherlich erst der Anfang.

90%

#21 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 06. April 2005, 16:14

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Obwohl ich alle drei Teile liebe, ist dieser immernoch meiner liebster.

#22 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 13. April 2005, 18:38

Heimliche Liebe

Nett, aber auch kein Muss

Jetzt auf DVD wieder die ersten beide Teile von Band of Brothers gesehen

Der Anschlag

Kein besonderer Fan von Affleck, aber Freeman war ganz ok

#23 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 13. April 2005, 18:40

Beyond the Sea

Eingefügtes Bild

Als ich das erste Mal von einer Biografie des Entertainers Bobby Daren hörte, schlug die Begeisterung keine riesigen Wellen. Zuerst zögerte ich auch ob ich mir dieses Werk von und mit Kevin Spacey ansehen sollte. Aber schließlich entschied ich mich doch in anzuschauen und wurde nicht enttäuscht.

Selten wurde ich so überrascht. Ein Film der in jeder Sekunde insbesondere durch die schauspielerischen Leistung von Kevin Spacey glänzt. Auf eine filmisch interessante Art zeigt er dem Zuschauer durch Gesang und Taten das spannende Leben seines großen Idols.

Ganz besonders hervor sticht die tolle Auswahl der Songs. Ob nun seinen ersten großen Auftritt mit Toupé im Fernsehen oder gealtert vor einem enttäuschten Publikum mit Weltfriedensongs. Dank dem beeindruckentem Gesang des Schauspielers selbst wird dieses Medium zum wichtigsten des Films.

Eindrucksvoll ist auch die Darbietung der anderen Darsteller. Ob Kate Bosworth oder John Goodman. Alle machen den Film zu einem unvergesslichen Erlebnis.

100%

#24 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 13. April 2005, 19:01

Creep

Pulp

Eingefügtes Bild

In der ersten halben Stunde hielt ich in dem Film alles für Möglich. Ich sah das beste Horrorszenario überhaupt. Den dunklen, leeren U-Bahntunnel und eine ängstliche Frau die durch die Müdigkeit dort eingesperrt wurde. Es war praktisch schon geschenkt, der Film konnte nur unter der Horrorfilmgemeinde gefeiert werden. Es war wunderbar, doch der Schein trügt. Der Rest des Films war wohl das schrecklichste was ich jemals gesehen habe. Der Film wurde unnötig brutal, uninteressant, unrealistisch und total Langweilig. Es entstand die üblich Bekannte und vor allem vorhersehbare Hetzjagd der Hauptakteurin und ihren Gefährten. Aber wir wollen die Schuld nicht auf unser deutsches Leinwandwunder Franka Potente schieben. Sie spielte den Film noch am überzeugendsten als ,,Scream – Queen“, doch sollte sie sich bei den nächsten Gruselfilmangeboten das Drehbuch genauer durchlesen.

Ich stimme den Medien in diesem Fall zu. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, liebe Regieseure, zeigt nicht den Jäger. Den gejagten ja, aber nie den Jäger. Doch in Creep kommt es anders. Vollbildaufnahmen von ,,Craig“, dem unsymphatischen Menschen? Oder war es doch nur ein mittelmäßiger Gollumverschnitt, der dem Zuschauer Angst einjagen sollte. Fakt ist, er Tat es nicht und ziehte den Film ins lächerliche als er z.B. einarmig an der Wand hing und eigenartige Geräusche von sich gab.

Creep ist leider eine große Enttäuschung. Der Film beginnt stark, geht aber dann ins genaue Gegenteil über. Aus einem ernsthaften Horrorsplatter Hit wird ein trauriges zusehen der Akteure. Das hat der Film wirklich nicht verdient.

0%

#25 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 15. April 2005, 20:46

Crime Abend I
Cold Case
206
Übernachtungsgäste

Meiner Meinung nach die härteste Folge dieser Staffel. Eine wirklich bewegende Geschichte um das junge Mädchen und wieder einmal tolle Ermittlungsarbeit von Lilly Rush und ihrem Team. Momentan die beste Episode der zweiten Staffel

#26 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 24. April 2005, 11:25

Crime Abend
Cold Case
207
Der verlorene Sohn

Without a Trace
2x06 & 2x07
Pakt mit dem Teufel (1)(2)

#27 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 24. April 2005, 11:29

Million Dollar Baby

Ich liebe diesen Film

Eingefügtes Bild

Ich bin immer noch sprachlos. Selten habe ich so etwas gesehen. Ein Film der von der ersten bis zur letzten Sekunde fesselt. Schauspieler der ihr Werk beherrschen.

