Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Heidis Realitätsfluchten - Filmforen.de - Seite 20

Zum Inhalt wechseln

Heidis Realitätsfluchten

710 Antworten in diesem Thema

#571 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2005, 12:38

Toolbox Murders (USA 2003) – Leih-DVD (Kinowelt)

Eingefügtes Bild

Darum geht es: brutale Morde in einem Mietshaus in Los Angeles.
Slasher, der wirkt, als hätte man verschiedene Zutaten (Location, mysteriöses Okkultzeugs, Erscheinungsbild des Killers, Personen und Handlung an sich) aus mehreren anderen Filmen (keine Beispiele) zusammengemixt.

Schlußstrich: naja...
Eingefügtes Bild

#572 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2005, 23:46

After the sunset (USA 2004) – Leih-DVD (Warner)

Eingefügtes BildWas für den Sommer.

Schlußstrich: Gaunerkomödie mit leider nur vereinzelt amüsanten Szenen und leider fehlender Cleverness.
Eingefügtes Bild

#573 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2005, 21:41

Im Fadenkreuz (USA 2001) – Leih-DVD (20th Century Fox)

Eingefügtes Bild
Nun ja... beim Ausleihen von DVDs für umsonst mitgenommen (und natürlich wieder zurückgebracht ;)).
Besonders daneben: das Rambo-Ende.
Eingefügtes Bild

#574 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2005, 22:55

James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie (GB/USA 1997) – DVD (MGM)

Eingefügtes Bild

Bond vs. Medienmogul.
- von der Thematik sicher nicht der schlechteste und unintelligenteste Bondfilm
- die Figuren überzeugen hingegen nicht wirklich
- der Rest meist auch nicht
- die Gegend, in der am Ende nach dem versunkenen Schiff gesucht wurde, musste wohl schon in "Der Mann mit dem goldenen Colt" herhalten (sieht jedenfalls genauso aus)
Eingefügtes Bild

#575 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2005, 22:27

Sweat (FR 2002) – Leih-DVD (Koch Media)

Eingefügtes Bild

Vier Gangster bringen in einem Truck tonnenweise Gold quer durch die marokkanische Wüste.
Französischer Actionfilm mit nicht allzu komplizierter Handlung. ;)
"Sweat" bietet durchaus verschiedene gelungene Bilder und Aufnahmen der Wüste, versucht aber auch, mit u.a. schnellen Schnitten modern zu wirken und vermutlich Spannung zu erzeugen. Davon hätte der Film ein wenig mehr gebrauchen können. Sympathische Charaktere sucht man in diesem mit einer überschaubaren Anzahl von Schauspielern besetzten Film übrigens vergebens.

Schlußstrich: ein paar nette Aufnahmen, nicht ganz uninteressante und einfache Ausgangssituation (wenn auch natürlich nicht neu), im Ganzen dann aber doch zu trocken.
Eingefügtes Bild

#576 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2005, 00:12

James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug (GB/USA 1999) – DVD (MGM)

Eingefügtes Bild

Als ich damals aus dem Kino kam, sagte ich zu meinem Freund, dass ein eventuelles Problem der neuen Bondfilme die Locations wären. Kasachstan ist eben nicht gleich Nassau.
Und "Die Welt ist nicht genug" und seine 2-3 Vorgänger sind ganz einfach nicht mitreißend genug.
Und die Filmtitel sind scheiße. ;)
Und 20jährige Atomwissenschaftlerinnen sind nicht wirklich überzeugend.

Schlußstrich: mal sehen, ob ich mit "Stirb an einem anderen Tag" (siehe zweitletzten Satz oben) die Reihe abschließe. Der Film ist ja auch schon irgendwo hier im Filmtagebuch zu finden.
Eingefügtes Bild

#577 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2005, 23:17

Das Stendhal Syndrom (Italien 1996) – Leih-DVD (Splendid)

Eingefügtes Bild

Och... die Thematik "Stendhal Syndrom" geht im Laufe des Filmes verloren, das Ende lässt sich auch leicht erkennen (auch wenn meine Vermutung zu Beginn falsch war), die CGI-Effekte wirken natürlich wie ein Fremdkörper.
Der Inhalt muss diesmal jedoch nicht hinter der Optik und der Akustik zurückstecken. Anders als die Stendhal-Syndrom-Thematik vielleicht erwarten lässt, ist der Film weitaus weniger traumwelt- oder alptraumhaft als andere Argentos.
Eingefügtes Bild

