Your two cents here...
Geschrieben 14. Dezember 2005, 21:44
Wenn von drei zu vergebenen Plätzchen eines nicht gefüllt ist, dann muß man doch Nachschub bringen. Das hat mir die Bahlsen Probierstube so beigebracht. Würde natürlich persönlich jederzeit Operazione paura vorziehen, egal welche Sprachauswahl man da hat. molotto kann bestimmt was über alternative Fassungen sagen, mir ist aber keine vernünftige mit O-Ton bekannt. Und vom Bild her ist die Anolisveröffentlichung toll geworden.
Bay of blood ist mehr so ein intellektuell interessanter Film für mich. Man kann fein sehen, wo die schmalbrüstigen Slasherklone ihre Wurzeln haben und was sie alles falsch machen, um ihr Publikum vermeintlich zu bedienen. Aber richtig gepackt hat mich der Film nicht. Vielleicht beim nächsten Mal, denn die Inszenierung finde ich schon gewöhnungsbedürftig. Mir ist er über weite Strecken furchtbar unangenehm gewesen. Allerdings hat am Ende des Filmes schon alles seine Richtigkeit, nur muß man das eigentlich vorher wissen, um den Film goutieren zu können.
Lies Dir mal von Deinem T-Klon den letzten Beitrag durch
Geschrieben 20. Dezember 2005, 10:29
Wg. "Operazione Paura" incl. O-Ton ist mir letztens diese DVD aufgefallen, aber - grausiges Schicksal - ich bin des Französischen (weder geschrieben, noch gesprochen) dann doch nicht so mächtig, als dass sie in Frage käme:
http://translate.google.com/translate?hl=d...3D%26ie%3DUTF-8
So harre ich denn schweren Herzens einer mir verständlichen Version...
Wie ist denn eigentlich -- wenn ich dich schon mal löchere, dann richtig! -- "Planet der Vampire" deiner Meinung nach einzuschätzen?
Bearbeitet von Hagen, 20. Dezember 2005, 10:32.
Geschrieben 21. Dezember 2005, 19:45
Alle anderen aber auch.
Bearbeitet von The Critic, 21. Dezember 2005, 19:46.
Geschrieben 02. Januar 2006, 18:58
Geschrieben 02. Januar 2006, 19:09
Kork sagte am 02.01.2006, 19:58:
Dem will ich mich gerne anschließen, zumal ich letztens auch Zeuge einer ziemlich ekelhaften (und ähnlichen) Profilierung eines offenbar journalistisch tätigen Gehirnspenders wurde.
Es war vor kurzem auf der Pressekonferenz zur DVD-Vorstellung des UFA-Münchhausens mit Hans Albers. Der Film ist ja entstehungshistorisch nicht unproblematisch; das zieht offenbar Geschmeiß zu solchen Veranstaltungen an. Jedenfalls war da so ein "Kollege", der sein Begehr nach so genannten "Vorbehaltsfilmen" äußerte, da die Murnaustiftung offenbar ja auch die Rechte an den Nazi-Propagandafilmen verwaltet. Wann würde denn endlich KOLBERG - wenn nicht gleich JUD SÜSS - auf einer qualitativ vergleichbaren DVD auf den Markt gebracht? Man könne ja schließlich auch allabendlich im Fernsehen Propaganda wie ALAMO und TOP GUN sehen, da sollte doch auch ein deutscher Patriotenfilm ohne weiteres veröffentlichbar sein. Die Antwort war, dass man an einer Lösung arbeite, wie ein solcher Film in kommentierter Weise veröffentlicht werden könnte. Das wollte der Spaßvogel natürlich nicht gelten lassen: "Auch TOP GUN wird im Fernsehen nicht kommentiert, wenn da die Amis mit ihren neuesten Spielzeugen protzen dürfen!"
Solchen geschichtsvergessenen Relativismus finde ich wirklich ekelhaft; dass er offenbar salonfähig wird - wie ja auch Dein Hinweis zeigt - lässt jedenfalls nichts Gutes für die Zukunft hoffen. Prost Neujahr!
Geschrieben 02. Januar 2006, 19:11
Unfassbar.
