Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 35

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#1021 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. April 2007, 16:51

Wahrscheinlich würde sich Landis sehr über diese Irritation freuen. :)

Meine Sichtweise bzgl. "Into The Night" ist wohl zwangsläufig sehr einseitig und festgefahren, weil ich ihn schon so oft gesehen habe. Höllisch witzig fand ich den immer, muss mich schon allein beim Gedanken an manche Szenen (Okin am Filmset, die Iraner beim Pistazienessen, Dianas Bruder und sein undefinierbarer Freund ...) wieder bepissen.

#1022 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. April 2007, 19:45

Just kurz & gebündelt: Freude über die - von dir via DVD-Fred eben schon angekündigten - Entdeckungen: :cheers:

#1023 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 23. April 2007, 20:25

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 23.04.2007, 17:51:

Wahrscheinlich würde sich Landis sehr über diese Irritation freuen. :)

Meine Sichtweise bzgl. "Into The Night" ist wohl zwangsläufig sehr einseitig und festgefahren, weil ich ihn schon so oft gesehen habe. Höllisch witzig fand ich den immer, muss mich schon allein beim Gedanken an manche Szenen (Okin am Filmset, die Iraner beim Pistazienessen, Dianas Bruder und sein undefinierbarer Freund ...) wieder bepissen.

Aber der ist doch zwischendurch auch immer wieder so furchtbar ... Du Unmensch! :doc: :muhaha:

Beitrag anzeigenKasi sagte am 23.04.2007, 20:45:

Just kurz & gebündelt: Freude über die - von dir via DVD-Fred eben schon angekündigten - Entdeckungen: :cheers:

Ach Kasi, mein Sohn, wie sehr erwärmt mir dein Besuch das kalte Herz, doch, ach, so gern würd ich dir einmal mehr entgegnen können als ein schnödes "Danke!" Erregt denn keines meiner Worte den Widerspruchsgeist dessen, der anno '89 auf die Straße ging? :(

#1024 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. April 2007, 20:32

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 23.04.2007, 21:25:

Ach Kasi, mein Sohn, wie sehr erwärmt mir dein Besuch das kalte Herz, doch, ach, so gern würd ich dir einmal mehr entgegnen können als ein schnödes "Danke!" Erregt denn keines meiner Worte den Widerspruchsgeist dessen, der anno '89 auf die Straße ging? :(
Hey, klar doch, großer Bruder Funk, doch kann ich es verantworten, deinen Blutdruck so hoch und schließlich dich zum platzen zu bringen - und eben zora das wegwischen muss?

Aber ich kann ja mal suchen, wenn du magst :)

#1025 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. April 2007, 20:39

So. "Popeye" ist unter-, "Die Musterknaben" sind überbewertet, "Masters of the Universe" machst du unnötig lächerlich (im Text steht dann auch noch "dreits": Ja, du hast recht, dies Wort erregt meinen Widerspruchsgeist, für SOWAS seinerzeit das Straßenschlachten?) und zu "300" schreibst du, obwohl selber der Meinung, es sei schon alles gesagt. Aber dann erwähnst du nunmal meinen Namen und da werd ich zum schnurrenden Kätzchen ...

#1026 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 23. April 2007, 21:21

Beitrag anzeigenKasi sagte am 23.04.2007, 21:39:

So. "Popeye" ist unter-, "Die Musterknaben" sind überbewertet, "Masters of the Universe" machst du unnötig lächerlich (im Text steht dann auch noch "dreits": Ja, du hast recht, dies Wort erregt meinen Widerspruchsgeist, für SOWAS seinerzeit das Straßenschlachten?) und zu "300" schreibst du, obwohl selber der Meinung, es sei schon alles gesagt. Aber dann erwähnst du nunmal meinen Namen und da werd ich zum schnurrenden Kätzchen ...

Verdammt clever, was? ;)

(Zu 300: Chronistenpflicht.)

