Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Filmtagebuch von C4rter - Filmforen.de - Seite 9

Zum Inhalt wechseln

Filmtagebuch von C4rter

1277 Antworten in diesem Thema

#241 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2006, 16:11

Lost

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Darren Lemke

Darsteller: Dean Cain
Ashley Scott
Danny Trejo
Irina Björklund
Justin Henry
Griffin Armstorff

Hab damals nach einer Inhaltsangabe zum Film ein gutes B-Movie erwartet. Naja, B-Movie ist es wirklich, aber so wirklich gut ist der auch nicht. Ganz interessante Story die aber schon sehr gestelzt wirkt. Relativ schlecht bei einigen Filmen wie Spielbergs Duell abgeguckte Szenen. Die Synchronstimme von Dean Cain ist leider auch alles andere als gut aber auf der Widescreen DVD ist ja kein O-Ton drauf. Das Ende ist aber schon ganz cool. Zwar ist das eigentliche Ende sehr leicht abzusehen, aber wie der Film dann endet ist gut gelöst. Ich sach mal:

6,5/10

#242 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2006, 16:20

Nicotina

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Hugo Rodríguez

Darsteller: Diego Luna
Marta Belaustegui
Lucas Crespi
Jesús Ochoa
Rafael Inclán
Rosa María Bianchi

Habe von dem Film gehört das er in diese Sparte der coolen Filme fällt. Also sowas wie Tarantino, oder Guy Richie machen oder sowas wie der letztens gesehene Go!. Habe ihn mir aufgrund des Tipps sofort mal gekauft und ich bin auch wirklich nicht enttäuscht. Der Film hat zwar eine etwas komische Kamera und wirkt dadurch oft ein wenig billig. Dafür hat er aber einige coole Tricks wie, das vergrößern eines Teils des Bildes wo gerade was wichtiges passiert. Also, als Beispiel, wenn jemand einen Diamanten fallen lässt, so das es sein gegenüber nicht sieht, wird das für den Zuschauer sichtbar gemacht. Die verschiedenen Story Stränge die am Ende dann zusammenlaufen gefällt mir ja schon immer ziemlich gut und wurde hier auch gut gemacht. Die Schauspieler für mich alles total unbekannte Gesichter gefielen mir alle recht gut. Der Film verwendet die meisten Stilmittel aus den großen Vorbildern und verarbeitet diese gut. Insgesamt eine

7,5/10

#243 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2006, 16:37

Filmeabend mit den Filmen:

Event Horizon: http://www.filmforen.de/index.php?s=&...st&p=266435

Interstate 60: http://www.filmforen.de/index.php?s=&...st&p=234945

und

Heavenly Creatures

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Peter Jackson

Darsteller: Melanie Lynskey
Kate Winslet
Sarah Peirse
Diana Kent
Clive Merrison
Simon O'Connor

Ewig in meiner Sammlung gehabt (seit 2004) und nie gesehen wars jetzt wohl mal an der Zeit diesen Film anzusehen. Peter Jackson, den magste doch (außer HDR) sehr gern. Naja, aber auch mit diesem Film wurde ich nicht so recht warm. Die Story war, naja, ein wenig seltsam. Die beiden Mädchen mochten sich einander und wollten nicht auseinandergerissen werden und wurden dann irgendwie auch ein wenig krank im Kopf. Naja, schön und gut, sie erschaffen sich eine Vierte Welt in die sie immer mal wieder in Tagträumen entfliehen. Da wird schon mal der Schuldirektor von einer Steinfigur zersäbelt. Auch die Kamera-arbeit war ganz Jackson, viele Kamerafahrten habe ich sofort wiedererkannt. Lionels Mutter aus Braindead macht auch noch mit. Aber alles in allem hat man sich öfter gefragt was das denn alles soll. Komischer Film den ich vielleicht auch einfach nicht so recht verstanden hab oder verstehen wollte. Ich sag mal irgendwas mit

6 oder 6,5/10

#244 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2006, 18:47

Armee der Finsternis - Evil Dead 3

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Sam Raimi

Darsteller: Bruce Campbell
Embeth Davidtz
Marcus Gilbert
Ian Abercrombie
Richard Grove
Timothy Patrick Quill

