Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 8

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#211 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 20:17

@Funk:
Nur keine Eile. Du meinst sicherlich die US-Veröffentlichung vom DUELL als MASTER OF THE FLYING GÜLLOTINE, ja? Die Shaws sind ja durchaus ganz groß, aber es gibt ja auch noch was daneben, was durchaus der näheren Betrachtung lohnt.

Wegen dem Walker werde ich dann irgendwann berichten. Konnte mich aber trotz DVD auch noch nicht wieder dazu durchringen, Walkers FRIGHTMARE einer erneuten Betrachtung zu unterziehen - und den fand ich eigentlich dammich gut.

HILLS HAVE EYES: So hatte ich mir das vorgestellt. Werde ich mir dann wohl einfach mal klemmen und wenn's arg juckt, lieber einmal mehr das Original einlegen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#212 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 20:35

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 27.03.2006, 21:17:

@Funk:
Nur keine Eile. Du meinst sicherlich die US-Veröffentlichung vom DUELL als MASTER OF THE FLYING GÜLLOTINE, ja? Die Shaws sind ja durchaus ganz groß, aber es gibt ja auch noch was daneben, was durchaus der näheren Betrachtung lohnt.

Wegen dem Walker werde ich dann irgendwann berichten. Konnte mich aber trotz DVD auch noch nicht wieder dazu durchringen, Walkers FRIGHTMARE einer erneuten Betrachtung zu unterziehen - und den fand ich eigentlich dammich gut.

HILLS HAVE EYES: So hatte ich mir das vorgestellt. Werde ich mir dann wohl einfach mal klemmen und wenn's arg juckt, lieber einmal mehr das Original einlegen.

1. Genau so heißt er!

2. Na klar, keine Frage. Aber bei den Shaws weiß man eben doch meistens, was man bekommt (ordentliche Production values, überwiegend fähige Akteure, Regisseure und Techniker). Und man kann sich auf die Qualität der Veröffentlichungen von IVL meist verlassen, wenn auch mit den bekannten Abstrichen in Sachen Sound etc. Wie gesagt: Ist nicht so, dass ich grundsätzlichan der Qualität anderer Sachen zweifle: Aber es erfordert ja auch immer ein bisschen Bildungsarbeit, sich neue Dinge zu erschließen - inkl. der obligatorischen Griffe ins Klo, da muss man sich dann erstmal heranwagen. Hast du denn ne Ahnung, welche deutschen Nicht-Shaw-Kung-Fu-Veröffentlichungen auf DVD was taugen?

3. Bin gespannt. Demnächst folgen bei mir wohl noch die drei anderen Filme der Pete-Walker-Box, Norman J. Warren und noch einige andere englische Genrefilme der 70er. Habe nämlich bei Play.com noch die Amicus-Box und die Tigon-Box erstanden. Zu Amicus muss man ja nix sagen, von Tigon stammen etwas obskurere Sachen wie THE BEAST IN THE CELLAR, VIRGIN WITCH, THE BODY STEALERS, BLOOD ON SATNA'S CLAW und HAUNTED HOUSE OF HORRORS. Und natürlich WITCHFINDER GENERAL ... Der Name der Gesellschaft war mir bis dato jedenfalls völlig unbekannt.

4. Naja, wenn du mal sehen willst, was scheinbar wieder möglich ist im "Mainstream", lohnt sich der Spaß schon. Aber gemessen an dem, was man so an euphorischen Reviews lese durfte ... Da merkt man schon, dass das Bedürfnis nach einem echten Knaller aus dem Genre so groß ist, dass die Bereitschaft, auch einen eher mittelmäßigen Film noch völlig abzufeiern, proportional mit ansteigt.

#213 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 20:38

Ich habe Eyes bisher auch nicht gesehen. Aber davon abgesehen, finde ich deinen Eintrag sehr lesenswert. :)

#214 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 20:39

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 27.03.2006, 21:38:

Ich habe Eyes bisher auch nicht gesehen. Aber davon abgesehen, finde ich deinen Eintrag sehr lesenswert. :)

:love:

#215 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 20:41

Gib's doch zu: Dir haben die großen Hoden auch mächtig imponiert... :)) :lol: ;)

#216 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 20:46

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 27.03.2006, 21:41:

Gib's doch zu: Dir haben die großen Hoden auch mächtig imponiert... :)) :lol: ;)

Geht so. Ich habe aber ständig wissend auf den Platz neben mir geschielt, wo ich - zwecks Bequemlichkeit - die meinigen geparkt hatte ... B)

#217 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 20:52

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 27.03.2006, 21:41:

Also am meisten hat mir eigentlich die Wiedergabe des kurzen Dialogs von Funks Mitschauern imponiert.

