Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 58

Zum Inhalt wechseln

Funk Doggs Forum

1753 Antworten in diesem Thema

#1711 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 15:11

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.03.2008, 16:04:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 31.03.2008, 16:00:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.03.2008, 15:56:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 31.03.2008, 15:52:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.03.2008, 15:49:

Wusstest du, dass man in feuilletonistischen Kreisen Buddy Love oftmals als eine Art Verballhornung von Lewis' Ex-Partner Dino wähnte?

Ja, das ist mir bei Sichtung auch sofort durch den Kopf gegangen. Lewis hat sich da ganz gewiss inspirieren lassen, Love als Dino-Parodie zu verstehen, ist aber glaube ich zu viel des Guten: Dafür ist Buddy Love einfach zu unsympathisch gezeichnet. Und Lewis und Martin waren wohl auch nach ihrer Trennung keine Feinde.

Selbst wenn es so wäre, glaube ich nicht, dass man das allzu bös verstehen sollte. Mehr als so eine Art symbolischen Rippenstoß unter Kumpels.

Naja, aber auch als Kumpel wärst du sicherlich nicht allzu begeistert, wenn ich dich als frauenverachtenden und selbstverliebten Popanz darstellen würde, oder? Dass Dino Inspiration für Buddy Love war, lässt sich kaum von der Hand weisen, dass Lewis diesen aber explizit gemeint hat? Dass er ihn ein bisschen necken wollte, das kann indes schon sein. :)

Bleibt die Frage, inwieweit sich das eine vom anderen ausschließen lässt. Ich weiß nicht, wenn ich ein Frauenverächter, Showman mit zweifelhaftem Ruf und dauerbreit wäre, hätte ich gegen eine solche Darstellung wahrscheinlich wirklich nicht soviel. Lewis wird sicher gewusst haben was er Dino zumuten konnte. Übrigens solltest du in diesem Zusammenhang mal "Kiss Me, Stupid" sehen, da besorgt Dino diese persönliche Parodie sogar völlig selbsteflexiv und stellt sich dabei im Prinzip noch wesentlich fieser dar als Jerry seinen Buddy.

OK. Ich muss zugeben, von Dino bis auf seine Matt-Helm-Filme lang nix mehr gesehen zu haben, deswegen mag mich mein Eindruck von ihm auch täuschen. Die nachträgliche Abrechnung, die mit solchen Parodien ja gern verbunden wird, dürfte jedenfalls auszuschließen sein. Auf der DVD behauptet Lewis, wie sehr er die Zusammenarbeit mit Dino genossen und ihr Ende bedauert zu haben (gebe zu: auch das dürfte natürlich auf Altersmilde zurückzuführen sein).

#1712 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 15:13

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 31.03.2008, 16:11:

Auf der DVD behauptet Lewis, wie sehr er die Zusammenarbeit mit Dino genossen und ihr Ende bedauert zu haben (gebe zu: auch das dürfte natürlich auf Altersmilde zurückzuführen sein).

I woas, i hoab's ja ah :)

Bearbeitet von Funxton, 31. März 2008, 15:13.

#1713 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 15:15

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.03.2008, 16:13:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 31.03.2008, 16:11:

Auf der DVD behauptet Lewis, wie sehr er die Zusammenarbeit mit Dino genossen und ihr Ende bedauert zu haben (gebe zu: auch das dürfte natürlich auf Altersmilde zurückzuführen sein).

I woas, i hoab's ja ah :)

Das "dürfte" möchte ich übrigens im Nachhinein durch ein "könnte" ersetzen. :doc:

#1714 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 15:16

:D Ich wunderte mich schon über deine urplötzlich ins Riesenhafte wachsende Affirmation.

#1715 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 15:28

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.03.2008, 16:16:

:D Ich wunderte mich schon über deine urplötzlich ins Riesenhafte wachsende Affirmation.

