Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 11

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#301 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2006, 18:18

Beitrag anzeigenKasi sagte am 07.05.2006, 17:49:

Dein schöner Eintrag zum Wolfram eröffnet mir dreierlei: 1.) das Wissen um eine tatsächliche Wende des Funkers dem Qualitätskino zu, 2.) die Aussicht auf mehr dergleichen (da ich glaube zu erinnern, du hättest die Büstenbox gekauft), und 3.) jetzt definitiven Hunger auf den Film, zumal ich hier zuletzt auch 30s-Horror-Seancen abgehalten habe (und mich darum noch nen tick mehr auf die nächsten Einträge freue) :cheers:

1.) Freu dich nicht zu früh, denn hier liegt auch noch die ILSA-Box!

2.) Ja, et kütt, nur Geduld!

3.) Na dann guten Appetit und bis bald!

Danke und :cheers:

#302 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2006, 21:31

Hallo FD :)
Hab deine Zeilen zu Sleepaway Camp sehr gerne gelesen. Da ich persönlich ja weniger Filme interpretiere und eher an der Oberfläche bleibe, waren deine Erläuterungen über die Sexualität in dem Film wirklich sehr interessant und aufschlußreich.
Hast zu zufällig die beiden Fortsetzungen gesehen und kannst diese empfehlen bzw abraten?

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#303 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2006, 07:26

Hi lugo,

Erstmal Danke für dein Lob. :cheers:

Ja, ich habe beide Sequels gesehen und werde dazu auch in Kürze meinen Senf abgeben. Tja, Empfehlung oder Warnung? Ich mag beide Fortsetzungen, sie funktionieren aber definitiv anders als das Original. Beide sind eher humorvoll angelegt und können als Parodien auf das Slaher-Genre verstanden werden. Es gibt eine schöne Box von Anchor Bay mit allen drei Teilen, die man bei play.com etwa recht günstig bekommen kann, wenn mich nicht alles täuscht.

#304 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2006, 14:15

Fein, danke für den Boxtip. Weil ich das Campfeeling mochte und deine Äußerungen zu den Fortsetzungen auch positiv sind, werd ich mir diese UK Box wohl demnächst mal holen. :cheers:

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#305 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 10:16

"D.D.D." ist natürlich super. Aber die "Supernasen" nervtötend? Sakrileg!
Auf den Schock muss ich erstmal zur Kur nach Bad Spencer. Terence Hill 37.

F.

#306 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 10:18

Ja, wirklich, nicht zu fassen! Warst du denn nie jung? :cry:

#307 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 10:23

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 13.05.2006, 11:16:

"D.D.D." ist natürlich super. Aber die "Supernasen" nervtötend? Sakrileg!
Auf den Schock muss ich erstmal zur Kur nach Bad Spencer. Terence Hill 37.

F.

Beitrag anzeigenKasi sagte am 13.05.2006, 11:18:

Ja, wirklich, nicht zu fassen! Warst du denn nie jung? :cry:

Doch und natürlich fand ich ZWEI NASEN TANKEN SUPER damals auch grandios. Aber der kommt wirklich nur auf der großen Leinwand, auf dem kleinen Bildschirm stinkt der total ab, die ganze Farbenpracht geht da ebenso verloren wie die feinen Nuancen der Inszenierung von Dieter Pröttl. Aber Criterion ist an einer Rekonstruktion dran, habe ich gehört, dann ist diese eiternden Scharte jüngerer Filmgeschichte auch ausgewetzt :D

Nee, ehrlich, finde Didi dann doch deutlich besser als Gottschalk. Über Mike Krüger könn wa reden ...

#308 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 10:29

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 13.05.2006, 11:23:

Nee, ehrlich, finde Didi dann doch deutlich besser als Gottschalk. Über Mike Krüger könn wa reden ...
Okay, so betrachtet stimmt das schon und ist goutierbar :) Du musst aber auch berücksichtigen, das es gerade die politique des Dieter Pröttl war, nur mit Modellen zu arbeiten. Und in dieser Hinsicht war Gottschalk ein Glücksgriff. Mit dem method acting eines Didi lässt sich das kaum vergleichen ... der musste sich intensivst in den Trottel hineinversetzen. Gottschalk war es.

#309 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 11:22

Beitrag anzeigenKasi sagte am 13.05.2006, 11:29:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 13.05.2006, 11:23:

Okay, so betrachtet stimmt das schon und ist goutierbar :) Du musst aber auch berücksichtigen, das es gerade die politique des Dieter Pröttl war, nur mit Modellen zu arbeiten. Und in dieser Hinsicht war Gottschalk ein Glücksgriff. Mit dem method acting eines Didi lässt sich das kaum vergleichen ... der musste sich intensivst in den Trottel hineinversetzen. Gottschalk war es.

