molotto sagte am 27.03.2006, 15:26:
Die Güllotine von Hua finde ich auch ziemlich spektakulär, obwohl von den Güllotinen-Reißern natürlich immer DUELL DER GIGANTEN ungeschlagen an der Spitze stehen wird. Vielleicht magst du auch noch anderes Kurzweiliges mit dem fliegenden Brummkreisel angucken, wozu in diesem Fall DAS TÖDLICHE GEHEIMNIS DER SHAOLIN und 4 STAHLHARTE FÄUSTE - ASIENS KARATE-KILLER SCHLAGEN ZU: GELB, BRUTAL UND UNERBITTLICH anzuraten wären. Die Qualität des Shaw-Films (oder gar von Yus First Films Produktion) erreichen die zwar nicht, machen aber durchaus sehr viel Spaß.
Deine positiven Eindrücke zu HOUSE OF WHIPCORD nehme ich mir mal zum Anlass, die US DVD zu kaufen, obwohl ich mit Walker einst nicht wirklich warm geworden bin. Danke also für den schönen Eintrag!
Zu Güllotine: Na, den GIGANTEN-Film kenne und besitze ich natürlich, allerdings unter dem US-Titel, den ich gerade vergessen habe. ONE-ARMED SWORDSMAN VS. ... isses jedenfalls nicht.
Bin, was Kung Fu angeht, im Moment ziemlich auf die Shaws eingefahren, zumal ich da auch noch einen riesigen Stapel DVDs in der Hinterhand habe, der erstmal abgearbeitet werden will, bevor ich die nächste Baustelle aufmache. Trotzdem danke für die Tipps! Übrigens: FLYING GUILLOTINE II ist ungleich schwächer als der Vorläufer ... (kommt heute abend noch zu seinem Eintrag).
Dass ich dich fürderhin dazu anregen konnte, dir eine DVD zu bestellen, ehrt mich ungemein.
Hoffe, dir gefällt der Film auch, sonst kann ich mich ja wohl auf was gefasst machen ...