Filmtagebuch von C4rter
Geschrieben 04. September 2006, 09:22
Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Michael Mann
Darsteller: Colin Farrell
Jamie Foxx
Gong Li
Luis Tosar
Naomie Harris
Man könnte meinen das es einfach nur ein weiteres Remake einer erfolgreichen Serie ist. Naja, klar ist es ein weiteres Remake, aber auch ein wirklich gutes. Der Trailer suggeriert einem Bad Boys 3, aber wenn man sich vorher informiert, weiß man was einen erwartet. Wenige, dafür wenn dann realistische Actionszenen. Ein paar coole Sprüche, sonst eher Coolness durch auftreten. Überraschend viel Liebe und Sex-Szenen. Eine Kamera zum niederknien. So nah fühlt man sich selten am Geschehen und dazu noch 2 tolle Hauptdarsteller. Wobei ich am Ende gedacht habe das Jamie Foxx vielleicht ein wenig zu kurz kommt, ist so 40% zu 60% aufgeteilt der Anteil der beiden. Zumindest kam es mir am Ende so vor. Die Story ist nicht ganz so kreativ geworden, wird aber bestmöglich ausgeschmückt um das nicht so durchscheinen zu lassen. Was auch gut gelingt. Schön auch der Soundtrack. Klasse Unterstützung, teilweise sogar besser als der Collateral Soundtrack. Die angesprochenen Action Szenen sind wirklich toll gemacht. Kein Auto explodiert einfach durch Beschuss, die Waffengeräusche hören sich anders an als in den meisten Filmen, irgendwie mehr Real. Man könnte stellenweise meinen, das wären Aufnahmen aus der CopCam Serie "Cops" wo einfach eine echte Polizei/Gang Schießerei gezeigt wird. Besonders beeindruckend auch das auseinandernehmen eines Autos zusammen mit seinen beiden Insassen durch ein(oder zwei) Großkalibrige(s) Scharfschützengewehr(e). Ein guter Film, der nicht Collateral oder Heat schlägt aber auch ein sehr guter Mann geworden ist.
8,5/10
Geschrieben 05. September 2006, 14:25
Regie: Joachim Roenning
Espen Sandberg
Darsteller: Penélope Cruz
Salma Hayek
Steve Zahn
Joseph D. Reitman
Denis Arndt
Durchschnittkost mit attraktiver Note. Als ich hörte das die beiden hübschen einen Film zusammen drehen war ich schon erfreut, da sie einfach toll aussehen. Was dann dabei rauskam war ja nicht so gut, aber auch kein totaler Durchhänger. Ganz gute aber vollkommen ausgeleierte Story. Relativ wenig Action (Für einen Western zu wenig Schießerei, FSK 6 halt) aber ein paar gute Running Gags. Das sich die beiden zu Anfang immer Zanken nervt aber schon nach kurzer Zeit ziemlich. Ganz gute Western Komödie für die man aber wohl doch besser nicht das Kino besuchen sollte.
6,5/10
Geschrieben 05. September 2006, 14:37
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Chuck Russell
Darsteller: Arnold Schwarzenegger
James Caan
Vanessa L. Williams
James Coburn
Robert Pastorelli
James Cromwell
Der Vorteil von uns Deutschen ist ja, das wenn hier Englische Filme anlaufen mit ihrem Originaltitel wir in einen coolen Film gehen können. Wir gehen in ERASER. Man, klingt das cool. Die Amerikaner hingegen gehen in RADIERGUMMI. Wow, auch sehr cool .
Aber Spaß beiseite. Der Film ist bis auf den Titel wieder ein schöne Arnie Actioner. Die Story ist Zweckmäßig aber brauchbar. Die Action ist Dominant, hin und wieder mit 80er Jahre Touch und immer schön anzusehen. Der Film hat tolle Effekte (bis auf die Krokodile im Zoo). Die Railgun macht einen coolen Blauen Strahl der dann in Rauch aufgeht. Sieht super aus. Genial auch, James Caan als Bösewicht. Tolle Rolle, sehr den ja immer mal ganz gerne den Kerl. Als Eyecatch ist Vanessa Williams dabei die ich leider nach Eraser kaum noch gesehen habe. Schade drum, sieht gut aus. Der Showdown am Ende hat schon The Punisher Qualität ("You've just been erased. "). Klasse Idee. Wer Actioner mag kennt den Film sowieso schon aber auch alle anderen können den gern ansehen.
9/10
Geschrieben 06. September 2006, 19:53
Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Robert Rodriguez
Darsteller: Elijah Wood
Jordana Brewster
Josh Hartnett
Salma Hayek
Famke Janssen
Jon Stewart
Robert Patrick
Usher Raymond
Man, was für eine tolle Schauspielerschafft und was für ein genialer Soundtrack. Dann noch sehr flott inszeniert. Die Vermischung von High School und Horror ist mal wieder sehr kurzweilig geworden. Nur die Effekte fand ich nicht so toll gegen Ende. Das Vieh wirkte doch arg unecht. Aber die Lehrer Schauspieler wirken einfach echt toll und spielen alle toll. Irgendwie hätte ich auch die gute Neve(sprich: Näff) Campbell in dem Film gern gesehen. Es gibt auch mit ein paar Sprüchen spaßige Schelten gegen des Horror Genre. Alles in allem guter Film der aber nichts weltbewegend neues ist, macht einfach nur Spaß.
8/10
Geschrieben 06. September 2006, 20:01
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Stephen Hopkins
Darsteller: Danny Glover
Gary Busey
Rubén Blades
Maria Conchita Alonso
Bill Paxton
Robert Davi
Adam Baldwin
Willst du nen Bonbon?
Sequels, ja immer so eine Sache. Im Fale von Predator damals aber fast völlig unbegründet. Dank verlegung der Story in die Großstadt hebt er sich genug vom Erstling ab aber hat doch noch ausreichend Bezug um gut zu sein. Die Action ist gut und brutal wie es sich für eine Film Ende der 80er gehört. Danny Glover und Gary Busey hab ich sehr gern gesehen in dem Film. Paxton nervt ein wenig, muss aber an der Rolle liegen. Lohnt sich für Fans des ersten sowie für Neulinge.