#1027 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 23. April 2007, 21:51

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 23.04.2007, 22:21:

Verdammt clever, was? ;)
Ja. Für mich nun aber enttäuschend :cry:

#1028 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 23. April 2007, 22:51

@ Horschtel

Zitat

Auf dem Fernsehschirm verliert Roths Film einiges an Wirkung, was im Kino noch fies und schockierend daherkam, wirkt an einem Sonntagmittag im Kleinformat enttäuschend banal. Keine Spur von Terror.
Den Film finde ich gar nicht mal so gut, aber Deine Bemerkung ist für mich dennoch interessant, da es mir genauso ging. Ich glaube ja nicht, dass es am Kleinformat liegt, dass Hostel im Terror-Teil beim zweiten Durchgang nicht mehr sonderlich funzt, sondern schlicht deswegen, weil man weiß, was passieren wird. Das Nervenaufreibende beim ersten Durchgang ist, dass man nicht weiß, wie weit der Film noch gehen wird und so das Gefühl des Ausgeliefertseins (bei den Charakteren und beim Zuschauer) regiert, ein ganz wesentlicher Bestandteil von solchen Werken. Diese können zunächst mal ziemlich stressen und dann ist die Luft komplett raus. Mir ging das auch bei anderen Filmen diesen Schlages schon so. Ausnahme ist sowas wie "TCM" vielleicht, weil da so viel passiert und im Prinzip doch fast nichts gezeigt wird, so dass man ihn auch nicht überwinden kann. Dem Vorstellungsvermögen bleibt alles offen. Da ist jeder Durchgang sozusagen das erste Mal. :P

Bearbeitet von FakeShemp, 23. April 2007, 23:11.

Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#1029 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 23. April 2007, 22:58

Gratulation zu Deinem NETWORK-Eintrag. :cheers:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#1030 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 24. April 2007, 08:04

Beitrag anzeigenKasi sagte am 23.04.2007, 22:51:

Verdammt clever, was? ;)

Wie jetzt?

Beitrag anzeigenFakeShemp sagte am 23.04.2007, 23:51:

@ Horschtel

Zitat

Auf dem Fernsehschirm verliert Roths Film einiges an Wirkung, was im Kino noch fies und schockierend daherkam, wirkt an einem Sonntagmittag im Kleinformat enttäuschend banal. Keine Spur von Terror.
Den Film finde ich gar nicht mal so gut, aber Deine Bemerkung ist für mich dennoch interessant, da es mir genauso ging. Ich glaube ja nicht, dass es am Kleinformat liegt, dass Hostel im Terror-Teil beim zweiten Durchgang nicht mehr sonderlich funzt, sondern schlicht deswegen, weil man weiß, was passieren wird. Das Nervenaufreibende beim ersten Durchgang ist, dass man nicht weiß, wie weit der Film noch gehen wird und so das Gefühl des Ausgeliefertseins (bei den Charakteren und beim Zuschauer) regiert, ein ganz wesentlicher Bestandteil von solchen Werken. Diese können zunächst mal ziemlich stressen und dann ist die Luft komplett raus. Mir ging das auch bei anderen Filmen diesen Schlages schon so. Ausnahme ist sowas wie "TCM" vielleicht, weil da so viel passiert und im Prinzip doch fast nichts gezeigt wird, so dass man ihn auch nicht überwinden kann. Dem Vorstellungsvermögen bleibt alles offen. Da ist jeder Durchgang sozusagen das erste Mal. :P

Das spielt natürlich immer eine Rolle - zu deiner Seherfahrung von TCM möchte ich dir beipflichten -, in HOSTEL war es aber weniger die Suspense, die für mich nicht mehr funktionierte, sondern ganz klar die Bilder. Das kam im Kino alles deutlich härter (wohl auch, weil man nicht so genau wusste, was einen erwartet) als inne Glotze.

Im Blog von Bordwell gab es kürzlich übrigens einen interessanten Text zur Frage, warum Suspense auch dann noch funktioniert, wenn man den Ausgang schon kennt. Hintergrund ist ein ganz ähnliches Phänomen wie das Angstgefühl, wenn man an einem Abgrund steht: Man weiß, dass man nicht herunterfällt, stellt sich aber vor, dass es passiert. Das spielt sich alles gar nicht auf einer rationalen Ebene ab - auf der man eben weiß, das der Held überlebt -, sondern auf einer sehr viel tieferen emotionaleren, auf der die Empathie wirkt und man sich vorstellt, er würde sterben.

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 23.04.2007, 23:58:

Gratulation zu Deinem NETWORK-Eintrag. :cheers:

Danke! :cheers:

#1031 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 24. April 2007, 08:15

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 24.04.2007, 09:04:

Verdammt clever, was? ;)
Wie jetzt?
Dass du mich nur zitierst, um mich einzuwickeln und wohlwollend zu stimmen :mad:

#1032 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 24. April 2007, 09:00

Beitrag anzeigenKasi sagte am 24.04.2007, 09:15:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 24.04.2007, 09:04:

Verdammt clever, was? ;)
Wie jetzt?
Dass du mich nur zitierst, um mich einzuwickeln und wohlwollend zu stimmen :mad:

