JR - At the Movies Filmtagebuch
#31 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 06. Mai 2005, 17:01
R:George Lucas
Unterschätzt
Mit 3 Sichtungen im Kino habe ich dort wohl keinen Film öfter gesehen. Von vielen Verhasst, gefällt mir der Film jedoch. Zwar ist er Meilenweit entfernt von der "wahren" Trilogie, doch hat er einiges zu bieten. Einige neue Charakter nerven zwar, doch konnte der trottelgie Jar Jar Binks mich überzeugen. Alees in allem gefällt mir dieses Filmchen des Geldsüchtigen Machers.
90%
#32 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 08. Mai 2005, 17:40
R:Victor Fleming
Somewhere over the Rainbow
Zwar gefällt mir der Film, doch so irgendwie sah ich in ihm nicht dass was die anderen an ihm finden. Alle sprechen von diesem einzigartigen Film doch nach dem sehen empfand ich nicht genau das Selbe. Mir gefällt zwar der Farbunterschied und auch der Rest, doch irgendwie fehlte das etwas, welches hoffentlich bei einer zweiten Sichtung irgendwann kommt.
90%
#33 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 08. Mai 2005, 18:02
Amityville Horror
R:Andrew Douglas
The Life and Death of George Lutz
Für Horrorfilme bin in generell immer offen. Zwar werde ich hauptsächlich immer enttäuscht, aber es gibt auch einige Lichtblicke. So war The Ring ein voller Erolg, aber die Frotsetzung ein Flop. Einen richtigen Liebling habe ich in der Neuverfilmung von Texas Chainsaw Massacre mit Jessica Biel gefunden. Zwar hat mich der Name Michael Bay zuerst ein wenig abgeschreckt, aber ich musste feststellen, dass er mit diesem Projekt ein goldenes Händchen bewies. Umso mehr freute ich mich, als er dieses Jahr die Neuverfilmung des Amytiville Horror in die Kinos brachte.
Familie Lutz zieht in dieses böse schreckliche Haus mit den großen Augen. Der Typ dreht am Rad und versucht alle abzumetzeln. Klingt nicht gerade außergewöhnlich, doch wie auch Texas Chainsaw Massacre hat dieser Film den gewissen Michael Bay Touch.
Vergleiche mit Shining sollte man sein lassen, da die Geschichte sich vielleicht ein wenig ähnelt, aber die Darstellungsweise nicht wirklich viel miteinander zu tun haben, trotzdem haben beide ihre eigene Genialität.
Based on a True Story ist wohl das, was dieses Film so einzigartig macht. Zwar wurde ja das Gegenteil bewiesen, aber diese Worte machen den Film so interessant. So geht es zumindest mir. So war es schon beim Kettensägen Massaker oder der Blair Witch Projekt. Wenn ein Horrorfilm richtig Angst machen soll, muss er Realitätsnah sein. Die Menschen sollte sich selber die Frage stellen, ob so was wirklich möglich ist. Man weiß ja nie was sich Nachts im Haus nebenan oder im nahen Wald abspielt.
Alles in allem hat dieser Horrorschocker mich überzeugt. Michael Bay hat es einfach drauf wenn es um Remakes von Horrorfilmen geht. Doch wenn er sich an Hitchcocks Vögel rantraut, sollte man dies doch noch mal untersuchen.
90%
#34 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 12. Mai 2005, 15:37
+++++Kann es kaum noch abwarten bis Garden State
+++++Ich währe jetzt gerne in Cannes
+++++Lohnt sich der neue George Lucas wirklich ?
+++++Pro7 Serien machen Sommerpause – OH Nein
+++++Scrubs und Friends kommen wieder im TV
+++++Scrubs kommt endlich auf DVD
+++++Welchen Film dreht Tarantino eigentlich als nächstes?
+++++Gibt es eigentlich viele Monk – Fans?
+++++Six Feet Under ist die beste Serie – Ich freue mich bald Season 4 zu sehen
+++++Ich hätte gerne Djangos Sarg
+++++Ich will unbedingt I Heart Huckabees sehen
#35 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 13. Mai 2005, 18:22
Band of Brothers 3&4
Nur langsam komme ich voran, doch die nächsten Tage werde ich die Serie auf jeden Fall zu Ende gucken. Eine besser Fernseh Produktion habe ich bisher noch nicht gesehen.
#36 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 13. Mai 2005, 18:30
R:Angela Christlieb, Stephen Kijak
Ein Stück Dokumentargeschichte
Tja, irgendwie mag ich diesen Film. Bei jeder Sichtung gibt es immerwieder neue Einzelheiten zu endecken. Doch oftmals muss man sich einfach an den Kopf greifen. Zwar würde dieses Leben jeder Filmfreak mögen, aber nicht ein Leben lang. Ein paar Tage von Kino zu Kino fahren und Filme gucken ohne Ende. Ja, das währe was. Mal alles um einen herum vergessen und einfach mal fünf Filme am Tag gucken. Doch ob ich mich an diesen Lebensstil gewöhnen könnte, weiß ich immer noch nicht wirklich. Denoch immerwieder interessant.
