Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 24

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#691 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2006, 21:43

Ganz genau! Mir viel einfach der Titel nicht mehr ein. Würde ich schon gerne sehen, ist auch einer von Tourneurs persönlichen Lieblingsfilmen.

#692 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2006, 09:28

"Caddyshack": :o :party:

#693 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2006, 09:33

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.10.2006, 10:28:

"Caddyshack": :o :party:

Warum denn :eek: ?

#694 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2006, 09:44

Guck' mal in mein FTB. Zufall? Gedankenübertragung?? Geistesverwandtschaft gar??? :angst:

Edit: Oder lief der gestern zufällig auch im TV?

Bearbeitet von Funxton, 06. Oktober 2006, 09:45.

#695 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2006, 09:48

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.10.2006, 10:44:

Guck' mal in mein FTB. Zufall? Gedankenübertragung?? Geistesverwandtschaft gar??? :angst:

Edit: Oder lief der gestern zufällig auch im TV?

Also ich habe gestern die DVD bekommen. Aber die Frage mit der Geistesverwandtschaft hatten wir schonmal, oder? Damals war's TRUE GRIT ...

#696 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2006, 09:49

Ja, seltsam - aber so steht es geschrieben ...

#697 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 12:40

Schöner Eintrag zu HEARTBREAKE RIDGE. :) Blöde Frage (nein, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! :doc:), aber glaubst Du, der wäre was für mich... :P

#698 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 12:43

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 08.10.2006, 13:40:

Schöner Eintrag zu HEARTBREAKE RIDGE. :) Blöde Frage (nein, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! :doc:), aber glaubst Du, der wäre was für mich... :P

Blöde Antwort: Auf gar keinen Fall! :doc:

#699 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 12:44

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 08.10.2006, 13:43:

Ok, dann werde ich mich wohl NICHT nach dem umschauen... B)

#700 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 12:47

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 08.10.2006, 13:44:

Ich bin wirklich froh darüber, in diesem Forum eine Plattform dafür zu haben, junge heranwachsende Männer auf den Pfad der Tugend zu führen ...

#701 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 12:49

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 08.10.2006, 13:47:

Ich bin wirklich froh darüber, in diesem Forum eine Plattform dafür zu haben, junge heranwachsende Männer auf den Pfad der Tugend zu führen ...

Und deshalb liebe ich Dich ja auch so!

:love:

#702 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 13:05

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 08.10.2006, 13:49:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 08.10.2006, 13:47:

Und deshalb liebe ich Dich ja auch so!

:love:

:angst:

#703 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 13:27

:uah:

Jetzt isses raus.
"Das hier ist ein AK-47, die bevorzugte Waffe eures Feindes. Es hat diesen ganz speziellen Sound, wenn damit auf einen geschossen wird, also prägt ihn euch gut ein."

#704 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 13:31

Wieso regste dich eigentlich über den Eastwood so auf... is doch nix anderes als der ganze Norris-Wahn aus'n 80ern... nur ein bissel anders verpackt ;)

#705 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 14:53

Zu den Cracker-Einträgen: :love:
(Aber einen Teil hast du ausgelassen, das 96er Special "White Ghost", das in Hongkong angesiedelt ist. Es fällt zwar qualitativ hinter die anderen Teile zurück und bietet von der Stammbesetzung nur Fitz und DCI Wise, aber ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal.)

#706 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 15:00

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 08.10.2006, 14:31:

Wieso regste dich eigentlich über den Eastwood so auf... is doch nix anderes als der ganze Norris-Wahn aus'n 80ern... nur ein bissel anders verpackt ;)

Ähem, ehrlich gesagt genau deshalb. Oder meinst du, die Norris-Filme sprächen mir politisch aus tiefster Seele?

Und außerdem sind Eastwoods anderen Filme wenigstens einen Hauch intelligenter als HEARTBREAK RIDGE ...

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 08.10.2006, 15:53:

Zu den Cracker-Einträgen: :love:
(Aber einen Teil hast du ausgelassen, das 96er Special "White Ghost", das in Hongkong angesiedelt ist. Es fällt zwar qualitativ hinter die anderen Teile zurück und bietet von der Stammbesetzung nur Fitz und DCI Wise, aber ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal.)

