Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Filmtagebuch von C4rter - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln

Filmtagebuch von C4rter

1277 Antworten in diesem Thema

#121 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2006, 10:10

Ghost Ship

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Steve Beck

Darsteller: Julianna Margulies
Gabriel Byrne
Ron Eldard
Isaiah Washington
Desmond Harrington

Eingefügtes Bild

Zum ersten mal als FSK 16 im Kino gesehen und vor einem Jahr oder so die DVD gekauft. Da mich an der 18er Fassung ergötzt und dann erstmal nicht mehr gesehen. Jetzt war es Zeit für eine erneute Sichtung. Und sie hat sich wieder gelohnt. Netter Film, mit cooler Kulisse. Die Story läuft auf zwei Ebenen. Einmal was damals auf Dem Schiff passiert ist und einmal was es mit diesem seltsamen Kerl auf sich hat der die Crew zum Bergen angeheuert hat. Beide Storyauflösungen gefallen mir, besonders die cool geschnittene Auflösung der Geschehnisse von damals. Wirklich genial gemacht. Die Schauspieler, alle außer Byrne und Harrington ziemlich unbekannt. Die beiden agieren auch relativ gut, der Rest gibt sich sichtlich Mühe und kommt auch ganz gut damit durch. Der Film macht auf jeden Fass Spass und hält bei der Stange. Empfehlung für jeden der auf coole Enden steht und Horror mag.

8/10

#122 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2006, 10:18

Braindead

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Peter Jackson

Darsteller: Timothy Balme
Diana Peñalver
Elizabeth Moody

Eingefügtes Bild

WIe lange hab ich den denn nicht mehr gesehen. Ein paar Sachen hatte ich sogar schon vergessen. Der Film ist ja mal sowas von witzig. Das ist ja schon beinahe ne Parodie. Echt genial. Dieser ganzen Leute die schon Zombies sein könnten ohne gebissen worden zu sein. So witzig. Die Effekte sehen auch wirklich gut aus, okay, man sieht wo der echt Kopf oder Körper weg ist und eine Puppe dahin kam, aber sonst wirklich gut Arbeit von Herrn Jackson. Der Film ist perfekt für eine Runde mit Kumpels wenn die den nicht kennen und möglichst viel Blut pro Quadratzentimeter sehen wollen. Und dabei den Humor nicht vergessen wollen.
"Deine Mutter hat meinen Hund gegessen!"
"Nicht ganz!"

8,5/10 Splatterpunkten

#123 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2006, 10:26

Verhandlungssache

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: F. Gary Gray

Darsteller: Samuel L. Jackson
Kevin Spacey
David Morse
Ron Rifkin
John Spencer
J.T. Walsh

Eingefügtes Bild

Auch ewig nicht gesehen. Naja, als ich ihn gestern gesehen habe war es auch schon verdammt spät und ich war schon ziemlich Müde. Der gefiel mir irgendwie nicht mehr so gut wie beim ersten mal obwohl ich noch nichtmal mehr wusste wer jetzt der Oberverschwörungstype war. Ab dem Zeitpunkt wo klar wird das es dann noch aus dem Tower rausgeht ins Haus des einen Cops, wusst ich wieder das Ende wird nicht wirklich spektakulär. Samuel und Kevin bieten wirklich sehr gute Schauspielkunst, aber die Story reißen die auch nicht raus, Spacey find ich wirklich auch hier wieder ziemlich genial. Naja, hier zu weiß ich nichts mehr, dann beende ich das mal hier.

7/10

#124 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2006, 22:08

Identität

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2003
Regie: James Mangold

Darsteller: John Cusack
Ray Liotta
Amanda Peet
John Hawkes
Alfred Molina
Clea DuVall
John C. McGinley

Eingefügtes Bild

Nach langer Zeit auch diesen Film mal gekauft und direkt nochmal reingezogen. Diesmal sofort den Regiekommentar mitlaufen lassen welcher jetzt nicht so sehr auf die genialität des Films einging, dafür aber schön auf verwendete erzählstrukturen und die Schauspieler sowie die Sets. Insgesamt gut gemachter Kommentar.
Zum Film selber. Natürlich einfach ziemlich genial. Die mehreren Story dreher und Überraschungen und das mehr als geniale Ende sind einfach wunderbar. Alle, ja wirklich alle Schauspieler agieren super genial. Die Sets sind schön, der ewige Regen wirkt sehr bedrückend und erinnert an Sieben. Der Film ist einfach ein tolles Werk mit kleinen Schwächen wie der Mörder schließlich die Morde so machen konnte. Ich finde das bleibt bei den Szenen wo man sich fragt "Wie soll der das denn gemacht haben" geschickt offen, weil ich denke das der Autor das auch nicht weiß. Sonst sehr genialer Film.