100%
#37 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 18. Mai 2005, 13:58
HIPPIE, am Samstag sehe ich Star Wars Episode 3
#38 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 29. Mai 2005, 15:12
R: George Lucas
Perfect Circles
Die Musik von John Williams erklingt und auf der Leinwand zieht sich die Schrift on unten nach oben. Ja, es ist wieder soweit. Das letzte Mal, dass wir diesen Augenblick genießen dürfen. Das letzte Kapitel der Star Wars Saga hat begonnen, und die einzige Frage, die sic der Kinobesucher stellt: Hat der Lucas es noch drauf?
Und direkt sind wir mittendrin, im Weltraum Krieg. Der Film beginnt mit einer großen Schlacht, die einen sofort in die richtige Stimmung bringt. Special Effects en masse und „coole“ Sprüche der Hauptakteure. Der Anfang währe geschafft.
Im Mittelpunkt steht natürlich die Verwandlung des jungen, aufstrebenden Anakin Skywalker zum bösen Darth Vader. Dieser Prozess ging mir aber irgendwie zu schnell. Nach wenigen Tagen ist er bereit Order 66 auszuführen, und bei der Vernichtung der Jedis mitzuhelfen. Er bringt kleine Kinder um, und ist bereit seinen Mentor zu stürzen. Vielleicht hätte man mit dieser Stimmungswandlung schon in Epsiode 2 anfangen sollen, weil es wirklich so aussieht, als hätte der junge Skywalker keine eigene Meinung, sondern währe zu allem direkt bereit. Als währe Palpatine ihm wichtiger, als alle anderen.
Die Kämpfe und Schlachten sind wieder einmal fabelhaft inzeniert. Natürlich hört man hier wieder stimmen wie:,, Und wenn man sich jetzt die alten Filme anguckt, sieht das alles aber ganz schlecht aus“. Ja, wenn man mit den Möglichkeiten von heute dreht, sieht natürlich alles ganz anders aus. Deswegen sollte man das außen vor lassen.
Der wohl wichtigste Kampf ist zwischen Anakin und Obi Wan. Darauf haben alle gewartet. So sehr wie sie sich zu Beginn geholfen haben, genau entschlossen sind sie, sich zu vernichten. In einer lebensgefährlichen mit Lava überschütter Gegend kämpfen sie um Leben und Tod. Doch die Erfahrung siegt immer und Anakin muss sich geschlagen geben. Zumindest vorerst.
Die Entstehung des Darth Vaders ist ebenfalls ein sehenswertes Ereignis. Der Anschluß währe geschafft. Und als Padme ihre Neugeborenen Luke und Lea nennt, und Darth Vadder auf die Erbauung des Todessterns blickt, ist alles klar, dass George Lucas etwas großes geschaffen hatte.
80%
#39 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 03. Juni 2005, 12:40
#40 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 06. Juni 2005, 15:29
...bin verliebt. Garden State. Nachdem ich den Trailer jetzt mittlerweile im Original Mitsprechen kann lief der Filme jetzt endlich hier in Deutschland an, und er hat mich umgehauen. Es ist der selbe Effekt wie bei Lost in Translation letztes Jahr. Mein Herz schlägt nur noch für Garden State. Mittlerweile schon einer meiner Lieblingsfilme. Eine Kritik folgt demnächst, doch zuerst muss ich den Film nochmal sehen.
#41 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 08. Juni 2005, 18:20
R:Stephen Sommers
Sommermovie Nr.1
Den Film habe ich das erste Mal im Kino im Sommer gesehen. Und dort gehört er auch hin. Es ist ein typischer Sommermovie. Ein wahrer Blockbuster. Und deswegen würde ich ihn auch nach dem sehen im Fernsehn nicht so hoch bewerten wie damals nach dem Kinobesuch. Trotzdem ist es immerwieder wunderbar dem eingespielten Ehepaar Weisz und Fraser zuzusehen.
80%
#42 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 14. Juni 2005, 18:50
Hat es mir gefallen? Nein. Schlecht fande ich ihn auch nicht, doch wenn ich in die Zukunft blicke, kann es sein, dass es zu lang wierig wird. Ich verspüre irgendwie nicht das Gefühl unbedingt den nächsten Teil zu sehen. Die Effekte waren wieder mal atemberaubent und das Aussehen der Aliens ist auch gigantisch. Auf Krieg der Welten freue ich mich jetzt schon, doch irgendwie fehlte dem ganzen etwas. Bewertung ist auch ganz schwer, doch da ich in allen filmen bzw. das gute sehe, und hoffe das noch was kommt, würde ich sagen, dass der Pilotfilm 70% bekommt.
70%
#43 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 15. Juni 2005, 18:21
Kung Fu Hustle
R: Stephen Chow
Jackie’s Erbe – Wir werden dich im Auge behalten
Seien wir doch ganz ehrlich. Jackie Chan’s beste Zeit ist vorbei, und Jet Li hat mich noch nicht wirklich interessiert. Was nun? Auf die Filme verzichten, den Kopf in den Sand stecken oder auf einen neue Art Kung Fu Comedy warten. Ich habe mich auf eine Lange Wartezeit eingerichtet, doch schneller als man denkt die für besten „Ersatz“ gesorgt.
