Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 9

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#241 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 02. April 2006, 09:16

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 02.04.2006, 09:43:

THE DESCENT: dass du die Klaustrophobische Atmosphäre nicht entdeckt hast mag vielleicht auch daran liegen, dass man in der Glotzkiste wahrscheinlich tatsächlich die meiste Zeit ein schwarzes Bild sieht ...
Im Kino habe ich schlicht Atemnot bekommen ...

Jo, denke auch, dass man den im Kino gesehen haben muss... bei mir hat er da seine volle Wirkung entfalten können. :angst:

#242 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 02. April 2006, 11:07

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 02.04.2006, 10:16:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 02.04.2006, 09:43:

THE DESCENT: dass du die Klaustrophobische Atmosphäre nicht entdeckt hast mag vielleicht auch daran liegen, dass man in der Glotzkiste wahrscheinlich tatsächlich die meiste Zeit ein schwarzes Bild sieht ...
Im Kino habe ich schlicht Atemnot bekommen ...

Jo, denke auch, dass man den im Kino gesehen haben muss... bei mir hat er da seine volle Wirkung entfalten können. :angst:
Kann ich jetzt ja nicht beurteilen, aber ein Film muss, wenn er denn wirklich gut sein soll, auch auf der kleinen Leinwand funktionieren - vielleicht entfaltet der sich dort dann nicht vollkommen, aber man muss ja schon ein paar positive Aspekte erkennen können - war bei mir eben nicht der Fall.

Funk, wg. HOSTEL nochmal:
Fand den Auftritt von Miike ehrlich gesagt ziemlich cool, zwar überflüssig aber das sind doch viele Gastauftritte oder? ;)

Eingefügtes Bild

#243 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. April 2006, 11:36

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 02.04.2006, 12:07:

Kann ich jetzt ja nicht beurteilen, aber ein Film muss, wenn er denn wirklich gut sein soll, auch auf der kleinen Leinwand funktionieren - vielleicht entfaltet der sich dort dann nicht vollkommen, aber man muss ja schon ein paar positive Aspekte erkennen können - war bei mir eben nicht der Fall.

Das ist gar nicht mal unwahr. Bei mir gab es schon oft den Effekt, dass ich Filme erst bei der zweiten, dritten Sichtung in häuslicher Atmosphäre richtig zu schätzen wusste - oder ich mich, im umgekehrten Fall - von dem pompösen, bombastischen Kinoeindruck lösen und die tatsächlichen, eher minderen Qualitäten ausmachen konnte. Natürlich ist Film in erster Linie Kino und nicht anders soll es sein, aber was nützt mir vordergründige Effektgeisterbahn ohne Seele beim zweiten Durchgang?
"The Descent" habe ich übrigens noch nicht gesehen.

F.

#244 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 02. April 2006, 17:09

Funk, wg. HOSTEL nochmal:
Fand den Auftritt von Miike ehrlich gesagt ziemlich cool, zwar überflüssig aber das sind doch viele Gastauftritte oder? ;)

Stimmt schon. Bei anderen Cameos gibt's da aber wenigstens nen Gag oder eine Rolle, die zu der Person passt. Miike ist ja einfach nur da. Und dass er da so auf die Gewaltnummer reduziert wird, fand ich halt nicht besonders originell und auch nicht witzig.

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 02.04.2006, 12:36:

Das ist gar nicht mal unwahr. Bei mir gab es schon oft den Effekt, dass ich Filme erst bei der zweiten, dritten Sichtung in häuslicher Atmosphäre richtig zu schätzen wusste - oder ich mich, im umgekehrten Fall - von dem pompösen, bombastischen Kinoeindruck lösen und die tatsächlichen, eher minderen Qualitäten ausmachen konnte. Natürlich ist Film in erster Linie Kino und nicht anders soll es sein, aber was nützt mir vordergründige Effektgeisterbahn ohne Seele beim zweiten Durchgang?
"The Descent" habe ich übrigens noch nicht gesehen.

enjoy schrieb, er habe keine klaustrophobische Atmosphäre verspürt. Ich habe den im Kino gesehen und war wie schon gesagt ziemlich erschlagen von gerade dieser Stimmung. Man wurde ja von Dunkelheit und kaltem Stein fast erschlagen. Dass enjoy das nicht so empfunden hat, könnte schon daran liegen, dass im Fernsehen eben das Erschlagende fehlt, wenn die Schwärze auf ein paar Zentimeter reduziert wird.