Ja, nur leider ist Gottschalk so ja nie rezipiert worden. Man hat ihn ja damals wirklich für ein komisches Talent gehalten. Das führte dann ja zu dem Missverständnis, ihn als Synchronsprecher in KUCK MAL WER DA SPRICHT zu besetzen. Nicht, dass dieser Film nicht sowieso unrettbar war, aber ohne die Ablenkung durch Gottschalks Nase im Bild merkte man dann doch, dass da nicht viel schauspielerisches Vermögen vorhanden war. Mit seiner Schauspielkarriere war es ja dann auch kurze Zeit später endgültig Essig. Ein Segen!

#310 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 17:21

Didi, Krüger, Supernasen... Ihr habt doch alle einen an der Klatsche. :D
Spätestens seit KLEIN ERNA AUF DEM JUNGFERNSTIEG mit der Feddersen sind doch alle deutschen Lustspiele nur noch peinlich bis öde :deepshit: . Alles unrettbar für die Tonne.
Wer sich wie der arme Funken davon auch noch an der Kinokasse das Geld hat aus der Tasche stehlen lassen (auweia! :doof: ), dem gehört mein ganzes Mitgefühl.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#311 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 17:41

Pah ... :D

Ich bin froh über Funkens definitives Bekennstnis zum Kino der Qualität :cheers:

#312 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 17:56

@Kasi:
Schnack du ruhig. :D

#313 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 18:00

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 13.05.2006, 18:56:

@Kasi:
Schnack du ruhig. :D
Bisde heude auf Krawall gebürstet, wa? :D

#314 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 18:57

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 13.05.2006, 18:21:

Didi, Krüger, Supernasen... Ihr habt doch alle einen an der Klatsche. :D
Spätestens seit KLEIN ERNA AUF DEM JUNGFERNSTIEG mit der Feddersen sind doch alle deutschen Lustspiele nur noch peinlich bis öde :deepshit: . Alles unrettbar für die Tonne.
Wer sich wie der arme Funken davon auch noch an der Kinokasse das Geld hat aus der Tasche stehlen lassen (auweia! :doof: ), dem gehört mein ganzes Mitgefühl.

Du Kostverächter! Und außerdem war's das Geld vom Papa! Sowas nennt man auch Subversion. :doc:

Davon mal ganz abgesehen: So oft, wie du in deinen Wallace-Artikeln den Eddie Arendt erwähnst, nimmt dir auch keiner mehr ab, dass du den so schlimm findest, wie du behauptest! :D

#315 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 19:03

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 13.05.2006, 19:57:

Davon mal ganz abgesehen: So oft, wie du in deinen Wallace-Artikeln den Eddie Arendt erwähnst, nimmt dir auch keiner mehr ab, dass du den so schlimm findest, wie du behauptest! :D
Ich erinnere raunend an die RTL-TV-Wiederbelebung in den 90ern ... :gorleben:

Bearbeitet von Kasi, 13. Mai 2006, 19:03.

#316 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 19:29

@Kasi:
I wo!

Wie kommst du denn auf die TV-Wallazen? Die sind ja mindestens so schlimm wie die Sat.1-Weltpremieren am Dienstag um Zwanzichfuffzehn.

@Funken:
Geld von Papa! Hah! Erzähl' mir doch nix! Eher wohl mühsam vom Taschengeld abgekniffen! :yeahright:
Ja, ich liebe die Wallazen, aber hasse den Arent in seinen Spaßrollen zumeist ganz arg. Was will man da machen? Sich den Kram wegen Arent etwa vollständig klemmen? Nö. Außerdem willst du die Wallazen ja wohl nicht ernsthaft mit dem peinlichen Komödienstadl der 80er über einen Kamm scheren, oder?

#317 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 19:42

Ich kenne die Dienstagssatten "leider" nicht, so fällt ein Vergleich flach. Angesichts der Diskussionen hier um "deutsche Tiefe" ;) und Valenzen kam mir halt genau der Gedanke ...

Halten wir es doch einfach mit ollen Kracauer und versuchen mit den Supernasen das Deutschland dieser Zeit zu verstehen :cheers:

#318 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 20:01

@Kasi:
Dann unternehme doch mal mit dem TV-Film am Dienstag einen Versuch. B)

Um Deutschland zu jener Zeit zu begreifen, braucht man sich nur SUNSHINE REGGAE AUF IBIZA, DIE BLEIERNE ZEIT und Achternbuschs DAS GESPENST hintereinander anzusehen.
Die Supernasen finde ich als kurzen und umfassenden Blick in den Rückspiegel - insbesondere durch ihre hartnäckigen und bis in die heutige Zeit reichenden Folgeerscheinungen - gänzlich ungeeignet. Fast ein Herumgekulte wie bei Harry Potter. Unfassbar und nicht weniger schlimm!

#319 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 20:07

:lol: Okay, und wie lasse ich den filmabend dann ausklingen? Rio Bravon, Deutschland im Jahre Null, Live flesh ...?