Stephen Chow heißt das Wunderkind und hat alle mit seinem Meisterwerk Kung Fu Hustle begeistert. Zwar war er vorher schon bekannt und drehte Filme wie Shaolin Soccer, doch erst dieser machte ihn zu so einem Weltstar wie er sicherlich jetzt ist.
Trotzdem ist der Film ganz anders. Man könnte ihn nie mit Jackie Chan oder sogar Bruce Lee vergleichen. Zwar macht Chow viele Stunts selbst, doch das meiste kommt aus dem Computer. CGI-Effekte ist das Zauberwort. Er wollte sich der heutigen Zeit anpassen, aber macht trotzdem alles richtig.
Zu einem Highlight gehört sicherlich der Kampf mit der Zitter. Für mich einen der Eindruckvollsten Szene des Films. Spektakulär kommen Geister aus diesem Instrument und bekämpfen die Gegner. Wirklich stark gemacht.
Mit der Art seiner Comedy kann er auf jeden Fall mit Jackie Chan mithalten. Meine lustigste Szene ist, als er sich zuerst selbst das Messer in die Schulter Wurf, und danach sein Freund. Vielleicht ist das auch der Unterschied. Solche Sketch Momente hätte Jackie Chan ohne Technik nie drehen können.
Eine Sache gibt es aber dennoch zu kritisieren. Nicht etwas, dass die Kampfszenen stark der Matrix ähneln. Wer kopiert diese Art heute nicht mehr. Viel eher hat mich gegen Ende die Tatsache gestört, dass es teilweise der Story von Matrix ähnelte. Die Sache mit dem Auserwählten war dann vielleicht doch etwas übertrieben.
Alles in allem bin ich trotzdem begeistert. Stephen Chow hat eine große Karriere erst vor sich, und wir können und jetzt schon auf mehr freuen.
100%
#44 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 26. Juni 2005, 11:18
Seit drei Jahren verfolge ich intensiv das aktuelle Kinogeschehen, und ich muss sagen, dass 205 zu einem der besten gehört. Bis jetzt habe ich zwar noch nicht so viel gesehehn, doch bis zum Jahresende werden noch viele NAchholungen stattfinden. Eine Top10 Liste zu erstellen ist momentan noch ziemlich schwer, doch ich denke es wird in diese Richtung gehen:
Top 10 Stand 26.Juni 2005
1. Garden State --->Jetzt schon die sichere Nummer
2. Hautnah
3. Sideways
4. I Heart Huckabbes
5. Million Dollar Baby
6. Die Tiefseetaucher
7. Wenn Träume fliegen lernen
8. Beyond the Sea
9. Kung Fu Hustle
10. Star Wars Episode 3 - Die Rach der Sith
Ansonsten noch gesehen:
Blade:Trinity
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Creep --->Mein Zelluloidverschwender 2005
Reine Chefsache
The Ring 2
Amityville Horror
Demnächst auf jeden Fall noch:
Hotel Ruanda
Nine Songs
The Grudge
Hostage
Alfie
Code 46
Elektra
Batman Begins
House of Wax
Per Anhalter duch die Galaxis
Melinda und Melinda
#45 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 27. Juni 2005, 18:30
Hat mir schon viel besser gefallen. Solangsam bekommt man endlich einen Überblick über die Charakter und die Story entwickelt sich glücklicherweise auch. Mittlerweile freue ich mich schon richtig auf den dritten Teil.
#46 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 28. Juni 2005, 15:26
Genial. soll jetzt kein großer ausschrei sein, dennoch dachte ich mir das ein bisschen nach dem gestrigen Teil. Und ich musste Feststellen, dass man "Große Hoffnungen" überhaupt nicht mit dem ersten Teil vergleichen kann. Endlich gibt es eine handfeste Story bei der man mittlerweile auch problemlos durchblicken kann.
Was mich nur zuerst ein wenig erschrocken hat, dass 4 der Hauptpersonen gestern im Film starben. Und wirklich berrauschend sahen die Masken die zum Älter werden der Schauspieler beihelfen sollten nicht aus. Kurz dachte cih auch daran, wer eigetlich in den weiteren filmen mitspielen soll. Doch da kommt wahrscheinlich die Sache mit den 3 Generationen ins Spiel. Bin auf jeden Fall gespannt wie's weiter geht.
90%
*Teil 2 vergessen zu bewerten: 80%
#47 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 28. Juni 2005, 19:24
Sah ich da Helms Klamm? Jurassic Park? Oder das Monster welches John Locke in Lost jagt. Das waren so die ersten eindrücke. Wird sicherlich interessant, jedoch kann ich diese Aufregung die die Geheimhaltung um das aussehen von King Kong nicht verstehhen. So sieht halt ein Affe aus. Jackson hätte ihm ja schlecht noch einen Kopf aus dem Hals wachsen lassen können.
In Naomi Watts habe ich vollstes Vertrauen. Nur Adrian Brody sieht noch so aus als sei er fehl am Platz. Auch wünsche ich mir, dass es ersteinmal bei den jetzigen Szenen bleibt. Ich habe keine Lust bis Dezember den ganzen Film schon in irgendwelchen Teasern oder Werbungen für Überraschungseier oder sonstigen überflüssigen Produkten zu sehen, die sich sicherlich jetzt schon um die Rechte streiten.
