Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"The sound, it looks wonderful!" - Filmforen.de - Seite 11

Zum Inhalt wechseln

"The sound, it looks wonderful!"

316 Antworten in diesem Thema

#301 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2004, 22:27

Cleopatra Jones

Jack Starrett • Usa • 1973
09.07.04 • US DVD

Netter Blaxploitation Snack für Zwischendurch.

#302 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2004, 22:30

Resident Evil

Paul W.S. Anderson • Usa/Deutschland/GB/Frankreich • 2002
10.07.04 • Deutsche DVD

Gefällt mir von Mal zu Mal besser.

#303 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2004, 22:32

Switchblade Sisters

Jack Hill • Usa • 1975
10.07.04 • US DVD

Macht Spaß.

#304 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2004, 21:15

T.N.T. Jackson

Cirio H. Santiago • Usa/Philippinen • 1975
10.07.04 • US DVD

Ex-Playmate Jeannie Bell spielt T.N.T. Jackson, eine junge schlagkräftige Frau auf der Suche nach ihrem Bruder. Dieser hielt sich zuletzt im schlimmsten Viertel Hong Kongs auf und war in Drogengeschäfte verstrickt. T.N.T. kommt also in Hong Kong an, prügelt sich den Weg zu einer Kaschemme in eben diesem Viertel frei, schließt Freundschaft mit dem Besitzer und versucht ihren Bruder ausfindig zumachen. Dabei trifft sie auf den amtierenden Drogenbaron, samt seinem schwarzen, Afro beschopften Assistenten und seiner aktuellen Bettgefährtin, die wie es sich rausstellt eine Undercoverpolizistin ist.

T.N.T. bietet vor allem viel unfreiwillige Komik, angefangen den durch die Bank äußerst hölzernen Martial-arts Szenen, über die zwischen absolut peinlich und einfach genial pendelnden Dialogen bis hin zum holprigen, teils wie Flickwerk wirkenden, Plot. Angereichert wird das ganze mit einer gehörigen Portion "Absonderlichkeit", die sich allerdings recht ungleichmäßig über den Film verteilt hat. So bricht die gute T.N.T. gleich zu Anfang einem schmierigen Karateka äußerst blutig den Arm. Ein offener Bruch Deluxe, im Terry "Streetfighter" Tsurugi Stil sozusagen. Anders als beim Streetfighter wird diese Härte allerdings nicht beibehalten, einzig während des Showdowns kann man noch mal T.N.T.s (Körper)durchschlagenden Aktionen beiwohnen. Unter "Absonderlich" fällt auch ein Dialog zwischen T.N.T. und einem chinesischen Gangster, in dem sie von sich gibt, dass sie es ja noch nie einen "Chink" hatte und er erwidert, dass er es auch noch nie mit 'ner Negro getrieben hat. Daraufhin schaltet T.N.T. das Licht aus und entblättert sich, um in der Dunkelheit unterzutauchen (!) und die "Chinks" zu vermöbeln. Dazu lässt sie noch ein lockeres "you wanted black, you will get black" los. Auf so was muss man erstmal kommen...

Alles in allem äußerst unterhaltsam.
Eingefügtes Bild

#305 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2004, 21:19

Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens

Jan de Bont • USA/BRD/JAP/UK/NL • 2003
11.07.04 • Deutsche DVD

Der Hai sieht auf dem kleinen TV Schirm nicht mehr so kacke aus, ansonsten keine neuen Erkenntnisse.

#306 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2004, 21:21

Braindead

Peter Jackson • Neuseeland • 1992
11.07.04 • Deutsche DVD

Party time!

#307 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2004, 21:24

Die Gruft der lebenden Leichen

Antonio Margheriti • Italien • 1963
11.07.04 • US DVD

Wunderbar gruselige und dichte Atmosphäre sowie tolle Sets.

#308 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2004, 10:12

12.07
- The Eye
Sehr creepy HK Grusle in meist trist unterkühlten Bildern erzählt, der leider auf der Zielgraden etwas schwächelt.

14.07
- Firing Line
Schrecklicher schrottiger Sondermüll.

