Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Heidis Realitätsfluchten - Filmforen.de - Seite 15

Zum Inhalt wechseln

Heidis Realitätsfluchten

710 Antworten in diesem Thema

#421 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 18. November 2004, 20:19

The Insider (USA 1999) – DVD (VCL)

Wenn ich mich recht entsinne, war dies seinerzeit das letzte bzw. eines der letzten VHS-Tapes, die ich ausgeliehen hatte. Zum Ansehen kam ich jedoch nicht. .. bis ich jetzt zu meiner vor einiger Zeit gekauften DVD griff.

Schlußstrich: Nicht schlecht, aber es fehlte in meinem Fall irgendwie der zündende Funke.
Eingefügtes Bild

#422 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 19. November 2004, 16:34

Little Shop of Horrors (Kleiner Laden voller Schrecken) (USA 1960) – US-DVD (Treeline)

Eingefügtes Bild

Die originale Schnellschuß-Produktion von Roger Corman hat durchaus seine amüsanten Elemente und Charaktere. Nur der Schluß (vor allem die Verfolgungssequenz) zeigt, dass man anscheinend keinen durchdachten Plan hatte. ;)
In einer kleinen Rolle sieht man übrigens den noch recht jung dreinblickenden Jack Nicholson.

Schlußstrich: hehe. ;)
Eingefügtes Bild

#423 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 23. November 2004, 01:06

Walking Tall (USA 2004) – Leih-DVD (MGM)

Eingefügtes Bild

The Rock als Army-Heimkehrer, der in seiner Heimatstadt Recht und Ordnung wiederherstellt.
Kloppereifilmchen mit direct-to-video-Charme, dessen Abspann scheinbar künstlich in die Länge gezogen wurde, damit der Film sein Mindestmaß an Laufzeit erreicht.
Der Film sollte mich in einer stressigen Zeit ein wenig ablenken, aber dazu hätte ich vielleicht doch lieber noch einmal zu "Welcome to the jungle" greifen sollen.

Schlußstrich: bietet eigentlich nichts.
Eingefügtes Bild

#424 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 24. November 2004, 02:07

The Punisher (USA 2004) – Leih-DVD (Columbia TriStar)

Eingefügtes Bild

In dieser Rachegeschichte fehlte mir einfach eine gewisse emotionale Komponente. Die "Leiden" des Punishers und die Wandlung zum Rächer haben zwar handlungstechnisch gesehen einen Hintergrund, doch emotional und charakterlich gesehen fehlt dort letzten Endes einfach die "Dichte". Zu distanziert bleibt die Figur und der Betrachter. Einzig das Ableben der Travolta-Figur bzw. die Art und Weise machte mir eine gewisse Kompromisslosigkeit des Punishers klar.

Schlußstrich: es fehlte etwas (obwohl es die uncut-Fassung war ;) ).
Eingefügtes Bild

#425 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 24. November 2004, 22:05

Seddok - Der Würger mit den Teufelskrallen (Atom Age Vampire) (Italien 1960) – US-DVD (Treeline)

Eingefügtes Bild

Der deutsche Titel lässt 1A-Qualitätsware erwarten, doch dazu kam es dann doch nicht. :D
Frau hat mit Freund Streit, da er von ihrem Job als Stripperin nicht gerade begeistert ist. Voller Wut kommt sie mit ihrem Auto von der Straße ab, wobei das Auto netterweise gleich zu brennen anfängt und ihr üble Narben im Gesicht beschert. Anstatt sich umzubringen, lässt sie sich doch lieber von einem zwielichtigen Wissenschaftler überreden, an ihr sein neues Verfahren zur Hautgeneration (irgendwas mit Radioaktivität) auszuprobieren.
Naja, dann tauchen noch kurze Elemente der Love Story und des Krimis auf, bevor sich der Wissenschaftler dazu entschliesst, einige Damen umzubringen, wobei ich den genauen Grund eigentlich gar nicht verstanden habe. Ob es nun an meinem immer dünner werdenden Interesse an dem Film, an der immer höher werdenden Müdigkeit, an dem mal wieder grausamen Ton oder an der Tatsache, dass der Film scheinbar stark gekürzt war, lag, bleibt offen.