#48 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 30. Juni 2005, 15:10
Anfang des Jahres dachte ich mir noch, ob ich wirklich die Serie gucken sollte. Zwar hatte ich interesse, trotzdem war ich mir nicht sicher. Doch wie ich eben bin, gebe ich jeder Serie eine Chance und habe mir den Piloten angesehen. Mit einigen Schwächen gestartet entwickelte sich O.C., California zu einer starken Serie.
Jetzt alle Folgen noch mal aufzuzählen ist bei der Zahl von 27 Episoden der 1.Staffel vielleicht ein bisschen Umständlich. Doch einige Highlights gibt es da zu nennen. Was mir an der Serie gefallen hat, war dass es eben nicht diese typische Teenie-Serie ist. Zwar handelt sie von Teenagern und ihre Probleme spielen eine wichtige Rolle, doch die Geschichte der Erwachsenen in Newport spielt eine genauso große Rolle. Da hätten wir einmal Jimmy Cooper, liebender Familienvater der nach und nach einsehen muss, dass er Bankrott ist und viele mit Reingezogen hat. So entwickelt er sich ziemlich schnell zum schwarzen Schaf der Familie, der seine Kinder und besonders seine Frau an Caleb verloren hat. Caleb ist der Vater von Kirstin. Kirstin, Sandy, Seth und Ryan bilden die Familie Cohen die im Mittelpunkt der Serie steht. Kirsten arbeitet bei ihrem Vater Caleb und verkauft Fertighäuser. Sandy war zu Beginn Pflichtverteitiger, jetzt Anwalt. Seth und Ryan gehen zur Schule. Also genug Stoff um das Teenager Leben mit dem der Erwachsenen zu verknüpfen.
Bei so einer Sendung tauchen natürlich auch Charaktere auf die kommen und dann auch schnell wieder von der Bildfläche verschwinden. Luke war wohl eine dieser Personen. Man hätte ihn eigentlich zu den wichtigsten Personen aus der Serie zählen können, doch den Umständen entsprechend verließ er Newport Beach kurz vor ende der Staffel. Ich denke irgendwann lässt die Story es noch mal zu ihn zurückzuholen, doch erst einmal ist er weg. Kurz dabei war auch Oliver, der allerdings von Anfang an fehl am Platz war. Dem hat man schon von weitem angesehen, dass es ein Psycho ist. Und auch so war er schnell wieder draußen. Den wirklichen ersten großen Abschied hatte Anna. Sie tacuhte zu Beginn kurz auf, war dann weg und spielte dann eine wichtige Rolle. Ihr kann Seth seine Beziehung zu Summer verdanken.
Das Finale
Da war es. Nach 26 Folgen voller Höhen und Tiefen stand das Seasonfinale bevor. Vielles sollte sich da entscheiden. Die Hochzeit fand statt. Die Familie Nichol zog auch in die Traumvilla. Ryan verlässt Newport mit der schwangeren Theresa. Und Seth segelt mit seiner Summer (sein Segelbot) weg, keiner weiß wohin. Es scheint, als wäre die heile Welt von Orange County innehalb eines Tages verschwunden. Von einem Happy – End kann man bei diesem Ende nicht sprechen. Trotzdem ist es gelungen. Was hätte es gebracht, wenn am Ende alle glücklich gewesen wäre. Man hätte es eigentlich nicht besser machen können.
Ausblick auf Staffel 2
Ich bin richtig froh, dass Pro7 die zweite Staffel direkt hinten dran hängt. Ich hätte es bei diesem perfekten Ende von Staffel 1 wohl kaum ausgehalten noch ein halbes Jahr zu warten. Ich hätte warscheinlich auch das erste Mal zu einer Serien Auslands DVD gegriffen. Den US Import. Oft habe ich auch schon gehört, dass die erste Hälfte der Staffel ganz anders sein soll als man es von der Serie erwartet. Irgendwo lass ich auch schon Trostlosigkeit. Der kurze Teaser auf Pro7 zeigt ja auch schon, dass das Bild der heilen Familien zerbricht. Merissa dreht am Rad und Ryan scheint auch sehr mitgenommen zu sein. Wie’s weiter geht werden wir bald sehen. Ich freue mich schon.
#49 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 05. Juli 2005, 17:34
Es heißt ja schließlich Tagebuch. Also wird uch jeden Tag etwas versucht einzutragen. Da es ja in die Sommerpause geht und nicht die Seasons starten sondern wiederholt werden gibt es jeden Tag das vom Vortag.
Die Simpsons Hommer auf Irrwegen
Die Simpsons zählen zu meinen fünf Lieblingsserien und lange habe ich sie im Stich gelassen und lieber dem King zugesehen. Doch jetzt beim neuen Pro 7 Vorabend lassen wir den King mal in Queens und gucken wieder was es in Springfield gibt. Da Doug Heffernan momentan sowieso in der millionsten Wiederholung läuft und die 7 Staffel Pause macht, freut es mich wieder den gelben Köpfen zuzusehen.
Futurama Dieses unheimliche Hupen
Auch eine meiner meist geschätzen Serien. Leider eingestellt. wie Famliy Guy auf Fox. Doch wir wissen ja was mit dieser Serie passiert ist und so gibt es vielleicht doch noch einen Funken hoffnung. Abwarten.