Eingefügtes Bild

Habe irgendwie mal wieder Lust gehabt dieses Festival aus genialen One Linern und cooler Action zu sehen. In diesem Film bleibt ja wirklich kein Auge Trocken. Raimi setzt an klar gegen seine beiden Filme Evil Dead 1+2 zu fahren und verpasste dem Dritten ein Comedy-Action-Gewand was ihm verdammt gut passt. Bruce Campbell ist einfach herrlich als Neuzeitler im Mittelalter. Mit Schrotgewehr und Kettensäge ist er eine Kultfigur die ich gerne noch öfter gesehen hätte. Hier hätte mir ein Teil 4 glaub ich nichts ausgemacht. Die Witze sind einfach super und machen diesen Film zu einem genialen Party Film. Zitatemäßig bestens ausgestattet: "Honey, Du hast stark nachgelassen!" oder "Ich bin Ash, Haushaltswaren!" sind nur 2 von unzähligen genialen Sprüchen die den Film so witzig machen. Gut, die Effekte sind natürlich relativ angestaubt (Stop Motion) aber das macht eigentlich überhaupt nichts. Dieser Film verdient einfach die Höchstpunktzahl.

10/10

#245 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2006, 18:57

Und dann nochmal Mission Impossible 3 gesehen welcher die angekündigte Aufwertung von damals mehr als verdient hat. Der Audiokommentar war ziemlich gut und der Film hat mir in den Punkten die ich im Kino irgendwie nicht so mochte eindeutig besser gefallen.

Altes Review: http://www.filmforen.de/index.php?s=&...st&p=234919

Mir gefiel im Kino der Berlin Einsatz irgendwie nicht aber auch dieser fand jetzt das erhoffte gefallen und war stimmig gemacht. Hoffmann gefiel mir nochmal eine Stufe besser, ich hab das Gefühl der trägt den Film anstatt Cruise. Klasse Rolle von ihm, sehr sehr Stark. Der Film kam mir insgesamt stimmiger vor und ging vorbei wie im Flug. Schön auch das Ethan nicht immer alles gelingt, er fällt beinahe beim Überspringen eines Lochs ins Wasser, will leise sein und stößt etwas um etc. Das gefiel mir auch sehr gut. Alles in allem eine große Aufwertung zum Kinobesuch von +1,5 Punkten.

9/10

#246 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2006, 18:33

Die Verurteilten

Eingefügtes Bild

Regie: Frank Darabont

Darsteller: Tim Robbins
Morgan Freeman
Bob Gunton
William Sadler
Clancy Brown
Gil Bellows
Mark Rolston
James Whitmore

Eingefügtes Bild

Der, laut IMDB, zweitbeste Film aller Zeiten. Naja, also auf diesen hohen Tron finde ich muss der nicht gehoben werden, dadurch ist der nicht so genial wie man vielleicht denkt. Er ist schön, ja, das ist er auf jeden Fall. Am Ende wird einem Warm ums Herz und man denkt man hat einen wirklich schönen Film gesehen bei dem die Zeit verging wie im Fluge. Aber er bietet keine besondere genialität oder herausragende Eigenschaften die prägsam waren, aber ich finde, dass das einen Film wie z.B. den Paten auf dem ersten Platz der IMDB auszeichnet. Er zeigt eigentlich meist das was auch schon Filme vor und nach ihm gezeigt haben. Aber er zeigt es auf eine wirklich schöne Art und Weise und der Film ist auch wirklich gut. Aber wieso der in dieser ominösen Liste so weit oben ist das verstehe ich irgendwie nicht. Freeman und Robbins sind wirklich total mit ihren Rollen verwachsen und spielen sehr gut. Auch Aufseher sowie Direktor sind super Schauspieler und der Film macht auch wirklich alles richtig um blendent zu unterhalten. Ein wahrhaft schöner Film den man immer wieder sehen kann.

9/10

#247 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2006, 18:04

Schwere Jungs

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Bruce McCulloch

Darsteller: Jason Lee
Tom Green
Leslie Mann
Megan Mullally
Chris Penn
John C. McGinley

Naja, was war das denn. Ich habe aufgrund von Tom Green eine nette Komödie, vielleicht Roadmovie Stil erwartet. Ähnlich Road Trip oder sowas. Was ich dann bekommen habe war stellenweise relativ unlustig und zäh. Tom Green war auch nicht so cool drauf wie bei Road Trip. Kurzum ist das eine Komödie die man nicht unbedingt sehen muss aber man denkt am Ende jetzt auch nicht, dass man sein 80min seines Lebens verschwendet hat. Halt einfach durchschnitt.

