Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 39

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#1141 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 17:01

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 26.05.2007, 17:45:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.05.2007, 17:42:

Der Erklärbär entstammt für mich aber der Phase, die den echten "goldenen Tagen" unmittelbar nachfolgt. Die "goldenen Tage" hatte die Harald-Schmidt-Show in jener Zeit, in der der "'s Guido" verunglimpft wurde. :bart:
Es gibt aber auch Leute, die ziehen ihren Kopf eleganter aus der Schlinge, du Ablenkschlingel!
Da wollte ich schon ansetzen, da lese ich's gleich als nächstes Posting. Schnell die Ebene wechseln, vielleicht merkt's ja keiner. :))

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#1142 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2007, 21:57

Ich glaube, GIB DEM AFFEN ZUCKER ist auch tatsächlich mein Favorit unter den Celentanos. Habe ihn zumindest am häufigsten gesehen und die "Hebe Typ, der Kühlschrank hebt"-Szene ist Coolness pur. B)

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#1143 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 13:22

fishmaster: :muhaha:

#1144 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 13:32

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 29.05.2007, 14:23:

Truck Turner
Das ging den Fuzzis von Warner wohl genauso, weshalb sie auf der DVD-Hülle eine Spielzeit von 78 Minuten vermerkt haben ... :rolleyes:
Die hatten wohl noch die alte deutsche Fassung im Kopf, denn das ist die Lauflänge der um diverse Handlungssegmente erleichterten Kinoversion.

#1145 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 13:41

Truck Turner: Neben Across 110th Street auch einer meiner Lieblinge des Genres :cheers: wobei: gibt es überhaupt wirklich schlechte Blaxploiter :haeh:

#1146 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 13:45

ich finde, die mädels bei truck turner werden eher wie milchkühe gepriesen: "letztes jahr hat sie 500.000 liter gegeben!"

#1147 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 13:50

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 29.05.2007, 14:45:

ich finde, die mädels bei truck turner werden eher wie milchkühe gepriesen: "letztes jahr hat sie 500.000 liter gegeben!"

Tja liebe Zora, nicht nur bei Truck Turner ist das so. Ich würde mal behaupten, du hast ein unverwechselbares Markenzeichen des ganzen Genres entlarvt! Tröste dich, die ganzen Machos kriegen fast immer ordentlich was auf ihre sprichwörtlich dicken Eier!

#1148 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 14:40

also, eigentlich bezog ich mich gar nicht auf den film im allgemeinen (wie man meiner positiven kritik entnehmen kann), sondern auf die eine szene, die ich merkwürdig faszinierend fand: wie dorinda ihre stuten da so um die herren pimps herumspazieren lässt und aufzählt, wieviel geld sie ihr im letzten jahr gemacht haben... vielleicht regt sich doch ein wenig auch das testosteron in mir, der kleine macho in der frau, der gerne damit auftrumpft, wie viele typen sie vernascht hat... :nocomment:

#1149 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 14:42

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 29.05.2007, 15:40:

also, eigentlich bezog ich mich gar nicht auf den film im allgemeinen (wie man meiner positiven kritik entnehmen kann), sondern auf die eine szene, die ich merkwürdig faszinierend fand: wie dorinda ihre stuten da so um die herren pimps herumspazieren lässt und aufzählt, wieviel geld sie ihr im letzten jahr gemacht haben... vielleicht regt sich doch ein wenig auch das testosteron in mir, der kleine macho in der frau, der gerne damit auftrumpft, wie viele typen sie vernascht hat... :nocomment:

Ich bin sprachlos :eek:

#1150 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 14:43

ich bin eine moderne frau: das wort schlampe hat in meinem wortschatz eine positive konnotation! :)

#1151 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 14:54

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 29.05.2007, 15:42:

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 29.05.2007, 15:40:

Ich bin sprachlos :eek:
Das sieht man ihr doch aber auch an ...

Eingefügtes Bild

@ Funk: Nur ruhig mit den Filmtagebuchspferden!

#1152 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 17:37

ganz müde vom vernaschen... :gaehn: :)

#1153 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 17:44

Wollt nur mal vorbeischaun und den Hut davor ziehen, was du so alles "wegschauen" kannst (aktuell die vier Wunschmeister und den Haufen Celentanos). Respekt!

Ich schaff pro Woche im Schnitt gerade mal ein, höchstens zwei Filme...

Bearbeitet von Howie Munson, 29. Mai 2007, 17:44.

#1154 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 17:54

war doch langes, verregnetes wochenende! dvd-player im schlafzimmer aufgebaut und durchgeglotzt...

