Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 57

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#1681 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2008, 18:19

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 29.02.2008, 18:14:

zu AND NOW THE SCREAMING STARTS schreibst du

Zitat

Nicht Roy Ward Bakers bester, aber etwas, was man gern mitnimmt.

Da mir der Filme sehr gut gefallen hat, wollte ich mal fragen, was du von ihm noch empfehlen kannst. Scheinst dich da ja guit auszukennen!

btw: dein Text zum Film liest sich sehr unterhaltsam! :P

Mann, da haste ja ne alte Kamelle ausgegraben. Musste jetzt erstmal nachschauen, was ich von dem Mann noch kenne. Sein bester Film (von denen, die mir bekannt sind) dürfte wohl QUATERMASS AND THE PIT sein, sehr schön ist auch sein Amicus-Episodenfilm ASYLUM. Richtig interessant und ungewöhnlich seine Adaption von Stevensons Novelle: DR. JEKYLL AND SISTER HYDE. Harmlos, aber sehr unterhaltsam: SCARS OF DRACULA und LEGEND OF THE SEVEN GOLDEN VAMPIRES. :doc:

btw: Danke. :)

#1682 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2008, 18:22

Danke für die schnelle Antwort: den QUATERMASS und das ASYLUM hab ich sogar direkt parat, da kömmt direkt Freude auf!
Der Rest landet auf dem Einkaufszettel. B)

#1683 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 01. März 2008, 19:17

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.03.2008, 18:50:

Vielen Dank an Schischa, der mir den Film zur Verfügung gestellt hat. :cheers:

Ehrensache B)

#1684 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 01. März 2008, 20:21

Die Siegel- und Sirk-Texte. :love:

Unverzeihlich, dass ich längere Zeit nicht mehr in dein FTB geschaut habe. :rolleyes:

#1685 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 01. März 2008, 20:22

Und natürlich sind die auch die anderen Texte formidabel. :nocomment:

#1686 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 02. März 2008, 09:39

@ Phibes

Ui, vielen Dank, das ehrt mich ... :love:

#1687 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 15. März 2008, 11:56

zu Le Doulos schreibst du:

Zitat

Seine Figuren sind auch hier schon dem Untergang geweiht, aber anders als etwa in dem acht Jahre später entstandenen LE CERCLE ROUGE ist ihnen das noch nicht bewusst. Silien träumt noch naiv vom Ausstieg, doch er verheddert sich in seinen eigenen Winkelzügen. So genial sein Plan auch ist, er hat den Irrtum der Anderen nicht einkalkuliert. So überraschend kommt sein Ende für ihn, dass er seiner Freundin am Telefon nur noch mitteilen kann: „Ich komme heute nicht.“

Das Ende habe ich erst gar nicht verstanden. Wenn man heute so einen Spruch hört wie: "Ich komme heute nicht.", dann hat man ja schon direkt den coolen one-liner-Bezug im Kopf, der sich aus der Diskrepanz der tatsächlichen (schlimmen) Situation des Protagonisten und des lapidaren Spruches speist. So richtig passen will das ja nicht. Da kommt deine Deutung des "Überraschtseins" sehr plausibel. Dazu paßt auch die direkt zuvor gezeigte Szene, in der Belmondo, auf dem Gut angekommen, erstmal in den Stall geht und das Pferd streichelt. Ein Bild des Friedens, Ankommens, die Gefahren liegen hinter ihm. :cheers:

#1688 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. März 2008, 14:43

Beitrag anzeigenBastro sagte am 15.03.2008, 11:56:

zu Le Doulos schreibst du:

Zitat

Seine Figuren sind auch hier schon dem Untergang geweiht, aber anders als etwa in dem acht Jahre später entstandenen LE CERCLE ROUGE ist ihnen das noch nicht bewusst. Silien träumt noch naiv vom Ausstieg, doch er verheddert sich in seinen eigenen Winkelzügen. So genial sein Plan auch ist, er hat den Irrtum der Anderen nicht einkalkuliert. So überraschend kommt sein Ende für ihn, dass er seiner Freundin am Telefon nur noch mitteilen kann: „Ich komme heute nicht.“