Scrubs 1x01 Mein erster Tag
Ganz kurz zu meiner Geschichte mit Scrubs. Ich sah die erste Staffel bei Pro 7 und habe mich in die Serie verliebt. Selten habe ich etwas besseres gesehen. Die zweite Staffel konnte ich wegen einer Sendung auf einem anderen Sender leider nicht sehen. Doch jetzt endlich kommen die Anfänger wieder. Die erste Staffel wird im August auf jeden Fall auf DVD gekauft. Die restlichen natürlich auch. Bis dahin guck ich fröhlich auf Pro 7 weiter.
"Warum ein Penny. Hast du da einen Penny reingesteckt. Wenn ich einen Penny finde...
Lost 1x01 Gestrandet, Teil 1
Von Lost habe ich bis jetzt alle Folgen gesehen und weiß auch nicht ob ich mir nochmal alle 13 Wiederholungen ansehen werde. Den ersten Teil des Piloten hat mich einfach nochmal interessiert, wie alles Angefangen hat. Einige Highlights der bisherigen Staffel wie die Locke Folge werde ich auf jeden Fall gucken, bei dem Rest warte ich wie es sich ergibt.
[EDIT]
Alle lieben Raymond Meine Mama, deine Mama[B]
Hier in Deutschland wird von dieser Serie kaum gesprochen, obei ich sagen muss dass ich sie stellenweise besser als King of Queens, dem direkten Konkurrenten finde. Sehr schöne Folge. Seit der Heirat von Robert nimmt die Serie einen sehr interessanten sowie unerwarteten Lauf. Plötzlich steht Raymond nur noch am Rand. Sehr schöne Folge.
Gespanntes warten auf die Staffelpremiere von O.C.,California Season 2
#50 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 06. Juli 2005, 14:39
The O.C.
Special 1: The O.C.:Obsess Completley
Genau das braucht der Serienfan. Nachdem eine Serie mit der Staffel zu ende geht, während der Zeit zur nächsten einfach ein oder zwei Specials laufen lassen um den Menschen mut zu machen und die Wartezeit etwas zu verkürzen. Bei The OC wurde es richtig gemacht. Zwar enthalten diese beiden Folgen nicht viel neues Informatives, dennoch ist es interessant die Schauspieler zu ihren eigenen Rollen zu hören. Diese Folge handelte hauptsächlich von den Episoden. Eine kleine Retrospektive. Im Anschluss gab es noch eine kleine Preview von Staffel 2.
Special 2: Welcome to the O.C.: A Day in the Life
Meiner Meinung nach das bessere Special. Es wurden viel Outtakes gezeigt, die teilweise recht amüsant waren. Am ende gab es eine ausführliche Vorschau auf Staffel 2 die einiges wirklich interessantes gezeigt hat. Doch im Mittelpunkt stand ein Blick hinter die Kulissen von Newport. Und es ist unglaublich aber war, die ganze Serie wird im Studio gedreht. Das Poolhaus von Ryan inklusive Swimming Pool steht im dunklen Studio vor einer blauen Wand. Natürlich sieht man es das einiges aus dem Studio kommt, aber das dort alles stattfindet hätte ich echt nicht gedacht.
#51 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 06. Juli 2005, 17:52
Gerade bemerkt, dass mir diese Folge doch stellenweise unbekannt war. Ich glaubte mal, dass ich alle Simpsons Episoden gesehen habe, doch seit gestern werde ich das mal genauer im Auge behalten.
Futurama Krieg auf Spheron Eins
Diese Folge habe ich noch sehr gut im Gedächnis. Man mekrt die Parallelen der beiden Matt Groening Serien.
Scrubs Mein Mentor
Diese Episode zeiht am besten die Art der ganzen Serie. auf der einen Seite ist es Comedy Pur, doch direkt beim nächsten Schnitt ist es wieder ernsthaft.
Friends Geschenke, Geschenke
Wieder eine gelungene Episode der besten Serie der Welt.
Desperate Housewives Staffel Premiere
Wie auch bei Lost habe ich hier alle Folgen gesehen und werde mir nicht alle Wiederholungen ansehen. Beim überaus gelungenen Piloten hat es sich wieder ergeben, doch die nächsten Wochen werde ich weniger in die Westeria Lane schauen.
Monk Mr. Monk und Monica
Monk ist wohl meine Entdeckung des ltzten Jahres. Erst bei Staffel eingestiegen, aber komplett begeistert. Sicherlich eine der besten Comedy Serien der Welt. Diese Serie müsste eigentlich bei allen Serienfreaks auf dem Pflichtprogramm stehen.
[EDIT]
Alle lieben Raymond Spaß mit Debra
Schon wieder vergessen. Schöner Staffelabschluß der Season 8. Bin gespannt wann Kabel 1 und ob sie überhaupt die 9. und letzte Staffel ausstrahlen.
#52 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 08. Juli 2005, 16:56
Die Serie wird von mal zu mal besser. Es war zwar nicht der beste Film, allerdings hielt er das hohe Niveau wie die drei Vorgägner.