Schlußstrich: laangweilig.
Eingefügtes Bild

#426 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 25. November 2004, 22:32

Doomed to die (USA 1940) – US-DVD (Treeline)

Eingefügtes Bild

Mal wieder Boris Karloff als Mr. Wong, seines Zeichens Detektiv.
Das Trio Karloff/Polizist/Reporterin hat durchaus Unterhaltungspotential...

Schlußstrich: ...ansonsten Krimistandard.
Eingefügtes Bild

#427 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 28. November 2004, 22:03

A Shriek in the Night (USA 1933) – US-DVD (Treeline)

Eingefügtes Bild

Noch so ein altes Krimifilmchen über einen Kerl, der über seinen Balkon segeln ging. Sonst weiß ich eigentlich auch nichts mehr, eventuell ganz nett, war halt wieder mal...

Schlußstrich: ...alter Krimistandard.
Eingefügtes Bild

#428 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 29. November 2004, 23:04

Die Klasse von 1984 (USA 1982) – DVD (Marketing)

Eingefügtes Bild

Schlußstrich: zum ersten mal gesehen. ;)
Ich habe sogar die Cinema-Ausgabe von damals (1982) mit dem Poster-Motiv als Cover (werde ich nu gesperrt?). :o
Eingefügtes Bild

#429 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2004, 01:28

Das Geheimnis des schreienden Schädels (The Screaming Skull) (USA 1958) – US-DVD (Treeline)

Eingefügtes Bild

Hinweis zu Beginn des Films: falls man während des Films vor Angst und Schrecken sterben sollte, so übernimmt man die Bestattungskosten. Nette Sache, das ;)
Und darum geht es: ein Kerl zieht einige Zeit nach dem unglücklichen Tod seiner Frau mit seiner neuen Frau in das alte Haus, in welchem die neue Frau scheinbar von einem Totenschädel geradezu verfolgt wird.
Nun ja, ein richtig interessanter Aspekt fehlt. Angucken und dann auch wieder recht schnell vergessen.

Schlußstrich: ich habe es überlebt.
Eingefügtes Bild

#430 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2004, 23:01

Twisted - Der erste Verdacht (USA 2004) – Leih-DVD (Paramount)

Eingefügtes Bild

Ashley Judd als frisch in die Mordkommission beförderte Polizistin, deren Ex-Lover einem Serienkiller zum Opfer fallen.
Thriller mit Whodunit-Elementen, bei dem die potentiellen Täter gleich Reihenweise präsentiert werden. Insofern gibt es zum Schluß ein leichtes "wusste ich es doch"-Gefühl.
Der Film kann jedoch nicht halten, was der Vorspann verspricht.

Schlußstrich: Samuel L. Jackson und Andy Garcia ließen mehr erwarten.
Eingefügtes Bild

#431 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 15:49

Spider-Man 2 (USA 2004) – Leih-DVD (Columbia Tristar)

Eventuell Spoiler.
Spider-Man 2 mixt mal wieder Action, Romantik und Comedy zu einem netten Blockbuster zusammen.
Die Szene, in der Mary Jane entdeckt, wer hinter der Maske von Spider-Man steckt, hätte mein romantisches Ich ein wenig anders gewünscht. Es gab sowieso recht viele "Demaskierungsszenen".
Zum Schluß wird gleich noch Teil 3 vorbereitet.

