Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Manches ist besser gepfiffen als gesagt... - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln

Manches ist besser gepfiffen als gesagt...

64 Antworten in diesem Thema

#31 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2005, 17:04

Zitat

Na ja, nun ist es ein spezielles Problem von euch.
"Euch" ist ein dehnbarer Begriff... :immo:

Zitat

Bei mir liegen gerade mal so 15 DVDs ungesehen rum. Und auch die nicht mehr lange. Aber ihr habt ja auch ein breiteres Interessenfeld. Insofern..
Eben. Wobei es sich bei mir bei den DVDs auf die Italiener, die Asiaten und ein paar Amerikaner beschränkt (und der Rückstand wie gesagt auch "nur" etwa 20 beträgt). Die TV-Aufzeichnungen im dreistelligen Bereich und fast jeder denkbaren Art von Film sind halt das Problem. Und diese "Videoleichen" fallen bei dir offenbar beinahe ganz weg (schon wegen der Priorität auf O-Ton), vermute ich.

#32 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2005, 17:13

Zitat

Und diese "Videoleichen" fallen bei dir offenbar beinahe ganz weg (schon wegen der Priorität auf O-Ton), vermute ich.

Richtig, beinahe. Nehme ja auch ab und an was auf Premiere auf, weshalb man diesbzgl. vielleicht von 4- 5 Videoleichen sprechen kann. Ist aber nicht der Rede wert. 120 ist echt übel.
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#33 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2005, 17:24

Zitat

Richtig, beinahe. Nehme ja auch ab und an was auf Premiere auf, weshalb man diesbzgl. vielleicht von 4- 5 Videoleichen sprechen kann. Ist aber nicht der Rede wert. 120 ist echt übel.
Ja... Und nützt dann auch nichts auf Leute zu verweisen, die mit DVD-Ansammlungen in dieser Größenordnung kämpfen. Oder auf wieder andere, die noch mehr Videoleichen rumstehen haben. Tja, ist einfach ein Teufelskreis. Hatte mal den Gedanken, einfach alles zu löschen und quasi wieder "von vorne" anzufangen, aber das bringe ich dann angesichts so mancher (TV-)Rarität doch nicht fertig.

Bearbeitet von Travis, 25. Mai 2005, 17:25.

#34 Crust

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2005, 20:14

re: "krieg der welten" - ich habs ja gesagt! :doc:

wie fand das brüderchen den film?
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#35 jane doe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2005, 20:54

Ja, du hast es gesagt und insgesamt sehen wir den Film auch sehr gleich :cheers:
Es freut mich auch, dass mal jemand nicht über Dakota Fanning meckert. Was da scheinbar teilweise von einer 10jährigen in einer solchen Ausnahmesituation erwartet wird, sei es sie würde zu sehr nerven oder zu hysterisch sein, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :haeh:

Brüderchen will dem Film glaube ich vier Samurais geben.
Fragt sich nur wann, da der Herr sein Tagebuch momentan schon sehr vernachlässigt. Ich werde mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden :frenzy:
Zum Kommentar nur zu! Zum Tagebuch ein Knopfdruck genügt!

#36 Crust

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2005, 00:05

jaja, genau, sehr weise worte von dir zu dakota. wenn mich was an großen US-amerikanischen produktionen nervt, sind es diese ach so erwachsenen und lebenserfahrenen kinderfiguren. sehr löblich, dass spielberg in diesem strom diesmal nicht mitschwimmt. die darstellung des sohnes fand ich auch gut. meine güte, ich hab total lust, den film nochmal zu sehen. nochmal plattwalzen zu lassen.

finde es auf kino.de äußerst interessant, wieviele "eintagsfliegen" den film verreißen. normalerweise ist ja bei blockbustern andersrum. der großteil der alteingesessenen ist eher zurückhaltend in der wertung, während heerscharen von neuligen und wenigschreibern den film in den himmel loben.

ein ernstes wörtchen bezüglich seines tagebuchs solltest du wirklich mit pei reden. aber erst, wenn er meine DA fertig gelesen und kommentiert hat. bis zum wochenende, hatte er gesagt. :motz: ;)
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#37 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2005, 06:44

Frechheit! :motz: ;)

Bearbeitet von Pei Mei, 07. Juli 2005, 06:44.

Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#38 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 01. August 2005, 19:35

@ Ghost in the Shell

Zitat

Teil 2 kann jetzt gerne kommen, auch wenn ich den letzten Satz des Filmes immer noch nicht verstanden habe...