Schön, dass du es erwähnst und gut zu wissen, was ich da zu erwarten habe. Ich habe die Folge aber auch nicht vergessen, den gibt's nur noch nicht auf DVD. Hoffe, dass Kinowelt den noch nachlegt ...

#707 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 16:03

Mit "anderer Verpackung" meinte ich jetzt eigentlich die Betonung auf den "Supermann-Aspekt"... in punkto Ernsthaftigkeit sind die doch auf einer Ebene anzusiedeln: beides übelste Propagandaprodukte, weshalb ich einen HEARTBREAKK RIDGE genauso scheiße finde, wie einen DELTA FORCE.

#708 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 16:05

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 08.10.2006, 16:00:

Ich habe die Folge aber auch nicht vergessen, den gibt's nur noch nicht auf DVD. Hoffe, dass Kinowelt den noch nachlegt ...

In GB gibt's ihn schon auf DVD, wie auch die neueste Cracker-Folge, die ich leider verpasst hab.
Ich habe seinerzeit The Complete Cracker gekauft und könnte dir - via maX - bestimmt diese eine Folge ausleihen ;) .

#709 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 16:22

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 08.10.2006, 17:03:

Mit "anderer Verpackung" meinte ich jetzt eigentlich die Betonung auf den "Supermann-Aspekt"... in punkto Ernsthaftigkeit sind die doch auf einer Ebene anzusiedeln: beides übelste Propagandaprodukte, weshalb ich einen HEARTBREAKK RIDGE genauso scheiße finde, wie einen DELTA FORCE.

Inhaltlich nehmen die sich nix, das sehe ich genauso. Einen HEARTBREAK RIDGE, der sich dramaturgisch an Liebesschnulze, Sportfilm (die Reifung des Sauhaufens zu amerikanischen Helden) und Soap Opera anlehnt, finde ich aber als Produkt bedeutend ekelhafter als einen B-Action-Film, der ganz offenkundig dull ist.

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 08.10.2006, 17:05:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 08.10.2006, 16:00:

Ich habe die Folge aber auch nicht vergessen, den gibt's nur noch nicht auf DVD. Hoffe, dass Kinowelt den noch nachlegt ...

In GB gibt's ihn schon auf DVD, wie auch die neueste Cracker-Folge, die ich leider verpasst hab.
Ich habe seinerzeit The Complete Cracker gekauft und könnte dir - via maX - bestimmt diese eine Folge ausleihen ;) .

Darüber ließe sich reden ... :kork:

#710 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 17:01

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 08.10.2006, 17:22:

Inhaltlich nehmen die sich nix, das sehe ich genauso. Einen HEARTBREAK RIDGE, der sich dramaturgisch an Liebesschnulze, Sportfilm (die Reifung des Sauhaufens zu amerikanischen Helden) und Soap Opera anlehnt, finde ich aber als Produkt bedeutend ekelhafter als einen B-Action-Film, der ganz offenkundig dull ist.

Ich finde, dass sich "Heartbreak Ridge" inmitten des reaktionären 80er-Reagan-Gesocks-Films ganz sonnig ausnimmt. Und zum Brüllen komisch finde ich ihn außerdem. Natürlich ist der total doof und widerlich im Grunde auch, das wird mich aber nicht davon abhalten, ihn mir alle Jahre wieder mal anzutun.
Andererseits schön zu sehen, dass auch der Himmelhunde-Zynismus Grenzen kennt, wenn ich da Aussies "Sudden Impact"-Einträge lese; auf den alten Clinti hat man sich da ja richtig eingeschossen. :))

#711 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 17:47

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 08.10.2006, 18:01:

Ich finde, dass sich "Heartbreak Ridge" inmitten des reaktionären 80er-Reagan-Gesocks-Films ganz sonnig ausnimmt. Und zum Brüllen komisch finde ich ihn außerdem. Natürlich ist der total doof und widerlich im Grunde auch, das wird mich aber nicht davon abhalten, ihn mir alle Jahre wieder mal anzutun.
Andererseits schön zu sehen, dass auch der Himmelhunde-Zynismus Grenzen kennt, wenn ich da Aussies "Sudden Impact"-Einträge lese; auf den alten Clinti hat man sich da ja richtig eingeschossen. :))

Also, gelacht habe ich ja auch, so isses nu nicht. Mich hat neben der Tatsache, dass ich den Film völlig anders in Erinnerung hatte, vor allem Eastwoods Präsenz – auch noch als Regisseur! – einfach geschockt ...

