Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 51

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#1501 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2007, 19:24

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 30.10.2007, 16:52:

seit wann willst du denn 8mm sehen?! ich erinnere mich da nur an totale abneigung, als der mal im fernsehen lief und ich erwähnte, dass ich den damals im kino gesehen habe... oder habe ich meinen gemahl da mal wieder missverstanden? :unsure:
Im Fernseh wurde der nicht Scope ausgestrahlt, das wird's sein. Oder Funk steht noch immer unter dem Einfluss der Erkältung. Das solltest du ausnutzen, zora. Aber des wissen's eh.

#1502 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2007, 20:38

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 30.10.2007, 16:52:

seit wann willst du denn 8mm sehen?! ich erinnere mich da nur an totale abneigung, als der mal im fernsehen lief und ich erwähnte, dass ich den damals im kino gesehen habe... oder habe ich meinen gemahl da mal wieder missverstanden? :unsure:

So gern ich Kasi Recht geben würde: Es ist eher so ein Metainteresse an 8MM, eben weil er Selbstjustiz behandelt und ich derzeit als Kontrast zu den Achtzigersachen ganz gern neumodischen Schmozes als Vergleich heranziehe. Ich hoffe inständig, dass ich 8MM so scheiße finde, wie ich mir das immer ausgemalt habe. Ansonsten habe ich das Problem, jahrelang mit einer Lüge gelebt zu haben ...

#1503 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2007, 21:43

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 30.10.2007, 20:38:

Ich hoffe inständig, dass ich 8MM so scheiße finde, wie ich mir das immer ausgemalt habe. Ansonsten habe ich das Problem, jahrelang mit einer Lüge gelebt zu haben ...
Ich glaube, da musst Du Dir keine Sorgen machen. :glare:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#1504 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2007, 21:46

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 30.10.2007, 21:43:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 30.10.2007, 20:38:

Ich hoffe inständig, dass ich 8MM so scheiße finde, wie ich mir das immer ausgemalt habe. Ansonsten habe ich das Problem, jahrelang mit einer Lüge gelebt zu haben ...
Ich glaube, da musst Du Dir keine Sorgen machen. :glare:

Das sehe auch ich keine Gefahr. :cheers:
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#1505 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2007, 14:26

Och, ich würde erstmal abwarten ... :kork:

#1506 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2007, 14:48

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.10.2007, 14:26:

Och, ich würde erstmal abwarten ... :kork:

:angst:

#1507 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2007, 15:59

Also, so wie ich den Funk kenne, wird ihm schon auffallen, was für ein heuchlerischer, zum Kotzen unerträglich konservativer, inhaltlich auf biederstem Niveau befindlicher, formal widerlich glatter Haufen Scheiß der Film ist.

Und wenn nicht. Auch egal. :))

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#1508 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2007, 16:03

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 31.10.2007, 15:59:

Also, so wie ich den Funk kenne, wird ihm schon auffallen, was für ein heuchlerischer, zum Kotzen unerträglich konservativer, inhaltlich auf biederstem Niveau befindlicher, formal widerlich glatter Haufen Scheiß der Film ist.

#1509 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2007, 16:12

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 31.10.2007, 16:03:

:)) oder vielleicht doch eher:

:-E

#1510 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2007, 16:16

Diesen Riesenzahnsmiley finde ich total eklig. Also doch wieder:

#1511 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2007, 16:27

Ist das schlecht?

#1512 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2007, 16:47

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.10.2007, 16:27:

Ist das schlecht?
Kommt darauf an, mit was für einen Anspruch ich da herangehe. Als schundige A-Klasse-Trashgurke finde ich den Film mitreißend, sogar gut. Aber als seriöser Diskurs zu den hochkomplexen Themen, die er anreißt und auch ernsthaft verhandeln möchte bzw. verhandelt wissen möchte, ist der Film mehr als nur indiskutabel. Eine Ohrfeige wie sie so plump und blöd nur aus Hollywood kommen kann, mit einem Weltverständnis aus den 1950ern.

