Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 38

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#1111 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2007, 09:19

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 21.05.2007, 10:15:

Die Lustigkeit der Filme hängt vor allem von Alkoholpegel ab. Der Unterschied zu den Lümmeln: Die sind auch dann ungeschlagen komisch, wenn ich mir nicht vorher eine Flasche Kellergeister und eine halbe Mariacron reingezimmert habe. Und deshalb kann man die Lümmel und den Celentano - Solarplexus hin, Gürtellinie her - auch gar nicht in einen Topf werfen, da kannst du und der Funken euch noch so verbiegen, anstrengen und übernehmen in eurer Argumentation! :doc:

Ich würde da jetzt das Standardargument vom Genrationsunterschied anbringen wollen. Jemand, der sich noch live bei Hexen- und Bücherverbrennungen amüsiert hat, hat natürlich ein ganz anderes Humorempfinden. :D

Bearbeitet von Funk_Dogg, 21. Mai 2007, 09:25.

#1112 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2007, 09:26

Hexenverbrennungen, Bücherverbrennungen, tz-tz-tz...
Der Funken nu' wieder mit sei'm angenähten Kopp! :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1113 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2007, 12:17

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.05.2007, 19:58:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 20.05.2007, 18:32:

@Funxton:
Aha. Ja. Und?
Willst ja wohl nicht allen Ernstes die Lümmel und den Adriano in einen Topf werfen, oder?

Ich will's mal so ausdrücken: Das, was sich beim Celentano in Einzelfällen unter der Gürtellinie findet, landet bei den Lümmeln noch knapp darüber. In punkto kognitive Beanspruchung tut sich in meinen Augen Beides nicht viel.

Davon abgesehen würde ich nie was gegen die Lümmel sagen, was unterstellst du mir! Wenn der Preis für die Box sich irgendwann mal dem filmhistorischen Status der Reihe angleicht, kaufe ich sie mir selbstverständlich auch.

Ich unterstelle dir grundsätzlich alles. Außerdem hat der Preis der Lümmel-Box noch nie ihren filmhistorischen Status überschritten. Bei Mülli Müller kann man die für 'n flockigen Fuffi mitnehmen. Gerechnet auf sieben Filme sind das nicht einmal 7zwanzich pro Muwi. Also: Red da doch nicht von teuer, zumal du dir für mehr als das doppelte weitaus gülligere Filme ohne Scheu einkaufst (REDS - GESTERN WAREN WIR NOCH FREUNDE/FREMDE/FEINDE - wie auch immer). ;)

Hört, hört, der Mann kennt sich aus. :dj:

Und was unser unterschiedliches Humorverständnis angeht, hat Funky ja schon eingehend Rat gehalten. Über 'nen flotten lakonischen Spruch vom Adriano / Thommi Danneberg kann ich mich noch ebenso amüsieren, wie über Theo Lingens ausrasierte Kommissschläfen.

#1114 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2007, 13:34

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 21.05.2007, 13:17:

(REDS - GESTERN WAREN WIR NOCH FREUNDE/FREMDE/FEINDE - wie auch immer). ;)

Ja, den :deepshit: haste dir doch geholt, wenn ich mich recht entsinne, oder? B)

#1115 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2007, 13:41

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 21.05.2007, 14:34:

Ja, den :deepshit: haste dir doch geholt, wenn ich mich recht entsinne, oder? B)

Ich mir auch. :doc:

Warren Beatty ist super. Spätestens wenn du einen Vergleich zwischen seinen schauspielerischen Fähigkeiten und denen Heintjes anstellen willst, klinke ich mich aus der Diskussion aus.

#1116 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2007, 17:55

Und wieder :cheers: zum Howard. Jetzt bitte noch schnell "Hatari!" hinterher, dann bin ich restlos glücklich (und Phantomias garantiert auch).

#1117 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2007, 18:11

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 21.05.2007, 18:55:

Und wieder :cheers: zum Howard. Jetzt bitte noch schnell "Hatari!" hinterher, dann bin ich restlos glücklich (und Phantomias garantiert auch).

