Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 25

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#721 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2006, 16:00

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 15.10.2006, 16:53:

Bill Murray hat auch noch denselben Sprecher und sein Sprüche sind zumindest in den ersten 5 Minuten mit der alten Version identisch (soweit ich das alles richtig in Erinnerung habe), aber irgendwie klingt das alles anders, eben so nachgelabert ...
:(

Da ist man selbst dann ja sehr sensibel (die Einschätzung von Abweichungen betreffend), auch wenn man es kaum genau bennen kann (grade im Fluss des ganzen Films nicht).

#722 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2006, 21:42

ein großes :cheers: zu deinen Einträgen zu BUBBA HO-TEP und INCIDENT AT LOCH NESS. :)

#723 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006, 11:19

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 28.10.2006, 21:42:

ein großes :cheers: zu deinen Einträgen zu BUBBA HO-TEP und INCIDENT AT LOCH NESS. :)

:love:

#724 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 19:07

"The Swarm" ist schon wirklich was Spezielles. :D Könnte ich mir auch mal wieder antun.
"Towering Inferno" ist aber große Klasse, bester Katastrophenfilm wo gibt :doc:

#725 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 19:08

ist Polen sowas von offen

:fuki:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#726 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 19:11

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.11.2006, 19:07:

"The Swarm" ist schon wirklich was Spezielles. :D Könnte ich mir auch mal wieder antun.
"Towering Inferno" ist aber große Klasse, bester Katastrophenfilm wo gibt :doc:

Den will ich auch bald mal nachlegen. Ist ja so einer der Filme, der von den einen als gutes Siebziger-typisches (sprich: protziges) Unterhaltungskino angesehen wird (so habe ich den auch in Erinnerung), bei anderen jedoch als totale Gurke verschrieen ist – etwa im Golden-Turkey-Buch. Habe ich jedenfalls extrem Lust drauf, auch wenn erstmal EARTHQUAKE ansteht und mein All-Time-Katastrophen-Favorite wohl auf ewig eben POSEIDON INFERNO bleiben wird ...

Bearbeitet von Funk_Dogg, 06. November 2006, 19:12.

#727 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 19:28

Beim "Inferno" gibt's kein Vertun, der ist wirklich saumäßig spannend. "Earthquake" ist auch schwer in Ordnung, gehen massig Leute hops. "Poseidon Inferno" liegt noch ziemlich weit vorn, wenn auch in meiner persönlichen Gunst hinter den beiden erstgenannten. Und vergessen wir nicht "Airport", den Einläuter des Genres.

#728 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 19:35

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.11.2006, 19:28:

Beim "Inferno" gibt's kein Vertun, der ist wirklich saumäßig spannend. "Earthquake" ist auch schwer in Ordnung, gehen massig Leute hops. "Poseidon Inferno" liegt noch ziemlich weit vorn, wenn auch in meiner persönlichen Gunst hinter den beiden erstgenannten. Und vergessen wir nicht "Airport", den Einläuter des Genres.

Schau dir mal auf eccentric-cinema.com (möglicherweise auch ohne "-") die Artikel zu den Katastrophen-Dingern an, da werden die eben als überdimensionierte Trashgurken abgefeiert. Liest sich durchweg lustig.

#729 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 19:52

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 06.11.2006, 19:35:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.11.2006, 19:28:

Schau dir mal auf eccentric-cinema.com (möglicherweise auch ohne "-") die Artikel zu den Katastrophen-Dingern an, da werden die eben als überdimensionierte Trashgurken abgefeiert. Liest sich durchweg lustig.

Sowieso tolle Seite. Brüder im Geiste von mir. :)

#730 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 20:14

Wenn ich mal wieder vier Stunden am Stück Zeit habe und gar nichts Besseres mit mir anzufangen weiß, werde ich mir mal ein herrliches Double mit DER SCHWARM und dem völlig meschuggen DER TAG AN DEM DIE WELT UNTERGING kredenzen.
Irwin Allen finde ich übrigens ziemlich spitze. :)
Schöner Eintrag jedenfalls, Funken, habe ich sehr gern gelesen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#731 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 22:43

EDIT

Bearbeitet von zora f., 06. November 2006, 22:44.