9/10

#125 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2006, 09:09

Notting Hill

Eingefügtes Bild

Regie: Roger Michell

Darsteller: Julia Roberts
Hugh Grant
Richard McCabe
Rhys Ifans

Eingefügtes Bild

Wirklich schön der Film und musste jetzt endlich mal in meine Sammlung wandern. Eine der Romantischen Komödien die auch mich gebannt an den Bildschrim fesseln weil sie einfach wundervoll gemacht sind und die perfekten Schauspieler haben denen ich diese ganze Romantik sache voll abnehme in ihren Rollen. Es gibt einfach so viele tolle Szenen in dem Film. Die erste und vorallem zweite Begegnung der beiden, das treffen danach. Ich sag nur "Horse and Hound"! Und dann natürlich das Ende. Einfach wunderschön gemacht. Eine meiner lieblingsfilme im Romantische Komödien Sektor, weil er meine beiden lieblinge anderer Filme dieser Art zusammenbringt. Julia Roberts und Hugh Grant. Mit dem passt wie ich finde viel besser als mit Gere. Aber das ist sicher ansichtssache. Gibt auch viele Leute die Grant nicht mögen. Wie auch immer.

Im Romanktik Sektor ne klare 8,5/10

#126 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2006, 17:38

Email für dich

Eingefügtes Bild

Regie: Nora Ephron

Darsteller: Tom Hanks
Meg Ryan
Greg Kinnear
Parker Posey
Jean Stapleton
Steve Zahn

Eingefügtes Bild

Auch diese romantische Komödie gefällt mir wirklich gut. Der Humor ist gegeben und die Skurrilität der Situation ist genial. Zu anfangs kennen sich die beiden nicht laufen sich aber ständig über den Weg. Dann lernen sie sich kennen, aber sie weiß nicht das es der böse Bücher Guru ist. Dann bekommt sie es raus, mag ihn dann wieder nicht. Im weiteren Ablauf bekommt er dann heraus das sie die super nette E-Mail Bekanntschaft ist und kann es kaum fassen. Aber für ein Happy End raffen sich beide zusammen und sehen das der jeweils andere auch im Real Life wirklich ein netter ist. Diese Kombination aus verschiedenen Situationen find ich sehr gelungen. Der Rest der Schauspielerriege geht hinter Ryan und Hanks ein wenig unter, aber hat auch gute AUftritte. Ein wirklich schöner Film zum allein oder mit Frau gucken.

8/10

#127 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2006, 11:52

Shocker

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Wes Craven

Darsteller: Michael Murphy
Peter Berg
Mitch Pileggi
Sam Scarber

Eingefügtes Bild

Jetzt endlich mal dazu gekommen diesen FIlm zu gucken. War ich schon sehr lange dran interessiert. Ich muss sagen, joa, nicht ganz so gut wie ich dachte aber schon ganz cool. Der Anfang zieht sich erst einmal. Ab dem Zeitpunkt wo der Kerl dann tot ist wirds gut. Wie der Killer die Körper wechselt find ich schon ziemlich cool. Da kommen eine geniale Situationen zustande. Gegen Ende wirds dann wieder weniger gut, ab dem Punkt wo sich der Killer dann im TV tummelt. Ok, die Prügelei durch alle Sender ist schon ziemlich gut gemacht. Naja, alles in allem kein besonders toller Killer Film, aber schon ein ganz schöner von Wes Craven. Kann man sich irgendwann nochmal ansehen.

7/10

#128 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2006, 12:04

Shadow of Fear

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Rich Cowan

Darsteller: James Spader
Matthew Davis
Robin Tunney
Peter Coyote

Aufgrund der interessant klingen Story mal geliehen, aber naja, so gut wie der klingt ist der wiedereinmal nicht gewesen. Die Story fährt erst sehr spät im ersten Gang los die ersten 45min waren Standgas. Dann gehts raltiv Spannend los zum Ende hin, was irgendwie doch reichlich billig und konstruiert wirkte. Aber naja, es war halt ein B-Movie, ich hab gewusst worauf ich mich einlasse. Dafür war er dann doch ganz gut. Lange Rede kurzer Sinn.

6/10

#129 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2006, 16:07

Im Auftrag des Teufels

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Taylor Hackford

Darsteller: Keanu Reeves
Al Pacino
Charlize Theron
Jeffrey Jones
Judith Ivey

Der junge Staatsanwalt Kevin Lomax bekommt die Chance seines Lebens: Die größte und mächtigste Kanzlei des Landes holt ihn nach New York. Und damit nicht genug: Sein neuer Boß, der geheimnisvolle John Milton, nimmt ihn persönlich unter seine Fittiche. Unaufhaltsam verfällt Kevin dem Rausch von Macht, Ruhm, Sex und dem ganz großen Geld. Doch nach einer Serie unheimlicher Vorfälle wird Kevin klar, daß ihn der Leibhaftige persönlich unter Vertrag genommen hat...