Und dass ein "Meisterwerk" im großen inner Glotze zum Kackfilm wird, habe ich ja nie behauptet. Genauso wenig funktioniert es wohl umgekehrt. Trotzdem ist es wohl richtig, dass manche Filme den Transfer von der großen Leinwand auf die Mattscheibe besser verkraften als andere. Ich habe mit THE DESCENT auch noch keinen Fernsehversuch gestartet ...

#245 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 03. April 2006, 17:52

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 03.04.2006, 18:45:

Robert Aldrich
:band:

Zitat

Und ULZANA'S RAID ist auch ein Film, an den ich nur gute Erinnerungen habe ...
:cheers:

Bearbeitet von Kasi, 03. April 2006, 17:52.

#246 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 03. April 2006, 18:35

Beitrag anzeigenKasi sagte am 03.04.2006, 18:52:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 03.04.2006, 18:45:

Robert Aldrich
:band:

Zitat

Und ULZANA'S RAID ist auch ein Film, an den ich nur gute Erinnerungen habe ...

Hast du ne Ahnung, ob die deutsche DVD von ULZANA gekürzt ist? Der ist ab 12, und ich habe den eigentlich als relativ drastisch in Erinnerung ...

#247 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 03. April 2006, 18:48

Der gilt ja auch im Diskurs als einer der "härtesten Western"; kann ich kaum glauben, die 12. Muss ich mal recherchieren. Das hilft schonmal nicht weiter.

#248 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 03. April 2006, 18:55

West Germany:12 (re-rating)

(via)

Aufgrund des "kritischen Inhalts" könnte das so sein.

EDIT: Dazu passt auch die Rede über Soldier Blue, über die DVD schreibt Stiglegger:

Zitat

SOLDIER BLUE erfährt hier nicht seine erste DVD-Veröffentlichung. Vorangegangen sind gekürzte und weitgehend ungekürzte Versionen auf einem deutschen Billiglabel, mal ab 18, dann wieder ab 16 freigegeben. Lange erwartet ist diese nun offiziell mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren versehene Neuauflage von Kinowelt dennoch: Erstmals sehen wir hier den Film in einer völlig rekonstruierten Version, den bei allen anderen fehlten die ausführlichen Rolltitel zu Beginn, die über den historischen Kontext unterrichten, sowie die erste Strophe von Buffy Sainte Maries berühmten Titellied. Auch das volle Bildformat in einheitlich guter Bildqualität ist nun zum ersten Mal zu bewundern. Insofern gilt es, unbedingt, diese gelungene DVD eines wichtigen Films der 1970er Jahre (und damit des New Hollywood) zu besitzen.

Zusätzlich, neben den kanonierten Aldrich-Filmen, möchte ich eine Lanze für den wirklich großartigen "Attack!" brechen :love:

Bearbeitet von Kasi, 03. April 2006, 19:02.

#249 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 03. April 2006, 19:09

Beitrag anzeigenKasi sagte am 03.04.2006, 19:55:

(via)

Aufgrund des "kritischen Inhalts" könnte das so sein.

EDIT: Dazu passt auch die Rede über Soldier Blue, über die DVD schreibt Stiglegger:

Zitat

SOLDIER BLUE erfährt hier nicht seine erste DVD-Veröffentlichung. Vorangegangen sind gekürzte und weitgehend ungekürzte Versionen auf einem deutschen Billiglabel, mal ab 18, dann wieder ab 16 freigegeben. Lange erwartet ist diese nun offiziell mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren versehene Neuauflage von Kinowelt dennoch: Erstmals sehen wir hier den Film in einer völlig rekonstruierten Version, den bei allen anderen fehlten die ausführlichen Rolltitel zu Beginn, die über den historischen Kontext unterrichten, sowie die erste Strophe von Buffy Sainte Maries berühmten Titellied. Auch das volle Bildformat in einheitlich guter Bildqualität ist nun zum ersten Mal zu bewundern. Insofern gilt es, unbedingt, diese gelungene DVD eines wichtigen Films der 1970er Jahre (und damit des New Hollywood) zu besitzen.

Zusätzlich, neben den kanonierten Aldrich-Filmen, möchte ich eine Lanze für den wirklich großartigen "Attack!" brechen :love:

Danke Kasi, sehr nett. :cheers:

ATTACK!: Werde ich im Hinterkopf behalten.

"Kanoniert" - En tolles Wort!

