Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 7

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#181 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 21:49

Du hast "Jaws" erst zweimal gesehen? :o Sowas, sowas...
Im Film ist Brodys Frau jedenfalls (im Gegensatz zur "Novelle":D) mit sich und der Welt noch zufrieden! :D
Und was die anderen von dir angeführten Beispiele anbelangt: Familienmitglieder mögen jeweils in Gefahr sein (außer bei "Close Encounters", da sind die Aliens doch bloß nette, weiße Grinsepeter und tun nix...), die Familienbastion jedoch ist es nicht. Sie besteht (s. "Poltergeist")! :doc:
Und "Catch Me If You Can" ist ja nicht per se auf Spielberg's Mist gewachsen, sondern hat einen authentischen Hintergrund.
Aber ich will Spielberg ja gar nicht groß verteidigen bzw. unnütz herumdiskutieren, Ausgangspunkt war ja das fast ruinöse Ende von seinem jüngsten, und darin stimmen wir ja überein.

F.

#182 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 22:59

Funxton sagte am 16.11.2005, 21:49:

Im Film ist Brodys Frau jedenfalls (im Gegensatz zur "Novelle":D) mit sich und der Welt noch zufrieden!  :D
Und was die anderen von dir angeführten Beispiele anbelangt: Familienmitglieder mögen jeweils in Gefahr sein (außer bei "Close Encounters", da sind die Aliens doch bloß nette, weiße Grinsepeter und tun nix...), die Familienbastion jedoch ist es nicht. Sie besteht (s. "Poltergeist")! :doc:
Und "Catch Me If You Can" ist ja nicht per se auf Spielberg's Mist gewachsen, sondern hat einen authentischen Hintergrund.
Aber ich will Spielberg ja gar nicht groß verteidigen bzw. unnütz herumdiskutieren, Ausgangspunkt war ja das fast ruinöse Ende von seinem jüngsten, und darin stimmen wir ja überein. 

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich behaupte ja sogar, dass der Mann sich seit Jahren seine Filme durch völlig dämliche Filmenden versaut. SAVING PRIVATE RYAN (--> Soldat will gar nicht heim, sondern weiterkämpfen :doof: ), A. I. (--> Aliens, Pinocchio, Underwater, Kitsch), MINORITY REPORT (--> 08/15-Ende mit Sahne Happy End :gaehn: ), CATCH ME IF YOU CAN (--> das Gute im Gauner siegt), TERMINAL (hier war alles schlecht: kitsch as kitsch can), WOTW (--> stimmen wir ja überein)...

#183 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 23:12

Howie Munson sagte am 16.11.2005, 22:59:

Im Film ist Brodys Frau jedenfalls (im Gegensatz zur "Novelle":D) mit sich und der Welt noch zufrieden!  :D

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich behaupte ja sogar, dass der Mann sich seit Jahren seine Filme durch völlig dämliche Filmenden versaut. SAVING PRIVATE RYAN (--> Soldat will gar nicht heim, sondern weiterkämpfen :doof: ), A. I. (--> Aliens, Pinocchio, Underwater, Kitsch), MINORITY REPORT (--> 08/15-Ende mit Sahne Happy End :gaehn: ), CATCH ME IF YOU CAN (--> das Gute im Gauner siegt), TERMINAL (hier war alles schlecht: kitsch as kitsch can), WOTW (--> stimmen wir ja überein)...

<{POST_SNAPBACK}>

Kann dir da nur zustimmen, wobei ich Terminal noch okay fand (allerdings war das Ende dann auch wieder vermurkst).

Eingefügtes Bild

#184 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 23:14

Zumindest in Close Encounters of the Third Kind ist die Familie aber nicht so dolle dargestellt. Dreyfuss'ist mit seiner Sippe nicht sonderlich glücklich und verlässt sie ja auch am Schluss.

#185 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 23:15

enjoy sagte am 16.11.2005, 23:12:

F.

<{POST_SNAPBACK}>

<{POST_SNAPBACK}>

Kann dir da nur zustimmen, wobei ich Terminal noch okay fand (allerdings war das Ende dann auch wieder vermurkst).

<{POST_SNAPBACK}>

Erstmal :cheers:

Aber bei TERMINAL hat Spielberg m. E. kurioserweise das Ende noch am besten hinbekommen hat, weil kein ( :eek: ) Happy End, wobei das für den Rest auch nicht entschädigt (Hammerszene, als Hanks mal eben ne schicke Badezimmerwand samt Springbrunnen hinzaubert :lol: )

#186 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 23:18

Phibes sagte am 16.11.2005, 23:14:

Zumindest in Close Encounters of the Third Kind ist die Familie aber nicht so dolle dargestellt. Dreyfuss'ist mit seiner Sippe nicht sonderlich glücklich und verlässt sie ja auch am Schluss.