8,5/10
Geschrieben 09. September 2006, 10:51
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: James Cameron
Darsteller: Sigourney Weaver
Carrie Henn
Michael Biehn
Paul Reiser
Lance Henriksen
Bill Paxton
Die berühmte Sci Fi Reihe der Filmgeschichte. Ich hab mir nochmal den 2ten Teil angesehen im 17min längeren Directors Cut. Toll wie sich der Film langsam aufbaut. Die richtige Daueraction kommt erst in den letzten 30min. Vorher viel Spannung, wirklich tolle Charaktere und schöne Aufnahmen. Der Audiokommentar verrät einige sehr interessante Facts zum Dreh und den Schauspielern. Der Zweite Teil ist eine sehr exzellente Fortsetzung da er das Alien Thema mehr im Action Sektor anpackt und sich so wohltuend von Scotts Version entfernt aber trotzdem einen schönen Film im Alien Universum schafft. Kann man sich immer wieder ansehen, da er ein gutes Beispiel für eine gelungene Fortsetzung ist, die nicht einfach nur das Geldes wegen gemacht wird wie heut zu tage.
9,5/10
Geschrieben 09. September 2006, 11:03
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: David Fincher
Charles S. Dutton
Charles Dance
Paul McGann
Brian Glover
Ralph Brown
Daniel Webb
Christopher John Fields
Holt McCallany
Lance Henriksen
Da war ja damals was los. Kaum jemand war mit dem dritten Teil zufrieden. Alle Hackten auf Fincher rum welcher ja nach eigenen Angaben nicht seine Idee verfolgen durfte. Dadurch kam eine Alien Version heraus die nicht so recht zu gefallen vermochte. Ich mochte sie in der alten Version aber auch ganz gern. Aber der 30min längere Cut bereichert den Film ungemein. Viele tolle neue Szenen die den Film einfach richtig gut machen. Vergleiche dazu: Schnittbericht
Viele unbekannte Schauspieler die aber alle ihr bestes geben, aber wo auch leider der Kritikpunkt ist, mich nicht so recht überzeugen konnten. Die Kulissen sind klasse, wirkt alles wie in einem Knast irgendwo im All. Ripley auch wieder toll in ihrer Rolle, sie wird langsam zum richtigen Alien Ass Kicker. Story ganz schön und versteht zu fesseln über die Zeit. Gelungener Nachfolger der zur Reihe passt.
8/10
Geschrieben 09. September 2006, 14:20
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Jean-Pierre Jeunet
Winona Ryder
Dominique Pinon
Ron Perlman
Gary Dourdan
Michael Wincott
Kim Flowers
So, jetzt auch den letzten Teil gesehen. Wirklich genial finde ich hier die Kulissen und insbesondere die Kamerafahrten. Einfach Traumhaft schön eingefangen. Klasse. Auch der Blutfaktor ist angenehm hoch im Abschluss der Alien-Reihe. Sigourney Weaver ist jetzt endgültig die coole Ass Kick Braut und hat dadurch zum ersten Teil eine erstaunliche Wandlung durchgeführt, die man ihr aber nur zum Teil abnimmt irgendwie. Schön das mit Winona Ryder das Androiden Thema wieder aufgegriffen wird. Super finde ich außerdem Ron Perlman, den ich immer wieder sehr gerne sehe. Storytechnisch musste Ripley nach ihrem Tod in Teil 3 ja wieder auftauchen. Klonen war wohl die beste Lösung. Alles in allem ganz guter Abschluss, aber ich will einen Teil 5!!!
9/10
Geschrieben 10. September 2006, 21:02
Regie: Alejandro Amenábar
Darsteller: Eduardo Noriega
Penélope Cruz
Chete Lera
Fele Martínez
Nachdem ich vor einigen Jahren Vanilla Sky sah und den nicht wirklich toll fand hab ich jetzt endlich mal das Original gesehen, was ich auch schon länger in meinem Besitz hatte. Hatte plötzlich Lust auf so einen abgedrehten Film bekommen und den dann mal ausgesucht. Er gefällt mir weitaus besser als das US-Remake. Der hier hat einfach mehr Seele irgendwie. Auch die Cruz sieht hier viel besser aus. Im weiteren Verlauf des Film liefen mir permanent Schauer über den Rücken ob der krassen Absurditäten die einem da Präsentiert wurden. Man bekam selber Angst und fühlte sich ähnlich wie der Hauptcharakter. Wirklich gut gemacht. Alle Schauspieler im Film haben mich wirklich sehr überzeugt. Alleine Frau Cruz ist das ansehen Wert. Eine wirklich tolle Frau, gefällt mir sehr gut. Das Ende ist Geschmackssache und lässt riesigen Raum für Gespräche und Spekulationen. Anders als das Remake liegt ein großes Augenmerk auf der super Story und nicht so sehr auf den Darstellern. Aber auch die Message des Films gegen ein Verhalten wie es Cesar anfangs an den Tag legt sitzt treffsicher. Alles in allem auf jeden Fall ein spannend gemachter Film vom Tesis Macher.
9/10
Geschrieben 15. September 2006, 12:16
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Mark Mylod
Darsteller: Robin Williams
Erik J. Berg
W. Earl Brown
Eric Epstein
Michal Grajewski
Woody Harrelson
Holly Hunter
Vorher mal was inner FHM drüber gelesen und doch schon relativ interessiert gewesen. Jetzt mal in den Genuss gekommen. Schöne, in der Tradition von Fargo, schwarze Groteske mit einer tollen Holly Hunter als Robin Wiliams Frau. Herrlich wie sie das Tourette Syndrom spielt und die Gangster in den Wahnsinn treibt.