#732 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 22:45

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 06.11.2006, 20:14:

Wenn ich mal wieder vier Stunden am Stück Zeit habe und gar nichts Besseres mit mir anzufangen weiß, werde ich mir mal ein herrliches Double mit DER SCHWARM und dem völlig meschuggen DER TAG AN DEM DIE WELT UNTERGING kredenzen.
Irwin Allen finde ich übrigens ziemlich spitze. :)
Schöner Eintrag jedenfalls, Funken, habe ich sehr gern gelesen.

Fein, dann habe ich ja alles richtig gemacht. Und, ja Irwin Allen ist ne ziemliche Wuchtbrumme. Mit dem ein Bier trinken zu gehen, wäre bestimmt auch in einer tierischen Orgie geendet: jedes Getränk aus güldenen Kelchen, gezapft aus kristallenen Bierpipelines und die Bedienung hätte sich aus alternden Hollywoodgrößen rekrutiert. Und das Einschenken und austrinken hätte Jerry Goldsmith live mit Orchester begleitet. :muhaha:

#733 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. November 2006, 16:59

@ Amigos, Amigos, Amigos:

Heut' schon dein Sonntagsbussi b'kommen? :love:

#734 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 12. November 2006, 17:35

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 12.11.2006, 16:59:

@ Amigos, Amigos, Amigos:

Heut' schon dein Sonntagsbussi b'kommen? :love:

Nein! Aber jetzt ist ja alles gut! :cheers:

#735 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 09:15

@schöne Bescherung:

Da kann ich echt nur zustimmen :D .

Für mich sowieso der beste Weihnachtsfilm ever....

#736 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 11:32

Zitat

Der dritte Griswold-Film, im Original NATIONAL LAMPOON'S CHRISTMAS VACATION ist der beste der Reihe
Yep, auch von mir 100% Zustimmung :cheers: , wobei mir die erste Hälfte des Films deutlich besser gefällt als die zweite. Mein Highlight: Das "Lichterkette befestigen" :lol:

#737 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 11:50

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 14.11.2006, 11:32:

Zitat

Der dritte Griswold-Film, im Original NATIONAL LAMPOON'S CHRISTMAS VACATION ist der beste der Reihe
Yep, auch von mir 100% Zustimmung :cheers: , wobei mir die erste Hälfte des Films deutlich besser gefällt als die zweite. Mein Highlight: Das "Lichterkette befestigen" :lol:

Ja, das geht mir ähnlich. Ich fand die Eichhörnchen-im-Weihnachtsbaum-Szene sogar richtig doof. Eine tolle Szene ist auch Clarks Geschenküberreichung bei seinem genervten Chef: "Äh, ich telefoniere gerade ... verbinden sie mich mit irgendjemandem!" :D

#738 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 14:14

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 14.11.2006, 09:05:

Schöne Bescherung
("Kein Abriss, Drucky!")

:)) Ja, die beste Stelle im ganzen Film.

#739 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 16:04

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 14.11.2006, 14:14:

Schöne Bescherung
("Kein Abriss, Drucky!")

Ist vor allem ein Gag, der deutschen Zuschauern vorbehalten ist. Im Original sagt Clark Griswold einfach: "No lines, Rusty!" :doc:

#740 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 16:10

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 14.11.2006, 16:04:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 14.11.2006, 14:14:

Schöne Bescherung
("Kein Abriss, Drucky!")

Ist vor allem ein Gag, der deutschen Zuschauern vorbehalten ist. Im Original sagt Clark Griswold einfach: "No lines, Rusty!" :doc:

Synchro wurde ja auch von Arne Elsholz gemacht, Garant für solche Versprecher. :doc:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#741 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 15. November 2006, 11:24

Dass CALVAIRE bei dir so außerordentlich gut weggekommen ist, was ich ja nur begrüßen kann, hat sicherlich auch damit zu tun, dass du dir zuvor das Hirn so dermaßen mit Chevy-Chase-Schrott jenseits aller Feierlichkeit dichtgedonnert hast, ja?