Und womit? Mit Recht! :doc:

Da habe ich mal wieder zu schnell in die Tasten gehauen. Kannst froh sein, dass mir dabei keine Beleidigung rausgerutscht ist. :muhaha:

#1716 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 15:39

Für den einen oder anderen Witz langt's ja auch so noch. Kuck lieber nicht zuviel Jerry Lewis, sonst wachst du eines morgens auf und siehst aus wie Professor Kelp ... :angst:

#1717 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 15:59

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.03.2008, 16:39:

Für den einen oder anderen Witz langt's ja auch so noch. Kuck lieber nicht zuviel Jerry Lewis, sonst wachst du eines morgens auf und siehst aus wie Professor Kelp ... :angst:

Ich bin ja schon eine zeitgenössische Version Buddy Loves ... B)

#1718 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 16:05

Ist auch wieder wahr :cheers:

#1719 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 17:03

Zwischen Lewis und Martin hatte es ordentlich gekracht was sogar in öffentlichen Disputen auf der Bühne eskalierte. Die beiden haben fast zwanzig Jahre kein Wort miteinander gesprochen, bis Sinatra ihn bei Lewis' legendären Telethons überraschend mit auf die Bühne brachte. Dabei versöhnten sie sich. Trotz ihres bösen Auseinandergehens soll Lewis nie wirklich sauer auf ihn gewesen sein bzw. hat ihn die Trennung von Martin immer sehr zu schaffen gemacht. Darüber schrieb Lewis nach Martins Tod ein Buch. Insofern portraitiert Buddy Love sehr schön ihr ambivalentes Verhältnis. :love:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#1720 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 19:28

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 31.03.2008, 18:03:

Zwischen Lewis und Martin hatte es ordentlich gekracht was sogar in öffentlichen Disputen auf der Bühne eskalierte. Die beiden haben fast zwanzig Jahre kein Wort miteinander gesprochen, bis Sinatra ihn bei Lewis' legendären Telethons überraschend mit auf die Bühne brachte. Dabei versöhnten sie sich. Trotz ihres bösen Auseinandergehens soll Lewis nie wirklich sauer auf ihn gewesen sein bzw. hat ihn die Trennung von Martin immer sehr zu schaffen gemacht. Darüber schrieb Lewis nach Martins Tod ein Buch. Insofern portraitiert Buddy Love sehr schön ihr ambivalentes Verhältnis. :love:

Sowas hatte ich befürchtet. Habe ich mal wieder gelabert, ohne Plan zu haben. :rolleyes:

#1721 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. April 2008, 20:53

Schönes Review zu DOOMSDAY, das mich jetzt etwas mehr aufgeklärt hat. Wenn ich mir das so durchlese, dann frage ich mich schon, wieso alle so begeistert von dem sind? Ist es das Gore (habe einen Clip gesehen, der ganze Köpfe zum Opfer hatte)? Irgendwas muss es ja sein, denn wie Du schreibst ist das ja Bullshit allererster Güte, er vorallem offensichtlich ist. Vielleicht bist Du auch von Deinen Franzosen aber auch nur verwöhnt und zu alt für diesen Scheiß... :P

#1722 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 07. April 2008, 22:31

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 07.04.2008, 21:53:

Schönes Review zu DOOMSDAY, das mich jetzt etwas mehr aufgeklärt hat. Wenn ich mir das so durchlese, dann frage ich mich schon, wieso alle so begeistert von dem sind? Ist es das Gore (habe einen Clip gesehen, der ganze Köpfe zum Opfer hatte)? Irgendwas muss es ja sein, denn wie Du schreibst ist das ja Bullshit allererster Güte, er vorallem offensichtlich ist. Vielleicht bist Du auch von Deinen Franzosen aber auch nur verwöhnt und zu alt für diesen Scheiß... :P

Frag mal K', vielleicht kann der dir weiterhelfen. :)

#1723 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 08. April 2008, 09:36

Zu FRONTIERE(S): "Da bedarf es nicht viel interpretatorischem Übereifer, um aus FRONTIÈRE(S) die Botschaft zu destillieren, dass der Maghrebiner doch froh sein kann, dass er in seinem Ghetto wohnen darf, schließlich könnte es für ihn sehr viel schlimmer kommen."
Du sagst ja selber, dass du das dem Film nicht ernsthfat unterstellen magst, aber für mich war beispielsweise eine andere Lesart die erste, die mir einfiel, nämlich die, dass hier Frankreich als rechte Nation dargestellt wird, bei der von Sark... äh... vom im Film namenlos bleibenden Präsidentschaftsbewerber bis hin zum "Mein' Ähr' 'eißt Trö" murmelnden Altnazi auf dem Lande überall rechtes Pack entdeckt wird. Dass die Angst vor der Provinz bei den Franzosen ähnlich gut funktioniert, wie bei den Amis, sorgt dann dafür, dass in der Hauptstadt die Nazis in Uniform und im Politikeranzug auftreten, während in der Provinz halt ihre degenerierten Schergen wüten. (Schockierend übrigens, wie ungeordnet und schmutzig der Landhausbetrieb vor sich geht - hätte man unter deutscher Führung nicht wenigstens reinlicheren Kannibalismus erwarten dürfen? :D)

#1724 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 08. April 2008, 09:41

"Romero geht stark auf die 80 zu..." -- nee, du, das war Clint Eastwood (*1930). Romero ist Jahrgang '40, also quasi frisch in Rente.

