Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 27

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#781 Fabse

To Mega Therion

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2007, 10:54

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 03.01.2007, 10:50:

Affenbrotbaum! :frenzy:

Planet of the Bonobos. :funky:

#782 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2007, 10:55

Beitrag anzeigenFabse sagte am 03.01.2007, 10:54:

Was hat denn der Sänger von U2 damit zu tun? :haeh:

#783 Fabse

To Mega Therion

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2007, 10:57

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 03.01.2007, 10:55:

Nix Bono, außer wenn er versuchen würde Konflikte aus der Welt zu ficken. Man stelle sich mal Live Aid vor mit ner Geldorf-Schändung live.

Bearbeitet von Fabse, 03. Januar 2007, 10:58.

#784 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2007, 17:36

Beitrag anzeigenFabse sagte am 03.01.2007, 10:57:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 03.01.2007, 10:55:

Nix Bono, außer wenn er versuchen würde Konflikte aus der Welt zu ficken. Man stelle sich mal Live Aid vor mit ner Geldorf-Schändung live.

Mensch Fabse, ich weiß natürlich was Bonobos sind. Die werden hier in Düsseldorf am Rosenmontag tausendfach von den Wagen geworfen und sind meist in buntes Papier gewickelt. :D

#785 Fabse

To Mega Therion

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2007, 23:12

Dir geb ich gleich! :D
Da hat der Herr also nen Pan's Labyrinth-Eintrag und sacht nix! Ich glaub, ich brech gleich weg! Eintrag feini und absolute Zustimmung!

#786 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2007, 00:05

Beitrag anzeigenFabse sagte am 04.01.2007, 23:12:

Dir geb ich gleich! :D
Da hat der Herr also nen Pan's Labyrinth-Eintrag und sacht nix! Ich glaub, ich brech gleich weg! Eintrag feini und absolute Zustimmung!

Der Mann von Welt hat immer einen versteckten Trumpf im Ärmel! ;)

#787 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2007, 17:43

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 30.12.2006, 20:47:

Boa vs. Python – Duell der Killerschlangen

Ein paar richtig geile Einfälle gibt es aber dennoch: So paaren sich die beiden Schlangen am Schluss (leider offscreen), was nach einigen Verwicklungen dann auch zu einem echten Eifersuchtsdrama führt.

da hast du aber nicht richtig aufgepasst! der hewletts david wundert sich noch, dass die boa eier legt, weil sie doch gegen den python gekämpft hat, und kommt zu dem schluss, dass sie da schon ihr gelege verteidigt hat. was die delphintante zu dem unterirdischen kompliment verleitet zu sagen, dass sie - die boa - ihm damit sagen wolle, dass er als befruchter doch große klasse sei. :kotz:

#788 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2007, 18:10

Brauch mal deinen Rat: da du ja neulich die Meyer-Box durchgearbeitet hast und aufm neusten Stand bist: was guck ich nach SUPERVIXENS denn am besten als nächstes? Sollte schon wenn möglich in die selbe Kerbe schlagen...

#789 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2007, 18:20

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 05.01.2007, 18:10:

Brauch mal deinen Rat: da du ja neulich die Meyer-Box durchgearbeitet hast und aufm neusten Stand bist: was guck ich nach SUPERVIXENS denn am besten als nächstes? Sollte schon wenn möglich in die selbe Kerbe schlagen...

Hmmm ... lass mich nachdenken: In eine sehr ähnliche Kerbe hauen auf jeden Fall BENEATH THE VALLEY OF THE ULTRA-VIXENS und UP!, die ich aber beide etwas schwächer finde. Uneingeschränkt empfehlenswert sind CHERRY, HARRY & RAQUEL, natürlich VIXEN (der aber weniger bunt ist) und auch der etwas unbekanntere FINDERS KEEPERS, LOVERS KEEPERS, der zudem einen ziemlich düsteren Crime-Touch hat. BEYOND THE VALLEY OF THE DOLLS ist auch super, aber wenig freizügig.