Geschrieben 09. Januar 2006, 14:36
Geschrieben 17. Januar 2006, 23:05
Geschrieben 19. Januar 2006, 22:49
Dann freue Dich schon mal auf den zweiten Teil, imho den besten, da perfektesten Teil der Reihe...
Geschrieben 20. Januar 2006, 00:38
Bearbeitet von Michael, 20. Januar 2006, 00:46.
Geschrieben 20. Januar 2006, 06:06
Hagen sagte am 19.01.2006, 16:17:
Solltest du die R.E.M.-Fassung haben kann ich dir nur zustimmen. Die Bild-Quali ist zwar nicht perfekt, aber was Alter und Herkunft angeht auf jeden Fall in Ordnung.
Bjoern sagte am 19.01.2006, 22:49:
Dann freue Dich schon mal auf den zweiten Teil, imho den besten, da perfektesten Teil der Reihe...
Michael sagte am 20.01.2006, 00:38:
Um euch gleich mal zu widersprechen - alle sechs Teile sind einzigartig und absolut gleichwertig. Würde da keinen Teil besonders hervorheben wollen.
Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke
Geschrieben 20. Januar 2006, 10:55
Ja, ich habe tatsächlich die R.E.M.-Box. Ich überlege im Moment wie ich das beigelegte Poster an eine meiner vier Wände bekomme.
@ all
Rührend, wie gut man hier manchmal beim Filmgenuss begleitet wird. Da ich mich auf die drei Meister des Todes (kenne ich ja aus "Shogun Assassin") sowieso freue und der Titel der vierten "Episode" ja für sich spricht (ich habe gestern das Bild der tätowierten Killerin auf der Box-Rückseite ein wenig zu genau betrachtet und aus der Tätowierung ihrer Brust gewisse Rückschlüsse auf den ersten teil gezogen), halte ich es einfach mit Meister Pei und freue mich auf alle Teile. Bin gespannt ob man die Unterschiede bei der Regie bemerkt.
Geschrieben 20. Januar 2006, 11:19
Hagen sagte am 20.01.2006, 10:55:
Ja, ich habe tatsächlich die R.E.M.-Box. Ich überlege im Moment wie ich das beigelegte Poster an eine meiner vier Wände bekomme.
Habe mich gerade ob des Posters gewundert und mal bei REM nachgeschaut. Die haben ja eine neue -völlig überarbeitete- Box rausgebracht.
Sowas. Meinte eigentlich die alte One World/R.E.M. Auflage. Die neue kenne ich noch gar nicht. Wäre mal interessant zu sehen wie groß die Unterschiede sind (Bildquali soll ja besser sein).
Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke
Geschrieben 20. Januar 2006, 12:22
Geschrieben 20. Januar 2006, 12:54
Hagen sagte am 20.01.2006, 12:22:
Sieht ganz so aus, ich hätte nur gerne mal einen Bildvergleich. Preislich, so natürlich in Ordnung, nur nicht wenn du halt vor 2 Jahren erst die alte Fassung mühsam zusammengekauft hast (war ja nahezu nicht mehr zu bekommen). Das muss schon ein erheblicher Unterschied sein.
Geschrieben 20. Januar 2006, 14:09
Pei Mei sagte am 20.01.2006, 13:54:
Hagen sagte am 20.01.2006, 12:22:
Sieht ganz so aus, ich hätte nur gerne mal einen Bildvergleich. Preislich, so natürlich in Ordnung, nur nicht wenn du halt vor 2 Jahren erst die alte Fassung mühsam zusammengekauft hast (war ja nahezu nicht mehr zu bekommen). Das muss schon ein erheblicher Unterschied sein.
Das Bild ist auf jeden Fall besser. Bessere Quali und der Bildausschnitt ist etwas breiter...
Ich fand den vierten Teil übrigens leicht den schwächsten. Die Storyelemente haben von der Vorlage her am meisten Potential und das wurde nicht so stark genutzt, wie man es hätte tun können. Den Regiewechsel merkt man meiner Ansicht nach (leider).
Trotzdem auch noch ein klasse Teil....
Geschrieben 20. Januar 2006, 18:03
Zitat
Zum Bildvergleich zwischen alt und neu:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t...highlight=okami
mittig vom Mann mit dem Plan gepostet.