Eingefügtes Bild

Meine Güte, was hat mich denn geritten den noch nie gesehen zu haben. Der ist ja mal total genial. Der Film verschenkt zwar durch den Titel sofort das Potential aufzulösen wer Al Pacino ist, aber der Film haz einige andere super Wendungen die einfach ziemlich genial sind. Und das Ende Ende Ende, (ich find der Film kann viele Enden haben) ist wirklich der ober bringer. Ich sag nur: "Eitelkeit - Eindeutig meine Lieblingssünde!"
Einfach total genial. Und die Schauspieler, meine Güte. Sogar Keanu Reeves fand ich diesmal nicht so schlecht wie sonst. Klar, er war der der ziemlich austauschbar wirkte, aber war trotzdem gut. Vorzeige Exemplar auf jeden Fall Al Pacino. Meine Güte, der ist ja echt mal ein so genialer Schauspieler, und auch in diesem Film wieder eine Glanzleistung hingelegt die es einfach nur in sich hat. Charlize Theron sieht einfach nur verdammt gut aus aber auch die Rolle als ziemlich verstörte Ehefrau hat ihr sehr gut gestanden. Der Film bietet wenns aufs Ende zugeht einige Punkte wo man denkt:"So hier jetzt abbrechen ich will zur Auflösung das dauert mir doch ein wenig zu lange!" aber das tut dem Film kaum Abbruch. Wer den nicht kennt unbedingt gucken. Ich bin immer noch ganz hin und weg.

9,5/10

#130 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2006, 08:31

Das Tribunal

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Gregory Hoblit

Darsteller: Bruce Willis
Colin Farrell
Terrence Howard
Cole Hauser

Eingefügtes Bild

Zu Anfang ist das Tribunal noch ein normaler Anti Kreigsfilm der das Treiben und den Ablauf in einem Kriegsgefangenenlager der Deutschen zeigt. Die Charaktere werden eingebracht und es wird geschildert was so passieren kann. Die Lage ändert sich dann nach dem die beiden Schwarzen ins Lager kommen. Hab hier wird aus dem normalen Anti Kriegsfilm ein leichter Krimi bzw. Gerichtsfilm was wirklich sehr gut in den Schauplatz Krieg integriert wurde und auch niemals langweilig wird. Die Darsteller sind allesamt sehr überzeugend. Gerade Farrell hät ich das nicht zugetraut, aber auch ihm nimmt man die Rolle und gerade die Anfangsszenen echt glaubwürdig ab. Willis ist hier natürlich nicht so cool wie sonst, wäre ja auch etwas unpassend aber agiert wie immer sehr gut. Was mit besonders gut gefiel ist, das in diesem Film auch die Deutschen Fair behandelt werden. Sie werden nicht als dumme Krauts Dargestellt die blindes Kanonenfutter bzw. menschenmordene Bestien sind, sondern auch ihr Standpunkt wird hin und wieder beleuchtet, und ihre Charaktere werden verständlich. Ein großer Pluspunkt des Films da dies viele andere Filme außer acht lassen oder nur beiläufig tun, weils ja gemacht weren muss.
Als Fazit kann gesagt werden das es ein gutes Anti Kriegs Drama ist mit viel Spannung und interessanten Wendungen.

8,5/10

#131 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2006, 08:29

Schneller als der Tod

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Sam Raimi

Darsteller: Sharon Stone
Gene Hackman
Russell Crowe
Leonardo DiCaprio
Tobin Bell

Eingefügtes Bild

Den Western hab ich zum ersten mal im TV gesehen und fand den da richtig gut. Kurz darauf auch dann auf DVD besorgt und gestern dann nach langer Zeit mal wieder geguckt. Er gefällt mir immer noch gut. Sharon Stone als Revolverheldin ist echt gut. Auch der Rest der Riege agiert wirklich überzeugend. Gene Hackman als böser Bürgermeister ist einfach famos. Der Film ist kurzweilig genug trotz Mini-Story bei der Stange zu halten und ist bis zum Ende unterhaltsam.

8/10

#132 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2006, 09:41

The Big Hit

Eingefügtes Bild

Regie: Kirk Wong

Darsteller: Mark Wahlberg
Lou Diamond Phillips
Christina Applegate
Bokeem Woodbine
Antonio Sabato Jr.

Eingefügtes Bild

Und noch ein Film den ich das erste mal im Free TV gesehen habe. Ich war auch hier sofort total begeistert und musste mir den kurz darauf auch sofort besorgen. Wirklich geniales Stück Film mit einer gelungenen Mischung aus Action und total abgefahrenem Humor. super gelungen und mit Marky Mark echt gut besetzt.

8/10

#133 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2006, 09:43

From Dusk Till Dawn

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr:
1996
Regie:
Robert Rodriguez

Darsteller:
George Clooney
Salma Hayek
Harvey Keitel
Quentin Tarantino
Juliette Lewis
Cheech Marin
Danny Trejo
Tom Savini