#578 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2005, 21:50

Anaconda (USA/Brasilien/Peru 1997) – Leih-DVD (Columbia Tristar)

Eingefügtes Bild

Nach der Fortsetzung wollte ich mal wieder den ersten Teil ansehen. Dieser ist zwar auch kein Füllhorn voll mit intelligenten Personen (hey tolle Idee, fangen wir die Riesenschlange und transportieren sie dann.... ja wie denn?), intelligenten Szenen (untergehende Benzinkanister?), intelligenten physikalischen Gesetzen (Klassiker: Wasser, welches den Wasserfall hoch fließt) oder intelligenten Effekten, aber trotzdem "besser" als der erste Teil.
Eingefügtes Bild

#579 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2005, 22:11

Infernal Affairs (HK 2002) – DVD (MC One)

Wiederholung.
Eingefügtes Bild

#580 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2005, 22:12

Creep (GB/D 2004) – Leih-DVD (Warner/X Verleih)

Eingefügtes Bild

Gollums Bruder macht die U-Bahn unsicher.

Nicht wirklich spannend, etwas ziellos, keine eigenen Ideen, schmeckt ein wenig nach Humbug.

Schlußstrich: mehr Buuuuh! als Buh!
Eingefügtes Bild

#581 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2005, 22:17

National Security (USA 2003) – Leih-DVD (Columbia Tristar)

Lahme Buddy-Komödie.

Die Bourne Verschwörung (USA/D 2004) – DVD (Universal)

Wiederholung.

Leon – Der Profi (FR/USA 1994) – DVD (Kinowelt)

Lange nicht mehr gesehen.
Eingefügtes Bild

#582 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2005, 23:09

Botschafter der Angst (USA 2004) – TV (arte)

Eingefügtes Bild

Nach dem meiner Meinung nach schwachen "Remake" wollte ich noch das Original sehen. Im direkten Vergleich ist der "Held" kein wirklich zerbrochener Mensch... ja, und sonst? Zwar auch kein Film, der für mich als Klassiker gilt, aber sympathischer als das "Remake".
Eingefügtes Bild

#583 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 02. August 2005, 21:30

Eine kurze Dia-Show vergangener Ereignisse:

Frankenfish (USA 2004) – Leih-DVD (Columbia Tristar)

CGI-Genfisch auf Menschenjagd. Naja. Nicht genügend B-Movie-Ironie.

Das Relikt (USA/J/D 1997) –DVD (Universal)

Dank mieser DVD-Umsetzung länger als gewollt nicht mehr gesehen. Leider ist das Bild der remasterten DVD viel zu dunkel.

7 days to live (D 2000) – Leih-DVD (EuroVideo)

Nach langer Wartezeit gesehen.

Schimanski - Geschwister (D 1998) – Leih-DVD (mediacs AG)

Huch, was macht der denn hier?
(Werbung für Red Bull)
Eingefügtes Bild

#584 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 07. August 2005, 21:34

Ungewohnt: gleich 2 Komödien an einem Abend.

Hitch (USA 2005) – Leih-DVD (Sony Pictures)

Aus der Kategorie Pärchen-Film. Hab ihn natürlich alleine gesehen. Tja. ;)

Meet the Fockers (USA 2004) – Leih-DVD (Universal)

Hier und da ganz amüsant, aber nicht so spaßig wie erhofft bzw. nicht so gut, wie die Schauspielerriege es erhoffen lässt.
Eingefügtes Bild

#585 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 08. August 2005, 00:43

Eine Hochzeit zum Verlieben (USA 1998) – DVD (BMG)

Eingefügtes Bild

Da ich mich noch im GTA-Fieber :love: befinde und ich mich derzeit dank "Vice City" bei den wochenendlichen Überstunden :motz: gerne mit 80er Jahre Webradio berieseln lasse :o , musste mal wieder dieser Film her. :P
"Wedding Singer" ist natürlich voller Klischees und naiv :doc: , aber dies passt hier. Zwar sind mir nicht viele "Adam Sandler"-Spaßfilme :angst: über den Weg gelaufen, aber dieser hier liegt mir mehr als die anderen von mir Gesehenen. Über das "Miami Vice"-Theme :) , welches aus dem Sportwagen des Angebertypen B) klingt, kann ich mich viel mehr beömmeln :lol: als über irgendeinen Brachialhumor. ;)
Eingefügtes Bild