Woody Harrelson, ich mag ihn sonst eigentlich sehr, aber er passt da einfach nicht so recht rein, Robin Williams spielt ihn mehrmals gegen die Wand. Giovanni Ribisi und seine Filmfreundin sind auch ziemlich klasse. Schön die Vermixung der Story die sich auch sehr um Beziehungen und Entscheidungen dreht. Die Settings allesamt sehr stimmig. Toll gemacht, aber für einen 2ten Fargo fehlte irgendwie irgendwas. Ich weiß nicht genau was.
7/10
Geschrieben 15. September 2006, 21:33
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Jason Flemyng
Dexter Fletcher
Nick Moran
Jason Statham
Steven Mackintosh
Nicholas Rowe
Nick Marcq
Charles Forbes
Vinnie Jones
Der Kauf der Bulletproof Version war Anlass genug dieses gelungene Werk nochmal zu gucken. Hab den ja ewig nicht gesehen. Zu Anfang dachte ich "war der gar nicht so gut?". Aber das legt sich sehr schnell und der Film nimmt immer mehr Fahrt auf. Klasse. Wie er sich zum großen Showdown Hochschwingt, wo nur einer lachend herauskommt, und dann mitten in der Schlussaktion einfach ausblendet. Wirklich ein tolles Werk. Die Schauspieler haben mich alle vollkommen überzeugt. Vinnie Jones, Jason Statham, alle wirklich tolle Rollen. Story, schön verworren und vermixt. Und am Ende laufen alle Fäden zusammen. Schönes Werk, was fast vollkommen überzeugt.
9/10
Geschrieben 16. September 2006, 11:03
Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Josh Hartnett
Eric Bana
Tom Sizemore
Ewan McGregor
Jason Isaacs
Johnny Strong
William Fichtner
Damals, 2001, war ich ja irgendwie nicht wirklich ein Fan dieses Films. Ich mochte ihn, aber fand ihn stellenweise ziemlich unglaubwürdig. Viele Sachen hätte ich nicht gedacht das es sich so wirklich abgespielt hat. Ich habe ihn mir damals trotzdem gekauft, wegen der wirklich Exzellenten Schauspielerschar und der wirklich gut gemachten Beklemmung.
Jetzt einige Jahre später, die DVD wurde nie mehr gesichtet, habe ich mir, ich weiß gar nicht genau wieso, die Bulletproof Special Version gekauft. Sah einfach schön aus, und hatte eine zusätzliche Disk. Als diese dann ins Haus flatterte, hatte ich auch ein verlangen gespürt mir das Werk nochmal an zugucken. Mir fiel auch ein, dass es 3 Audiokommentare gibt, einer davon auch von Ridley Scott gesprochen. Also, dachte ich mir, vielleicht erklärt der Ridley ja ein paar Sachen die ganz interessant sind, und vom Film selber weißt du auch nicht mehr so viel, guckste dir den nochmal an.
Und ich muss sagen, mein Bild über den Film hat sich doch um einiges gewandelt. Wenn ich Scott glauben schenke, sind fast alle Situationen die ich abstrus oder seltsam fand wirklich auf den wahren Begebenheiten basierend und auch das Ende, als Hoot hieß er glaub ich, nochmal allein reingeht um alle herauszuholen liegt einfach in der Natur der Kameradschaft in dieser Spezialeinheit und ist nicht bloßer Patriotismus und Amerikanisches Film Gehabe. Er erzählt auch, das er sich oft gegen diese Vorwürfe erwehren musste, und es meist damit abschmettert, dass er ja Engländer ist, das ist nicht Amerikanische Sichtweise, das ist seine.
Der Film ist durchweg sehr beklemmend, ziemlich spannend und bietet, wenn man das so ausdrücken darf, andauernde Action die auch realistisch gemacht wurde. Die Schauspieler, wovon grob die Hälfte wirklich bekannte Gesichter sind, spielen alle wirklich toll und passen in ihre Rollen. Der Score von Zimmer ist auch sehr unterstützend, aber ich mag ihn lieber in anderen Filmen. Durch die geänderte Sichtweise auf den Film werde ich ihn um 1,5 Punkte aufwerten. Ein wirklich empfehlenswerter Film, der mir erst durch Untermauerungen von Ridley Scott wirklich gefallen hat.
9/10
Geschrieben 21. September 2006, 22:21
Regie: Mark Neveldine
Brian Taylor
Darsteller: Jason Statham
Efren Ramirez
Amy Smart
Dwight Yoakam
Theresa Bennett
Jose Pablo Cantillo
Als ich das erste mal den Trailer sah war ich zuerst skeptisch. Beim Zweiten mal schon hin und weg. Nach den nächsten geschätzten 30mal völlig aus dem Häuschen. Das wird das abgedrehte Action Highlight des Jahres hab ich mir gedacht. Jetzt, gerade ausm Kino raus und ich muss sagen, ich habe mich nicht getäuscht. Dies war einer der wenigen Besuche wo ich mit haushohen Erwartungen in einen Film gegangen bin und der gute Jason springt einfach drüber und übertrifft das noch. Klasse!
Die Story ist natürlich so dünn wie Amy Smart's Hot Pants. Aber gerade diese dünne Story, die entfernt an eine Mission aus Rockstars Grand Theft Auto erinnert, macht den Film erst einmal so besonders. Aber vielleicht ist es auch nur die Ausschmückung der Story mit einer atemberaubend genialen Kameraführung und einem tollen Soundtrack der einfach Speed macht. Einfach genial wie Jason auf einem Monitor über 4 Überwachungskameras gezeigt wird, wie Schauplatzwechel über Google Earth gemeistert werden oder wie gegen Ende ein Chinese Untertitelt wird, die Kamera in die Ich-Perspektive des Chinesen wechselt und man dort dann die Untertitel spiegelverkehrt sehen kann. Es gibt noch eine ganze Wagenladung toller Kameraeinstellungen die man einfach selber sehen muss. Neben dem einfach für diese Rolle geborenen Jason Statham fällt natürlich die wunderhübsche Amy Smart sofort ins Auge. Klar, für mehr als Haut, einen besonderen Blowjob und den Doggy-Style und einen Abschiedsgruß ist sie jetzt nicht im Film, aber ihre Präsenz ist einfach gut. Die Bösewichte sind natürlich eher 08-15 Typen die als Zeile herhalten müssen, aber das reicht vollkommen. Das ist die alte Action Schule. Diesen Film muss man einfach sehen als Kamera Fan, als Action Fan, Statham Fan oder einfach nur Grand Theft Auto Spieler, der Film könnte so ziemlich jedem wenigstens ein bisschen gefallen. Aber für die richtigen Leute ist es ein wahres Fest was man so schnell nicht vergisst.