6,5/10

#248 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2006, 18:16

Reindeer Games

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2000
Regie: John Frankenheimer

Darsteller: Ben Affleck
Charlize Theron
Gary Sinise
Dany Trejo
Isaac Hayes
Ron Jeremy

Eingefügtes Bild

Der letzte Frankenheimer Film vor seinem Tod. Manche denken wahrscheinlich, dass es dieser Film als Abschluss Frankenheimer nicht gerecht würde. Ich muss sagen, welcher soll das auch. Ronin, French Connection 2 oder dergleichen waren von ihm schon sehr genial, Reindeer Games sollte eine Art Lückenfüller sein, danach wäre vielleicht dann nochmal ein ganz großer Reißer gekommen. Aber, leider hat es nicht sollen sein. Und so gesehen ist Reindeer Games ja auch gar nicht schlecht. Gut, Ben Affleck ist keine gute Besetzung, das steht sehr früh fest. Aber Theron und gerade Sinise sind einfach genial in diesem Film. Die Story reißt auch keine Bäume aus hat aber am Ende einen schönen Twist den ich jetzt bei der zweiten Sichtung nach einigen Jahren vollkommen vergessen hatte und positiv überrascht wurde. Netter Actioner mit angenehm blutigen Shootouts und auch einigem Witz.

7,5/10

#249 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2006, 18:20

So, und dann nochmal The Hills have Eyes (2006) gesehen. Die Bewertung bleibt. Ergänzung aber noch, das der Audiokommentar wirklich sehr informativ ist. Gehört zu einem der besseren.

Kommentar: 8,5/10

#250 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006, 19:51

Jungfrau (40), männlich, sucht...

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Judd Apatow

Darsteller: Steve Carell
Catherine Keener
Paul Rudd
Romany Malco
Seth Rogen
Shelley Malil

Eingefügtes Bild

Nach einigen guten Reviews einfach mal halbblind gekauft und ich bin doch ganz angetan. Mehrmals liegt man wirklich am Boden in dem Film. Klar, alles trifft nicht ins schwarze, einiges hat definitiv die Synchro zerstört (Merke: Nochmal O-Ton gucken) aber alles in allem unterhält der über die 2std sehr gut. Steve Carell passt gut in die Rolle, auch die die seine Kollegen spielen sind allesamt cool. Spaßiger Film den man schon öfter sehen kann.

7,5/10

#251 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006, 20:51

Die Super-Ex

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Ivan Reitman

Darsteller: Uma Thurman
Luke Wilson
Anna Faris
Ilona Alexandra
Andrea Bertola
Richard Brevard

Eingefügtes Bild

Eben in der Sneak gesehen. Wollte nach dem ersten Trailer ohnehin rein. Mir war schon vorher aber leicht klar das der Trailer auf jeden Fall wieder viele der Highlights gezeigt hat was abermals schade war. Ohne den Trailer hätte ich den Film weitaus genialer gefunden. Er war so aber immer noch nett. Uma Thurman nimmt man zwar das G-Girl nicht unbedingt voll ab und auch Luke Wilson ist nicht in seiner besten Rolle, aber beide spielen doch ausreichend für ein wenig Unterhaltung. Die Effekte sind eigentlich durchweg gut, aber ich finde, zu oft als Computereffekte zu erkennen. Mein Paradebeispiel dafür immer noch die Effekte aus Bad Boys 2 wo man CGI wirklich schwer ausmacht. Hier aber sind diese meist sofort als solche auszumachen und sehen nicht immer so perfekt aus. Aber das ist vielleicht auch was zu hart ins Gericht gegangen. Der Witz ist im Film vorhanden und Spaß macht er allemal. Und wegen der "Hai im Schlafzimmer" Szene muss ich den wohl auch im Nice-Price meiner Sammlung hinzufügen.

7/10

#252 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2006, 10:30

Ghostbusters

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1984

Darsteller: Bill Murray
Dan Aykroyd
Sigourney Weaver
Harold Ramis
Rick Moranis
Annie Potts

Eingefügtes Bild

Früher auf jeden Fall einer meiner Lieblinge. Ewig nicht mehr gesehen und doch wiedererkannt. Jetzt ist mir der Humor natürlich viel mehr aufgefallen. Klasse, was Bill Murray hier abzieht. Auch Dan Aykroyd und der Rest sind wirklich witzig. Rick Moranis, genial, wie cool der diesen Nerd spielt. Gut, die Effekte sind alt und sehen nicht mehr ganz so taufrisch aus, aber es ist halt ein etwas älterer Film. Da muss man dann drüber hinwegsehen. Auch das der Anfang so schnell geht war ungewohnt. Uni->Erster Geist->Wegrennen->Eigene Firma->Super Ausrüstung und Geistercontainer->Mega Erfolg. Das passiert alles so schnell das manchmal Löcher in der Handlung zurückbleiben und das am Ende alles vorbei ist, passt auch nicht ganz rein. Okay, Slimer ist ja noch da :D . Aber der Film macht ob der coolen Sprüche immer noch viel Spass.