Schlußstrich: fällt gegenüber Teil 1 nicht merklich ab.
Eingefügtes Bild

#432 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2004, 22:35

Inferno (Italien 1980) – US-DVD (Anchor Bay)

Eingefügtes Bild

Sachen, die mir fehlten:
- eine durchgängige Identitätsfigur
- eine durchgängige Story
- daraus folgend eine fesselnde Atmosphäre
- der klassische Goblin/Simonetti-Score/Soundtrack

Schlußstrich: Suspiria fand ich weitaus magischer.
Eingefügtes Bild

#433 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2004, 00:53

The Gorilla (USA 1939) – US-DVD (Treeline)

Eingefügtes Bild

Eine angeblich von einem Gorilla verursachte Mordserie sorgt für Schrecken. Murder Mystery Comedy mit den mir bis dahin unbekannten Ritz Brothers, wohl eine Art Spar-Version der Marx Brothers.
Der Humor beschränkt sich auf Rumgeblödel und Grimassen. Was der Film in der den Mitlesern eventuell inzwischen bekannten Horror-Box zu suchen hat bleibt unklar. Ach ja, Bela Lugosi spielt auch mit, daran lag es wohl.

Schlußstrich: nicht sehr witzig.
Eingefügtes Bild

#434 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2004, 23:01

Riddick – Chroniken eines Kriegers (USA 2004) – Leih-DVD (Universal)

Eingefügtes Bild

Leerer videospielartiger Film, naja. Leerer Tagebucheintrag, hurra.

Schlußstrich: bringt nichts rüber. Ein CGI-Film, der sich an einen Charakter hängt, wobei jedoch der Film nichts mit dem Charakter zu tun hat und auch mit jeder anderen Figur hätte verfilmt werden können.
Eingefügtes Bild

#435 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2004, 16:14

Highwaymen (Kanada 2003) – Leih-DVD (Warner)

Eingefügtes Bild

Die Story erinnert ein wenig an "Hitcher", der Look erinnert zunächst an "Hitcher", die Musik erinnert an "Hitcher" und einige Namen aus dem Vorspann erinnern an "Hitcher": und so ist es dann auch, Regisseur und Komponist sind identisch.
Kleiner, recht kurzer, handlich verpackter Film, kein Knüller, aber auch kein totaler Versager, ohne viel Schnickschnack, aber auch ohne Tiefe. "Hitcher" ist jedoch um einige Stufen besser und vor allem fesselnder.

Schlußstrich: in meiner nicht vorhandenen Filmliste weit unter "Hitcher", aber über "Hitcher 2".
Eingefügtes Bild

#436 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2004, 14:55

I, Robot (USA 2004) – DVD (20th Century Fox)

Wiederholung.
Eingefügtes Bild

#437 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2004, 23:41

Judge Dredd (USA 1995) – TV (mdr)

Nach langer Zeit mal wieder TV geguckt...

Schlußstrich: ... hätte aber nicht unbedingt sein müssen.
Eingefügtes Bild

#438 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2004, 23:44

Black Dragons (USA 1942) – US-DVD (Treeline)

Eingefügtes Bild

Schon wieder Bela Lugosi, diesmal als Killer, der einflußreiche Amerikaner umbringt.
Und am Schluß wissen wir auch warum: er ist ein Naziarzt, der ein paar japanische Spione per plastischer Chirurgie in Doppelgänger bedeutender amerikanischer Industrieller verwandelt hat. Da diese ihn jedoch nach getaner Arbeit einsperren ließen, rächt er sich nach erfolgreicher Flucht. Naja.

Schlußstrich: Lugosi-Schnellschuß.
Eingefügtes Bild

#439 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2004, 23:13

Zatoichi (Japan 2003) – Leih-DVD (EuroVideo)

Eingefügtes Bild

Ein an sich eher altmodisch orientierter "Samurai"-Film. Die CGI-Bluteffekte und CGI-Schwerter störten jedoch ein wenig den Filmgenuß.
Am gelungensten waren die auf dem Feld im Regen tanzenden Bauern und die entsprechende Musik dazu (plus andere vergleichbare Szenen). Überhaupt ist der Humor in diesem Film ein positiver Bestandteil, da unaufdringlich.

Schlußstrich: kann man gucken.
Eingefügtes Bild

#440 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2004, 23:14

Der Herr der Ringe – Die Gefährten (Extended Cut) (Neuseeland/USA 2001) – DVD (Warner)

Eingefügtes Bild

Aus gegebenen Anlaß gebe ich mir nochmals die Trilogie.
Rückblickend ist hier lobend zu erwähnen, dass zu Beginn noch mehr Luft und Raum für die Einführung und auch für Details geboten wird, als es im zweiten Teil (dort besonders zu Beginn) und auch im dritten Teil getan wird. Trotz der recht langen Laufzeit wird es jedoch nie langweilig, da man als Zuschauer genug geboten bekommt.