#218 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 21:01

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 27.03.2006, 21:52:

Also am meisten hat mir eigentlich die Wiedergabe des kurzen Dialogs von Funks Mitschauern imponiert.

Wahrscheinlich sind die Kinopreise deshalb so explodiert: Es ist einfach verdammt kostspielig, diese ganzen Kleinkünstler, Komiker und Philosophen zu bezahlen, mit denen die Kinobesitzer die Säle füllen und die die Zuschauer mit punktgenau getimten Bonmots unterhalten sollen ... <_<

#219 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 27. März 2006, 21:08

Deswegen haben die bei uns auch die Preise für den Bus wieder um 20 Cent angehoben. Auch diese Komiker wollen bezahlt werden. Aber man hat nicht gelebt, wenn man nicht mindestens einmal in seinem Leben einer fünfzehnjährigen Hupfdohle dabei zugehört hat, wie sie den kompletten Inhalt des donnerstäglichen Prosieben-TV-Movies ihrer Freundin erzählt und dabei höchstens 26 verschiedene Wörter benutzt. :P

#220 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 28. März 2006, 07:31

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 27.03.2006, 22:08:

Deswegen haben die bei uns auch die Preise für den Bus wieder um 20 Cent angehoben. Auch diese Komiker wollen bezahlt werden. Aber man hat nicht gelebt, wenn man nicht mindestens einmal in seinem Leben einer fünfzehnjährigen Hupfdohle dabei zugehört hat, wie sie den kompletten Inhalt des donnerstäglichen Prosieben-TV-Movies ihrer Freundin erzählt und dabei höchstens 26 verschiedene Wörter benutzt. :P

Ich habe in der Bahn auch mal meine Geografie-Kenntnisse auffrischen können: Auf einer Fahrt von Krefeld nach Düsseldorf fragte ein jugendlicher Halbgebildeter seinen Kumpel, der sich offensichtlich die aufklärerische Aufgabe gestellt hatte, seinem minderbemittelten Freund die Welt zu zeigen, ob Düsseldorf am Meer liege, oder was wäre denn das große Gewässer da? :fab:

#221 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 28. März 2006, 14:06

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 27.03.2006, 16:37:

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 27.03.2006, 16:13:

Die "Güllotine-Filmchen" sind genial... könnt ich mir auch mal wieder ansehen. :)

Was haste denn noch so schönes in Petto was Shaw DVDs angeht? ;)

Boah, ey, harte Frage, sind nämlich viel zu viele. :) Bei mir liegen bestimmt so um die 80 Shaw-DVDs rum, davon gut die Hälfte ungesehen. Gerade habe ich die neueste Staffel der deutschen IVL-Lizenzierungen erhalten, da sind THE MAGIC BLADE, FIVE VENOMS, HUMAN LANTERNS, CLANS OF INTRIGUE und LEGEND OF THE BAT dabei. :P

Ansonten empfehle ich dir mal die letzten Seiten meines FTBs durchzublättern, da stehen Einträge zu bestimmt 30 Shaw-Filmen drin - und natürlich werden es immer mehr ...

Hoffe, das hilft dir ...
Hab einfach mal die Chance benutzt und für wenig Geld ein paar Shaws bestellt... kenne zwar schon ein paar, aber so ein paar SB-Abenteuer schaden nie. ;)
Obwohl ich ja doch keine neue Baustelle öffnen wollte. :rolleyes:

Eingefügtes Bild

#222 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 28. März 2006, 14:20

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 28.03.2006, 15:06:

Hab einfach mal die Chance benutzt und für wenig Geld ein paar Shaws bestellt... kenne zwar schon ein paar, aber so ein paar SB-Abenteuer schaden nie. ;)
Obwohl ich ja doch keine neue Baustelle öffnen wollte. :rolleyes:

DVDs kaufen ist nie ein Fehler :D

#223 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 29. März 2006, 20:52

ROAD HOUSE :band:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#224 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 29. März 2006, 21:13

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 29.03.2006, 21:52:

ROAD HOUSE :band:

:tornhau:

Links: Ben Gazzara Rechts: Patrick Swayze

#225 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 10:10

Gratulation zu Deinem ROAD HOUSE-Eintrag, der mich immer noch halb zwischen Schreibtisch und Steckerkabelage rotieren lässt. :lol:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#226 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 10:13

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 01.04.2006, 11:10:

Gratulation zu Deinem ROAD HOUSE-Eintrag, der mich immer noch halb zwischen Schreibtisch und Steckerkabelage rotieren lässt. :lol:

Danke! Ich rotiere selbst auch noch zwischen Ondulierstab, Tai-Chi-Kurs und Bundfaltenhose.
:cheers:

#227 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 11:10

FANTASY FILM FEST NIGHTS 2206? :eek: :eek: :eek:

;)

Bearbeitet von The Punisher, 01. April 2006, 11:11.