#712 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2006, 18:17

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 08.10.2006, 18:47:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 08.10.2006, 18:01:

Also, gelacht habe ich ja auch, so isses nu nicht. Mich hat neben der Tatsache, dass ich den Film völlig anders in Erinnerung hatte, vor allem Eastwoods Präsenz – auch noch als Regisseur! – einfach geschockt ...

Stimmt schon, in den Eighties hat sind wirklich einige Pferdchen durchgetrabt mit dem Mann; verbuchen wir seine letzten Arbeiten also unter "altersweise Milde" oder auch "altersmilde Weisheit", je nachdem.
Ist halt ansatzweise auch wieder so ein Fall von Hollyfutt-Hardlinertum, eigentlich sollte man die ganzen Kerle des hachten Männerkinos (von Wayne über Heston, Clint u. Arnie bis hin zu Mel Gibson) ja in einen Sack stecken und mit 'nem Knüppel draufhauen - man träfe immer den Richtigen. Aber wieviel schöne Stunden haben sie manchem von uns andererseits doch beschert ... Es ist schon ein Kreuz ...

Übrigens warst du heute ja verflixt fleißig. :cheers:

#713 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2006, 13:50

Zu HEARTBREAK RIDGE schreibe ich mal nix, weil das Wiedersehen mit dem Film bei dir ziemlich ähnlich meinem "Nachkiek" Ende der 90er Jahre verlaufen ist.

MAFIA VS. NINJA: Hatte ich schon öfter in der Hand, bislang aber nie die Traute gehabt, wirklich Geld dafür auszugeben. Ich glaube, ich spring jetzt mal über meinen Schatten und kauf mir den auch. :)
DAS GRAUEN KOMMT NACHTS + Scheiße + Erlebnis: Habe den Film eigentlich immer als künstlerisch sehr ambitioniertes Werk aufgefasst, keinesfalls als aber als "Scheiß". :o

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#714 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2006, 14:48

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 10.10.2006, 14:50:

Zu HEARTBREAK RIDGE schreibe ich mal nix, weil das Wiedersehen mit dem Film bei dir ziemlich ähnlich meinem "Nachkiek" Ende der 90er Jahre verlaufen ist.

MAFIA VS. NINJA: Hatte ich schon öfter in der Hand, bislang aber nie die Traute gehabt, wirklich Geld dafür auszugeben. Ich glaube, ich spring jetzt mal über meinen Schatten und kauf mir den auch. :)
DAS GRAUEN KOMMT NACHTS + Scheiße + Erlebnis: Habe den Film eigentlich immer als künstlerisch sehr ambitioniertes Werk aufgefasst, keinesfalls als aber als "Scheiß". :o

Ich gebe zu, dass ich es mir mit DAS GRAUEN KOMMT NACHTS und der Attributierung "scheiße" etwas zu leicht gemacht habe. Ich liebe diesen Film auch quasi wie mein eigen Fleisch und Blut, dennoch würde ich behaupten, dass wenigstens in der deutschen Synchronfassung so einiges daneben gegangen ist. Und Polsellis Inszenierung ist in einigen Szenen auch mindestens diskussionswürdig. Da stehen der Klassifizierung als "Kunst" dann doch noch einige Hindernisse im Weg, würde ich sagen, auch wenn Polsellis Anspruch sicherlich nicht der war, einen tumben Thriller zu machen. OK?