Kütt noch irgendwann, versprochen! :)

Bearbeitet von Funk_Dogg, 21. Mai 2007, 18:12.

#1118 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2007, 18:19

Übrigens hast du 'ne PN.

#1119 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2007, 19:00

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 21.05.2007, 14:41:

Warren Beatty ist super. Spätestens wenn du einen Vergleich zwischen seinen schauspielerischen Fähigkeiten und denen Heintjes anstellen willst, klinke ich mich aus der Diskussion aus.

Beatty finde ich auch super - vor allem, weil er für mich schon immer der amerikanische Ilja Richter war. Ein Vergleich mit Heintje indes lehne ich ab, an einen solchen Titan kommt der Warren nun wirklich nicht heran. Bitte ausklinken. Jetzt.

#1120 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2007, 19:05

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 21.05.2007, 20:00:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 21.05.2007, 14:41:

Beatty finde ich auch super - vor allem, weil er für mich schon immer der amerikanische Ilja Richter war. Ein Vergleich mit Heintje indes lehne ich ab, an einen solchen Titan kommt der Warren nun wirklich nicht heran. Bitte ausklinken. Jetzt.

Done. :nocomment:

#1121 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 14:06

IM SCHATTEN DES MÖRDERS: Der ist doch nun wirklich ganz groß und vor allem kurzweilig.

#1122 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 14:08

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.05.2007, 14:48:

Asso
Unschuldiger Spaß, mehr nicht.
Nein, ein Meisterwerk. Mindestens der beste Film wo gibt. Ach ja, meine erste Begegnung mit ASSO war eine zufällige. Er war auf'ner Kassette hinter einem anderen Film drauf. Schon komisch, Celentano auf einer Kassette zu treffen. :honk:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#1123 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 14:44

:cheers:

Endlich mal jemand, der KNOCK OFF auch mag. Der ist nämlich eine Skillionen Mal besser als der beschissene DOUBLE TEAM.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#1124 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 14:48

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 26.05.2007, 15:06:

IM SCHATTEN DES MÖRDERS: Der ist doch nun wirklich ganz groß und vor allem kurzweilig.

Ich hatte auch meinen Spaß. Aber um den in meinem Text besser zum Ausdruck bringen zu können, hätte ich mir nochmal ein paar Synchropassagen anhören müssen und darauf hatte ich keine Lust. :)

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 26.05.2007, 15:08:

Asso
Nein, ein Meisterwerk. Mindestens der beste Film wo gibt. Ach ja, meine erste Begegnung mit ASSO war eine zufällige. Er war auf'ner Kassette hinter einem anderen Film drauf. Schon komisch, Celentano auf einer Kassette zu treffen. :honk:

Hast du doch gar nicht. Hast doch Asso getroffen. :doc:

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 26.05.2007, 15:44:

Endlich mal jemand, der KNOCK OFF auch mag. Der ist nämlich eine Skillionen Mal besser als der beschissene DOUBLE TEAM.

Wenn nicht gar eine Gazillion Mal besser. Bin immer noch ganz wuschig.

#1125 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 15:11

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.05.2007, 15:48:

Asso
Hab hin und her überlegt, ob ich Asso oder Celentano schreiben soll, aber dachte dann, dass bei Materialisierung aus dem Trägermedium heraus in die Realität die filmische Illusion aufgehoben wird und's dann halt der Celentano wird.

Die unbedingt hassenswerte Elke Heidenreich hat da mal eine lustige Geschichte erzählt, wie der Celentano Ende der 70er bei Bios Bahnhof auftrat und die ganze Familie mitkam, mit Wohnwagen und Zelt und dann haben die da auf dem Gelände des WDR campiert und machten gleich die Volksfeststimmung los. Auch seine Show vor ein, zwei Jahren. Das einzige Programm in Italien, das zur Berlusconi-Zeit kritisch und satirisch über ihn herzog. Der Tüp is' einfach nur cool (vor allem mit Dunstkiepen aus Leder).

