Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 22

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#631 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006, 20:35

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 24.08.2006, 21:21:

Pitt plant wohl gerade mit ihrer Tochter, nebst Veronica Carlson und Caroline Munro so eine Art Comeback mit einem selbst produzierten Episodenfilm. Bin mal gespannt, hatte sie vor einigen Jahren auf einer Börse gesehen, wo sie ihre Sonnenbrille nie abnahm...ansonsten aber eine freundliche und humorvolle Person. :)

Das wäre in der Tat ne feine Sache ...

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 24.08.2006, 21:25:

Die Pitt war doch vor einigen Jahren schwer krank, ich meine da mal was gehört zu haben. Ich wusste nicht, dass sie in Minotaur dabei ist und dachte sie hätte sich vom Film vor einiger Zeit zurückgezogen.

Mit MINOTAUR hat sie sich auch nicht unbedingt einen Gefallen getan. Sie hat nur ne kleine Rolle als Hexe bzw. Seherin und der Film selbst ist so aufregend wie Kamillentee ... :gaehn:

#632 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006, 20:38

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 24.08.2006, 21:35:

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 24.08.2006, 21:21:

Pitt plant wohl gerade mit ihrer Tochter, nebst Veronica Carlson und Caroline Munro so eine Art Comeback mit einem selbst produzierten Episodenfilm. Bin mal gespannt, hatte sie vor einigen Jahren auf einer Börse gesehen, wo sie ihre Sonnenbrille nie abnahm...ansonsten aber eine freundliche und humorvolle Person. :)

Das wäre in der Tat ne feine Sache ...

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 24.08.2006, 21:25:

Die Pitt war doch vor einigen Jahren schwer krank, ich meine da mal was gehört zu haben. Ich wusste nicht, dass sie in Minotaur dabei ist und dachte sie hätte sich vom Film vor einiger Zeit zurückgezogen.

Mit MINOTAUR hat sie sich auch nicht unbedingt einen Gefallen getan. Sie hat nur ne kleine Rolle als Hexe bzw. Seherin und der Film selbst ist so aufregend wie Kamillentee ... :gaehn:

Über den habe ich auch noch nichts gutes gehört. Irgendwie scheint sich der Minotaurus nicht wirklich für das Kino zu eignen. Gab es nicht mal so einen schrägen Streifen mit Peter Cushing und einem Score von Brian Eno?

#633 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006, 20:47

So viel ich weiß, hatte die Pitt Brustkrebs und eine mußte ihr entfernt werden. Habe hier noch ihre Autobiographie stehen, in der ich bislang aber nur herumgeblättert habe, obwohl's recht inteessante Lektüre zu sein scheint.

Phibes, du meinst wohl diesen hier, besser bekannt als THE DEVIL'S MEN. Über den gibt's auch kaum Positives zu vernehmen, habe deswegen bislang von einer Anschaffung abgesehen...

#634 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006, 20:50

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 24.08.2006, 21:47:

So viel ich weiß, hatte die Pitt Brustkrebs und eine mußte ihr entfernt werden. Habe hier noch ihre Autobiographie stehen, in der ich bislang aber nur herumgeblättert habe, obwohl's recht inteessante Lektüre zu sein scheint.

Phibes, du meinst wohl diesen hier, besser bekannt als THE DEVIL'S MEN. Über den gibt's auch kaum Positives zu vernehmen, habe deswegen bislang von einer Anschaffung abgesehen...

Genau der isses!

Ich kenne den auch nur dank eines Eintrages in der Aurum Encyclopedia, da hörte sich der Inhalt angenehm haarsträubend an. Aber die Kritik war auch dort verheerend.

#635 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006, 20:59

Der MINOTAUR ist leider viel zu gut, um Spaß zu machen. Das heißt, "gut" im Sinne von "technisch ordentlich". Keine Spur von Trash also, selbst das Titelmonster ist eine relativ gut gelungene, aber total uncharmante CGI-Kreation. Ansonsten laufen in dem Film 90 Minuten lang Deppen durch einen unendlich langweilig anzuschauenden Höhlenkomplex und unterhalten sich. Das Lustigste war Tony Todd im Lederwams, der einen Widderschädel als Bong benutzt ...

Was Minotaurenfilme angeht: In FELLINI'S SATYRICON spielt George Eastman den Minotaurus. Und als Kind fand ich THESEUS, TYRANN VON THEBEN ganz toll.

Bearbeitet von Funk_Dogg, 24. August 2006, 20:59.

#636 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006, 21:06

Mir fällt noch ein Gastauftritt in Time Bandits ein.

Deiner Beschreibung (und jener aus dem FAZ-Artikel) nach zu urteilen ist Minotaur ja quasi eine Antik-Version eines handelsüblichen Teenie-Horrors.