8/10

#253 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 01. November 2006, 12:01

Ghostbusters 2

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1989

Darsteller: Bill Murray
Dan Aykroyd
Sigourney Weaver
Harold Ramis
Rick Moranis
Ernie Hudson

Eingefügtes Bild

So, den zweiten auch noch nachgeschoben. So richtig warm wurde ich mit dem nicht mehr. Recht ähnliche Story, teils verbesserte Effekte, und tolle geniale Locations (Schleimfluss). Dieser Typ auf dem Bild war auch sehr genial. Die Sprüche waren ähnlich gut wie im Erstling, aber Weaver/Moranis z.B. fand ich im ersten Teil bedeutend genialer. Hier waren die ja eher noch Beiwerk. Und dann am Ende noch so mit der Moralkeule zu schwingen (Wir brauchen Fröhlichkeit und Freude) und dann noch mit der Statue of Liberty anzurücken. Na, das war etwas zu viel des guten. Ganz spaßige Komödie, die zum Ende hin abbaut.

7,5/10

#254 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 01. November 2006, 12:10

Ritter der Dämonen

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Ernest R. Dickerson
Gilbert Adler

Darsteller: John Kassir
Billy Zane
William Sadler
Jada Pinkett Smith
Brenda Bakke
CCH Pounder
Dick Miller
Thomas Haden Church

Eingefügtes Bild

Gestern das neue Steelbook mit Bordello of Blood und dem hier gekauft. So konnte ich die auch mal meiner Sammlung einverleiben. Ich hab im Kopf gehabt das mir Ritter der Dämonen besser gefiel und hab mir darum erstmal den angesehen. Ein guter Splatter Film mit einem, wirklich überragendem Billy Zane. Mein Gott, wie genial ist dieser Kerl. Der Spielt den überheblichen Dämon so genial gut, das es immer wenn er ins Bild kommt ein Feuerwerk aus genialen Gags und super Sprüchen ("Warum warten?") wird. Der Rest bleibt, vielleicht bis auf William Sadler relativ blass. Das CCH Pounder aus The Shield hier mitmacht wusst ich auch vorher nicht. Wirklich immer wieder interessant wer alles mit den Tales from the Crypt seine Karriere begann. Der Film ist einfach ein Spaß Splatter, der eine sehr flotte Story erzählt die auch noch einigermaßen ansprechend geworden ist. Immer wieder mal ansehen ist hier durchaus drin.

8/10

#255 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 01. November 2006, 17:25

Das Ding aus einer anderen Welt

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1982
Regie: John Carpenter

Darsteller: Kurt Russell
Wilford Brimley
T.K. Carter
David Clennon
Keith David
Richard A. Dysart

Eingefügtes Bild

Ich sag mal vorsichtig, Carpenters bester. Im neuen Steelbook ist dieser geniale Horror Streifen jetzt auch in meine Sammlung gewandert. Ein wirklich toller Film dessen Effekte auch heute noch nicht antiquiert wirken. Ziemlich blutig, so wie es sich für die 80er gehört. Super Rolle von Kurt Russel. Auch der Rest passt super in diese Abgeschnittene Atmosphäre rein. Eine interessante, wenn auch relativ oberflächliche Story, gepaart mit dem Faktor "wem kann man trauen, es kann jeder sein". Wegweisend und ein echter Klassiker des Genres. Wunderbare Kameraführung, aber stellenweise vielleicht ein wenig zu ruhig. Aber das tut dem ganzen kaum Abbruch.

9/10

#256 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 01. November 2006, 21:06

Bordello of Blood

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Gilbert Adler

Darsteller: John Kassir
Dennis Miller
Erika Eleniak
Angie Everhart
Chris Sarandon
Corey Feldman
Whoopi Goldberg
Aubrey Morris
Phil Fondacaro
William Sadler

Eingefügtes Bild

So, dann noch den Bordello nachgesetzt. Auch wieder ein witziges, Splatteriges Tales from the Crypt Spin Of. Die Story ist wie gewohnt flach gehalten, aber reicht vollkommen aus. Leider kommen die Schauspieler nicht an Ritter der Dämonen ran. Die ständigen, meist sehr flachen Gags von Dennis Miller (na gut na gut, sie sind auch witzig) kommen halt nicht an den genialen Humor von Billy Zane ran. Dafür wurde der Splatter Faktor nochmal eine Stufe angehoben, und gegen Ende gibt es ein From Dusk Till Dawn light. Das Erika Eleniak keine richtige Schauspielerin ist dürfte ja auch jedem klar sein :P . Witzige Gastrolle von Whoopi Goldberg und die Songs Alright Now und Ballroom Blitz sind aber auf jeden Fall coole Highlights in dem durchweg ordentlichen Film den man sich immer mal wieder mit Kumpels und Bier ansehen kann.