Wenn es nur der letzte Satz war, freue ich mich schon auf die analysierende Diskussion zwischen dir und Critic. :D

#39 jane doe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 01. August 2005, 21:05

Ach was, der Rest war doch unwichtig :doc: !

Nur dieser letzte Satz... :blink:

#40 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 04. August 2005, 09:33

Bin in etwa so verwirrt wie das knuffige Smiley. :blink: Was ist denn so besonders an dem letzten Satz? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, daß der alles in Frage gestellt hätte. Aber vielleicht gar keine so dumme Idee, Ghost in the shell sich noch mal anzusehen. Ist ja auch schon ein paar Jährchen her, daß ich den sah.

Bearbeitet von The Critic, 04. August 2005, 09:34.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#41 jane doe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 04. August 2005, 13:31

Hach, das ist schwer zu erklären.
Also, Pei hatte mir vor Ansicht gesagt, dass der Film relativ kompliziert bzw. sehr tiefgründig sei. Da ich nur wußte, dass es sich um ein Anime handelt, mit irgendwelche Androiden, befürchtete ich, dass sich das Ganze zu einer lästigen Fragestunde meinerseits entwickeln würde.
Dem war zu meiner Freude dann aber nicht so, eben bis auf diesen letzten Satz. Und eben weil ich bis dahin keinerlei Fragen hatte, brachte mich dieser letzte, mir völlig unsinnig erscheinende Satz, völlig aus dem Konzept.
Da sitzt man nun, ganz stolz auf sich alles verstanden zu haben und bumm, versteht man den letzten Satz nicht. Gerade den letzten Satz. Ich werd schon wieder richtig wuschig, denn kann ich jetzt sicher sein, dass ich überhaupt was vom Film verstanden habe? Oder mir nur irgendeinen Blödsinn zusammen gereimt habe? Oder die Synchronisation Schuld war? Fragen über Fragen....

#42 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 04. August 2005, 14:47

Ehrlich gesagt gab es in der zweiten Hälfte von GHOST IN THE SHELL weit mehr als nur einen Satz, den ich nicht verstanden habe. Vielleicht hätte ich den Film seinerzeit auch nicht am späten Abend und relativ unkonzentriert sehen sollen. Das gute dabei: der Film hat mir trotzdem sehr gefallen, weil er auch funktioniert, wenn man sich einfach nur in diesen Bilderwelten treiben lässt. Eigentlich ein gutes Zeichen hinsichtlich der Fortsetzung, denn bei der haben ja bereits ausgewiesene Kenner kapituliert. Ich bin jedenfalls gespannt darauf und mache mir wenig Sorgen in Bezug auf mangelndes Verständnis. :)

Bearbeitet von Travis, 04. August 2005, 14:49.

#43 jane doe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 04. August 2005, 15:57

Ach, so langsam beruhige ich mich ja auch, zumal ich mich ja gut unterhalten gefühlt habe.
Werde also ganz entspannt und gespannt in den zweiten Teil gehen :cheers:

#44 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. August 2005, 09:39

Habe nun noch mal in Ghost in the shell reingeschaut und meine Erinnerung hat mich nicht betrogen. Immer noch brilliante Mischung aus Action und philosophischem Diskurs. Einfach toll, wie sie den Manga veredelt haben; aber unschlagbar, wie die verschiedenen Filmformate imitiert werden, wie die Kamera ganz nah an das Bild kriecht, bis man die Zeilen des *Monitors* identifizieren kann.
Finde im Gegensatz zu euch die Eröffnung holprig, aber mit dem Auftauchen des puppet masters gewinnt der Film an Tiefe und legt von da an immer das richtige Tempo vor. Unglaublicher Showdown im alten Museum (?), besonders stark natürlich das Evolutionsdiagramm.
Würde auch gar nicht so sehr auf dem letzten Satz rumreiten, der einerseits das Entstehen der neuen Lebensform bestätigt (die jetzt auch zur Fortpflanzung befähigt ist), andererseits der Episodenstruktur des Mangas verpflichtet ist und den Raum für Fortsetzungen freihält.

P.S.: War überrascht, an wieviele Szenen ich mich erinnern konnte, ohne daß ich noch wußte, daß sie zu diesem Film gehören. Wenn das mal nicht ein Gütesiegel für den Film ist.