Ach, Kwatsch mit Sose. Ich habe dich zitiert, weil ich dein Zitat zu Godah sehr hilfreich fand und die Welt daran teilhaben lassen wollte. Ich konnte doch nicht ahnen, dass du mich zum Dank mit solcher Häme überziehst. :(

#1033 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 24. April 2007, 10:12

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 24.04.2007, 10:00:

Ach, Kwatsch mit Sose. Ich habe dich zitiert, weil ich dein Zitat zu Godah sehr hilfreich fand und die Welt daran teilhaben lassen wollte. Ich konnte doch nicht ahnen, dass du mich zum Dank mit solcher Häme überziehst. :(

Beitrag anzeigenKasi sagte am 21.04.2007, 09:02:

In Funkens FTB namentlich erwähnt werden: :eek: - - - :ola:

:cheers:
So klingt Häme?

#1034 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 24. April 2007, 10:19

Beitrag anzeigenKasi sagte am 24.04.2007, 11:12:

So klingt Häme?

Nein, aber so:

Beitrag anzeigenKasi sagte am 23.04.2007, 21:39:

So. "Popeye" ist unter-, "Die Musterknaben" sind überbewertet, "Masters of the Universe" machst du unnötig lächerlich (im Text steht dann auch noch "dreits": Ja, du hast recht, dies Wort erregt meinen Widerspruchsgeist, für SOWAS seinerzeit das Straßenschlachten?) und zu "300" schreibst du, obwohl selber der Meinung, es sei schon alles gesagt.

;)

#1035 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 24. April 2007, 10:32

Beitrag anzeigenKasi sagte am 23.04.2007, 21:32:

Hey, klar doch, großer Bruder Funk, doch kann ich es verantworten, deinen Blutdruck so hoch und schließlich dich zum platzen zu bringen - und eben zora das wegwischen muss?

Ich werd mir diesmal aber hoffentlich länger merken, dass ich nicht kommfredkompatibel bin.

#1036 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 24. April 2007, 10:32

Beitrag anzeigenKasi sagte am 24.04.2007, 11:32:

Beitrag anzeigenKasi sagte am 23.04.2007, 21:32:

Ich werd mir diesmal aber hoffentlich länger merken, dass ich nicht kommfredkompatibel bin.

Mensch Kasi, ist doch alles nur Spahs! :cheers:

#1037 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2007, 18:32

Dicke Kudos für den wirklich sehr feinen Text zum Cassavetes... :love:

#1038 JohnnyFavorite

Pionier

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2007, 19:48

Schöner Eintrag zu "Relic". Habe vor einiger Zeit die Preston/Child-Vorlage gelesen nach der mir der Film noch eine Spur schwächer erschienen ist. Für sich genommen stellt er allerdings immer noch einen ganz passablen Monsterfilm dar.

#1039 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2007, 21:24

Beitrag anzeigenJohnnyFavorite sagte am 06.05.2007, 20:48:

Schöner Eintrag zu "Relic". Habe vor einiger Zeit die Preston/Child-Vorlage gelesen nach der mir der Film noch eine Spur schwächer erschienen ist. Für sich genommen stellt er allerdings immer noch einen ganz passablen Monsterfilm dar.

Danke fürs Lob. :) Würde dir in deinem Fazit durchaus beipflichten, aber als Roman kann ich mir das Ganze irgendwie so gar nicht vorstellen ...

#1040 JohnnyFavorite

Pionier

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 07:17

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 06.05.2007, 21:24:

Danke fürs Lob. :) Würde dir in deinem Fazit durchaus beipflichten, aber als Roman kann ich mir das Ganze irgendwie so gar nicht vorstellen ...

Im Roman wird viel mehr auf die Hintergründe (Forschungsreise, Entstehung des Monsters etc.) eingegangen. Zudem gibt es ca. doppelt so viel Charaktere und damit einige weitere Handlungsstränge. Mir hat der Roman Spaß gemacht. Sicherlich nichts anspruchsvolles, doch gute Unterhaltung für Zwischendurch (sollte man Wissenschaftsthriller à la Michael Crichton ab und zu gerne lesen).

#1041 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 07:47

Beitrag anzeigenJohnnyFavorite sagte am 07.05.2007, 08:17:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 06.05.2007, 21:24:

Im Roman wird viel mehr auf die Hintergründe (Forschungsreise, Entstehung des Monsters etc.) eingegangen. Zudem gibt es ca. doppelt so viel Charaktere und damit einige weitere Handlungsstränge. Mir hat der Roman Spaß gemacht. Sicherlich nichts anspruchsvolles, doch gute Unterhaltung für Zwischendurch (sollte man Wissenschaftsthriller à la Michael Crichton ab und zu gerne lesen).