#637 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006, 21:14

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 24.08.2006, 21:59:

Und als Kind fand ich THESEUS, TYRANN VON THEBEN ganz toll.

"Theseus, Held von Hellas" :doc:

F.

#638 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006, 21:19

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 24.08.2006, 22:06:

Mir fällt noch ein Gastauftritt in Time Bandits ein.

Deiner Beschreibung (und jener aus dem FAZ-Artikel) nach zu urteilen ist Minotaur ja quasi eine Antik-Version eines handelsüblichen Teenie-Horrors.

Naja, das kann man wohl so sehen. Ich würde ihn eher als Antik-Version von TERMINATOR – SHOCKING DARK betrachten ... Teenie-Horrorfilme nehmen sich selten so Ernst wie MINOTAUR.

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 24.08.2006, 22:14:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 24.08.2006, 21:59:

Und als Kind fand ich THESEUS, TYRANN VON THEBEN ganz toll.

"Theseus, Held von Hellas" :doc:

F.

Wer war denn nochmal der Tyrann von Theben? :haeh:

#639 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006, 21:19

Kadmos.

F.

#640 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006, 21:24

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 24.08.2006, 22:19:

Kadmos.

F.

Theseus hätte ich schon der Alliteration halber besser gefunden. Aber stimmt schon, ich hatte mich auch etwas gewundert, denn Theseus ist ja kein Tyrann ...

#641 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006, 21:28

Ebent. Is Held.

F.

#642 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. August 2006, 18:36

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 24.08.2006, 22:24:

Kadmos.

F.

Theseus hätte ich schon der Alliteration halber besser gefunden. Aber stimmt schon, ich hatte mich auch etwas gewundert, denn Theseus ist ja kein Tyrann ...

Kadmos :haeh: ? Das ist doch der Film Giuliano Gemma wenn mich nicht alles täuscht.

#643 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 25. August 2006, 20:33

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 25.08.2006, 19:36:

Kadmos.

F.

Kadmos :haeh: ? Das ist doch der Film Giuliano Gemma wenn mich nicht alles täuscht.

Hab das mal nachgeprüft: Ja. :)

#644 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 26. August 2006, 16:13

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 25.08.2006, 21:33:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 25.08.2006, 19:36:

Kadmos.

F.

Hab das mal nachgeprüft: Ja. :)

Wusste ich aber auch nur, weil die Soundtrack-CD neulich herausgekommen ist. :D

#645 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 01. September 2006, 11:34

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 30.08.2006, 00:53:

Das Herumreiten auf den wissenschaftlichen Fakten eines Gil Grissom vom CSI Las Vegas mutet angesichts der psychologischen Verstrickungen in CRACKER jedenfalls ziemlich naiv an ...

:kramo: ;)

#646 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. September 2006, 12:01

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 01.09.2006, 12:34:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 30.08.2006, 00:53:

Das Herumreiten auf den wissenschaftlichen Fakten eines Gil Grissom vom CSI Las Vegas mutet angesichts der psychologischen Verstrickungen in CRACKER jedenfalls ziemlich naiv an ...

:kramo: ;)

:P

#647 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 01. September 2006, 15:49

Hanzo:

Zitat

Auch inhaltlich thematisiert THE SNARE die Dramaturgie eines klassischen dreiminütigen Rocksongs - und das gut fünf Jahre vor der Erfindung des Punkrock!

Cooler Blickwinkel! Trifft den Nagel sozusagen auf den Kopf. Die Hanzo Trilogy als Sex Pistols des Samurai Films. Respekt und großes Lob!

Bearbeitet von Schischa, 01. September 2006, 15:51.

#648 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. September 2006, 15:52

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 01.09.2006, 16:49:

Hanzo:

Zitat

Auch inhaltlich thematisiert THE SNARE die Dramaturgie eines klassischen dreiminütigen Rocksongs - und das gut fünf Jahre vor der Erfindung des Punkrock!

Cooler Blickwinkel! Trifft den Nagel sozusagen auf den Kopf.

Bin gerade verwirrt: Eigentlich ist das alles bis zum letzten Absatz die reine Verarsche ... :haeh:
Schön, dass da offensichtlich trotzdem was Brauchbares bei rumgekommen ist. :)

#649 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 01. September 2006, 16:06

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.09.2006, 16:52:

Hanzo:

Zitat

Bin gerade verwirrt: Eigentlich ist das alles bis zum letzten Absatz die reine Verarsche ... :haeh:

OK, beim 2. bzw. 3ten mal lesen hab ich meinen Interpretationsreinfall jetzt auch bemerkt :eek: finde die Betrachtungsweise, mal abgesehen vom Titel, aber trotzdem zutreffend.
Wobei "the snare" wohl weniger mit einem Schlagzeug zu tun hat als vielmehr dem Strick um den Hals eines Todgeweihten.