#45 jane doe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 05. August 2005, 12:38

Schön, dass dir der Film wieder so gut gefallen hat.
Werde den letzten Satz jetzt auch letzten Satz sein lassen, bevor noch eine Obsession daraus entsteht und ich wild vor mich her brabbelnd durch die Stadt ziehe... :D

#46 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2006, 21:22

Zitat

Short Cuts (Robert Altman)
-USA 1993-

Wenn diese eine Szene nicht gewesen wäre, hätte nichts für mich darauf hingedeutet, dass ich den Film schon mal gesehen habe, aber diese eine Szene, diese eine, eine Szene...
Überschattet schon wieder den Rest.
Und dabei gibt es genügend andere hervorragende Szenen.

Jane, könnte das mal näher erklärt werden? Klingt so traumatisch.

Bearbeitet von Hagen, 02. Januar 2006, 21:22.

#47 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2006, 15:58

Jane, versteh ich auch nicht, warum Du Dich gegen Joint security area gewehrt hast. Bin aber erfreut, daß er dann zu gefallen wußte. Fällt auch schwer, sich diesem Film zu entziehen.
Bin daher überrascht, warum Bin jip so für Verwirrung sorgte. War nicht deutlich genug herausgearbeitet, was der Sinn der Polizeigeschichte war? Kann ich mir kaum vorstellen, daß er sich Dir nicht erschlossen hat.

Hagen, wie ich jane einschätze, meint sie vermutlich den Mord.

Edit: Bin ich eigentlich schon ein bißchen plemplem oder ist der REPORT! Button wirklich neu? Wozu ist der denn da? Trau mich gar nicht, ihn zu betätigen; nachher ist man plötzlich Denunziant.

Bearbeitet von The Critic, 10. Januar 2006, 16:04.

#48 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2006, 17:03

Aha, Herr Critic. Da fällt mir auf: Kann mich gar nicht mehr so richtig an den Film erinnern. Aber Frau im Wasser, Fotos, da war doch was... Und ja: Ich schätze mit dem Report-Button soll man denunzierwürdiges denunzieren.

#49 jane doe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2006, 18:57

Äh, ja, Jane meint den Mord, aber den anderen.
Also die Szene am Schluss mit Chris Penn.
Hagen, ich würde dir ja gerne erklären wie ich das meine, was ich geschrieben habe, aber das ist wirklich äußerst kompliziert und für dich bestimmt nicht wichtig. Auf jeden Fall ist in diesem Fall „traumatisch“ ein viel zu starkes Wort :)

@ Critic
Der Sinn der Polizeigeschichte hat sich mir schon genügend erschlossen, aber der eine Polizist wirkte so übertrieben primitiv und der Charakter so sehr eindimensional, gerade im Vergleich zu den anderen Charakteren, dass ich mich ein bisschen ärgerte.
Hach, aber ich weiß ja auch nicht woran es insgesamt lag. Eigentlich müsste „Bin Jip“ genau die Art Film sein, die ich sehr mag und die erste Hälfte war er das ja auch.
Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich ihn mir (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) noch einmal ansehe.
Ganz allein und ganz in Ruhe (nichts für Ungut Pei ;-))

Oh, Critic, nicht die Drama-Wahl vergessen, gelle?
Schäme mich ja ein bißchen, dass Joint Security Area wegen einer Stimme nicht weitergekommen ist.
Wenn ich ihn doch nur schon etwas früher gesehen hätte...:unsure:

#50 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2006, 19:51

jane doe sagte am 10.01.2006, 18:57:

Ganz allein und ganz in Ruhe (nichts für Ungut Pei ;-))

<{POST_SNAPBACK}>

Boah, Skandal! :yeahright:

jane doe sagte am 10.01.2006, 18:57:

Oh, Critic, nicht die Drama-Wahl vergessen, gelle?
Schäme mich ja ein bißchen, dass Joint Security Area wegen einer Stimme nicht weitergekommen ist.
Wenn ich ihn doch nur schon etwas früher gesehen hätte...:unsure:

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig so, schäm dich! An mir hat's aber diesmal nicht gelegen. Hab' anständig Druck gemacht... :gorleben:

#51 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2006, 07:55

jane, den Mord meinte ich auch. Von der anderen Leiche weiß man schließlich gar nicht, ob es ein Mord war.

Den niederrangigen Polizisten in Bin jip meinst Du? Den fand ich auch sehr lästig in seiner Erklärbärmanier. War ein unnötiger Störfaktor für den Filmfluß. Ist aber auch das einzige Manko, das mir auffiel.

Bearbeitet von The Critic, 11. Januar 2006, 07:57.

