Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Your two cents here... - Filmforen.de - Seite 9

Zum Inhalt wechseln

Your two cents here...

433 Antworten in diesem Thema

#241 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. November 2006, 21:46

Beitrag anzeigenHagen sagte am 13.11.2006, 21:15:

Kiss of the Dragon

Absolutes Sammlungs-Muss.

Nee ... bei aller Liebe ...

#242 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 13. November 2006, 23:10

War auf den des modernen Ruckelmists überdrüssig seienden Actionfan und dessen Sammlung bezogen. Oder ist selbst unter den Vorzeichen mit viel Liebe nichts zu machen? Ja mei, Geschmäcker halt.

Bearbeitet von Hagen, 13. November 2006, 23:10.

#243 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 17. November 2006, 22:45

Beitrag anzeigenHagen sagte am 17.11.2006, 22:21:

Zu "Wo ist Fred", Til Schweigers neuster Komödie, hat der Filmpressespiegel von www.angelaufen.de eine ganz besondere Kritik aufgetan:

Zitat

Was muss der arme Herr Pönack gelitten haben... man mag es sich nicht vorstellen wollen. Trotzdem köstlich anzuhören, wie der Ekel ihn übermannt, wenn er von diesem besudelnden Ereignis berichet.

Tausend Dank, ich habe mich schlappgelacht! Unfassbar, wie der abgeht! :)) :)) :))

(Zu SCOOP muss ich ihm aber zustimmen :) )

#244 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2006, 22:03

Hälst Du die KJ-Freigabe von APOCALYPTO für gerechtfertigt?

#245 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2006, 23:03

Ich finde sie vertretbar. Der Film hat ein paar aufwühlende non-splatter-Szenen, einige wie klassische Höllenszenen arrangierte Szenerien zu bieten und auch ein paar deftigere Kämpfe. Die FSK hätte ihm den Kunst- und Historienbonus geben können, aber das wäre dann wiederum eine sehr derbe 16er-Nummer geworden. Wenn ich genauer drüber nachdenke, und mich entsinne, dass ich die FSK letztens sehr oft sehr lasch fand: Die Altersfreigabe für "Apocalypto" ist berechtigt und geht in Ordnung.

#246 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2006, 00:08

Danke. Einerseits bin ich vom Film überhaupt nicht berührt, andererseits reizt es mich dann aber doch irgendwie wieder...

#247 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2006, 11:23

Ich würde sagen: Gib ihm 'ne Chance. Per Ausschlussverfahren komme ich nämlich zu dem Eindruck, dass der Film dir gefallen könnte. (Ausschlussverfahren: Ich nehme zur Kenntnis, was an dem Film bisher so in Reviews kritisiert wurde, und glaube dass nichts davon dich stören würde. Heißt natürlich nicht, dass dir nicht andere Sachen am Film missfallen könnten, aber das weiß man voher ja nie.)
Die Sache ist halt die: Wenn man dem Film eine mindestens eine Chance geben will, dann finde ich, dass man dies im Kino tun sollte. Es gibt nichts schlimmeres, als bei Erstsichtung auf DVD zu merken, dass man einen Film wie "Apocalypto" doch im Kino hätte sehen sollen. Und weil du ja (wie ich) Student bist, ist so ein kinobesuch für uns ja eh nicht so teuer...

#248 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2006, 14:00

Beitrag anzeigenHagen sagte am 15.12.2006, 11:23:

Und weil du ja (wie ich) Student bist, ist so ein kinobesuch für uns ja eh nicht so teuer...

Schön wär's - so gut wir nirgends gibt es hier Rabatt für Studierende... :(

#249 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2006, 18:20

Das kann doch in einer Stadt wie Stuttgart gar nicht sein... oder etwa doch? Wäre doch seltsam, wenn die Kinoprovinz Freiburg euch da vorraus wäre. (Das soll übrigens keine Badener-Schwaben-Stichelei sein. Als Zugezogener steht man ja über so was.)