Bin aus der "Unterhaltungsliteratur" etwas raus (= Germanistikstudiums-und-Arbeits-geschädigt). Bei Bedarf denke ich an deinen Tipp. :cheers:

#1042 Cine-Phil

Speckiger Latino, der in Tijuana Wunderkerzen verkauft

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 17:42

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 06.05.2007, 22:51:

...ist SLAUGHTERHOUSE – der es nie offiziell nach Deutschland geschafft hat – einer...

Was ist denn an den deutschen DVDs (LP, X-Rated) nicht offiziell? :unsure: Er hat's zwar mit fast 15jähriger Verspätung (und erst nach der Beschlagnahme) geschafft, aber immerhin gibt's ihn hierzulande endlich.

Ansonsten: schöner Beitrag, dem ich nur zustimmen kann! :cheers:

Bearbeitet von Cine-Phil, 07. Mai 2007, 17:43.

#1043 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 17:51

Beitrag anzeigenCine-Phil sagte am 07.05.2007, 18:42:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 06.05.2007, 22:51:

...ist SLAUGHTERHOUSE – der es nie offiziell nach Deutschland geschafft hat – einer...

Was ist denn an den deutschen DVDs (LP, X-Rated) nicht offiziell? :unsure: Er hat's zwar mit fast 15jähriger Verspätung (und erst nach der Beschlagnahme) geschafft, aber immerhin gibt's ihn hierzulande endlich.

Ansonsten: schöner Beitrag, dem ich nur zustimmen kann! :cheers:

Ich meinte eben: Damals nicht erschienen. :doc:

Und ich scheue mich immer noch, diese komischen Quasiboots von X-Rated und Co. als "offiziell" anzuerkennen.

#1044 Cine-Phil

Speckiger Latino, der in Tijuana Wunderkerzen verkauft

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 18:11

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 07.05.2007, 18:51:

Und ich scheue mich immer noch, diese komischen Quasiboots von X-Rated und Co. als "offiziell" anzuerkennen.

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Bei XT oder LP würde ich dir ja recht geben. Aber X-Rated macht doch als eine der wenigen deutschen DVD-Labels (abgesehen von dem über alle Zweifel erhabenen CMV) eine solide VÖ-Politik und bringt teilweise unglaubliche Perlen in ansprechender Form zu Tage, mit denen man nie gerechnet hätte (und auch im Ausland fahrlässig ignoriert wurden).

#1045 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 18:18

Beitrag anzeigenCine-Phil sagte am 07.05.2007, 19:11:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 07.05.2007, 18:51:

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Bei XT oder LP würde ich dir ja recht geben. Aber X-Rated macht doch als eine der wenigen deutschen DVD-Labels (abgesehen von dem über alle Zweifel erhabenen CMV) eine solide VÖ-Politik und bringt teilweise unglaubliche Perlen in ansprechender Form zu Tage, mit denen man nie gerechnet hätte (und auch im Ausland fahrlässig ignoriert wurden).

Ich bin kein Editionsphilologe, deswegen kann ich das, was ich eben gesagt habe, nicht bis ins Letzte ausfechten. Ist eher so ein sentimentales Gefühlsding: Wenn ich so eine komische Uncut-Hartbox in der Hand habe, habe ich immer das Gefühl, dass da das letzte Wort in Sachen "optimaler VÖ" noch nicht gesprochen wurde. Der Begriff "Bootleg", ist aber nicht unbedingt vorwurfsvoll zu verstehen: Bin froh, dass ich mit X-Rated oder auch Astro einige Lücken schließen konnte.

#1046 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 18:47

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 07.05.2007, 19:18:

Ich bin kein Editionsphilologe, deswegen kann ich das, was ich eben gesagt habe, nicht bis ins Letzte ausfechten. Ist eher so ein sentimentales Gefühlsding: Wenn ich so eine komische Uncut-Hartbox in der Hand habe, habe ich immer das Gefühl, dass da das letzte Wort in Sachen "optimaler VÖ" noch nicht gesprochen wurde. Der Begriff "Bootleg", ist aber nicht unbedingt vorwurfsvoll zu verstehen: Bin froh, dass ich mit X-Rated oder auch Astro einige Lücken schließen konnte.