#53 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 08. Juli 2005, 20:54
OK, es macht nicht wirklich viel Sinn täglich Einsatz - Statement's zu Sitcomes abzugeben, außer das mein Filmtagebuch bald überschwemmt von Tausend Einsatz - Statement's wären und deswegen lasse ich es täglich über die "Half-Hour Sitcoms" zu schreiben. Einstündige Serien wie jetzt The OC oder sonstiges bleibt natürlich.
Doch zum Abschluß am heutigen Freitag.
Friends Gefeuert und verlassen
Eine sehr schöne Folge mit dem tollen Chandler "Tony" Bing Ende.
Die Simpsons Moe Baby Blues
Ich glaube eine der wenigen Folgen, in denen Moe Szislak wirklich im Mittelpunkt der ganzen Show steht.
Futurama Im Reich der Parasiten
Frey mal ganz anders.
Scrubs Meine Vorbilder
Ich mag die Serie und werde mir auch die DVD kaufen.
#54 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 09. Juli 2005, 07:39
Reine Chefsache (In Good Company)
R: Paul Weitz
Reine Nervensache
Zuletzt in Pul’s Garden State über die Zukunft der Scarlett Johansson diskutiert. Deswegen bietet es sich jetzt einen Blick auf die neuen Projekte genauer zu werfen.
Leider muss man sagen, dass Reine Chefsache kein Film für Johansson ist. Man kann ihre Rolle nicht wirklich bewerten. Sie steht einfach nicht im Mittelpunkt wie bei Lost In Translation oder Voll gepunkted. Sie spielt die junge Tochter, die zu Beginn nur einige Mal erscheint, und gegen Ende noch eine Rolle spielt. Zu erwähnen ist jedoch die Leistung des erwachsen gewordenen Topher Grace und des gut aufgelegten Dennis Quaid. Beide bekriegen sich richtig. Der eine ist zu Alt, der andere zu Jung für den Job. Und da sich gegensätze anziehen, ist es auch hier so.
Im Mittlepunkt steht allerdings die Beziehung des jungen Topher Grace zu Scarlett Johansson. Das erste Mal trafen sie sich im Aufzug, ohne zu wissen, wer wer ist. Das zweite Mal als er sich selbst bei ihnen zu Abendessen einlud. Nur langsam freundeten sie sich an, doch es entstand eine immer größere Beziehung zwischen beiden. Doch natürlich spielt Quaid nicht mit und es entsteht dieses typische Versteckspiel, bis es an die Öffentlichkeit kommt.
Viel neues hat dieser Film leider nicht zu bieten. Es macht zwat stellenweise Spaß, doch in ein oder zwei Jahren wird dieser Film in Vergessenheit raten. Da kann auch Scarlett Johansson nichts ändern, leider. Eben ein kurzweiliger Spaß.
70%
#55 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 10. Juli 2005, 17:31
Episode 2.01 Kein Weg zurück
Besser geht’s nicht. Die erste Staffel endete wirklich emotional. Ryan und Seth gingen. Sie ließen die anderen allein zurück. Wie soll es weitergehen. Der Beginn der zweiten Staffel war perfekt. Man erwartete, dass es Tränenreich weitergeht. Doch stattdessen sind drei Monate vergangen und in Newport neigt sich der Sommer dem Ende. Beide sind immer noch weg, doch man könnte meinen dass sich alles wieder normalisiert hat. Marissa lebt mit ihrem neuen Vater in der neuen Villa. Jimmy liebt mir Kirstin’s Schwester zusammen und Kirstin ist immer noch wütend auf Sandy. Die Mission lautet alle zurückzuholen. Und das gelingt ihnen natürlich auch, schließlich muss es ja irgendwie weitergehen. Was würde es bringen wenn Ryan weiterhin in Chino arbeitet und Seth bei Carson wohnt. Die Tür für Staffel 2 ist geöffnet.
90%
#56 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 11. Juli 2005, 17:36
Six Feet Under Staffel 4
Episode 4.01 Falling Into Place
Nach dem spannenden und Emotionalen Ende von Staffel 3 kann es kaum spannender sein, als zu wissen, wie es in Staffel 4 weitergeht. Man könnte meinen, dass die Serie sich in ihrer Art komplett verändert hat. Sie ist irgendwie viel düsterer geworden. Doch sie wurde besser. Nate erzählt den anderen von Lisas Tod. Es geht um ihre Bestattung. Nate möchte Lisas willen durchsetzten, ihre Familie allerdings wehrt sich dagegen. Doch was soll man jetzt zu diesem wirklich genialen Ende der ersten Folge von Staffel 4 sagen. Tat er das Richtige? In erster Linie geht es ja darum, was Lisa wollte, und deswegen hat er sicherlich das Richtige getan.
100%
Episode 4.02 In Case of Rapture
Ein eigenartiger Tod zu beginn der Serie. Nate ist komplett am Ende. Der Tod von Lisa schockt ihn immer noch. Er denkt tatsächlich daran bei Fisher und Diaz auszusteigen. Ein Gespräch mit seinem Vater bestärkt ihn in seinem Vorhaben. Interessant ist auch Keiths Job, oder was auch immer das ist.