15.07
- Bubba Ho-tep
Bruce Campbell in einfach überragender Form, dazu noch Ossie Davis als Partner, mit dem er herrlich harmoniert und eine kreative Geschichte, was will man (ich) mehr? Eigentlich nichts, außer vielleicht ein etwas spektakuläreres bzw. kreativeres Ende.

17.07
- Cypher
In seiner Erzählweise herrlich klassischer High-tech Thriller.

- Planet der Vampire
Ich bin verliebt. Die Kostüme, die Sets, die deutsche Synchro... :love:

18.07
- Die Mühle der versteinerten Frauen
Winnetou vs. The incredible insane Mühlen Schorsch. Nett anzusehen und teilweise sogar irgendwie „bavaesque“.

20.07, 21.07, 23.07
- Infernal Affairs Trilogy
Schick, cool und spannend. Schade dass nicht mehr Aktuelles aus HK die Qualität dieser Reihe erreicht.

24.07
- HellBoy
Kawumm und Karacho Comicadaption die vom Look her oft an del Toros ’Blade 2’ erinnert und auch die leichten Schwächen in der CGI Abteilung mit dem Daywalker teilt. Dazu kommen noch arg flache Schurken, die vor allem an viel zuwenig Screentime zu knacken haben. Spaß hat es mir trotzdem gemacht, was hauptsächlich an Ron Perlman liegt, der sich einfach super als „big red monkey“ macht. Nun heißt es warten auf den DC...

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
- Bis auf die fantastischen Schlachten hat mich die ganze Sache recht kalt gelassen.

#309 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 10. August 2004, 13:54

Irgendwann
- Chungking Express
Schön. Besonders Brigitte Lins und Takeshi Kaneshiros Teil der Geschichte.

25.07
- Planet der Vampire (Super 8)
Flickwerk, aber irgendwie doch ganz nett, auf seine eigene nostalgische Art und Weise.

- Love Undercover 2
Langweilig und bisweilen peinlich.

- Prey for Rock & Roll
Etwas seicht aber doch ganz spaßig. Mehr dazu hier.

26.07
- The Crow 2
Nicht so schlecht wie ich ihn in Erinnerung hatte.

29.07
- Wild Things (Unrated)
Schöner Film über schlechte Menschen.

31.07
- China Strike Force
Fett Krass!

01.08
- Hilfe - Buschmann entlaufen!
Peinlich aber gerade deswegen lustig.

07.08
- Sexy Girls of Denmark
Fängt abgedreht an, wird zum Ende hin immer langweiliger und predigt penetrant biedere Pseudoliberalität. Anfang „Hui“, Ende „Pfui“.

09.08
- Breaking News
Klasse!

#310 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 30. August 2004, 08:23

11.08
- Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nill
Langweilig.

- Wahnsinnig verliebt
Toll! Hat mich echt überrascht.

14.08
- Hero - Extended
Die zusätzlichen Szenen bringen nicht wirklich viel, außer vielleicht noch mehr holprige Schnitte.

- Abandon
Passabler Thriller mit Niedlichkeitsbonus durch Katie Holmes.

15.08
- Emanuela - Alle Lüste dieser Welt
Ein Glas kalte Milch, ein Stück Käsekuchen und ein Laura Gemser Streifen so macht der Sonntagmorgen gleich viel mehr Spaß.

21.08
- Pieces of April
Passabler Drama/Komödie Bastard, bei dem der Weg das Ziel ist. Außerdem wieder mit Niedlichkeitsbonus durch Frau Holmes.

26.80
- The Fast and the Furious
Könnte ich jeden Tag schauen.

27.08
- Alligator
Feiner B-Tierhorror Spaß. Mit schniekem Plastik Gator, Jackie Brown Lover Robert Forster in der Hauptrolle, sowie Henry Silva in einer Nebenrolle als Großwildjäger.

- Hitch-Hike
Fies bis in Franco Neros allerletzte Barthaarspitze.

28.08
- Alligator 2
Hätte man sich sparen können.

29.08
- Killer Crocodile
Ich dachte ich würde den kennen, bekannt war da aber nur das Krokodilmodell. Hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn De Rossi schon bessere Special F/X fabriziert hat.