#586 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 09. August 2005, 00:48

Schimanski – Tödliche Liebe (D 1999) – Leih-DVD (Mediacs)

Eingefügtes Bild

Nett: der grüne Farbfilter.
Peinlich: der Farbfilter entpuppte sich nach 55 Minuten als lockeres Scartkabel.
Unklug: ich erzähl die Sache in meinem Filmtagebuch.
Eingefügtes Bild

#587 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 10. August 2005, 20:32

Josie and the Pussycats (USA/Canada 2001) – DVD (MGM/20th Century Fox)

Eingefügtes Bild

Kannte vorher nur den Titel und sah für mich vom Cover und Titel her aus wie eine übliche Teenagerkomödie, wurde dann aber als Serviervorschlag eines Freundes doch geguckt.
Das erste Auftauchen der Product Placements war noch ein wenig seltsam, wurde dann aber bald als "Stilmittel" bzw. nicht ernst gemeint erkannt. Fast so platt wie die "Was hast du denn da an den Füßen?"-Szene in "I, Robot".
Zwar ist "Josie" kein wirklich hintergründig-satirischer Blick auf die Musikindustrie, sondern kommt in der ganzen (manchmal naiven) Machart und mit den Mitwirkenden eher wie ein selbstironischer Blick daher, weiß aber zu unterhalten, vor allem, wenn man nicht mit einem solchen Umsetzung gerechnet hat. Kann gerne nochmal geschaut werden.
Brüller des Abends war definitiv Backstreet *hust* Dujours "Backdoor Lover". Wie wäre es mit einer Fortsetzung bzw. einem Prequel, diesmal nur mit Dujour? ;) :D

Schlußstrich: I‘m your backdoor lover...
Eingefügtes Bild

#588 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 14. August 2005, 15:48

Die blaue Hand (D 1967) – DVD (Universum)

Eingefügtes Bild

Ein bisschen konfus hier und da.
Eingefügtes Bild

#589 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 17. August 2005, 22:44

Mr. And Mrs. Smith (USA 2005) – Kino

Eingefügtes Bild

Och... insgesamt gesehen unterhaltsam (und dünn), aber man hätte durchaus mehr aus der Sache machen können.
Die Gesten und Bewegungen von Herrn Smith waren mal wieder irgendwie typisch Brad Pitt.
Eingefügtes Bild

#590 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 20. August 2005, 18:01

Die Insel (USA 2005) – Kino

Eingefügtes Bild

Nach den ersten 40 Minuten Handlung/Einführung kehrt Bay zu seinen alten Werten zurück und macht seinen üblichen Rabbatz (die Szene auf dem Highway erinnert stark an "Bad Boys II" und an "The Rock"). Da bleibt den Darstellern nur noch das staunende Gucken in die Kamera. Das passt dann nicht wirklich stimmig zusammen. Ebenso unpassend: das Product Placement. Da guckt sich die Johansson auch schon mal ihre soweit ich weiß real existierende Werbung für Calvin Klein an, und das in einer Szene, die eigentlich nicht ironisch klingen soll (nehme ich mal an).
Die Szenen in der Stadt wirkten auf mich nicht wirklich überzeugend, sie sahen immer so aus, als ob man in den üblichen Stadtverkehr 3-4 futuristisch aussehende Plastikfahrzeuge gestellt hätte.

Schlußstrich: Gewinner des Abends war dann doch der Vorgängereintrag.
Eingefügtes Bild

#591 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 21. August 2005, 21:50

Schimanski – Sehnsucht (D 1999) – Leih-DVD (Mediacs)

Hmm, welcher war das noch gleich?

