Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 23

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#661 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. September 2006, 10:53

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 14.09.2006, 22:24:

Schöner Eintrag zu DEATH BEFORE DISHONOR! :) Aber mein eigentliches Anliegen: wo gibt es eine gute und günstige DVD (gibt ja glaube ich nur eine RC1, oder)? :haeh:

Bei DVDPacific habe ich ca. 6 Euro dafür bezahlt. Ist ne Anchor-Bay-Scheibe, könntest also auch bei Play.com Erfolg haben.

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 15.09.2006, 11:23:

Beitrag anzeigenHagen sagte am 15.09.2006, 11:05:

Was ist denn mit "Sauft Benzin..." los? Bzw. warum ist es los?

Hmm, keine Ahnung. Irgendwie haben wir mit blogger aber auch permanent Ärger. Es scheint manchmal unmöglich auch nur ein Bild hochzuladen. Werde Funk auf jeden Fall gleich mal kontaktieren.

Scheinbar betrifft das einen Großteil der Blogs auf Blogger bzw. Blogspot. zoras Blogs sind auch zum Großteil weg. Hoffe, das Problem wird noch behoben. Die Texte sind keinesfalls verloren, es wird also irgendwie weitergehen. :)

#662 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 15. September 2006, 12:01

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 14.09.2006, 22:31:

Beitrag anzeigenKasi sagte am 14.09.2006, 22:28:

Den gibt es meines Wissens nur noch intern in der Grundausbildung zu sehen. In Zeiten rapide zurückgehender Rekrutenzahlen eine Maßnahme, um Leute zu ziehen.

:lol:

Manchmal bist Du dann doch sehr lustig, Kasi! :)
Ich war immer auf die Freundlichkeit von Fremden angewiesen.

#663 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 15. September 2006, 14:33

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 15.09.2006, 11:53:

Bei DVDPacific habe ich ca. 6 Euro dafür bezahlt.

Danke, habe gerade auch dort bestellt - ist ja ein fairer Preis! :)

#664 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 15. September 2006, 16:27

Menno, deine Kritik zu den Titanen kann ich aber nur teilweise nachvollziehen und finde sie teilweise auch eine wenig überzogen formuliert. :(

#665 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 15. September 2006, 16:28

Gnadenlos, dieser Funk.

#666 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. September 2006, 16:49

Zu KAMPF DER TITANEN:

Korrekte Einschätzung eines Filmes, bei dem es mir vor einigen Jahren genauso ging wie Dir und der wirklich jeden Nostalgiebonus aus der Kindheit verspielt hat.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#667 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. September 2006, 15:22

The Bad Seed -

"Der Schluß ist einfach nur lächerlich." (F.T.)

#668 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 19. September 2006, 15:29

The Bad Seed:

Die DVD hat den Geist aufgegeben? :eek:

#669 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 19. September 2006, 15:35

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 19.09.2006, 16:29:

The Bad Seed:

Psst, war ne gebrannte ... B)

#670 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 19. September 2006, 15:37

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 19.09.2006, 16:35:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 19.09.2006, 16:29:

The Bad Seed:

Psst, war ne gebrannte ... B)

Du Teufel! :frenzy:

#671 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. September 2006, 13:16

Zu "Baby Jane":

Teile deine Einschätzung, v.a. bezüglich des Quasi-Nachfolgers um die verrückte "Charlotte", der mir auch um Einiges besser gefält.

#672 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 20. September 2006, 13:37

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.09.2006, 14:16:

Zu "Baby Jane":

Teile deine Einschätzung, v.a. bezüglich des Quasi-Nachfolgers um die verrückte "Charlotte", der mir auch um Einiges besser gefält.

Das beruhigt mich ungemein, hatte mit wüsten Beschimpfungen gerechnet ... :el_schwitzo:

#673 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 20. September 2006, 13:38

wüste beschimpfung nach wahl bitte ->[hier]<- einsetzen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#674 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 20. September 2006, 14:14

Beitrag anzeigenImmo sagte am 20.09.2006, 14:38:

DU WAGST ES, MICH "HURENSOHN" ZU NENNEN!? :frenzy:

#675 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 20. September 2006, 14:16

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 20.09.2006, 15:14:

Nein, ich nenne Dich "Burensohn" und spiele damit auf Deine Herkunft an.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#676 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 20. September 2006, 14:37

Beitrag anzeigenImmo sagte am 20.09.2006, 15:16:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 20.09.2006, 15:14:

Nein, ich nenne Dich "Burensohn" und spiele damit auf Deine Herkunft an.