- Hollywood Chainsaw Hookers
Ganz großer Film, der gekonnt Brüste, Blut und einen ägyptischen Kettensägenkult, sowie Gunnar Hansen in eine, Film Noir geprägte, Private Eye Story verpackt.
Wie gesagt ganz groß, jeder filmwissenschaftlich interessierte, cinephile Cineast muss den gesehen haben, um als solcher anerkannt zu werden!

#311 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 17:57

30.08.04
- Gamera
Mittendrin eingeschlafen. Das was ich mitbekommen habe, sah aber irgendwie ganz nett aus. Es geht halt schon ein spezieller Reiz von Leuten in Gummianzügen aus, die ein Pappmache- und Plastikmodell von Tokio demolieren.

31.08.04
- Schloß der blauen Vögel
Kinski hat auch in schlechten Filmen mitgespielt.

- Garuda
Interessanter Monsterstreifen aus Thailand mit einigen, teils unangenehmen, Schwächen. Mehr demnächst hier.

01.09.04
- Der Schwanz der Skorpions
Sergio Martinos Giallos haben mir bisher immer gefallen. ’Der Schwanz des Skorpions’ macht hier auch keine Ausnahme. Teilweise hat mich zwar der etwas „unrhythmische“ Schnitt genervt, aber dafür wird ich dann mit einigen netten Kameraspielereien entschädigt.

- Lurking Fear
B-Trash aus den Full Moon Studios. Größtenteils „pfui“ mit einigen wenigen „hui“ Momenten.

02.09.04
- Die Mörderbestien
Bin schwer beeindruckt. Zusammen mit ’Buio Omega’ das Beste was ich bisher von D’Amato gesehen habe.

- Die Nonnen von Clichy ("Unveröffentlichte" Originalversion)
Teilweise recht zäh, aber Britt Nichols entschädigt dafür, außerdem hat es mir Spaß gemacht Howard Vernon mal nicht in einer Arschlochrolle zu sehen. Trotzdem wird es wohl etwas dauern bis ich mir Francos 2003er Director’s Cut sowie die alte deutsche Fassung ansehen werde.

03.09.04
- Last Life in the Universe

djmacbest sagte am 09.09.2004, 19:16:

Doyle ist Gott. ;) :love:
Da kann ich, nachdem ich ’Last Life in the Universe’ gesehen habe, dem DJ nur zustimmen. Hinzufügen möchte ich noch das auch Regisseur Pen-Ek Ratanaruang und Hauptdarsteller Tadanobu Asano, sowie seine thailändische Kollegin Sinitta Boonyasak, ihre Sache äußerst gut gemacht haben.

- Black Angel - Senso '45
Solche Filme dreht also Tinto Brass...

- Femme Fatale
Ich habe mich von den wunderschönen Bildern berieseln lassen, was einfach schön war.

04.09.04
- Sex is Comedy
Ha ha...

- Underworld (Extended)
Nicht besser, nicht schlechter, nur „extended“ halt.

- Showgirls
"Killer: What's your favorite scary movie?
Randy : Showgirls. Absolutely frightening."

05.09.04
- Mission to Mars
Siehe 'Femme Fatale'.

06./07.09.04
- Nikita
Bessons Bester.

07./08.09.04
- Frankenstein 2000
:zzz:

- Crounching Tiger, Hidden Dragon
Wunderbar.

09.09.04
- Nackt

Immo sagte am 09.09.2004, 11:18:

Bissl Nackisch gibt's beim NACKT schon. Ganz kurz halt. Aber der Film ist halt leider absolut egal, bzw.: doof :(

10.09.04
- From Dusk Till Dawn 2
Scott Spiegel bringt es einfach nicht.

#312 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 25. September 2004, 16:56

12.09.04
- The Church
Für Zwischendurch ganz nett.

16.09.04
- Bad Boy
Schrecklich unlustige Komödie.

17.09.04
- River Of No Return
Für mich nur durch haufenweise unfreiwillige Komik unterhaltsam.

18./19.09.04
- Dawn of the Dead (Argento Cut)
Den Argento Cut hatte ich eigentlich immer als die bessere Schnittfassung in Erinnerung gehabt, diesmal fehlten mir aber einige lieb gewonnene Handlungsszenen und der Goblin Score zerrte mit fortschreitender Laufzeit immer öfter an den Nerven.

