Jahresrückblick 2005:
Ein Jahr, dass ich lange in Erinnerung behalten werden, aber eigentlich nicht gerade wegen Filmen. Klar, es gab viele Highlights, aber 2004 hatte doch mehr Überraschungen und Knaller parat. Ich liste einfach mal die Filme auf, die ich gesehen habe (und versuche mich dann mal an einer top 10) ...
Closer
Sehr gelungene Theaterumsetzung ... Hoffentlich wird die DVD mal günstig..
The Aviator
Die erste Hälfte ist genial, die zweite schwächelt ... aber ich hab selten einen so schön gefilmten Film gesehn. Ok der Film hat auch den Bonus, dass ich ihn an meinem Geburtstag im Kino gesehn habe.
Sideways
Wunderbare Mischung aus lustigen und melancholischen Szenen...
Constantine
Hat mich auch auch überrascht. Besser als erwartet ...
Saw
Beim ersten Mal noch super ..
Hitch
Langweilig, Klischeeüberladen, trotz einer guten Szenen in der ersten Hälfte...
The Life Aquatic with Steve Zissou
Könnte mein Lieblings Anderson werden... Selten so großartigen Trash im Kino gesehehn ...
Be Cool
Gute Ansätze und ein überraschender Dwayne "The Rock" Johnson, aber leider nicht mehr ...
Meet the Fockers
Sehr gelungene Fortsetzung. Hoffmann und DeNiro sind klasse ...
Kingodom of Heaven
Gutes "Epos" von Ridley Scott mit überraschend starkem Orlando Bloom (auch wenn die Nebendarsteller ihn dennoch übertrumpfen) und gutem Umgang mit der Thematik..
Star Wars - Revenge of the Sith
Endlich wieder ein richtig guter Star Wars Film. Die Geschichte von Anakin wird sehr glaubhaft und packend erzählt.
Garden State
Wunderbar, einfach nur wunderbar ...
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Recht gelungene Umsetzung, zwar nicht pefekt aber gut...
Batman Begins
Ein Traum wurde war. Endlich eine gelungene Umsetzung meines Lieblings Comichelden.. auch wenn er nach mehreren Sichtung etwas nachlässt...
War of the Worlds
Gute este Stunde, schwacher Rest, noch schwächerer Cruise .. gute (unfreiwillig komische) Unterhaltung, leider nicht mehr. (Übrigens einer der Filme, bei dem ich am meisten gelacht hab im Kino dieses Jahr
![:nocomment:](http://www.filmforen.de/public/style_emoticons/default/stumm.gif)
)
Fantastic Four
Nett
The Island
Entäuschend in jeder Hisicht ... Nur die Action und Scarlett wissen zu gefallen ...
Crash
Gelungenes Charakterdrama...
Sin City
Im Kino begeistert inzwischen noch gut, nimmt aber immer mehr ab ...
Land of the Dead
Überraschend gut unt atmosphärisch ... imho der beste Teil von Romeros Zomie Reihe ...
Brokem Flowers
Jarmusch und Murray genial wie immer ....
Brothers Grimm
Ganz unterhaltsam, aber für Gilliam entäuschend ..
Kiss Kiss Bang Bang
Für mich DAS Highlight .. Selten so eine geniale Mischung aus Komödie, Action, Film Noir, Lovestory etc. gesehn. Shane Black ist ein Gott!
Wallace and Grommit
Äußert langweilig und unoriginell ... bei weitem nicht so gut wie die Kurzfilme...
A History of Violence
Geniale Satire mit überaschend überzeugenden Schauspielern und einem mehr als genial überzogenen Portrait des american way of life.
King Kong
Genial...
Harry Potter und der Feuerkelch
Teilweise sehr lustig, sonst aber zu wenig ...
.....
Top 10 (in keiner bestimmten Reihenfolge):
Batman Begins
Garden State
King Kong
A History of Violence
Revenge of the Sith
Kiss Kiss Bang Bang
Broken Flowers
Crash
Sin City
Sideways