#250 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 03. April 2006, 19:27

:lol: Hast mich :cheers:

"Attack!" ist freilich auch ein sehr ordentlich kanonierter Film :)

#251 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 03. April 2006, 20:34

"Ulzana's Raid" ~ uncut.

F.

#252 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. April 2006, 07:28

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 03.04.2006, 21:34:

"Ulzana's Raid" ~ uncut.

F.

KAUFEN! :D

#253 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 04. April 2006, 13:23

Beitrag anzeigenKasi sagte am 03.04.2006, 19:55:

(via)

Auf der FSK-Seite lässt sich darüber nichts finden. Dann muss die Neueinstufung noch unter §7 JÖSchG, also vor dem 01.04.2003, erfolgt sein. Der lief ja auch schon in den 80ern uncut bzw. rekonstruiert auf'm NDR um 20:15 Uhr, wobei die Öffentlich Rechtlichen sich an diese Regelung ja auch nicht halten müssen (abgesehen davon, dass es die damals noch nicht gab.). Auf jeden Fall jede Menge :happy: , dass es den endlich gibt, da ich damit meine 20 Jahre alte TV-Aufnahme einmotten kann.

Edit: :haeh: Ich glaube sie müssen sich doch dran halten, zumindest machen sie es seit Mitte der 90er.

Bearbeitet von Der Außenseiter, 04. April 2006, 13:24.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#254 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 04. April 2006, 14:49

Deinem euphorischen Statement zu Q - THE WINGED SERPENT ist in der Tat nichts mehr hinzuzufügen - das gibt selbst noch im letzten Satz exakt meinen Standpunkt zu dem Film wieder. :cheers:

Ein toller Reißer :love:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#255 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. April 2006, 14:52

Beitrag anzeigenImmo sagte am 04.04.2006, 15:49:

Deinem euphorischen Statement zu Q - THE WINGED SERPENT ist in der Tat nichts mehr hinzuzufügen - das gibt selbst noch im letzten Satz exakt meinen Standpunkt zu dem Film wieder. :cheers:

Ein toller Reißer :love:

Das freut. :P

#256 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 04. April 2006, 21:05

Ganz verzückt deinen Eintrag zu Q gelesen. Schließe mich Immo an und unterschreibe das, was du geschrieben hast, ganz ausdrücklich. Absolutes Riesenkino in allen Belangen und einfach einer der besten Filme von Welt wo gibt! :cheers:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#257 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. April 2006, 07:41

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.04.2006, 22:05:

Ganz verzückt deinen Eintrag zu Q gelesen. Schließe mich Immo an und unterschreibe das, was du geschrieben hast, ganz ausdrücklich. Absolutes Riesenkino in allen Belangen und einfach einer der besten Filme von Welt wo gibt! :cheers:

Thanx! :cheers: :love:

#258 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. April 2006, 20:42

@ VERBAL VIOLENCE TO WILLIAM HURT

ich fand den klasse - zumal ich den zuvor immer mit dem liebenswerten Autor aus SMOKE in Verbindung gebracht habe... hätte den fast nicht wiedererkannt... feminin wirkt der auf mich überhaupt nicht... aber vielleicht lag das ja auch nur am Halbbart :muhaha:

#259 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. April 2006, 20:52

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 05.04.2006, 21:42:

ich fand den klasse - zumal ich den zuvor immer mit dem liebenswerten Autor aus SMOKE in Verbindung gebracht habe... hätte den fast nicht wiedererkannt... feminin wirkt der auf mich überhaupt nicht... aber vielleicht lag das ja auch nur am Halbbart :muhaha:

Ich habe eben die ganze Zeit nur Will Ferrell gesehen - das hat mich dann doch ziemlich aus dem Film rausgekickt ...

#260 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. April 2006, 20:56

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.04.2006, 21:52:

Ich habe eben die ganze Zeit nur Will Ferrell gesehen - das hat mich dann doch ziemlich aus dem Film rausgekickt ...

Klingen die so ähnlich... :haeh:

Ich bin zum Glück nicht so Ferrell-vorbelastet; kenn den nur aus J&SB STRIKE BACK und war wenig begeistert... :(

#261 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. April 2006, 07:42

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 05.04.2006, 21:56:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.04.2006, 21:52:

Klingen die so ähnlich... :haeh:

Ich bin zum Glück nicht so Ferrell-vorbelastet; kenn den nur aus J&SB STRIKE BACK und war wenig begeistert... :(

Großer Komiker! :doc:

Hurt legt seine Rolle so an, als wäre es eine Parodie auf einen Mafiagangster, wie sie von Will Ferrell stammen könnte. Dieses heiser gehauchte "Bro-ham" und affektierte Whiskey-Geschlürfe wirkt einfach wie ein übergroßes Klischee.