Ebenfalls spitze, aber ganz anders sind seine Schwarzweiß-Sex&Crime-Filme: FASTER PUSSYCAT natürlich, LORNA und MUDHONEY (MOTORPSYCHO ist ein bisserl schwächer).

Wenn ich dir einen empfehlen müsste würde ich sagen: CHERRY, HARRY & RAQUEL. :)

#790 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 01:00

Hey, das passt ja! Der stand auch auf meiner Liste ganz weit oben. Dann kann ja nix mehr schiefgehen :D

Besten Dank für deine Hilfe!

#791 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 10:12

Bitteschön! :)

#792 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 10:44

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 06.01.2007, 10:40:

The Return of the Pink Panther

Ich re-komplimentiere, denn der dritte Sellers-Clouseau ist wirklich ziemlich fesch. Wenn ich an die Stellen mit dem Swimming-Pool denke, muss ich gleich wieder lachen :))

Bzgl. der Sprachfassung: Natürlich hast du recht, das Original ist grundsätzlich (und in diesem Falle besonders) immer vorzuziehen, das schmälert aber nicht Georg Thomallas formidable Leistung als Sprecher für fast alle Sellers-Clouseaus (bis auf den ersten, da war's noch Harald Juhnke).

Bearbeitet von Funxton, 06. Januar 2007, 10:51.

#793 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 10:48

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.01.2007, 10:44:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 06.01.2007, 10:40:

The Return of the Pink Panther

Ich re-komplimentiere, denn der dritte Sellers-Clouseau ist wirklich ziemlich fesch. Wenn ich an die Stellen mit dem Swimming-Poll denke, muss ich gleich wieder lachen :))

Bzgl. der Sprachfassung: Natürlich hast du recht, das Original ist grundsätzlich (und in diesem Falle besonders) immer vorzuziehen, das schmälert aber nicht Georg Thomallas formidable Leistung als Sprecher für fast alle Sellers-Clouseaus (bis auf den ersten, da war's noch Harald Juhnke).

Boah, bist du schnell! Wollte nicht die Synchro abwerten, aber viele Gags ergeben sich einfach aus Sellers' Akzent. Wenn der "minkey" statt "monkey" oder "rümm" statt "room" sagt, liege ich schon gleich auf dem Boden ...

Super ist er übrigens auch, als er gegen Ende den Aufreißertypen spielt und sich vor der feschen Frau des Phantoms unglaublich zum Horst macht ...

#794 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 10:52

Auch supah, stimmt.

#795 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 17:37

Sehr schöne Beiträge zur "Planet der Affen"-Reihe hast Du da verfasst. Die haben meine Erinnerung an die ein oder andere Szene wieder aufgefrischt. Ich hab nur den ersten Teil auf DVD, die anderen schon länger nicht mehr gesehen.
Deinem Fazit zu "Twilight Samurai" kann ich nur beipflichten, der hat mich auch beeindruckt.

#796 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 18:42

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 06.01.2007, 17:37:

Sehr schöne Beiträge zur "Planet der Affen"-Reihe hast Du da verfasst. Die haben meine Erinnerung an die ein oder andere Szene wieder aufgefrischt. Ich hab nur den ersten Teil auf DVD, die anderen schon länger nicht mehr gesehen.
Deinem Fazit zu "Twilight Samurai" kann ich nur beipflichten, der hat mich auch beeindruckt.

Vielen herzlichen Dank für das feine Lob! :love:

Hast du auch Yamadas HIDDEN BLADE gesehen? Der hat mich ja nach den Rezensionen, die ich gelesen habe, erst gar nicht interessiert. Jetzt bin ich aber doch ziemlich neugierig geworden ...

