Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 14

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#391 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2006, 20:54

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 31.05.2006, 21:53:

Zu DEATH WISH 3: ganz, ganz große Arbeit! Toll!

:max:

:blush:

#392 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2006, 21:15

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 31.05.2006, 20:49:

Wenn Du mir nur dann Recht gibst, wenn Du meiner Eier bevormunden willst, dann überlege ich mir das nochmal. :P
Scheiße, ich wolltes selb-er grad anm-er-ken, aber hab nicht just in time mitgelesen :( W-er zu spät kommt, ... :D

Ja, Last Man St..., LAST BOY SCOUT is schon er-nst: Das ist d-er E(int)r(ag), der alle Einträge endet, bin ich d-er Meinung.

#393 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2006, 17:19

Witzig übrigens, wie Bela Lugosi sogar als Ygor, Frankensteins Gehilfe, seine Vampirzähne fletscht... aber trotzdem muss ich noch mal fragen: Welcher Knochen in seinem Hals ist da eigentlich gebrochen, ohne dass er querschnittsgelähmt ist?! :haeh:

#394 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2006, 13:19

Zitat

Nach dem miserablen GHOST OF FRANKENSTEIN hat man sich für diesen letzten Eintrag der Serie noch einmal am Riemen gerissen. Doch halt: Eigentlich ist HOUSE kein Sequel der Frankenstein-Reihe, sondern eher die Fortsetzung von FRANKENSTEIN MEETS THE WOLF MAN, dem Crossover-Film von Universal, der mancherorts aber auch als zweiter Teil zum WOLF MAN angesehen wird. Verwirrung allerorten!

Nachdem Frank den Wolfgang getroffen hat, ist es eh etwas schwierig, gewisse "Reihen" bei Universal auszumachen. In der Legacy-Box hat man sich wohl danach gerichtet, wessen Name gerade im Titel vorkommt. Insofern ist es praktischer, von einer Universal-Horror-Serie zu sprechen - und da kam nach House of Frankenstein noch House of Dracula, wo sie wieder alle beisammen waren...

#395 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2006, 14:00

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 05.06.2006, 14:19:

Zitat

Nach dem miserablen GHOST OF FRANKENSTEIN hat man sich für diesen letzten Eintrag der Serie noch einmal am Riemen gerissen. Doch halt: Eigentlich ist HOUSE kein Sequel der Frankenstein-Reihe, sondern eher die Fortsetzung von FRANKENSTEIN MEETS THE WOLF MAN, dem Crossover-Film von Universal, der mancherorts aber auch als zweiter Teil zum WOLF MAN angesehen wird. Verwirrung allerorten!

Nachdem Frank den Wolfgang getroffen hat, ist es eh etwas schwierig, gewisse "Reihen" bei Universal auszumachen. In der Legacy-Box hat man sich wohl danach gerichtet, wessen Name gerade im Titel vorkommt. Insofern ist es praktischer, von einer Universal-Horror-Serie zu sprechen - und da kam nach House of Frankenstein noch House of Dracula, wo sie wieder alle beisammen waren...

Den muss ich noch gucken! Aber deine Spekulation über die Titelgebung in der Box stimmt so auch nicht, denn der Film FRANKENSTEIN MEETS THE WOLF MAN ist ja Bestandteil der WOLF MAN-Box ... :doc:

#396 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2006, 14:28

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.06.2006, 15:00:

Den muss ich noch gucken! Aber deine Spekulation über die Titelgebung in der Box stimmt so auch nicht, denn der Film FRANKENSTEIN MEETS THE WOLF MAN ist ja Bestandteil der WOLF MAN-Box ... :doc:

Ja, kommt denn in FRANKENSTEIN MEETS THE WOLF MAN nicht der WOLF MAN vor? Vielleicht hatte ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. :D

#397 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2006, 14:32

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 05.06.2006, 15:28:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.06.2006, 15:00:

Ja, kommt denn in FRANKENSTEIN MEETS THE WOLF MAN nicht der WOLF MAN vor? Vielleicht hatte ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. :D