Without a Paddle (USA 2004) – Leih-DVD (Paramount)

Naja... doch sehr gestellt, das alles... incl. Freundschafts-Message.
Nicht gut.
Eingefügtes Bild

#592 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 23. August 2005, 00:29

ExplosiveCity (HK/Japan 2004) – Leih-DVD (McOne/Adrenafilm)

Eingefügtes Bild

Terroristenjagd in Hong Kong.
"Explosive City" mixt nicht nur (z. T. altbekannte) Schauspieler aus Japan und Hong Kong, sondern gleich noch diverse Filme. Neben "Nikita" und verschiedenen nicht näher bezeichneten Filmen mit ebenso verschiedenen Zutaten musste ich zwischendurch auch an "Stirb langsam 2" denken, und zwar, als die Terroristen ihre Gerätschaften im Kloster aubauen (dies war sicherlich unbeabsichtigt, außerdem war es in DH2 eine verlassene Kirche ;) ).
Noch was: entweder spinne ich (oder mein Player), oder die Untertitel wechselten zwischendurch mal die Spur.

Schlußstrich: durchschnittlicher asiatischer Actionfilm.
Eingefügtes Bild

#593 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 24. August 2005, 00:07

The Butterfly Effect (Director‘s Cut) (USA 2003) – DVD (Warner)

Hatten wir schon einmal.
Diesmal als DC. Immer noch unpassend: der Gesichtsausdruck von Herrn Kutcher nach der Baseballschlägerszene (u.a.).

Starsky & Hutch (USA 2004) – Leih-DVD (Buena Vista)

Den hatten wir auch schon einmal.
Eingefügtes Bild

#594 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 24. August 2005, 20:15

Schimanski muss leiden (D 2000) – Leih-DVD (mediacs AG)

Schimanski mixt mal wieder diverse Themen und Figuren, wodurch einige Sachen halbfertig/-herzig wirken.
Eingefügtes Bild

#595 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 25. August 2005, 00:54

Final Call (USA 2004) – Leih-DVD (Warner/New Line Cinema)

Eingefügtes Bild

Wieder einmal ein Film, von dem ich nur den Namen kannte und nichts von der Handlung wusste.
Hollywood-Thriller, der versucht, von Beginn bis zum Ende ein durchgängiges Tempo durchzuhalten, was auch teilweise gelingt. Der Humor soll das Geschehen ein wenig auflockern und durchbricht dabei jedoch das Tempo. Vielleicht hätte auch ein markanterer Hauptdarsteller den Film noch ein wenig aufwerten können.

Schlußstrich: sicherlich kein Entführungsdrama und kein Actionkracher, geht man jedoch unvorbereitet an den Film, so bietet er durchaus kurzweilige und leichte Unterhaltung.
Eingefügtes Bild

#596 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 26. August 2005, 01:00

The Grudge (USA/Japan/D 2004) – Leih-DVD (Highlight/Constantin)

Eingefügtes Bild

Herrje, was war hier los, als ich den Film einwarf (OK, das war Ringu).
Ich dachte zunächst, "The Grudge" wäre an "Ju-on" nur angelehnt, doch das Remake entspricht in seiner Struktur stark dem Original, deswegen passt vieles von dem für das Original Geschriebene auch hier.
Probleme mit den Zusammenhängen der einzelnen Handlungselemente hatte ich diesmal aber nicht mehr. ;)
Eingefügtes Bild

#597 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 29. August 2005, 00:53

Sein Name ist Nobody (I/Fr/D 1973) – DVD (Paramount)

Eingefügtes Bild

Den habe ich wohl doch seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen, es waren nur noch vereinzelt schemenhafte Szenen in Erinnerung geblieben. Den Nachfolger habe ich jedoch noch besser in Erinnerung.
Damals war mir die zwei (gegensätzlichen) Elemente "Sergio Leone"-Klassiker und "Terence-Hill"-Spaß natürlich nicht bewußt, jetzt zeigen sie einen manchmal doch seltsam anmutenden Mix zweier verschiedener und damals konkurrierender Western-Arten.
Eingefügtes Bild

#598 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 01. September 2005, 21:25

Windtalkers (USA 2002) – Leih-DVD (MGM)

Wollte irgendwas schreiben, weiß aber nicht mehr, was. ;)
Eingefügtes Bild

#599 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 06. September 2005, 21:52

Die Dolmetscherin (USA/GB/FR 2005) – Leih-DVD (Universal)

Schlußstrich: ganz OK, nichts Weltbewegendes.
Eingefügtes Bild

#600 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 11. September 2005, 16:40

The Ring Two (USA 2005) – Leih-DVD (Unversal)

Eingefügtes Bild

Kurz gesagt: ein wenig mehr Spannung hätte der Fortsetzung des Remakes gut getan.
Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0