Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#121 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2005, 08:57

The Critic sagte am 07.10.2005, 08:47:

Dennoch ein Eintrag, der ohne das Wort *Godzilla* auskommt? Tztztz.
Das sei an dieser Stelle nachgeholt:
"The Beast" demonstriert rund 45 Jahre vor (dem thematisch ähnlich angelegten) Emmerich-"Godzilla" wie ein ordentliches Stück US-Monsterkino mit Seele auszusehen hat!"
Ein Bezug zur japanischen Variante fällt mir kaum auf, ist der erste "Gojira" doch erst ein Jahr später entstanden. Der Vorwurf des Plagiats wäre aber sicher trotzdem unangebracht.

The Critic sagte am 07.10.2005, 08:47:

Auch das Wort *Angriff* zur Beschreibung der Begebenheit am Leuchtturm ist irreführend, handelt es sich doch eher um enttäuschte Liebe als um simple Aggression.
:))

F.

Bearbeitet von Funxton, 07. Oktober 2005, 09:02.

#122 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2005, 09:04

Exzellenter Versuch, Godzilla nachträglich einzubauen. :cheers:

Naja, der Erfolg von The Beast... war schon der Ausschlag dafür, in den Tohos über eine japanische Kopie des Filmes nachzudenken. Weil aber Stop-Motion-Technik so zeitaufwendig und teuer war, man aber möglichst schnell den Film machen wollte, um den Zug nicht zu verpassen, ist Tsuburaya auf die Idee mit dem Gummimonster und der Pappstadt gekommen. Wie sich herausstellen sollte, ein zukunftsträchtiges und eigenständiges Konzept. Und in der Tat weit entfernt von einem simplen Plagiat. Ach ja, Gojira :love:

Bearbeitet von The Critic, 07. Oktober 2005, 09:07.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#123 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2005, 17:09

Den Eintrag zu THE BEAST FROM 20.000 FATHOMS habe ich auch ganz aufmerksam gelesen, da den Film absolut großartig finde - ganz davon abgesehen, dass er ein absoluter Meilenstein des Monsterkinos ist. Von daher verstehe ich zwar deine etwas verhaltene Wertung nicht so ganz, aber vielleicht steigert sich ja deine Begeisterung noch mit der Zeit. ;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#124 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2005, 18:44

Nun ja, die Skala von 1 bis 10 ist...lang. :D Kann sein, dass er sich noch hocharbetet. Potential ist ja da.

F.

#125 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2005, 14:24

Wegen HOWLING II: Wo isser raus? USA? Hab' ich was versäumt?
Hatte damals auch die VHS von Thorn/EMI und kann mich eigentlich nur noch an die Szene erinnern, in der die Danning im Takt zur Musik :band: in endloser Wiederholung ihre Titten entblößt. Ganz großes Kino also, dass ich dringend wieder in den Schrank kriegen muss.

#126 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2005, 17:29

molotto sagte am 09.10.2005, 14:24:

Wegen HOWLING II: Wo isser raus? USA? Hab' ich was versäumt?
Hatte damals auch die VHS von Thorn/EMI und kann mich eigentlich nur noch an die Szene erinnern, in der die Danning im Takt zur Musik :band: in endloser Wiederholung ihre Titten entblößt. Ganz großes Kino also, dass ich dringend wieder in den Schrank kriegen muss.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, die Tittenszene habe ich ja (etwas netter umschrieben) auch in meiner Review erwähnt.
DVD ist in den USA von MGM erschienen:

Eingefügtes Bild

Hervorragendes Bild, Flipper mit Widescreen- und Full Screen - Fassung. An Extras gibt es leider nur der Trailer. Trotzdem klare Kaufempfehlung.

F.

#127 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2005, 20:59

Funxton sagte am 01.10.2005, 09:32:

enjoy sagte am 30.09.2005, 22:02:

@Les Douze Travaux D'Astérix

Zitat

Für Kinder sicher der am wenigsten geeignete Asterix-Film.

Wie meinst du das? Fand den früher und heute gut. :)

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, mir ging's ja eigentlich genauso. Ist wohl weitestgehend generationsbedingt. Ich behaupte aber mal ganz nonchalant, dass die ziemliche pralle Visualisierung, die teilweise regelrecht grauslig daherkommt (in der Höhle der Bestie, auf dem Feld der Geisterlegionäre), sowie die hintergründigen Witze (U-Bahn Richtung Alesia, Passierschein A 38, du weißt schon...) für viele Kinder etwas schlecht nachvollziehbar sind. Vielleicht ist dir auch mal aufgefallen, dass der Film, gerade für Asterix-Verhältnisse ungewöhnlich dunkel ist. Viele Szenen spielen in dunkler Umgebung, selbst die (Tageslicht-)Hintergrundfarben des Himmels sind häufig in dunklem Türkis gehalten.
Während die neueren Asterix-Filme (ab "Sieg über Cäsar"), an denen Uderzo zumeist nur noch sporadisch mitwirkt, primär auf Kinder als Rezipienten zugeschnitten sind, trifft das auf die ersten 3 nur eingeschränkt zu.
Ich bin auch überzeugt, dass, würde ich "Asterix erobert Rom" meiner (3.) Klasse anbieten, die meisten nach kürzester Zeit entweder verschreckt oder gelangweilt wären und ich ihn nach kurzer Zeit wieder ausmachen müsste.
Ein Großteil der Kids von heute steht ohnehin nur noch auf Computer- Animationen.
Ich hoffe, ich konnte meine These einigermaßen untermauern. :)