#52 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 27. August 2006, 12:36

Gern gelesener neuer Eintrag. Besonders deine Formulierung zu TZAMETI "Man beobachtet irgendwie still das Geschehen, wechselt die Perspektiven und wird Zuschauer von innen, nicht von außen." finde ich passend und einfach sehr gelungen ausgedrückt.

#53 jane doe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 27. August 2006, 15:18

Danke, danke und ist gar nicht so neu. Scheine aber wohl auf unserer anderen Filmseite irgendwie übersehen worden zu sein :haeh:

Oh und der Film mit Robert Duvall war "The Chase - Ein Mann wird gejagt".

Ich wußte doch, irgend etwas italienisches :m:

#54 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 28. August 2006, 15:17

Zumindest neuwertig auf filmforen.de, ja. :D

Man ist die imdb doch zu sehr gewöhnt. Cineasten der alten Schule hätten Duvalls Filmographie bestimmt auswendig runterbeten können. Wurde von uns THE GREAT NORTHFIELD MINNESOTA RAID erwähnt? Der hätte ähnlich wie THX 1138 unbedingt fallen müssen. Und hast du eigentlich THE OUTFIT aka REVOLTE IN DER UNTERWELT aufgezeichnet? Für mich vielleicht der beste Film, den ich dieses Jahr bisher gesehen habe.

Bearbeitet von Michael, 28. August 2006, 15:20.

#55 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 30. August 2006, 10:21

Gib mir mal das Auto :puni2:

Kann doch gar nicht sein, daß das Eis schon geschmolzen ist. Ist doch oll und kalt draußen. Aber wenn Du so drängelst, verspreche ich mal, mich zu sputen. Jedenfalls können wir alle daraus lernen, daß Berufstätigkeit eine äußerste ineffektive, da zeitaufwendige Art des Gelderwerbs ist.

Tzameti und Renaissance hätte ich jetzt, so retrospektiv betrachtet, gern gegen zwei andere Filme ausgetauscht. Andererseits vielleicht auch unwichtig, wenn man bedenkt, was es sonst noch so auszutauschen gäbe.

#56 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 31. August 2006, 00:12

Zitat

Tzameti und Renaissance hätte ich jetzt, so retrospektiv betrachtet, gern gegen zwei andere Filme ausgetauscht. Andererseits vielleicht auch unwichtig, wenn man bedenkt, was es sonst noch so auszutauschen gäbe.

Nachschauer! :tornhau: Es gab doch soo viele andere Filme im Programm. :fabse:

#57 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 31. August 2006, 13:04

Michi, kannst da mal Deine Signatur auf filmforen.de umstellen?

Klar gab es andere Filme. Habe auch fünf davon gesehen. Gerade mal in Deinem FTB nachgelesen. Drei der fünf gemeinsamen Filme standen schon vorher fest, bei El metodo hat mich Travis' Eindruck in meinem Entschluß bestätigt und Behind the mask habe ich wirklich auf den Plan genommen wegen der Begeisterung der Besucher. Wurde übrigens auch erwähnt, daß genau dieser Film von den Internetrezensionen am meisten profitiert hat. Von nahezu null auf volles Haus in acht Städten. Spooky, diese Macht des viral marketing. Wenn da mal nicht der Wirtskörper dran krepiert.

Lustig, die ähnlichen Gedanken bei Adams Äpfel. Vielleicht hattest Du das aber auch schon mal auf kino.de erwähnt und mir kam es nur so vor, daß ich mir dies gerade ausgedacht hätte. Aber Schande über Dich wegen Sasori und Hanzo. Duftes Gespann, die beiden.

#58 jane doe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 31. August 2006, 16:13

@ Critic

Pfff...kein Tzameti und Renaissance. Pöh, dass Auto kannst du behalten...oder vielleicht auch nicht...:unsure:

Na denn, interessante Worte zu The Science Of Sleep. Auch wenn ich kein Riesen-Fan von Gondrys Vergiss mein nicht! bin, genügen mir eigentlich schon Gael García Bernal und Charlotte Gainsbourg, um den Film ansehen zu wollen. Außerdem mag ich Eis.