#797 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 23:58

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 06.01.2007, 18:42:

Hast du auch Yamadas HIDDEN BLADE gesehen? Der hat mich ja nach den Rezensionen, die ich gelesen habe, erst gar nicht interessiert. Jetzt bin ich aber doch ziemlich neugierig geworden ...
Ja, allerdings liegt die letzte Sichtung schon einige Zeit zurück. Ich hab ihn aber auch als sehr guten Film in Erinnerung. Die Geschichten der beiden Filme ähneln sich, die Art und Weise, wie sie erzählt werden ebenfalls. Da Dir Twilight Samurai so gut gefallen hat, könntest Du hier meiner Ansicht nach ruhigen Gewissens einen Blick riskieren. Ich müsste das auch wieder mal tun, um mir Einzelheiten in Erinnerung zu rufen. Mich würde jedenfalls interessieren, wie Dir "The Hidden Blade" gefällt, auch im Vergleich zu "Twilight Samurai".

Die beiden Filme dürften allerdings die einzigen von Yamada sein, die ich kenne. Axe hat in seinem Tagebuch auf den ersten beiden Seiten einige ältere Filme Yamadas vorgestellt, da scheinen ein paar Perlen dabei zu sein.

#798 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2007, 10:44

Danke für den Tipp. :)

#799 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2007, 20:37

Tja, schade, das mit "Year Of The Dragon". Ich find' den saugeil.

#800 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2007, 20:39

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.01.2007, 20:37:

Tja, schade, das mit "Year Of The Dragon". Ich find' den saugeil.

Ich mag den ja auch irgendwie. Nur stichhaltig begründen kann ich das nicht ... :(

#801 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2007, 20:42

Ich schon gar nicht. Irgendwie ist es diese äußerste "Coolness", sprich Ciminos "Leck-mich-am-Arsch"-Inszenierung, kombiniert mit Stones dementsprechendem Script (steckt auch viel "Scarface" drin) und Rourke als deren weißhaarigem Pendant auf der Leinwand.

#802 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2007, 20:46

Ich glaube, das Problem ist eben, dass da Cimino auf dem Regiestuhl saß und nicht irgendein Handwerker. Von den abscheulichen Achtziger-Jahre-Klamotten mal abgesehen wirkt der Film inhaltlich so dermaßen anachronistisch. Das macht Spaß, gar keine Frage, aber ein bisschen schämt man sich beim Ansehen auch dafür.

#803 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2007, 20:54

Hast du den heut zum ersten Mal gesehen?

#804 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2007, 21:03

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.01.2007, 20:54:

Hast du den heut zum ersten Mal gesehen?

Nee, der zählte in den späten Achtzigern als RTL-Fernsehkopie zu meinen absoluten Lieblingen. Habe den aber seit mehr als zehn Jahren nicht mehr gesehen ...

EDIT: Vielleicht waren es auch die frühen Neunziger ... :haeh:

Bearbeitet von Funk_Dogg, 07. Januar 2007, 21:04.

#805 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2007, 21:11

Ah, das erklärt natürlich Einiges.

#806 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2007, 21:12

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.01.2007, 21:11:

Ah, das erklärt natürlich Einiges.

Wieso? Wegen der immensen Erwartungshaltung und so?

#807 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2007, 21:22

Genau. Altbekanntes Problem. Taucht in diesem Fall aber bei mir nicht auf, weil ich mir den Film mehr oder weniger regelmäßig aufwärme. Ist schon fast so ein Fall von "auswendig kennen".

#808 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2007, 21:27

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.01.2007, 21:22:

Genau. Altbekanntes Problem. Taucht in diesem Fall aber bei mir nicht auf, weil ich mir den Film mehr oder weniger regelmäßig aufwärme. Ist schon fast so ein Fall von "auswendig kennen".

War aber eher nicht der Grund, glaube ich. Hatte damit gerechnet, dass der Film möglicherweise seine Macken hat, die mir damals einfach egal waren, weil's eben so schön regelmäßig "Bumm!" macht. Das Problem lag wohl eher darin, dass ich gestern THUNDERBOLT & LIGHTFOOT gesehen habe, der inhaltlich einfach mehr bietet.

#809 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2007, 10:56

"Shampoo" wollte ich mir schon lang mal ansehen. Glaube, es wird mal Zeit.

#810 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2007, 11:00

Bei mir stand der auch auf der Liste, seitdem ich die Verarschung aus dem MAD-Heft kenne ... Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

(Außerdem: Mann, bist du schnell!) :cheers:

Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0