#1725 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 08. April 2008, 09:55

Beitrag anzeigenHagen sagte am 08.04.2008, 10:36:

Zu FRONTIERE(S): "Da bedarf es nicht viel interpretatorischem Übereifer, um aus FRONTIÈRE(S) die Botschaft zu destillieren, dass der Maghrebiner doch froh sein kann, dass er in seinem Ghetto wohnen darf, schließlich könnte es für ihn sehr viel schlimmer kommen."
Du sagst ja selber, dass du das dem Film nicht ernsthfat unterstellen magst, aber für mich war beispielsweise eine andere Lesart die erste, die mir einfiel, nämlich die, dass hier Frankreich als rechte Nation dargestellt wird, bei der von Sark... äh... vom im Film namenlos bleibenden Präsidentschaftsbewerber bis hin zum "Mein' Ähr' 'eißt Trö" murmelnden Altnazi auf dem Lande überall rechtes Pack entdeckt wird. Dass die Angst vor der Provinz bei den Franzosen ähnlich gut funktioniert, wie bei den Amis, sorgt dann dafür, dass in der Hauptstadt die Nazis in Uniform und im Politikeranzug auftreten, während in der Provinz halt ihre degenerierten Schergen wüten. (Schockierend übrigens, wie ungeordnet und schmutzig der Landhausbetrieb vor sich geht - hätte man unter deutscher Führung nicht wenigstens reinlicheren Kannibalismus erwarten dürfen? :D)

Mir hat sich meine geschilderte Sicht eben aufgedrängt, auch wenn der Film in erster Linie der von dir erläuterten Strategie folgt. Er tut das eben auf eine ziemlich plumpe und ungeschickte Art und Weise, sodass er sich eben selbst ein Bein stellt und sich in seiner Aussage ins Gegenteil verkehrt. Über die Hintergründe in den Ghettos erfährt man ja so gut wie gar nix, das wird lediglich als allegemein verständlicher Aufhänger benutzt. Der Vorwurf der Eli Roth vierlerorts wegen seiner HOSTELs gemacht wurde, trifft m. E. bei FRONTIERE(S) ziemlich ins Schwarze: Die vulgäre Gesellschaftskritik ist nur halb durchdacht und dient in erster Linie dazu, die Schweinereien zu legitimieren.

Beitrag anzeigenHagen sagte am 08.04.2008, 10:41:

"Romero geht stark auf die 80 zu..." -- nee, du, das war Clint Eastwood (*1930). Romero ist Jahrgang '40, also quasi frisch in Rente.

Hm, da habe ich wohl irgendwas falsch abgelegt. Dachte neulich noch, ich hätte sowas gelesen ... :haeh:

#1726 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 12. April 2008, 15:20

Schade. :(
Das Blog hatte ich aber eh schon unter Favoriten.

#1727 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 12. April 2008, 15:22

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 12.04.2008, 16:13:

Ich brauche mal eine kleine Luftveränderung, deshalb werde ich mein Tagebuch hier vorerst beenden.

Also das geht ja mal gar nicht :motz: :o

#1728 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. April 2008, 16:21

:(

#1729 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 12. April 2008, 16:53

Eingefügtes Bild

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#1730 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 12. April 2008, 17:17

Sehr schade, dass Du Dein Tagebuch schließen willst. :( Ich hoffe, Du überlegst Dir das nochmal.

#1731 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 12. April 2008, 21:36

:( ; bin aufrichtig bestürzt.

#1732 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 13. April 2008, 09:20

Es gibt verschiedene Faktoren, die mich dazu "getrieben" haben und über die ich mich hier jetzt nicht auslassen will. Jedenfalls treibt mich dieser Gedanke, das FTB im Forum zu schließen, schon seit einigen Monaten – und weil er mich nervt, habe ich jetzt eben Nägel mit Köpfen gemacht.