10/10
Geschrieben 23. September 2006, 11:28
Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Bill Lawrence
Adam Bernstein
Jeffrey Melman
Craig Zisk
Chris Koch
Marc Buckland
Darsteller: Zach Braff
Sarah Chalke
Donald Faison
Ken Jenkins
John C. McGinley
Judy Reyes
Neil Flynn
Alona Wright
Endlich, auf der UK Scheibe ist Deutscher Ton. Was lag da näher als die zu gucken und auf Klo Sieben wiedermal zu kacken. Auch Season 4 ist wieder das beste was der Comedy Markt in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Wirklich, genau so muss eine Serie sein. Keine Lacher vom Band. Ein echtes Set. Abwechslungsreiche Geschichten und dieser kleine Hauch Drama-Series der einen immer wieder auf den Boden zurückholt. Wirklich, die Kombi aus total abgefahrenem Humor und Schicksal ist einfach perfekt. Dazu diese wunderbaren Darsteller, allen vorran natürlich mein Liebling Zach Braff. Der Rest ist aber auch immer noch toll wie am ersten Tag. Hausmeister, Cox, Kelso, Turk, Carla und natürlich Elliot, allesamt sind sie einem schon so fest im Herz verwachsen das es wehtut zu hören, das Zach nach Season 6 aussteigen will. Nach einer Staffel dieser Serie wird man immer ein wenig Sentimental, weil die Serie es immer wieder schafft einen tief zu berühren und wahrhaft königlich zum lachen zu bringen. Ich möchte hier jetzt nicht auf einzelne Folgen eingehen denn jeder sollte die Staffel selber sehen. Jeder der Sie schon kennt, weiß sowieso das auch diese Staffel den anderen kaum Nachsteht. Schade nur das es eine Staffel war ohne Elliot/J.D. Beziehungsstress. Dieser Part wurde von Carla und Turk übernommen, was wirklich mal eine gelungene Abwechslung war. Toll auch hier wieder die vielen vielen Gastrollen und Cameo Auftritte. Ich glaube 2 Leute aus Chaos City waren wieder dabei, und dann noch Matthew Perry, Heather Graham, Collin Farrell, Tara Reid auch nochmal dabei. Einfach schön, da die Gäste meist sehr Harmonisch hinein passen. Ich hoffe, das die Serie nach Season 6 eingestellt wird, ohne J.D. gehts ja nunmal einfach nicht. Da es aber eine Bill Lawrence Serie ist der auch Chaos City gemacht hat, wo er den Hauptdarsteller wechselte könnte es passieren das weiter gemacht wird. In Chaos City fand ich Charly Sheen komischerweise auch viel besser als Michael J. Fox, aber wer muss dann zu Scrubs kommen damit das passiert?. Darum, bitte wenn Zach euch verlässt, lieber ein schönes Ende schreiben und einstellen.
10/10
Geschrieben 24. September 2006, 20:55
Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Randall Wallace
Darsteller: Mel Gibson
Madeleine Stowe
Sam Elliott
Greg Kinnear
Chris Klein
Josh Daugherty
Barry Pepper
Keri Russell
Ja, dieser Film ist mehrmals umstritten und ich kenne viele die ihn nicht wirklich mögen. Ich finde ihn auf der Actionfilm Schiene gut, im Vergleich mit anderen Kriegsfilmen könnte er aber schnell den kürzeren Ziehen. Randall Wallace erzählt im Kommentar das so Sachen wie "Ich bin stolz für mein Land zu sterben" und einige andere Sachen auf jeden Fall so passiert sind. Diese Szenen haben mich aber auch nicht sonderlich stark gestört. Gut gemachte Kampfszenen und auch das Zeigen des Gegners sowie der Soldaten Ehefrauen find ich sehr gelungen. Das Auftreten von Mel Gibson ist hin und wieder ein wenig seltsam, wo ich bezweifel das der echte Moore wirklich so ist. Die Schauspieler agieren sonst recht gut und auch Chris Klein, wo man denkt der hat in so einem Film gar nichts verloren, spielt seine Rolle überzeugend genug. Insgesamt:
8/10
Audiokommentar Randall Wallace: 7/10
Geschrieben 24. September 2006, 21:05
Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Casper Van Dien
Dina Meyer
Denise Richards
Jake Busey
Neil Patrick Harris
Clancy Brown
Seth Gilliam
Auch dieser Film war einst herb in der Kritik. Gewaltverherrlichend und ein Hang zum Nationalsozialismus oder zum Faschismus wurde ihm unterstellt. Für Verhoeven hingegen ist der Film eine einzige Kritik daran und das verteidigt er im Kommentar den ich mir bei der letzten Sitzung angesehen habe auch pausenlos wodurch der Kommentar sehr gelitten hat. Hätte damals gern viel mehr vom Film erfahren. Dieses mal wieder ohne Kommentar und Faschismus Kritik im Hinterkopf geguckt und ich wurde perfekt Unterhalten. Die Versatzstücke der Kritik an einem Militärregime an der Macht passen gut rein, mehr muss aber auch nicht rein. Der Film unterhält sehr gut. Er bietet einige knackige Oneliner (Das ganze Gehirn weggelutscht) und Actionszenen die auch ein großes Maß an Brutalität geben, denn mit den Bugs ist nicht zu Spaßen. Die Schauspieler allerdings sind meist, also besonders die Hauptcharaktere bloße 08/15 Abziehbilder. Das soll aber wohl auch so sein, aber ich denke Verhoeven hat ihnen nicht gesagt:"Spielt so wie immer, das passt gut!". Dadurch versuchen diese des öfteren von sich aus ihren Rollen Tiefe zu geben was hin und wieder komisch wirkt. Aber gut, die Action stimmt und Egon Hoegen als Sprecher dieser TV Einspieler ist einfach eine Wucht. Schön gemachter Film mit guten Bug CGI-Tricks aber sehr auffälligen Leichenpuppen den man sich immer mal wieder gerne ansieht.