#250 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2006, 20:27

Beitrag anzeigenHagen sagte am 15.12.2006, 18:20:

Das kann doch in einer Stadt wie Stuttgart gar nicht sein... oder etwa doch? Wäre doch seltsam, wenn die Kinoprovinz Freiburg euch da vorraus wäre. (Das soll übrigens keine Badener-Schwaben-Stichelei sein. Als Zugezogener steht man ja über so was.)

Bin eher in Tübingen und Böblingen/Sindelfingen (bekannt?), als in Stuttgart. Und zur Sache zwischen Badenern und Württembergern sage ich jetzt mal nichts - da könnten Dir meine beiden Kameraden, die in KA studieren was erzählen... :D

#251 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 11:27

The Proposition:

Schade, dass du dem Film so wenig abgewinnen kannst. Persönlich halte ich den Film für sehr gelungen, eben weil er kein typischer Western ist. Die von dir erwähnte Langsamkeit ist allerings nicht von der Hand zu weisen und zugegebener Maßen nicht jedermanns Sache.

#252 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2007, 10:44

Zur Langsamkeit kommt für mich dann noch dazu, dass meiner Meinung nach zu wenig Zeit (zu wenig quality time, wenn ich das mal so sagen darf) mit Guy Pearce und seinem Bruder verbracht wird und ich in Folge dessen kein richtiges Gefühl für diese Figuren bekomme. Guys Reise zu seinem Bruder wird ja eher kurz abgehandelt und von wesentlich längeren Szenen mit ihrem Jäger unterbrochen, der mir überhaupt viel wichtiger für den Film zu sein scheint. (Dann wäre es natürlich ein Missverständnis von mir, dem Film, der aus Werbegründen als "Guy-Pearce"-Film verkauft wird, vorzuwerfen, dass er dies nicht ist, anstatt mich einfach damit abzufinden.)
Aber Guys Bruder, der in der Wüste hockt wie eine Outback-Variante von Colonel Kurtz aus Apocalypse Now bleibt für mich einfach zu blass und von Guy erfahre ich auch nicht mehr, als dass er seinen beschränkten Bruder mehr liebt als den großen verrückten.
Komischerweise fällt The Proposition eigentlich genau in die Ecke von "Stimmungsfilmen", die ich sehr mag, will heißen: Filme, die mich in eine Sonntagnachmittag-auf-dem-Sofa-dösen-Stimmung versetzen. Dead Man gehört für mich (schon als großer Neil-Young-Fan) auch dazu, was meine Probleme mit The Proposition auch für mich verwunderlich macht. Vielleicht wäre das schon mit mehr Guy-Pearce-Szenen und weniger Rahmenhandlung mit seinem Verfolger machbar gewesen.

#253 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2007, 11:39

1. CHILDREN OF MEN ist toll.
2. Hatte exakt die selben Probleme mit THE PROPOSITION.
3. BLACK BOOK steht heute auch auf dem Plan.
4. Ich sollte mal wieder die Cinema lesen.

:cheers:

#254 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2007, 23:25

Jetzt erst zum JOHN RAMBO-Trailer gekommen. Stimme ein: Sieht so herrlich hirnlos rumgesaut aus, was nach ROCKY BALBOA nicht unbedingt zu erwarten war. Und ja, Jack Nicholson war ein Problem in THE DEPARTED, das wusste ich aber auch ohne Interview. ;)

#255 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 18:26

Wollte auch was zum Rambo IV-Trailer pinnen, biste mir zuvor gekommen ;)... nur bin ich nicht so begeistert... ich meine, dass da GERADE nach ROCKY BALBOA doch (Phrase!) mehr drin gewesen wäre... das wird wohl ne lupenreine Schlachtplatte und die gab's ja schon in Teil II und III... back to the roots, aber wirklich... ich hätte mir - gerade vor dem Hintergrund der aktuellen außenpolitischen Situation der Staaten - einen "psychologischeren" Rambo gewünscht.

Bearbeitet von Howie Munson, 25. Mai 2007, 18:27.

#256 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 18:31

Nicht dein Ernst, oder?