#1126 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 15:22

Im ersten Moment hat ich da "eine Silikon Mal" gelesen.

#1127 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 15:24

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 26.05.2007, 16:11:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.05.2007, 15:48:

Asso
Hab hin und her überlegt, ob ich Asso oder Celentano schreiben soll, aber dachte dann, dass bei Materialisierung aus dem Trägermedium heraus in die Realität die filmische Illusion aufgehoben wird und's dann halt der Celentano wird.

Die unbedingt hassenswerte Elke Heidenreich hat da mal eine lustige Geschichte erzählt, wie der Celentano Ende der 70er bei Bios Bahnhof auftrat und die ganze Familie mitkam, mit Wohnwagen und Zelt und dann haben die da auf dem Gelände des WDR campiert und machten gleich die Volksfeststimmung los. Auch seine Show vor ein, zwei Jahren. Das einzige Programm in Italien, das zur Berlusconi-Zeit kritisch und satirisch über ihn herzog. Der Tüp is' einfach nur cool (vor allem mit Dunstkiepen aus Leder).

Da hab ich mir so einen drauf abgefreut, als das Wort "Dunstkiepe" im Film fiel! Sehr geil ist auch die Szene in ASSO als der Killer auf die Frage Assos, warum sein Auftraggeber denn so neidisch auf Asso sei, dass er ihn umbringen will, im Off – also wahrscheinlich NUR in der Brandt-Synchro – die heißen Lederhüte Assos als möglichen Grund liefert.

#1128 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 15:24

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 26.05.2007, 16:22:

Im ersten Moment hat ich da "eine Silikon Mal" gelesen.
Ja, hatte auch überlegt, ob das nicht zu naheligend ist, fand dann aber den Klang des Fantasiewortes ganz gut.

#1129 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 15:47

Die Spur, die sich einprägt, ist die von Celentano, nicht Asso. Sie wollen uns nur das Gegenteil glauben machen. Aufgeklärte können das umgehen. Und "[d]em Film kommt es viel weniger darauf an, daß der Darsteller dem Publikum einen anderen, als daß er der Apparatur sich selbst darstellt".

Zitat

Die unbedingt hassenswerte Elke Heidenreich
Willst du mein Außenseiter werden? :love:

[edit:]

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 26.05.2007, 16:24:

Ja, hatte auch überlegt, ob das nicht zu naheligend ist, fand dann aber den Klang des Fantasiewortes ganz gut.
... sofort!

#1130 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 15:54

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 26.05.2007, 16:47:

Die unbedingt hassenswerte Elke Heidenreich
Willst du mein Außenseiter werden? :love:

Um mal kurz zu unterwandern: Ich durfte für Elke H. bzw. ihre komische Büchersendung ein paar Mal den Kabelsklaven mimen und fand sie eigentlich ganz nett. Zumindest konnte man ihr keine Starallüren unterstellen, d. h., sie war sich nicht zu schade, ihr Wort auch mal an das arbeitende Volk zu richten. Ein Johannes Blasius Kerner hat noch nicht einmal wahr genommen, dass man anwesend ist. Ihre Büchersendung ist natürlich trotzdem kacke, das stimmt.

#1131 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:02

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.05.2007, 16:54:

Um mal kurz zu unterwandern: Ich durfte für Elke H. bzw. ihre komische Büchersendung ein paar Mal den Kabelsklaven mimen und fand sie eigentlich ganz nett. Zumindest konnte man ihr keine Starallüren unterstellen, d. h., sie war sich nicht zu schade, ihr Wort auch mal an das arbeitende Volk zu richten. Ein Johannes Blasius Kerner hat noch nicht einmal wahr genommen, dass man anwesend ist. Ihre Büchersendung ist natürlich trotzdem kacke, das stimmt.
Du bist ja auch schon vermählt :doc: (Überdies: Es wäre nett, meine Aussage nicht pragmatisch zu lesen - und eine solche seltsame Intervention in so sehnsuchtsvollem Moment, das gab es wohl auch noch nie [oder machst du sowas öfter?]).