90%
Episode 4.03 Parallel Play
Keith als Man in Black. Wieder ein eigenartiger Tod zu Beginn. Es kommt eben doch meistens anders als erwartet. Hätte wirklich damit gerechnet, dass die Frau jetzt ihren Mann umbringt, aber na ja. Aber Ende wurde auch ein ganz nettes Feuer gemacht, und Arthur ist wohl auch erstmal weg.
90%
Episode 4.04 Can I Come Up Now
Ja, ich habs gewusst. Das erste Mal dachte ich wie Six Feet Under. Als der Mann den Regenschirm nahm, wusste ich direkt dass er vom Blitz getroffen wird. Natürlich scheint es auf den ersten Blick so, als würde die Frau im Fahrstuhl sterben, doch es kam eben wieder ganz anders. Endlich hat auch der anonyme Päckchenversender ein Gesicht. Natrülich war es nicht Arthur. Und was bitteschön geht mir Nate ab? Lebt Lisa doch noch?
90%
Episode 4.05 That’s my Dog
Ganz schön hart was David da passiert ist. Zuerst der Abschied von Keith und dann so was. Ich wusste aber sofort, dass dieser Typ nicht ganz sauber ist. Wäre ja zu schön geswesen. Von wegen seine Oma sei hingefallen. Und dann war auch ganz plötzlich der Hund aus seiner Kindheit aufgetaucht. Krass war der Gesichtsausdruck als David sieht wie der Dealer die Droge auf seine Hand spuckt.
90%
Episode 4.06 Terror Starts at Home
Mein Gott, was ist denn mit Claire los. Mittlerweile hängt sie nur noch mit irgendwelchen „Kunstfreunden“ in ihrem Haus rum und begibt sich auf irgendwelche Trips. Gut, David hat konnte den Überfall immer noch nicht verkraften. Doch vielleicht kann er sich jetzt die Zeit mit Georges überaus nützlichem Geschenk vertreiben.
90%
#57 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 12. Juli 2005, 15:50
Mr. & Mrs. Smith
R:Doug Liman
Zusammen läuft es eben doch besser
Wie muss sich Jennifer Aniston fühlen, wenn sie diesen Film sieht? Es muss ihr doppelt schlecht werden. Einmal sicherlich wegen Mr. Smith und dann hat der Film wirklich nicht sehr viel zu bieten. In der Werbung habe ich wirklich viel verlangt und hatte wirklich Hoffnung, dass es ein ordentlicher Film wird, doch das gewisse etwas fehlte ganz einfach.
Zusammen
Auseinander
Zusammen
In diese drei Teile lässt sich der Film aufteilen. Zu Beginn als durchschnittliche amerikanische zwei Kopf Familie. Die Smiths eben. Ein wunderschönes Haus in einer vorbildlichen Nachbarschaft und jeden Morgen mit getrennten Autos zu der Arbeit. Dann leben sie nicht mehr zusammen und versuchen sich umzubringen. Doch da es ja zusammen immer besser läuft beschließen sie kurz darauf sich zu verbünden und sagen so ihren Feinden den Kampf an.
Es soll jetzt aber nicht so aussehen, als würde ich den Film hassen. Nur das gewisse Etwas fehlte eben. Zu Beginn bei der Therapie sieht es ja noch ganz gut aus. Ein gut gewählter Anfang. Als sie sich gegenseitig umbringen wollen macht der Film auch noch Spaß. Es ist eben keiner dieser ernsten Filme. Hauptsächlich besteht der Film auch nur aus Action und den typischen Sprücheklopfern. Mehr soll es ja auch nicht sein. Doch anstatt sie dabei bleiben gegeneinander zu kämpfen folgt eine hässliche Wende für den ganzen Film. Allein gegen alle. Allein gegen den Rest. So schnappen sie sich ihre Waffen und „ ballern“ einfach mal drauf los. Jeden der sich ihnen in den Weg stellt. Als hätte man es nicht vorher gewusst, dass sie am Ende gegen den Rest der Welt antreten.
Überraschend war es das Gesicht von Adam Brody in einer wirklichen großen Rolle zu sehen. Seine erste große Filmrolle, da er in American Pie 2 ja nur zwei Sätze sagte und in Ring sogar nur einen. Wer weiß, vielleicht gelingt jetzt dem Star aus O.C., California jetzt auch der große Durchbruch im Filmgeschäft. Allerdings sollte er sich irgendetwas einfallen lassen, da er ziemlich seinem Seriencharakter Seth Cohen ähnelte. Vielleicht den Sarkasmus ein wenig ruhen lassen. Vince Vaughn im Gegensatz konnte mich überhaupt nicht beeindrucken. Seine Rolle sollte besonders witzig sein, macht den Film allerdings nur irgendwie billig. Dieser typische Volltrottel Part wird in fast jedem dieser Filme total überschätzt. Spätestens nach dem zehntem Mal Mama Gerufe hört es auf lustig zu sein. Da merkt man wieder, dass der Charakter vollkommen überstrapaziert wurde. Und dabei hätte man ihn auch gerne bei einer Verfolgungsjagd oder einer Schießerei gesehen.
Doch wie es auch im wahren Leben ist, kommen am Ende Jolie und Pitt nocheinmal zusammen. (denn musste ich einfach bringen). Ein wahres Happy End.