9/10
Geschrieben 24. September 2006, 21:11
Regie: James Mangold
Darsteller: Sylvester Stallone
Harvey Keitel
Ray Liotta
Robert De Niro
Peter Berg
Janeane Garofalo
Robert Patrick
Sylvester Stallone in einer Charakterrolle und er soll sogar gut sein. Das konnte ich ja alnge Zeit nicht glauben aber konnte mich jetzt mal selber überzeugen. Und wirklich, der dickliche, auf einem Ohr gehörlose, treudoofe Cop der am Ende allen in den Arsch tritt steht im ausgezeichnet. Die Story ist ganz gut aufgebaut und hält die Spannung konstant. De Niro wurde meiner Meinung nach in diesem Werk verheizt, mit einer kleinen, und in soweit unbedeutenden Rolle da man um die zu Spielen kein De Niro sein muss. Harvey Keitel gefiel mir aber auch ziemlich gut. Wirklich klasse die Actionszene am Ende. Weiß nicht wielange die geht, grob 3-4min vielleicht. Eine Szene fast gänzlich ohne Ton. Wirklich Edel und tollgefilmt. Klasse. Wer zwischendurch denkt, der Film ist nicht so gut, also das Ende abwarten.
7/10
Geschrieben 28. September 2006, 18:46
Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Mark S. Waters
Darsteller: Jamie Lee Curtis
Lindsay Lohan
Mark Harmon
Harold Gould
Chad Michael Murray
Stephen Tobolowsky
Christina Vidal
Zuerst einmal: In Sachen Teenie Filmen gefielen mir die von Disney ja meistens überhaupt nicht. Aber diese ist wirklich mal ein Meisterwerk gewesen. Hab den damals als der in die Videotheken kam sofort geguckt und muss sagen, wirklich toll. Jamie Lee Curtis ist klasse als Teen im Erwachsenen und füllt die Rolle einfach bombastisch aus. Lindsay Lohan sieht gut aus und spielt zufriedenstellend. Besonderes Lob gebührt dem Soundtrack. Man wie oft ich den seit damals gehört habe. Nur geniale Lieder drauf, wirklich erstklassig. Der Humor immer witzig, die Story flott erzählt und die Länge des Films genau richtig. Tolle Komödie die ich jetzt zum 9ten mal gesehen habe. Die geht einfach immer mal wieder.
10/10 für eine Disney Real-Komödie.
Allgemein eigentlich ne
8,5/10.
Geschrieben 30. September 2006, 11:42
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: Robert Wise
Darsteller: William Shatner
Leonard Nimoy
DeForest Kelley
James Doohan
George Takei
Walter Koenig
Nichelle Nichols
Fange mal wieder an mir diese Saga anzusehen. Der Erste Teil fällt aber irgendwie aus dem Rahmen von den anderen. Es fehlt die flotte Inszenierung und dieses Kumpelhafte zwischen Spock, Kirk und Pille. Der Film besteht oft Minutenlang aus Kamerafahrten durch die Wolke oder um die Enterprise herum. Damals war das sicher beeindruckend, aber heutzutage fällt Teil 1 leider ab. Da sind die anderen (Teil 2 ist 3 Jahre nach Teil 1 herausgekommen) viel besser und langlebiger. Die Story ist zwar spannend, weil man wissen will was die Wolke ist und das Ende ist auch wirklich klasse, weil sehr interessante Idee aber der Rest des Films ist ein wenig Dröge geworden. Ich gebe mal eine:
7,5/10
Geschrieben 30. September 2006, 11:51
Erscheinungsjahr: 1982
Regie: Nicholas Meyer
Leonard Nimoy
DeForest Kelley
James Doohan
Walter Koenig
George Takei
Nichelle Nichols
Bibi Besch
Merritt Butrick
Paul Winfield
Kirstie Alley
Wie ich schon angekündigt habe. Der Zweite Teil schlägt den ersten um Längen. Der Humor ist da, lockere Sprüche zwischen Spock, Pille und Kirk, bzw. sowieso in der gesamten Crew. Angenehm flotte Inszenierung ohne große Pausen. Ein super Bösewicht der so richtig gemein rüberkommt. Immer wieder gern erinnere ich mich daran wie er die Enterprise fast komplett zerballert aber Kirk dann diesen tollen Schachzug macht. Oder wie Kirk Khan an der Nase herumführt zusammen mit Spock und aus 2 Tagen 2 Stunden werden. Wirklich cool wie Kirk da das Funkgerät rausholt:"So Spock, die 2 Stunden sind um, wie siehts aus?". Und dann zu Kirstie Alley (die ja bevor die dick wurde wirklich ziemlich gut aussah) "Ich verliere nicht gern!". Klasse.
Die Effekte können sich auch heute noch sehen lassen finde ich, anders als im ersten Teil, der größtenteils mit Lichteffekten realisiert worden war. Wirklich mitnehmen tut einen jedes Mal das Ende, wenn Spock stirbt und nochmal mit Kirk redet. Wirklich hart.
Ein toller Film der alles bietet was die Star Trek reihe groß gemacht hat.