22.09.04
- Blutiger Freitag
Was soll ich groß sagen… der "Forenhype" ist jedenfalls gerechtfertigt.

- OldBoy
Wird seinem Hype nicht ganz so gerecht, ist aber trotzdem ein interessanter Film.

23.09.04
- Black Hawk Down
Orlando Bloom sollte in jedem Film so früh verletzt ausscheiden wie in diesem hier.

- Blood Sport
Jean-Claude Van Damme, Donald Gib, Bolo Yeung… ich mag euch Jungs.

24.09.04
- The Hidden
Wunderbares 80s Cop-Sci-fi-Horror-Action-Movie.

25.09.04
- Dracula 2003
Überraschend überzeugende direct to video Vampirstory.

- Herr Wichmann von der CDU
Sollte Herr Wichmann wirklich so sein, wie er hier dargestellt wird, so möchte ich ihm mein Beileid aussprechen. Es ist echt scheiße ein Arsch zu sein. Ich habe ihn aber trotzdem gerne beim hier gezeigten 2002er Wahlkampf beobachtet, da sich das Gezeigte oft in unglaubliche, schon surreale, Sphären schwingt.

#313 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2004, 10:40

26.09,04
- Dog Soldiers
Konnte ich gerade noch ertragen, obwohl die Korea DVD in Vollbild daherkommt und vor allem zu Anfang ordentlich Handlung gekürzt wurde, was das Ganze doch sehr "unrund" wirken lies. Der -fantastische- Showdown im Haus, blieb zum Glück weitestgehend intakt. Fazit: Die Legend DVD muss her.

- The Game
Douglas cool. Fincher cooler.

27.09.04
- Mimic 3
'Rear Window' in schlecht, dafür aber mit riesigen Kakerlaken und einem verschwendeten Lance Henriksen. Einziger Lichtblick ist Karl Geary, der die Hauptfigur "Marvin" spielt. In den wenigen "RomCom Momenten", wenn er versucht mit seiner Nachbarin anzubandeln, macht er eine sehr gute Figur.

28.09.04
- Dogma
Bethany: You knew Jesus?
Rufus: Knew him? Shit... Nigga owes me twelve bucks.

:love:

29.09.04
- The Faculty
Einer dieser "Könnte ich mir jeden Tag ansehen" Filme.

01.10.04
- Spring, Summer, Fall, Winter ... and Spring
Ruhig.

02.10.04
- Tentacles
Ach ist das schön wenn man Hollywood Größen in billigen Italokloppern entdeckt. Genauso schön ist es, wenn man einen Film nur als verwaschene TV Aufzeichnung kennt und ihn dann in 2,35:1 genießen darf. Auch schön ist der Score: Spaghettielektro meets Morricone wannabe. Ganz, ganz großes italienisches Tischtennis.

- Empire of the Ants
Allein der pseudodokumentarische Anfang ist schon Gold wert und alles was danach kommt ebenso.

#314 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2004, 21:17

03.10.04
- No Good Deed
Unspektakulärer, aber nicht uninteressanter, kleiner Thriller, mit einem Samuel Jackson in normal Form und einer Milla Jovovich, die nicht nur gut aussieht, sondern auch gut spielt.

04.10.04
- Der Pate
Groß.

05.10.04
- Run 2 U
Schrott. Eklärung folgt später.

- Der Pate 2
Größer.

06.10.04
- Der Pate 3
Am größten.

- Fallen Angels
Wunderbare Wundertüte. Hat mir von allen WKW Filmen die ich bis jetzt gesehen habe am besten gefallen, knapp dahinter ordne ich ’Chungking Express’ ein und darauf mit einigem Abstand ’In the Mood for Love’.

#315 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2004, 16:56

07.10.04
- Ratten 2 - Bis das Blut gefriert
Klein Benny aus der Lindenstraße als Aushilfsrambo mit Kammerjägerposten. Schlechte TV-Kost die teilweise zu unterhalten weiß; Unfreiwillige Komik ist hier das Stichwort.