Und da ich Filme sowieso immer besser Beurteile: 60%
#58 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 21. Juli 2005, 21:33
Fantastic Four
R:Tim Story
ALBA rockt!
Zwar sind die Comics erfolgreicher als die von Spider – Man, allerdings kommt er an den Film nicht heran.
Ich oute mich hier mal als Comicverfilmungsfan. Ich weiß nicht was, aber es macht mir immer besonders Spaß im Kino zu sitzen und die verschiedensten Marvel – Anfänge zu sehen. Und Fantastic Four ist ja nicht die erste Verfilmung. Neben Hulk und Spiderman darf sich jetzt auch dieser Comic zu der Reihe zählen.
Spiderman hat es schon hinter sich. Hulk auch. Die lästige Umwandlung. Wie wird der OTTO-Normal-Verbraucher zum Superheld. Bei Spiderman hats geklappt. Bei Hulk auch. Warum also nicht bei den Fantastischen Vier. Natürlich muss es da spektakulärer sein. Schließlich werden die nicht nur von einer langweiligen Spinne gebissen. Es gibt eine spektakuläre Explosion im Weltall. Meiner Spur nach, wurde da zuviel in die Effekte investiert. Der Film macht direkt den Anschein, als würde es einer dieser üblichen Krawall Filme ohne Story werden. Zum Glück konnte er dieses Image direkt wieder vertreiben.
Trotzdem fehlt dem Film das Gewisse etwas um an Spiderman oder sogar an Hulk heran zu kommen. So wie sich die Charakter unsicher in ihrer neuen Lage fühlen, fühlen sich auch die Darsteller in ihren Rollen unwohl. Natürlich ist es ein Film, doch trotzdem kommen mir viele stellen des Films gestellt vor. Als hätten sie überhaupt keine Lust mitzuspieln.
Ein anderer Punkt ist die Medienpräsenz der vier Superhelden. Was z.B. Spiderman und Superman ausmacht, ist immer dieses Versteckspiel. Die Öffentlichkeit weiß nicht wer es ist. Doch hier kommen einem die Charakter, zumindest der Bruder von Sue Storm fast schon „Mediengeil“ vor. Hauptsache in den Nachrichten sein. Und auch Das Ding läuft mir viel zu oft auf der Straße rum. Und die Leute haben schon nach kurzer Zeit keine Angst mehr. Ich weiß ja nicht wie ich reagieren würde, wenn mir so etwas auf der Straße entgegenkommen würde, aber na ja. In New York ist eben nichts unmöglich.
Die Darsteller sind gut ausgewählt. Superstar Jessica Alba ist das Gesicht der Superhelden. Das Ding ist auch bekannt, aus der US - Serie The Shield. Die anderen beiden waren noch nicht die Superstars am Hollywood Himmel. Die Auswahl des Dr. Doom ist mit Julian McMahon sehr gut gewählt. Ihm kauft man den Bösewicht auf jeden Fall ab. Selbst in der Erfolgsserie Nip / Tuck fragt man sich manchmal welcher Seite er angehört, obwohl er nur ein Arzt ist.
Im Großen und Ganzen ist Fantastic Four kein schlechter Film. Doch er wird sicherlich nie den Status eines Spieder - Man oder Hulk haben. Allerdings denke ich, dass eine mögliche Fortsetzung alles verändern könnte. Mittlerweile haben sich die vier Superhelden in ihren Rollen eingelebt und so gibt es sicherlich viel Stoff für die ein oder andere gute Fortsetzung.
70%
#59 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 18. August 2005, 17:34
Inside Deep Throat
R: Fenton Bailey, Randy Barbato
Wen interessiert's?
Na ja. So wirklich umgehauen hat mich die Dokumentation nicht. Ist zwar ganz interessant zu sehen, wie die Reaktionen zu dieser Zeit auf den Film waren, aber viele Neuigkeitem konnte die Dokumentation nicht bieten. Was soll man zum Stil sagen? War ganz gut gemacht, allerdings versucht der Film was zu sein, was er nicht ist. Einzig und allein das weitere Schicksal der beiden Haupt-"Prostituierten und Zuhälter" ist wirklich tragisch. Und der letzte Satz des Films ist wohl das überflüssigste überhaupt. Auf der anderen Seite wäre es sicher möglich, allen Terrorositen den Film Deep Throat zu geben und einen Brief, in dem steht dass sie sich zurückhalten sollen, da Amerika momentan andere Probleme hat.
50%
#60 jr-atthemovies (Gast)
Geschrieben 26. September 2005, 18:31
03x14 My Screw Up Meine Schuld
Mein Gott, das ist der Grund, warum ich diese Serie so liebe. Und ganz besonders angetan haben es mir diese zwei Brandan Fraser Folgen. Zuerst die erste Folge, als man die perfekte Szene sieht, und am Ende war alles geträumt, und Ben hatte wirklich Leukämie.
Doch der Hammer war diese Folge. Nie wurde gesagt, dass Ben Tod sei. Dr.Cox konnt es nicht ertragen. Und dann stande er mit Dr.Cox auf einem Friedhof und man sprch von dem Geburstag von Cox Kind. Doch es war seine Beerdigung. Ich liebe diese Show.
Besucher die dieses Thema lesen: 3
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0