9,5/10
Geschrieben 30. September 2006, 14:19
Regie: Russell Mulcahy
Darsteller: Christopher Lambert
Roxanne Hart
Clancy Brown
Sean Connery
Beatie Edney
Man, noch so ein Film den ich glaub ich nie richtig gesehen habe. Heute musste dem mal ein Ende Gesetzt werden. Habe einen tollen 80er Actioner erwartet, ordentlich blutig sollte er auch sein und stellenweise vielleicht ein wenig Ironie durchscheinen. Ich bekam: Ein bischen Action mit dem Schwert, viele Rückblenden ins alte Schottland wo Sean Connery eine Glanzrolle und die beste Rolle im Film hat. Dazu gab es einen Gewaltgrad der als Fsk 16 durchgeht und einige coole One Liner ("Hi, ich bin Candy!" "Natürlich bist du das!"). Der Film nicht sich immer mal wieder selber nicht ganz ernst was ihn vor dem endgültigen Mittelmaß rettet. Lambert ist einfach ein komischer Schauspieler. Selbst so Typen wie Lundgren oder van Damme, die Charakterlich nix reißen dafür aber Actiontechnisch, kann ich mehr abgewinnen als ihm. Die Actionszenen sind ganz gut gemacht. Aber durch die ständigen Rückblenden läuft der Film nie richtig an und dann ist er auch schon zu ende. Zum einmal ansehen reicht der, öfter muss irgendwie nicht sein.
Das größte Sahnestück am Film ist aber der Soundtrack. Vollgepackt mit Queen Liedern. Herrlich. Der bekommt Extrapunkte womit ich dann auf:
7/10 komme, ohne Queen 6,5/10
Geschrieben 01. Oktober 2006, 10:59
Regie: Frank Coraci
Darsteller: Adam Sandler
Kate Beckinsale
David "Don't Hassel the Hoff" Hasselhoff
Christopher Walken
Jenae Altschwager
Sean Astin
Erik Aude
So, da war ich also noch in Click. Nach den ersten Kritiken hatte ich irgendwie nicht mehr so viel Lust auf den Film. Am Ende soll ziemlich stark mit der Moralkeule geschwungen werden. Das die Gags bis dahin eher schlecht sein sollen war auch zu vernehmen. Dementsprechend niedrig waren meine Erwartungen diesem Film noch was abzugewinnen. Aber ich habe mich getäuscht. Mir Gefiel der Film wirklich gut. Die Witze sind eigentlich fast alle immer gut. Habe viel gelacht. Was auch daran lag das David Hasselhoff mitspielt. Der Mann hat einfach ein riesen Talent zur Selbstverarschung. Herrlich. Alle Szenen mit ihm sind der Brüller schlechthin. Der Obligatorische Rob Schneider Gastauftritt war sofort am Anfang und auch eine der besten Szenen des Films. Christopher Walken stand ich erst kritisch gegenüber aber er hat sich ganz gut in die Rolle eingefunden, nur die Auflösung wer er ist fand ich ein wenig, naja, seltsam. Es waren doch auffallend viele bekannte Leute im Film dabei fällt mir gerade auf. Sean Astin und Kate Beckinsale spielen ja auch noch mit, welche beide aber schon arg blass bleiben. Zur Moral: Man hätte sowas nicht unbedingt einbauen müssen, aber heutzutage müssen Komödien anscheinend sowas haben. Die Zeiten von Naked Gun und Hot Shots sind wohl vorbei. Aber ich fand die Szenen ganz passend und war auch stellenweise ganz gepackt. Sandler hat das annehmbar gespielt, also zumindest mit bestem Wissen und Gewissen.
Auch in diesem Film gebührt dem Soundtrack wieder ein Extra Lob. Der Knaller als Sandler im Stau steht und dann ein Schwarzer angefahren kommt und zum Song Working for the Weekend von Loverboy total abgeht. Herrlich. Die Lieder waren immer gut, einige Klassiker dabei. Top Soundtrack.
Fazit: Eine schöne entspannte Komödie mit relativ wenig "Sachen gegen den Kopf schmeiß" und "ins Gesicht Furz" Witzen. Nette Idee mit der Fernbedienung(gabs das schonmal, war Click etwa wieder ein Remake?) und verkraftbarem 1. Ende. Soviel sei noch verraten: Es geht nach der Moral noch weiter und da wirds nochmal echt klasse. Ich würde mal sagen:
7,5/10
Geschrieben 03. Oktober 2006, 08:48
Regie: Anthony Russo
Joe Russo
Darsteller: Owen Wilson
Matt Dillon
Kate Hudson
Michael Douglas
Seth Rogen
Aus irgendeinem Grund mir jetzt auch noch diesen neuen Film angesehen. Meine Erwartungen waren auch hier sehr gering und ich bekam wirklich keinen besonders tollen Film zu sehen. Ein paar wenige witzige Aktionen, eine total abgelutschte Story die auch die guten Schauspieler nicht retten können. Der Film zieht sich ziemlich oft und unterhält nicht wirklich gut. Was man nicht abstreiten kann, Kate Hudson sieht einfach wahnsinnig gut aus
Die andern beiden spielen ganz einfach ihre relativ flachen Rollen. Licht am Horizont bietet vielleicht Michael Douglas aber auch hier wirklich keine Top Rolle. Ne, den Film muss man nicht sehen. Bis auf ein paar gute Gags und Kate Hudson sonst nichts vorzuweisen.