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Huch, hab deine Antwort völlig übersehen. Ja, wenn ich mir so überlege, hast du durchaus recht mit der "dunklen" Stimmung. Das Wort "nachvollziehbar" hats wohl treffend formuliert. :)

Eingefügtes Bild

#128 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2005, 21:53

@ Funxton wg. ASTERIX EROBERT ROM
Was hat es denn mit Nummer vom Passierschein im Haus, das Verrückte macht auf sich?
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#129 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2005, 08:26

Tornhill sagte am 10.10.2005, 21:53:

@ Funxton wg. ASTERIX EROBERT ROM
Was hat es denn mit Nummer vom Passierschein im Haus, das Verrückte macht auf sich?

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich denke mal, dass die Nummer des Passierscheins völlig willkürlich gewählt ist. Könnte sicher genau so gut auch "B 39" geheißen haben, im Wesentlichen geht es wohl um die Verballhornung von Bürokratie und Beamtentum.

F.

#130 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 16:49

Zu WOLFEN: :cheers:

In der Tat ein hervorragender und leider oft ignorierter Horror-Klassiker! Vor allem den Wärmebild-Effekt finde ich schon überaus beachtlich und vor allem sehr effektiv eingesetzt. Und auch atmosphärisch gehört WOLFEN zur Spitzenklasse. Schade und auch ein bisschen bezeichnend, dass der Film hierzulande noch keine DVD-Veröffentlichung erfahren hat.

Bearbeitet von Travis, 16. Oktober 2005, 16:50.

#131 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 19:37

Travis sagte am 16.10.2005, 16:49:

Schade und auch ein bisschen bezeichnend, dass der Film hierzulande noch keine DVD-Veröffentlichung erfahren hat.

Du sagst es. Deswegen bin ich auf die RC-1 ausgewichen. Jetzt hatte ich nach vielen Jahren zumindest einmal das Vergnügen, den Film in voller Breite genießen zu dürfen.

F.

#132 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2005, 08:57

Funxton, ist ja schon eine Ewigkeit her, daß ich Wolfen mal im Fernsehen gesehen habe. Atmosphärisch isser auf jeden Fall, da gibt es keine Frage. Diese Hatz der Opfer ist toll inszeniert. Aber wenn ich mich recht entsinne hat er doch eine sehr unangenehme sozialdarwinistische Aussage oder trügt mich da meine verblassende Erinnerung?

#133 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2005, 10:42

@critic:
Das täuscht.

@Funxton:
Jetzt habe ich HOWLING II immer noch nicht bestellt. Irgendwie mag ich da die Hoffnung auf eine dt. DVD von MGM nicht so recht beerdigen... Was mach' ich jetzt nur? Wie soll ich mich richtig verhalten? :haeh:

#134 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2005, 13:28

@ critic:
Ob man in "Wolfen" nun einen sozialdarwinistischen Kontext ausmacht oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters. In gewisser Weise magst du sicher Recht haben (schließlich müssen in erster Linie Obdachlose und Organgeschädigte dran glauben), aber mir gefällt die weitaus offensichtlichere Öko-Message (territoriale Verdrängung) wesentlich besser. Ich glaube auch nicht (oder will zumindest nicht glauben), dass deine (durchaus berechtigte) Lesart tatsächlich so intendiert war. Und, mal ehrlich, welche Vielzahl an Filmen man sich als Spürhund auf der Suche nach meinungsinkompatiblen Aussagen vermiesen?

@ molotto:
RC-1 kaufen, gucken, glücklich sein. :) Im Ernst ich glaube nicht, dass wir in naher Zukunft mit 'nem dt. Release rechnen dürfen (aber nicht hauen, wenn doch eins kommt...).
Hab mir übrigens schon "Devil's Rain" (und in dem Zuge auch gleich "The Sentinel" aka "Hexensabbat") geordert!

F.

Bearbeitet von Funxton, 17. Oktober 2005, 13:30.

#135 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2005, 19:17

Schon klar, Funxton, wer mit dem Elektronenmikroskop sucht, der findet, jedes Staubkorn sei gigantischer Dreck. Andererseits habe ich den Film das erste und letzte Mal Mitte der Achtziger im Fernsehen gesehen, da habe ich mir, glaube ich, noch nicht allzuviel Gedanken zu Filmen gemacht. Auf jeden Fall ist a) der Film mit einer negativen Emotion bei mir besetzt und B) auf meiner Wunschliste gelandet, um zu überprüfen, woher dieses Gefühl rührt.