Eingefügtes Bild

Meine Güte was für ein Stück Film. Definitv der Film den ich bisher in meinem Leben am häufigsten gesehen habe. So gute 30-40 mal. Der ist einfach sowas von gelungen gemacht. Der Anfang in dem Schnapsladen ist schon eine sehr gelungene Szene ("Er hat ihm ein Zeichen gegeben!" "Ich hab nieeeemandeeeen gewaaaaarnt!") und macht einfach Bock auf den Rest der Zeit. Bis es dann im Titty Twister hoch hergeht folgt ein mehr als gelungenes Road Movie was dann, wie alle wissen, umschlägt in eine Vampirmetzelorgie erster Güte. Eingeläutet von Salma Hayek's Tanz auf den Tischen und 2 der 3 Rollen von Cheech Marin gehts dann so richtig los. Da wird gehackt, gebissen und gerissen was die Gorekanonen hergeben. Einfach ziemlich blutig, und perfekt unterstützt von Tito und Tarantula's genialen Gitarrenriffs. Bis zum Ende gehts dann hochher, eine Vietnam Story sowie das nicht überleben sogut wie aller Hauptcharaktere ist selbstverständlich inbegriffen. Eingerahmt von Cheech Marins letzter Rolle in diesem Film geht der Film dann auch zuende und wieder einmal saß ich mit einem breiten Grinsen vor dem TV und hab mir gedacht:"Man, den Film kannste dir echt immer immer wieder ansehen!"

Das Acting der Schauspieler ist einfach super. Ganz ganz vorne und definitv "in meinem Buch der coolen Leute" ist George Clooney. Wie der die Rolle des Motherfuckers Seth Gecko spielt ist einfach ganz großes Kino. ("Die Sonne scheint mir aus dem Arsch" "Nein danke, ich war schonmal verheiratet" "Das nennt man einen Punsh!") Dann Quentin als kranker Psycho, auch sehr perfekt ("Ich knirsche mit den Zähnen") . Harvey Keitel, Juliette Lewis, natürlich wie zu erwarten auch ziemlich cool ("Ich bin ein hm hm Diener Gottes"). Die Nebenrollen, meine Güte, so coole Gesichter. Wie oben schon gesagt Cheech Marin, dann noch Dany Trejo, ich würd sagen einer der bekanntesten Nebenrollendarsteller der Welt, dabei dann noch Salma Hayek ("Auf mein Kommando wirst du Hundescheiße vom Hacken meines Stiefels lecken") Tom Savini ("Ich bin Sex-Machine!"), der Gore Meister aus Dawn of the Dead und John Hawkes, auch bekannt aus Identität. Hier findet man einfach jede Menge bekannte Gesichter die alle so toll spielen das es eine Wonne ist.

Der Film macht alles Richtig, durch das Road Movie ist er Anfang kurzweilig und flott inszeniert und durch das Gemetzel am Ende wird er auch in der Bar nicht langweilig sondern dreht da dann nochmal richtig auf. Die Zitate, die sich auch durch meinen Text ziehen, sind einfach mega genial und laden zum benutzen ein. Ein durch und durch sehr perfekter Film der mir keinen Anlass für Kritik gibt. Er hat sogar ein paar tiefgreifendere Dialoge, wie der über den Unfall der Frau des Priesters. Auch auf dem Sektor, wird man zumindest im Ansatz bedient, was aber auch ausreicht, denn wer was tiefschürfendes haben will, guckt sicher nicht From Dusk Till Dawn

10/10

#134 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2006, 09:44

Unbekannter Anrufer

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr:
2006
Regie:
Simon West

Darsteller:
Camilla Belle
John Bobek
Molly Bryant

Eingefügtes Bild

Meine Güte, was ein Film. Was haben wir auf der Haben-Seite? Naja, eine ganz attraktive Hauptdarstellerin, ein tolles Haus als Location und ein paar tolle Szenen im Vorspann. Der Film bietet sonst einfach nichts positives. Der Killer, geht einem mit den Anrufen die einfach nicht schocken gehörig gegen den Strich. Dann wird sofort ausgiebig in Klischees gebadet das einem schlecht wird. Wir hätten ein Haus am Ende der Welt, eine im dritten Stock p0lternde Hausfrau (Wieso passt die nicht auf die Kinder auf die sowieso schlafen wie tot?) eine super Alarmanlage und ein Ferienhaus wo der Sohn unangemeldet auftauchen kann. In welchen Klischee-Topf greifen wir als erstes? Meine Güte. Dann ringelt mal der Alarm, dann poltert die Hausfrau und die Kinder schlafen wie Steine. Dann laufen Schatten wie auf Schienen durchs Gästehaus, einige Meter entfernt vom Haupthaus. Also wird mal nachgesehen, aber da ist ja doch wieder keiner. Als dann der Superbulle ihr sagt "Der Anrufer ist im Haus!" wird auch sofort die Leiche der Freundin entdeckt, die der Killer von draußen vor dem Tor, durchs Haus, in den dritten Stock des Hauses in den hintersten Raum gezogen hat, in der Hoffung "Irgendwer wird da schon drauf stoßen und sich dann doll erschrecken". Dann Licht aus, Licht an, Kinder weg, Kinder da, Killer außerhalb des Atrium, Killer innerhalb, Killer außerhalb, Killer geschnappt. Zack. Ende? NEIN, es geht noch weiter. Ach ja, wer war der Killer gleich nochmal. .....grübel....grübel.... . Na, mal das Gesicht angucken, hm, den kennt man ja gar nicht, ein unbekannter Killer, als unbekannter Anrufer mit achso unbekannten Motiven. Gähn. Und das Ende im Krankenhaus ist echt der Gipfel des Misthaufens. Und Simon West erklimmt ihn, Rheinhold Messner mäßig auch prompt. (Wo ist der Con air Simon wenn man ihn braucht?) Hommage an 28 Days later und meinen langweiligsten Albtraum in einem, Mein Gott, WO BLEIBT DER ABSPANN????. Ah, Gott sei dank, da ist er ja.