6,5/10
Geschrieben 03. Oktober 2006, 09:05
Regie: Joel Coen
Darsteller: Jeff Bridges
John Goodman
Julianne Moore
Steve Buscemi
David Huddleston
Philip Seymour Hoffman
Tara Reid
Philip Moon
Mark Pellegrino
Peter Stormare
Jetzt war nochmal ein richtiger Top Film fällig. Finde gerade nicht mein letztes Review um zu gucken wie ich damals bewertet habe, darum hier nochmal ein neues. Dieser Film ist einfach nur immens chillig und cool. Jeff Bridges IST der Dude. Leibhaftig. So ein genialer Loser-Typ dem alles sowas von kackegal ist kommt einem nur selten unter. Alles was er macht ist einfach genial abgefahren und total cool. Und wenn es nur Milchtüten mit Schecks bezahlen ist. Er ist einfach verdammt cool. Dazu bei trägt auch sein aussehen in Bademantel, Shorts und Sonnenbrille. Auch der Rest der Schauspieler ist wirklich verdammt cool. Tara Reid ("Blaaaas mal!"), John Goodman("Das ist nicht Vietnam, beim Bowlen gibts Regeln"), Julianne Moore, Steve Buscemi und Peter Stormare(""My name is Karl ich bin Experte!"). Diese Liste könnte man noch lange fortführen weil einfach jeder in dieser Story nochmal ziemlich abgefahren ist. Die Story passt einfach super zu diesen Typen und ist quasi ein Selbstläufer. Es geht ja eigentlich nur um die Verwechslung mit dem Dude und das die ihm auf den Teppich gepinkelt haben der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat. Was am Ende dabei rauskommt ist schon eine Steigerung um 200% zu eigentlichen Ausganglage wobei Sie aber am Ende auch einfach wieder nur Bowlen gehen....
Ein klasse Film den ich noch ziemlich oft sehen werde.
10/10
Geschrieben 03. Oktober 2006, 09:19
Regie: Stephen Hopkins
Jon Cassar
Rodney Charters
Darsteller: Kiefer Sutherland
Leslie Hope
Sarah Clarke
Elisha Cuthbert
Dennis Haysbert
####Kleine Spoiler enthalten im Hinblick auf folgende Seasons####
Gut der Inhalt ist ein wenig lang, aber ich wollte den nicht umständlich kürzen. Da habe ich meine Lieblingsserie im Action-Drama Bereich nochmal angefangen. Hab mir diesmal Zeit gelassen mit der Season und habe sie mit einer Freundin geguckt die die Serie noch nicht kannte. An ein paar Sachen konnte ich mich nicht mehr erinnern aber klar, die Hauptpunkte wusste ich natürlich noch, das vergisst man einfach nicht. Die Serie, bzw. Season 1 erstmal ist wirklich immer super spannend, endet bemerkenswert gern nach einer Folge mit einem bösen Cliffhanger und hat jede Menge Action und eine total gut durch geplante Story die auf mehreren Ebenen gleichzeitig Abläuft. Außerdem auch noch tolle Gastrollen, wie Dennis Hopper oder Lou Diamond Phillips. Kiefer ist einfach ein super Typ und seit er diese Serie hat noch mehr einer meiner Lieblinge geworden. Die Stimme von im (im O-Ton geguckt) ist einfach genial. Auch die anderen, insbesondere Sarah Clarke sind so geniale Charaktere. Tony kommt ja in Season 1 noch etwas kurz und ist auch nur Guest Star glaub ich, weil er in einer Folge nicht da ist, aber das ändert sich ja später in der Serie. Insbesondere in den letzten beiden Folgen denkt man nur:"NEIN, das können die doch nicht machen, ist das Krass!" weil sich am Ende einfach alles überschlägt. Da entlädt sich ein Wulst der bewusst lange zurückgehalten wurde. Erstklassig. In der Serie stimmt einfach alles. Die Kamera tut ihr übriges zum Gesamtkunstwerk. Splitscreens und tolle Kamerafahrten sind das Mindeste was man hier geboten bekommt. Einfach toll....
10/10
Geschrieben 04. Oktober 2006, 09:47
Regie: Sönke Wortmann
Darsteller: Joachim Löw
Michael Ballack
Jens Lehmann
Miroslav Klose
Torsten Frings
Oliver Kahn
Timo Hildebrand
Arne Friedrich
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Robert Huth
Christoph Metzelder
Jens Nowotny
Marcell Jansen
Thomas Hitzlsperger
Inhalt:
Mit dem runden Leder kennt sich Sönke Wortmann bestens aus - sein Film "Das Wunder von Bern" über den Weg der deutschen Nationalelf von 1954 um Toni Turek, Fritz Walter und Helmut Rahn zur Weltmeisterschaft war ein großer Erfolg. Er hat mit der Dokumentation "Deutschland. Ein Sommermärchen" die deutsche Nationalmannschaft zur WM 2006 begleitet, angefangen beim Confederation Cup, bis zum Spiel um Platz Drei in Stuttgart.