Doch, klar. Ich dachte, du woltest sagen, dass die Zuordnung danach vorgenommen wurde, welcher Name im Titel als erstes genannt wird. Demzufolge hätte ja FRANKENSTEIN MEETS THE WOLF MAN in die FRANKENSTEIN-Box gehört ... :)

#398 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2006, 13:02

Yo Funk,

ich schreib's zwecks fixerer Kommunikation einfach mal hier hinein. Euer "Red Scorpion"-Dialog ist mal wieder sahnig, nur die Rassistenettiketierung bzgl. Walshs Ferguson-Charakter hab ich nicht ganz verstanden. Rassist, weil er ein Russenhasser ist, oder wie meintest du das?

F.

#399 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2006, 13:42

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.06.2006, 14:02:

Yo Funk,

ich schreib's zwecks fixerer Kommunikation einfach mal hier hinein. Euer "Red Scorpion"-Dialog ist mal wieder sahnig, nur die Rassistenettiketierung bzgl. Walshs Ferguson-Charakter hab ich nicht ganz verstanden. Rassist, weil er ein Russenhasser ist, oder wie meintest du das?

F.

Hi Funx,

erstmal: schön, dass dir der Text gefällt. :)

Ich hatte mich neulich ebenso über deine Etikettierung Fergusons als "Liberaler" gewundert, wollte aber nix schreiben, weil ich unserem Blogeintrag nicht vorgreifen wollte: Gerade im ersten Drittel lästert der ja nur über Russen, wobei das für mich nichts mehr mit politischer Argumentation zu tun hat. Da steckt ne gehörige Portion Hass drin. Insofern finde ich es schon angemessen ihn als Russenhasser zu bezeichnen. Von da ist dann der Schritt, ihm einen gesunden Hang zum Rassismus zu unterstellen, wohl nicht weit ...

Zum Kommentieren des Blogs: Ist schon OK, andererseits bekomme ich sofort eine E-Mail, wenn ein Kommentar gepostet wird, da geht also nix verloren. Und DER AUSSENSEITER freut sich auch ... :cheers:

#400 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2006, 13:52

Du hast recht, die Bezeichnung "liberal" war etwas unglücklich gewählt. Sie bezog sich denn auch eher auf die Tatsache, dass Ferguson mit der unterdrückten schwarzen Bevölkerung sympathisiert und als Fotojournaillist im Feld auch aus einem der üblichen systemkritischen Lateinamerika-Filme der 80er hätte entsprungen sein können (vgl. Nick Nolte, James Woods, etc.). Ein wenig hat mich da wohl meine eigene Wahrnehmung übers Ohr gehauen, dennoch halte ich es für durchaus möglich, dass in des Films ideologischer Armut Walsh tatsächlich als "systemkritischer" Liberaler fungieren soll, sozusagen in pervertierter Form. Ich hätte in meinem Beitrag mal Anführungszeichen setzen sollen. Ansonsten stimmen wir ja weitgehend überein.
Demnächst dann gleich im Blog. :)

F.

#401 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2006, 13:57

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.06.2006, 14:52:

Du hast recht, die Bezeichnung "liberal" war etwas unglücklich gewählt. Sie bezog sich denn auch eher auf die Tatsache, dass Ferguson mit der unterdrückten schwarzen Bevölkerung sympathisiert und als Fotojournaillist im Feld auch aus einem der üblichen systemkritischen Lateinamerika-Filme der 80er hätte entsprungen sein können (vgl. Nick Nolte, James Woods, etc.). Ein wenig hat mich da wohl meine eigene Wahrnehmung übers Ohr gehauen, dennoch halte ich es für durchaus möglich, dass in des Films ideologischer Armut Walsh tatsächlich als "systemkritischer" Liberaler fungieren soll, sozusagen in pervertierter Form. Ich hätte in meinem Beitrag mal Anführungszeichen setzen sollen. Ansonsten stimmen wir ja weitgehend überein.
Demnächst dann gleich im Blog. :)

F.