08.10.04
- Milano Kaliber 9
Schlechte Menschen unter sich, die erkennen müssen, dass es soetwas wie Liebe, Freundschaft und Glück für sie wohl nicht gibt. Die Geliebte liebt einen nicht, sondern nur das Geld, der Freund hilft einem nicht, sondern handelt nur aus Rache und der Wunsch nach einem anderen Leben führt zum Tod. Am Ende ist einem dann alles was Liebe, Freundschaft und Glück verhieß fern und nah steht einem nur noch der ärgste Feind, denn der empfindet wenigstens Respekt.

- Thriller
Exploitation im Quadrat mit wunderhübscher Leading Lady, einer Menge Style, viel Kunstblut, einigen wirklich fiesen Ideen, unnötigen Hardcore Einlagen und endloslangen sowie schmerzhaftlangweiligen Zeitlupenszenen.

XX.10.04
- Mimic 2
Quick and Dirty beschreibt s ganz gut. Die Käfer kommen, die Käfer töten, die Käfer werden getötet und das meist recht effektreich innerhalb von knapp 80 Minuten. Besser als Teil 3 (was ja kein Kunststück ist).

- Rush Hour 2
Nett.

- City of the living Dead
Catriona MacColl im Sarg und Christopher George
mit Spitzhacke darüber... :love:

#316 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2004, 12:59

07.10.04
- Texas Chainsaw Massacre: The next Generation
Ich liebe das einfach: Da hört man Jahre lang nur schlechtes über einen Film, dann rafft man sich trotzdem irgendwann auf und gibt dem vermeintlichen Machwerk eine Chance, und wird positiv überrascht. TCM 4 fängt zwar ordentlich stulle an, mit dummen unsympathischen Teenagern, denen man den Tod am Fleischerhaken oder durch die Kettensäge eigentlich ohne Probleme gönnen würde und mausert sich dann zum angenehm unangenehmen Nervenkitzel. Dies liegt zum einen am unglaublich langen und lauten Rumgeschrei, welches sich durch den Film zieht. Diese wirkt im ersten Moment noch unfreiwillig komisch, hat mich im Verlauf des Films aber doch "gekriegt", will heißen, das als unfreiwillig komisch Empfundene, verwandelte sich in etwas immer stärker werdendes Unbehagliches. Hinzu kommen die einzelnen Charaktere aus der sich die Leatherface Clique zusammensetzt, die einfach noch eine spur verrückter und degenerierter daher kommen, als noch in den Vorgängern. Gepaart mit der absurden und nihilistisch-zynischen Aufklärung der ganzen Geschehnisse, wird das das ganze zu einem kurzweiligen Horrorstreifen, der besser ist als sein Ruf.

- Fight back to School 1 + 2
Das nächste Mal lieber wieder 'Shaloin Soccer' oder 'From Beijing with Love'.

- Pieces
Absolut oberassiger Trashknaller Deluxe mit Vollausstattung.

- Gigli
Auf gar keinen Fall die Filmkatastrophe als die er gemein hin gilt, da einige Szenen einfach schön, bzw. cool & kultig und/oder lustig sind. Über weite Strecken ist der Film aber trotzdem einfach nur fad.

- Hai-Alarm auf Malle
Jeanette Biedermanns Arsch ist knackig.

- Elvira
"My name's Elvira but you can call me 'tonight'."

- Kill Bill 2
Erzeugte selbst auf dem kleinen TV Schirm eine Atmosphäre, die den ersten Teil um einiges in den Schatten stellt. Besondere Highlights waren für mich, das äußerst unangenehme Begräbnis der Braut, ihr Kampf mit Elle Driver und der herrlich unspektakuläre Showdown.

- Night of the living Dead
In Farbe gesehen und nach einigen Minuten auf den enthaltenen "Comedy" Audiokommentar, von einem der Mystery Science Theater 3000 Macher, umgeschaltet. Ernsthaftes Ansehen war für mich jedenfalls nicht möglich, da die Atmosphäre durch die Colorierung ins Wachsfarbene Koma befördert wurde.

- Nightmare on Elm Street
Ich hatte ganz vergessen was für furchtbare Mucke man in dem Film um die Ohren gehauen bekommt.

- Nightmare on Elm Street - Part 2
:deepshit:

#317 K'

Lawman.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 12. November 2004, 20:05

<--- WERBEUNTERBRECHUNG --->

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0