Bearbeitet von Michael, 20. Januar 2006, 18:09.
Geschrieben 20. Januar 2006, 19:32
Michael sagte am 20.01.2006, 18:03:
Zitat
Das weiß ich doch.
Danke auch für den Link, aber so richtig schlau wird man aus der Diskussion auch nicht. Zwar weiß ich jetzt, dass die Neuauflage von REM um einiges besser als die alte ist, aber die Thai-Fassung sieht verdammt gut aus. Und wie schlägt sich die US-Fassung im Vergleich? Die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig was das angeht.
Wenn ich mir jetzt schon ein neues Packet zulege muss das schon passen.
Geschrieben 22. Januar 2006, 00:16
@Hagen: Auf "Yakuza Graveyard" lohnt es sich zu freuen. Gestern gesehen und nicht enttäuscht worden.
Geschrieben 31. Januar 2006, 11:23
Das mit dem Erfolg der TV-Serie habe ich auch mal spekuliert...
Fakt ist: Als die sechs Filme abgedreht waren, waren die Comics noch nicht am Ende. Man hätte also auf jeden Fall warten müssen und nicht gleich den 7. Teil nachdrehen können.
Meine Recherchen haben zudem ergeben, dass die Filme nicht mehr sonderlich gut gelaufen sind, während die Serie deutlich erfolgreicher war
Geschrieben 31. Januar 2006, 17:27
Geschrieben 03. Februar 2006, 15:05
Zitat
Ist das echt so überraschend für dich? Mir ist's schon beim Trailer hochgekommen...
Geschrieben 03. Februar 2006, 15:09
Howie Munson sagte am 03.02.2006, 15:05:
Ich glaube das sind wir - ausnahmsweise - mal einer Meinung, Howie.
Geschrieben 03. Februar 2006, 15:30
Und nur um das nochmal zu betonen: Es war eine für mich kostenlose Sneak-Preview. Das müde Filmchen hätte ich mir sonst doch niemals angeschaut.
Geschrieben 03. Februar 2006, 15:38
Hagen sagte am 03.02.2006, 15:30:
Na, immerhin.
P.S.: Hatte Ms. Theron wenigstens einige "nette" Szenen... ?
Bearbeitet von The Punisher, 03. Februar 2006, 15:38.
Geschrieben 03. Februar 2006, 15:52
Geschrieben 03. Februar 2006, 16:01
The Punisher sagte am 03.02.2006, 15:52:
Hagen sagte am 03.02.2006, 15:51:
- immerhin!
Kannst ja wieder deinen Avatar ändern
btw: für mich ist die Theron n Grund, einen Film nicht zu schauen!
@ Hagen
gratis... naja... ich hätt Schmerzensgeld verlangt!
Geschrieben 03. Februar 2006, 16:05
Howie Munson sagte am 03.02.2006, 16:01:
Nee...
Geschrieben 11. Februar 2006, 19:08
Hagen sagte am 10.02.2006, 20:33:
Und zum KILLER VON WIEN: wenn du Bava und Argento als Maßstab heran ziehst, wirst du wohl in der Tat von den meisten Gialli enttäuscht werden. Nicht umsonst genießen Mario & Dario ja einen besonderen Ruf, vor allem daher rührend, dass ihre inszenatorische Klasse, ihre Kameraarbeit und Beleuchtungstechnik tatsächlich relativ deutlich über der Konkurrenz liegen. Ist wahrscheinlich im Umkehrschluss einer der Gründe, warum ich - der lange gar nichts von Bava kannte, aber einige andere Gialli - dann wiederum von Bava dermaßen überrascht und begeistert wurde. Nichtdestotrotz finde ich dennoch, dass der KILLER VON WIEN visuell einiges zu bieten hat. Vielleicht weniger auf der Ebene von Kamera und Beleuchtung, mehr in Richtung der Drehorte, der Kulissen, der Ausstattung, der Kostüme. Da war in Verbindung mit den obligatorischen Nuditäten nach meinem Empfinden schon einiges geboten, um den Film (jetzt nur mal rein äußerlich betrachtet) ausgesprochen ansehnlich zu machen.
Bearbeitet von Travis, 11. Februar 2006, 19:10.
Besucher die dieses Thema lesen: 10
Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0