#257 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 18:34

:unsure:

Ich konnte mit part II und III echt nix anfangen (auch wenn ich letzteren neulich erst gekäuft habe... blaues Licht eben ;) ). Ein gealteter John Rambo hätte doch so einiges hergegeben und natürlich müssen in einem RAMBO-Film die Fetzen fliegen, aber was da im Teaser abgeht ... :eek:

#258 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 18:48

Die Bilder haben mir feuchte Hände und Gänsehaut bereitet. Das ist die einzige Art und Weise, Rambo nochmal einen adäquaten Kinoauftritt /-abgang zu ermöglichen. Rambo stand von jeher für alles, was Überhöhung im amerikanischen Actionfilm ausmacht. Und wenn die Studios nunmehr fast ausschließlich auf atemlosen Schnitt und CGI setzen, dann tut es mir richtig gut, mich auf eine solche Konstante verlassen zu können.
Wie bereits an anderer Stelle berichtet, 1985, im vierten Schuljahr, hat man mich genötigt, gegen "Rambo II" zu demonstrieren. Nachdem ich den Film dann rund ein halbes Jahr später gesehen hatte, gehörte ihm meine ganze Liebe. Was glaubst du, wie ich da angesichts solcher Szenen wie denen aus dem Pseudotrailer reagiere? Hab' mich seit langem nicht so auf einen Kinobesuch gefreut.
Was mich aber stutzig gemacht hat, war dein Wunsch nach einem "psychologischen" bzw. politikkritischen Rambo. Mal im Ernst, Stallone würde sich doch für alle Zeiten nicht nur lächerlich, sondern unmöglich machen, wenn er sein Baby plötzlich einen "thinking man's course" fahren lassen würde - vielleicht als Gründer einer pazifistischen Drittpartei mit Vollbart und Joint? Ich bitte dich!

#259 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 19:07

Sehe ich auch so. All meine Liebe gehörte zwar immer Arnold, aber "Rambo" hat auch seine Meriten. Zumal der zweite Teil handwerklich und ästethische betrachtet locker zur Krönung des Genres gehört. Überhaupt mache ich mir nach dem Trailer keine Angst um Teil 4, weil Stallone durchscheinen lässt, dass er den Film auf psychologischer Seite so ernst nehmen wird, wie er es immer getan hat (auch wenn sich Teil 2 an einer albernen Diskussion aus dem wirklichen Leben aufhing, war er doch als ernsthafter Beitrag zur Diskussion gemeint - das legt neben dem Monolog auch das Making-Of-Material und die zeitgenössischen Interviews nahe) -- was man über den Kurs denken mag, den er dabei einschlägt, werden wir nich sehen, aber dass Stallone seine Figur bierernst nimmt, macht mir hier wirklich Hoffnung.
Abgesehen davon bleibe ich dabei, dass es für mich eine Offenbarung wäre, einen modernen Actionfilm zu sehen, der sich seiner Gewaltätigkeit nicht schämt und die Grenzen das Zeigbaren in perfekt (mindestens aber gut) gemachten Actionszenen verschiebt. Und da ich den Trailer jetzt 6-7 mal gesehen habe, bilde ich mir ein, dass man Spuren davon bereits erkennen kann, weil da eben nicht nur *diese* Szene drin ist, sondern auch andere, dreckige, harte, aber übersichtliche Momente.
Der Trailer ist jedenfalls eine Bombe, die vernichtend einschlägt. Er ist als Trailer hervoragend konstruiert und er weckt darüberhinaus die Hoffnung auf einen Film, der all das richtig machen könnte, was in den letzten Jahren in diesem Genre schiefgegangen ist.
Wenn jetzt bitte noch jemand den Starttermin vom März (oder Mai?) 2008 ein paar Monate vorverlegen könnte...

Bearbeitet von Hagen, 25. Mai 2007, 19:09.

#260 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 20:31

Da schließe ich mich der Mehrheit gerne an.