Na gut, dann drehe ich wieder um. war nämlich schon mit ner Wagenladung Neonazis zu dir nach Hause unterwegs ...

#677 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 21. September 2006, 19:46

Funk,

wo is'denn Macho Man, bei mir taucht nur Helden USA als aktuellster Eintrag auf. :(

#678 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 22. September 2006, 07:41

Kleine Panne meinerseits, jetzt ist der Text da, wo er hin soll, und erstrahlt in voller Pracht!

#679 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2006, 09:39

"They live": :cheers: :love: So ändern sich Meinungen, schön das zu lesen.

Mit "Halloween II" seid ihr ja weniger zimperlich umgesprungen - natürlich erreicht der nicht annährend den Status seines Vorgängers, als typischen Slasher anno '82 und selbst als Fortsetzung des klassischen Originals habe ich den aber immer gern gesehen.

Wäre überhaupt mal wieder an der Zeit ...

Bearbeitet von Funxton, 03. Oktober 2006, 09:40.

#680 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2006, 18:21

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 03.10.2006, 10:39:

"They live": :cheers: :love: So ändern sich Meinungen, schön das zu lesen.

Mit "Halloween II" seid ihr ja weniger zimperlich umgesprungen - natürlich erreicht der nicht annährend den Status seines Vorgängers, als typischen Slasher anno '82 und selbst als Fortsetzung des klassischen Originals habe ich den aber immer gern gesehen.

Wäre überhaupt mal wieder an der Zeit ...

Habe ein Faible für Slasher und mochte auch HALLOWEEN II bisher immer. Aber irgendwie hat der die Zeit alles andere als gut überstanden ...

#681 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2006, 18:50

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 03.10.2006, 19:21:

Habe ein Faible für Slasher und mochte auch HALLOWEEN II bisher immer. Aber irgendwie hat der die Zeit alles andere als gut überstanden ...

Mal abwarten, vielleicht geht's mir ja ganz ähnlich.

#682 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2006, 08:39

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.10.2006, 19:43:

Halloween II

HALLOWEEN II hat als Pluspunkte den direkten inhaltlichen Anschluss an den Vorgänger vorzuweisen und einen deutlich höheren Bodycount, der auch mit gehörigem Blutverlust einhergeht.

...aber da schummelt er ein bisschen, denn der Bodycount schließt auch die Leichen der drei Teenies aus dem ersten Teil mit ein... gell?

#683 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2006, 08:41

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 04.10.2006, 09:39:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.10.2006, 19:43:

Halloween II

HALLOWEEN II hat als Pluspunkte den direkten inhaltlichen Anschluss an den Vorgänger vorzuweisen und einen deutlich höheren Bodycount, der auch mit gehörigem Blutverlust einhergeht.

...aber da schummelt er ein bisschen, denn der Bodycount schließt auch die Leichen der drei Teenies aus dem ersten Teil mit ein... gell?

Nee, die drei Morde sieht man ja nicht. Aber er metzelt ja immerhin die ganze Krankenhausbelegschaft ab ...

#684 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2006, 20:07

Die Fortsetzung eurer Lewton-Werkschau erfreut mein Herz. :) (Diesen Post bitte in beiden Kommentarthreads vorstellen.)
Fand recht passend, was Everson zu der Oliver Reed-Figur geschireben hat, "aus dem verständnislosen Ehemann des ersten Teils ist im zweiten Teil ein verständnisloser Vater geworden". In der kleinen Amy steckt wohl auch einiges von Lewtons eigener Kindheit als fantasiebegabter Bücherwurm drin. Sehr schöner Film. :love:

#685 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2006, 20:12

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 05.10.2006, 21:07:

Die Fortsetzung eurer Lewton-Werkschau erfreut mein Herz. :) (Diesen Post bitte in beiden Kommentarthreads vorstellen.)
Fand recht passend, was Everson zu der Oliver Reed-Figur geschireben hat, "aus dem verständnislosen Ehemann des ersten Teils ist im zweiten Teil ein verständnisloser Vater geworden". In der kleinen Amy steckt wohl auch einiges von Lewtons eigener Kindheit als fantasiebegabter Bücherwurm drin. Sehr schöner Film. :love:

Everson, ist das der Schreiberling, der das Horrorfilmbuch mit den deutschen Übersetzungen der O-Titel verfasst hat?