Das Ende habe ich erst gar nicht verstanden. Wenn man heute so einen Spruch hört wie: "Ich komme heute nicht.", dann hat man ja schon direkt den coolen one-liner-Bezug im Kopf, der sich aus der Diskrepanz der tatsächlichen (schlimmen) Situation des Protagonisten und des lapidaren Spruches speist. So richtig passen will das ja nicht. Da kommt deine Deutung des "Überraschtseins" sehr plausibel. Dazu paßt auch die direkt zuvor gezeigte Szene, in der Belmondo, auf dem Gut angekommen, erstmal in den Stall geht und das Pferd streichelt. Ein Bild des Friedens, Ankommens, die Gefahren liegen hinter ihm. :cheers:

Vielen Dank für deinen Kommentar. Leider bin ich noch restalkoholisiert und kann deswegen gar nix weiter dazu sagen. Außer natürlich: :cheers:

#1689 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 17. März 2008, 19:30

Zitat

Die Animationen und wunderbar gemalten Hintergründe bilden einen wohltuenden Kontrast zu den oft in steriler Perfektion erstarrten Trickfilmen neueren Datums, die Szenen um den „schwarzen Hasen des Todes“ sind von einer magischen expressionistischen Qualität, die an einer Stelle mit Art Garfunkels „Bright Eyes“ kongenial untermalt wird. Der ganz große emotionale Überschwang blieb aufgrund äußerer Umstände eher aus, trotzdem bleibt mir nichts anderes zu sagen als: Wunderschön.
:love: :cheers: Ich kann Dir zu Deinen Ausführungen, insbesondere was die Bemerkung zu so manchen Trickfilmen neueren Datums anbelangt, nur beipflichten. Die Schöpfungsgeschichte zu Beginn hatte mich in der Machart sehr positiv überrascht. Auch ich fühlte mich in einigen Szenen an Animal Farm erinnert. Ein sehr schöner und trefflicher Eintrag zu einem wunderbaren Film.

#1690 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. März 2008, 19:31

"Watership Down" ist in der Tat phantastisch. "The Plague Dogs" muss ich dir vermutlich nicht erst ans Herz legen, oder? :)

#1691 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 17. März 2008, 19:34

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 17.03.2008, 19:31:

"Watership Down" ist in der Tat phantastisch. "The Plague Dogs" muss ich dir vermutlich nicht erst ans Herz legen, oder? :)

Doch. :) (er ist mir aberneulich zum ersten Mal in einem Meine-neueste-DVD-Posting aufgefallen)

Gebe ich gern an zora weiter, die auch WATERSHIP DOWN in unseren Haushalt gebracht hat.

@ Tramp

Vielen Dank. :blush:

#1692 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 19. März 2008, 23:12

Nette viertel Stunde mit Lee Marvin, interessant für dich --> die ersten drei Minuten zum Thema: Don Siegel B)

http://de.youtube.com/watch?v=hsLiAccjE7w&...feature=related

#1693 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 21. März 2008, 10:27

Dirty Harry

Dankeschön! Mehr fällt mir zu deinem gewohnt herausragenden Eintrag nicht ein! Passenderweise habe ich letzte Woche von meiner besseren Hälfte ein Dirty Harry Shirt geschenkt bekommen. "Make my Day" B)

Eingefügtes Bild

#1694 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. März 2008, 12:38

Manchmal habe ich das Gefühl, du machst uns bezüglich deines Alters nur was vor und bist in Wirklichkeit erst 17 :love:

#1695 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 21. März 2008, 14:16

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 21.03.2008, 10:27:

Dirty Harry

Dankeschön! Mehr fällt mir zu deinem gewohnt herausragenden Eintrag nicht ein! Passenderweise habe ich letzte Woche von meiner besseren Hälfte ein Dirty Harry Shirt geschenkt bekommen. "Make my Day" B)

Eingefügtes Bild

Vielen lieben Dank! Habe den Text auch verhältnismäßig lang vor mir hergeschoben ...