Oh, und könnte es sein dass Dreck - ach nein, der hieß ja Brick - mit einer der doofsten Filme war, die du je gesehen hast? Nicht das ich da reingehen möchte, aber so wenig Worte zu einem Film sind bei dir ja doch eher selten. Muss ja wirklich schlimm gewesen sein...:mango:

@ Michael

Ähm, also ob The Great Northfield Minnesota Raid gefallen ist, weiß ich nicht mehr. Da ich den Titel aus irgendeinem Grund aber sehr lustig finde und mich also wohl daran erinnern würde, glaube ich das eher nicht.
Und wenn ich mir so die Filmographie von Duvall anschaue, haben wir wohl so einige Titel nicht genannt :D

The Outfit habe ich aufgenommen (danke für den Tipp!) und werde ihn mir nach der Thriller-Wahl auch mal ansehen. Habe vorher noch ein bisschen was aufzuholen.

#59 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 31. August 2006, 19:08

@Critic

Seit wann habe ich denn eine Signatur? Aber für dich mache ich doch alles. Du meinst mein Bild einer Protoss-Photonenkanone, mit der ich bei Bedarf ganze Schlachten entscheiden kann? :D

Lief BEHIND THE MASK so schlecht in München? Habe ich nicht mitbekommen. Gönne dem Film aber jeden Hype und Zuschauer. Hoffentlich klappt es nächsten Januar/Februar mit einem ordentlichen US-Start. Die DVD soll dann spätes Frühjahr erscheinen, was dich natürlich nicht interessiert, aber von mir gerne für zufällige Mitleser wie Crust angemerkt wird.

Und ja, ähnliche Gedanken zu Filmen haben wir ja nicht gerade inflationär häufig. Es kommt nicht selten vor, dass wir beide den gleichen Film mögen, dann aber meist aufgrund unterschiedlicher Argumentationsketten, was es ja reizvoll macht, aber der Jensen Film ist schon ein - sagen wir mal - großer Zu(Glücks)fall. ADAMS ÄPFEL klingt nur so nach BAUER SUCHT HAUSFRAU oder dem nächsten Obststand. Wenn schon, verfremdet oder gleich in der Originalsprache.

SASORI und HANZO laufen nicht weg, so was kriegt man heute einfacher und günstiger bestellt als einen Jean-Pierre Melville Film.

@Jane

Yeah! Weiß zwar nicht, ob er dir liegen wird (If you liked POINT BLANK, ROLLING THUNDER and CHARLEY VARRICK you might like THE OUTFIT), aber auf den Versuch würde ich es gerne ankommen lassen.

Uuund, was willst du noch alles für die Thriller-Wahl nachholen? Eher keine Gialli oder Slasher, nicht? :axt:

#60 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 31. August 2006, 22:36

@Michael: Das ist eine Photonenkanone? DAS? Die stammt doch noch aus C64-Zeiten. Da lacht doch Captain Proton nur. Dachte bei Deinem Avatar eh die ganze Zeit an The Fountain. So kann man sich irren.
Meinte mit der Signatur den Link zu Deinem FTB/Kommentarthread, der noch auf filmforen.de ausgestellt ist und ergo kein Link. Höchstens ein missing link.

Behind the mask wurde vor dem Abschlußfilm von den Organisatoren beim Dankedankeorgasmus als derjenige Film hervorgehoben, der sich von Stadt zu Stadt nach oben gearbeitet hätte. Sie haben das auf die Internetrezensionen zurückgeführt. Die sie selbst geschrieben haben. Nee, Scherz. Aber daß Du gleich zum Absatzende gehüpft bist, ist zwar wegen der optischen Verführung des SI-Links verständlich, vermittelt aber dann einen falschen Eindruck von meiner Wertung. So schlecht fand ich ihn doch nicht. Guckt sich gut weg, ist aber nicht tiefschürfend. In keiner Hinsicht.

Gerade Hanzo war aber wirklich schöner auf der großen Leinwand mit dem richtigen Publikum. Bei Sasori kam das nur halb zum Tragen, weil da die Publikumsreaktion nicht so wichtig ist. Dafür wirkte das Bild knackiger im Kino.

@jane: Brick würde ich gerade Dir nicht empfehlen. Nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil er Dich mit Deinen Filmvorlieben vermutlich enorm verärgern würde. Es ist so, als ob man vor den Augen eines Bibliophilen die Gutenberg-Bibel zerfetzen würde, um aus den Schnipseln eine Fibel für ABC-Schützen zu basteln. Und dabei gibt es in der ganzen Stadt noch nicht einmal ein Kind. So in etwa stelle ich mir die Filmwirkung bei Dir vor. Dann lieber mit dem Auto spielen :puni2:

Besucher die dieses Thema lesen: 14

Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0