Funk_Dogg sagte am 31.03.2008, 16:00:
Funxton sagte am 31.03.2008, 15:56:
Funk_Dogg sagte am 31.03.2008, 15:52:
Funxton sagte am 31.03.2008, 15:49:
Wusstest du, dass man in feuilletonistischen Kreisen Buddy Love oftmals als eine Art Verballhornung von Lewis' Ex-Partner Dino wähnte?
Ja, das ist mir bei Sichtung auch sofort durch den Kopf gegangen. Lewis hat sich da ganz gewiss inspirieren lassen, Love als Dino-Parodie zu verstehen, ist aber glaube ich zu viel des Guten: Dafür ist Buddy Love einfach zu unsympathisch gezeichnet. Und Lewis und Martin waren wohl auch nach ihrer Trennung keine Feinde.
Selbst wenn es so wäre, glaube ich nicht, dass man das allzu bös verstehen sollte. Mehr als so eine Art symbolischen Rippenstoß unter Kumpels.
Naja, aber auch als Kumpel wärst du sicherlich nicht allzu begeistert, wenn ich dich als frauenverachtenden und selbstverliebten Popanz darstellen würde, oder? Dass Dino Inspiration für Buddy Love war, lässt sich kaum von der Hand weisen, dass Lewis diesen aber explizit gemeint hat? Dass er ihn ein bisschen necken wollte, das kann indes schon sein.
Bleibt die Frage, inwieweit sich das eine vom anderen ausschließen lässt. Ich weiß nicht, wenn ich ein Frauenverächter, Showman mit zweifelhaftem Ruf und dauerbreit wäre, hätte ich gegen eine solche Darstellung wahrscheinlich wirklich nicht soviel. Lewis wird sicher gewusst haben was er Dino zumuten konnte. Übrigens solltest du in diesem Zusammenhang mal "Kiss Me, Stupid" sehen, da besorgt Dino diese persönliche Parodie sogar völlig selbsteflexiv und stellt sich dabei im Prinzip noch wesentlich fieser dar als Jerry seinen Buddy.
Bearbeitet von Funxton, 31. März 2008, 15:04.