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 21.03.2008, 12:38:

Manchmal habe ich das Gefühl, du machst uns bezüglich deines Alters nur was vor und bist in Wirklichkeit erst 17 :love:

Du meinst Schischa, oder? :haeh:

#1696 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 21. März 2008, 16:30

Bewahrt Euch Eure Jugend Jungs! Anstände Menschen gibt es wahrlich genug!

#1697 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. März 2008, 10:01

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 21.03.2008, 14:16:

Du meinst Schischa, oder? :haeh:

Na schischa :)

#1698 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 27. März 2008, 15:41

Nach Lektüre der f.lm-Kritik zu Charley Varrick hab ich doch glatt wieder meine TV-Aufnahme rausgekramt (DVD wird demnächst nachgekauft). :love:
Danke fürs Wieder-Appetit-Machen auf diesen famosen Film. :love:

#1699 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 27. März 2008, 15:54

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 27.03.2008, 15:41:

Nach Lektüre der f.lm-Kritik zu Charley Varrick hab ich doch glatt wieder meine TV-Aufnahme rausgekramt (DVD wird demnächst nachgekauft). :love:
Danke fürs Wieder-Appetit-Machen auf diesen famosen Film. :love:

Gern geschehen. Und danke! :cheers:

#1700 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 30. März 2008, 18:26

Spitzenmäßiger Eintrag zu DER BÜROTROTTEL. Eingefügtes Bild

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#1701 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 30. März 2008, 18:56

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 30.03.2008, 19:26:

Spitzenmäßiger Eintrag zu DER BÜROTROTTEL. Eingefügtes Bild

Cool, das Lob freut mich ganz besonders. :)

#1702 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. März 2008, 20:52

Weil ich immer Vergleich brauche: geht der Bürotrottel in Richtung Blake's THE PARTY? Die Situationen, die du beschreibst, erinnerten mich sehr an den Film. War zwar nie ein Fan von Jerry Lewis, habe seine Komödien aber auch als Kind zuletzt gesehen, so dass ich da für mich noch Hoffnung sehe. ;)

#1703 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 30. März 2008, 21:00

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 30.03.2008, 21:52:

Weil ich immer Vergleich brauche: geht der Bürotrottel in Richtung Blake's THE PARTY? Die Situationen, die du beschreibst, erinnerten mich sehr an den Film. War zwar nie ein Fan von Jerry Lewis, habe seine Komödien aber auch als Kind zuletzt gesehen, so dass ich da für mich noch Hoffnung sehe. ;)

Puuuh, schwierig, weil THE PARTY jetzt auch wieder eine ganze Weile zurückliegt. THE ERRAND BOY ist auf jeden Fall NOCH episodischer als Edwards' Film – und auch nicht so bunt, weil es ein Schwarzweiß-Film ist. Ich würde Lewis' Humor auch als schriller und lauter bezeichnen. Ich halte ja mehr oder weniger ein Plädoyer für eine Wiederentdeckung Lewis', finde seinen Humor und seiner Filme ziemlich großartig und vom inszenatorischen Standpunkt auch interessanter als Edwards' Filme, die dafür geschliffener sind. Wenn du einen erfolgversprechenden Neueinstieg für Lewis haben willst, würde ich im Moment wohl THE NUTTY PROFESSOR empfehlen, der eben ein echter Spielfilm mit einer echten Handlung ist.

#1704 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. März 2008, 21:14

Danke für deinen Rat! :)

Gegen episodisch gestrickte Filme habe ich aber nichts; gerade bei Komödien funktioniert das ja sogar manchmal besser als ne durchgezogene Handlung.