<{POST_SNAPBACK}>

Und ne Bedrohung ist wohl gegeben, da bis zum Ende ja nicht klar ist, ob die Aliens friedlich gesinnt sind.

#187 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 23:26

Howie Munson sagte am 16.11.2005, 23:15:

enjoy sagte am 16.11.2005, 23:12:

F.

<{POST_SNAPBACK}>

<{POST_SNAPBACK}>

<{POST_SNAPBACK}>

Erstmal :cheers:

Aber bei TERMINAL hat Spielberg m. E. kurioserweise das Ende noch am besten hinbekommen hat, weil kein ( :eek: ) Happy End, wobei das für den Rest auch nicht entschädigt (Hammerszene, als Hanks mal eben ne schicke Badezimmerwand samt Springbrunnen hinzaubert :lol: )

<{POST_SNAPBACK}>

TERMINAL - Kein Happy End? Hanks hats doch am Ende geschafft, dieses Autogramm oder was das war zu holen (im Jazzclub) und ging dann wieder nach Hause oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Eingefügtes Bild

#188 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 23:33

enjoy sagte am 16.11.2005, 23:26:

TERMINAL - Kein Happy End? Hanks hats doch am Ende geschafft, dieses Autogramm oder was das war zu holen (im Jazzclub) und ging dann wieder nach Hause oder hab ich das falsch in Erinnerung?

<{POST_SNAPBACK}>

Aber er kriegt die Cheeta-Jones ned :D

#189 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 23:34

Howie Munson sagte am 16.11.2005, 23:33:

enjoy sagte am 16.11.2005, 23:26:

<{POST_SNAPBACK}>

Aber er kriegt die Cheeta-Jones ned :D

<{POST_SNAPBACK}>

Och. :lol:

Eingefügtes Bild

#190 Savior

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 17. November 2005, 02:38

Howie Munson sagte am 16.11.2005, 23:59:

[...]
Ich behaupte ja sogar, dass der Mann sich seit Jahren seine Filme durch völlig dämliche Filmenden versaut. SAVING PRIVATE RYAN (--> Soldat will gar nicht heim, sondern weiterkämpfen  :doof:  ) [...]

*für Spielberg ins Feuer spring'* :D

Ryan hat seine Brüder verloren, und seine "Neuen" in seinem Zug gefunden. * Ich würd's zwar nicht machen, würde es aber wiederum nie und nimmer ausschliessen, das es jemanden gibt, der's machen würde...

...ausserdem wär' der Film zu früh zuende. :)

Wie findest' den Film denn sonst so? (Von deinem Störfaktor mal abgesehen) Interessiert mich. :)

* = Was übrigens gegen deine "Familien"-Theorie spricht, da er nicht zu seiner Mutter zurück will. *selbst Theorien aufstell'* :lol:

Bearbeitet von Savior, 17. November 2005, 02:39.

#191 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. November 2005, 10:26

Savior sagte am 17.11.2005, 02:38:

Howie Munson sagte am 16.11.2005, 23:59:

[...]
Ich behaupte ja sogar, dass der Mann sich seit Jahren seine Filme durch völlig dämliche Filmenden versaut. SAVING PRIVATE RYAN (--> Soldat will gar nicht heim, sondern weiterkämpfen  :doof:  ) [...]

*für Spielberg ins Feuer spring'* :D

Ryan hat seine Brüder verloren, und seine "Neuen" in seinem Zug gefunden. * Ich würd's zwar nicht machen, würde es aber wiederum nie und nimmer ausschliessen, das es jemanden gibt, der's machen würde...

<{POST_SNAPBACK}>

JEDER - das unterstell ich jetzt einfach mal - der sich tagtäglich in Schützengräben den Arsch abfriert und jede Sekunde damit rechnen muss, in die Luft gejagt zu werden würde SOFORT nach Hause gehen, wenn ihm das möglich wäre.

#192 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 17. November 2005, 12:40

Howie Munson sagte am 17.11.2005, 10:26:

JEDER - das unterstell ich jetzt einfach mal - der sich tagtäglich in Schützengräben den Arsch abfriert und jede Sekunde damit rechnen muss, in die Luft gejagt zu werden würde SOFORT nach Hause gehen, wenn ihm das möglich wäre.