7,5/10

#257 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 01. November 2006, 23:10

Tanz der Teufel 2

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Sam Raimi

Darsteller: Bruce Campbell
Sarah Berry
Dan Hicks
Kassie DePaiva
Ted Raimi

Eingefügtes Bild

Genial, irgendwie fiel mir zuallererst mal auf, das ich Teil 2 wohl nie richtig gesehen habe. Ewig in der Sammlung, aber wohl irgendwie nie zu Ende geguckt. Anders kann ichs mir nicht erklären. Total viel habe ich nicht mehr gewusst. Die Story ähnelt nur Teilweise der aus Teil 1, und ist doch relativ eigenständig. Ich hatte irgendwie eine fast genau Kopie im Kopf. Der Film fährt schon mehr auf der Humorschiene als der erste, was ihm auf jeden Fall gut tut. Blutfontänen und dergleichen sind hier meist so dermaßen übertrieben dargestellt das man einfach lachen muss. Bruce Campbell ist einfach Ash. Total genial wie er diese Figur verkörpert. Die anderen sind da nur schmuckes Beiwerk und Werkzeuge des Bösen. Die Effekte gefallen bis auf die wenigen Stop Motion Sachen immer noch sehr gut und die genialen Sam Raimi Kamerafahrten sind einfach der Wahnsinn. Ein Festival für die Sinne könnte man fast sagen. Spitzen Horro/Splatter/Komödien Film der in einen guten Horror Klassiker Abend auf jeden Fall rein sollte

9/10

#258 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 04. November 2006, 09:46

Sniper

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Luis Llosa

Darsteller: Tom Berenger
Billy Zane
J.T. Walsh
Aden Young
Ken Radley
Gary Swanson
Dale Dye

Hiermit auch einmal diesen Action Film nachgeholt. Hatte nie viel von erwartet und darum immer einen Bogen drum gemacht. So gut fand ich ihn auch nicht. Der Kampf am Ende, wo die beiden die Hacienda angreifen ist schon ganz cool. Aber vorher ist es eher langweilig als spannend. Billy Zane, einer meiner Lieblingsschauspieler geworden irgendwie, spielt auch hier, an der Seite von Berenger ganz gut wenn auch nicht immer überzeugend. Dieser Gefühlsausbruch am Ende war ziemlich daneben. Was bleibt sind wenige Action Szenen und viel durch den Dschungel rennen. Nicht gerade ein Vorteil für einen Action Film. Und das der ab 18 find ich auch irgendwie daneben.

6,5/10

#259 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 04. November 2006, 09:57

Den einen oder keinen - Down to you

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2000
Regie: Kris Isacsson

Darsteller: Freddie Prinze Jr.
Julia Stiles
Selma Blair
Shawn Hatosy
Zak Orth
Ashton Kutcher
Rosario Dawson

Mein Gott, was für ein blöder deutscher Titel. Wer hat sich den wieder ausgedacht. Dafür ist der Film aber wirklich toll. Hab gar nicht richtig auf die Besetzung geachtet, hab nur Freddy Prince gelesen. Als im Film dann Julia Stiles auftauchte war ich sofort hin und weg. Die gefiel mir schon in 10 Dinge... so gut. Auch hier finde ich sie den ganzen Film über ziemlich Klasse. Toll im Film wie er am Anfang ein paar Sachen über rückblenden zeigt, wie die ersten Beziehungen der beiden Protagonisten. Ziemlich witzig. Irgendwie steh ich auf diese Beziehungsfilmchen :nocomment:
Es gibt noch nen super spaßigen Auftritt von Ashton Kutchen. Hab den erst gar nicht erkannt. Insgesamt ein wirklich schöner Film mit den nicht zu vermeidenden Happy End zwar, aber er ist einfach schön gemacht.