#715 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006, 10:30

@Funken:
Die deutsche Synchronfassung von NACHTS hat natürlich ihren eigenen Charme, ganz klar. Die OF drückt da nicht ganz so heftig auf die Tube. Sicher ist Polsellis Film in sogar recht vielen Szenen überaus diskussionswürdig, sehe das aber nicht als Hinderungsgrund, NACHTS deswegen die ehrenhafte Ernennung zum Gesamtkunstwerk zu verweigern. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#716 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006, 12:05

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 11.10.2006, 11:30:

@Funken:
Die deutsche Synchronfassung von NACHTS hat natürlich ihren eigenen Charme, ganz klar. Die OF drückt da nicht ganz so heftig auf die Tube. Sicher ist Polsellis Film in sogar recht vielen Szenen überaus diskussionswürdig, sehe das aber nicht als Hinderungsgrund, NACHTS deswegen die ehrenhafte Ernennung zum Gesamtkunstwerk zu verweigern. :)

Darauf können wir uns einigen. :)

#717 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2006, 12:46

Ei, MAD FOXES, einer meiner Allzeit-Favoriten. :ola:

Sehr hübsch ist auch der Klappentext der alten VHS-Version, wo auf Kosten des Akkusativs im Titel die Rockerbande und der Karateklub großzügig in den Plural gesetzt werden. Was ein "angefressener" Stingray-Fahrer ist, weiß ich aber bis heute nicht, ist ja nicht auch noch ein Kannibalenfilm, zu fressen bekommt ja nur der Oberrocker.

Die Hakenkreuzbinden sind im übrigen, das habe ich nach einer aufwendigen Sequenzanalyse herausgefunden, nur bei Innenaufnahmen mit Hakenkreuz zu sehen, bei Außenaufnahmen nicht. Da hatte man wohl kalte Füße. Ganz großes Kino jedenfalls.

#718 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2006, 13:09

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 13.10.2006, 13:46:

Ei, MAD FOXES, einer meiner Allzeit-Favoriten. :ola:

Sehr hübsch ist auch der Klappentext der alten VHS-Version, wo auf Kosten des Akkusativs im Titel die Rockerbande und der Karateklub großzügig in den Plural gesetzt werden. Was ein "angefressener" Stingray-Fahrer ist, weiß ich aber bis heute nicht, ist ja nicht auch noch ein Kannibalenfilm, zu fressen bekommt ja nur der Oberrocker.

Die Hakenkreuzbinden sind im übrigen, das habe ich nach einer aufwendigen Sequenzanalyse herausgefunden, nur bei Innenaufnahmen mit Hakenkreuz zu sehen, bei Außenaufnahmen nicht. Da hatte man wohl kalte Füße. Ganz großes Kino jedenfalls.

Wusste doch, dass ich dich mit meinem Eintrag auf den Plan rufen würde! :cheers:

Ein kleiner Hint: Das Attribut "angefressen" kenne ich als Ausdruck für "wütend sein". Und weil eine Hand bekanntlich die andere wäscht: Danke für die Hakenkreuzaufklärung ... :)

#719 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2006, 15:19

Stripes (Extended Version) -

Zitat

entbehrt aber leider der alten deutschen Synchronisation, was das nostalgische Erlebnis leider zerstört hat
Oh :( - als ich den Titel las, dachte ich gleich an den Tonfall des Films, wie ich ihn eben kenne und mag (der knarzende Murray, und die Stimme in hohehn Höhen von Reinhold :D - überhaupt: das sind die Helden meiner Prägephase).

#720 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2006, 15:53

Beitrag anzeigenKasi sagte am 15.10.2006, 16:19:

Stripes (Extended Version) -

Zitat

entbehrt aber leider der alten deutschen Synchronisation, was das nostalgische Erlebnis leider zerstört hat
Oh :( - als ich den Titel las, dachte ich gleich an den Tonfall des Films, wie ich ihn eben kenne und mag (der knarzende Murray, und die Stimme in hohehn Höhen von Reinhold :D - überhaupt: das sind die Helden meiner Prägephase).

Bill Murray hat auch noch denselben Sprecher und sein Sprüche sind zumindest in den ersten 5 Minuten mit der alten Version identisch (soweit ich das alles richtig in Erinnerung habe), aber irgendwie klingt das alles anders, eben so nachgelabert ...

Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0