#228 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 12:55

@HOSTEL

interessanter Eintrag! Ich schwanke ja noch, ob ich mir den wirklich geben soll, da das ja für mich das "problematischste" Genre darstellt, das mich schnell mal in Rage bringt... Trotzdem reizt mich der Film irgendwie, was dein Eintrag jetzt noch verstärkt hat. Denn düstere Atmosphäre im Film gefällt, weshalb ich auch sowas wie IRREVERSIBLE goutieren konnte.
Bin aber eh mal gespannt, ob HOSTEL bei uns uncut in die Kinos kommt.

#229 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 13:02

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 01.04.2006, 12:10:

FANTASY FILM FEST NIGHTS 2206? :eek: :eek: :eek:

;)

Uups.

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 01.04.2006, 13:55:

@HOSTEL

interessanter Eintrag! Ich schwanke ja noch, ob ich mir den wirklich geben soll, da das ja für mich das "problematischste" Genre darstellt, das mich schnell mal in Rage bringt... Trotzdem reizt mich der Film irgendwie, was dein Eintrag jetzt noch verstärkt hat. Denn düstere Atmosphäre im Film gefällt, weshalb ich auch sowas wie IRREVERSIBLE goutieren konnte.

Naja, mit IRREVERSBLE ist der nun gar nicht zu vergleichen. HOSTEL ist schon eindeutig im Unterhaltungsfilm anzusiedeln und nicht annähernd so schmerzhaft wie der Franzose, weil er eben auf sehr viel vordergründigerer Ebene konfrontiert. HOSTEL ist ein Schocker. Ein ziemlich guter.

Uncut: Da mache ich mir ehrlich gesagt im Moment keine Sorgen. Wenn man sich mal anschaut welche Sachen zuletzt unbeanstandet in den Kinos gelandet sind ...

#230 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 20:27

@Howie Munson...da möchte ich Funk Dogg mal recht geben. "Hostel" ist, was die "physische Spürbarkeit" (wie ich das immer nenne) angeht, wahrscheinlich kein Ernst zu nehmender Kandidat, da viel zu vordergründig und dem Selbstzweck unterlegen. Allerdings hab ich den Film noch nicht gesehen.

Zitat

ob ich mir den wirklich geben soll, da das ja für mich das "problematischste" Genre darstellt, das mich schnell mal in Rage bringt...
Bei Filmen dieser Kategorie habe ich auch immer so meine Probleme. Ein Phänomen was diesen Effekt angeht, sind für mich die beiden Michael Haneke Filme Funny Games und speziell Benny`s Video. Für mich richtig harte Brocken !!!

Seeya

Bearbeitet von Schischa, 01. April 2006, 20:41.

#231 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 21:33

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 01.04.2006, 13:55:

@HOSTEL

Ich denke nicht, dass dir der Film so gut gefallen wird - höchstens mittelmäßig. Lehne mich jetzt einfach mal so weit heraus das beurteilen zu können . ;)

Mein Eintrag folgt auch mal die Tage...

Eingefügtes Bild

#232 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 21:40

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 01.04.2006, 21:27:

@Howie Munson...da möchte ich Funk Dogg mal recht geben. "Hostel" ist, was die "physische Spürbarkeit" (wie ich das immer nenne) angeht, wahrscheinlich kein Ernst zu nehmender Kandidat, da viel zu vordergründig und dem Selbstzweck unterlegen. Allerdings hab ich den Film noch nicht gesehen.

Zitat

ob ich mir den wirklich geben soll, da das ja für mich das "problematischste" Genre darstellt, das mich schnell mal in Rage bringt...
Bei Filmen dieser Kategorie habe ich auch immer so meine Probleme. Ein Phänomen was diesen Effekt angeht, sind für mich die beiden Michael Haneke Filme Funny Games und speziell Benny`s Video. Für mich richtig harte Brocken !!!