8/10

#260 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 04. November 2006, 17:42

Gremlins

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Joe Dante

Darsteller: Zach Galligan
Hoyt Axton
John Louie
Keye Luke
Don Steele

Eingefügtes Bild

Ein weiterer Hit meiner Jugend. Jetzt mal die DVD für wenig Geld zugelegt. Der Film macht immer noch Spaß. Die Aktionen die die Gremlins so reißen sind wirklich spaßig. In der Taverne z.B. sind einige coole Aktionen dabei. Die Effekte gehen auf jeden Fall noch in Ordnung. Komplexe Bewegungen wurden dadurch getrickst, dass diese nicht gezeigt werden, sondern nur was dadurch passiert ist. Also, man hört wie ein Gremlin durch ein Lüftungsgitter bricht, und sieht dann nur das kaputte Gitter. Dadurch wurden peinlich Stop-Motion Sachen vermieden. Die Schauspieler, weitgehend unbekannt heutzutage und haben nicht wirklich schwere Rollen zu bewältigen.
Insgesamt ein netter Klassiker den man hin und wieder rein schieben kann

8/10

#261 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 05. November 2006, 10:47

Chucky 2

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1990
Regie: John Lafia

Darsteller: Alex Vincent
Jenny Agutter
Gerrit Graham
Christine Elise
Grace Zabriskie

Noch mehr Kindheitserinnerungen. Früher in der Grundschule war man noch der King wenn man die Teile mal im TV sehen durfte. Jetzt musste ich die doch endlich mal Uncut nachholen. Da ich den ersten vor einiger Zeit nochmal gesehen hatte habe ich einfach mit Teil 2 angefangen. Ist schon relativ gelungen. Gut, es gibt wenig innovation, relativ wenig Blut und Gewalt. Die Indizierung, wenn nicht sogar die FSK 18 sind einfach heutzutage überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Runter vom Index und ab damit in eine schöne 5er Box. Die Story, klar, billiges Vehikel für einen weiteren Auftritt. Aber es ist kurzweilig inszeniert, relativ gut getrickst und macht einfach Spaß auf seinem 80min.

7/10

#262 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 05. November 2006, 10:52

Chucky 3

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Jack Bender

Darsteller: Justin Whalin
Perrey Reeves
Jeremy Sylvers
Travis Fine
Dean Jacobson

Nach Teil 2 hatte es mich gepackt und ich hab auch direkt Teil 3 noch nachgelegt. Erinnert Storytechnisch leicht an Freddy 3 - Dream Warrior. Viele Jugendliche, ein paar ganz gelungene Morde und auch mehr Splatter als im zweiten Teil. Natürlich auch hier die Indizierung vollkommen überholt. Der neue Andy spielt für einen Slasher Film angemessen. Cool fand ich den Colonel. Nette Rolle, war glaub ich der Vater von Doug Heffernan in King of Queens. Ganz gelungene Fortsetzung, ebenbürtig mit Teil 2.

7/10

#263 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 05. November 2006, 13:28

Chucky und seine Braut - Chucky 4

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Ronny Yu

Darsteller: Jennifer Tilly
Katherine Heigl
Nick Stabile
Alexis Arquette
Gordon Woolvett
John Ritter

Zu guter letzt noch den vierten gesehen. Den fünften hab ich schon vor einiger Zeit gesehen, der muss jetzt nicht nochmal. Der vierte bietet endlich mal genügend Blut für die Fsk 18 Freigabe. Er erinnert, dank Ronny Yu, stellenweise irgendwie auch an seinen Freddy vs. Jason. Chucky ist modern geworden, es gibt ein paar Teenies, die relativ leihenhaft gespielt werden sowie eine Story die nicht wirklich der Rede wert ist, aber äußerst ansprechend inszeniert wird. Dazu schöne Todesarten die ganz einfallsreich sind und obendrauf noch gute Effekte. Am Anfang dann noch die Lebendige Jennifer Tilly mit ihren D-Cups B) . Netter Slasher der dank Chucky einfach Spaß macht. Zum Glück nimmt er sich nicht wirklich zu ernst.
Chucky wurde überzeugend in die Neuzeit befördert.

7,5/10

#264 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 05. November 2006, 15:59

The Cavemans Valentine

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Kasi Lemmons

Darsteller: Samuel L. Jackson
Colm Feore
Ann Magnuson
Damir Andrei
Aunjanue Ellis
Tamara Tunie