#742 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. November 2006, 11:39

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 15.11.2006, 11:24:

Dass CALVAIRE bei dir so außerordentlich gut weggekommen ist, was ich ja nur begrüßen kann, hat sicherlich auch damit zu tun, dass du dir zuvor das Hirn so dermaßen mit Chevy-Chase-Schrott jenseits aller Feierlichkeit dichtgedonnert hast, ja?

Dazu fällt mir gerade keine passende Retourkutsche ein. Irgendwas mit dem Wort "Schrott" würde bestimmt gehen, aber ... ;)

#743 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 15. November 2006, 11:41

...eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus?

#744 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. November 2006, 12:35

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 15.11.2006, 11:41:

...eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus?

Genau! :cheers:

#745 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 15. November 2006, 16:56

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 13.11.2006, 10:40:

Du Welz belässt es bei Andeutungen

Das wäre doch eine schöne Retourkutsche gewesen. :muhaha:

#746 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. November 2006, 17:17

Erstmal ein :cheers: zu "Slither" und über deine schön volltrunkene Euphorie über unser "gemeinsames" Indy-Erlebnis hast du mir direkt ins FTB gepostet ... :eek: :))

Bearbeitet von Funxton, 19. November 2006, 19:24.

#747 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 19. November 2006, 17:22

Ja ja, all diese Funxton Doggs und Funktons sind schon schwer auseinander zu halten. :D

P.S. Jep, SLITHER ist sehr fein.

#748 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 20. November 2006, 17:46

ich will nicht schlaumeiern :doc: aber bei child's play 2 gibt's schon einen grund, warum chucky wieder den armen andy heimsucht: er kann nur in den körper desjenigen schlüpfen, dem er als erstes sein geheimnis offenbart hat, dass er in der puppe lebendig ist. deshalb will er dann ja auch im dritten teil den kleinen tyler, weil er schlussfolgert: ich habe einen neuen körper, daher gilt der spruch jetzt für den nächsten ersten.

was mich allerdings die ganze zeit an diesem konzept irritert hat: ist der voodoo-spruch von vornerein für unbelebte gegenstände konzipiert? wird das irgendwann gesagt? und warum geht es im dritten teil so verdammt schnell mit der verfleischlichung?

#749 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 20. November 2006, 18:18

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 20.11.2006, 17:46:

ich will nicht schlaumeiern :doc: aber bei child's play 2 gibt's schon einen grund, warum chucky wieder den armen andy heimsucht: er kann nur in den körper desjenigen schlüpfen, dem er als erstes sein geheimnis offenbart hat, dass er in der puppe lebendig ist. deshalb will er dann ja auch im dritten teil den kleinen tyler, weil er schlussfolgert: ich habe einen neuen körper, daher gilt der spruch jetzt für den nächsten ersten.

was mich allerdings die ganze zeit an diesem konzept irritert hat: ist der voodoo-spruch von vornerein für unbelebte gegenstände konzipiert? wird das irgendwann gesagt? und warum geht es im dritten teil so verdammt schnell mit der verfleischlichung?

OK, dann habe ich das wohl versäumt. Aber mal ehrlich: Ist 'ne sackdumme Erklärung, oder? ;)

#750 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 20. November 2006, 18:55

@Funken:
Deine hübschen Einträge zur Kinderspiel-Serie haben mich doch in der Tat dazu angeregt, die hackeblöden Filme schon mal unweit des Abspielers aufzuschichten, wo sie dann hoffentlich nicht so lange herumsauern müssen, bis ich sie mir dann auch tatsächlich einmal wieder anschaue. Der letzte Kick fehlt noch, aber der Anfang ist gemacht. Soll ja übrigens ganz Perverse geben, die sich abwechselnd immer einen Teil CHILD'S PLAY und dann einen der fürchterlich armseligen CRITTERS-Filme anschauen. Habe ich schon von gehört, muss man sich mal vorstellen. Brrrr... :angst:

Besucher die dieses Thema lesen: 11

Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0