Seeya

FUNNY GAMES war für mich auch extrem starker Tobak und ich kann bis heute nicht sagen, ob er mir gefallen hat. Auf jeden Fall hatte er eine starke Wirkung auf mich und das ist ja eigentlich schonmal ein Kompliment :D

Dass die Gewalt in HOSTEL selbstzweckhaft sein würde, war mir schon klar; aber wie gesagt... ich steh sehr auf atmosphärische Streifen, wie z. B. auch 8MM, der ja voller Schwächen ist und mir dennoch sehr gut gefällt.

@ enjoy

haste den auch schon gesehen?

Bearbeitet von Howie Munson, 01. April 2006, 21:41.

#233 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 21:47

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 01.04.2006, 22:40:

@ enjoy

Jep.
Und auch wenn ich (:D) die Atmosphäre in THE DESCENT nicht entdecken konnte, so behaupte ich, dass THE DESCENT (für andere, z.B. dir) viel atmosphärischer ist als HOSTEL.

Eingefügtes Bild

#234 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 21:52

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 01.04.2006, 22:47:

@ enjoy

Jep.
Und auch wenn ich (:D) die Atmosphäre in THE DESCENT nicht entdecken konnte, so behaupte ich, dass THE DESCENT (für andere, z.B. dir) viel atmosphärischer ist als HOSTEL.

Atmosphäre ist aber ned gleich Atmosphäre... würde THE DESCENT von der Stimmung her jetzt auch ned mit 8MM vergleichen...

#235 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 22:15

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 01.04.2006, 22:52:

@ enjoy

Jep.

Atmosphäre ist aber ned gleich Atmosphäre... würde THE DESCENT von der Stimmung her jetzt auch ned mit 8MM vergleichen...
DESCENT hab ich jetzt auch nur als Beispiel genommen, da der ins Horrorgenre gehört und weil du den so gut fandest. Will dir den Film ja im Vorfeld garnicht vermiesen, hab halt nur 'ne Vermutung gemacht. ;)

Eingefügtes Bild

#236 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 22:23

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 01.04.2006, 23:15:

@ enjoy

Jep.

DESCENT hab ich jetzt auch nur als Beispiel genommen, da der ins Horrorgenre gehört und weil du den so gut fandest. Will dir den Film ja im Vorfeld garnicht vermiesen, hab halt nur 'ne Vermutung gemacht. ;)

Aso...

Wo hast du den eigentlich schon gesehen?

#237 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 22:33

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 01.04.2006, 23:23:

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 01.04.2006, 23:15:

@ enjoy

Jep.

Aso...

Wo hast du den eigentlich schon gesehen?
Auf der noch nicht erschienenden US DVD - den hatte überraschenderweise schon die US Videothek hier. :)

Eingefügtes Bild

#238 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 01. April 2006, 22:39

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 01.04.2006, 23:33:

Auf der noch nicht erschienenden US DVD - den hatte überraschenderweise schon die US Videothek hier. :)

Feine Sache!

Den Kommentar zu meinen Assoziationen HOSTEL - US Armee erspar ich mir jetzt aber... :nocomment: :D

#239 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 02. April 2006, 00:04

Ja, ist schon fein so etwas - ich hole mir nächste Woche CAPOTE... :)

#240 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 02. April 2006, 08:43

@ Puni, enjoy, Schischa und Howie:

Danke für den Besuch! :cheers:

Zu HOSTEL: Toller Film, das Etikett "Selbstzweckhaft" trifft aber nur bedingt zu oder vielmehr: es trifft zugleich zu und dann auch wieder nicht. In dem Film geht es genau um das, was man zu sehen bekommt.
Ich weiß nicht, ob ich das dann als "selbstzweckhaft" bezeichnen würde. Dass Eli Roth wahrscheinlich in erster Linie die Gewalt gereizt hat, ist ja nicht unbedingt dem Film anzulasten ...

FUNNY GAMES ... den habe ich immer noch nicht gesehen ... langsam sollte ich das mal nachholen, denn alle paar Monate läuft der mir über den Weg ...

THE DESCENT: dass du die Klaustrophobische Atmosphäre nicht entdeckt hast mag vielleicht auch daran liegen, dass man in der Glotzkiste wahrscheinlich tatsächlich die meiste Zeit ein schwarzes Bild sieht ...
Im Kino habe ich schlicht Atemnot bekommen ...

Besucher die dieses Thema lesen: 44

Mitglieder: 0, Gäste: 44, unsichtbare Mitglieder: 0