#1132 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:09

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 26.05.2007, 17:02:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.05.2007, 16:54:

Du bist ja auch schon vermählt :doc: (Überdies: Es wäre nett, meine Aussage nicht pragmatisch zu lesen - und eine solche seltsame Intervention in so sehnsuchtsvollem Moment, das gab es wohl auch noch nie [oder machst du sowas öfter?]).

Während andere sich gern als Kuppler gebärden, spiele ich lieber den Verhinderer. :kaz:

#1133 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:15

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.05.2007, 17:09:

Während andere sich gern als Kuppler gebärden, spiele ich lieber den Verhinderer. :kaz:
Haste ja auch prima geschafft, mannmann ... :mad:

edit: Naja, mannmann wohl eher :cry:

#1134 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:18

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 26.05.2007, 17:15:

Weiß ich nicht. Manchmal drängt das, was ich verhindern will, durch meine Intervention nur umso heftiger zueinander. Da bin ich fast sowas wie Goethes Mephisto: der Geist, der stets das Böse will, und stets das Gute schafft.

#1135 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:24

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.05.2007, 17:18:

Weiß ich nicht. Manchmal drängt das, was ich verhindern will, durch meine Intervention nur umso heftiger zueinander. Da bin ich fast sowas wie Goethes Mephisto: der Geist, der stets das Böse will, und stets das Gute schafft.
Das gu-te A, das gu-te A?

#1136 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:25

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 26.05.2007, 17:24:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.05.2007, 17:18:

Das gu-te A, das gu-te A?

Ich leide am Kasi-Syndrom: :haeh:

Bearbeitet von Funk_Dogg, 26. Mai 2007, 16:26.

#1137 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:36

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.05.2007, 17:25:

Ich finde dich gar nicht so unverständlich :) :cheers:

(Da ich mich zwar unverständlich ausdrücke, aber nicht unverständig bin: Ich hatte eine solche Antwort befürchtet, ja erwartet. Weil im Forum hier kaum noch einer Bimmel & Bommel - oder das Nietzscheentchen - aus den goldenen Tagen der Harald Schmidt Show zu kennen scheint. [Außer Aussie, der kennt die Dialoge auswendig.] Erklärbär.)

#1138 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:42

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 26.05.2007, 17:36:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.05.2007, 17:25:

Ich finde dich gar nicht so unverständlich :) :cheers:

(Da ich mich zwar unverständlich ausdrücke, aber nicht unverständig bin: Ich hatte eine solche Antwort befürchtet, ja erwartet. Weil im Forum hier kaum noch einer Bimmel & Bommel - oder das Nietzsscheentchen - aus den goldenen Tagen der Harald Schmidt Show zu kennen scheint. [Außer Aussie, der kennt die Dialoge auswendig.] Erklärbär.)

Der Erklärbär entstammt für mich aber der Phase, die den echten "goldenen Tagen" unmittelbar nachfolgt. Die "goldenen Tage" hatte die Harald-Schmidt-Show in jener Zeit, in der der "'s Guido" verunglimpft wurde. :bart:

#1139 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:45

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.05.2007, 17:42:

Der Erklärbär entstammt für mich aber der Phase, die den echten "goldenen Tagen" unmittelbar nachfolgt. Die "goldenen Tage" hatte die Harald-Schmidt-Show in jener Zeit, in der der "'s Guido" verunglimpft wurde. :bart:
Es gibt aber auch Leute, die ziehen ihren Kopf eleganter aus der Schlinge, du Ablenkschlingel!

#1140 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:46

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 26.05.2007, 17:45:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.05.2007, 17:42:

Es gibt aber auch Leute, die ziehen ihren Kopf eleganter aus der Schlinge, du Ablenkschlingel!

Wie? :eek:

Besucher die dieses Thema lesen: 16

Mitglieder: 0, Gäste: 16, unsichtbare Mitglieder: 0