Million Dollar Baby ist ein außergewöhnlicher Film. Obwohl die Story sehr simpel ist. Eine Frau die sich ein Leben lang für den Boxsport begeistert bekommt die Möglichkeit ihren Traum in Erfüllung gehen zu lassen.

Der Film erzählt die Geschichte der Maggie Fitzgerald in wunderbaren Bildern aus der Boxhalle und ihrem Leben. Sie kommt nicht aus den besten Verhältnissen. Ihre Familie wird einem im Verlauf des Films immer unsymphatischer und das war es auch schon. In ihrer Freizeit kellnert sie in einem Restaurant, was sie auch nur macht, um sich kostenlos die Reste mitzunehmen. Das Schicksal meinte es nicht gut mit ihr, doch dann entschied sich Clint Eastwood als Trainer um und machte sie innerhalb von einem Jahr zu einem Boxstar.
Doch das Schicksal hat es nicht unbedingt mit ihr. Alles kommt anders als erwartet.

Ich muss gestehen, dass ich mich im Vorfeld nicht wirklich für die Regiearbeiten des Clint Eastwood interessiert habe. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er jetzt im zweiten Jahr hintereinander immer wieder einen Oscarfavoriten abliefert. Mystic River habe ich bis heute noch nicht gesehen, was sich jetzt aber ändern wird. Ich musste mich einfach selbst überzeugen ob die Oscars, besonders in den Hauptkategorien gerechtfertigt sind. Und so ist es. Morgan Freeman hat es einfach immer noch drauf. Man muss ihn nur in den richtigen Filme einsetzten, und er überzeugt immer wieder. Doch an erster Stelle ist die Oscar, - Golden Globe reife Leistung von Hilary Swank zu nennen. Einfach unglaublisch.

Fazit: Clint Eastwoods Meisterwerk ist zu recht hochgelobt und mit all seinen Preisen ausgezeichnet. Wer einen solchen Film schafft, hat es einfach verdient so im Mittelpunkt zu stehen. Er hatte das Auge für die perfekte Besetzung und unterlegt die unvergesslichen Szenen mit fabelhafter Musik. Solch ein Film muss einfach begeistern.

100%

#28 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 24. April 2005, 11:37

Men in Black 2

Trash Fiction

Eingefügtes Bild

Dieser Film ist einfach nur Trash. Aber irgendwie gefällt er mir besser als der erste. Die Gags sind besser und auch die Aliens sind ausgefallener. Schöne Zitate wie:"Meine Mutter macht immer Minipizzen...". Und auch die Story hat einige Überraschungen zu bieten.

80%

#29 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 26. April 2005, 18:14

Dolls
R:Takeshi Kitano

Eingefügtes Bild

Wie eine bunte Blume

Ein Film der schlichtweg genial ist. Dennoch relativ schwer einzuschätzen. Bis jetzt kenne ich nur das Yakuza Best - of Brother von ihm und Dolls hat absolut nichts mehr damit zu tun. Zwar erkannte ich einige bekannte Kameraeinstellungen die typisch für Kitano sind, aber trotzdem ist dieser Film ganz anders. Er handelt nicht von irgendelchen Banden oder enthält brutale Schießereien. Nein. Auf ganz spezielle Weise erzählt in drei Episoden die wunderbare Geschichte von der Liebe auf eine ganz verschiedene Weise. Trotzdem bleibt der Film immernoch schwer einzuschätzen.

90%

#30 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 06. Mai 2005, 16:50

Snake of June

Nur ein kurzes Statement zu einem Film der wirklich "SCHROTT" ist. Klingt jetzt nicht wirklich toll, aber ist so. Eine relativ große Enttäuschung.

Top4 der WDR Asia Wochen:
1Dolls
2Twilight Samurai
3Heimliche Liebe
4Snake of June

Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0