2,5/10 für das Haus(1), die Haupdarstellerin(1) und dafür das Sie ein Eis lecken durfte(0,5)

#135 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2006, 13:23

Hilfe die Amis kommen

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Amy Heckerling

Darsteller: Chevy Chase
Beverly D'Angelo
Dana Hill

Ja, die guten alten Zeiten der 80er Komödien. Leider leider schon vorbei. Diesen Klassiker der Ära habe ich mir jetzt auch mal auf DVD besorgt und muss sagen das er im TV zwar witziger ist aber schon ganz gut zu unterhalten weiß. Dadurch das es eine Art Road Movie ist weiß es auch wegen den Europäischen Orten die Besucht werden sehr zu begeistern. Genial der Auftritt von Willi Millowitsch. Der Film ist den Griswald Fans die es gibt auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

6,5/10

#136 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2006, 13:33

Trouble ohne Paddel

Eingefügtes Bild

Originaltitel: Without a Paddle
Herstellungsland: USA
Regie: Steven Brill

Darsteller: Seth Green
Matthew Lillard
Dax Shepard
Ray Baker

Eingefügtes Bild

Vor grob einem Jahr zum ersten mal gesehen und für ganz unterhaltsam befunden, wandert dieser Film jetzt auch endlich mal in meine kleine Sammlung. Der Film ist wirklich schön kurzweilig und es gibt einige echte Brüller Szenen. Ein paar mal schleppt er sich aber auch ein wenig. Genial ist Burt Reynolds als Waldschrat. Die Schauspieler sind ein cooles Trio und passen super zusammen. Alles in allem wirklich ganz witziger Streifen.

7,5/10

#137 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2006, 17:21

Der Mann mit 2 Gehirnen

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1983
Regie: Carl Reiner

Darsteller: Steve Martin
Kathleen Turner
David Warner
Paul Benedict

Eingefügtes Bild

Wirklich geniale Komödie. Vor etlichen jahren mal im TV gesehen und seit kurzem auf DVD zu haben.Natürlich habe ich diesen Klasse Film sofort auf DVD erstanden. Die Gags sind einfach spitze, da sind wirklich super Dinger bei die nicht nur einmal an Nackte Kanone erinnern. Steve Martin spielt super, Kathleen Turner zieht nach und beide passen einfach super in ihre Rollen. Allen Nackte Kanone und Martin Fans zu empfehlen.

8/10

#138 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2006, 11:01

Viva Las Vegas

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Stephen Kessler

Darsteller: Chevy Chase
Beverly D'Angelo
Randy Quaid
Ethan Embry

So, der letzte Teil der Reihe ist jetzt auch in meinen Besitz übergegangen und ich muss sagen der ist doch gar nicht so schlecht wie alle sagen. Ok, klar, die Witze sind nicht mehr auf dem Niveau wie in den alten Teilen aber sie sind trotzdem nicht viel weniger lustig. Chevy sieht man das Alter auch ein wenig an, die neue Audrey Darstellerin ist wirklich :love: und Wayne Newton als Rolle einzubauen find ich ne echt coole Idee. Auch das Oberschmierlappen Randy Quaid wieder da ist, macht den Film echt gut. Er macht Spass und alle zeigen eine überzeugende Abschlussvorstellung der Reihe.

7/10

#139 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2006, 13:55

Scream

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Wes Craven

Darsteller: Neve Campbell
Courteney Cox
David Arquette
Matthew Lillard
Skeet Ulrich
Liev Schreiber
Drew Barrymore

Eingefügtes Bild

Jetzt nochmal einen meiner lieblings Teen Slasher gesehen. Hier stimmt einfach ziemlich viel. Wir haben sympatische und teilweise auch bekannte Darsteller die fast durchweg vernünftig spielen. Dann haben wir eine ganz gute Story, die es beim ersten mal schauen den bzw. die Killer zu erkennen nicht einfach macht. Außerdem ist der Film gespickt mit Horrorfilmweißheiten, Horrorfilmzitaten und einem Hausmeister der Fred heißt und gestreift trägt :D
All das macht den Film gerade für Filmfreaks und Filmkenner sehr interessant und immer wieder unterhaltsam. Einer der wenigen Slasher den ich oft gucken kann ohne das der allzu langweilig wird. Die Bewertung ist aber in Punkten irgendwie nicht so einfach. 10 wäre zuviel obwohl der Film im Slasherbereich nach Jahren wegweisend war und einfach alles richtig macht um zu unterhalten. Außerdem ist er im Gegensatz zu vielen anderen seiner Art sehr intelligent gemacht. hmmm

Ich sage mal, Slashersektor 9/10 die 10 ist den Vorreitern von damals zuzuschreiben, wie Nightmare on Elmstreet