<{POST_SNAPBACK}>

Da würde sogar ICH zustimmen... :cheers:

#193 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. November 2005, 12:45

The Punisher sagte am 17.11.2005, 12:40:

Howie Munson sagte am 17.11.2005, 10:26:

<{POST_SNAPBACK}>

Da würde sogar ICH zustimmen... :cheers:

<{POST_SNAPBACK}>

Du würdest lieber aus sicherer Entfernung deine Männekens befehligen...

#194 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 17. November 2005, 12:47

alles ganz falsch, Puni würde sich in die Hosen machen, und die dadurch entstehende wohlige Wärme ausnutzen um es sich noch ein wenig gemütlich zu machen im Schützengraben.

#195 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. November 2005, 13:48

Elektro sagte am 17.11.2005, 12:47:

alles ganz falsch, Puni würde sich in die Hosen machen, und die dadurch entstehende wohlige Wärme ausnutzen um es sich noch ein wenig gemütlich zu machen im Schützengraben.

<{POST_SNAPBACK}>

Der traut sich doch gar nicht in den Schützengraben; der schaut lieber Leuten dabei zu, wie sie verheizt werden...

Aber irgendwie ist das hier jetzt ziemlich OT geworden...

#196 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 17. November 2005, 13:49

Howie Munson sagte am 17.11.2005, 13:48:

Elektro sagte am 17.11.2005, 12:47:

<{POST_SNAPBACK}>

Der traut sich doch gar nicht in den Schützengraben; der schaut lieber Leuten dabei zu, wie sie verheizt werden...

<{POST_SNAPBACK}>

:(

#197 Savior

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 17. November 2005, 16:53

Howie Munson sagte am 17.11.2005, 11:26:

Ich glaub', Du findest Unterstellungen genauso doof wie ich. :)
:cheers: ?
(Mal ganz davon ab, das es D-Day "plus 'irgendwas'" war (bzgl. Arsch abfrieren)...)

Aber wenn Du "das jetzt einfach mal unterstellst", bringt's ja nichts, weiter darüber zu diskutieren. :( Ich hoffe, Du nimmst dir meine Interpretation zu Herzen. Just think about it...

#198 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. November 2005, 17:09

Savior sagte am 17.11.2005, 16:53:

Howie Munson sagte am 17.11.2005, 11:26:

Ich glaub', Du findest Unterstellungen genauso doof wie ich. :)
:cheers: ?
(Mal ganz davon ab, das es D-Day "plus 'irgendwas'" war (bzgl. Arsch abfrieren)...)

Aber wenn Du "das jetzt einfach mal unterstellst", bringt's ja nichts, weiter darüber zu diskutieren. :( Ich hoffe, Du nimmst dir meine Interpretation zu Herzen. Just think about it...

<{POST_SNAPBACK}>

Mag ja sein, dass es Leute gab, die sich in der Normandie verbraten lassen wollten. Fällt mir aber sehr schwer zu glauben und im Film wirkte das Verhalten Damons auf mich absolut lächerlich; mal ganz abgesehen davon, dass er seiner Mutter das Dasein als völlig kinderlose Person ersparen könnte, bleibt er da, weil er seine Kompanie nicht im Stich lassen will... :doof:
So dankbar ich den Amis für unsere Befreiung auch bin - was Spielberg hier an patriotischem Käse auftischt ist für mich unhaltbar.

#199 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. November 2005, 21:27

@ TBC

nur 8 Punkte... ohje ohje... :(

Dabei ist die von dir markierte Schwäche doch essentiell für den Film. Diese Stereotypen sind zudem - so bin ich mir sicher - gerade für die nordamerikanischen High Schools repräsentativ, da sich die peer groups nochmal deutlicher von unseren unterscheiden und voneinander abgrenzen. Hughes zeigt dann auf, dass diese Stereotypen eben überhaupt nicht das sind, was sie an der Oberfläche darstellen. Wenn es eine Schwäche gibt, dann den märchenhaften Schluss, der für Hughes-Verhältnisse aber normal ist, da er ein "optimistischer Optimist" ist. :)

Bearbeitet von Howie Munson, 19. November 2005, 21:28.

