Vengeance,
schön das mit CACHE. Vielleicht schreibst Du ja mal ein paar Zeilen zu dem Film in Deinen Blog oder so. Dann könnte man da sicherlich das eine oder andere diskutieren.
Howie,
wenn Du mit "arg konträr gegenüber stehen" ausdrücken willst, ich würde mir widersprechen, dann muss ich Dir sagen: Nix da.
Wie ich schon mehrfach in verschiedenen Threads ausgeführt habe, wird MIAMI VICE für meine Begriffe ja gerade *nicht* durch seine vordergründige Kriminalhandlung (Kampf gegen Drogenring) getragen, sondern durch andere Dinge. Deshalb ist in meiner Aussage, die Kriminalhandlung sei nicht so pralle, der Film aber dennoch ein krasser Trip und in seiner Thematik durchaus clever, ja gar kein Widerspruch.
Es ist ja nicht so, als hätte dieser FIlm nicht mehr zu bieten als seine - nicht gerade herausragende - Kriminalhandlung vom polizeilichen Kampf gegen den Drogenring... Bei MIAMI VICE brodelt es eher unter der Oberfläche: Themen wie "Identitätssuche" und "Verschmelzung von Gut und Böse, Schwarz und Weiß" werden einfach *ausgestellt*, als würde der Film ein stimmungsvolles Bild malen. Aber er drückt sich nunmal nicht primär durch seine Handlung aus. Viele Details der Handlung sind auch austauschbar, denke ich. Es geht nicht um das *Wie* (wie Ereignisse sich entwickeln, wie die Handlung vorangetrieben wird), sondern um das *Was*, es geht um Themen, Sachverhalte, die einfach exponiert werden, ohne dass das *Wie* entscheidend wäre (denn seien wir mal ehrlich: viele Details dieser Crime Story sind für die Intentionen des Micheal Mann irrelevant).
Und ganz abgesehen davon darf man nicht vergessen, dass MIAMI VICE zudem noch viele Schauwerte und eine elektrisierende Atmosphäre bietet und allein deshalb schon ein geiler Film ist.
Bearbeitet von scarlett_fan123, 25. August 2006, 16:28.