#650 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. September 2006, 16:50

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 01.09.2006, 17:06:

Hanzo:

Zitat

OK, beim 2. bzw. 3ten mal lesen hab ich meinen Interpretationsreinfall jetzt auch bemerkt :eek: finde die Betrachtungsweise, mal abgesehen vom Titel, aber trotzdem zutreffend.
Wobei "the snare" wohl weniger mit einem Schlagzeug zu tun hat als vielmehr dem Strick um den Hals eines Todgeweihten.

Mensch Schischa, dass damit keine Trommel gemeint ist, war mir auch klar. Deine Übersetzung von THE SNARE war mir aber unbekannt. Hätte "snare" jetzt profan als "Schnarren" übersetzt, was aber auch keinen Sinn ergeben hätte. Als Begriff für "Schlinge" kannte ich bisher nur "noose", aber man lernt nie aus.

Mein Text war aber als reine Verarsche gemeint, weil ich die Story überhaupt nicht verfolgt habe. So kann man auf positive Weise missverstanden werden. :)

#651 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 01. September 2006, 18:04

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.09.2006, 17:50:

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 01.09.2006, 17:06:

Hanzo:

Zitat

Mensch Schischa, dass damit keine Trommel gemeint ist, war mir auch klar. Deine Übersetzung von THE SNARE war mir aber unbekannt. Hätte "snare" jetzt profan als "Schnarren" übersetzt, was aber auch keinen Sinn ergeben hätte. Als Begriff für "Schlinge" kannte ich bisher nur "noose", aber man lernt nie aus.

Mein Text war aber als reine Verarsche gemeint, weil ich die Story überhaupt nicht verfolgt habe. So kann man auf positive Weise missverstanden werden. :)

Und wieder haben beide was gelernt :party: Doppelbödige Texte waren aber noch nie meine Stärke :mad:

#652 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. September 2006, 18:21

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 01.09.2006, 19:04:

Und wieder haben beide was gelernt :party: Doppelbödige Texte waren aber noch nie meine Stärke :mad:

"Doppelbödig" ist gut! :muhaha: Schon die Zusammenfassung der Handlung ist doch auch für einen Nichtkenner des Films als frei erfunden zu erkennen, oder?

#653 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 01. September 2006, 18:42

Dein Hanzo-Eintrag hat mich gerade auch etwas verwirrt - und danach amüsiert :D

Greetz, Vodo

#654 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. September 2006, 19:06

Beitrag anzeigenVodo sagte am 01.09.2006, 19:42:

Dein Hanzo-Eintrag hat mich gerade auch etwas verwirrt - und danach amüsiert :D

Greetz, Vodo

So hatte ich mir das auch gedacht! :cheers:

#655 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 02. September 2006, 00:19

Ich bin ja zuerst auch drauf reingefallen. :muhaha:
Well done! :cheers:

#656 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 14. September 2006, 21:24

Schöner Eintrag zu DEATH BEFORE DISHONOR! :) Aber mein eigentliches Anliegen: wo gibt es eine gute und günstige DVD (gibt ja glaube ich nur eine RC1, oder)? :haeh:

#657 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 14. September 2006, 21:28

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 14.09.2006, 22:24:

Schöner Eintrag zu DEATH BEFORE DISHONOR! :) Aber mein eigentliches Anliegen: wo gibt es eine gute und günstige DVD (gibt ja glaube ich nur eine RC1, oder)? :haeh:
Den gibt es meines Wissens nur noch intern in der Grundausbildung zu sehen. In Zeiten rapide zurückgehender Rekrutenzahlen eine Maßnahme, um Leute zu ziehen.

#658 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 14. September 2006, 21:31

Beitrag anzeigenKasi sagte am 14.09.2006, 22:28:

Den gibt es meines Wissens nur noch intern in der Grundausbildung zu sehen. In Zeiten rapide zurückgehender Rekrutenzahlen eine Maßnahme, um Leute zu ziehen.

:lol:

Manchmal bist Du dann doch sehr lustig, Kasi! :)

#659 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 15. September 2006, 10:05

Was ist denn mit "Sauft Benzin..." los? Bzw. warum ist es los?

#660 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. September 2006, 10:23

Beitrag anzeigenHagen sagte am 15.09.2006, 11:05:

Was ist denn mit "Sauft Benzin..." los? Bzw. warum ist es los?

Hmm, keine Ahnung. Irgendwie haben wir mit blogger aber auch permanent Ärger. Es scheint manchmal unmöglich auch nur ein Bild hochzuladen. Werde Funk auf jeden Fall gleich mal kontaktieren.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

Besucher die dieses Thema lesen: 11

Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0