#140 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2006, 16:35

Virus

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: John Bruno

Darsteller: Jamie Lee Curtis
William Baldwin
Donald Sutherland

Eingefügtes Bild

Durch die aktuelle Tv Movie bin ich dann auch an diesen Film rangekommen. ALs ich ihn das erste mal gesehen habe fand ich ihn ziemlich gut, aber jetzt, bei Sichtung Nr.2 hat der Film schon einiges abgebaut. Die Story ist noch ganz gut, und die Effekte der zusammengefrickelten Besatzung mit Computerteilen sind echt genial, aber das Acting der Darsteller läasst doch schon was zu wünschen übrig. Alle bleiben unter ihrem können. Gegen Ende wird die Story auch ein wenig schelppend, fesselt aber gegen dann doch wieder kurzzeitig. Alles in allem ein ganz guter Frachtercrew Horror Action Thriller den man nicht haben muss, aber schon mal gesehen haben sollte.

6,5/10

#141 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2006, 09:12

Into the blue

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2005
Regie: John Stockwell

Darsteller: Paul Walker
Dwayne Adway
Jessica Alba
Josh Brolin
Scott Caan

Eingefügtes Bild

Mit sehr geringen Erwartungen gestartet war der Film weitaus besser als ich angenommen habe. Ok, die Story verdient keinen originalitäts Oscar aber weiß schon zu gefallen. Die 4 Freunde passen ganz gut zusammen. Natürlich hat man anfangs nur Augen für Jessica Alba. ABer das legt sich später wenn die Geschichte etwas fahrt aufnimmt und sich die Drogenhändler einmischen. Der Film bietet wirklich tolle Unterwasseraufnahmen und ein glasklares Bild, ähnlich wie z.b. Bad Boys 2. Die Action kommt natürlich nicht zu kurz, beschränkt sich aber natürlich auf ein paar Unterwasser Kämpfe, Bergungsaktionen und 2-3 Pistolenschüsse. Aber trotzdem passiert im Film immer was so das man keine Zeit hat über den Sinn und Unsinn nachzudenken, was sehr förderlich ist.

7/10

#142 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2006, 09:21

Born to Fight

Eingefügtes Bild

Regie: Panna Rittikrai

Darsteller: Piyapong Piew-on
Amornthep Waewsang
Suebsak Pansueb

Eingefügtes Bild

Nach einigen Monaten war ich mal wieder in einer Sneak. Und es war nicht so schlecht wie man bei den schlechten Bildern am Anfang dachte. Der Anfang ist schon sehr stark. Erinnert mit Zeitlupen und blutigen Einschüssen sofort an John Woo und seine Heroic Bloodsheds. Nach dem kräftigen beginn wird der Story erstmal wieder beachtung zugewendet, die aber nicht ganz so viel, eher gar nichts hergibt. Naja, gut, ist halt nen Action Movie mit genialen Stunts. Das Finale wird dann 45min vor Ende eingeläutet, ich behaupte der Film hat den längesten Showdown ever. Echt krass was da abgezogen wird. Die Stunts sind wirklich klasse, durchsetzt von coolen Zeitlupen Szenen, hin und wieder langen Kamerafahrten und blutigen Einschüssen. Alles in allem ganz cooles Action Movie aus Thailand was ich aber nicht nochma sehen muss.

6,5/10, die Action ist echt perfekt, aber die dümmliche Story und das schlechte Bild muss Abzüge geben.

#143 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2006, 09:32

Startup

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Peter Howitt

Darsteller: Ryan Phillippe
Rachael Leigh Cook
Claire Forlani
Tim Robbins

Eingefügtes Bild

Ewig hier rumstehen gehabt aber vorher nie angesehen hab ich jetzt auch den mal gesehen. Gar nicht so schlecht wie ich gedacht habe. Tim Robbins ist echt in so einer genialen Rolle. Erst einmal sieht der mehr als 2 mal so aus wie Bill Gates, und ist irgendwie der nette Chips essende Nerd von nebenan aber gleichzeitig halt dieser Wirtschafts Magnat der über Leichen geht. Ryan Phillippe als Programmierer Ass auch wirklich cool und dann später noch der schöne Engel Rachael Leigh Cook. Also Schauspieler mäßig hat der Film mich echt überzeugt. Mit den richtigen Rollen ham die beiden letzt genannten noch einiges vor sich. Der Film selber ist durchweg spannend gemacht und hat ein paar kleinere Wendungen drinne die den Film nochmal zusätzlich auflockern. Das Ende ist auch okay, hätte aber spektakulärer sein können find ich.

7/10

#144 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2006, 14:04

The 13th Floor

Eingefügtes Bild

Regie: Josef Rusnak

Darsteller: Craig Bierko
Armin Mueller-Stahl
Gretchen Mol
Vincent D'Onofrio
Dennis Haysbert

Auch ziemlich lange in der Sammlung gehabt und nie gesehen war jetzt ein guter Zeitpunkt auch das mal nachzuholen. Hat sich wieder mal gelohnt auch den zu gucken. Wirklich sehr geniale Story die ich aber kurz vor der Auflösung schon langsam am durchschauen war. Da die Auflösung 25min vor dem Ende kommt, fand ich kommen dann ein paar unnätige Szenen. Aber war trotzdem ne coole Szene wo der da am "Ende der Welt" steht. Die Darsteller auch alle gut in ihren Rollen, Stahl routiniert, Bierko interessant und Haysbert auch echt cool, seit 24 bin ich auch ein kleiner Haysbert Fan. Den Film kann man sich auf alle Fälle anschauen wenn man auf coole Auflösungen steht.