Durch glücklichen Gewinn 2er Freikarten beim Radiosender 1Live kam ich zusammen mit einer Freundin gestern Abend in Gelsenkirchen schon in den Genuss von diesem Film. Den Trailer vor ein paar Wochen fand ich schon klasse und mir war klar das ich diesen Film sehen muss. Als begeisterter WM-Mitfieberer, von allen Spielen aber natürlich speziell von den Deutschlandspielen, war ich schon sehr gespannt was der Film einem so zeigt. Er fängt mit Aufnahmen nach dem Italien Spiel an und setzt dann beim Trainingslager ein und läuft von da an chronologisch bis zur Feier in Berlin. Der Film gibt einem einige neue Ansichten auf die Spieler die man so noch nicht kennt. Aufnahmen die man vorher nicht gesehen hat z.B. aus dem Hotel und dem Trainingslager. Das ist alles immer wieder von witizgen Sprüchen und Faxen der Spieler begleitet. Bei den Spielen der Mannschaft später gibt es Aufnahmen von den Ansprachen vor dem Spiel und in der Halbzeit die wirklich sehr gelungen sind. Wollte immer mal wissen was Klinsmann zu seinen Jungs gesagt hat. Wirklich klasse. Die Spiele werden schnell gerafft, nicht all zu lange gezeigt, als Fan kennt man die sowieso. Es werden einige Szenen gezeigt, vorwiegend Tore und Zweikämpfe. Unterlegt von ganz passender Musik. Zwischen den Spielen gibt es Bilder von den Trainingsmethoden, von Treffen mit Angela Merkel und es gibt einfach jede Menge zu lachen. Schön auch das Wortmann die Kamera auch mal an Poldi und Schweini abgab woraus dann die Poldi/Schweini-Cam wurde. Der Film bietet wirklich einen hohen Unterhaltungsfaktor. Durch diese schön Abwechslung und die gerafften Spiele stellt sich nie Langeweile ein und der Film unterhält bestens über die gesamte Laufzeit. Man wird zurückversetzt in die Zeit der WM, überlegt wo man bei den Spielen gerade war und schwimmt für kurze Zeit wieder auf der WM-Welle mit. Ein tolles Gefühl. Genau dafür ist der Film da. Jede Fan sollte diesen Film auf keinen Fall verpassen. Das wird was was man sich in vielen Jahren noch mal gerne ansieht. Bin schon gespannt auf die DVD. Ganz klare
10/10
Geschrieben 05. Oktober 2006, 09:37
Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Leonard Nimoy
Leonard Nimoy
DeForest Kelley
James Doohan
George Takei
Walter Koenig
Nichelle Nichols
Mit Teil 3 musste sich die Macher was einfallen lassen. Spock musste wieder kommen, das war klar. Und es war wohl auch so geplant. Die Story schwächelt find ich wieder ein wenig. Es geht Primär natürlich darum Spock zu retten und ihn nach Vulkan zu bringen. Der Rest läuft so nebenher. Diesmal wollen die Klingonen die Genesis Techologie haben. Klasse, als Anführer der Klingonen wirkt Christopher Lloyd mit. Bombastisch und gleichzeitig mehr als traurig der Trick von Kirk die Enterprise beim Kapern durch die Klingonen zu zerstören und sich auf den Genesis Planeten abzusetzen. Der Film hat also wieder jede Menge toller Aktionen die im Gedächtnis haften bleiben. Das tolle Miteinander zwischen der Crew ist glücklicherweise auch wieder vorhanden. Aber schade das Lt. Saavik nicht mehr von Kirstie Alley gespielt wird. Guter Film der den Fans ihren Helden wiedergibt.
8,5/10
Geschrieben 07. Oktober 2006, 12:05
Regie: Leonard Nimoy
Leonard Nimoy
DeForest Kelley
James Doohan
George Takei
Walter Koenig
Nichelle Nichols
Star Trek 4, die Komödie der Reihe. Wirklich herrlicher Humor. Der Witz das diese hochentwickelten Menschen im Jahre 1986 auftauchen ist einfach super. Alleine die berühmte Szene mit Pille im Krankenhaus ist so genial.
"Herr Doktor, Herr Doktor!" "Was haben Sie denn?" "Dialyse!" "Was? Dialyse? Das ist ja finsteres Mittelalter hier, hier nehmen Sie diese Pille!" Wenige Minuten später dann:"Mir ist eine neue Niere gewachsen"
Klasse. Der Film hat mal keine Weltraumschlachten oder dergleichen sondern funktioniert auf einer ganz anderen Ebene. Und das auch ausgesprochen gut. Man könnte sagen, ist so mit der beste Film der Reihe was auch gleichzeitig wieder unfair wäre da die anderen halt keine Komödien sind. Aber er ist auf jeden Fall aus der Reihe sehr sehenswert.
9/10
Geschrieben 07. Oktober 2006, 12:14
Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Simon West
Darsteller: Angelina Jolie
Jon Voight
Iain Glen
Noah Taylor
Daniel Craig
Richard Johnson
Nachdem ich mir für kleines Geld die Tomb Raider Box besorgen konnte musste ich ja auch wenigstens schonmal den ersten Teil ansehen. Sofort mal mit Commentary von Simon West der einige interessante Infos bereithält. Der Film hat wie erwartet jede Menge, und auch gut gemachte Action. Leider PG-13 und dadurch schießt Lara kaum auf Menschen, im Gegensatz zu den spielen. Angelina sieht einfach super aus in der Rolle und passt auch klasse rein. Der Butler und der Techniker von Lara sind auch immer für einen Lacher gut, und die Bösewichte machen meist auch eine ganz gute Figur. Die Story allerdings gibt, ob der augenscheinlichen Tiefe, nicht viel her. Guter Actionreißer den man sich noch einige male ansehen kann. Außerdem einer der ersten Videospielfilme. Darum muss der sowieso in die Sammlung.
8/10
Geschrieben 07. Oktober 2006, 12:57
Regie: Paul Anderson
Darsteller: Laurence Fishburne
Sam Neill
Kathleen Quinlan
Joely Richardson
Richard T. Jones
Jack Noseworthy
Jason Isaacs
Aufgrund der genialen Verpackung und der Extras, wie z.B. dem angehörten Audiokommentar, habe ich beschlossen den Film in dieser Edition neu zu kaufen. Hat sich wirklich gelohnt. Die Box ist einfach genial und der Film bleibt ein mehr als solider Sci Fi Horror mit einigen blutigen Szenen und tollen Schauspielern sowie einer genialen Atmosspähre. Der Audiokommentar ist aufschlussreich was alles CGI ist, was nicht und wo hier und da was rausflog aus dem Film. In den Deleted Scenes ist dann noch eine Sequenz, mit Sam Neil bei einem Briefing. Anderson erzählt dabei das diese Szene seine nähe zum Schiff besser erklärt. Ich finde auch eine der Kritikpunkte im fertigen Film ist, das man nicht so recht weiß wieso der so versessen auf das Schiff ist. Er hat irgendwie kaum Bindung, aber wird total abgedreht. Denke die Szene hätte geholfen. Sonst aber immernoch ein toller Film der wirklich stellenweise Angst macht und relativ offensichtlich bei etlichen Horror Filmen abguckt, aber das wirklich ausgezeichnet.
9/10
Besucher die dieses Thema lesen: 9
Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0