Ansonsten: Schön, dass es dir gefallen hat. Leider is ja jetzt erst mal Feierabend mit den Lewtons. Schnüff. Mal gucken, womit wir sonst noch dein Herz erfreuen können ... :)

#686 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2006, 20:26

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.10.2006, 21:12:

Everson, ist das der Schreiberling, der das Horrorfilmbuch mit den deutschen Übersetzungen der O-Titel verfasst hat?

Genau, KLASSIKER DES HORRORFILMS. Für die deutsche Übersetzung kann er aber nix. ;)
(eher dafür, keine modernen Horrorfilme zu mögen. Dafür kennt er sich mit den Alten aber sehr gut aus.)

Zitat

Ansonsten: Schön, dass es dir gefallen hat. Leider is ja jetzt erst mal Feierabend mit den Lewtons. Schnüff. Mal gucken, womit wir sonst noch dein Herz erfreuen können ... :)

Da bin ich mal sicher, daß dir/euch das schon gelingen wird. :)
Ja, es ist tragisch wenn man von einer abgeschlossenen Serie, die man liebgewonnen hat, alles gesehen hat. :(
Einige seiner typischen Momente findet man auch noch im späteren Western Apache Drums wieder, der aber alles in allem schon in eine sehr andere Richtung geht als die Horrorfilme. Andererseits widerlegt er auch die mancherorts aufgestellte These, der Lewton-Stil und seine Vorgehensweise der Andeutungen würden nur in schwarz-weiß funktionieren. Nix da, mit dem Chef am Steuer klappt das auch in Farbe.

#687 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2006, 20:30

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 05.10.2006, 21:26:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.10.2006, 21:12:

Genau, KLASSIKER DES HORRORFILMS. Für die deutsche Übersetzung kann er aber nix. ;)
(eher dafür, keine modernen Horrorfilme zu mögen. Dafür kennt er sich mit den Alten aber sehr gut aus.)

Schon klar. Aber dieses Manko haben ja viele Horrorfilmbuchschreiber. Siehe Hahn/Jansen ...

Zitat

Da bin ich mal sicher, daß dir/euch das schon gelingen wird. :)
Ja, es ist tragisch wenn man von einer abgeschlossenen Serie, die man liebgewonnen hat, alles gesehen hat. :(
Einige seiner typischen Momente findet man auch noch im späteren Western Apache Drums wieder, der aber alles in allem schon in eine sehr andere Richtung geht als die Horrorfilme. Andererseits widerlegt er auch die mancherorts aufgestellte These, der Lewton-Stil und seine Vorgehensweise der Andeutungen würden nur in schwarz-weiß funktionieren. Nix da, mit dem Chef am Steuer klappt das auch in Farbe.

Mal gucken, ob ich irgendwann noch mal was anderes von ihm zu Gesicht bekommen werde. Und schön, dass du so zuversichtlich bist, was deinen Lesespaß bei uns angeht! :cheers:

Bearbeitet von Funk_Dogg, 05. Oktober 2006, 20:31.

#688 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2006, 20:55

Gibt es von Tourneur nicht auch einen MGM-Western, bei dem die Handlung aus der Sicht eines Kindes erzählt wird? :haeh:

Der ist in Deutschland anscheinend nie gelaufen.

#689 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2006, 20:57

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 05.10.2006, 21:55:

Gibt es von Tourneur nicht auch einen MGM-Western, bei dem die Handlung aus der Sicht eines Kindes erzählt wird? :haeh:

Der ist in Deutschland anscheinend nie gelaufen.

pasheko, Hilfe! :)

#690 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2006, 21:39

Das ist wohl Stars in my crown. Kenne von den Tourneur-Western bislang aber nur den Canyon Passage, den ich sehr hübsch fand (ja, auch er kann in Farbe) und der mit Dana Andrews und Brian Donlevy auch fein besetzt war.

Besucher die dieses Thema lesen: 15

Mitglieder: 0, Gäste: 15, unsichtbare Mitglieder: 0