Allein deshalb sollte man ihn gesehen haben und sicher einer der denkwürdigeren Hollywoodfilme der 90er. :)

#1513 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2007, 16:49

Das finde ich sehr verständigungsgerecht formuliert und sehe es dann doch ganz ähnlich :cheers:

#1514 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 02. November 2007, 14:31

ich weiß nur noch, dass ich nicholas cage darin ätzend fand, dafür aber für joaquin phoenix "erweckt" wurde... und dass darin ganz blöd stereotype "bösewichter" mitmischten. und natürlich, dass er lynch-justiz mal wieder propagiert, weil der staat ja machtlos sein will gegenüber dem organisierten verbrechen. war das so in der art? :haeh:

#1515 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 02. November 2007, 15:17

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 02.11.2007, 14:31:

ich weiß nur noch, dass ich nicholas cage darin ätzend fand, dafür aber für joaquin phoenix "erweckt" wurde... und dass darin ganz blöd stereotype "bösewichter" mitmischten. und natürlich, dass er lynch-justiz mal wieder propagiert, weil der staat ja machtlos sein will gegenüber dem organisierten verbrechen. war das so in der art? :haeh:

Ich habe den Cage noch vor mir, der als abgebrühter Privatdetektiv vor irgendwelchen 8 MM-Schinken sitzt und sich die Augen auf dem Schädel flennt. Die Frage nach der Echtheit des Materials stellte sich, wenn ich mich erinnere, nicht mal. Doch selbst wenn ich dies verdrängt haben sollte, schien mir diese Reaktion nicht nur maßlos übertrieben, sondern auch noch unheimlich verlogen. Tesis, der sich ja auch an den Snuff-Film-Thema versucht, fand ich allerdings nicht viel weniger doof.
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#1516 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 02. November 2007, 22:21

Kann man, Funk Dogg, in der aktuellen Reihe von dt. Nachkriegskriegsfilmen auch etwas über Werner Herzogs "Lebenszeichen" erwarten oder sprengt der schon den zeitlichen Rahmen oder fällt sonstwie durchs Raster? Wäre schön was von dir zu dem Film zu hören.

Bearbeitet von Hagen, 02. November 2007, 22:23.

#1517 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 03. November 2007, 22:10

Beitrag anzeigenHagen sagte am 02.11.2007, 22:21:

Kann man, Funk Dogg, in der aktuellen Reihe von dt. Nachkriegskriegsfilmen auch etwas über Werner Herzogs "Lebenszeichen" erwarten oder sprengt der schon den zeitlichen Rahmen oder fällt sonstwie durchs Raster? Wäre schön was von dir zu dem Film zu hören.

Hi Hagen. Erstmal Danke für dein Interesse. :)

LEBENSZEICHEN fällt allein deshalb durchs Raster, weil er nicht Bestandteil der Arthaus-Kriegsfilm-Box ist, die mir derzeit ausschließlich das "Futter" liefert. Es folgt noch DIE BRÜCKE, dann ist damit Feierabend. Ich habe mir LEBENSZEICHEN jetzt aber mal gedanklich notiert. Vielleicht hole ich den in absehbarer Zeit mal nach. :cheers:

#1518 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 04. November 2007, 11:12

Zitat

Im Moment fällt mir nur eines ein: DIE BRÜCKE ist neben Coppolas APOCALYPSE NOW der bedeutendste Antikriegsfilm überhaupt.

Dann solltest Du Dir unbedingt mal IDI I SMOTRI von Elem Klimow anschauen. Wahrscheinlich einer der erschütterndsten Filme überhaupt. Die üblichen Kriegsfilme erscheinen einem danach als eine regelrechte Unverschämtheit.

http://de.wikipedia....ki/Geh_und_sieh

Bearbeitet von Groucho Marx, 04. November 2007, 11:21.

#1519 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. November 2007, 11:33

Beitrag anzeigenGroucho Marx sagte am 04.11.2007, 11:12:

Zitat

Im Moment fällt mir nur eines ein: DIE BRÜCKE ist neben Coppolas APOCALYPSE NOW der bedeutendste Antikriegsfilm überhaupt.

Dann solltest Du Dir unbedingt mal IDI I SMOTRI von Elem Klimow anschauen. Wahrscheinlich einer der erschütterndsten Filme überhaupt. Die üblichen Kriegsfilme erscheinen einem danach als eine regelrechte Unverschämtheit.