Schlußstrich: guter Auftakt.
Eingefügtes Bild

#441 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2004, 20:20

Dead men don‘t wear plaid (USA 1982) – DVD (Universal)

Eingefügtes Bild

Habe ganz spontan mal wieder zu dieser Film-Noir-Interaktion oder auch -Hommage gegriffen. Die wirklich amüsanten Szenen und Oneliner werden im zweiten Teil des Films zwar ein wenig dünner, aber Spaß hat man trotzdem.
Wenn ich mal wieder richtig mitgezählt habe, dann habe ich von den zitierten Klassikern lediglich 3 Filme komplett gesehen (The Killers, Notorious, Sorry wrong number, obwohl ich mir da auch nicht sicher bin, liegen alle über eine Dekade zurück).

Schlußstrich: macht Spaß.
Eingefügtes Bild

#442 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2004, 01:42

The Ape (USA 1940) – US-DVD (Treeline)

Eingefügtes Bild

Inhalt: ein Arzt (diesmal nicht von Bela Lugosi gespielt, sondern von seinem Kollegen Boris Karloff) arbeitet an einem Mittel, um eine gelähmte Frau zu heilen. Wie so oft wird auch hier wieder irgendwas von diversen Mitmenschen benötigt (Rückenmark oder etwas in der Art), um ein Vorankommen zu ermöglichen. Da passt es gerade recht, dass ein Gorilla aus dem im Ort gastierenden Zirkus ausbricht und beim Doc aufkreuzt, der den Gorilla gleich außer Gefecht setzt. Fortan nutzt der Doc ein Gorillakostüm, um unentdeckt seine Opfer aufzusuchen.

Schlußstrich: naja. Kann man sein lassen.
Eingefügtes Bild

#443 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2004, 00:25

Mindhunters (USA 2003) – Leih-DVD (Universum)

Eingefügtes Bild

Sieben FBI-Absolventen sollen übers Wochenende auf einer kleinen verlassenen Insel eine Übung durchführen, doch einer von Ihnen übt sich als Killer.
Filmische Variation des "10 kleine Negerlein"-Prinzips von Agatha Christie, wobei hier nach dem Motto "erst machen wir jemanden verdächtig und dann muss er sterben" vorgegangen wird. An Verdächtigen und diverse an den Haaren herbeigezogene Theorien mangelt es natürlich nicht. Der Film konzentriert sich jedoch nicht so sehr auf die Anspannung der Einzelnen, sondern auf die mehr oder weniger ausgefeilten Todesszenen und auf die Fallen, die schon eher an die "Final Destination"-Reihe erinnern.
Ich habe die ganze Zeit auf Hinweise gewartet, dass der Film mit einer mit dem Buch von Agatha Christie vergleichbaren Auflösung endet (wer das Buch kennt weiß eventuell, was ich meine), doch das Ende ist dann doch nicht der potentielle Kracher, sondern Standardkost.

Schlußstrich: fast schon wie "Deep Blue Sea" mit einem menschlichen Killer anstelle von Haien. Würde mal gerne eine wirklich gut gemachte Umsetzung des oben genannten Prinzips sehen.
Eingefügtes Bild

#444 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2004, 10:47

Der Herr der Ringe – Die Zwei Türme (Extended Cut) (Neuseeland/USA 2002) – DVD (Warner)

Wiederholung. Einige negative Punkte (Erzählstruktur, im Besonderen zu Beginn, sowie der zeitweise unpassend wirkende Humor) lassen den Mittelteil der Trilogie meiner Meinung nach ein wenig abfallen.
Eingefügtes Bild

#445 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2004, 00:17

Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs (Extended Cut) (Neuseeland/USA 2003) – DVD (Warner)