#136 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2005, 20:15

The Critic sagte am 17.10.2005, 19:17:

Auf jeden Fall ist der Film [...] B) auf meiner Wunschliste gelandet, um zu überprüfen, woher dieses Gefühl rührt.

Na, dann war ja nicht alles umsonst. :)

F.

#137 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2005, 08:58

Filmforen ist wohl der einzige Ort auf der Welt, an dem wer a) sagt auch B) sein muß. Wunderwelt des HTML, die nicht mal Tron vorhersehen konnte.

#138 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2005, 13:38

Ja.

F.

#139 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2005, 18:04

@ P & A

hört sich ja gut an, v. a. kann man den wohl auch gut mal in der Schule vorführen - ab welcher Jahrgangsstufe wär der denn sinnvoll?

#140 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2005, 18:56

Howie Munson sagte am 19.10.2005, 18:04:

@ P & A

hört sich ja gut an, v. a. kann man den wohl auch gut mal in der Schule vorführen - ab welcher Jahrgangsstufe wär der denn sinnvoll?

<{POST_SNAPBACK}>

Hab den heute mit meiner Klasse (3.) im Rahmen der KiBu-Tage in der Duisburger Stadtbibliothek geschaut. Die Kinder waren glaube ich ziemlich angetan. Für 3./4. also durchaus geeignet.

F.

#141 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2005, 18:59

Funxton sagte am 19.10.2005, 19:56:

Howie Munson sagte am 19.10.2005, 18:04:

@ P & A

<{POST_SNAPBACK}>

Hab den heute mit meiner Klasse (3.) im Rahmen der KiBu-Tage in der Duisburger Stadtbibliothek geschaut. Die Kinder waren glaube ich ziemlich angetan. Für 3./4. also durchaus geeignet.

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann muss ich noch warten, bis ja momentan in 1/2 eingesetzt; hab den Kinderkinotag aber auch noch vor mir - mal gespannt, was mich da erwartet.

#142 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2005, 08:58

Immer diese Grundschullehrer, tz-tz-tz...
Wenn schon Kinderkinotag, dann doch aber nur mit einem Ausflug nach Monster Island. Ohne FRANKENSTEIN UND DIE MONSTER AUS DEM ALL oder KING KONG - DÄMONEN AUS DEM WELTALL sollte sowas gar nicht erst stattfinden.

#143 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2005, 17:46

Wenn's nach mir ginge, würde sich sowieso einiges ändern... :vamp:

F.

#144 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2005, 11:28

Und das ehrt dich!

#145 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2005, 10:42

@ STATIN AGENT

:party: :cheers: :party:

aber darf ich fragen, was zur 10 noch gefehlt hat?

#146 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2005, 11:39

Howie Munson sagte am 30.10.2005, 10:42:

<{POST_SNAPBACK}>

Das letzte Fitzelchen Perfektion. :)

Edit: Mist, DwarVes mit "f" geschrieben...:rolleyes:

F.

Bearbeitet von Funxton, 30. Oktober 2005, 11:45.

#147 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2005, 11:47

Funxton sagte am 30.10.2005, 12:39:

Howie Munson sagte am 30.10.2005, 10:42:

<{POST_SNAPBACK}>

Das letzte Fitzelchen Perfektion. :)

<{POST_SNAPBACK}>

Ich könnte jetzt rein GAR NIX bemäkeln und zitier mal den Feingeist Hallervorden:

"Ich brauche mehr Details!" :doc: :D

#148 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2005, 11:54

Na ja, du weißt doch wie das ist: Wenn du rundum glücklich mit einem Film bist, stellt sich ein einzigartiges Gefühl der Euphorie ein, so eine Art Kick.
Das fehlte mir bei "Station Agent" noch. Der letzte Funken, der überspringen muss, das Tröpfchen, das das Fass zum Überlaufen bringt...
Und bevor ich hier jetzt noch mehr Scheiße schreiben muss, hör' auf, mich zu nerven... :D :D :D :D

F.

#149 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2005, 12:27

Funxton sagte am 30.10.2005, 12:54:

Na ja, du weißt doch wie das ist: Wenn du rundum glücklich mit einem Film bist, stellt sich ein einzigartiges Gefühl der Euphorie ein, so eine Art Kick.
Das fehlte mir bei "Station Agent" noch. Der letzte Funken, der überspringen muss, das Tröpfchen, das das Fass zum Überlaufen bringt...
Und bevor ich hier jetzt noch mehr Scheiße schreiben muss, hör' auf, mich zu nerven... :D  :D  :D  :D 

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Kenn ich. :)

@Billy Madison

Wieso nur 5/10? Find den Film eigentlich auch ganz nett. :D

Eingefügtes Bild

#150 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2005, 13:03

enjoy sagte am 30.10.2005, 12:27:

Kenn ich. :)
Tja, so isser...

enjoy sagte am 30.10.2005, 12:27:

@Billy Madison

Wieso nur 5/10? Find den Film eigentlich auch ganz nett.  :D
:wildfive:

F.

Bearbeitet von Funxton, 30. Oktober 2005, 13:03.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0