7/10

#145 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2006, 09:44

The Breakfast Club

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 1985
Regie: John Hughes

Darsteller: Emilio Estevez
Paul Gleason
Anthony Michael Hall
John Kapelos
Judd Nelson
Molly Ringwald

Eingefügtes Bild

Den hab ich ja ewig nicht gesehen. Konnte mich kaum noch dran erinnern, aber in letzter Zeit häuften sich die Leute die gesagt haben wie genial der Film doch sein soll. Also hab ich ihn mir zugelegt und gleich auch mal geguckt. Die Erwartungen waren groß und wurden irgendwie nicht gänzlich erfüllt. Der Film ist schon ganz kurzweilig aber irgendwie kann ich mich nicht so recht in die Leute reinversetzen da ich manche Aktionen die die in dem Raum da bzw. außergalb reißen ein wenig zu krass finde. Die Schauspieler sind aber allesamt schon ziemlich passend für die jeweiligen Rollen. Alles in allem für manche sicher super Jugend - Erinnerung der Film, und für andere eine nette Unterhaltung für zwischendurch.

7/10

#146 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2006, 09:50

Eiskalte Engel

Eingefügtes Bild

Regie: Roger Kumble

Darsteller: Sarah Michelle Gellar
Ryan Phillippe
Reese Witherspoon
Selma Blair

Eingefügtes Bild

Jau, auch der ist jetzt mal in meine Sammlung gewandert. Noch nicht so oft gesehen aber immer wieder für gut befunden so auch diesmal. Die Story ist einfach ganz interessant und der gewisse Erotikfaktor ist nicht von der Hand zu weisen. Der Film spielt mit den Gefühlen der Zuschauer so wie es Sebastian mit den Frauen im Film macht. Selma Blair ist schon ziemlich genial, wie sie nach ihrer ersten Nacht mit Sebastian wieder nach Hause kommt. Sarah Michelle Gellar, hui hui, also, sone Stiefschwester zu haben, da kommt man als Mann echt ins Grübeln. Aber Reese Witherspoon ist auch einfach viel netter. Sie füllt ihre Rolle exzellent aus. Der Film macht viel freude und weiß zu fesseln. Kann sich jeder Fan der Schauspieler Riege mal ansehen und jeder der eine interessante Liebesgeschichte im Stil von 10 things I hate about you schätzt.

8/10

#147 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2006, 17:39

The Matrix

Eingefügtes Bild

Regie: Andy Wachowski
Larry Wachowski

Laurence Fishburne
Carrie-Anne Moss
Hugo Weaving
Gloria Foster
Joe Pantoliano

Eingefügtes Bild

Den Film habe ich fast annähernd so oft gesehen wie From Dusk Till Dawn. Wenig verwunderlich. Die Action war neuartig und wegweisend, die Story ist legendär und bot eine eidrucksvolle Leichtigkeit und Tiefsinnigkeit zugleich. Bis heute wird der Actionstil versucht zu erreichen, nur wenige kamen in seine nähe. Er ist und bleibt einzigartig. Dazu der geniale Soundtrack der sich einfach in die Szenen einschmiegt und so wohltuent untermalt, ich denke nur an "Spybreak" in der Lobby. Die Charaktere sind sauber aufeinander abgestimmt. An einer Stelle des Films werden zwar alle nicht Brauchbaren aussortiert, aber das tut nicht wirklich einen Abbruch, weil die übrigen ein Feuerwerk erster Güte entfachen was seines gleichen sucht. Auch dieser ist einer der wenigen Filme in denen ich Keanu Reeves hinnehmen kann. Meiner Meinung nach immnoch austauschbar, aber annehmbar. Genial die Rolle der Trinity und des Morpheus. Sie sind einfach traumhaft besetzt. Die Effekte fand ich auch heute noch gut, da sie mit großer sorgfalt aber auch in genauem Maße erstellt wurden, wichtige Effekte sind immer noch Handarbeit gewesen. Der Film wird auch in Jahren noch die Leute verzaubern und zum nachdenken anregen, das ist Gewiss

10/10

#148 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2006, 21:39

The Matrix Reloaded

Eingefügtes Bild

Larry Wachowski

Laurence Fishburne
Carrie-Anne Moss
Hugo Weaving
Matt McColm
Jada Pinkett Smith
Monica Bellucci