Give 'em hell, Johnny! :wildfive:

#261 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 21:24

Dann scheint der erste RAMBO also wenig zu gefallen? :unsure:

#262 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 21:53

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 25.05.2007, 22:24:

Dann scheint der erste RAMBO also wenig zu gefallen? :unsure:

Wieso? Dort zerstört Rambo

1 komplette Polizei-Einheit

1 Truppe Reservisten

1 Stadt.

Gute Bilanz für ein Psychogramm. :D

#263 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 21:55

Falls die Frage mir galt: Der erste Rambo ist für mich "objektiv" der beste Film, als Gesamtpaket. Sehe den sehr, sehr gerne.

#264 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 22:03

Beitrag anzeigenHagen sagte am 25.05.2007, 22:55:

Falls die Frage mir galt: Der erste Rambo ist für mich "objektiv" der beste Film, als Gesamtpaket. Sehe den sehr, sehr gerne.

Ich finde den zwar auch gut. Allerdings ist in meinen Augen die Verbindung von eigentlich ernstem Drama (Entwurzelung eines Veteranen) und balls-to-the-wall-Action nicht ganz glücklich. Zumal die Nebenfiguren, insb. Brian Dennehys Figur, reine Karikaturen sind. Und auch manche Sprüche ("Gott kennt Gnade, Rambo nicht") ziehen den dramatischen Teil irgendwie ins Lächerliche.

#265 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 18:22

Zitat

Außerdem ist das wieder so ein Film, der sich dem male gaze verweigert, obwohl er dafür gemacht ist: Egal wie oft Frau Garner im im Wasser oder beim Umziehen oder in Hinteransichten zu sehen ist, nicht einmal hat man den Eindruck, hier wären Männer am Werk gewesen. Es muss ja kein Popo-Close-up sein, aber ist es denn nicht mehr opportun ein attraktive Frau auch mal attraktiv in Szene zu setzen? Rotes Quietsche-Leder als Kostüm ist kein Selbstläufer!

Garners Arsch, wäre def. das K.O. Kriterium eines kinderfreundlichen US-Ratings gewesen! Weiss allerdings nicht, ob selbiger den Film noch gerettet hätte!

#266 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2007, 15:43

Um einem Missverständnis vorzubeugen (bzw. nachzusorgen): Ich frug ja nur nach dem artgerechten Ablichten des bekleideten verlängerten Rückens Frau Garners!
Besser hätte das den Film definitiv gemacht. Gerettet, da gebe ich dir allerdings Recht, hätte es ihn natürlich nicht.

#267 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2007, 16:20

Re: COMMANDO

Gerade von der Uni gekommen und das gesehen - ich bin nur knapp am Herinfarkt vorbeigeschrammt! :eek: :love: :eek: :love:

#268 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2007, 12:03

Geht mir einen Tag später immer noch so. Alleine für den Audiokommentar und das schöne neue Bonusmaterial hätte ich diese DVD gekauft, aber "unrated" ist das ganze eine Sensation. Und selbst wenn sich die neuen 5 Minuten dann doch als "deleted scenes" herausstellen sollten, wäre ich froh.
Größtes Mirakel: Gibt es jetzt die Szene, in der Arnie dem entarmten Soldaten dessen eigene Extremität um die Ohren haut? Manche Quellen sagten ja: "nie gedreht" (Warum? Arm und Schauspieler hatte man ja.), manche sagen nur: "nicht verwendet". Warten wir ab und trinken wir Tee.

#269 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2007, 21:12

Was bitte ist metastasierend? Liest sich ja super, aber :haeh: ...

#270 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2007, 21:36

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 13.06.2007, 22:12:

Was bitte ist metastasierend? Liest sich ja super, aber :haeh: ...

Juhu! Endlich benutze auch ich mal ein Wort, dass andere nicht verstehen! *hust*

"Metastasierend" --> "Metastasen bildend" --> auf deutsch: Die Story wuchert und verästelt sich wie man es bei fiesen Tumoren beobachten kann, am liebsten aber nicht will.

P.S.: Damn you! Der Nachfrage wegen extra noch mal halbverunsichert recherchiert, ob ich das überhaupt richtig geschrieben habe. (Ja, ich habe. :el_schwitzo:)

Bearbeitet von Hagen, 13. Juni 2007, 21:40.

Besucher die dieses Thema lesen: 14

Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0