#262 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 06. April 2006, 11:19

Habe mich eben durch die ersten zwei Seiten Deines FTBs durchgelesen und bin hellauf begeistert. Nicht nur bei der Filmauswahl, sondern auch bei den jeweiligen Beurteilungen liegen wir ganz schön dicht beieinander und sollten wir mal abweichen, ist Dein Stil interessant genug mich auch mit dem Gegenteil auseinanderzusetzen (oder mich vielleicht sogar eines Besseren belehren zu lassen) Vor allem Deine Affinität zu den Spencer/Hill-Filmen weist Dich für mich schon zum Experten aus. :)

Bevor Dir aufgrund meiner "Brokeback Mountain"-Umgarnerei jetzt das Erbrochene die Speiseröhre hochklettert, sage ich nur:

Super, das. :cheers:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#263 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. April 2006, 12:07

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 06.04.2006, 12:19:

Habe mich eben durch die ersten zwei Seiten Deines FTBs durchgelesen und bin hellauf begeistert. Nicht nur bei der Filmauswahl, sondern auch bei den jeweiligen Beurteilungen liegen wir ganz schön dicht beieinander und sollten wir mal abweichen, ist Dein Stil interessant genug mich auch mit dem Gegenteil auseinanderzusetzen (oder mich vielleicht sogar eines Besseren belehren zu lassen) Vor allem Deine Affinität zu den Spencer/Hill-Filmen weist Dich für mich schon zum Experten aus. :)

Bevor Dir aufgrund meiner "Brokeback Mountain"-Umgarnerei jetzt das Erbrochene die Speiseröhre hochklettert, sage ich nur:

Super, das. :cheers:

Lieber Außenseiter,

das hört man gern! Isch täte misch freuen, wenn du auch in Kuzunft weiter lecker bei misch bei kämen tutest. leider gibt's nicht mehr so viele Spencer-/Hill-Filme zu rezensieren, hoffe, ich treffe deinen Geschmack trotzdem auch weiterhin. Wir sprechen uns im Tagesfred, würde ich sagen - oder wo trifft man dich sonst so?

#264 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 07. April 2006, 18:57

Zitat

Aber Dr. Schreck bescheißt ja eh nur und die Geschichten erfüllen sich letzten Endes sowieso nicht.

:muhaha:

Stimmt, so ist mir das bislang gar nicht aufgefallen :o

Toller Kaffee-und-Kuchenfilm jedenfalls :love: - die Rahmenhandlung finde ich auch am besten, da am stimmungsvollsten und zudem wunderbar mit der Kamera aufgelöst. :) Der Regisseur hat später ja auch den Lynch'schen ELEFANTENMENSCH geschossen. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#265 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. April 2006, 19:06

Beitrag anzeigenImmo sagte am 07.04.2006, 19:57:

Der Regisseur hat später ja auch den Lynch'schen ELEFANTENMENSCH geschossen. :)

Freddie Francis = Meisterschütze. :love:

F.

#266 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 07. April 2006, 19:12

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.04.2006, 20:06:

F.

Lynch hat immer wieder gerne auf ihn zurückgegriffen. Auch bei Dune und The Straight Story.

#267 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. April 2006, 19:40

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 07.04.2006, 20:12:

F.

Lynch hat immer wieder gerne auf ihn zurückgegriffen. Auch bei [...] The Straight Story.

Und da war er schon hochbetagt - passend zur Geschichte.

F.

#268 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. April 2006, 20:02

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.04.2006, 20:40:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 07.04.2006, 20:12:

F.

Lynch hat immer wieder gerne auf ihn zurückgegriffen. Auch bei [...] The Straight Story.

Und da war er schon hochbetagt - passend zur Geschichte.

F.

Hey, das war mir ga nicht so bewusst. Gut zu wissen - und Schande über mich, dass ich das in meinem Text völlig unterschlagen habe ... :doc:

#269 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. April 2006, 20:07

Gerade mal wieder auf Deine Sig. geklickt - die Shirts sind ja mal geil... :lol: :lol: :lol:

#270 Fabse

To Mega Therion

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 08. April 2006, 08:24

Von wegen dem geHostel: :love: :cheers:

Besucher die dieses Thema lesen: 13

Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0