Die Story klang irgendwie total interessant. Mal eine etwas andere Krimigeschichte hab ich mir gedacht. Leider nur, wird der Film, je mehr er dem Ende entgegen geht immer konventioneller. Ich hatte mich zu Anfang auf irgendetwas übersinnlicheres eingestellt. Mehr als die simple Mordaufklärung. Die ganzen Halluzinationen von Romulus und das ewige Gerede über eine gewissen Stuyvesant sind irgendwie für das konventionelle Ende gar nicht mehr von Bedeutung. Allein die Wahnvorstellungen, die er von seiner Frau hat, haben noch Gewichtung.
Samuel L. Jackson spielt aber wirklich grandios. Er passt perfekt in die Rolle des Caveman hinein. Die Effekte der Halluzinationen sehen auch immer wieder schön aus, aber erfüllen wie gesagt nicht wirklich viel Zweck. Wer den Film auch mal gesehen hat möge mich vielleicht ein wenig über den Film erleuchten. Habe ich vielleicht irgendwas übersehen?
Fazit: Visuell und Schauspielerisch gut gemachter Film der aus einer sehr interessanten Idee keinen wirklich ebenbürtigen Film macht.

6,5/10

#265 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 05. November 2006, 21:31

Shaun of the Dead

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Edgar Wright

Darsteller: Simon Pegg
Nick Frost
Kate Ashfield
Dylan Moran
Lucy Davis
Bill Nighy

Eingefügtes Bild

Als Tipp vom Schischa heute dann nochmal Shaun of the Dead gesehen.
Als ich damals von dem Film zum ersten mal hörte, war mir schon klar das ich den sehen muss. War dann auch 2 mal im Kino. Ein wahrhaft genialer Film. Die Beschreibung "Eine romantische Komödie mit Zombies" trifft es einfach auf den Punkt. Zuerst steht kurz die Beziehung von Shaun zu seiner Freundin und seinen anderen Mitmenschen im Vordergrund. Dann kommen die Zombies in sein Leben, und in das Leben aller.
Der Film veralbert wirklich gekonnt alle möglichen Alltagssachen. Er spielt häufig damit, dass man sich auch im Alltag stellenweise wie ein Zombie verhält. Die Schauspieler sind durch die Bank weg einfach genial. Simon Pegg und Nick Frost sind einfach ein super Team und spielen sich die Bälle nur so zu. Bill Nighy als Shauns Vater ist auch mehr als genial. Es gefällt auch der Aufbau einiger Witze. Vieles wird am Anfang des Films beiläufig gesagt, z.b. "Hey Shaun, how you doing?" "Surviving!" und dann im zweiten Teil des Films nochmal wiederholt, mit bitterem Beigeschmack versteht sich. All das sowie die wirklich gelungen Zombies und Splatter Effekte machen den Film zu einem Spaßfeuerwerk. Ein wahrhaft gelungener Film der sich bewusst nicht als Zombie Film Parodie sieht sondern als der etwas andere Zombie Film. Er verdient einfach die Höchstwertung.

10/10

#266 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 09:12

Fc Venus

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Ute Wieland

Darsteller: Christian Ulmen
Nora Tschirner
Heinz Hoenig
Florian Lukas
Anneke Kim Sarnau
Andreas Günther
Katrin Wrobel

Eingefügtes Bild

Nicht viel über den Film vorher gehört, aber Ulmen und Tschirner sowie Hoenig haben mich überzeugt den zu gucken. Der Film ist sehr typisch und eigentlich nix besonderes. Er spielt mit allen Männer und Frauen Klischees und lässt wirklich kaum was aus. Aber das ist einfach alles so schön gemacht und macht einfach jede Menge Spaß, sodass ich da groß drüber wegsehen konnte. Kameraführung und Schauspieler sind ebenfalls Klasse und tragen viel zu diesem guten Film bei. Ich hatte aber sofort Bedenken beim Gedanken an das Spiel am Ende. Es wurde auch wirklich nicht so gut wie man vielleicht erwartet. *Spoiler* Das es weitgehend duch den Schrir gelenkt wird (für und gegen beide Mannschaften) ist kein guter Einfall *Spoiler* Auch war es stellenweise zu unreell was da im Abschlussspiel abging. Dafür entschädigt aber weitgehend das geplänkel davor und danach. Ein schöner Film den ich sicher noch öfter sehen werde.

8,5/10

#267 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 10. November 2006, 00:49

Midnight Run

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Martin Brest

Darsteller: Robert De Niro
Charles Grodin
Yaphet Kotto
John Ashton
Dennis Farina
Joe Pantoliano

Hatte mal Lust auf einen De Niro Film. Der hier bot sich an, da ich den noch nicht kannte. Man bekommt eine spaßige Action Komödie mit einem tollen Robert De Niro. Gut, er vollbringt keine Oscarleistung (wie auch in der Rolle) aber er harmoniert gut mit den anderen ebenfalls guten Schauspielern und verkörpert seine Figur gut. Die Geschichte wird stimmig erzählt und ist recht dynamisch. Es gibt kaum Längen. Hin und wieder wird es aber etwas lahm. Gegen Ende aber dreht der Film nochmal auf, das Ende hat mich für einiges entschädigt. Für De Niro Fans ein muss, sonst sollten ihn wohl eher Action Komödien Fans sehen. Nett aber der Buddy Movie ähnliche Aufbau mit den beiden Hauptdarstellern.