Klar, dass meine Aussage extrem verkürzt und unrepärsentativ ist, schließlich kenne ich ja nicht alle Antikriegsfilme. Danke auf jeden Fall für den Tipp. Aber wo kriegt man den Film denn her?

#1520 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 04. November 2007, 11:34

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 04.11.2007, 11:33:

Zitat

Klar, dass meine Aussage extrem verkürzt und unrepärsentativ ist, schließlich kenne ich ja nicht alle Antikriegsfilme. Danke auf jeden Fall für den Tipp. Aber wo kriegt man den Film denn her?
Es gibt eine deutsche DVD von Icestorm und eine englische Special Edition, die meines Wissens die bessere Variante ist.

http://www.ikonen-ma...Kommundsieh.htm

Bearbeitet von Groucho Marx, 04. November 2007, 11:45.

#1521 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. November 2007, 11:53

Super, danke dir. Werde ich mal bestellen. :cheers:

#1522 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 04. November 2007, 11:54

Beitrag anzeigenGroucho Marx sagte am 04.11.2007, 11:34:

Zitat

Es gibt eine deutsche DVD von Icestorm und eine englische Special Edition, die meines Wissens die bessere Variante ist.

Ich kann den Groucho nur unterstützen. Das ist ein Wahnsinns-Film.
Ich hab die Icestorm-DVD und finde die ok., bin aber auch kein Qualitätsfanatiker.

#1523 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. November 2007, 12:20

Beitrag anzeigenBastro sagte am 04.11.2007, 11:54:

Beitrag anzeigenGroucho Marx sagte am 04.11.2007, 11:34:

Zitat

Ich kann den Groucho nur unterstützen. Das ist ein Wahnsinns-Film.
Ich hab die Icestorm-DVD und finde die ok., bin aber auch kein Qualitätsfanatiker.

Ich auch nicht. :)

#1524 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 04. November 2007, 12:55

Milestones IM WESTEN NICHTS NEUES ist für mich das Maß der Dinge. Schon allein, weil er sich die Sicht des Feindes als Ausgangspunkt zu eigen macht und so überzeugend rüberbringt, dass er an Neutralität nicht mehr zu überbieten ist. Besser kann man m.E. den Krieg nicht bloßstellen, in dem man deutlich macht, dass der Erzfeind (die Deutschen) genauso solch Schmerz und Leid erlebt haben. Nebenbei ein früher Höhepunkt des klassischen Tonfilms.

#1525 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. November 2007, 12:58

Lustig, einen ähnlichen Kommentar wollte ich vorhin auch hierhersetzen, war dann aber zu faul :)

#1526 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 07. November 2007, 15:22

29 Filme des selben Regisseurs! Da zieh' ich meinen Hut! :max:

#1527 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. November 2007, 15:57

Beitrag anzeigenBastro sagte am 07.11.2007, 15:22:

29 Filme des selben Regisseurs! Da zieh' ich meinen Hut! :max:

Lass mal auf, die Dunstkiepe. :D Wie gesagt sind zwei davon Kurzfilme und vom Rest kneife ich mir vielleicht doch noch den ein oder anderen.

#1528 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. November 2007, 20:15

@ WHITE LIGHTNING

Puuhh, hatte ja jetzt doch fast ein bisschen Angst vor deiner Meinung ... Umso erleichterter bin ich, dass er dir gefallen hat. :kramo:

#1529 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. November 2007, 09:08

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 07.11.2007, 20:15:

@ WHITE LIGHTNING

Puuhh, hatte ja jetzt doch fast ein bisschen Angst vor deiner Meinung ... Umso erleichterter bin ich, dass er dir gefallen hat. :kramo:

War das Absicht oder Vertun, dass du in beiden Kommfreds was gepostet hast?

#1530 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. November 2007, 09:32

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 08.11.2007, 09:08:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 07.11.2007, 20:15:

@ WHITE LIGHTNING

War das Absicht oder Vertun, dass du in beiden Kommfreds was gepostet hast?

Das war das Ergebnis vom Posten während eines Telefonats. :doc:

Besucher die dieses Thema lesen: 49

Mitglieder: 0, Gäste: 49, unsichtbare Mitglieder: 0