#1155 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 18:01

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 29.05.2007, 18:54:

war doch langes, verregnetes wochenende! dvd-player im schlafzimmer aufgebaut und durchgeglotzt...

soso, im Schlafzimmer durchgeglotzt, jaja :gaehn:

#1156 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2007, 15:56

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 30.05.2007, 16:40:

Samurai Cop
Hier brummt es teilweise von der Tonspur, dass man sich direkt vor den Nachbarn schämen muss. Die DVD ist aufwändig remastert (= von der VHS rüberkopiert) worden und wird einem preisgünstig hinterhergeworfen. Ich rate zum Kauf!

412,78 von 5 Punkten (Einen Punkt Abzug gibt's, weil der Film nicht auf BluRay raus ist.)

:muhaha: :love:
du hast aber vergessen zu erwähnen, dass ungeachtet dessen das geld für atmo gespart wurde und auch mal einer gänzlich stumm die treppe herunterpoltert oder sich ohne laut im pool getummelt wird...

#1157 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2007, 16:04

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 30.05.2007, 16:40:

Hier brummt es teilweise von der Tonspur, dass man sich direkt vor den Nachbarn schämen muss.

Solche Filme habe ich nur und hole mir solche auch ausschließlich!

SAMURAI COP hatte ich gar nicht so dufte in Erinnerung. Muss ich mir wohl doch noch mal angucken, wa?
Oder warte ich noch auf die Bluhräh?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1158 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2007, 16:19

SAMURAI KNOPP:

:lol: :)) :lol:

Danke für den lustigsten Eintrag seit langem.

Aber Moment mal! Wieso guckst Du Dir diesen Quatsch an und bestimmte andere Filme liegen ungesehen bei euch rum. Das kann ich nicht gutheißen. :motz:

#1159 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2007, 16:23

Zitat

Die DVD ist aufwändig remastert

Da lob ich mir das alte Scala Tape... :love:

Eingefügtes Bild

...und ich Dödel habs verkauft :cry:

#1160 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2007, 17:22

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 30.05.2007, 17:19:

SAMURAI KNOPP:

Aber Moment mal! Wieso guckst Du Dir diesen Quatsch an und bestimmte andere Filme liegen ungesehen bei euch rum. Das kann ich nicht gutheißen. :motz:

Jene welche gucke ich natürlich nur im Zustand größter Erleuchtung. Also nicht zur besten SAMURAI-COP-Zeit. :)

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 30.05.2007, 17:23:

Zitat

Eingefügtes Bild

... du hast aber zu Ende gelesen, oda? Das mit dem Remasterd war doch nur'n Witz. Die DVD ist quasi das Scala-Tape auf einem silbernen Bierdeckel. :doc:

#1161 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2007, 17:36

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 30.05.2007, 18:22:

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 30.05.2007, 17:19:

SAMURAI KNOPP:

Jene welche gucke ich natürlich nur im Zustand größter Erleuchtung. Also nicht zur besten SAMURAI-COP-Zeit. :)

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 30.05.2007, 17:23:

Zitat

Eingefügtes Bild

... du hast aber zu Ende gelesen, oda? Das mit dem Remasterd war doch nur'n Witz. Die DVD ist quasi das Scala-Tape auf einem silbernen Bierdeckel. :doc:

Klar hab ich zu Ende gelesen. War ja auch meinerseits als Witz gedacht ;)

#1162 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2007, 17:43

Scala-Tape is halt gekürzt gewesen. Aber ich glaub das 18er Tape noch human. Beim 16er fehlen um die 10 Minuten.

#1163 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2007, 17:48

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 30.05.2007, 18:36:

Klar hab ich zu Ende gelesen. War ja auch meinerseits als Witz gedacht ;)

Internet + Witze machen = großes Missverständnis :)

#1164 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 11:58

ist dir bei bettelfield eigentlich aufgegangen, dass die kopfstoß-szene von tragender bedeutung für den film ist? weil greener nämlich zu der gruppe gehört, die den deckenträger einreissen sollen, travolta ihn dann genau da in den intelli-maker steckt und die truppe, die die decke abkloppt dann auch die ist, die zum ersten mal zu den wachen greifen. ein höchst kongenial verstrickter plot also!

#1165 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 15:43

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 05.06.2007, 12:58:

ist dir bei bettelfield eigentlich aufgegangen, dass die kopfstoß-szene von tragender bedeutung für den film ist? weil greener nämlich zu der gruppe gehört, die den deckenträger einreissen sollen, travolta ihn dann genau da in den intelli-maker steckt und die truppe, die die decke abkloppt dann auch die ist, die zum ersten mal zu den wachen greifen. ein höchst kongenial verstrickter plot also!