7,5/10

#268 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 10. November 2006, 00:55

Full Eclipse

Eingefügtes Bild

Regie: Anthony Hickox

Darsteller: Mario Van Peebles
Patsy Kensit
Bruce Payne
Anthony John Denison
Jason Beghe
Paula Marshall
John Verea

Dann fiel mir noch dieses Action B-Movie in die Hände. Außer den netten Darstellern ( z.B. Patsy Kensit aus Lethal Weapon 2) durchweg durchschnittliches Action Flickwerk. Die Effekte besonders am Ende sehen einfach ziemlich schlecht aus. Es gibt am Anfang eine gelungene Scheißerei, mehr leider im ganzen Film nicht. Man vermisst einiges. Dafür gibt es aber Sex-Szenen, und zwar mit eben erwähnter Patsy. Immerhin etwas, aber viel entschädigen tut das nicht. Van Peebles stolpert sich durch den Film und dann ist dieser er auch schon mit einer relativ schlechten Schlusspointe vorbei. Nicht wirklich sehenswert

5,5

#269 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 10. November 2006, 14:26

Lake Placid

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Steve Miner

Darsteller: Bill Pullman
Bridget Fonda
Oliver Platt
Brendan Gleeson
Betty White
David Lewis

Die wichtigste Regel bei Filmen die durch die Story irgendwie lächerlich wirken können ist: Sich selber nicht immer ernst nehmen und viele Sprüche einzubauen. Das beherzigt Lake Placid wirklich ausgezeichnet. Was hab ich gelacht. Alleine bei dieser Szene:
Einem Cop wird von einem Krokodilforscher ein abgebissener Zeh gezeigt mit der Frage:"Ist das der Kerl der gefressen wurde?" Antwort:"Ich hatte ihn größer in Erinnerung!" Genial!
Die Rollen sind alle schön besetzt, besonders Platt und Gleeson sind herrlich. Toller Monster Horror Film der einfach Spaß macht und nur angenehme 75min dauert.

8/10

#270 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 11. November 2006, 10:47

The Chase

Eingefügtes Bild

Regie: Adam Rifkin

Darsteller: Charlie Sheen
Kristy Swanson
Henry Rollins
Josh Mostel
Wayne Grace
Rocky Carroll
Miles Dougal
Ray Wise

Vor einigen Jahren im TV gesehen und für sehr gut befunden, habe ich mir den auch mal zugelegt. Bei der Sichtung jetzt gefällt der mir nochmal viel besser. Alleine die ganzen Schauspieler die hier mitmachen: allen vorran Charlie Sheen. Weiterhin Ray Wise, kenne ich aus 24, Cary Elwes aus Saw, der allseits beliebte Ron Jeremy, bekannt aus ungefähr 1000 nicht jugendfreien Filmen (einfach bei der Videothek deines Vertrauens nachfragen), Marshall Bell, der General der sich bei StarshipTroopers im Schrank versteckt und zu guter letzt sogar die Red Hot Chili Peppers als vollkomen durchgeknallte Monster Truck Fahrer. Auch die Kameraführung ist wirklich klasse. Hat schon was von Michael Bay. Dieser hat wohl auch seine "Leichen aus Auto schmeiß und drüberfahr" Idee für Bad Boys 2 aus diesem Film entliehen. Die Unfallszenen und alles was mit der eigentlichen Jagd zu tun hat, sieht auch fast immer sehr gut aus und wirkt handwerklich gut gemacht. Nette Idee sich auch sehr auf die Sensationsgeilheit der Journalisten zu stürzen. Was die teilweise abziehen um einen Blick in den Wagen zu erhaschen oder ein Interview ist wirklich witizg. Klar, man sollte den Film nicht ernst nehmen, die Polizisten haben mehr als einmal die Gelegenheit den Wagen zu stoppen. Aber das macht den Film nicht wirklich schlecht. Der Soundtrack ist obendrein schön Rockig unterlegt, unter anderem mit Liedern von The Offspring. Super Car-Chase Film der viel Spass macht und auch eine nette Hauptdarstellerin hat, die obendrein noch gut aussieht.

8,5/10

Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0