Ja, wobei ... aber das habe ich ja woanders geschrieben ... :)

#402 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2006, 21:24

Heißt das tatsächlich, dass du alle Tourneurs noch vor dir hast (bis auf einen)? :)

#403 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2006, 21:39

Frage: Kann ich bei dieser Version von RED SCORPION bedenkenlos zuschlagen (gibt ja keine wahre uncut)?

#404 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 05:53

Beitrag anzeigenKasi sagte am 06.06.2006, 22:24:

Heißt das tatsächlich, dass du alle Tourneurs noch vor dir hast (bis auf einen)? :)

Da wünsch ich dir dann auch mal ganz viel Spaß, weil die richtige Perlen ja erst noch anstehen. Herrlich fies THE BODY SNATCHER (auch wenn der nicht von Tourneur ist :D ), der beste Karloff-Film, den ich bislang gesehen habe.

#405 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 07:30

Ja!

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 06.06.2006, 22:39:

Frage: Kann ich bei dieser Version von RED SCORPION bedenkenlos zuschlagen (gibt ja keine wahre uncut)?

Puuh, da bin ich überfragt. Ich habe die deutsche "ungeschnittene" Fassung mit Vollbild, was aber für mich völlig ausreicht bei diesem Film. Guck doch mal bei dvdcompare ...

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 07.06.2006, 06:53:

Da wünsch ich dir dann auch mal ganz viel Spaß, weil die richtige Perlen ja erst noch anstehen. Herrlich fies THE BODY SNATCHER (auch wenn der nicht von Tourneur ist :D ), der beste Karloff-Film, den ich bislang gesehen habe.

Lustig, habe ich gestern angefangen, aber die Uhrzeit hat mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Karloff ist immer toll.

#406 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 11:27

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 07.06.2006, 08:30:

Puuh, da bin ich überfragt. Ich habe die deutsche "ungeschnittene" Fassung mit Vollbild, was aber für mich völlig ausreicht bei diesem Film. Guck doch mal bei dvdcompare ...

Habe ich schon, trotzdem Danke. Die DVD ist - denke ich - die gleiche wie die dt.: uncut, Vollbild, aber eben ohne dt. Ton.

#407 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 11:37

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 07.06.2006, 12:27:

Habe ich schon, trotzdem Danke. Die DVD ist - denke ich - die gleiche wie die dt.: uncut, Vollbild, aber eben ohne dt. Ton.

Es fehlt die Szene, in der das Dorf niedergebrannt wird. Die fehlt in sämtlichen R-Rated Fassungen. Auf dem alten UFA-Tape, sowie UK-Tape war diese enthalten. Sie beinhaltet allenfalls strukturelle Gewalt, weswegen ich mich gefragt habe, warum sie entfernt werden musste. Amis und Deutsche sind in puncto Zensur wohl nicht nur bei sexuellen und physischen Gewaltdarstellungen unterschiedlicher Meinung.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#408 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 13:54

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 07.06.2006, 06:53:

Herrlich fies THE BODY SNATCHER (auch wenn der nicht von Tourneur ist :D ), der beste Karloff-Film, den ich bislang gesehen habe.
:D

Funk_dogge sagt:
"Ja!"

Klasse, ich beglückwünsche dich :) Jetzt schaust du vorrangig erstmal eher 'Lewton' als 'Tourneur'? Auch okay, lass ich durchgehen ;) Aber prospektierend sei schon gesagt: Mit Tourneur kann man nie was falsch machen :cheers:

#409 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 15:50

Der Krauss-Lundgren ist - wie gesagt - verzichtbar. Insofern sollte das wohl klargehen.

F.

#410 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 16:01

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.06.2006, 16:50:

Der Krauss-Lundgren ist - wie gesagt - verzichtbar. Insofern sollte das wohl klargehen.

F.