Wiederholung, diesmal im extended cut.
Eingefügtes Bild

#446 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2004, 18:35

Return of the living dead - Teil 2 (USA 1988) – DVD (Warner)

Wieder einmal gehen dem Militär ein paar Fässer verloren. Ein paar spielende Kinder lassen das Gas eintweichen, welches wiederum die Toten auf dem nahe liegenden Friedhof auferstehen lässt.
Moment... die kenne ich doch? Die zwei Hauptdarsteller aus dem ersten Teil sind auch wieder mit dabei, jedoch in anderen Rollen. Den "...like this job?!"-Dialog hat man auch gleich übernommen.
Kleiner Zombiespaß aus den 80ern, kein regelrechter Brüller, aber hier und da gibt es was zu lachen, nicht mehr und nicht weniger... hmm.

Schlußstrich: bester Auftritt: der Michael-Jackson-lookalike-Zombie.
Eingefügtes Bild

#447 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005, 18:53

Schweigen der Lämmer (USA 1991) – DVD (MGM)

Eingefügtes Bild

Schlußstrich: mal wieder.
Eingefügtes Bild

#448 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2005, 14:34

Robot Monster (USA 1953) – US-DVD (Treeline)

Eingefügtes Bild

Man mag bei dem titelgebenden Filmbösewicht an die tollsten Kostüme denken, doch die Macher dieses Streifens toppen alles: ein Gorilla-Kostüm nebst Taucherhelm mit angeklebten Antennen. Süß.
Die hobbytiefseetauchenden Gorillas (sprich die Roboter) haben die gesamte Menschheit vernichtet, nur noch 6-8 Menschen leben dank eines Serums eines raffinierten Wissenschaftlers. Gorilla Nummer 1 gibt dem in einer verlassenen Höhle stationierten Gorilla Nummer 2 den Befehl, auch noch den Rest zu killen. Unter ihnen übrigens Jerry Cotton, der die meiste Zeit ohne Hemd vor dem Gorilla flüchten darf (kleiner Hinweis an die weiblichen Mitleser). Die zu erwartende Auflösung zum Schluß versucht den Unsinn einen Sinn zu geben, aber wirklich retten kann man hier nichts mehr. Um nicht zu sagen: schlecht gemachter Schwachsinn, aber schlimmer: langweilig.

Schlußstrich: hach ja, solche Filme werden heute nicht mehr gemacht. Gottseidank.
Eingefügtes Bild

#449 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2005, 22:34

Monstrosity aka The Atomic Brain (USA 1964) – US-DVD (Treeline)

Eingefügtes Bild

Eine alte Frau möchte mit der Hilfe eines Arztes/Wissenschaftlers, der auf den einfallsreichen Namen Dr. Frank hört (nicht zu verwechseln mit Mary Shelleys Figur ;)), ihr Gehirn in den Körper einer hübschen jungen Frau transplantieren lassen. Zu diesem Zweck stellt die drei junge Damen ein, wobei die erste zunächst einmal das Gehirn einer Katze eingepflanzt bekommt.
Nicht sehr interessant. Zunächst wird viel mit der Hilfe eines Erzählers erklärt, was jedoch nur die ersten Minuten betrifft. Spannung gibt es nicht, und auch sonstige interessant wirkende Aspekte gibt es nicht.

Schlußstrich: 2 von 5 Staunekatzen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#450 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2005, 23:25

King Arthur – Director‘s Cut (USA/Irland 2004) – Leih-DVD (Buena Vista/Touchstone)

"King Arthur" verlagert, basierend auf verschiedenen Theorien, die Geschichte rund um König Artus und seiner Tafelrunde in das 5. Jahrhundert.
Nun ja, "King Arthur" wirkt in allen Belangen recht uninspiriert und uneigenständig. Fesselnde Momente, interessante Figuren oder Aufnahmen, die haften bleiben, gab es für mich persönlich eigentlich gar nicht. Alle Figuren und auch sonst alles bleibt einfach blass.

Schlußstrich: konnte mir nichts bieten.
Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0