Ich glaube eher, dass das ein selbstreflexiver Verweis auf die Entstehung des zugrunde liegenden Romans ist ... :otto:

#1166 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2007, 11:15

Gregory Peck, Superstar:
Ich finde nicht, dass das so besonders überraschend ist. Peck war ein relativ gutaussehender Schauspieler, der stets liberal, besonnen und klug aufgetreten ist.
Sowas war in Hollywood eher die Seltenheit, vergleicht man Peck mit seinen Zeit- und Berufsgenossen und damit erklärt sich auch die Sympathie der Leute für Peck als internationaler US-Filmrepräsentant.

#1167 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2007, 11:39

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 08.06.2007, 12:15:

Gregory Peck, Superstar:
Ich finde nicht, dass das so besonders überraschend ist. Peck war ein relativ gutaussehender Schauspieler, der stets liberal, besonnen und klug aufgetreten ist.
Das sieht man meines Erachtens auch größtenteils an seiner Rollenauswahl. Gregory Peck hat wie ich finde schon tolle Leistungen als Schauspieler erbracht, allen voran den Atticus Finch in "To Kill a Mockingbird". In den Hitchcock Filmen, diversen Western wie "The Big Country" oder "How the West Was Won" und der Audrey Hepburn Romanze "Roman Holiday" habe ich Peck auch positiv in Erinnerung. Ich habe gerade seine Filmographie nochmal überflogen, da sind mir noch mehr Titel aufgefallen, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Mag sein, dass Peck nicht in jedem seiner Filme die beste Wahl gewesen ist, aber er hat doch schon zu Beginn seiner Karriere unter Regiegrößen gearbeitet, da sich das so fortgesetzt hat, gehe ich davon aus, dass seine Filme erfolgreich gewesen sein müssen.

#1168 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2007, 11:49

@ Funx & Tramp

Danke für die prompte Antwort! Das mache ich in Zukunft jetzt immer so. :D

Klar, das gute Aussehen ist sicherlich ein Grund für seine Popularität und ich würde ihn auch nicht als komplett unfähig einstufen wollen. In den eher weinigen Filme von ihm, die ich kenne (bzw. die mir jetzt gerade einfallen) schwankt er aber zwischen anämisch bis fehlbesetzt. In Sachen Fehlbesetzung denke ich etwa an seine Rolle als Ahab, auch wenn der Film für mich einen absoluten Nostalgiebonus besitzt. Im OMEN ist er grauenvoll, in SPELLBOUND hätte das jeder anderen genauso gut oder besser hinbekommen ...

#1169 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2007, 11:52

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Schauspielerisch hat mich an ihm immer seine ungeheure Professionalität zu überzeugen gewusst. Es ist ihm immer anzumerken, dass er sich auch mit höchster Konzentration an Rollen begab, für die er vielleicht nicht unbedingt geschaffen schien. Deutlich zu merken an dem wohl bekanntesten Beispiel MOBY DICK. Seine Leinwandsouveränität dürfte relativ beispiellos sein und so höchstens von Cary Grant erreicht werden, nur das Peck auch im wirklichen Leben immer auf dem Teppich blieb. Dass dieser Fels in der Brandung, der nie drohte wie Stewart, Fonda oder Wayne zu sehr in ein Extrem zu kippen, in den 50ern und 60ern, nicht nur beim amerikanischen Publikum, gut ankam, erscheint eigentlich recht plausibel. In Interviews übrigens hochsympathsich erscheinend.

#1170 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2007, 11:56

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 08.06.2007, 12:49:

Klar, das gute Aussehen ist sicherlich ein Grund für seine Popularität und ich würde ihn auch nicht als komplett unfähig einstufen wollen. In den eher weinigen Filme von ihm, die ich kenne (bzw. die mir jetzt gerade einfallen) schwankt er aber zwischen anämisch bis fehlbesetzt. In Sachen Fehlbesetzung denke ich etwa an seine Rolle als Ahab, auch wenn der Film für mich einen absoluten Nostalgiebonus besitzt. Im OMEN ist er grauenvoll, in SPELLBOUND hätte das jeder anderen genauso gut oder besser hinbekommen ...
Im OMEN grauenvoll ist dann wohl eher Geschmacksfrage. Peck war vorrangig Schauspieler. Er spielte tatsächlich und präsentierte nicht nur wie bspw. ein Rock Hudson (der später aber auch versuchte mehr zu geben). Peck gehört zu den wenigen Hollywood-Stars, wo man tatsächlich mal einen Schauspieler "bei der Arbeit" sehen kann.

Besucher die dieses Thema lesen: 20

Mitglieder: 0, Gäste: 20, unsichtbare Mitglieder: 0