Gut, dann werde ich den mal ordern. :)

#411 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2006, 09:56

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 25.06.2006, 10:35:

To catch a Thief

Ach, eigentlich ist der Film doch toll ...

:doc:

F.

#412 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2006, 14:42

Der Meinung von dir bzgl. To Catch a Thief kann ich mich anschließen. Aber das du Jessie Royce Landis nicht erwähnst. Die war doch toll als Kellys prollige Mama (Zigarette in Spiegeleier).

#413 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2006, 15:42

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 25.06.2006, 15:42:

Der Meinung von dir bzgl. To Catch a Thief kann ich mich anschließen. Aber das du Jessie Royce Landis nicht erwähnst. Die war doch toll als Kellys prollige Mama (Zigarette in Spiegeleier).

Das stimmt. Habe sie nicht erwähnt, weil ich die Dame namentlich nicht kannte – und zu faul war nochmal nachzusehen ... :D

#414 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2006, 15:53

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 25.06.2006, 16:42:

Das stimmt. Habe sie nicht erwähnt, weil ich die Dame namentlich nicht kannte – und zu faul war nochmal nachzusehen ... :D

Dir sei verziehen. :oskar:

#415 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2006, 15:54

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 25.06.2006, 16:53:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 25.06.2006, 16:42:

Dir sei verziehen. :oskar:

:max: (:el_schwitzo:)

#416 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2006, 16:02

Übrigens noch einmal ein großes Lob für den Action-Blog von dir und Außenseiter. Der eröffnet mir eine ganz neue Sichtweise auf diese Art von Filmen. :)

#417 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2006, 16:51

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 25.06.2006, 17:02:

Übrigens noch einmal ein großes Lob für den Action-Blog von dir und Außenseiter. Der eröffnet mir eine ganz neue Sichtweise auf diese Art von Filmen. :)

:blush: Vielen Dank! Das werde ich weiterleiten. Gut zu hören, dass wir das nicht nur zur eigenen Erbauung machen ... Und um ein bisschen Werbung zu machen: Der nächste Beitrag dürfte wieder ziemlich spannend werden und in der Woche darauf gibt's was zu lachen (Seagal) ...

#418 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2006, 18:17

Fein! :)

Kennst du eigentlich The Evil That Men Do mit Charles Bronson? Auch kein sonderlich guter Film, aber die Art wie die Gewalt dort dargestellt wird, hat mir damals Magenschmerzen bereitet. Der Film hat eine relativ ausgewalzte Folterszene, richtig heftig fand ich jedoch die Erzählungen der Opfer des fiesen Folterarztes.

#419 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2006, 18:26

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 25.06.2006, 19:17:

Kennst du eigentlich The Evil That Men Do mit Charles Bronson? Auch kein sonderlich guter Film, aber die Art wie die Gewalt dort dargestellt wird, hat mir damals Magenschmerzen bereitet. Der Film hat eine relativ ausgewalzte Folterszene, richtig heftig fand ich jedoch die Erzählungen der Opfer des fiesen Folterarztes.

Klar! Ich kann mich jetzt auch nur noch an diese eine Hodenfolterei erinnern und, ja, dieser Mengele-Verschnitt ist schon ein hartes Kaliber für einen "Unterhaltungsfilm".

Früher oder später kommt der bei uns auch noch dran. Mein Gott, die Liste ist soooo lang ...

#420 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2006, 18:34

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 25.06.2006, 19:26:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 25.06.2006, 19:17:

Klar! Ich kann mich jetzt auch nur noch an diese eine Hodenfolterei erinnern und, ja, dieser Mengele-Verschnitt ist schon ein hartes Kaliber für einen "Unterhaltungsfilm".

Früher oder später kommt der bei uns auch noch dran. Mein Gott, die Liste ist soooo lang ...

Was da alleine Cannon/Golan-Globus in den wenigen Jahren ihrer Existenz für euren Blog produziert haben... :el_schwitzo:

Besucher die dieses Thema lesen: 18

Mitglieder: 0, Gäste: 18, unsichtbare Mitglieder: 0