#1705 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 30. März 2008, 21:23

Dann probier es ruhig mal mit dem ERRAND BOY, der ist ja auch recht günstig zu haben. Oder du wartest noch ein bisschen auf meine Urteile zu THE PATSY, THE DISORDERLY ORDERLY und FAMILY JEWELS. :)

#1706 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 14:49

Wusstest du, dass man in feuilletonistischen Kreisen Buddy Love oftmals als eine Art Verballhornung von Lewis' Ex-Partner Dino wähnte?

#1707 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 14:52

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.03.2008, 15:49:

Wusstest du, dass man in feuilletonistischen Kreisen Buddy Love oftmals als eine Art Verballhornung von Lewis' Ex-Partner Dino wähnte?

Ja, das ist mir bei Sichtung auch sofort durch den Kopf gegangen. Lewis hat sich da ganz gewiss inspirieren lassen, Love als Dino-Parodie zu verstehen, ist aber glaube ich zu viel des Guten: Dafür ist Buddy Love einfach zu unsympathisch gezeichnet. Und Lewis und Martin waren wohl auch nach ihrer Trennung keine Feinde.

#1708 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 14:56

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 31.03.2008, 15:52:

Ja, das ist mir bei Sichtung auch sofort durch den Kopf gegangen. Lewis hat sich da ganz gewiss inspirieren lassen, Love als Dino-Parodie zu verstehen, ist aber glaube ich zu viel des Guten: Dafür ist Buddy Love einfach zu unsympathisch gezeichnet. Und Lewis und Martin waren wohl auch nach ihrer Trennung keine Feinde.

Selbst wenn es so wäre, glaube ich nicht, dass man das allzu bös verstehen sollte. Mehr als so eine Art symbolischen Rippenstoß unter Kumpels.

Bearbeitet von Funxton, 31. März 2008, 14:57.

#1709 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 15:00

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.03.2008, 15:56:

Selbst wenn es so wäre, glaube ich nicht, dass man das allzu bös verstehen sollte. Mehr als so eine Art symbolischen Rippenstoß unter Kumpels.

Naja, aber auch als Kumpel wärst du sicherlich nicht allzu begeistert, wenn ich dich als frauenverachtenden und selbstverliebten Popanz darstellen würde, oder? Dass Dino Inspiration für Buddy Love war, lässt sich kaum von der Hand weisen, dass Lewis diesen aber explizit gemeint hat? Dass er ihn ein bisschen necken wollte, das kann indes schon sein. :)

#1710 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 15:04

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 31.03.2008, 16:00:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.03.2008, 15:56:

Naja, aber auch als Kumpel wärst du sicherlich nicht allzu begeistert, wenn ich dich als frauenverachtenden und selbstverliebten Popanz darstellen würde, oder? Dass Dino Inspiration für Buddy Love war, lässt sich kaum von der Hand weisen, dass Lewis diesen aber explizit gemeint hat? Dass er ihn ein bisschen necken wollte, das kann indes schon sein. :)

Bleibt die Frage, inwieweit sich das eine vom anderen ausschließen lässt. Ich weiß nicht, wenn ich ein Frauenverächter, Showman mit zweifelhaftem Ruf und dauerbreit wäre, hätte ich gegen eine solche Darstellung wahrscheinlich wirklich nicht soviel. Lewis wird sicher gewusst haben was er Dino zumuten konnte. Übrigens solltest du in diesem Zusammenhang mal "Kiss Me, Stupid" sehen, da besorgt Dino diese persönliche Parodie sogar völlig selbsteflexiv und stellt sich dabei im Prinzip noch wesentlich fieser dar als Jerry seinen Buddy.

Bearbeitet von Funxton, 31. März 2008, 15:04.

Besucher die dieses Thema lesen: 14

Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0