#200 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. November 2005, 16:27

Muss mal ne kurze Pause beim Entwurfschreiben machen... :D

@ AMERICAN PIE 4 (?)

selbst Schuld :P - watt guckste dir sowas denn überhaupt erst an? :haeh: :(

#201 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 27. November 2005, 16:30

Howie Munson sagte am 27.11.2005, 16:27:

@ AMERICAN PIE 4 (?)

selbst Schuld  :P  - watt guckste dir sowas denn überhaupt erst an?  :haeh:  :(

<{POST_SNAPBACK}>

Ach, das, was ich bis jetzt so gesehen habe, sah ganz "gut" aus... Erinnerte mich etwas an VAN WILDER. :D

#202 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 27. November 2005, 16:35

@ AMERICAN PIE 4 (?)

<{POST_SNAPBACK}>

Reiner Gruppenzwang und bierseliger Leichtsinn.

und @ Puni: Gut sieht an diesem Film, abgesehen von einigen female bystanders wirklich gar nichts aus...

F.

#203 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. November 2005, 17:05

Funxton sagte am 27.11.2005, 16:35:

@ AMERICAN PIE 4 (?)

<{POST_SNAPBACK}>

Reiner Gruppenzwang und bierseliger Leichtsinn.

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Aso... na denn... :D

#204 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 27. November 2005, 17:16

[...] abgesehen von einigen female bystanders wirklich gar nichts aus...

F.

<{POST_SNAPBACK}>

That's what I mean... :D

#205 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 27. November 2005, 17:31

The Punisher sagte am 27.11.2005, 17:16:

[...] abgesehen von einigen female bystanders wirklich gar nichts aus...

F.

<{POST_SNAPBACK}>

That's what I mean... :D

<{POST_SNAPBACK}>

Aso...na denn...:D

F.

#206 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. November 2005, 09:56

Den Tourneur hast du dir ja doch recht fix besogt und - noch viel wichtiger - angesehen. Einen wirklich schön schwärmerischen Beitrag hast du verfasst, den man im Grunde so auch nur unterschreiben kräftig benicken kann.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#207 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. November 2005, 14:12

Dieses Lob gebe ich - mit wiederholtem, zusätzlichen und besten Dank für die Stimulanz meiner Hinterkopf-Wunschliste - doppelt und dreifach zurück. Wirklich ein Klassefilm. Liege jetzt noch in den Nachwehen. :angst: :cheers:

F.

#208 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 29. November 2005, 20:39

Deine zurückhaltende Wertung zu DER MANITOU steht ja ganz im Gegensatz zu dem scheinbar höllischen Spaß, den du mit dem Streifen hattest. Wie kam's? Hat er doch nicht so gemundet?

Bin in letzter Zeit von Girdler wieder so angetan, dass ich jetzt unbedingt GRIZZLY noch einmal sehen möchte, von dem ich damals im Videorausch der 80er nicht so sonderlich begeistert war. Wahrscheinlich finde ich den mittlerweile nur noch Bombe. :love:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#209 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 29. November 2005, 20:45

molotto sagte am 29.11.2005, 20:39:

Deine zurückhaltende Wertung zu DER MANITOU steht ja ganz im Gegensatz zu dem scheinbar höllischen Spaß, den du mit dem Streifen hattest. Wie kam's? Hat er doch nicht so gemundet?

Bin in letzter Zeit von Girdler wieder so angetan, dass ich jetzt unbedingt GRIZZLY noch einmal sehen möchte, von dem ich damals im Videorausch der 80er nicht so sonderlich begeistert war. Wahrscheinlich finde ich den mittlerweile nur noch Bombe. :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Grizzly fand ich immer herrlich geschmacklos. Unvergesslich für mich ist die Szene in der die beiden Camperinnen gerissen werden.

Erinnert sich noch jemand an Girdlers ähnlichen aber ungleich bekloppteren Panik in der Síerra Nova bzw. Day of the Animals?

#210 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 30. November 2005, 14:50

molotto sagte am 29.11.2005, 20:39:

<{POST_SNAPBACK}>

Zur "Manitou"-Wertung:
Sie mag vielleicht etwas gegensätzlich zum Spaß erscheinen, nicht jedoch zur Originalität und Intellekt-Stimulanz des Streifens. In Bezug darauf ist sie eher noch geschmeichelt.

Zu "Grizzly": Der Film ist 'ne Bombe. Allein die narrative Finte, dass der Bär nur mit 'ner Panzerfaust flachgelegt werden kann, hebt den Film allein schon in den 7. Olymp geschmacklos-dämlicher Zelluloidverbrechen. Leider gibt es weltweit noch kein erwebenswertes DVD-Release. :(

"Day Of The Animals" kenne ich noch nicht.

F.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0