Mit dem "vorerst" habe ich mir ja ein Hintertürchen offen gelassen. Aber ehrlich gesagt, käme ich ziemlich bescheuert vor, jetzt noch weiterzumachen.

Meine Texte kann man immer noch lesen (man kommt sogar mal "raus", wenn man das tut :D) und dem Forum bleibe ich natürlich weiterhin erhalten. Nur eben anders. :)

#1733 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. April 2008, 09:29

:cheers:

#1734 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 13. April 2008, 10:36

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 12.04.2008, 15:13:

Ich brauche mal eine kleine Luftveränderung, deshalb werde ich mein Tagebuch hier vorerst beenden.

Wer sich trotzdem für mein Geschreibsel interessiert, kann meine Filmsichtungen in Zukunft unter dieser Adresse verfolgen:

http://funkhundd.wordpress.com/

Macht's gut.
:motz: :( :motz: :cry:

Och Mööönsch, doofe Bloggerei...

#1735 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 13. April 2008, 15:24

The Death of Filmforen! Zumal Du nicht der Erste bist und wohl auch nicht der Letzte :cry:

Ehrlicherweise muss ich ja zugeben, dass ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe. Vielleicht hast Du die Zeichen der Zeit erkannt und Diskussionen über ein "belebteres" Forum erübrigen sich zwischenzeitlich von selbst! Verstehs wer will :haeh:

#1736 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 13. April 2008, 18:05

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 13.04.2008, 16:24:

The Death of Filmforen! Zumal Du nicht der Erste bist und wohl auch nicht der Letzte :cry:

Ehrlicherweise muss ich ja zugeben, dass ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe. Vielleicht hast Du die Zeichen der Zeit erkannt und Diskussionen über ein "belebteres" Forum erübrigen sich zwischenzeitlich von selbst! Verstehs wer will :haeh:

Naja, "Aufhörer" gibt es hier schon seit Jahr und Tag, darin würde ich nicht direkt ein Symptom für ein sterbendes Forum sehen.

Das Forum selbst hat mit meiner Entscheidung nur am Rande zu tun. Persönliche Beweggründe stehen für mich im Vordergrund.

#1737 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. April 2008, 18:22

Manchmal kommen sie (aber auch) wieder. :kork:

#1738 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 13. April 2008, 18:51

Beitrag anzeigenmaX sagte am 13.04.2008, 19:22:

Manchmal kommen sie (aber auch) wieder. :kork:

Aber ich bin doch noch da. Hallo, hört mich denn keiner? :unsure:

#1739 Cine-Phil

Speckiger Latino, der in Tijuana Wunderkerzen verkauft

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge

Geschrieben 14. April 2008, 21:23

Schockschwerenot! Da ist man mal eineinhalb Tage abwesend, da erschüttert ein Urgestein meinen Glauben und verdirbt mir das Abendessen! :eek: Wenigstens bleibt dein wohltuendes Gekritzel erhalten, ich hoffe aber das dein FTB-Abgang keine Welle der Tagebuch-Schließungen führt.

Habe deine Blog-Seite erstmal zu meinen Lesezeichen geaddet! :oskar:

So lassen wir Funkhundd zum Abschied die kleinste Violine der Welt spielen: :sof:

#1740 Tommy The Cat

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 14. April 2008, 21:53

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 13.04.2008, 10:20:

Es gibt verschiedene Faktoren, die mich dazu "getrieben" haben und über die ich mich hier jetzt nicht auslassen will. Jedenfalls treibt mich dieser Gedanke, das FTB im Forum zu schließen, schon seit einigen Monaten – und weil er mich nervt, habe ich jetzt eben Nägel mit Köpfen gemacht.

Das ist sehr schade, da ich Stammleser deines FTB war. :(

Allerdings frage ich mich, wo der Unterschied zwischen FTB und Blog liegt. Ich meine, wenn es dich getrieben hat, dein FTB zu schließen, warum schreibst du dann weiter in deinem Blog? Dann hättest du doch gleich das FTB lassen können. Nicht dass du mich falsch verstehst: ich freue mich ja, dass du weiterschreibst, aber ich hätte es eher verstanden, wenn du ganz damit aufgehört hättest. So wechselst du nur die Plattform, sagst aber, es hätte nix mit dem Forum zu tun. Kapier' ich irgendwie nicht...

Besucher die dieses Thema lesen: 24

Mitglieder: 0, Gäste: 24, unsichtbare Mitglieder: 0