Das sehe ich ziemlich ähnlich. Veröffentlichungen aus diesen Häusern sind und bleiben für mich immer nur zweite Wahl. Außerdem stelle ich mir - trotz eigentlich größter Zuneigung für absurde deutsche Titelgebungen - nur ungerne DVDs prinzipiell hochanständiger Filme ins Regal, die von einem Menschen, der seine Brötchen u. a. mit Eigenproduktionen wie NOTGEILE KNASTJULEN ZUR UNZUCHT GEZWUNGEN oder VEGETARIERINNEN ZUR FLEISCHESLUST GEZWUNGEN verdient, mit Zusätzen wie "Geschändetes Fleisch" (IL CORPO) oder "Lüsterne Vampire im Spermarausch" (ENTFESSELTE BEGIERDE) bedenkt. Nee, nee, bedankt.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1047 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 19:05

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 07.05.2007, 19:47:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 07.05.2007, 19:18:

Das sehe ich ziemlich ähnlich. Veröffentlichungen aus diesen Häusern sind und bleiben für mich immer nur zweite Wahl. Außerdem stelle ich mir - trotz eigentlich größter Zuneigung für absurde deutsche Titelgebungen - nur ungerne DVDs prinzipiell hochanständiger Filme ins Regal, die von einem Menschen, der seine Brötchen u. a. mit Eigenproduktionen wie NOTGEILE KNASTJULEN ZUR UNZUCHT GEZWUNGEN oder VEGETARIERINNEN ZUR FLEISCHESLUST GEZWUNGEN verdient, mit Zusätzen wie "Geschändetes Fleisch" (IL CORPO) oder "Lüsterne Vampire im Spermarausch" (ENTFESSELTE BEGIERDE) bedenkt. Nee, nee, bedankt.

Das hatten wir ja schonmal und mittlerweile verstehe ich deinen Punkt auch besser. Bei X-Rated und Co. hat man ja doch oft das Gefühl, dass sie diese Titel nicht etwa deshalb aufs Cover kleben, weil die Filme vielleicht früher so hießen, sondern weil sie damit auf diese Bauernkundschaft schielen, die Filme immer noch nach Gorewertungen oder dem pornösen Äquivalent – etwa dem "Fotzenkoeffizient" oder so – kaufen und diese Titelkreationen ernsthaft "geil" finden.

Dazu fällt mir so ein DVD-Trödelheini ein, der mir immer irgendwelchen Schrott von Ittenbach etc. andrehen will, mir erzählt, welche Schrottbox noch viel ungecutteter ist als die offizielle und auch noch den hässlichsten Pappdeckel anpreist, bloß weil er 15 Sekunden länger ist.

#1048 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 19:13

Das ist ja gerade das Dilemma. Wären die Filme auch unter diesen Titel im Kino gelaufen, hätte ich damit keinerlei Probleme. Mir macht es allerdings einen gehörigen Brechdurchfall, dass die aus den von dir genannten Gründen (und weitere sehe ich da auch nicht) neuerdings so brachial reißerisch heißen. Außerdem finde ich es deprimierend, dass wohl eine halbe Generation Romeros ZOMBIE wegen einschlägiger Bootlegs nur noch als KAUFHAUSZOMBIE oder ZOMBIES IM KAUFHAUS kennt. Mal ganz ehrlich, da ist doch wirklich alles aus.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1049 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 19:14

... und stinken tut er wahrscheinlich auch noch, der Klüngelskerl von Stand 85 :deepshit:

Zitat

Fotzenkoeffizient

:)) :)) :cheers: :love:

Jetzt hab' ich aber mal ganz flugs unterm Tisch gelegen.

Bearbeitet von Funxton, 07. Mai 2007, 19:15.

#1050 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 19:18

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 07.05.2007, 20:14:

... und stinken tut er wahrscheinlich auch noch :piek:

Zitat

Fotzenkoeffizient

:)) :)) :cheers: :love:

Jetzt hab' ich aber mal ganz flugs unterm Tisch gelegen.

Das war auch Zweck der Übung. :D :cheers:

Ob der Trödel-Heini stinkt weiß ich nicht, er sieht aber so aus: Hackfresse, Schnäuz, eine ausgewachsene Minipli-Matte, Muskelshirt über dem teigigen Leib und immer fein dat Gürteltäschchen unter dem Rettungsring hängen. Das Schlimme an diesem Typus ist ja auch, dass die keine zwei Minuten den Rand halten können ... Vorgestern hat er einem ahnungslosen Pärchen haarklein aufgezählt wieviele Gliedmaßen in der Uncut-Fassung von KILL BILL VOL. 1 mehr abgehackt werden. Da will man nur noch wegrennen ...

Besucher die dieses Thema lesen: 26

Mitglieder: 0, Gäste: 26, unsichtbare Mitglieder: 0