Dir ist es ja todernst :angst:

#320 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 20:18

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 13.05.2006, 21:01:

@Kasi:
...- insbesondere durch ihre hartnäckigen und bis in die heutige Zeit reichenden Folgeerscheinungen - gänzlich ungeeignet. Fast ein Herumgekulte wie bei Harry Potter. Unfassbar und nicht weniger schlimm!

Das Grauen...das Grauen... :angst:

Wirklich einfach unfassbar. :wacko:

#321 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 20:22

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 13.05.2006, 21:18:

@Kasi:
...- insbesondere durch ihre hartnäckigen und bis in die heutige Zeit reichenden Folgeerscheinungen - gänzlich ungeeignet. Fast ein Herumgekulte wie bei Harry Potter. Unfassbar und nicht weniger schlimm!

War also klug, nicht auf den Link zu klicken? :)

#322 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 20:25

Beitrag anzeigenKasi sagte am 13.05.2006, 21:22:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 13.05.2006, 21:18:

@Kasi:

War also klug, nicht auf den Link zu klicken? :)

Ich bin auf einen Schlag um diverse Jahre gealtert! :bart:

#323 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 23:18

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 13.05.2006, 20:29:

@Kasi:
I wo!

Wie kommst du denn auf die TV-Wallazen? Die sind ja mindestens so schlimm wie die Sat.1-Weltpremieren am Dienstag um Zwanzichfuffzehn.

@Funken:
Geld von Papa! Hah! Erzähl' mir doch nix! Eher wohl mühsam vom Taschengeld abgekniffen! :yeahright:
Ja, ich liebe die Wallazen, aber hasse den Arent in seinen Spaßrollen zumeist ganz arg. Was will man da machen? Sich den Kram wegen Arent etwa vollständig klemmen? Nö. Außerdem willst du die Wallazen ja wohl nicht ernsthaft mit dem peinlichen Komödienstadl der 80er über einen Kamm scheren, oder?

Mensch, molotto, heute zu harten Stuhl gehabt oder was? ;) Ich habe doch für die Nasen gar keine Lanze brechen wollen, im Gegenteil. Den doppelten Didi finde ich aber ganz witzig und eben um einiges besser als genannten Krempel. Allerdings finde ich diesen 80er-Komödien-Trash immer noch angenehmer als KNOCKING ON HEAVENS DOOR und ähnlichen neuzeitigen Hochglanzscheißdreck.

#324 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2006, 23:28

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 14.05.2006, 00:18:

KNOCKING ON HEAVENS DOOR
Neenee, der ist besser ... :doc:

... als KAI RABE GEGEN DIE VATIKANKILLER :D

Bearbeitet von Kasi, 13. Mai 2006, 23:29.

#325 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2006, 09:02

Beitrag anzeigenKasi sagte am 14.05.2006, 00:28:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 14.05.2006, 00:18:

KNOCKING ON HEAVENS DOOR
Neenee, der ist besser ... :doc:

... als KAI RABE GEGEN DIE VATIKANKILLER :D

Mann, habe ich mich erschrocken ...

#326 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2006, 13:15

"The Stuff" muss ich mir dann ja wohl auch mal an Land ziehen, was?

F.

#327 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2006, 15:16

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 14.05.2006, 14:15:

"The Stuff" muss ich mir dann ja wohl auch mal an Land ziehen, was?

F.

Sieht ganz so aus ... :)

#328 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2006, 16:13

@Kasi:
Das lässt du am besten ausklingen mit DIE ABENTEUER DES RABBI JAKOB.
Natürlich ist es mir ernst damit!! :mad: Bei Diddi und den Supernasen hört der Spaß doch auf, Mensch!

@Funken:
Stuhl habe ich mir abgewöhnt zu haben. Dass du KNOCKING ON HEAVENS DOOR überhaupt in Erinnerung rufst, dafür gehört dir doch eine gescheuert. B) Dachte, so etwas wird hier totgeschwiegen.
Versöhnt sind wir wieder dank deiner Neueinträge. STUFF und ANTICHRIST - ganz prima!

@Funxton:
Dass du THE STUFF noch nicht hast, wundert mich etwas. Dachte, den hättest du dir unlängst mal besorgt.

#329 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2006, 16:23

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 14.05.2006, 17:13:

@Funken:
Stuhl habe ich mir abgewöhnt zu haben. Dass du KNOCKING ON HEAVENS DOOR überhaupt in Erinnerung rufst, dafür gehört dir doch eine gescheuert. B) Dachte, so etwas wird hier totgeschwiegen.
Versöhnt sind wir wieder dank deiner Neueinträge. STUFF und ANTICHRIST - ganz prima!

1. Schuldbewusst.
2. Erleichtert!

#330 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2006, 17:27

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 14.05.2006, 17:13:

@Funxton:
Dass du THE STUFF noch nicht hast, wundert mich etwas. Dachte, den hättest du dir unlängst mal besorgt.

Da musst du mich verwechseln.

F.

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0