Eingefügtes Bild

Das war ja damals schon ein Fest für die Kritiker. Nach dem genialen Erstling versuchen die Wachowski's ihre Matrix Trilogie zu beenden und entschieden sich für einen zusammenhängenden Teil 2 und 3 inclusive Cliffhanger. Damals im Kino war ich schon leicht enttäuscht. Da war nicht mehr viel von der Leichtigkeit des erstens Teil's. Hier wird man bombadiert mit halbgaren Sprüchen von oberschlauen Leuten die die Matrix hochintelligent erklären wollen sich aber finde ich zu sehr in Schlaumeiersprüchen verhaspeln.
Jetzt, bei der erneuten Sitzung einige Jahre später muss ich sagen wirkt der Film gleich etwas stimmiger auf mich. Klar, die Gespräche sind immer noch auf einem sehr hohen Ross, aber gerade das Gespräch mit dem Architekten ist ziemlich cool. Bei der Freeway Action saß ich wieder mit offenem Mund vor dem TV. Das ist einfach total genial gemacht gepaart mit diesem genialen Score. Auch der rest der Actionszenen war gewohnt ziemlich gut, aber für mich zu wenig Schießen zu viel Martial Arts. Aber gut, das kommt halt auf den Geschmack an.
Die Darsteller wieder sehr suverän. Keanu als gottgleiche Gestalt stolziert find ich ein wenig überheblich umher. Aber das soll vielleicht Teil der Rolle sein. Trinity, Morpheus und der neue Operator alle echt gut, gibts nicht viel zu mäkeln.
Fazit: Action wieder mal sehr Topp, Geschwafel bischen sehr over the top, Schauspieler gut, manchmal hat der aber kurze längen(was soll der Tanz in Zion?). Das macht:

8,5/10

#149 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2006, 11:30

The Matrix Revolutions

Eingefügtes Bild

Larry Wachowski

Laurence Fishburne
Mary Alice
Monica Bellucci
Daniel Bernhardt

Eingefügtes Bild

So, jetzt auch mal den dritten reingeschoben und wie erwartet doch wieder eine mittlere Enttäuschung. Der Anfang wirkt irgendwie etwas konstruiert um noch ne, zugegeben wieder mal geniale Schießerei unterzubringen. Die restlichen Action Szenen find ich nicht mehr so toll. Der Zion Angriff und der Smith/Neo Kampf sind nicht mehr die Matrix Action die ich sehen will, und kommen an Lobby oder Freeway nicht mal im Ansatz heran. Die Storyauflösung ist okay, aber wirkt ob der mächtigen Story und dem Potential auch ein wenig zusammengeschustert. Auch der ironische Anteil speziell von Teil 2 fehlte und der Soundtrack war auch bei weitem nicht so gut wie bei den anderen beiden. An den Schauspielern gibts hingegen wieder nichts zu meckern. Auch die Idee Smith in einen Menschen reinzustecken ist einer der Lichtblicke des dritten Teils. Der Rest ist meist zäh. Punktum:

6,5/10

#150 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2006, 21:56

Goldene Zeiten

Eingefügtes Bild

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Peter Thorwarth

Darsteller: Wotan Wilke Möhring
Christian Kahrmann
Alexandra Neldel
Ralf Richter
Dirk Benedict
Wolf Roth
Ludger Pistor
Hans-Martin Stier
Chris Friebe
Gedeon Burkhard
Loretta Stern
Birgit Stein
Björn Hebeler
Ingrid Steeger

Eingefügtes Bild

Meine Güte, manche Filme wollen ja scheinbar gar nicht geguckt werden. Da lief der hier nirgendwo bei mir in der nähe im Kino, auf DVD kommt irgendwie auch nichts, da seh ich hier innem Provinzkino auf einmal das der da gezeigt wird. Versteh einer die Filmindustrie.
Im Vorfeld schon einige Kritiken dazu gelesen. Die meisten sagten das Thorwarth sich hier selbst in Knie geschossen hat. Mit dementsprechend niedriger Erwartungshaltung hab ich ihn mir dann auch angesehen. Schon nach dem Anfang war ich hin und weg. Das ist doch die alte Thorwarth Genialität. Dann tauchen alle Naselang Promis auf und dann noch Dirc Benedict in einer dermaßen genialen Rolle. Die Story ist einfach genial. Ähnlicher Stil wie Bang Boom Bang aber doch anders. Ich finde Thorwarth hat das wirklich toll hinbekommen sich von den Vorgängern abzusetzen und etwas nicht gänzlich aber doch schon neues zu schaffen. Die meisten Personen in diesem Film denken sie könn alles ham aber keine Kohle mehr und gehen vor die Hunde. Aber natürlich gibts, ganz Thorwarth, am Ende wieder den der allem entwischt. Das will man sehen. Denn was zählt ist die Genialität die zwischen drin passiert.
Man trifft total viele Bang Boom Bang Bekanntschaften wieder was einfach toll ist. Dann noch einige neue Leute, und das Pistor ne größere Rolle hat ist auch was wunderbares.
Der Film ist, find ich, auf jeden Fall für alle Bang Boom Bang Fans geeignet, auch wenn viele Kritiker was anderes sagen, ich find ihn wirklich super. Vielleicht doch etwas zu lang, 20min weniger wären vielleicht drin gewesen, aber ok, dafür kann man noch länger diesen tollen Leuten zusehen.

9/10

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0